12 Euro glaub ich. Aber da ist ja auch nicht soo viel drin, von dem her find ich es schon eher teuer.
12 Euro glaub ich. Aber da ist ja auch nicht soo viel drin, von dem her find ich es schon eher teuer.
dafür ist die qualität ja auch superund ich find die cremes eigentlich recht ergiebig. mit dem pröbchen der wildrosen-creme bin ich vor ein paar monaten 2 wochen ausgekommen. und da ist noch was drin. musste dann abbrechen wegen pickel-alarm.
Ja, ergiebig ist die Mandelcreme auf jeden Fall. Ich brauche nichmal eine Erbsengröße Menge für das ganze Gesicht.
TiMa, wenn du wirklich trockene Haut hast, würde ich vielleicht eher die "normale" Mandelcreme nehmen und nicht die Feuchtigkeitscreme. Ich habe Mischhaut, die im Winter ein wenig zur trockenheit neigt, da reicht mir die.
ich hab eher im winter trockene haut. und im sommer reichen mir dann leichtere produkte. werde mir also (falls es wirklich die mandel-serie wird und sie den test besteht) auf jeden fall beide cremes holen.
oder ich handhabe es wiefolgt: morgens feuchtigkeitscreme, abends gesichtscreme. mal sehen. der test wird's noch zeigen
und ich brauch unbedingt den everon! mein HG in sachen lippenpflege.
die citrus handcreme ist auch wieder fleissig in gebrauch bei uns. männe mag die auch total gern!
*dasweledamagazinrauskram*
aaaalso, hier schreibt weleda zum dehnungsstreifenöl:
...mit mandelöl, vitamin e-reichem weizenkeimöl und einem ölauszug aus arnikablüten verbessert es nachweislich die elastizität und erhöht die spannkraft der haut, wenn die entsprechenden partien regelmäßig damit massiert werden... die haut fühlt sich wunderbar weich und glatt an...blumige duftkomposition aus natürlichen ätherischen ölen wirkt entspannend und vitalisierend zugleich...grundlage des pflegeöls ist eine komposition aus mandelöl, weizenkeimöl und jojoba. daraus entsteht eine mischung verschiedener einfach und mehrfach ungesättigter fettsäuren, die die hautregeneration unterstützen. die formulierung verbessert nachweislich die elastizität und erhöht die spannkraft der haut. sie fühlt sich geschmeidig, weich und glatt an...anwendungstipp: trockenmassagen sind toll! sie fördern die durchblutung der haut und festigen das gewebe. am besten gleich morgens die haut an den beinen beginnend in kreisenden bewegungen bürsten, immer zum herzen hin. und als tägliche pflege nach dem duschen das dehnungsstreifen-pflegeöl in die noch feuchte haut einmassieren. fühlt sich wunderbar an und wirkt.
so, hab mal die facts aus dem weleda magazin abgetippt. hört sich gut an.
ich hoffe ja aber auch schon sehr lange (und vergeblich) auf eine schöne körperbutter oder wenigstens eine festere körpercreme.
die neuen lotions taugen für mich nur für den sommer
die calendula ist die einzige winter-taugliche. die hat aber mein kleiner sohn und irgendwie mag ich nicht nach baby riechen... calendula verbinde ich immer mit babypflege und aus dem alter bin ich raus.an meinem sohn hingegen liebe ich diesen duft
![]()
![]()
update: noch bin ich sehr zufrieden mit der mandel gesichtscreme nachts und der mandel feuchtigkeitscreme am tag.hoffe dass es so bleibt - dann dürfen die cremes hier einziehen
bilde mir sogar ein, dass meine pickel am kinn diesmal sehr schnell abgeheilt sind. ob das vielleicht wegen der creme war?
![]()
Ich benutze momentan auch die Reinigungsmilch und die FeuchtigkeitscremeAb Dezember werd ich aber für einige Wochen auf die Gesichtscreme umsteigen für mehr Kälteschutz.
Hab gestern das Sanddorn-DG geschenkt bekommen und freu mich so sehr![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Oh toll, das ist ja mal ein schönes Geschenk! Wer hat dir denn das DG geschenkt?
