Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 143 ErsteErste ... 23334142434445536393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    TiMa
    Besucher

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

hab heut viele kleine pickelchen und unterlagerungen im gesicht. das wird doch nicht von der wildrosen fc kommen... vielleicht sind's nur die hormone. mal weitersehen die nächsten tage. falls es von der creme kommt, war das definitiv mein letzter versuch mit weleda im gesicht.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    In Love

Kann mir einer von euch vielleicht helfen und mir sagen wie man bei seinem Profil unter dem Benutzernamen seinen Status verändert?Z.b steht unter TinaMama Expertin,kann sie dann statt Expertin etwas anderes drunter schreiben oder geht das nicht?Danke schonmal für die Hilfe
    Mhm schmeckt garnicht mal so gut

TiMa
    Besucher

würde mich auch interessieren. aber ich glaub das geht erst ab einer gewissen anzahl von beiträgen oder lieg ich falsch?

Sakura_Dust
    Besucher

Genau,...jetzt kannst du da noch nix ändern. Da braucht es noch ein paar Beiträge

Inventar Avatar von Isadora

@TinaMama:
    Danke für die Tipps! Die Alverde Macademia-BB habe ich immer mal wieder im Einsatz, v.a. im Winter, ebenso das dazupassende Duschgel. Wenn ich wirklich ganz regelmäßig schmiere, dann wird es ein klein bisschen besser, aber ganz weggehen tut es leider nie. Ich hab das leider auch unterm Hintern, also dort, wo man sitzt bzw. die Oberschenkel anfangen , da ist es nochmal peinlicher und da habe ich etwas Verbesserung bemerkt. Auf den Armen ist es immer fast gleich.

Leider finde ich die Bodybutter in der wärmeren Jahreszeit ein bisschen zu hm.. "schwitzig". Also sie pflegt gut, dichtet aber auch irgendwie die Haut ziemlich ab, kommt mir vor, das war im Sommer nicht so angenehm.

Im Moment habe ich von Alverde die Anti-Aging Lotion Mango Acai, die ist eine ganz gute, leichtere Alternative zur BB, finde ich. Aber wie gesagt, richtiger Durchbruch leider auch nicht. *seufz*

Peelen macht bei mir leider die Sache eher schlechter, kommt mir vor, meine Haut scheint da die abgeraspelte Verhornung nur noch schneller wieder aufbauen zu wollen.

Reines Öl war manchmal ok, hat aber im Endeffekt die Haut mehr ausgetrocknet als zB die Bodybutter, vermutlich weil zu wenig Feuchtigkeit da war, trotz duschen vorher.

Die Grüne Hautcreme von Weleda kann ich leider nicht nehmen, weil ich auf Lanolin allergisch bin, da bekomme ich dann Ekzeme. *lol* Ich weiß, meine Haut ist... Also.. ähm mein ganzer Körper eigentlich. Naja...

Zitat Zitat von Ann-Kristin78 Beitrag anzeigen
    Meine Oberarmen sehen auch ein bischen so aus. Nicht ganz so schlimm wie auf dem Foto. Ich hab aber auch immer das Gefühl, dass es nach einem Peeling eher schlimmer als besser wird.
    Ja, bei mir leider auch.

Und im Moment teste ich noch die 3 Bodylotions Zitrus, Granatapfel und Sanddorn in Probiergrößen.
    Aaah... Probiergrößen!! Klar, darauf hätte ich auch kommen können. Das ist natürlich praktisch, da mache ich mich mal auf die Suche.

Heute habe ich jedenfalls von Naturderm die Bodylotion Gingko + Sanddorn gekauft, mal sehen ob die gut ist. Sanddorn ist jedenfalls auch drinnen und sie kostet nur ca. 6 Euro (Weleda-Sanddorn-BL-Vollgröße fast 17 Euro in Ö).

