ich vertrage mandelöl nicht deshalb lass ich von der mandel rm mal die finger aber die anderes sachen gucke ich mir einfach mal an
ich vertrage mandelöl nicht deshalb lass ich von der mandel rm mal die finger aber die anderes sachen gucke ich mir einfach mal an
Mein Blog
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
In omnia paratus! 25.11.2016
Mhmmm ich bin gerade etwas enttäuscht. Ich hab mal eine Anfrag an Weleda geschickt ob zu meinem Hauttyp wohl besser die Mandelserie oder die Irisserie passen würde. Die Antwort war zwar freundlich, aber halt einfach nur der Werbetext runtergebetet...
Beschreibe deinen Hauttyp doch mal hier, liebe Remedios!
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
@ Remedios:
Wenn Du bei Weleda freundlich anfragst bzw. Deine Unschlüssigkeit erläuterst, erhälst Du vielleicht Proben beider Serien. Wäre mein Tipp, weil sie sonst auch großzügig mit Proben sind.
...also ich kann hier in Österreich leider nicht behaupten, dass Weleda sehr freigiebig mit Proben wäre^^..WALA schon, da hab ich mal eine ganz tolle Sendung bekommen
Probieren kann man es ja mal^^....
Die Iris Serie mag ich persönlich gar nicht, die fettet bei mir so, die Favoritin bein mir ist die Rose und da ist es die AC, die ich gerne nehme, die riecht für mich einfach nur toll, obwohl da keine Duftstoffe drinnen sind.
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
na der thread wird ja genau zur richtigen zeit wieder ausgegraben
remedios, dein hauttyp wäre wirklich interressant, vielleicht können wir dich ja "beraten"
nachdem ich im sommer einen reinfall mit der wildrosen-creme hatte (pickelalarm) bin ich heut wieder über meine pröbchen-sammlung gestolpert. darunter auch die mandel gesichtscreme und die mandel feuchtigkeitscreme. irgendwie lässt mich diese serie nicht so richtig los. dieser gedanke, seine haut mit extrem wenig incis zu pflegen, macht mich neugierig.
ich werde morgens die feuchtigkeitscreme testen und abends die gesichtscreme und euch berichten wie der test verläuft (falls es euch interessiert)...
welche cremes nehmt ihr momentan von weleda?
ich muss mir dringend wieder den everon holen.
ansonsten ist mein kleinkind von kopf bis fuß mit der weleda calendula-serie eingedeckt.
ich selbst hab momentan nur die citrus dusche und lotion in gebrauch von weleda.
@tima:
wenn du von der mandel-serie auch pickelalaram hast, dann liegts am mandelöl. ist in der wildrosen-tc und nc auch drinnen. nur in der wildrosen-fc nicht.
ich bin grad an der weleda granatapfel-tc. serum hab ich noch ein anderes zum aufbrauchen, danach kommt das passende weleda-serum dazu.
wildrose-fc hab ich noch eine auf der seite.
aha... tolle info! danke!
ich werd das mal beobachten.
das heißt, falls es wirklich am mandelöl liegen sollte, könnte ich der wildrosen-fc eine chance geben...
wie findest du die granatapfel-sachen? heut kam das weleda-magazin ins haus geflattert und da war ein pröbchen drin. hab's meiner mama gegeben, die möchte weleda auch mal testen
granatapfel find ich eh toll (siehe mein nick ), und die serie vertrag ich sehr gut. die nc ist mir zu reichhaltig, da hatte ich nur proben hier letztes jahr, die ac mag ich auch sehr gerne, die ist nur viel zu schnell leer. die tc ist mir im sommer zu reichhaltig, aber jetzt perfekt. das öl liebe ich das misch ich mir mit rizinus und evt. noch nem andern als amu-entferner. der duft der serie ist genial
stimmt schon dein nick und das bild sagen ja alles
schön dass du einen volltreffer mit der granatapfel-creme gelandet hast! danke für die rückinfo. bin schon gespannt was mama sagt. wenn ihr die sachen gefallen hätte ich ein weihnachtsgeschenk für sie
nimmst du dann im sommer die granatapfel fc oder die wildrosen fc?
ich möchte schon soooo lange auf weleda umsteigen weil mir die philosophie und die produkte so zusagen. ich hoffe dass ich diesmal mehr glück hab.
ins rennen gehen jetzt:
mandel feuchtigkeitscreme
mandel gesichtscreme
und wildrosen feuchtigkeitscreme
beginnen werde ich mit mandel.
ist der alkoholgehalt in den fc's eigentlich sehr hoch? bei der wildrosen fc kommt er schon an zweiter stelle schadet das der haut?
