die bodylotions find ich auch ganz große klasse! lassen sich prima verteilen, sind nicht zu dünn- und nicht zu dickflüssig. und die düfte erst....sanddorn und citrus sind meine favoriten
Ahh, das klingt toll, dann werd ich mir die mal gönnen, wenn ich das nächste mal dran vorbei komme :D
Ich bekomme zu Weihnachten die Citrus-Bodylotion und bin sehr gespannt![]()
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Hallo, nein, seit Juni nicht mehr... nur noch das Daily Microfoliant und die eine oder andere Maske.
Im Juni die Grundpflege-Produkte (Reinigung, Tonic, Creme) leer und meine Haut sah auch sehr stumpf, fleckig und unrein aus. Ich dachte ja lange, das wäre schon der "Bestzustand" den ich erreichen könnte (es war mal noch schlimmer) und etwas Besseres als Dermalogica gäbe es nicht. Ich hatte zu dem Zeitpunkt aber auch kein Geld, um die teuren Produkte nachzukaufen, daher bin ich erstmal zu Avene geswitcht (hab ich früher schon gut vertragen) und seither hat sich meine Haut sehr stark zum Positiven verändert, sodass ich mir selbst eingestehen musste, dass Dermalogica doch nicht so gut für meine Haut war, wie ich immer dachte.
Tja und jetzt bin ich hier bei Weleda gelandet, weil ich grad auf dem Naturtrip bin.Benutzt du denn noch Dermalogica?
@all riecht die Sanddorn-Bodylotion eigentlich auch so unverschämt gut wie die Handcreme? Die ist seit 2 Jahren mein HG in Sachen Handcreme, und der Geruch ist für mich der Hammer. Wie Fanta
Und hat jemand von euch schonmal das Calendula Pflegeöl fürs Gesicht benutzt, z.B. zur Reinigung? Und die Calendula Seife?
Liebe Grüße
Xixa
Meine Kopfhaut ist momentan wieder am Durchdrehen. Schuppen und Juckreiz, ich könnt mir die Kopfhaut blutig kratzenHab gestern das Internet durchgestöbert und oft gelesen, dass das Haarwasser gut bei gereizter, zickiger Kopfhaut sein soll und wie hätte es auch anders kommen können... ich kann es in keinem Laden finden. Habs jetzt im Netz bestellt und müsste am Freitag kommen. Bis dahin versuche ich es mit Thermalwasser von Avene.
Beelze das gleiche hatte ich im Sommer auch und habe verschiedene Shampoos versucht, Öle und Wässerchen versucht. Das einzige was mir zu der Zeit geholfen hat war das Head & Shoulders für juckende Kopfhaut. Ja blöde INCIs ich weiß, aber mir hat es schon nach einigen Anwendungen geholfen und dann natürlich nicht mehr kratzen.
Liebe Grüße Vanessa287
Hallo Xixa,
Das hört sich ja nicht so gut an mit Dermalogica, aber schön das du dann trotzdem wo anders fündig geworden bist
Ich habe einige Dermalogica Sachen im Bad stehen, benutze momentan aber nur das Overnight Clearing Gel.
Das Special Cleansing Gel hat meine Hau ausgetrocknet und hat mir schlimme Entzündungen verursacht. Diese sind jetzt fast weg, da ich meine reinigung gewechselt habe. Momentan ist weniger mehr
Ich finde einfach das Konzept von Dermalogica gut, weil sie auf "überflüssige" Inhaltsstoffe verzichten. Aber das non-plus-ultra scheint es nicht zu sein. Ich denke paar sehr gute Produkte sind aufjedenfall dabei. Ich muss mich davon lösen alles von einer Marke zu benutzen, ist wohl irgendwie son tick von mir....
Vielleicht hole ich mir nochmal die Active Moist und den Dermal Clay Cleanser, da das meine Favoriten sind.
Ansonsten schaue ich mich auch noch um bei Paula´s Choice, Weleda und Avene....
Wie läufts denn mit der Weleda Mandel?
Liebe Grüße Vanessa287
@ xixa: jup, die sanddorn-bodylotion riecht genauso megalecker wie die handcreme
@ glitzchen: ich hab die citrus lotion und dusche zu ostern heuer bekommen. die sachen sind himmlisch!
@ beelze: sowas doofes mit deiner kopfhauthoffe es wird bald wieder besser! die weleda-sachen kannst du übrigens auch alle in der apotheke bestellen. oft haben die die sachen schon am nachmittag wenn man morgens bestellt.