BJ-Einsteiger Avatar von Ann-Kristin78
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    @TinaMama:
    Danke für die Tipps! Die Alverde Macademia-BB habe ich immer mal wieder im Einsatz, v.a. im Winter, ebenso das dazupassende Duschgel. Wenn ich wirklich ganz regelmäßig schmiere, dann wird es ein klein bisschen besser, aber ganz weggehen tut es leider nie. Ich hab das leider auch unterm Hintern, also dort, wo man sitzt bzw. die Oberschenkel anfangen , da ist es nochmal peinlicher und da habe ich etwas Verbesserung bemerkt. Auf den Armen ist es immer fast gleich.
    Ich hab schon gedacht, ich wäre der einzige Mensch auf der Welt... der "Dauergänsehaut" am Po hat. Aber so weiß ich jetzt wovon es kommt und das ich nicht die Einzige bin. Aber Du hast recht Isidora, das ist wirklich doof. Vielleicht sollte ich das da auchmal mit Körperbutter oder ähnlichem probieren. Ich creme nämlich maximal meine Schienenbeine ein... bin immer zu faul zum eincreme nach dem Duschen.

Ich hab schon gedacht, ich wäre der einzige Mensch auf der Welt... der "Dauergänsehaut" am Po hat. Aber so weiß ich jetzt wovon es kommt und das ich nicht die Einzige bin. Aber Du hast recht Isidora, das ist wirklich doof. Vielleicht sollte ich das da auchmal mit Körperbutter oder ähnlichem probieren. Ich creme nämlich maximal meine Schienenbeine ein... bin immer zu faul zum eincreme nach dem Duschen.
    Ui, eine Leidensgenossin! Ich hab früher auch nicht gewusst was das ist, als ich mal meine Mutter gefragt habe, hat die gemeint: "Das ist weil du so faul bist und immer nur herumsitzt. Eh klar, dass die Haut da komisch wird." Wie man sieht - wer qualifizierte Kommentare braucht, sollte nie die eigenen Eltern fragen.

Wenn ich nach dem Duschen nicht eincremen würde, würde meine Haut vermutlich so aussehen wie ein australisches Flussbett in der Trockenzeit. Nein, ganz schlimm, sie fängt dann auch überall an zu jucken und zu ziehen, also ich kann das Eincremen nur sehr empfehlen - wenn du es sonst nicht brauchst, dann vielleicht nicht, aber zumindest am Po. Vielleicht geht das ja so - realtiv einfach - weg, wäre toll!

BJ-Einsteiger Avatar von Ann-Kristin78
    Meine Laune...
    Sleepy

Ui, eine Leidensgenossin! Ich hab früher auch nicht gewusst was das ist, als ich mal meine Mutter gefragt habe, hat die gemeint: "Das ist weil du so faul bist und immer nur herumsitzt. Eh klar, dass die Haut da komisch wird." Wie man sieht - wer qualifizierte Kommentare braucht, sollte nie die eigenen Eltern fragen.

Wenn ich nach dem Duschen nicht eincremen würde, würde meine Haut vermutlich so aussehen wie ein australisches Flussbett in der Trockenzeit. Nein, ganz schlimm, sie fängt dann auch überall an zu jucken und zu ziehen, also ich kann das Eincremen nur sehr empfehlen - wenn du es sonst nicht brauchst, dann vielleicht nicht, aber zumindest am Po. Vielleicht geht das ja so - realtiv einfach - weg, wäre toll!
    Ich hab noch niiiee jemanden danach gefragt... und so qualifizierte Kommentare von seinen Eltern braucht wirklich niemand.

Ich hab nach dem Duschen heute früh direkt mal das eincremen mit der Bodylotion von den Schienenbeinen auch noch auf Po und Oberarme ausgedehnt. Mal sehen, ob das was bringt. Und ich meine mich erinnern zu können, das mal jemand von guten Erfolgen mit Salzseife berichtet hat. Das werde ich mit meiner vorhandenen Salzseife (von Waldfussel) mal testen.

TiMa
    Besucher

mein wildrosen fc hat übrigens gefloppt. die pickel kamen mit sicherheit von der creme. heut sie alles besser aus und ich bleib ich gesicht bei alverde. das war mein letzter gesichtscreme versuch mit weleda.

aber am körper nutz ich die sachen weiterhin gerne!!! auch die handcreme...