Mein Sanddorn DG ist bald leer, ich verwende es äußert sparsam im Wechsel mit Seifen seit JuliIch hab da einfach Verlustängste
![]()
Ich hab es von meiner Mama bekommen. Sie hat es selber geschenkt bekommen, aber sie mag gar nix, was nach Obst riecht. Also hat sie mich gefragt, ob ich es möchte, und na klar will ich es![]()
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich würde mich auch drüber freuenMeines habe ich letztes Jahr von einer guten Freundin bekommen. Ach, ich finde diesen Obstgeruch gar nicht schlimm - es riecht einfach nur wunderbar nach Orange&Mandarine
![]()
die sanddorn-sachen von weleda sind wirklich toll. den duft hab ich total gern.
sollte ich irgendwann mal auf das maß an bodylotions kommen, das ich anstrebe, darf die sanddorn-lotion und evtl. auch das duschgel hier einziehen.
die handcreme ist für mich leider nicht reichhaltig genug.![]()
Ich dusche gerade gerne mit der LavendelduschcremeDie Rose habe ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen, steht aber noch versiegelt im Schrank
![]()
*immer-diese-anfixerei-hier* ich glaub, ich schenk mir selbst zu weihnachten die granatapfel-, sanddorn- und lavendelduschremesfinde die auch toll, aber halt zu teuer für regelmässigen gebrauch.
@TiMa:
hast du die granatapfel-handcreme schon mal probiert? ich mag die im winter sehr gerne. von frühling bis herbst benutze ich die sanddorn und dann von herbst bis frühling die granatapfel. meist reicht genau eine tube solange![]()
granada, die granatapfel-handcreme hab ich noch nicht getestet... könnte ich ja mal tunwenn an weihnachten ein schöner drogerie-gutschein rausspringt könnte ich mir ja eine holen
die lavendelduschcreme spricht mich übrigens auch sehr an.ich find's übrigens gut, dass die weleda-duschcremes mit plastik verschweißt sind. so wurden die tuben nicht schon 100 mal geöffnet zum probeschnuppern.
![]()
ach, das hätte ich jetzt fast vergessen. es geht wieder los. heute morgen bin ich mit kleinen pickelchen an stirn und wange aufgewacht.das sind stellen, an denen ich sonst NIE pickel bekomme!
soll heißen: mein versuch mit der mandelcreme war auch wieder ein schuss in den ofen.
ist wohl wirklich das mandelöl schuld.
ich bleib also weiterhin bei meiner alverde-seidencreme und pimpe sie mit öl.
und weleda werde ich für meinen sohn, zum duschen und zur körperpflege weiterverwenden. aber außer dem everon kommt mir nix mehr von weleda ins gesicht... zum glück hatte ich zur die probetübchen hier.
komisch, mein sohn verträgt die calendula-gesichtscreme super im gesicht![]()
Für mich war die Weleda Mandelcreme leider auch nur halbgut. An sich gut, aber mit der Zeit dann doch wieder vermehrt verstopfte Poren bekommen. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass bei mir das Mandelöl Schuld ist, weil ich das immer wieder in Reinform verwendet habe (zB zum Abschminken) und da war nie was. Ich vermute (leider) eher, dass es bei Weleda das Bienenwachshydrolysat ist, dass bei mir einfach ein bisschen die Poren verstopft.
Aber gut, bei mir verstopft ja praktisch alles die Poren.
Hat sich eigentlich jemand von euch (ev. bei unreiner Haut) die Männercreme ins Gesicht geschmiert? Ich bin versucht, das mal auszuprobieren..
Dann kann ich auch gleich überprüfen, ob es wirklich am Bienenwachs liegt, weil in der Männercreme davon jede Menge drinnen zu sein scheint, andererseits aber eben Stoffe, die eigentlich gegen unreine Haut sind (vermutlich, weil Männer eher dazu neigen und auch rasieren usw.) - Hamamelis, Tonerde, Eibischwurzel.
Bestandteile Feuchtigkeitscreme für den Mann:
Wasser, Jojobaöl, Sesamöl, Alkohol, Destillat aus Hamamelis, Glyzerin, Fettsäureglyzerid, Bienenwachshydrolysat, Tonerde, Auszug aus Eibischwurzel, Xanthan, Bienenwachs, Carnaubawachs, Bienenwachsseife, Carrageenan, Mischung natürlicher ätherischer Öle.
Auf Empfehlung einer Freundin hin hab ich mir heute die Sanddorn Handcreme mitgenommen. Die Granatapfel Version fand ich ja nicht so toll, weil ich den Duft zwar mag, er mir aber auf Dauer einfach too much war und die Pflege zwar gut, aber nicht weltbewegend.