![]()
@Vanessa
Bei mir ist es ein Shampoo von Vichy- ich weiß, dass es meiner Kopfhaut helfen wird, aber die INCIs sind halt so doof. Ich wollt ja eigentlich ne Alternative finden. Na mal sehen, wenn ich es nicht mehr aushalte, werde ich dann doch mit Vichy waschen.
@TiMa
in die Apo hab ich gar nicht gedacht. Aber stimmt. Egal, jetzt hab ich es schon bestellt und warte einfach mal ab.
ach so... ich möchte z. b. auch weg vom sls weil ich das gefühl hab, es tut meiner kopfhaut nicht gut. ich werde bald mal probieren meine haare mit handgesiedeter seife zu waschen.wär das vielleicht auch was für dich?
Für mich sind ja die zwei Weleda Shampoos meine HGs, ich kauf seit Jahren nix anderes mehr. Das Rosmarin-Haaröl ist auch super und das Haarwasser beruhigt bei mir die Kopfhaut wunderbar![]()
Was ist, darf sein.
eine beauty hier hat erst vor ein paar tagen den versuch gemacht mit salzseife die haare zu waschen und sie ist recht begeistert
kannst es ja mal testen wenn deine kopfhaut wieder im lot ist.
ich bin übrigens immer noch sehr zufrieden mit der kombi iris fc und wildrosen fc.kein pickelalarm.
![]()
Kennt jemand von Weleda die Baby Pflegemilch Calendula? Ist die gut?![]()
Noki, ja ich mag sie sehr gerne im Winter. Ansonsten ist sie mir too much![]()
Die Calendula Babymilch ist ziemlich dünnflüssig, aber trotzdem sehr reichhaltig. Für trockene Haut finde ich sie große Klasse. Den intensiven Duft muss man natürlich mögen.
Ich finde das Konzept von Dermalogica auch nach wie vor extrem ansprechend. Leider sind die Produkte aber irgendwie nicht ganz so toll, wie man es sich dann erhofft. Was ich von Dermalogica definitiv wieder kaufen würde, ist das Daily Microfoliant. Für mich das beste Peeling auf dem Markt.
Den Tick, alles von einer Marke zu haben, hab ich übrigens auch!Aber es ist schon besser geworden.
Im Moment hab ich ja noch meine RM und das GW von Avene, wenn das alle ist hol ich mir (alles von einer Marke...) wahrscheinlich dann auch die Mandel RM von Weleda und verzichte auf GW, sondern nehme nur noch Thermalwasser. Ein Minimalprogramm sogar.
Bisher läuft es noch sehr gut mit der Mandelcreme. Wurde heute sogar darauf angesprochen, dass meine Haut irgendwie besser geworden ist.
Bei mir sind heute eingezogen: Wildrosen Augencreme und Sanddorn-Vitaldusche![]()
Liebe Grüße
Xixa
Hallo
wie schön, ein Weleda Thread
Zu meinem festen Bestandteil zählt das Rosmarin Shampoo, jetzt die Sanddorn Handreme.
Im Winter nehme ich sehr gerne die Mandel Creme und die Coldcreme
Xixa, bin gespannt was du weiterhin berichten wirst und lese fleißig mit. Vielleicht kaufe ich mir auch die Weleda Mandel FC bei Gelegenheit. Hatte sie schon mal vor einigen Jahren, aber dann ist man wieder zu etwas anderem gehoppt, so wie das halt immer ist
Ansonsten benutze ich auch die Pflegeschritte von verschiedenen Marken (Reinigung Liz Earle, TC von Murad, NC von Dermalogica).
Was für einen Hauttypen hattest du noch gleich?
Liebe Grüße Vanessa287
xixa, die wildrosen-augencreme und die sanddorn-dusche sind zwei ganz geniale produkte!![]()
suee, ich muss sagen, mir reicht heuer auch die sanddorn-handcreme. letzten winter musste ich die citrus-handcreme nehmen, aber heuer reicht die etwas leichtere sanddorn-handcreme. liegt bestimmt an den schönen handgesiedeten seifen die ich hier hab. und daran, dass ich bei kalten temperaturen immer handschuhe anziehe!
den tick, alles von einer marke haben zu müssen hatte ich übrigens auch. langsam stelle ich dieses denken ab. ist ja auch doof. es gibt so viele andere produkte von anderen marken bzw. den siederinnen hier in den arkaden. ich brach da abwechslung und hoppe jetzt fröhlich durch viele marken![]()
Der Hauttyp nennt sich "Horror"Ich hab eine trockene Fetthaut... sehr trocken, viele Spannungsgefühle und trotzdem Pickel am Kiefer
Aber es normalisiert sich gerade sehr *auf Holz klopf*
Die AC hatte ich schonmal, das war auch die beste die ich je hatte. Ich hatte sie damals nur nicht nachgekauft, wegen meiner "alles von einer Marke" Macke... und weil sie halt doch 15 Euro kostet.