Huhu,
wenn ihr mich beraten könntet wäre das natürlich auch nicht schlecht :D
Ich hab im Moment wirklich zig verschiedene Cremes im Badezimmerschrank stehen und bin mit keiner wirklich zufrieden. Ich hätt einfach gern eine Pflegeserie auf die ich mich verlassen kann, eine Routine, die immer die gleiche bleibt. So probier ich immer wieder hin- und her, hab ein paar Tage gute Haut und dann sofort wieder Unreinheiten. :(
Ich hab vor ca. zwei Monaten in der Apotheke eine Hautanalyse machen lassen, da ist folgendes rausgekommen: Ich habe leicht trockene, sehr elastische Haut, die an Wange und Stirn fettarm ist. Wenig Poren, allerdings viele potenzielle Pigmentflecken und schon relativ viele Trockenheitsfältchen. Die Apothekerin hat mir geraten im Sommer auf jeden Fall zu einem hohen Lichtschutzfaktor zu greifen, viel Wasser zu trinken, nicht zu überpflegen usw. Sie hat mir auch einige Beispielprodukte die ich verwenden könnte empfohlen, aber ich hätte halt einfach gerne Naturkosmetik...
Meine Nase ist irgendwie die Ausnahme im Gesicht, ich finde die ist relativ porig und da sitzen auch immer tiefe Mitesser rum, die ich nicht wegkriege. Wenn ich Unreiten habe dann an den Schläfen und am Kinn bzw. seitlich am Kinn - allerdings denke ich, dass das eher daran liegt, dass ich ständig mit meinen Händen im Gesicht rumfummel und rumdrücke. Wenn das nicht so wäre wäre das (hoffentlich!) besser. Die Haut auf meinen Wangen ist auch gerne etwas geröteter als der Rest. Nur leicht und nur zu sehen, wenn man nah an den Spiegel rangeht aber ich schätze ich bin eine potenzielle Couperose-Kandidatin :( :(
Ach und ich bin 23. Ich hab einfach keine Ahnung, welche Pflege nun die richtige ist. Ich möchte meine Haut auf keinen Fall überpflegen oder etwas Falsches verwenden, darum bin ich auch immer so unschlüssig, was ich denn nun machen soll.
Was meint ihr?
So, ich aktualisiere das hier mal:
Durch die Pille ist meine Haut wieder einen Ticken trockener geworden, daher ist mir meine heissgeliebte Iris-Nachtcreme im Moment nicht reichhaltig genug- ich habe sie aber noch da, und probiere sie von Zeit zu Zeit immer mal wieder aus, werde auch die Pille wechseln, vielleicht reguliert sich dann alles wieder
Ansonsten nehme ich im Moment Gesichtscremes von Maienfelser, womit ich auch sehr zufrieden bin:zustimm.
Das Mandel-Gesichtsöl nehme ich weiterhin zum Augen-MU-Abschminken, da ist es unschlagbar. Und da ich auch Foundation benutze, die ich "nur" mit RM abschminke (alles andere vertrag ich nicht, habe sensible Mischhaut), betupfe ich zum SChlus nochmal einen Wattepad mit Wasser und träufele darauf noch zwei Tropfen Mandelöl, um schliesslich damit nochmal über mein Gesicht zu gehen. Super, das Öl holt noch einiges an Foundi herunter, hätt ich gar nicht gedacht! Und das beste, in dieser geringen Dosis scheine ich es auch zu vertragen, kein Pickelalarm mehr.
Die Calendula-Serie nehme ich weiterhin fürs Töchterlein (Calendula-Bad, Lotion oder Öl für die Körperpflege, die Intensivcreme als Tagespflege und den Wind-und Wetterbalsam für kalte Draussen-Tage). Ich selbst nehme davon auch die Lotion für den Körper und ab und an auch das Öl.
