Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 54 von 143 ErsteErste ... 4344452535455566474104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160
    Noki
    Besucher

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Sehe ich auch so. Auch wenn die Anti-Cellulite Wirkung ausbleiben sollte oder sehr gering ist, alleine wegen dem Duft und der Pflege würde ich es wieder kaufen.

Diese Dehnungsstreifen hab ich mittlerweile auch. :leiderja: Früher dachte ich immer, die bekommt man nur während oder nach einer Schwangerschaft. Tja weit gefehlt.

Was ich allerdings auch noch habe und was mich noch mehr stört als diese kleinen wenigen Dehnungsstreifen sind Besenreiser. Das fing ganz klein an, da hatte ich zwei oder drei winzige Stellen an den Oberschenkeln. Mittlerweile sind es schon deutlich mehr geworden und diese bläulich-roten Äderchen fallen mir immer ins Auge. Die stören mich sehr aber ich glaube auch dagegen kann man nicht wirklich was tun. Naja vielleicht beugt das Öl ja weiteren Besenreisern etwas vor.

Inventar Avatar von Natsuki

Ja ich auch. :))
    Mh vielleicht bewegen wir uns beide einfach zu wenig? Ich mach ehrlichgesagt nämlich auch keinerlei Sport... meine Hobbies sind alles Dinge bei denen man idR sitzt... und auf der Arbeit natürlich auch... =/

Bin echt gespannt ob uns das Öl was bringt.

Mal was anderes: Ich hab jetzt immer für trockene Stellen die Iris Feuchtigkeitspflege genutzt, aber fürs ganze Gesicht vor allem für die Stirn kann ich die echt vergessen weil sie meine Haut da einfach ölig aussehen lässt und meine Pickelchen durch den Glanz noch "schöner" zum Vorschein kommen... -.-' Aber trotz, dass meine Stirn oft ölig wird ist sie vor allem nach dem Reinigen ziemlich trocken...
    Gibts von Weleda eine eher leichte Creme die für empfindliche (zu Unreinheiten neigende) Mischhaut gedacht ist und eventuell auch leicht mattiert?
    Die Mandel Feuchtigkeitspflege ist ja angeblich für empfindliche Mischhaut.. aber die ist mir viiiel zu reichhaltig.. die hab ich dann verschenkt.. =/

Inventar Avatar von Sahmara

Habe in der Weleda Zeitschrift gesehen, dass es ein neues DG geben soll, for Men in einer blauen Tube.
    Kennt das schon jemand? Im DM gab es das heute noch nicht. Der Beschreibung klingt es super: frischer Duft u.a. mit Rosmarin , Vetiver, ...

seifenverrückt Avatar von sandy87

Rosmarin und Vetiver??? Ich dusche ja nur noch mit Seifen, aber das Men Duschgel hört sich echt super an.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Ich dusche ja nur noch mit Seifen,
    Das sagst du immer.

Aber keine Sorge, ich kenn das. Ich nehme mir auch immer vor kein Duschgel mehr zu kaufen, da ich ja nur noch mit Seifen dusche (ja nee is klar ) und dann kauf ich ab und zu doch wieder Duschgel. Einfach so mal für zwischendurch, muss auch mal sein.

Noki
    Besucher

Mein Birken Cellulite Öl ist so gut wie leer. Ich denke 2 Tage noch, dann ist es ganz leer. Sehr ergiebig war es jetzt nicht, wobei man sagen muss, ich hab es auch 2x täglich verwendet. Ich bin mit der 100 ml Flasche ca. 17 Tage ausgekommen, wenn ich jetzt noch die 2 Tage mit dazu zähle, die ich es jetzt wohl noch benutzen kann. Also kann man grob sagen, dass man mit der kleinen 100 ml Flasche knapp 2 Wochen auskommt. Die 200 ml müssten dann ja für einen Monat reichen. Und die größere Flasche ist günstiger.