Geändert von Xixa (20.12.2012 um 11:19 Uhr)
Liebe Grüße
Xixa
Die Pflegemilch der Baby Calendula Serie würde mich auch interessieren
Ich habe letztens erst von der Weleda Skin Food gehört und möchte mal in die Runde fragen, ob die Creme besser ist als meine geliebte (und HG) Fußcreme (in der blauen Packung). Hat jemand mal beide Cremes gehabt und kann sie vergleichen? Welche Creme macht die weichere Haut an den Füßen?
Die Skin Food macht weichere Haut, sie ist auch sehr viel fettiger als die Fußcreme.
Die Fußcreme fühlt sich gar nicht fettig an, sie zieht schnell ein und erfrischt die Füße. Ich finde sie deswegen vor allem im Sommer toll.
Wenn man die Füße mit der Skin Food eincremt, müssen unbedingt Socken drüber, da kann man nicht einfach barfuß in die Schuhe (mit der Fußcreme geht das aber), das wäre viel zu rutschig.
benutze ja zur zeit die granatapfel-tc und meine haut ist grad super! *freu*
das freut mich granada!
ich bin immernoch mega zufrieden mit der wildrosen feuchtigkeitscreme.meine haut ist spitze. keine pickel weit und breit in sicht *klopfaufholz*
heut hab ich mal wieder die citrus duschcreme und lotion rausgekramt. dazu noch das birken-peeling. toll!![]()
Huhu, ich schau auch mal wieder rein. Nachdem ich nun meine letzte Flasche der Aloveramilk aufgebraucht hab, kommt nun morgen die Citruslotion das erste Mal zum EinsatzDie Aloeveramilk war im Sommer wunderbar, leider jetzt zum Schluss hin zu wenig fettig. Ich bekomm dann immer trockene, schuppige STellen an den Oberarmen. Hab den letzten Rest jetzt jedes Mal mit dem Arnikaöl gemischt, damit sie etwas mehr pflegt. Jetzt ist sie leer, ich wollte sie nicht mehr bis Sommer aufheben, weil sie nicht mehr so lange haltbar war. Morgen kauf ich mir mal wieder eine Duschcreme (Lavendel
), alle Duschcremes und -gele die ich in der letzten Zeit ausprobiert hab, waren irgendwie nicht so pflegend.
Was ist, darf sein.
Die Lavendel Duschcreme ist ganz wundervoll, die nehme ich derzeit am allerliebsten.
Meine Citruslotion hab ich fürs Frühjahr weggepackt. Im Herbst und Winter mag ich lieber das Arnika Hautöl.
die lavendelsachen möchte ich mir auch holen wenn sich meine reihen im kosmetikschränkchen etwas lichten.das lavendelbad möchte ich mir auch holen irgendwann. ich bade eher selten und wenn, dann nur zur entspannung. da würde sich lavendel ja anbieten.
meine citrus-sachen wollte ich eigentlich auch aufheben bis zum frühjahr/sommer. aber ich hab sie schon an ostern geöffnet und möchte nicht, dass sie mir kaputtgehen.
Ich liebe ja alle Weleda-Hautpflegeprodukte, bis auf die Lavendel-Sachen. Irgendwie duftet der Lavendel bei Weleda muffig finde ich. Es gibt ja verschiedene Lavendelsorten und ich mag eher die blumigen, lieblichen Sorten.
Derzeit fahre ich total auf die Sanddorn- und Granatapfelserie ab. In der jetzigen, kalt-nassen Jahreszeit genau richtig für meine Nase.
Sobald meine Wildrosen TC aufgebraucht ist, möchte ich die Granatapfel TC wieder nehmen. Als Grundlage für Mineralfoundation finde ich die TC´s super.
Guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch allen![]()
Habe zu Weihnachten die Granatapfel Regenarations Handcreme geschenkt bekommen, bin ganz begeistert.