Die Weleda-Kinderzahncreme nehme ich nicht mehr, da es bei uns ein Akt war mit dem Zähneputzen. Ich konnte die Kleine nur durch eine neue Zahncreme, mit Erdbeergeschmack von Logona, zu ihrem Glück zwingen.
Von den Körperölen habe und liebe ich weiterhin: das Citrusöl (aber mehr im Sommer), das Sanddornöl (auch gerne im Winter), und ausserdem habe ich eine Probe vom Wildrosenöl. Auch nicht schlecht, da vergleiche ich aber noch mit dem Hauschka-Rosenöl. Ach ja, das Calendula-Öl zähle ich auch noch mit dazu.
Die Wildrosen-Augencreme hab ich nicht mehr. Ich hatte irgendwann auf einmal doch wieder den Eindruck,dass die Fältchen, die zwischendurch echt gemindert erschienen, wieder doppelt und dreifach da waren, also schlimmer also vorher sah es aus. Ich habe so den Verdacht, dass ich Augentrost nicht vertrage. Ich hatte mal von Alverde die Augentrost-AC und auch von Maienfelser die AC enthält Augentrost. Bei allen dreien der gleiche Effekt: anfangs schön geglättet, sieht die Augenpartie nach ein paar Wochen sehr mitgenommen aus, Falten da, wo vorher noch keine waren.. ne, brauche ich nicht. Als Augenpflege nehme ich jetzt die GC von Maienfelser (Rose und Sanddorn, zu der Sanddorn mischie ich oft noch ein paar Tropfen Sanddornfruchtfleischöl und schmiere diese Mischung unter die Augen), oder aber die Augenfältchencreme von Börlind. Mit diesen beiden Sachen bin ich seeehr zufrieden und das schon seit längerer Zeit.
Auch die TC der Wildrosen-und Irisserie (wollte ich ja testen) waren nichts für mich. Die Wildrosen-TC war mir irgendwie zu wachsig (weiss jetzt aus dem Stehgreif nicht, ob sie Bienenwachs enthält, fühlte sich jedenfalls so an, und dieses Hautgefühl kann ich gaaaar nicht haben). Die NC hatte ich auch kurrzeitig, da hatte ich leider denselben Eindruck wie von der Mandel-TC. Zunächst wirkte die Haut gut genährt und unter dieser Cremeschicht hatte ich das Gefühl, dass die Haut immer trockener wurde.
Die Wildrose-Pflegekapseln habe ich jedoch immer noch, und davon bin ich nach wie vor sehr überzeugt!Sie pflegen Haut und Dekollete schön intensiv, das Hautgefühl ist samtig und wohlgenährt.
Das Birken-Duschpeeling ist noch dazugekommen, und es riecht wirklich ganz toll nach Wald. Will ich nicht mehr missen, der Peelingeffekt ist sehr sanft, könnte manchen zu schwach sein. MIr reicht er.
Das Sanddorn-Duschgel habe ich auch, ebenfalls ein Nachkaufprodukt
Was mir fehlt, ist eine Körperpflege für die kalte Jahreszeit. Ich finde die Düfte allesamt eher frisch-fruchtig, mir fehlt als Vanillejunkie etwas warmes duftmässig. Daher geh ich jetzt auch oft mit Dr. Hauschka fremd, die haben eine schöne Mandellotion. Sie riecht richtig toll,und die Pflege ist auch grandios
@ remedios: hmmm, schwierig. ich würde dir eher zu einer feuchtigkeitscreme raten. die tagescremes sind schon recht reichhaltig finde ich. die feuchtigkeitscremes sind leichter
ob dir die iris-serie zusagt, könntest du anhand von pröbchen testen. allerdings hab ich auch schon gehört, dass diese serie leicht austrocknend sein soll. ich hatte sie auch mal eine zeitlang, aber ausgetrocknet hat sie bei mir nicht. der geruch ist halt recht speziell aber das soll ja nix über die pflege aussagen (pröbchen kannst du übrigens in der apotheke bestellen. das sind mini-tübchen für 2, 3 euro. oder wenn du lieb fragst, schickt dir weleda auch welche zu).
vielleicht wären auch die mandel- oder wildrosen feuchtigkeitscremes etwas für dich. die mandel ist für sensible haut. ich will sie die woche testen und kann dann drüber berichten wäre vielleicht ein gutes einsteigerprodukt.
meine pickel am kinn kommen übrigens auch vom gefummel mit den fingern im gesicht. hab ich rausgefunden...
