Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 52 von 143 ErsteErste ... 2324250515253546272102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
    Inventar Avatar von Picea

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Ich habe die neue Lotion im Reformhaus entdeckt und auf dem Handrücken getestet.
    Hat sich gut verteilen lassen und zog schnell weg.(meine Hände sind sehr trocken)
    Aber der Duft ist auch gar nicht so meins und dann noch knapp 18 Euro.

Ich werde im Winter lieber zur Granatapfel greifen oder die Calendula, wenn es besonders reichhaltig sein soll.

Experte Avatar von chillmaus

Also ich mag die Sanddorn Handcreme soo gerne. Riecht lecker, zieht schnell ein und pflegt super. Nachts benutz ich momentan die Granatapfel Handcreme, die ist mir aber bisschen too much (daher nur nachts) und werd ich nicht nachkaufen.

Fürs Gesicht hab ich Weleda noch nicht probiert.. da hab ich momentan Pai.

Noki
    Besucher

Ich hab gestern den neuen Weleda Prospekt bekommen und da war auch ein Bericht über die neue Malven-Serie drin. Also die Lotion und die dazu passende Gesichtscreme. Ich bin ja ein bisschen angefixt von beiden Produkten. Ich finde alleine schon die Verpackung hübsch (jaja der Verpackungsjunkie ). Was mich aber am meisten gepackt hat, war die Aussage in dem Bericht: "Die Produkte duften zart nach Kokosöl." Kann das jemand bestätigen?

Ich werd mir die Produkte aber erstmal anschauen, sobald ich sie finde.

Edit: In beiden Produkten ist Glycerin und Alkohol.

Noki,

ich benutze die Milde Reinigungmilch und die Wildrosen Feuchtigkeitspflege.
    Die RM ist ziemlich flüssig und alkohollastig. Riecht man auch stark raus.
    Meine Haut findet das aber offensichtlich nicht schlimm. Nach zweimaliger Benutzung wird die Haut schon reiner.

Auch die Wildrosenpflege vertrage ich gut. Die zieht super weg.
    Iris Tagespflege kann ich auch gut nehmen.
    Aber alles duftet mMn. relativ stark nach ÄÖ, da musste ich mich dran gewöhnen
    und ich kann mir vorstellen, dass es für viele störend sein könnte.

Hast du denn inzwischen die Malvenlotion mal probiert?
    Ich finde übrigens nicht, dass sie nach Kokosöl riecht, sondern so typisch unparfümiert.

Noki
    Besucher

Picea

Also ich dachte ja auch eigentlich immer, dass Alkohol kontraproduktiv ist für die Haut. Bis ich dann diese Seite hier gefunden habe:

http://www.hautschutzengel.de/kosmetik-mythen.html

(Punkt 11)

Ich finde die Seite äußerst interessant. Ich stehe Alkohol in Produkten zwar immer noch etwas skeptisch entgegen, versuche das aber nach und nach abzuschütteln. Oder sagen wir mal so: Ich bin nicht abgeneigt, wieder zu meiner alten Hauschka Pflege zurückzukehren, der ich ja eigentlich nur aufgrund des Alkohols (ok und des Preises wegen) den Rücken gekehrt habe, obwohl ich damit jahrelang (!) sehr zufrieden war. Die Sache mit dem Preis sehe ich mittlerweile so: Lieber etwas mehr Geld ausgeben und dann zufrieden sein als ständig irgendwas auszuprobieren und nichts Gescheites finden, was die Haut mag und verträgt. Wobei ich MG ja nochmal eine Chance geben möchte.

Die Malvenlotion hab ich letzte Woche mal getestet im DM. Also nach Kokosöl roch die auch gar nicht, fand ich. Um ehrlich zu sein, finde ich sie auch etwas überteuert. Da bleib ich lieber bei meiner MG Shea Bodylotion, die ist wirklich sehr pflegend und riecht angenehm. Ist zwar auch nicht günstig aber damit bin ich sehr zufrieden.

Danke Noki für den Link, tolle Seite, da werde ich mal ein bisschen drin lesen.

Pauschal verteufeln kann man echt nicht.
    Bei mir gehen offensichtlich Alkohol und Glycerin, wohingegen Mandelöl
    ein Pickeldesaster auslöst.
    Jede Haut reagiert eben individuell.