Ich werde das Öl auf jedenfall nächste Woche direkt nachkaufen, da ich nach wie vor von Pflege und Duft sehr angetan bin. Zur Anti Cellulite Wirkung kann ich aber leider nichts beitragen. Aber ich denke nach 2 Wochen kann man da eh noch nicht allzu viel zu sagen. Ich denke aber mal, dass es kein Wundermittel ist und es die Cellulite auch nicht wegbekommt. Find ich nicht schlimm, denn eine solche Wirkung hatte ich mir sowieso nicht erhofft. Der Duft und die Pflege sind top. Man könnte zwar auch ein anderes günstigeres Öl nehmen, wenn die Cellulite davon sowieso nicht weggeht aber ich habe noch kein vergleichbares Öl gefunden. Machen die anderen Öle von Weleda denn auch so eine streichelzarte Haut?

Hmm also ich hab's ja ungefähr genauso lang wie Noki und meine Flasche ist trotz 2maliger täglicher Anwendung noch ca. halb voll... o.o Ich hab's halt nur gezielt an den Oberschenkeln bzw. so knapp unterm Po einmassiert. Die Wirkung hm ja.. Kann ich jetzt auch noch nicht so genau sagen wobei ich schon glaube, dass die Seite wo ich größere Probleme habe ein bisschen straffer ist. Aber ich glaube viel mehr wird auch nicht passieren.. Aber ich werde weiter testen und beobachten weil ich, wie Noki, den Geruch und die Pflegewirkung toll finde :)

Fenja
    Besucher

Ich benutze ziemlich viel von Weleda, und mag die Produkte fast alle sehr. Für die Gesichtspflege verwende ich morgens die Mandelcreme, abends die Wildrosen Nachtcreme, und meine Haut kommt sehr gut damit zurecht, ist feinporig und entspannt. Im Winter nehme ich öfters mal die Coldcream, wenn die Haut mehr Fett braucht, oder auch die grüne Skin Food. Auch die weiße Malve Creme vertrage ich im Gesicht gut, ebenso die Wind-und Wetter Fettcreme, wenn ich z.b. im Winter länger draußen bin.

Momentan liebe ich die Citrus Feuchtigkeitslotion! Sie lässt sich gut auftragen, zieht schnell ein und duftet wunderbar frisch nach Zitronen. Wenn ich sie frühmorgens vor der Arbeit benutze, muntert mich das richtig auf, von diesem Duft dann umhüllt zu sein.

Und wovon ich absolut begeistert bin, ist die Sole Zahncreme. Ich hatte lange Zeit mit Zahnfleischentzündungen zu kämpfen, und mein Zahnarzt hat jedesmal mit ernster Miene auf mich eingeredet, ich müsse besser pflegen. Noch mehr Chemie im Mund? Nein, wollte ich nicht mehr. Seit ich die Sole benutze, habe ich keine Zahnfleischentzündungen mehr. Ich wollte es zuerst kaum glauben, aber es war kein Anfangseffekt, der wieder verpufft, sondern ist so geblieben. Ich mag inzwischen das salzige, schaumlose Gefühl beim Putzen so sehr, dass ich nie mehr eine Zahncreme mit Schaum benutzen möchte.

Ja, und dann noch mein HG, die Sanddorn Handcreme. Ein Traum. Ich habe Handcremes immer gehasst, weil ich dieses schmierige Gefühl an den Händen nicht ertragen kann, es ekelt mich einfach, so pappige Hände zu haben, und auch wenn es nur für kurze Zeit ist. Die Sanddorn aber zieht so unglaublich schnell ein und pflegt so gut, dass ich ständig eine Tube davon in der Handtasche dabei habe und zum ersten Mal in meinem Leben regelmäßig und gern meine Hände damit eincreme.

Das Einzige von Weleda, was ich nicht ausstehen kann, ist die Granatapfel-Gesichtspflege. Den Duft kann ich nicht ausstehen, auch wenn die Cremes noch so gut wirken mögen. Auch die Körperlotion und überhaupt das ganze Granatapfel-Sortiment ist definitiv nicht meins, ich hatte Proben davon, und habe nicht mal die ganz aufgebraucht, weil ich den Duft einfach nicht mehr haben konnte.