@ ming: toller ausführlicher erfahrungsbericht! ich werde ihn gleich nochmal durchlesen soche infos saug ich immer auf wie ein schwamm. was du über die mandel-serie sagst, lässt mich ja kaum hoffen
Die Calendula Waschlotion und die Sanddorn Dusche + Körperöl verwende ich auch noch immer sehr gerne. Habe letztens das Sanddorn Körperöl eingeweiht. Der Duft ist im Winter einfach traumhaft
Ming, es gab mal eine Malven Pflegemilch von Weleda, die war schön reichhaltig, der Duft eher blumig, also nix mit Vanille aber doch anders als die jetzigen eher leichten fruchtig-frischen Körperlotionen. Den Dr. Hauschka Mandelkörperbalsam hatte ich auch im letzten Winter, der war sooo was von toll
Tante Edith : Ich sehe gerade, du hast eh was zu den alten Pflegemilchen geschrieben, hast du da noch was gebunkert, du Glückliche? Habe die damals ca. 1 Monat bevor sie ausgelistet worden sind entdeckt, und war ganz traurig
Die Iris Serie finde ich wirklich auch sehr speziell - vor allem was den Duft angeht, das mag nicht jeder. Außerdem ist viel Alkohol enthalten, was nach einer Zeit meine Haut extrem ausgetrocknet hat. Seit einem Jahr verwende ich Dr. Hauschka und seitdem ist alles im Lot
TiMa, ich würde mir, wie du bereits geschrieben hast erstmal Pröbchen von der Mandel-Serie besorgen. Habe mir damals eine große Iris FC gekauft, und sie dann "in the long run" letzten Endes nicht mehr vertragen.
Ich habe die Mandel RM jahrelang verwendet, und mag sie auch immer noch (vorallem wegen der INCIs). Nur meine Haut mag andere Sachen noch einen Tick lieber, mittlerweile
@TIMa: Super, danke! :) Die Mandel Feuchtigkeitscreme werde ich mir morgen mal anschauen! :)
sandy, schön dass du auch hier bist!
hab noch pröbchen der mandel gesichtscreme und feuchtigkeitscreme hier. war neulich nach meinem wildrosen tc-flop so genervt, dass ich mich an die mandel-sachen gar nicht mehr richtig rangetraut hab. aber ab heut abend werde ich die serie mal austesten. diese kleinen pröbchen-tuben sind wirklich super. so kann man mal mind. 1, 2 wochen sehen, wie man die creme verträgt.
schade dass du die iris fc nicht vertragen hast. ist natürlich immer doppelt ärgerlich, wenn man gleich eine fullsize rumstehen hat aber schön dass du bei hauschka fündig geworden bist. die sachen würden mich auch reizen, sind ja aber leider nochmal ne ecke teurer. da kauf ich mir lieber das ein oder andere stückchen seife für das geld wie du weißt...
remedios: ein pröbchen der mandel-fc hab ich damals nur auf bestellung in der apotheke bekommen. nur so als tipp dm & co. hatten keine pröbchen der serie
@tima:
im sommer hab ich lush verwendet. weleda war mir zuviel, ausser die iris hatte ich im oktober für strandurlaub (=sommer) mit. ich mag die iris aber irgendwie nicht so, nicht nur wegen dem duft. der duft der tc ist netter als die der fc, aber tc ist mir zu reichhaltig, und fc fast langweilig. hatte das gefühl, es gab einfach feuchtigkeit, machte aber sonst "nix".
die wenigen incis bei der mandelserie fände ich ja auch toll, aber ich vertrag mandelöl nicht. ja, und es ging lange, bis ich merkte wieso ich beim umstieg auf nk plötzlich unterlagerungen bekam. die hatte ich früher nie.
alkohol hats viel drinnen, wie so oft bei nk. ob man das verträgt, kommt wohl auf die verschiedenen häuter drauf an. bei hauschka ist das leider nicht anders. da weleda viele öle dabei hat, merk ich den alkohol nicht so, wie z.b. bei hauschka (aber die sind auch viel mehr äo dabei). alkohohlfrei wäre maienfelser (da sind bei mir heute grad die bestellten probedöschen gekommen).