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    In Love

Danke euch beiden Sakura_Dust und TinaMama

TiMa
    Besucher

haben eigentlich noch mehr ausser mir die erfahrung gemacht, dass weleda im gesicht gar nicht klappt, dafür aber am körper und an den händen ganz gut ist?
    nach meinem wildrosen-gesichtscreme reinfall hab ich ja schon fast angst, meine duschcreme und meine pflegelotion die ich zu ostern bekomm, zu benutzen. aber die handcreme funktioniert ja auch.
    was meint ihr: bedeutet unverträglichkeit im gesicht gleich unverträglichkeit am körper? bis gespannt auf eure erfahrungen/meinungen.

Allwissend Avatar von cessna

Die Haut im Gesicht ist viel empfindlicher als am restlichen Körper, deswegen bemerken wir Unverträglichkeiten etc. dort auch viel schneller.

Mit Weleda im Gesicht hatte/habe ich eigentlich überhaupt keine Probleme, ausser, dass mir die Cremes (auch die leichteren FCs) meistens zu reichhaltig sind. Ich habe eine eher fettige Haut und mag am liebsten ganz leichte Lotionen. So bin ich auch zum selbst rühren gekommen, da kann ich selbst entscheiden wie reichhaltig die Creme/Lotion wird und welche Öle verwendet werden.

Ein bisschen stecke ich wegen der Selbstrührerei auch immer in der Zwickmühle, denn einerseits rühre ich eben sehr gerne selbst, andererseits liebe ich die Produkte von Weleda.
    Zur Zeit benutze ich die Sanddornpflegedusche und die Granatapfel Augencreme.
    Meine Mandel FC wird als Handcreme aufgebraucht (weil zu reichhaltig für´s Gesicht im Sommer).

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    In Love

Ich konnte von den Weleda nur die Mandel Sachen verwenden,weil ich zu Couperose neigeEine nette Dame aus einem Bio Supermarkt empfahl es mir weil ich von den ganzen anderen Dingen immer so angetan war.Aber sie war ehrlich und sagte mir das man bei sensibler Haut grundsätzlich sei es jetzt Körper oder Gesicht immer nur beruhigende Pflegeprodukte nehmen sollte.Ich bin seehr froh darüber das mich da immer jemand von meinen Fehlkäufen bewahrtSie rät mir dann auch immer wenn die Haut wieder im Gleichgewicht ist das ich dann wieder etwas neues austesten kann.Das muss dann aber mindestens für empfindliche Haut angepriesen sein.Denn die Produkte sagte mir die Frau mal,welche für empfindliche Haut gedacht sind,sind nur etwas für Häutchen die eine Tendenz zur Sensibilität haben.Häutchen die bereits Rötungen oder andere Irritationen aufweisen sollten nur mit Produkten gepflegt werden die möglichst unparfümiert sind und für sehr sensible Haut konzipiert wurden.Für mich ist dies übrigens meine allererste,kompetente Beratung die ich jemals im Bereich Kosmetik bekam

TiMa
    Besucher

die mandel-serie ist mir auch zu reichhaltig. auch die fc. das wäre maximal was im winter. aber ich hab weleda für's gesicht abgeschrieben. da trau ich mich nicht mehr ran.

terence hill fan, schön dass du so eine kompetente beratung bei dir im biomarkt hast! ich wollte mich da neulich wegen sonnencreme beraten lassen und die tante hat erst mal gesucht wo die überhaupt stehen... hab dann gar nicht weiter nachgefragt, sondern mich selbst durchgekämpft...

Wenn ich unsicher bin ob ich eine Creme vertrage und nicht gleich den Supergau im Gesicht riskieren möchte, teste ich die Creme (egal ob selbst gerührt oder gekauft) am Hals und Dékoltée. Die Haut ist dort ähnlich aufgebaut und empfindlich wie im Gesicht, doch lassen sich dort, Mithilfe der richtigen Kleidung, negative Ergebnisse gut verstecken.