Noki
    Besucher

@Natsuki: So sparsam wie du war ich glaube ich auch nicht mit dem Öl. Man kann - wenn man will - sicher länger davon zehren, wenn man es wirklich gezielt auf die Problemstellen einmassiert. Ich gebe zu, ich habe es 1x täglich auch an anderen Körperstellen benutzt, weil ich einfach so begeistert von dem Duft und der Pflege bin. Ich hab es meistens abends am gesamten Körper benutzt, also die kompletten Beine, den Po, den Bauch und auch auf dem Dekolleté. Die Wirkung ist super, es macht so samtige Haut und ich hatte den Eindruck, dass der Busen dadurch etwas straffer wirkt. Hat mir jedenfalls sehr gefallen. Und da ich es zukünftig weiterhin am gesamten Körper benutzen möchte, werd ich mir nächste Woche die 200 ml gönnen.

Ich hatte Weleda auch angeschrieben, ob das ok ist, wenn man das Cellulite Öl auch am gesamten Körper verwendet. Die schrieben mir dann zurück, dass das ok sei.

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen

Machen die anderen Öle von Weleda denn auch so eine streichelzarte Haut?
    ja, machen die. die öle sind alle toll, ich hab aktuell das birken- und das granatapfelöl. sind beide so schön und machen die haut total samtig und geschmeidig. wobei ich das granatapfel reichhaltiger und pflegender empfinde. davor hatte ich wildrose, da war der duft aber nicht ganz so meins- die pflege war aber auch sehr gut.
    Viele Grüße Sabi

Mhh jetzt bin ich umso gespannter auf das Lavendelöl, das ich noch hier stehen hab... :D Aber ich glaub ich brauch erst noch mein Alverde Körperöl auf.. will nicht so viele Dinge gleichzeitig offen rumstehen haben... ^^

die körperöle von alverde kenn ich nicht, ich mag schon die körpercremes nicht, so dass ich die öle nie probiert habe. früher waren die duschen wirklich gut, sind sie aber auch nicht mehr... da merkt man schon einen großen unterschied zwischen alverde und weleda
    Viele Grüße Sabi

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Sabi Beitrag anzeigen
    ja, machen die. die öle sind alle toll, ich hab aktuell das birken- und das granatapfelöl. sind beide so schön und machen die haut total samtig und geschmeidig. wobei ich das granatapfel reichhaltiger und pflegender empfinde. davor hatte ich wildrose, da war der duft aber nicht ganz so meins- die pflege war aber auch sehr gut.

Das hört sich ja toll an. Morgen wird das Birken Öl endlich nachgekauft, stehe schon seit 2 Tagen ohne da. Falls es dort diese kleinen Fläschchen der Öle gibt, werd ich mir das Lavendel- und das Calendula Öl mitnehmen. Granatapfel spricht mich nicht so an, ich mag einfach keine Produkte mit Granatapfel. Und Rose gefällt mir bei Weleda vom Duft auch nicht.

Edit: Wow die Weleda Duschen haben ein neues Design bekommen. Kann man aktuell auf der Weleda Seite sehen. Gefällt mir viel besser. Vielleicht nehm ich mir morgen noch die Lavendel Dusche mit. Und das Birken Duschpeeling muss auch mit, das ist jetzt auch fast leer und ich mag das einfach super gerne.

das birken duschpeeling find ich auch super- vor allem in verbindung mit dem birkenöl. einfach ein wunderbarer, frischer, belebender duft

granatapfel mag ich sehr, ich finde den duft super und die pflege sowieso. wildrose ist nicht so meins, ich mag den duft aber von keiner firma sonderlich
    Viele Grüße Sabi

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Fenja Beitrag anzeigen
    Ich benutze ziemlich viel von Weleda, und mag die Produkte fast alle sehr. Für die Gesichtspflege verwende ich morgens die Mandelcreme, abends die Wildrosen Nachtcreme, und meine Haut kommt sehr gut damit zurecht, ist feinporig und entspannt. Im Winter nehme ich öfters mal die Coldcream, wenn die Haut mehr Fett braucht, oder auch die grüne Skin Food. Auch die weiße Malve Creme vertrage ich im Gesicht gut, ebenso die Wind-und Wetter Fettcreme, wenn ich z.b. im Winter länger draußen bin.