Aber die Sanddorn Handcreme!! Die ist ja echt der Hammer!!
![]()
Geändert von foxqueen (27.11.2012 um 10:56 Uhr)
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
So, ich muss hier eine Erkenntnis festhalten:
Die letzten Tage habe ich das Sanddorn DG exzessiv genutzt, ich mehrmals zum Haare waschen. Das Ergebnis war traumhaft![]()
Jetzt ist die Sanddorn Dusche leider leer, habe aber noch eine Logona Granatapfel-Sesam (Oriental), ich werde der mal eine Chance geben
![]()
Ich hab mir hier die Probiergröße bestellt, ist versandkostenfrei.
http://www.almedica-apotheke.de/prod...me.291116.html
Extrem reichhaltig finde ich sie nicht. Aber ich finde das Hautgefühl ist trotzdem angenehm, für zwischendurch ganz gut.![]()
Juhuuu Granadabin auch immer noch fleissig mit Weleda zugange
Alternativ benutze ich immer öfter das Mohnöl, kannst du beim Globus Zürich bekommen GUCK einfach ein wenig scrollen, dann findest du passende Links.....
inzwischen wurden auch Links für Autriche und Deutschland eingefügt.... tolle Ergebnisse....
Mein Favorit ist die Granatapfel Duschcreme![]()
Ich bin mit der Mandelcreme leider nicht so zufrieden. Meine Haut fühlt sich ein bisschen trockener und komischer an, seit ich sie verwende :/
schade remedios, dir gehts wie mir.und dann noch die pickelchen...
aber ich war heut bei dm und da hatten sie einen tester der sanddorn körperlotionoh wow, ist das ein toller duft. ich glaub die brauch ich auf kurz oder lang.
![]()
gar nix mehr los hier im thread...schade dass es so wenige weleda-anhänger gibt
aaaaalso, ich komm einfach von den sachen nicht los. ich such eine etwas besser pflegende creme als meine alverde-seiden-serie.
ich werd jetzt folgendes probieren ohne viel drüber nachzudenken. vielleicht seh ich die kleinen pickelchen nach meinen weleda-versuchen auch einfach nur so deutlich, weil ich meine haut regelrecht danach untersuche, wenn ich eine neue creme nehme
werde wiefolgt pflegen:
morgens: weleda iris feuchtigkeitscreme (die hatte ich schon vor einiger zeit mal und die ist super schön weggezogen und mir weiche haut beschert. den duft find ich gar nicht mehr so schlimm. vielleicht wurde was geändert; hab noch ein pröbchen hier)
abends: irgendwas aus der wildrosen-serie zwecks anti agehab noch pröbchen der feuchtigkeitscreme und der tagespflege hier. die werde ich aufbrauchen und dann entscheiden welche ich mir hole. (kommt auch meinem aufbrauch-programm zu gute
)
augen: hier werde ich mir sehr wahrscheinlich die rosen-augencreme holen. kennt die schon wer?
reinigung: hier bleib ich bei salzseife und hydrolat.
werde also sämtliche pröbchen aufbrauchen und dann entscheiden.und nicht täglich nach pickelchen suchen... hab auch schonmal gelesen, die haut braucht mind. 30 tage zeit sich an eine neue creme zu gewöhnen.
was haltet ihr von meinem plan? meint ihr die kombi iris/wildrose funktioniert? iris ist halt super schön leicht für tagsüber. abends darf's ruhig reichhaltiger sein.
und die sanddorn-handcreme scheint mir auch im gegensatz zu vor ein paar jahren überarbeitet worden zu sein. die pflegt ja himmlisch!die pflegelotion und die duschcreme wünsch ich mir zu weihnachten - auch wenn ich noch so viel zum aufbrauchen hab
ach ja, das sanddorn elixier hab ich heut mal geholt. bin gespannt ob es meine familie gut über den winter bringt. vitamine sind ja immer gut
nochwas: findet ihr es okay, die iris-serie zu nehmen, auch wenn man älter ist als 20? irgendwie irritieren mich solche altersangaben immer...![]()
ich bin ja auch 2x20 und ein paar verquetschte und hab sie auch genommen. hauptsache die creme tut deiner haut gut, egal was draufsteht.