Schade, dass Dir Weleda als Gesichtspflege nicht zusagt TinaMama, aber bei Unverträglichkeiten kann man wohl nichts machen

Experte Avatar von Tinuviel

Ich hab geteilte Erfahrungen mit den Weleda Sachen im Gesicht.
    Die Sklin Food hat mir wahnsinnigen Ausschlag beschert und ich weiß bis heute nicht welcher Inhaltsstoff es war.

Die Mandel Serie dagegen vertrage ich suuuper und liebe sie heiß und innig. Auch wenn sie mir die GC teilweise zu leicht ist, benutze ich sie sehr gerne, die Mandel FC ist mein HG für den Sommer.
    Ich hab herausgefunden, wenn ich das SunDance Aloe Vera Spray vorher unter mache, ist es perfekt, also wohl ein bissl zu wenig Feuchtigkeit.
    Vielleicht sollte ich die Mandel FC kaufen und beide mischen.
    Was denkt ihr?

Von den Körperprodukten habe ich bisher nur die neue Citrus BL ausprobiert, weil mir die Produkte für den Körper zu teuer sind. Vorallem weil ich günstigere Alternativen habe, mit denen ich zufrieden bin

Beim meinem Gesicht mache ich keine Kompromisse mehr, dann gebe ich lieber 10€ für 30 ml creme aus.
    Ich hab keine Lust mehr auf gehoppe und die damit verbundene unruhige Haut.

Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen
    Ich hab geteilte Erfahrungen mit den Weleda Sachen im Gesicht.
    Die Sklin Food hat mir wahnsinnigen Ausschlag beschert und ich weiß bis heute nicht welcher Inhaltsstoff es war.
    Bei mir war es das Lanolin (Wollfett) - da bekomme ich zuerst Ausschlag, dann juckts und dann wird das fast ein bisschen wie ein Kontaktekzem - ganz furchtbar. Habe ich schon im Gesicht und auf den Händen gehabt, wenn ich den Inhaltsstoff übersehen habe.

Wenn du mutig bist und es ganz genau wissen willst, dann kannst du dir ein bisschen Lanolin/Wollfett besorgen und auf einer kleinen Stelle ausprobieren (zB in der Ellbogenbeuge, da reagiert man normalerweise gut und man kann was drüberziehen im Notfall).

Wenn du aber zB Martina Gebhart-Cremes gut verträgt, dann war es wohl was anderes, weil die meistens Lanolin enthalten.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    In Love

TinaMama das geht ja wirklich garnicht
    Sonnenpflegeprodukte sind ja normale Standardprodukte,somit sollte man das eigentlich wissen wo diese Produkte zumindest stehen.
    Das mit dem Wollwachs habe ich auch schon öfters gehört,also wegen der Unverträglichkeit.Dabei soll es ja mit dem Hautfett verwandt sein und dadurch besonders "verträglich" sein.

TiMa
    Besucher

das ist eigentlich so ein toller biomarkt mit so vielen nk-marken (logona, tautropfen, primavera, weleda, sante, und und und...). aber dass die tante da erstmal rumsuchen muss, hat mich echt abgeschreckt. geh da jetzt nur noch hin, wenn ich genau weiß was ich möchte. beraten kann man sich da echt nicht lassen. enttäuschend. kompetente beratung findet man noch kaum hab ich das gefühl. eine kosmetiktante die clarins und börlind vertreibt hat es echt mal vor jahren geschafft mich mit den mischhaut sachen von clarins heimzuschicken obwohl ich mit dem vorsatz börlind zu kaufen in den schuppen reingegangen bin. die hat mich so zugetextet von wegen mischhaut usw. ende vom lied: ich war knapp 100 euro los und meine haut war nach der woche so trocken wie die sahara und hat gespannt wie hölle. hab ja auch keine mischhaut. die lag voll daneben. sowas.... so, das war jetzt weit ausgeholt...

