Hoppla - doppelt!
Hoppla - doppelt!
Habe heute mal wieder eine Weleda-Bestellung getätigt :
Weleda Granatapfel Tagespflege
Weleda Granatapfel Serum
Weleda Granatapfel Hamdcreme
Bin schon ganz gespannt drauf ! :)
Gibt es schon erste Eindrücke von der neuen Granatapfel-Nagelpflege? Ich finde es ja schade, dass ausgerechnet in dem Produkt, das ich am Interessantesten finde, leider Kamille drin ist, gegen die ich allergisch bin...
Huhni ergo sum
@superhuhn:
mir gehts ähnlich wie dir, denn leider ist in allen drei produkten mandelöl drinnen, was ich nicht vertrage.
Ich hatte mir den Nagelpflege-Stift gekauft. Bisher habe ich ihn aber noch nicht benutzt,
nur einmal kurz vor Ort getestet. (Muss noch was anderes aufbrauchen)
Machte einen pflegenden Eindruck. Der Inhalt ist ölig/wachsig.
Ich kann ja berichten, wenn ich ihn in Benutzung habe.
Colline, danke fürs Antworten. Ja, es ist etwas milder als alle anderen, aber wahrs. ist es auch das Öl im Produkt, das auf den Haaren zurückbleibt?
Nun habe ich mein bewährtes genommen und die Schuppe, oder was es war, ist verschwunden. Heute Morgen nahm ich das Weleda wieder. Mal schauen.
Die neuen Nagelstifte hatte ich letzte Woche schon ausprobiert. Schlecht: zu viel Plastik, ich weiß nicht...
Ob die wirklich helfen kann ein Tester im Laden auch nicht sagen. Bisher konnte ich noch keinen Nutzen feststellen, also ehrlich. Am liebsten ist mir dann abends bzw. über die Nacht die tolle Citrus Hand- und Nagelcreme, die grüne Tube. Die riecht auch wunderbar.
Wegen des Preises ist in den anderen Granatapfelprodukten auch nicht sonderlich viel Öl der Samen drin! Hauschka und andere setzen auf Neem.
Auf jeden Fall haut Weleda massiv mit Proben und Displays um sich - müssen wir ja alle mitbezahlen. Gestern nahm ich mir auch dreist knapp eine Flasche Handcreme mit.. alles in Probenform, so viele lagen da rum. Oder das Duschgel + Öl. In einem anderen Laden bekam ich, der nicht so viel verkauft, ewig viele Proben der Gesichtsserie G. mit - da gibt es auch so neue Sets, Angebote. Halbe Tüte voller Proben
Ach so, Gel oder Wachs kommt auch ab und an ins Haar. Damit wird es nicht sonderlich gut fertig.
Habe bei Weleda die Tage gesehen, dass diese seltsamen 190 ml/Flasche gar nicht vorgesehen waren. Sie konnten auch bei den Probiergrößen die Füllmenge nicht garantierten. Wahrs. wäre dann das Shampoo über 10 EUR gekommen bei 200 ml
Da ich Weleda sehr mag und hinter dieser "Firma" stehe, ziehe ich das mit dem Shampoo durch. Wahrs. kommt es vom Öl.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so falsch entwickelt haben. Da aber meine Haare seit vielen Jahren schon NK gewöhnt sind, dürfte es nicht daran liegen. Nur das Gefühl beim Eincremen der Haare, ok, eher Einschmieren hinterlässt so ein seltsames Gefühl auf der Handfläche.
Everon-Lippenstift: Habe derzeit einen Calendula von DM aufgebraucht mit dem ich sehr zufrieden war und sehr günstig ist+ + gute Inhaltsstoffe hat - ist der sehr viel teurere von Weleda es wert, gekauft zu werden?
Der Everon Lippenpflegestift ist es keinesfalls wert, finde ich. Viel zu hart und pflegt nicht. Auch wenn ich sonst ein Fan von Weleda bin, schwöre ich auf die Lippenpflege von Dr. Hauschka.
Schaut euch mal die Lippenpflegestifte von Crazy Rumors (ecco verde) an. Unzählige Geschmackssorten, mein Favorit ist Banana Split. Und gut pflegen tun sie auch!