achtung bei der wildrose tc und ac - mandelöl-alarm (nur so falls.....)
bin mir nicht mehr sicher und grad zu faul zum nachlesen gehen, hast du die granatapfel-serie schon mal getestet?
hast eigentlich recht. diese doofen altersangaben sagen ja nix aus.![]()
stimmt, mit dem mandelöl hast du recht. ich glaub eh, es wird auf die feuchtigkeitscreme hinauslaufen. die normalen gesichts-/tagescremes sind mir einfach zu schwer.
von der granatapfel hatte ich neulich ein pröbchen dass ich mama weitergegeben hab. sie hat mich auch mal probieren lassen und irgendwie ist mir die creme zu viel. auch der geruch haut mich nicht umund teuer ist sie auch...
meinst du die kombi iris-wildrose funktioniert? normalerweise schon, oder?
Schön, dass Du Dich mal wieder im Weleda-Thread meldest TiMa! Ich liebe die Weleda Produkte auch. Zur Zeit benutze ich das Calendula-Baby-Duschgel, die Granatapfel Körperlotion und tagsüber die Mandel FC für´s Gesicht.
Mein Duschgel ist bald aufgebraucht und ein anderes, nämlich das mit Sanddorn wartet darauf benutzt zu werden.
Die Wildrosen-Serie für´s Gesicht ist auch toll, aber irgendwie wird mein Gesicht fleckig damit. Ich habe dann Rötungen und die Haut juckt
Dafür ist die Granatapfelserie klasse; duftet himmlisch und pflegt schön.
Das Calendula Duschgel find ich auch super - könnte ich mal wieder zum Haare waschen holen!
Hat jemand schon mal das Rosmarin-Shampoo ausprobiert?
Ich hatte heute eine Kleingröße des Weleda Granatapfel Körperöls in meinem Adventskalender![]()
cessna![]()
quitte, welchen adventskalender hast du denn wenn ich fragen darf?
ich hab beschlossen, mir für abends die wildrosen-feuchtigkeitspflege zu holen. hatte die gestern abend drauf und finde sie echt super. heute früh hab ich die iris-feuchtigkeitspflege genommen. sehr schönes hautgefühl.nach pickeln such ich jetzt einfach nicht.
meine haut soll sich jetzt mal an die pflege gewöhnen. soll ja bis zu 30 tage dauern...
das sanddorn-elixier hab ich heute angebrochen und finde den geschmack zwar gewöhnungsbedürftig aber was soll's.vielleicht bringt es mich und meine familie ja einigermaßen gesund durch den winter.
meint ihr, meine citrus-dusche und citrus-pflegelotion die ich heuer an ostern geöffnet hab sind noch gut?gut riechen die sachen noch.
beelze, shampoos von weleda hab ich noch nicht getestet. ist da sls drin? sind die shampoos gut? würde mich auch total interessieren. möchte weg vom sls...
Da ist Disodium Laureth Sulfosuccinate drin. Ich weiß nicht ob du das meinst oder ob es das selbe ist
Der Geruch ist auf jeden Fall okay, hab damit vorhin meine Haare gewaschen. Mal sehen was meine Haare und vor allem meine zickige Kopfhaut nach einer Woche schreien wird....
danke beelze! komisch, bei codecheck steht, dass dieser stoff für naturkosmetik nicht geeignet ist. warum nimmt das weleda dann?
berichte bitte mal, wie sich dein kopf und deine kopfhaut so machen mit dem shampoo![]()
Mach ich, ich hab aber eine wirklich zickige Kopfhaut. Hatte früher richtige trockene und schuppige Stellen auf dem Kopf. Es waren so richtige Ekzeme. War richtig verzweifelt und bin in die Apo und mir wurde ein Shampoo für trockene Kopfhaut von Vichy empfohlen. Hab hier schon meine dritte Flasche stehen, weil es theoretisch sehr gut hilft, aber in Vichy ist halt jede Menge Silikone drin und darauf will ich jetzt eigentlich verzichten. Momentan hab ich immer noch so vier kleine Stellen, die mies aussehen und ich glaub das kommt von dem Balea Himmbeershampoo, deswegen probiere ich jetzt mal das von Weleda aus und bin gespannt, obs schlimmer wird. Ich werde berichten! ;)
das ist ja doof...ich drück dir die daumen dass das shampoo hilft!
![]()
![]()
![]()