@remedios:
am besten holst du dir, wie schon empfohlen, kleingrössen oder lässt dir proben geben. vielleicht ist die iris oder mandel was für dich, musst du am besten aber testen.
@TiMa: schön, wenn ich mit den einen oder anderen Erfahrungen hilfreiches beisteuern konnte. Dir scheint es ja die Mandelserie sehr angetan zu haben?? ich liebe den Geruch davon sehr, den sollten sie mal als KL herausbringen. Hattest du das Öl schonmal? wenn du die Mandel allgemein verträgst, find ich das als Pflege im Winter, vielleicht auch mit einer TC gemischt, unschlagbar!! Bei mir führte es auf Dauer leider zu Unreinheiten, aber ein zwei Tropfen davon scheine ich im Moment im Gesicht zu vertragen.. werde ich mal beobachten. Ansonsten ist die RM von der Mandelserie noch seeehr toll! kann ich auch nur empfehlen. Einzig und alleine die Cremes haben bei mir nicht gefunzt. Die FC war mir eh zu wenig, wie von allen anderen Serien auch, und die TC hat mir eben dieses wachsige Gefühl beschert. Als läge ein Film auf der Haut, und die Pflege kommt nicht bis in die unteren Hautschichten, was sie nach und nach noch mehr austrocknete..
Aber ein echter Geheimtipp für normale bis Mischhaut ist die Iris-Nachtcreme!!! so stelle ich mir die perfekte Konsistenz einer Creme vor. Sie ist schön sahnig, und die Haut wird einfach toll gepflegt und durchfeuchtet. Eine Freundin mit fettiger Haut hat sie jetzt auch und ist total begeistert!! Auf jeden Fall ein Versuch wert, und an den Geruch gewöhnt man sich, ohne Witz. Ich fand den anfangs auch seeehr gewöhnungsbedürftig, jetzt mag ich ihn .
Dies ist die einzige Creme fürs Gesicht, die ich von Weleda empfehle. Die Rosen-TC hat bei mir auch dieses wachsige GEfühl gemacht, die Rosen-NC habe ich zum Testen nochmal herausgekramt. Habe sie gerade aufgetragen. Wens interessiert, der frag mich morgen nochmal .
@Sandy: Die Malven-Lotion habe ich sogar noch gebunkertDie Pflege ist toll, da hast du recht. Allerdings suche ich noch etwas schön warmes vom Geruch her, da ist die Malvenlotion ja auch eher blumig. Gibt es im NK_Bereich nichts kuscheliges mit Vanille, Zimt oder Mandel? bis jetzt habe ich nur die Hauschka-Mandellotion, die ich seeehr liebe. Aber ich brauche noch mehr
Maienfelser kann ich auch nur empfehlen fürs Gesicht, die Sachen sind ohne Alkohol, und das mag ich auf Dauer im Gesicht lieber... Ansonsten Iris-NC (meiner Meinung die reichhaltigste aller Weleda-Cremes, gleichauf mit der Rosen-NC, aber definitv feuchtigkeitsspendender und reichhaltiger als die Mandel-GC)
granada, bei maienfelser hört sich auch alles so toll an. aber leider teuer (was auch gerechtfertigt ist bei der tollen qualität - das steht außer frage). zu teuer für mich. ich weiß nämlich, dass ich es bei einer creme dann nicht belassen kann. da gefällt mir widerrum das "übersichtliche" weleda-sortiment.
danke für deine rückmeldung. ich werde das mit dem mandelöl auf jeden fall im hinterkopf behalten, falls wieder pickel auftauchen.
ming, ja, in die mandelserie hab ich mich schon länger verliebt. der geruch ist sooo schön, auch ein-, zweimal probecremen waren nett. jetzt steht nur noch der langzeit-test an mal sehen wie sie sich macht.
den tipp mit der iris-nc werde ich mir auch merken. wenn doch nur der duft nicht so streng wäre... danke dafür!