Also ich hab mir den Evron Pflegestift gegönnt und benutz ihn seit ein paar Tagen erst.. er ist tatsächlich eher hart und schwierig aufzutragen dafür ist er aber auf den Lippen nicht so "schmierig", das find ich sehr positiv.. bleibt nicht überall kleben und man isst nicht die Hälfte mit. Bisher hat er meine Lippen ganz gut gepflegt aber momentan sind sie auch nicht besonders rissig oder trocken. Jedenfalls sehn meine Lippen danach ein bisschen heller und matt aus, was ich eigentlich ganz hübsch finde. Ob ich mir den nochmal kaufen würde für den Preis weiß ich allerdings noch nicht, bin mit den Alverde Lippenpflegestiften bisher auch ziemlich zufrieden gewesen (vor allem Calendula).
Außerdem benutz ich auch momentan die Iris Feuchtigkeitscreme und bin damit auch sehr zufrieden und könnte mir vorstellen dabei zu bleiben, die ist sehr leicht versorgt meine empfindliche Haut aber trotzdem sehr gut.
Die Mandel Feuchtigkeitscreme hab ich mir auch besorgt aber nur einmal als Nachtcreme benutzt, ist mir definitiv zu reichhaltig und werd ich deswegen wieder abgeben.
Die Mandel Reinigungsmilch hab ich auch noch zum Testen zu Hause.
Hallo ,
ich mag Weleda auch sehr gerne.
Im Moment besonders die Weleda Sanddorn Handcreme +Everon.Finde ihn gar niocht schwierig aufzutragen
LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen
Danke für die Hinweise!
Hab einen zweiten von Alverde in petto gehabt. Der erste war vom Plastik gelb, dieser ist orange. Gleiches Produkt und Incis. Der zweite ist aber recht hart, weiß nicht, ob sich das noch geben wird und beim ersten auch so war? Habe die auch meist in der Hosentasche (der erste hat es bis zum Schluss überlebt), wobei die dann weicher werden.
Wie wär's denn mit Hauschkas (neuer Name für altes Produkt): Lippengold? :-d ?
Was sagt Ihr denn zu den neuen Hautpflegestiften? Hab die jungfräulichen Tester immer wieder benutzt, aber eine Verbesserung sehe ich nicht.
Nach einem Urlaub habe ich heute Morgen wieder das Hirse-Shampoo benutzt. Macht sich eigentlich ganz gut, aaaaber, die Kopfhaut wird schon wieder nach einer Dusche fettig, viel Talg oder was es ist... riecht auch etwas ranzig. Das kommt sicher von den Ölen... schade...
hab zur zeit wie jedes jahr im frühling und herbst wieder seeehr trockene haut. hab jetzt mal wieder die weleda calendula pflegecreme mit lanolin rausgekramt. die trage ich immer auf die angefeuchtete haut auf und meine haut zieht das weg wie nichts. man findet ja sonst selten noch was mit lanolin außer martina gebhardt.
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
Ich hatte bisher von Weleda nur die Duschen, die Körperlotions und den Lippenpflegestift.
Möchte jetzt eventuell mal von der Gesichtspflege was testen. Ich weiß nur nicht, ob eher die Mandelserie oder die Iris. Welche würdet ihr empfehlen? Ich habe eine sehr empfindliche und trockene Haut, leider reagiert sie auch sehr schnell auf Kälte und Wärme und ich habe vereinzelt rote Äderchen im Wangen- und Nasenbereich. Also insgesamt ist meine Haut sehr dünnhäutig.
Was mich bei Weleda nur etwas stört ist, dass Alkohol und Glyzerin enthalten ist. Alkohol ist ja leider in den meisten NK Produkten aber Glyzerin muss ja wohl nicht sein. Trotzdem wollte ich es mal testen.
Edit: Ich glaube die Iris Pflege hat sich erledigt, da Kakaobutter enthalten ist.