morgen krieg ich meine citrus dusche und die pflegelotion!!! freu mich schon sehr und werde euch berichten wie die sachen sind. wenn der osterhase da war, will ich gleich duschen und pflegen damit!

seifenverrückt Avatar von sandy87

TinaMama, die Citrussachen von Weleda sind toll. Du wirst sie sicher lieben

TiMa
    Besucher

ich hoffe, sandy! hab am tester im bioladen neulich schon die citrus lotion getestet. auf die schnelle hat sie mir sehr zugesagt. könnte etwas leicht sein, aber für den sommer bestimmt ideal. im winter will ich keinen citrus duft. den will ich jetzt im sommer haben! der ist echt göttlich.
    hab auch die citrus handcreme. die ist mein hg in sachen handcreme geworden. leg die immer abends auf und schnupper dann ewig dran...

Experte Avatar von Tinuviel

Bei mir war es das Lanolin (Wollfett) - da bekomme ich zuerst Ausschlag, dann juckts und dann wird das fast ein bisschen wie ein Kontaktekzem - ganz furchtbar. Habe ich schon im Gesicht und auf den Händen gehabt, wenn ich den Inhaltsstoff übersehen habe.

Wenn du mutig bist und es ganz genau wissen willst, dann kannst du dir ein bisschen Lanolin/Wollfett besorgen und auf einer kleinen Stelle ausprobieren (zB in der Ellbogenbeuge, da reagiert man normalerweise gut und man kann was drüberziehen im Notfall).

Wenn du aber zB Martina Gebhart-Cremes gut verträgt, dann war es wohl was anderes, weil die meistens Lanolin enthalten.
    Ne Lanolin ist es nicht, ich hab eben mal nachgesehen: Ich hab auch eine Babypopocreme, die ich immer auf Pickel mache und da ist auch Lanolin drin und da hab ich keine Probleme.

TiMa
    Besucher

so, der osterhase war da und ich hab meine weleda citrus erfrischungsdusche und meine citrus körperlotion bekommen. herrlich!!! war heut früh gleich damit duschen. die duschcreme ist super mild, schäumt nicht, aber toll. die lotion zieht ganz schnell ein und kühlt ein klein wenig finde ich. zum wachwerden ganz toll!!! und ich glaub das wird mein hg für den sommer, da die alverde butter mir ja gar nicht zusagt. das ganze bad hat gerochen wie eine zitronenplantage...

seifenverrückt Avatar von sandy87

Die Weledaduschen sind auch sehr ergiebig, da wirst du lang deine Freude dran haben. Mich stört gar nicht, dass es so wenig schäumt, habe mich schon dran gewöhnt. Im Sommer verwende ich auch gerne die Kombi von Weleda Citrus Dusche und dem Citrus Körperöl, dann fühlt man sich wirklich wie in der Toskana

TiMa
    Besucher

dass es nicht schäumt stört mich auch nicht.
    ich hoffe dass die sachen lang halten, weil sie echt teuer sind. dusche über 5 euro, lotion knapp 10 euro. deshalb hab ich mir die sachen auch schenken lassen. aber wenn die sachen wirklich so ergiebig, werd ich es für den sommer bestimmt nochmal nachkaufen. die lotion fand ich gestern schon recht ergiebig weil sie recht dünn ist und sich schön verteilen lässt.

Abends benutze ich seit einer Woche die Granatapfel-Augencreme und finde sie toll toll toll

Sie lässt sich sehr leicht verteilen und zieht ruckzuck ein, ausserdem duftet sie herrlich.
    Die Tube ist winzig und ich empfand sie zunächst als relativ teuer, doch jetzt wo ich sehe wie wenig man davon pro Anwendung benötigt relativiert sich der Preis doch gewaltig.
    Ein Pröbchen der Granatapfel-Duschlotion habe ich ebenfalls verbraucht und werde diese auf jeden Fall kaufen, sobald meine Sanddorn-Dusche aufgebraucht ist. Die Haut ist weich und gepflegt und der Duft ist einfach traumhaft

Inventar Avatar von Mäusle
    Meine Laune...
    Fine

Hallo allerseits, darf ich mal bei Euch reinschauen?