Ich kenne im NK-Bereich nichts mit Zimt, Vanille oder Mandel Eventuell Shea Nilotica Butter (gibts im Internet oder auch bei der Frau Kaiser (Kaiserin), die ist in den Beautyarkaden zu finden im Thread/Onlineshop 'Alles Schöne Dinge', dort beziehe ich momentan einen Großteil meiner Körperpflege/Körpercremen mit natürlichen Duftkompositionen)
"nett" ist auch das kardamom-vanille-set von alverde. aber absolut nicht zu vergleichen mit den höherpreisigen geschichten von weleda & co.
sandy, beduftet die kaiserin ihre produkte mit ätherischen ölen oder künstlichen parfümölen? ich möchte immer mehr weg von chemie und zurück zur natur...
soooo, noch ganz kurz bevor ich schlafen gehe ein erstes feedback zur mandel gesichtscreme (die fc teste ich morgen):
der geruch ist super mandelig - aber das ist ja leider kein kriterium
die creme ist relativ fest, zumindest fester als meine alverde seiden-creme, was ich aber als positiv empfinde.
das was mich am meisten beeindruckt: ich glänze nicht!!! hätte ich nicht gedacht.
kann mir die gesichtscreme gut als nachtcreme vorstellen bzw. im winter sogar als tages- und nachtcreme. für den sommer könnte sie für tagsüber ein klein wenig zu viel sein, deshalb werde ich morgen früh die fc testen. auf jeden fall macht sie super-zarte haut.
mensch, wenn das was werden würde mit uns - das wär ja sooo toll!
aber abwarten. erstmal sehen wie's weitergeht.
am kinn krieg ich 2 pickel glaub ich. die kann ich der mandelcreme also nicht in die schuhe schieben. muss ich mir merken.
ich finde den gedanken an pflege mit möglichst wenigen incis immer mehr ansprechend. da ich jetzt in ein alter komme, in dem man sich über anti aging auch mal gedanken machen könnte (ich rausche auf die 30 zu ), werde ich die mandelcreme mit argan- bzw. kaktusfeigenkernöl pimpen. sofern es natürliche was wird mit uns die öle hab ich von wolkenseifen und damit pimpe ich jetzt schon meine alverde seiden-creme, die ja auch keine anti-aging-wirkstoffe drin hat
so, jetzt aber: gute nacht euch allen! schön dass der thread wiederbelebt wurde!
schlaft gut!
guten morgen
mein wunsch wäre auch eine einfache creme, die ich das ganze jahr verwenden kann und in der kalten jahreszeit mit einem tropfen öl (wildrose z.b.) reichhaltiger machen. bisher siehts "schitter" aus damit. die bisher für geeignet befundene cremes sind entweder zu teuer oder/und hier nicht erhältlich. wieso muss fast überall mandelöl drinnen sein und wieso kann ich es nicht vertragen? sonst hätt ich die nonplusultra-creme sicherlich längt gefunden!
gut an weleda finde ich, dass es probegrössen gibt, man hier zulande in allen reformhäusern gerne proben bekommt (so hab ich mir die granatapfel tc einen monat lang ertestet! ) und sie auch in sehr vielen geschäften erhältlich ist, also auch in supermärkten (so ähnlich wie bei euch karstadt oder kaufhof). gerade basic-gesichtsprodukte möchte ich gerne vor ort bekommen und nicht auf bestellungen im ausland abhängig sein.
da ich grade nochmals mings' oberen beitrag gelesen hab: im frühjahr mag ich gerne das birkenöl nach dem duschen. das peeling hatte ich noch nie.
Ich hab mir nach langem auch mal wieder ein Weleda Produkt gegönnt !
Die Granatapfeldusche und die dazugehörige BL. Ich liebe diese Duschcreme !
Ich hätte ja so gern mal die Malven BL geholt, aber es gibt sie ja nicht mehr ...
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich vertrag ja leider sämtliche Cremes von Weleda nicht, da hab ich sofort Pickelalarm. Dafür liebe ich die Körperöle wirklich sehr, allen voran das Arnikaöl, der Duft ist ein Traum.
Für alle, die den Körpermilchen hinterhertrauern, hab ich VIELLEICHT einen klitzekleinen Tipp: ich hab mit von Cattier die Aloeveralotion gekauft und hab momentan das Gefühl, dass die ein guter Ersatz ist. Dufttechnisch ist sie schonmal prima, da sie nur gaaanz dezent duftet. Ich werde weiter testen und dann berichten.
Es soll ja jetzt ein neues Öl für Dehnungsstreifen geben, hat das schon jemand gesehen oder wurde das noch nicht ausgeliefert?