Bei trockene Haut finde ich die Cold Creme ohne Alkohol sehr gut
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Heute gekauft: Weleda Sanddorn Dusche. Meine absolute Lieblingsdusche. Ich habe derzeit so trockene Haut und vereinzelt auch kleine Pickelchen an den Armen und Beinen. Das hatte ich mit den Weleda Duschen nie. Ich denke, dass die günstigen NK Duschen einfach nicht so pflegend sind. Das sieht man ja schon, wenn man sich die Inhaltsstoffe durchliest. Die Sanddorn Dusche von Weleda ist sehr pflegend und dufttechnisch ein Träumchen. Eigentlich ist der Preis mir zu teuer für ein Duschgel aber meine Haut hat damit wenigstens nie gejuckt und war auch nicht trocken. Da sind mir die knappen 6 Euro das dann schon wert. Wieso kosten die Weleda Duschen bei DM eigentlich 50 Cent weniger als im Bioladen?
Ich hab mich jetzt bei der Gesichtspflege doch erstmal gegen Weleda entschieden und bleibe - vorerst - bei Dr. Hauschka. Die Produkte habe ich ja noch, was soll ich da jetzt was anderes kaufen, wenn ich sie doch gut vertrage? Eventuell probier ich dann danach mal wieder was von Lavera aber Weleda erstmal doch nicht.
Wie denkt ihr über den Alkohol in NK Produkten? Nehmt ihr das einfach hin? GLaubt ihr, dass er ungefährlich ist? Ich bin sehr verwirrt und würde die Wohltuende Mandel Feuchtigkeitspflege gerne mal probieren, habe aber noch nie Produkte mit Alkohol benutzt.
ich hatte die mandel feuchtigkeitspflege auch schon und habe sehr empfindliche haut. bei mir hat der alkohol nicht gereizt und auch nicht ausgetrocknet.
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
Alkohol ist nicht gleich Alkohol. Ich wurde zwar im Augencreme-Thema korrigiert, aber ich sehe es immer noch so, dass der Alkohol in billiger NK anders aufbereitet ist wie z.B. in Dr. Hauschka und Weleda. Das Marketing und ein paar Fachleute sagen, dass in diesem Alkohol die ganzen Auszüge enthalten sind und nicht austrocknend wie bei den billigen Produkten wirkt. Es ist also ein notwendigerweise erforderlicher Alkohol und denke, dass die NK-Hersteller darauf verzichten würden, wenn es denn ginge. Der Unterschied zwischen Alverde und Weleda/Hauschka ist frappierend, der von Weleda zum Doc auch noch beachtlich! Natürlich auch am Preis festzumachen.
So trocknen Alverde Gesichtscremes mitunter extremst aus, bei den teuren ist das nicht so. Auch beim Gesichtstonikum so.
Die Duschen von Weleda mag ich sehr, den Preis zahle ich gerne. Eigentlich soll man ja nicht bei DM einkaufen, da hier Weleda verscheuert wird, aber wo gibt es noch kleine Bioläden? Die UVP der Produkte sind sehr viel höher. Die Duschen kann man auch mit etwas Glück für 3 EUR und weniger erhalten. Leider kann man sich keinen Vorrat aufbauen. Von der Sanddorn habe ich hier 5 Stück alleine stehen, MhD bis 2016 Mitte...
Im Sommer braucht man sich gar nicht, dank der rückfettenden Wirkung, eincremen, aber nicht jeder verträgt es. Es sind auch keine Gele, die manch einer auch besser verträgt.
Santaverde habe ich sogar für 13 EUR gekauft, glaube nur 150 ml. Aber es schon toll, damit zu duschen.
Hirseshampoo: Musste wegen Sport und sonstwas 2-3x die Haare am Tag waschen, nahm dann immer weniger Shampoo und wunderte mich heute über ganz saubere und nicht "eingeölte" Haare am Morgen. Ich nahm schon wenig vom Shampoo, aber nun war's ein Hauch von Nichts... wahrscheinlich muss man nur sehr wenig nehmen. Auch das mehrmalige Waschen hat überhaupt nichts gemacht, im Gegenteil, die Kopfhaut ist supi. Wollte das nur rückmelden.