Schon seit längerem interessiere ich mich total für die Pflegeprodukte von WELEDA, und hab heute doch tatsächlich gleich mehrere Proben der Augencreme Wildrose, und Granatapfel in der Apotheke bekommen

In der Vergangenheit hab ich, auch durch die Homeshopperei meistens die Kosmetik von M ASAM verwendet, die ich auch gut vertragen habe.
    Aber irgendwie habe ich auch einen totalen Hang zur Naturkosmetik und den Produkten von WELEDA. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich schon öfters die Calendula Pflege für meine Kleinen gekauft und auch gerochen hab *dahinschmelz*

Nun würde mich interessieren, wie Eure Erfahrungen mit der Augencreme Granatapfel, oder Wildrose sind/waren....und vielleicht im allgemeinen, welche
    Serien besonders zu empfehlen sind. Ich habe eigentlich eine normale Mischhaut, keine Besonderheiten, Pickel usw.

Vielen lieben Dank schonmal
    Mäusle
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

TiMa
    Besucher

natürlich, nur rein mit dir mäusle!

also, granatapfel hab ich noch nicht getestet. hab die iris serie ne zeitlang gehabt, aber der alkohol geruch ist heftig finde ich. pflegt aber gut und habe keine pickel bekommen. vor kurzem hatte ich meine wildrosen-testphase. hab pickelchen und rötungen bekommen. ging gar nicht. die augencreme war noch beste finde ich. meine augen waren okay, aber der rest vom gesicht hatte kleine pickelchen. die augencreme zieht auch flott ein. kannste also ruhig mal testen.
    ich find auch weleda aufgrund der philosophie und dem image total toll und möchte am liebsten die produkte von kopf bis fuß nutzen, aber im gesicht stehen weleda und ich auf kriegsfuß. werde im gesicht auch nicht mehr testen.
    hab übrigens auch normale haut. selten hormonbedingte pickel.

total empfehlen kann ich dir die körperpflegeprodukte und den weleda everon lippenpflegestift. der ist klasse. bin durch den ganzen winter mit einem stift gekommen und er ist immer noch nicht leer. man braucht ihn nur selten weil er die lippen toll pflegt.
    hab zu ostern die citrus duschcreme bekommen (herrlich, ein toller duft, tolles duscherlebnis, pflegt gut) und die citrus körperlotion (toller duft, sensationelle pflege, besonders für den sommer durch den geruch und die leichtigkeit der konsistenz toll).
    die citrus handcreme ist auch jeden cent wert. nehm die immer abends. meine hände sind streichelzart.
    die wildrosen dusche und körperpflege hab ich mit probiergrößen ausprobiert. pflegt beides super und riecht wie der typische wildrosen-duft von weleda eben.
    die babycreme für den babypo ist unschlagbar und die calendula körperlotion für babys ist auch super. das cremebad für babys ebenfalls. die calendula gesichtscreme hat meinem kleinen auch nicht bekommen. hatte noch eine rumstehen und wollte die aufbrauchen, er hat aber auch kleine pickelchen bekommen, also zurück zur bübchen calendula. mögen wohl beide kein weleda im gesicht...
    so, jetzt fällt mir nix mehr ein was ich von weleda noch getestet habe...
    doch, die 2 in 1 reinigung. gefällt mir nicht, zu kompliziert in der anwendung und zu agressiv für mich...
    jetzt war's das aber...
    Geändert von TiMa (11.04.2012 um 21:15 Uhr) Grund: was vergessen