Vom Geruch her lieeeeeeebe ich ja die Mandelserie, aber leider vertrag ich da weder dir RM noch die GC oder FC..dabei liebe ich auch die Konsistenz und einfach alles daran . Die Weleda Mandelcremes haben mir echt das Herz gebrochen ...
Naja, das Öl hab ich lange Zeit zum AMU Entfernen benutzt und das hat gut funktioniert..ich trau mich aber nicht es als alleine Gesichtspflege zu verwenden nachdem der Rest ja auch nie geklappt hat ...
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
danke sandy, für die info zur kaiserin
granada, schade dass du keine "allround-creme" für dich findest die du das ganze jahr nehmen kannst. habt ihr dm in der schweiz? die seiden-serie ist sehr gut.
zu den birke-sachen: das peeling hatte ich auch schon hier. ein sehr schönes produkt. aber mit knapp 6 € zu teuer für dauerhaften gebrauch.
ich find's übrigens auch gut, dass man weleda überall bekommt. bei mir ist der nächste bioladen bzw. reformhaus recht weit weg. ich beziehe die weleda-sachen entweder bei dm oder was dort nicht erhältlich ist in der apotheke. die bestellen alles innerhalb von 24 stunden
foxqueen, ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich den duft der granatapfel-linie noch gar nicht kenne ich werde mal an mami's pröbchen schnuppern wenn sie es denn mal endlich aufmacht
glitzchen, dieses neue öl wurde auch im weleda-heftchen vorgestellt, dass ich immer zugeschickt bekomme... aber im geschäft gesehen hab ich's noch nicht. aber öl bei dehnungsstreifen ist ja immer gut!
heute morgen hab ich die mandel fc getestet. sie ist wesentlich leichter als die gesichtscreme, dünnflüssiger und lässt sich leichter verteilen. den alkohol empfinde bei weitem nicht so schlimm wie bei der rosen- bzw. iris-serie. das ist schonmal gut.
eingezogen ist sie auch sehr schnell und ich habe nicht geglänzt hinterher! das finde ich immer noch ganz toll an den mandel-sachen.
hab das gefühl meine haut ist schön zart und weich
wenn ich jetzt noch das mandelöl vertrage und keine pickelchen bekomme die nächsten tage, könnte ich endlich mal einen volltreffer bei weleda gelandet haben...
Na dann wünsche ich dir ganz viel Erfolg dabei,..
ich habe mir heute in unserer Apotheke eine Probe der IRIS Nachtcreme bestellt, ich bekomme sie die Tage,...mal schauen, an und für sich bin ich mit der TC Rose und MG Rose/oder MG Calendula sonst zu frieden, Testgen eben...^^
Abdruck führt.
danke!
ja, das ******gen hab ich auch. bin eigentlich auch mit meinen alverde-sachen zufrieden. aber weleda ist so eine tolle marke - ich muss einfach nochmal testen
berichte doch bitte, wie dir die nc gefällt! ich drück dir die daumen!
Ich hatte mal die Iris-Feuchtigkeitspflege und meine Haut mochte die leider gar nicht. Ich hatte das Gefühl, dass meine Haut sehr gereizt war und gleichzeitig fettig und trocken...ganz komischer Effekt.
Im Moment probiere ich die Mandel-Feuchtigkeitspflege und mit der bin ich bisher sehr zufrieden
juhu, jemand der die mandelcremes mag!
wie lange nimmst du die creme denn schon?
Ich hab mir heute spontan die Mandel Creme gekauft! Ganz schön teuer *uff* aber wenns gut ist... mal sehen :)
Erst seit einer knappen Woche. Aber meine Haut scheint von der Creme nicht zu fettig zu werden, sie hilft aber gut gegen die trockene Haut, die ich im Winter regelmäßig bekomme und mir gefällt ausnehmend gut, dass sie wirklich nur ungefähr 6 Inhaltsstoffe hat. Da hat man das Gefühl, sich nur das nötigste ins Gesicht zu schmieren. Ist bestimmt auch mal nicht schlecht
remedios, wieviel hast du bezahlt? ich denk so um die 14, 15 euro, oder?
wasabinuss, genau die wenigen incis sind der grund, warum ich die mandelcreme gern verwenden würde. anti aging wirkstoffe zum beispiel kann man ja durch diverse öle noch hinzufügen
dein bericht hört sich auf jeden fall schon mal vielversprechend an