Momentan liebe ich die Citrus Feuchtigkeitslotion! Sie lässt sich gut auftragen, zieht schnell ein und duftet wunderbar frisch nach Zitronen. Wenn ich sie frühmorgens vor der Arbeit benutze, muntert mich das richtig auf, von diesem Duft dann umhüllt zu sein.

Und wovon ich absolut begeistert bin, ist die Sole Zahncreme. Ich hatte lange Zeit mit Zahnfleischentzündungen zu kämpfen, und mein Zahnarzt hat jedesmal mit ernster Miene auf mich eingeredet, ich müsse besser pflegen. Noch mehr Chemie im Mund? Nein, wollte ich nicht mehr. Seit ich die Sole benutze, habe ich keine Zahnfleischentzündungen mehr. Ich wollte es zuerst kaum glauben, aber es war kein Anfangseffekt, der wieder verpufft, sondern ist so geblieben. Ich mag inzwischen das salzige, schaumlose Gefühl beim Putzen so sehr, dass ich nie mehr eine Zahncreme mit Schaum benutzen möchte.

Ja, und dann noch mein HG, die Sanddorn Handcreme. Ein Traum. Ich habe Handcremes immer gehasst, weil ich dieses schmierige Gefühl an den Händen nicht ertragen kann, es ekelt mich einfach, so pappige Hände zu haben, und auch wenn es nur für kurze Zeit ist. Die Sanddorn aber zieht so unglaublich schnell ein und pflegt so gut, dass ich ständig eine Tube davon in der Handtasche dabei habe und zum ersten Mal in meinem Leben regelmäßig und gern meine Hände damit eincreme.

Das Einzige von Weleda, was ich nicht ausstehen kann, ist die Granatapfel-Gesichtspflege. Den Duft kann ich nicht ausstehen, auch wenn die Cremes noch so gut wirken mögen. Auch die Körperlotion und überhaupt das ganze Granatapfel-Sortiment ist definitiv nicht meins, ich hatte Proben davon, und habe nicht mal die ganz aufgebraucht, weil ich den Duft einfach nicht mehr haben konnte.

Huch, diesen Beitrag hab ich ja völlig übersehen.

Also bei einem sind wir uns auf jedenfall einig: ich mag die Granatapfel Serie auch überhaupt nicht. Ich mag auch die Granatapfel Duschcreme nicht. Der Duft gefällt mir überhaupt nicht.

Ich werde jetzt gleich in die Stadt fahren und einen Weleda Einkauf tätigen. Unbedingt mit muss das Birken Cellulite Öl (Nachkauf) und das Birken Duschpeeling (Nachkauf). Dann wollte ich mir noch Kleingrößen der Shampoos mitnehmen, das Pflanzen Zahngel (Nachkauf), die Fußcreme, den Nagelstift, die Sanddorn Handcreme und die Wildrosen Augencreme. Ich möchte unbedingt eine neue Augencreme und die Wildrose spricht mich da sehr an. Hab gestern ein Video darüber gesehen und mich hat auch sofort angesprochen, dass die Augencreme parfümfrei ist. Und dann mal schauen, ob ich Kleingrößen oder Proben von der restlichen Gesichtspflege ergattern kann. Interessiert bin ich da sehr an der Mandel Serie. Oder die Iris? Ich weiß es nicht, was besser wäre aber das muss ich wahrscheinlich testen.
    Geändert von Noki (05.06.2014 um 17:49 Uhr)

Hmm also ich mag den Granatapfelduft von Weleda total gern.. meine Kollegin hat mir da mal ihre Handcreme gegeben als ich keine mit hatte.. und die hat mich sofort in ihren Bann gezogen... :D Also irgendwann ziehen definitiv die Handcreme und die Schönheitsdusche bei mir ein.

Hm also ich komm momentan mit der Iris Feuchtigkeitspflege super klar. Die ist allerdings wirklich sehr leicht und für wen, der mehr Pflege benötigt definitiv zu leicht. Für meine Mischhaut ist sie super. Die Tages- und Nachtcreme sollen allerdings etwas reichhaltiger sein.. hab ich aber bisher nicht ausprobiert, weil ichs nicht gebraucht habe. Den Iris Duft mag ich mitlerweile auch totaaal gern.. war zu Beginn nicht so begeistert.. aber jetzt auf Dauer find ich immer mehr gefallen daran. :)

Die Mandel Feuchtigkeitspflege hab ich auch getestet, die soll ja für empfindliche Mischhaut sein... also für meine Mischhaut ist die zu reichhaltig, vor allem in der öligeren T-Zone. Als Pflege ausschließlich für die trockeneren Stellen kann ich mir die allerdings gut vorstellen. Die Mandel Reinigungsmilch ist allerdings ganz nett und einen Versuch wert. :) Riecht angenehm, fühlt sich angenehm an und ist total sanft zur Haut.