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    In Love

Auch von mir ein Willkommen
    Eigentlich ist ja gerade die Iris Serie für Mischhaut konzipiert,aber man kann bei Mischhaut auch die verschiedenen Feuchtigkeitscremes benutzen.Da wären die Iris,Wildrose,Mandel,die Granatapfel Tagescreme würde ich auch dazu zählen weil sie nämlich so leicht wie eine Feuchtigkeitscreme daherkommt.Hatte sie nämlich schon.Ach und das Granatapfelserum auch.Das ist ja pure Feuchtigkeit,da kannst du mit deiner Mischhaut nichts verkehrt machen.Für die Reinigung kommt ja eigentlich nur die 2 in 1 Reinigung in frage,wegen Mischhaut.Ich hatte von Weleda eigentlich schon so ziemlich alles was die Gesichtspflege angeht.Die Mandel Serie,die komplette Granatapfel Serie,Wildrosen Feuchtigkeits und Tagescreme plus Gesichtsölkapseln,Iris Tages und Feuchtigkeitscreme.Bis ich irgendwann zur Vernunft kam und einsah das nur die Mandel Serie für meine Haut geeignet ist.

Sakura_Dust
    Besucher

Ich komm auch ganz gut mit der Mandel GC zurecht..hab sie jetzt die letzten Tage über nacht benutzt...Keine Pickel..keine Unterlagerungen...die Haut ist bis jetzt ebenmäßig...und sieht relativ frisch aus.

Meine Laune...
    Fine

Guten Morgen zusammen ....und für das herzliche

also DAS hatte ich ja noch selten - irgendwie hatte ich heute Morgen nach dem Aufwachen viel frischere Augen, schon gestern Abend nach dem auftragen der Wildrosen Augencreme fühlte sich alles irgendwie total weich, und zart an, klingt komisch, nicht wahr? Ich hab ja auch schon viele Augencremes getestet, viele waren zu dünn, andere dick wie eine Paste, und wieder andere brannten nach dem auftragen - richtig gut vertragen hab ich wie schon gesagt, nur die AC von M ASAM.

Allerdings ist mir der Preis für die Cremes in der Apotheke (logischerweise) viel zu hoch, naja die wollen halt auch was verdienen aber bei Eb*y gibt es da jede Menge Schnäpchen, oft sogar zum halben Preis wie in der Apo.
    Heute Mittag muß ich sowiso zu Dm, da werd ich gleich mal Ausschau nach Proben halten......

Also die Augencreme werde ich auf jeden Fall ab sofort weiterbenutzen, die anderen Cremes müssen mit dem testen warten, bis ich meinen Vorrat an Cremetiegeln aufgebraucht hab.

Liebe Grüße vom Mäusle

Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen
    Ne Lanolin ist es nicht, ich hab eben mal nachgesehen: Ich hab auch eine Babypopocreme, die ich immer auf Pickel mache und da ist auch Lanolin drin und da hab ich keine Probleme.
    Machst du das nur punktuell oder verteilst du die dann im Gesicht? Mir ist nämlich gerade eingefallen, dass in meinem Hauschka Abdeckstift auch Lanolin drinnen ist, aber eher weiter hinten bei den Incis und mit dem hatte ich auch noch nicht wirklich Probleme. Ich vermute das liegt daran, dass ich den nur punktuell auftrage und die Menge relativ gering ist. Offenbar gibt es da also bestimmte Toleranzgrenzen und es spielt wohl auch eine Rolle wie großflächig das Lanolin bei mir einwirken kann - am schlimmsten war es bisher bei Handcremes bzw. auch den medizinischen Weleda-Salben, die teilweise besonders viel Lanolin enthalten.

Es kann aber natürlich auch was anderes sein, v.a. weil Lanolin bei Nicht-Allergikern als besonders gut verträglich gilt.

TiMa
    Besucher

babycreme auf pickel - das funktioniert bei mir übrigens gar nicht.

hat jemand von euch schon eine der neuen pflegelotionen aus dem plastik-spender aufgebraucht? kommt da wirklich alles raus oder bleibt da viel zurück in der packung? wenn ich beim eincremen bin, rutscht mir manchmal der spender aus den händen weil es sich etwas schwer drücken lässt. aber ist noch okay. hätte man aber besser lösen können find ich. aber der inhalt zählt. die citrus lotion ist top!

Sakura_Dust
    Besucher

Welche Babycreme hast du denn genommen? Ich hab die von Babylove..da steht Zink ziemlich weit vorn mit bei den Incis..die hilft da eigentlich ganz gut.