Ich bin auch ein totaler Weleda Fan..
Ich ertrage zum Beispiel die Sanddorn Sachen gar nicht, die sind mir viel zu süß. Ich muss mich wirklich zwingen meine Handcreme aufzubrauchen.Auch die Granatapfel-Sachen sind so gar nicht meins. So schwer. Dafür mag ich eben Lavendel und auch Wildrose ganz gern. Hab mir heut die Lavendeldusche gekauft und freu mich schon drauf, damit morgen unter der Dusche das neue Jahr zu begrüßen. Die Citruslotion hab ich heute das erste Mal benutzt. Der Duft ist nicht 100% meins, riecht auch eher nach Limette finde ich. Aufgebraucht wird die Lotion aber auf jeden Fall.
Kommt alle gut ins neue Jahr![]()
Geändert von Glitzchen (31.12.2012 um 17:57 Uhr)
Was ist, darf sein.
Ach, Sanddorn...Ich hab mich vorhin mit der Sanddorn-BL eingecremt und mein Mann sagte "Na toll, jetzt will ich dich vernaschen, weil du so lecker riechst"
Sagt mal, ihr Lieben, hat eine von euch schonmal die Mandel-Maske benutzt? Wenn ja, wie ist die? Welchen Effekt hat sie? Oder ist die nicht so toll.
Liebe Grüße
Xixa
ichdie sanddorn-sachen ja auch total. jeden abend vor dem schlafen nehm ich die sanddorn-handcreme
bald ist die erste tube leer...
bin immer noch so LE-paranoid... mein neues heißgeliebtes alverde shampoo ist auch ne LE, leider hab ich das erst gemerkt, nachdem ich das shampoo zu meinem neuen HG gekürt hab
bin so froh dass bei weleda alles dauerhaft im programm ist![]()
Ich hab mir jetzt auch mal die Sanddorn-BL gekauft (schlimm, diese Anfixerei hier...). Die Lotion ist toll, aber die neuen Spender lassen sich schwer benutzen. Ich hab Rheuma und komme damit nicht besonders klar
![]()
vielleicht kannst du sie umfüllen in eine geeignetere flasche oder tiegel?
TiMa ich muss mich zwingen meine Sanddorn-Handcreme zu benutzen, mir ist der Geruch viel zu süß. Aber da ich ja auch im Aufbrauchen und Bewusst einkaufen 2013-Thread rumlunger wird die jetzt aufgebraucht :muskeln: Danach kauf ich mir die Handcreme von Santaverde.
Die Citrus-Handcreme hab ich auch benutz ich aber nur abends vorm Schlafen weil die sehr reichhaltig und fettig ist. Find sie aber dafür auch viel pflegender als die Sanddorn,nur ist sie halt wegen der Fettigkeit nix für tagsüber. Die braucht zu lang um einzuziehen.
Was mich ein bisschen ärgert: durch das Aufbrauchen der im Winter viel zu leichten Aloeveramilk hab ich ganz trockene, schuppige Stellen an den Oberarmen bekommen. Deshalb öle ich momentan nach der Lavendelduschcreme mit dem Birkenöl die Haut feucht.Hataber leider bislang noch nix geholfen. Ich mag die trockenen Stellen nicht![]()
Was ist, darf sein.
Benutzt eigentlich jemand von euch die Weleda-Calendula-Gesichtscreme ? Ist zwar eigentlich für Babies, aber ich mag den Duft total gerne und meine trockenen Hände kommen damit bestens zurecht.
Jetzt überlege ich die Creme auch als Tagespflege für´s Gesicht zu verwenden.
Ich benutze die Creme gerade und finde sie toll. Sie spendet Feuchtigkeit, die Haut ist gut durchfeuchtet und spannt den ganzen Tag nicht und fühlt sich toll und glatt an. Die Creme zieht auch total schnell ein und ist ideal als MU Unterlage (falls du MU benutzt).
Momentan ist sie mir fast ein wenig zuviel,aber es geht gerade noch. bei kälteren Temperaturen finde ich sie ideal,weil mein Gesicht dann nicht spannt.
Ich habe Mischhaut
Ich entdecke für mich gerade das Rosmarinshampoo wieder neu - hatte davon noch eine Minigröße zuhause, und bin schon schwer in Versuchung, mir das "Original" nochmal zu kaufen. Macht wunderbar griffiges Haar und hat einen angenehmen, natürlichen Duft!![]()
Huhni ergo sum