Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 50 von 143 ErsteErste ... 304048495051526070100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 2.000
    TiMa
    Besucher

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

das birkenpeeling ist soo toll! es peelt total sanft, die haut ist hintertrotzdem streichelzart.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Das Birkenpeeling muss ich mir auch mal wieder holen, das hatte ich lange nicht

Pinocchia
    Besucher

Zitat Zitat von Superhuhn Beitrag anzeigen
    Ich entdecke für mich gerade das Rosmarinshampoo wieder neu - hatte davon noch eine Minigröße zuhause, und bin schon schwer in Versuchung, mir das "Original" nochmal zu kaufen. Macht wunderbar griffiges Haar und hat einen angenehmen, natürlichen Duft!
    Das solltest du dann recht fix tun:

Weleda nimmt die Shampoos vom Markt und bringt dann eine neue Haarpflegeserie raus zum Frühjahr.
    Rosmarin- und Kastanienshampoo gehen raus und werden durch 3 neue Shampoos ersetzt (Schuppenshampoo, Normales Haar, Trockenes Haar), zu dem Shampo für trockenes Haar wird es zusätzlich eine Spülung und eine Kur geben.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich bin grad so angepisst wegen der Sortimentsumstellung der Shampoos. Ich sag lieber nix, sonst werd ich WIRKLICH ausfällig.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Sortimentumstellung bei den Shampoos, warum denn?

TiMa
    Besucher

war da nicht mal was, dass die shampoo-incis nicht den nk-richtlinien entsprechen? bilde mir ein, da was gelesen zu haben. falls ich was verwechsle - sorry!

werde mir morgen das mandelöl zum augen abschminken holen. benutzt das wer von euch?

Allwissend

Hm, wir hatten uns zwar immer auch das Shampoo und Pflegesortiment aus UK für den Kontinent gewünscht, aber dass das Rosmarin dann rausgeht, ist schon blöd. Da gibt es doch sicherlich viele Fans von !
    Aber halt: falls man noch nichts Näheres weiß - vielleicht kommt ja dann tatsächlich das UK Shampoo Rosemary&Ginger ?!?

BJ-Einsteiger Avatar von sternwanderin

Oh, neue Weleda Shampoos wie spannend. Ich hab mir schon seit längerem gedacht, dass Weleda da mal was tun könnte. Aber für die Anhänger der alten Produkte tuts mir leid Ich glaube da werden sich einige ärgern.
    “Everybody has a secret world inside of them. All of the people of the world, I mean everybody. No matter how dull and boring they are on the outside, inside them they’ve all got unimaginable, magnificent, wonderful, stupid, amazing worlds. Not just one world. Hundreds of them. Thousands maybe.”

BJ-Einsteiger Avatar von Ann-Kristin78
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich hab gestern Abend festgestellt (natürlich nach dem Auftragen erst), dass ich mir statt der Mandel FC, die ganz normale Mandel Gesichtscreme gekauft hab.
    Ich glaube aber, dass es es ein glücklicher Zufall war, denn gefühlt ist die Creme nicht zu fettig für diese Jahrszeit und meine Haut. Mal sehen, was der Langzeittest ergibt.

Komisches Etwas Avatar von Elyza
    Meine Laune...
    Shocked

Oh nein...nicht die Shampoos...!
    Ich habe doch gerade erst das Kastanien Shampoo für mich entdeckt.
    Dann muss ich das wohl bunken, ach mist.
    Wenn man die Tuben geschlossen hält müsste das doch recht lange haltbar sein oder?

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von TiMa Beitrag anzeigen
    war da nicht mal was, dass die shampoo-incis nicht den nk-richtlinien entsprechen? bilde mir ein, da was gelesen zu haben. falls ich was verwechsle - sorry!

werde mir morgen das mandelöl zum augen abschminken holen. benutzt das wer von euch?
    Ja, ich. Ich bekomme damit auch sehr gut wasserfeste Mascara ab. Empfehlenswert!