Was hast du nun alles ergattert? :)

Noki
    Besucher

Test!

Edit: Komisch, jetzt kann ich deinen Beitrag lesen.

Also...

Die Iris Pflege ist übrigens für die Haut ab 20. Da bin ich schon etwas drüber. Allerdings soll man ja nicht danach gehen, was drauf steht, sondern wie es die Haut verträgt. Die Wildrosen Serie ist gedacht für die Haut ab 30, also wäre das laut Weleda wohl meine Pflege. Allerdings mag ich den Weleda Rosenduft nicht besonders. Daher interessiert mich erstmal die Mandel Serie, da ich ja auch eine recht empfindliche Haut habe. Von der Mandel Serie gibt es zwei Cremes: einmal eine Feuchtigkeitscreme für empfindliche Mischhaut und eine für empfindliche trockene Haut. Ich denke für mich wäre dann die Creme für empfindliche trockene Haut besser geeignet. Allerdings kenn ich die Konsistenz nicht und weiß nicht, ob die zu reichhaltig wäre im Sommer.

Meine Ausbeute ist eher mau ausgefallen. Es gab in dem Naturkosmetikladen weder die Kleingrößen der Produkte noch Tester. Daher hab ich auch an Gesichtspflege nichts mitgenommen. Das ist mir dann doch zu riskant eine Serie zu kaufen, die ich dann eventuell gar nicht vertrage. Daher werde ich meinen Weleda Kauf online tätigen.

Auch das Birken Duschpeeling hab ich nicht mitgenommen, da es dort noch das alte Design gab. Ist zwar vom Inhalt genau so gut aber seitdem ich gestern das neue Design gesehen hab, möchte ich unbedingt eben dieses Design. Da warte ich dann noch ein paar Tage mit.

Mitgenommen hab ich letztendlich nur das Birken Körperöl, den Fußbalsam, die Sanddorn Handcreme, das Pflanzen Zahngel und so ein Probesachet von der Wildrosen Gesichtsmaske. Die kostete nur 1,95 Euro für 4 Anwendungen. Da bin ich mal gespannt, werd ich mal ausprobieren. Ach ja und den Nagelöl Pflegestift hab ich auch mitgenommen. Davon hatten sie seltsamerweise ein Testprodukt da stehen. Wahrscheinlich, weil die Nagelprodukte relativ neu sind. Hab den im Laden getestet und fand ihn ganz gut. Ich hatte bisher immer den von Hauschka. Allerdings kosten da 4 ml 12 Euro und der von Weleda hat zwar nur 3 ml, kostet allerdings auch nur 8,95 Euro. Mal sehen, welcher mir letztendlich besser gefällt.

Bestellen werd ich mir jetzt neben dem Birken Duschpeeling noch zwei Kleingrößen der Shampoos und ein paar Kleingrößen von der Gesichtspflege und in klein das Calendula Öl und das Lavendel Öl. Aber ich warte noch, bis es endlich das neue Design in den Onlineshops gibt, damit ich das Birken Duschpeeling im neuen Design bekomme.