Auf der Santaverde Seite schreiben sie folgendes (unter FAQ)
gelöscht wegen Urheberrechtsverletzung
Geändert von Beautyjunkies.de (15.03.2014 um 19:05 Uhr) Grund: Urheberrechtsverletzung
In NK wird ja auch (meist) pflanzliches Glycerin eingesetzt, auch so ein Unterschied.
Mein beste Experimente waren die Produkte von Alverde Men. Auch andere haben im Internet extrem negativ darüber berichtet. Die Haut ist total kaputt gegangen wegen des hohen und scheinbar aggressiven Alkohols! Sie wurde richtig krustig.
Nehme ich Weleda oder die vom Doc mit viel Alkohol, so ist das eine ganz andere Sache!
Ich habe eine Probe der Granatapfel Körperlotion gehabt und die ist Hammer!!!! Die MUSS ich irgendwann mal in groß kaufen wenn ich meinen Vorrat mal irgendwann verkleinert habe
Meine Haut ist so schön durchfeuchtet und weich
Der Granatapfelduft von Weleda is der Hammer...! Die Handcreme mag ich auch total gern.. aber wird erst gekauft sobald die anderen Handcremes leer sind... ;) Genauso das Duschgel... und ja.. dann darf die Körperlotion vielleicht auch irgendwann mal mit... :)
Hat jemand eine aktuelle Meinung zum Cellulite Öl von Weleda?
Ich hab an den Oberschenkeln knapp unter dem Po leichte Cellulite.. bin erst 22 und hab mich schon letzten Sommer gefragt wieso ich scheinbar die einzige bin die das in dem Alter schon hat... =? Jedenfalls würd ich das gern in den Griff bekommen bzw. zumindest einschränken und dachte, dass das Öl vielleicht gut ist, weil ich die anderen Produkte gern mag.
Das Birken-Cellulitis-Öl wirkt tatsächlich, ich nehm das seit 2 Jahren im Frühjahr um die Schlacken abzubauen, es strafft tatsächlich und regt die Durchblutung an.
In Kombi mit Sport und gesunder Ernährung wirkt es natürlich noch besser.
Wg. der Cellulitis in deinem Alter, jede Frau hat das, sogar meine 7jährige Tochter hat das schon am Po obwohl wir echt schlank sind und viel Sport machen.
LG ökotussi
Danke, ich habs mir mal besorgt und bin gespannt, hat ja doch einen stolzen Preis.. ;)
Ja mehr Bewegung würde mir wahrscheinlich nicht schaden ich sitz ja doch die meiste Zeit im Büro.. aber gesunde Ernährung steht bei mir immer auf dem Programm. :)
LG
Das hört sich toll an, ich glaube das werde ich mir mal kaufen
Ich hab auch Interesse an dem Birken Öl. Benutzt ihr das ausschließlich für die betroffenen Stellen (Beine, Po) oder am gesamten Körper? Ich finds halt immer etwas blöd, wenn man verschiedene Produkte für einzelne Zonen verwenden muss. Hab keine Lust an den Beinen das Öl zu nehmen und am restlichen Körper dann wieder etwas anderes. Oder aber ich benutze das Birken Öl dann nur abends.
Hm also ich hab's noch nicht (habs bei Ecco-Verde gleich mit in den Einkaufswagen geworfen.. ;D) aber ich werds nur für die betroffenen Stellen nehmen, die straffende Wirkung brauche ich zum Glück sonst nirgends.. so komm ich damit denke ich mal auch lange aus.
Du könntest dich ja ganz normal eincremen oder so und danach das Birkenöl in die betroffenen Stellen einmassieren? So stell ichs mir ganz praktisch vor. Oder das Öl eben zu einer anderen Zeit verwenden, wenn du grad keine anderen Produkte verwendet hast. :)
Ich hab mir heute das Birken Öl mitgenommen. Erstmal nur die 100 ml Variante. Die 200 ml sind zwar umgerechnet günstiger aber ich wollte es erstmal testen, ob es mir überhaupt gefällt von Duft und Wirkung. Wenn es mir zusagt, werde ich mir danach dann die 200 ml holen. Da spart man umgerechnet ca. 7 Euro.