Benutzt denn wirklich keiner von euch die Mandelmaske?
    Liebe Grüße

Xixa

TiMa
    Besucher

hab heut den preis des mandelöls gesehen und bin fast hinten über gekippt. 12 € den preis versteh ich schon, aber für's experimentieren zum abschminken war mir das zu teuer hätte ja sonst keine verwendung dafür...

die mandelmaske kenn ich leider nicht...

Teetante Avatar von Nutellabrot

Nur zum Abschminken würde ich das teure Weleda Mandelöl niemals kaufen. Reines Mandelöl gibt's woanders viel billiger.

Ich dachte, die Mandelmaske wäre aus dem Sortiment, also zumindest die Tubenverpackung. Oder gibt's die jetzt auch in einem Sachet wie die anderen Weledamasken?

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab eine kleine Größe von dem Öl, das war gratis bei meiner Mandel GC dabei. Das große ist schon recht teuer...

Ach, die Maske ist gar nicht mehr im Sortiment? Wahrscheinlich hab ich die deswegen heute bei Rossi nicht gefunden...
    Liebe Grüße

Xixa

BJ-Einsteiger

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Mandel Gesichtscreme mit dem gratis Gesichtsöl gekauft. Bis jetzt bin ich begeistert, beides zieht schnell ein und die Haut fühlt sich echt gut an. Bin schon sehr auf die Langzeitwirkung gespannt. :)

Zitat Zitat von Xixa Beitrag anzeigen

Ach, die Maske ist gar nicht mehr im Sortiment? Wahrscheinlich hab ich die deswegen heute bei Rossi nicht gefunden...
    Die Iris- und die Wildrosenmaske gibt's auch nicht mehr in der Tube, nur noch in so einem Sachet. Daher vermute ich, es wird bei der Mandel auch so sein, allerdings habe ich bei meinen letzten beiden Besuchen im dm kein Sachet mit der Mandelmaske entdecken können. Es gab nur Iris und Wildrose.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich bekam das Citruspeeling geschenkt und bin immer wieder begeistert davon,hatte es lange nicht mehr nachgekauft .

Macht sooooo eine tolle ,samtige Haut

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

In meinem dm gabs sogar nur die Wildrosenmaske im Sachet, sonst gar keine
    An die hab ich mich aber nicht rangetraut, weil die ja beduftet ist...
    Liebe Grüße

Xixa

Experte

Seit einer Woche nutze ich nun auch die Weleda Mandel-Serie fürs Gesicht.
    Die Reinigungsmilch finde ich sehr gut, so schön sanft. AMU bekommt sie aber leider nicht ab. Aber dafür nutze ich das Mandel-Öl (war als PG an der FC dran). Wobei ich das sicherlich nicht nachkaufen werde, da gibt es günstigere Varianten um AMU zu entfernen.
    Dann benutze ich die FC. Sie ist genau richtig für meine fettige Mischhaut und macht die Haut richtig weich. Und sie reizt meine Haut nicht und beschert mir keine neuen Pickel. Ich habe, durch die Couperose, ja sehr empfindliche Haut, die leider auch ziemlich unrein ist.
    Für die Augen nehmen ich die GC (eine Kleingröße dürfte dafür ewig halten).
    Somit belaste ich mein Gesicht nur noch mit einem Minimum an Inhaltstoffen. Meine Haut mag die Serie ziemlich und ich LIEBE den Duft nach Marzipan *lecker* .

Ich mag auch andere Weleda-Produkte. Die Zahncremes nehme ich schon sehr lange, die Duschen sind auch toll. Das Rosmarin-Shampoo ebenfalls.
    Demnächst werde ich mal die Körpercremes ausprobieren. Gibts da Unterschiede in der Reichhaltigkeit?

TiMa
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Ich bekam das Citruspeeling geschenkt und bin immer wieder begeistert davon,hatte es lange nicht mehr nachgekauft .

Macht sooooo eine tolle ,samtige Haut
    es gibt ein citruspeeling von weleda?