Hmm komisch, ich hatte auch irgendwie Probleme mit meinem Browser und Werbung und allem... also vielleicht lag es daran.. =? Naja. :)

Oh verstehe.. ja ich mag das auch nicht, wenn man überall gleich die normalen Größen kaufen soll und dann.. was macht man damit?... Weil günstig ist das Zeug ja nun wirklich nicht gerade. Und das mit dem neuen Design versteh ich... ^^ Ich hoffe nur die werden die Altbestände, die keiner mehr will nicht wegwerfen... ich wäre für günstiger anbieten! :D

Hmm ich meine ich hätte mal in irgendeinem DM Magazin gelesen "Für die Haut ab 25" bei der Iris Serie... da bin ich z.B. noch drunter... =? Komisch alles... da hast du Recht, da muss man einfach rausfinden was die Haut braucht und verträgt.
    Ja ich glaub von der Mandelserie gibts ja auch Feuchtigkeitspflege, Tages- und Nachtcreme, so wie bei der Iris, oder? Und bei der Feuchtigkeitspflege steht extra für empfindliche Mischhaut drauf... aber eben ja.. für meine Mischhaut zu viel. Hatte von der auch die normale Größe gekauft und dann verschenkt.

Booah mit dem Birken Duschpeeling habt ihr mich jetzt echt angefixt... jetzt würd ich das auch total gern ausprobieren.. dabei muss ich mich so zusammenreißen... Vielleicht sollte ich in Spar-Monaten nicht hier rumsurfen.... :D

Blau
    Besucher

Noki; ich kann Dir wegen der beiden Mandelcremes helfen.
    Also die Mandelcreme für empfindliche Haut ist dicker, reichhaltiger als die Mandel Feuchtigkeitspflege. Im Winter hat die Mandelcreme gute Dienste geleistet. Im Frühjahr hab ich aus Versehen zur Feuchtigkeitspflege gegriffen. Sie ist wesentlich leichter, zieht gut ein, hinterlässt ein schönes Hautbild mit dezentem Glow, ABER von Feuchtigkeit merk ich leider nicht viel. Mein Haut unter den Augen dürstet nach mehr, weshalb ich dann auf die Feuchtigkeitspflege noch eine dünne Lage Squalan gebe.

Die Iris Feuchtigkeit (es gibt ja verschiedene aus der Serie, ich mein die ohne Sheabutter) bringt etwas mehr Feuchtigkeit.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Blau Beitrag anzeigen
    Noki; ich kann Dir wegen der beiden Mandelcremes helfen.
    Also die Mandelcreme für empfindliche Haut ist dicker, reichhaltiger als die Mandel Feuchtigkeitspflege. Im Winter hat die Mandelcreme gute Dienste geleistet. Im Frühjahr hab ich aus Versehen zur Feuchtigkeitspflege gegriffen. Sie ist wesentlich leichter, zieht gut ein, hinterlässt ein schönes Hautbild mit dezentem Glow, ABER von Feuchtigkeit merk ich leider nicht viel. Mein Haut unter den Augen dürstet nach mehr, weshalb ich dann auf die Feuchtigkeitspflege noch eine dünne Lage Squalan gebe.

Die Iris Feuchtigkeit (es gibt ja verschiedene aus der Serie, ich mein die ohne Sheabutter) bringt etwas mehr Feuchtigkeit.

Danke für deine Hilfe wegen der Cremes. Bin einfach unschlüssig, was das Richtige ist. Also Feuchtigkeit braucht meine Haut auf jedenfall. Sonst schuppt sie nämlich an der Nase und ich bekomme so kleine Trockenheitsfältchen, was wie Risse in der Haut aussieht. Sie mag keine fettigen Cremes, die ewig auf der Haut aufliegen und nicht einziehen. Da bildet sich bei mir dann immer so ein Wärmestau und meine roten Äderchen kommen wieder stärker durch. Es sollte eine gute Mischung zwischen Fett und Feuchtigkeit sein. Also nicht zu leicht, (da ich ja nun auch schon über 30 bin) aber eben auch nicht allzu fettig. Reine Fettcremes gehen bei mir gar nicht, wie z. b. die Martina Gebhardt Cremes. Durch das Lanolin sind die einfach viel zu fettig und reichhaltig.

Ich hab Weleda heute mal angeschrieben und mein Hautbild beschrieben und um Produktberatung gebeten. Mir wurde die Mandel Serie empfohlen oder die Weiße Malve Gesichtscreme. Sie haben mir allerdings angeboten, mir kostenlos einige Proben zukommen zu lassen, was ich gerne angenommen habe. Da freu ich mich richtig drüber und bin froh, dass ich gestern nicht sofort bei den Fullsizes zugeschlagen hab. So kann ich erstmal in Ruhe testen. Die Weiße Malve reizt mich ja irgendwie auch. Die Körperlotion davon hab ich mal im DM getestet, da gab es nämlich einen Tester. Die fand ich wirklich richtig klasse, auch der Duft ist eher zart und dezent. Und irgendwie spricht mich da die Optik auch sehr an. Ja ich weiß, kleiner Verpackungsjunkie.