Geändert von Noki (14.05.2014 um 15:54 Uhr)
Hab das Öl heute zum ersten Mal benutzt. Also der Duft ist absolut meins. Ich liebe diesen frischen aber leicht herben Duft. Man merkt nach dem Einmassieren auch, dass sich was tut. Es wird ganz warm (was wohl auch an dem Einmassieren liegt) und fängt leicht an zu kribbeln. Aber nicht unangenehm. Ich bin gespannt auf die Langzeitwirkung. Ich habe es nur in die betroffenen Stellen massiert, so dass ich hoffentlich lange was von dem Öl habe.
Allerdings find ich die Flasche etwas unhandlich vor allem wenn man dann ölverschmierte Hände hat. Damals als es noch die alten Körperlotions in den Glasflaschen gab, gab es dafür so Aufsetzer zum besseren Entnehmen. Gibt es die noch? Wahrscheinlich nicht, da die Lotions jetzt in einem Pumpspender sind und nicht mehr in einer Glasflasche.
Ich habs jetzt auch schon 3 Tage und versuch es 2 Mal täglich zu verwenden. Ich liebe den Geruch auch! Das ist so frisch zitronig und riecht nach grün und.. ja! :D
Bin gespannt wann sich erste Veränderungen zeigen.
Es zieht beim einmassieren auf jeden Fall gut ein wenn man nicht zu viel verwendet, also anziehen kann man sich danach auch schnell, ist meiner Meinung nach auch schonmal ein riesen Pluspunkt. :)
Hm ja ich hab auch das Gefühl da irgendwie auf Dauer wahrscheinlich ziemlich "rumzusauen" mit der Flasche... wobei ich hab ein Körperöl mit Pumpspender (nicht von Weleda), da rinnt auch dauernd alles raus und es ist ne riesen Sauerei.. da bin ich mit der normalen Flasche in dem Fall glücklicher.
Hast du auch die 100 ml genommen oder direkt die 200? Ich werde es auch erstmal 2x täglich verwenden, später dann vielleicht nur noch 1x täglich. Kann man das Öl eigentlich auch auf trockener Haut anwenden? Weil ich gehe nicht 2x täglich duschen (nur wenn es sehr heiß ist im Sommer). Wie machst du das? Heute Morgen war ich ja duschen, da hab ich es auf noch leicht feuchter Haut massiert. Das ging super.
Mir gefällt das Öl sooo gut, dass ich überlege mir noch das Lavendelöl für den restlichen Körper zu holen. Also die Weleda Körperpflegeprodukte sind wirklich super und günstiger als die von Hauschka. Wobei das Birken Öl mit knapp 15 Euro nicht günstig ist aber das Lavendel Öl kostet ca. 10 Euro die 100 ml, das Lavendel Öl von Hauschka kostet 16 Euro für gerade mal 75 ml.
Ich hab auch die 100ml, hab garkeine 200ml-Variante gesehen?? =O Wo hast du die entdeckt? Weil 7 Euro sparen wär ja dann schon was, wenn das Öl Wirkung zeigt. :)
Also ich dusche im allerseltensten Fall 2mal täglich.. Also ich habs einfach wenn ich nicht grad duschen war auf der trockenen Haut einmassiert, geht natürlich ein bisschen schwerer als auf feuchter Haut aber funktioniert auch super. :)
Das Lavendelöl hab ich zu Weihnachten gemeinsam mit dem Duschgel geschenkt bekommen.. aber ich hab so viel Duschgel und Lotion usw. Bestände, dass ichs noch garnicht getestet hab! :( Aber ich bin ja grad im Aufbrauch-Thread aktiv und versuche erstmal Dinge loszuwerden... aber sobald ich das getestet hab werd ich gerne berichten. :)
Ich hab das Birken Öl bei DM gekauft, da die Weleda Produkte - warum auch immer - bei DM 50 Cent bis 1 Euro günstiger sind als im Bioladen oder im Reformhaus. DM hat allerdings auch nur die 100 ml Variante. Die Duschcremes kosten bei DM auch nur 5,95 Euro, während sie im Reformhaus 6,45 Euro kosten. Also Weleda kaufe ich daher meistens bei DM.