Ja, das Duschpeeling
    Was ist, darf sein.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Benutzt eigentlich jemand von euch die Weleda-Calendula-Gesichtscreme ? Ist zwar eigentlich für Babies, aber ich mag den Duft total gerne und meine trockenen Hände kommen damit bestens zurecht.
    Jetzt überlege ich die Creme auch als Tagespflege für´s Gesicht zu verwenden.

Ich hatte die Creme vor längerer Zeit mal fürs Gesicht zur Pflege Morgens und Abends verwendet und da konnte ich die Creme nicht gut vertragen.Meine Haut ist im Moment sehr trocken und juckt und ist auch noch zu allem Überfluss pickelig.Jetzt habe ich mir vor kurzem wieder eine Tube gekauft und benutze sie nun wieder ein kleines Weilchen und plötzlich mag meine Haut sieWoran das liegt kann ich mir selbst nicht erklären.Es ist so das ich schon seit Wochen meine Haut nur mit puren klaren warmen Wasser reinige.Und seit kurzem nehme ich wie gesagt die Calendula Gesichtscreme.Ich habe nämlich gehört das es für die Haut gut sein soll wenn man nur mit Wasser reinigt.Das positive daran ist das man sich Geld für das Reinigungsprodukt spart und morgens schneller fertig istich möchte dies auch weiterhin so tun,denn schaden tut es meiner Haut anscheinend nichtSorry das ich ein wenig vom eigentlichen Thema abgedriftet binDie Creme tut meiner Haut nun gut und ich finde sie auch gut.Sie riecht angenehm,lässt sich leicht verteilen und zieht bei mir recht schnell ein.Und teuer finde ich sie auch nicht,denn ergiebig ist sie auch.
    Mhm schmeckt garnicht mal so gut

TiMa
    Besucher

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Ja, das Duschpeeling
    bist du dir sicher? es gibt nur die citrus cremedusche. das peeling ist mit birke. ein citrus-duschpeeling find ich nirgends. klärt mich mal auf, wo ihr das kauft.

Ich kenne auch keine Citrus-Peeling, ihr meint sicher das Birken-Duschpeeling

Allwissend

Zitat Zitat von clariee Beitrag anzeigen
    Demnächst werde ich mal die Körpercremes ausprobieren. Gibts da Unterschiede in der Reichhaltigkeit?
    ja:
    die Citrus ist die leichteste. Dann die Wildrose, dann die Sanddorn. Beziehungsweise die Granatapfel, aber die ist ja sozusagen die Anti-Aging-Serie.

Experte

Zitat Zitat von liebelle Beitrag anzeigen
    ja:
    die Citrus ist die leichteste. Dann die Wildrose, dann die Sanddorn. Beziehungsweise die Granatapfel, aber die ist ja sozusagen die Anti-Aging-Serie.
    dankeschön! Dann hol ich mir mal die Sanddorn

Allwissend Avatar von cessna

Zitat Zitat von clariee Beitrag anzeigen
    Seit einer Woche nutze ich nun auch die Weleda Mandel-Serie fürs Gesicht.
    Die Reinigungsmilch finde ich sehr gut, so schön sanft. AMU bekommt sie aber leider nicht ab. Aber dafür nutze ich das Mandel-Öl (war als PG an der FC dran). Wobei ich das sicherlich nicht nachkaufen werde, da gibt es günstigere Varianten um AMU zu entfernen.
    Dann benutze ich die FC. Sie ist genau richtig für meine fettige Mischhaut und macht die Haut richtig weich. Und sie reizt meine Haut nicht und beschert mir keine neuen Pickel. Ich habe, durch die Couperose, ja sehr empfindliche Haut, die leider auch ziemlich unrein ist.
    Für die Augen nehmen ich die GC (eine Kleingröße dürfte dafür ewig halten).
    Somit belaste ich mein Gesicht nur noch mit einem Minimum an Inhaltstoffen. Meine Haut mag die Serie ziemlich und ich LIEBE den Duft nach Marzipan *lecker* .
    Die Mandelserie ist wirklich super-genial. Total verträglich, fettet nicht obwohl sie die Haut gut versorgt und duftet herrlich.