Das Mandel Gesichtsöl hätte ich auch gerne, einfach so für zwischendurch als kleines Extra für sanfte Gesichtsmassagen.

Die Iris Pflege ist halt für junge Haut, ich weiß nicht ob mir die gefallen würde. Dann vielleicht noch eher die Wildrosen Serie.

Zur Pflege der Augenpartie möchte ich ja die Wildrosen Augencreme verwenden.

Edit: Hier im Thread scheint aber nicht sonderlich viel los zu sein oder? Sind immer dieselben Personen die hier posten. Benutzen so wenige die Weleda Produkte? Seitdem ich von Weleda angefixt bin, halte ich den Thread hier mehr oder weniger auf der ersten Seite des Forums. Zusammen mit Natsuki. ()

Ich hab heute in meiner Probenbox noch zwei Proben von Weleda gefunden. Einmal die Duschcreme Citrus und die Körperlotion Citrus. Hab heute direkt mal beides leer gemacht und muss sagen: die Duschcreme ist ja echt toll. Also ich weiß, dass die Duschcremes von Weleda die besten im NK Bereich sind (für mich zumindest), davon mal abgesehen. Aber ich hatte bisher immer die Sanddorn Dusche und finde die auch echt super. Aber die Citrus ist ja auch richtig lecker. Herrlich erfrischend und tolle Konsistenz. Lässt sich super verteilen (gefällt mir besser als die Zitronen Dusche von Hauschka). Schäumt zwar nicht aber das bin ich ja schon gewöhnt von NK Duschcremes. Die Sanddorn schäumt ja auch nicht. Die Citrus Körperlotion ist auch ganz nett. Aber macht nicht so weiche Haut wie die Körperöle. Duften tut sie allerdings klasse.
    Geändert von Noki (04.06.2014 um 16:01 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Kaeri

Die weiße Malve Bodylotion habe ich bei einer kleinen Beratung für neurodermitische Haut in der Apotheke als Probe bekommen und bin seitdem sehr begeistert :)
    Ein paar Wochen später musste es dann trotz recht hohen Preises (16€ würde ich sonst nicht für Bodylotion ausgeben...) eine Fullsize mit.
    Seitdem benutze ich die Bodylotion sogar im Gesicht (feuchtigkeitsarme Fetthaut) und habe auch dort ein gutes Hautgefühl.

Mehrfach am Tag eingecremt wirkt die Bodylotion bei mir super gegen leichte Neurodermitis und auch die leichte Urtikaria wird damit etwas gelindert.
    (Nur nebenbei, der letzte Allergologe bei dem ich war, hat als ich dafür nach einer Creme gefragt habe, noch gespottet man könne sich wohl kaum am ganzen Körper eincremen...)

Wenn es weiterhin so bleibt (nutze sie etwa seit 2 - 3 Monaten), wird die weiße Malve defintiv nachgekauft.
    Könnte nur für die heißen Sommermonate zu reichhaltig sein...
    Mein Kleiderkreisel :)
    Eigene Fotografien
    'Fotoshootings'
    Freue mich über jeden Besuch

Noki
    Besucher

Urtikaria? Da hast du jetzt aber ein Stichwort gesagt.

Ich habe nämlich auch Urtikaria, zumindest wurde mir das von einer Hautärztin mal so gesagt. Allerdings hab ich das nur nach dem Duschen, durch den Kontakt mit heißem (!)Wasser. Nach 30 Minuten ist von dieser Form der Urtikaria allerdings nichts mehr zu sehen. Ich hab das ganz schlimm im Gesicht und am Dekolleté. Soll angeblich so eine Art Wärme-Urtikaria sein. Versteh nur nicht, warum das dann nur in Verbindung mit heißem Wasser, nicht aber mit der Sonne entsteht.