Die Malvenlotion spricht mich auch nicht so an.
    Dafür habe ich mir die Granatapfelserie für die kühle Jahreszeit gegönnt. (Dusche und Lotion)
    Wie gut das der Körper da weniger empfindlich auf die Hopperei reagiert.
    Da kann man sich dann ausleben.

Noki
    Besucher

Mit Mandelöl scheint meine Haut auch keine Probleme zu haben, allerdings mit Kokosöl.

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Liebe Mamas, hat eine von Euch die Weiße Malve Babypflege mal probiert? Mich wundert etwas, sie soll ja für hochsensible bis Neurodermitishaut sein. Aber Alkohol steht ja doch ziemlich weit vorne in den INCIs, genau so Glycerin. Was haltet Ihr davon?

Die Calendula Pflegecreme gefällt mir auch gar nicht mehr Der Geruch ist neuerdings anders und ich mag ihn nicht so gerne wie den alten Duft, der war so schön warm... Ich weiß nicht, welche Version der Pflegecreme ich da habe, es gab so viele Rezepturänderungen in den letzten Monaten. Ich würde mich sehr freuen, wenn der alte Geruch wiederkäme (allerdings zieht meine Version etwas besser weg...)

Allwissend Avatar von Superhuhn

Ich find's schade, dass es nirgendwo von den Weiße Malve Sachen Minigrößen oder Probensachets gibt...
    Huhni ergo sum

@Superhuhn, vielleicht kommt das noch.

@Fräulein Schnee, echt die haben den Geruch verändert?
    Ich habe die Sachen immer für meinen Sohn. Die Waschlotion gehört bei uns zum Standard.
    Da ist der Geruch gleich geblieben.
    Die Pflegecreme habe ich im letzten Winter gekauft, da die Gesichtscreme zu wenig reichhaltig
    war. Leider gab es keine PG und jetzt war die Creme ranzig, nicht mal zur Hälfte aufgebraucht,
    und ist im Müll gelandet.

BJ-Einsteiger Avatar von maskottchen

Hallo,
    habe von Weleda fast alles durch und mich leider von den Produkten im Gesichtsbereich verabschiedet. Mir bekamen die Gesichtspflegeprodukte gar nicht :(
    ABER: ich liebe das Duschgel Sanddorn und Granatapfel, ebenso die dazu passenden Körperlotionen. Die sind der Hammer!
    Das Hamameliswasser und die Kombi mit Milch fand ich sehr gut!
    Das neue Weizenshampoo hatte ich neulich in Probiergröße. Das war eher dürftig und steht nicht auf meinem Drogeriezettel...

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Zitat Zitat von Picea Beitrag anzeigen
    Die Pflegecreme habe ich im letzten Winter gekauft, da die Gesichtscreme zu wenig reichhaltig
    war. Leider gab es keine PG und jetzt war die Creme ranzig, nicht mal zur Hälfte aufgebraucht,
    und ist im Müll gelandet.
    Schade, aber ist halt Naturkosmetik... Ich nehme sie für meine Hände und Füße, da ist der Verbrauch recht hoch.

Immergrün
    Besucher

Ich habe mir heute zum testen eine Minitube der Mandel Feuchtigkeitscreme gekauft

BJ-Einsteiger Avatar von maskottchen

Bericht, wie sie dir bekommt!
    Meine Erfahrung ist leider, dass sie meine Haut im Endeffekt mehr ausgetrocknet hat...
    Bin gespannt auf deine Erfahrungen

TiMa
    Besucher

ich würde es auch gern mal wieder mit der mandelcreme versuchen. ich hab es mal versucht, weiß aber gar nicht mehr, warum ich mir die fullsize nicht geholt habe
    meine iris feuchtigkeitscreme ist leer, die wildrosen feuchtigkeitscreme steht schon in den startlöchern. die ist sooooo toll!

die weiße malve lotion und gesichtscreme muss ich übrigens mal loben! tolle sache für empfindliche babyhaut. und ohne jeglich duftstoffe - super!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von TiMa Beitrag anzeigen
    die weiße malve lotion und gesichtscreme muss ich übrigens mal loben! tolle sache für empfindliche babyhaut. und ohne jeglich duftstoffe - super!
    Richtig, wer die Duftbomben von Weleda auf Babyhaut schmiert, müsste eigentlich wegen Körperverletzung angezeigt werden.
    Endich hat es Weleda kapiert und ein wirklich gutes Produkt, nicht nur für Babyhaut, entwickelt.