Die Mandel-FC habe ich auch immer wieder im Gebrauch, allerdings reichere ich sie zur Zeit mit einem Tropfen Cranberrysamenöl an. Nachts nehme ich dann Öl pur.

Auch die Mandel-RM ist sehr sehr toll. Bisher eine der wenigen RM, die keinen störenden Film hinterlassen.

Und das beste ist, die Weleda-Produkte sind quasi überall erhältlich. Mann muss nicht bestellen und ich finde sie preislich völlig okay.

Ich habe mir vor kurzem noch die Rosen-Duschcreme gegönnt und bin überrascht wie toll sie duftet. Die Duschcremes kenne ich bereits, doch Rosenduft ist eigentlich nicht mein Fall, aber diese duftet so dezent... einfach himmlisch

Ich hol den Thread mal wieder raus aus der Versenkung.

Benutzt jemand die festen Seifen von Weleda? Sind die pflegend? Ich möchte sie hauptsächlich zum Händewaschen nehmen und möchte cremigen Schaum. Kann mir jemand helfen?
    Was ist, darf sein.

Ich hol den Thread mal wieder raus aus der Versenkung.

Benutzt jemand die festen Seifen von Weleda? Sind die pflegend? Ich möchte sie hauptsächlich zum Händewaschen nehmen und möchte cremigen Schaum. Kann mir jemand helfen?
    Besonders pflegend finde ich sie nicht, aber zum Händewaschen sind sie okay.
    Ich empfinde sie eher wie konventionelle Seifen. Sie sind leider nicht so pflegend wie z.B. handgesiedete Seifen oder Alepposeife.

Danke Nutella. Ich glaub, dann hol ich mir doch lieber ne Aleppo
    Was ist, darf sein.

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Ich finde sie auch nicht sehr pflegend, zum Händewaschen nehme ich aber gerne die Calendula.
    Besser als die Seifen von Alterra oder Alverde sind sie aber schon, wenn natürlich auch teurer.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

TiMa
    Besucher

schön dass der thread wieder mal aus der versenkung geholt wurde
    meine wildrosen feuchtigkeitscreme ist so gut wie leer. ich finde sie toll und werde sie wieder nachkaufen (zusammen mit der augencreme). aber erst werde ich die iris feuchtigkeitscreme aufbrauchen die ich auch noch hier hab. die ist auch gut, aber etwas zu wenig reichhaltig für meine haut.
    weiterhin liebe ich das birken-duschpeeling, citrus und sanddorn lotion und duschcreme sowie den everon.

Den Everon habe ich auch immer im Haus, es gibt einfach keinen besseren Lippenpflegestift.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Fortgeschritten Avatar von Neala

Die Seife fand ich auch nicht sooo toll. Hatte sie geschenkt bekommen und benutze da deutlich lieber meine handgesiedete Seifen!

Den Lippenpflegestift und das Wildrosenöl sind meine oft genutzten Produkte von Weleda. Das Öl ist einfach toll für Gesicht & Haare und verleiht einen schönen Duft
    Die Fußcreme (weiße Tube, blaue Schrift) finde ich auch super, aber die ist mir zu teuer für den alltäglichen Gebrauch :-/

Ja, die Fußcreme ist recht teuer, aber ich benutze sie auch sehr gerne.
    Ich bin beruflich viel auf den Beinen und die Creme ist da echt eine Wohltat.
    Ich mag im Sommer das Citrusöl total gerne, das macht einen schönen Schimmer finde ich.
    Liebe Grüsse, lene

Die Fußcreme finde ich vor allem im Sommer genial, weil sie nicht so glibschig ist wie viele andere, sondern eher ein trockenes Hautgefühl hinterlässt.

Gestern Abend hab ich nach dem Baden das Arnika Öl benutzt, das ist so toll. Es macht samtweiche Haut und durchwärmt auch ein bißchen. Von allen Körperölen, die ich schon hatte, sind mir die von Weleda einfach am liebsten.

Experte

Ja, schön dass der Thread wieder da ist :) .