Ich war gestern aber auch noch im Reformhaus, da gibt es sowohl die 100 ml als auch die 200 ml des Öls. Die 100 ml kosten im Reformhaus über 15 Euro und die 200 ml knapp 24 Euro. Daher würden sich die 200 ml dann schon lohnen. Online gibt es meistens auch beide Größen. Aber Ecco-Verde hat nur die 100 ml.
Ich hab auch so viele Produkte, die ich noch aufbrauchen möchte und muss aber trotzdem kaufe ich immer wieder gerne Neues. Eigentlich sollte 2014 das Jahr des Aufbrauchens werden aber bis jetzt hab ich das nicht geschafft. Klar brauche ich mal ein Duschgel auf oder so aber ich wollte eigentlich erstmal gar nichts kaufen, was mir aber nicht gelingt.
Ah okay, ja bei DM hab ichs nämlich auch nur in 100ml gesehen und gekauft hab ichs bei Ecco-Verde, weil ich sowieso bestellt hab... Ja stimmt Reformhaus ist immer etwas teurer und ich komm selten hin... aber danke für den Tipp, wenns wirklich wäre könnte ich dort auch mal schauen. :)
Ja ich werde vor allem im DM auch ständig dazu verführt Neues zu kaufen.. auch Duschgels, Bodylotions etc. obwohl ich einfach zu viel davon hab... jetzt bin ich grad seit ca. 2 Wochen dabei wirklich konsequent keine Duschgels, Bodylotions, Nagellacke, Badesalz/-öle usw. zu kaufen... ich krieg ja nichtmal ein Duschgel aufgebraucht weil in meiner Dusche 6 davon stehen, die ich immer wieder wechsle.. bis da mal eins leer ist.. dauert gefühlte Ewigkeiten.. :D Aber Konsequenz lässt einen gut fühlen, 2 Duschgels neigen sich langsam dem Ende zu und das macht mich soo glücklich! Und ich freu mich schon wenn mein Bestand reduziert ist und ich wirklich guten Gewissens was neues kaufen und testen kann! ;)
Naja falls du das Lavendelöl noch vor mir testen solltest erzähl mir bitte wie's war! :P
Also von dem Birken Öl bin ich sehr angetan. Ich freue mich immer schon jeden Morgen darauf es wieder benutzen zu können und auch abends mag ich diesen herbfrischen Duft um mich rum. Ist schon eine Art Wohlfühl-Ritual geworden.
Zur Wirkung kann ich noch nicht viel sagen, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich es mir in erster Linie wegen dem Duft gekauft habe und nicht wegen der Anti-Cellulite Wirkung. Ich wollte es unbedingt haben wegen dem Birkenextrakt. Momentan hab ich so eine Phase, wo mich alles was mit Baumextrakten zu tun hat, reizt.
Allerdings finde ich dieses Öl, abgesehen von dem tollen Duft, auch in der Wirkung toll. Ich habe zwar keine ausgeprägte Cellulite aber meine Oberschenkel sind ein wenig "wabbelig". Also keine Cellulite aber eben "weich". Wisst ihr was ich meine? Das liegt daran, dass ich überhaupt keinen Sport mache. Und durch das Öl wirkt alles etwas straffer und fester. Und vorbeugen gegen Cellulite kann ja nicht schaden. Die Haut wird übrigens auch samtweich durch das Öl. Also auch für diejenigen die keine Cellulite haben, ist das Öl eine feine Sache, denke ich.
Ja geht mir auch so. Ich finds morgens fast angenehmer als abends einfach wegen dem frischen zitronigen Duft, das weckt mich schön auf. ;)
Über Wirkung kann ich erst nach ner Weile was sagen, momentan ist die Wirkung noch gering und könnte ich mir noch einbilden... ;D Naja ich hab auch keine wirklich arge Cellulite oder so, aber schon etwas vor allem am linken Oberschenkel. Und ein paar feine "Dehnungsstreifen"? Da wurde nie was gedehnt.. ich war weder mal schwanger noch dick also... ja. Sieht aber ein bisschen so aus...
Aber wer frische zitronig-grüne Düfte mag, vor allem jetzt im Frühling/Sommer: Klare Kaufempfehlung, das Hautgefühl ist einfach schön.