Immergrün
    Besucher

Guten Morgen!

Ich habe die Mandelfeuchtigkeitscreme für über mein Tautropfen Hyaluron Feuchtigkeitsgel gekauft. Gestern Abend und heute morgen habe ich das Gel aufgetragen, kurz einziehen lassen, weil das echt super ergiebig ist und richtig schön pralle Haut macht Und dann habe ich einen kleinen Klecks der Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme darüber gegeben: Habe eine Erbsenmenge vorsichtig in den Handflächen verteilt - natürlich vorsichtig, damit sie nicht direkt schon in die Hände einzieht Dann habe ich die Creme nicht in das Gesicht geschmiert, sondern eher aufgedrückt. Das klappte sehr gut und lässt die Feuchtigkeit von meinem Gel nicht sofort wieder verdunsten.

Und es sind auch paar Produkte auf meine Weihnachts-Wunschliste gekommen:

• Citrus Handcreme
    • Fußbalsam
    • Sanddorn Handcreme

TiMa
    Besucher

Zitat Zitat von pm2 Beitrag anzeigen
    Richtig, wer die Duftbomben von Weleda auf Babyhaut schmiert, müsste eigentlich wegen Körperverletzung angezeigt werden.
    Endich hat es Weleda kapiert und ein wirklich gutes Produkt, nicht nur für Babyhaut, entwickelt.
    genau. ich mag die calendula-sachen für mein großes kind ja echt gern. aber für ein zartes baby wären sie mir zu heftig. bin echt dankbar dass sie diese serie rausgebracht haben!

Immergrün
    Besucher

Benutze die Mandel Feuchtigkeitscreme jetzt fast eine Woche morgens und abends über meinem Tautropfen Hyaluron Feuchtigkeitsgel und die Kombi gefällt mir sehr gut

Ich lasse das Gel nicht ganz einziehen und gehe dann schon mit der Mandel drüber, sodass sich beides noch ganz leicht vermischt und dann lässt sich alles sehr schön leicht einmassieren. Klappt besser als mit dem "aufdrücken".

Immergrün
    Besucher

Bin gerade hin und her gerissen. Die Minitube Mandel Feuchtigkeitscreme ist fast leer, aber ich weiß nicht, ob ich sie jetzt in groß haben möchte. Habe da gerade noch was anderes im Auge Jedenfalls ist die Mandel echt mild und super ergiebig Aber ob sie ein Must-Have für mich ist

bastian
    Besucher

Zitat Zitat von pm2 Beitrag anzeigen

Ich bin Mutter von zwei mittlerweile erwachsenen Kindern. Deinen Kommentar finde ich schon sehr anmaßend. Als meine Kinder klein waren, gab es noch keine Naturkosmetik, und meine Kinder haben es überlebt und sind mit einer wunderschönen Haut gesegnet. Es ist schlichtweg unverschämt, was du da von dir gibst. Du willst doch wohl nicht einer erfahrenen Mutter wie mir die Fähigkeit absprechen, ein Baby ordnungsgemäß zu pflegen ?

Immergrün
    Besucher

Ich hatte heute einen Weleda Fußbalsam in meinem Adventskalender

Ich benutze auch gerade wieder Weleda Sachen fürs Gesicht.
    RM, Gesichtswasser und Granapfelaugencreme und Tagespflege.
    Komischerweise habe ich damit die beste Haut, trotz starker Beduftung und Alkohollastigkeit.

Die Granatapfel Körperpflege (Dusche und BL) steht auch schon in den Startlöchern.
    Ich mag den Duft in der kühleren Jahreszeit sehr gern.

immergrün, ist es denn eine FS Mandelcreme geworden?

Immergrün
    Besucher

Ja, eine Fullsize!

Ich finde es schade, dass die Weleda Reinigungssachen (bis auf die Mandel Reinigungsmilch) in Glasflaschen sind, ich Paddel lasse sowas gerne ins Waschbecken fallen

Ja, Glasflaschen sind so eine Sache. Ich bin da auch immer etwas ungeschickt.
    Aber die Buddeln sehen optisch ganz ansprechend aus.