TiMa
    Besucher

hab auch die babylove in der grünen dose genommen. die steht immer an junior's wickeltisch. hat gar nix gebracht. der pickel war am nächsten morgen noch genauso da und hat sich nicht verändert...

Sakura_Dust
    Besucher

Ich drück ja vorher noch dran rum Damit das Zeug auch "reinkommt".
    Ich hab gehört einmal drücken ist erlaubt
    Wenns sich dann aber entzündet und er dicker wird..dann soll man wohl erst die Finger von lassen..aber dazu gibt es bestimmt 1ooo Theorien.

Ich glaube drücken ist NIE gut - weder einmal, noch mehrmals. Durch das Drücken kommt der Pickelinhalt *g* tiefer ins Gewebe rein und der Körper hat mehr Arbeit mit dem Wegräumen, außerdem verletzt man sehr leicht mit den Nägeln die umliegende Haut und wenn es eitrig ist, dann können sich die Bakterien, die für den Pickel gesorgt haben auf der Haut verteilen und die umliegenden Stellen "infizieren". Deswegen treten Pickel angeblich auch eher in Grüppchen auf (zB an den Wangen, auf der Stirn oder am Kinn).

Die einzige Ausnahme ist angeblich, wenn der Pickel wirklich "reif" ist, dh. man den Eiter durchscheinen sieht und man dann fast klinisch rein arbeitet beim Öffnen.

Danach tut's aber auch jede Wundsalbe am Pickel, wobei Zinksalbe natürlich auch wundheilungsfördernd wirkt.

Die Pickelexpertin Leider...

P.S.: Obwohl ich IMMER dran herumdrücke , weil ich's nicht lassen kann, und JA, man bekommt Narben davon. Ich habe aber mittlerweile kaum mehr richtig, klassische Eiterpickel, sondern eher Whiteheads, wo einfach der "normale" Talg nicht abfließen kann, also ohne Infektion. Wenn ich da nicht drücke, gehen die praktisch nie weg.

Sakura_Dust
    Besucher

Ich mach regelmäßig Kaffee Peelings...oder schrubbel mit dem Luffa Pad im Gesicht rum bis alles schön durchblutungsrot ist
    Dann oft Heilerde oder Totesmeermasken...Oder ab und an mal Dampfbad mit Kamille und Teebaumöl..das hält mir die Biester relativ gut vom Hals(bzw Gesicht^^)
    Die PickelPatches von Balea sind aber auch nicht schlecht...wobei ich sagen würde...das 1 von3 Pickeln damit nicht weggeht...und manchmal muss man 2 Nächte einen drauf kelben bis er verschwindet..aber immerhin.

Zitat Zitat von Sakura_Dust Beitrag anzeigen
    oder schrubbel mit dem Luffa Pad im Gesicht rum bis alles schön durchblutungsrot ist
    Dann würden sich bei mir leider nicht nur die Pickel, sondern auch die Gesichtshaut verabschieden. Ich vertrag ja nicht mal am Körper den sanften Kissmee, der ist mir schon zu aggressiv. Meine Haut ist leider zusätzlich zu den Unreinheiten total empfindlich.

Hm.. vielleicht probier ich's mal wieder mit Zitronensaft.

Meine Laune...
    Fine

Huhu....ich schau auch mal wieder rein

Kleiner Zwischenstand: Ich teste ja immernoch die Wildrosen Augencreme, und bin bisher recht zufrieden, kein brennen usw. - blöd ist, daß ich grad wieder mächtige Heuschnupfenattacken hab, und somit auch am Auge rote Stellen. Aber ich gehe jetzt mal nicht davon aus, daß dies von der Creme kommt.

Zu den Pickeln geplagten hier kann ich vielleicht noch sagen, da wäre Nachtkerzenöl ne Alternative - meine Tochter hat auch zeitweise starke Pickel im Gesicht und lässt sich jetzt auch von Mutti damit behandeln

Mäusle