Seit einiger Zeit benutze ich die Baby Calendula Gesichtscreme. Die vertrag ich fast noch besser als die Mandel-Cremes, die ich bisher benutzt habe. Die Calendula ist zwar deutlich fettiger, aber meiner Haut gefällts und schlürft sie einfach weg.
    Ich habe sie dann auch mal als LI für die Haare ausprobiert (auf nassem Haar) und was soll ich sagen? Butterweiche glänzende Haare, ohne dass sie fettig wirken.
    Ein absolutes universelles Top-Produkt! Und dann auch noch deutlich günstiger als die anderen Weleda-Sachen,.

Meine liebsten Weleda-Produkte sind die Körperöle. Gesichtspflege von Weleda ist nicht so meins, ich bekomm da leider Pickel davon, ebensowenig mag ich die Duschcremes, da sie zu wenig reinigen und bei mir unglaublich den Ausguss verstopfen. Die Körpercremes würde ich gut finden, wenn es denn mal wieder einen kräuterigen Duft gäbe, ich ertrag diese süßlichen Düfte einfach nicht. Eine Lavendelkörpercreme hingegen fände ich toll. Den Everon mag ich auch ganz gerne, alerdings habe ich gemerkt, dass er bei wirklich rissigen Lippen irgendwie nicht ausreichend pflegt, mir wäre da eine noch fettigere weniger wachsige Pflege im Töpfchen lieber, auch da muss ich bei Hauschka fremdgehen. Dafür finde ich die Bäder einsame Spitze, weil es da eben genau die kräuterigen Düfte gibt, die ich liebe.
    Ich weiss jetzt immer noch nicht, ob ich die Calendula-Seife kaufe. Dass handgesiedete Seifen pflegender sind, ist mir klar, aber ich bestelle ungern nur wegen einer Seife (Vorräte mag ich nicht so ) und der einzige Seifenshop hier in der Stadt macht Seifen, die letztlich alle gleich riechen und auch den Geruch mag ich nicht. Tja, mal sehen, welche es denn nun wird.
    Was ist, darf sein.

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Meine liebsten Weleda-Produkte sind die Körperöle. Gesichtspflege von Weleda ist nicht so meins, ich bekomm da leider Pickel davon, ebensowenig mag ich die Duschcremes, da sie zu wenig reinigen und bei mir unglaublich den Ausguss verstopfen. Die Körpercremes würde ich gut finden, wenn es denn mal wieder einen kräuterigen Duft gäbe, ich ertrag diese süßlichen Düfte einfach nicht. Eine Lavendelkörpercreme hingegen fände ich toll. Den Everon mag ich auch ganz gerne, alerdings habe ich gemerkt, dass er bei wirklich rissigen Lippen irgendwie nicht ausreichend pflegt, mir wäre da eine noch fettigere weniger wachsige Pflege im Töpfchen lieber, auch da muss ich bei Hauschka fremdgehen. Dafür finde ich die Bäder einsame Spitze, weil es da eben genau die kräuterigen Düfte gibt, die ich liebe.
    Ich weiss jetzt immer noch nicht, ob ich die Calendula-Seife kaufe. Dass handgesiedete Seifen pflegender sind, ist mir klar, aber ich bestelle ungern nur wegen einer Seife (Vorräte mag ich nicht so ) und der einzige Seifenshop hier in der Stadt macht Seifen, die letztlich alle gleich riechen und auch den Geruch mag ich nicht. Tja, mal sehen, welche es denn nun wird.
    Dass die Duschcremes den Abfluss verstopfen könnten, ist ein guter Hinweis - bei mir und auch bei meinem Freund ist der Abluss ziemlich schnell verstopft, aber ich habe es bisher noch nicht mit den Weleda Duschen in Verbindung gebracht... Hat jemand zufällig das gleiche Problem? Ich finde die Duschcremes genial, die Sanddorn Vitalisierungsdusche ist mein HG seit Jahren weil sie die Haut überhaupt nicht austrocknet und der Duft ist echt genial

Mandelsüß
    Besucher

Wer mag mal die Wildrosen Tagescremes vergleichen? Es gibt eine für normale bis Mischhaut und eine für normale bis trockene Haut. Unterscheiden die sich sehr stark?