Ich würde auch gern die Mandelserie benutzen, weil ich sie vom Geruch her lecker finde.
    Ich bekomme aber von Mandelöl leider Unterlagerungen und Pickel.

Immergrün
    Besucher

Der Fußbalsam ist schööön Man braucht ihn nicht lange einzumassieren, das kann Vor- oder Nachteil sein Und er pflegt sehr gut!

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Immergrün Beitrag anzeigen
    Der Fußbalsam ist schööön Man braucht ihn nicht lange einzumassieren, das kann Vor- oder Nachteil sein Und er pflegt sehr gut!

Den Fußbalsam benutz ich schon seit Jahren und die Pflege ist wirklich super. Zwischenzeitliches "fremd gehen" hab ich immer bereut.
    Grüßle rin-tin-tin

Fortgeschritten

Bei Rossmann gibts nächste Woche 20 % auf Weleda.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von erdnuss99 Beitrag anzeigen
    Bei Rossmann gibts nächste Woche 20 % auf Weleda.
    sehr gut!

Immergrün
    Besucher

Sag' doch sowas nicht!

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Ist das jetzt schon? Oder wann beginnt das bitte?

Experte Avatar von chillmaus

diese Woche.
    Hab Handcremes gekauft..

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Mein Rossmann war gepluendert, aber das beste war bei Karstadt gibt es den Everon (?) Pflegestift fuer nur 1.95Euro.

Anna24
    Besucher

Kann mir jemand sagen, ob die Mandel Feuchtigkeitspflege neu ist? Ich hatte mal eine Mandel creme die war mir aber zu reichhaltig, bin mir aber nicht mehr sicher, welche das war
    Ich suche derzeit wieder etwas für meine Mischhaut. Hab eigentlich eine reine, schöne Haut aber der Fettglanz in der T-Zone und vor allem auf der Stirn nervt mich extrem.
    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und schöne Weihnachten !

schrätty
    Besucher

@ Anna
    Die Feuchtigkeitspflege ist nicht neu, aber deutlich leichter als die Gesichtscreme.

Immergrün
    Besucher

Ich habe zu Weihnachten eine Weleda Augencreme bekommen! Das passte sehr gut, weil meine Augencreme gestern leer geworden ist und ich mir sowieso eine neue hätte kaufen müssen

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Habe bei den 20% auch zugeschlagen, hatte nochmals 10% extra.
    Hatte auf mehrere Einkäufe mehr als 500 EUR zusammen aber es war ja Weihnachten in Reichweite.

Weshalb ich hier schreibe - natürlich mag ich Weleda sehr gerne, habe fast alles von denen: Das "neue" Haarshampoo Hirse ist ja nicht gut weggekommen, nirgends.
    Es ist zudem ganz schön teuer, wenn man es mit anderen NK-Produkten vergleicht. Ich wollte dem eine Chance geben, ebenso meine Freundin mit Hafer (?) - eine Katastrophe! Die Kopfhaut fängt tatsächlich, wie an anderen Stellen mehrfach gelesen, an zu schuppen und die Haare sind irgendwie fettig nach dem Waschen. Dabei machen wir alles richtig - benutzen seit vielen Jahren nur NK.

Seltsam, was Weleda hier zur Markenreife getrieben hat. Oder muss man es einfach länger als 3 Wochen benutzen?

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Markus1980 Beitrag anzeigen
    muss man es einfach länger als 3 Wochen benutzen?
    Nein, das wird nicht besser.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Danke für deine (kurze) Antwort. Könntest Du mich etwas aufklären, was es mit diesem Shampoo auf sich hat?
    Auch der Geruch ist nicht Weleda typisch, eher männlich und die Hände fühlen sich echt komisch an nach dem Eincremen.

Es soll ja sehr mild sein, tolle Tenside und alles, aber es schäumt noch genügend. Wenn da nicht die anderen Nachteile wären.

Danke für die Aufklärung.

Coline
    Besucher

Ich nehme an, das Problem ist grade das die Shampoos zu milde sind. Mir fehlt da etwas die Reinigungskraft. Ich benutze immer Stylingpräparate, damit werden die leider überhaupt nicht fertig. Das ist generell ein Nachteil der NK Shampoos. Meistens benutze ich Shampoos von Neobio, das ist jetzt keine reine NK, aber ein Kompromiss, mit dem ich leben kann.