Blau
    Besucher

Noki: Laß Dir die Proben ruhig geben, Ich bin auch über 30 und meine Haut ist auch super durstig. Auch wenn ich Weleda seit 1,5 Jahren verwende, die Mandelserie (inkl Öl im Winter) udn die Baby Pflegecreme, bin ich noch nicht wirklich glücklich.
    Wenn ich mir die INCI angucke, sehe ich leider auch nichts, was Feuchtigkeit spenden soll, sind ja nur Öle und Wachse.

Deshalb bin ich auch noch auf der Suche, aber weil ich so eine Mäkeltante bin, was die INCI angeht und meine Haut u.a. auf Aloe, Rizinus, Lavendel und Rose mit Juckreiz und roten Flecken reagiert, tja, ne...

Edit: Martina fand ich eigentlich auch toll, aber wieder das bekannte Feuchtigkeitsproblem

Noki
    Besucher

Schade, wollte dir gerade die Hauschka leichte Rosencreme ans Herz legen aber wenn du selbst Rose nicht verträgst. Gerade Rose soll ja für empfindliche Haut geeignet sein. Ich benutze diese Creme ja derzeit (und schon sehr lange) und die spendet Feuchtigkeit. Wenns also mit Weleda cremetechnisch nicht klappen sollte, werde ich die auch wieder benutzen, da ich sie anstandslos vertrage und sie ein ruhiges, ebenmäßiges Hautbild macht. Warum ich dann überhaupt wechseln will? Weil ich von Weleda die Körperpflegeprodukte so gerne mag und schon länger in Versuchung bin auch mal die Gesichtspflege zu testen. Ich werds einfach mal versuchen und wenns nicht klappt dann eben nicht. Vielleicht werde ich dann auch nur die Mandel Reinigungsmilch von Weleda benutzen, die Wildrosen Augencreme und von Hauschka aber weiterhin die leichte Rosencreme. Das weiß ich jetzt noch nicht.

Schade, dass Weleda kein Gesichtswasser für empfindliche Haut im Angebot hat. Das würde mir dann doch etwas fehlen. Es gibt zwar das milde Gesichtswasser für normale und trockene Haut, bei empfindlicher Haut wird es allerdings nicht empfohlen. Auch wurde mir das heute bei der Produktberatung nicht empfohlen.

Edit: Ja die Mandel Cremes enthalten in der Tat nichts, was explizit feuchtigkeitsspendend ist. Da ist die Iris erfrischende Tagespflege für normale und trockene Haut schon besser, was die feuchtigkeitsgebenden Inhaltsstoffe betrifft. Die Weiße Malve Gesichtscreme hat auf den ersten Blick alles Inhaltsstoffe, die ich vertrage. Sesamöl, Mandelöl, Eibisch, Sonnenblumenöl usw. Das einzige was mir da Bedenken gibt, ist das Kokosöl, weil es sehr weit vorne steht (direkt an 2. Stelle). Das könnte komedogen wirken.

cuore
    Besucher

So, ich hab nun auch her gefunden und habe mir ebenfalls Proben geordert, mal gespannt, ob was kommt und was?
    Aber ich habe echt Bammel vor Pickeln, Flecken und jucken. Ich werde ganz vorsichtig an den Schläfen testen und nicht gleich das ganze Gesicht einschmieren .

Noki
    Besucher

Ach, da bist du ja. Schön, dass du auch hergefunden hast.

Super, dann warten wir ja jetzt beide auf unsere Proben. Ohje, erinnert mich an das Szenario mit Jubian. Bin mal gespannt was sie uns zuschicken. Meine Proben sind seit gestern unterwegs, müssten morgen ankommen.

Ich werde auch nicht alle Produkte auf einmal testen, sondern immer nur eins. Also nicht gleich Reinigung, Creme und Augencreme gleichzeitig. Hinterher weiß man nicht, was man verträgt und was nicht.

Noki
    Besucher

Mädels!

Proben sind gestern leider noch nicht angekommen. Vielleicht kommen sie heute.

Ich hab mir allerdings die Mandel Reinigungsmilch nochmal im DM angeschaut und da hat mich folgendes stutzig gemacht: Dort steht zwar, dass sie auch als Make-Up Entferner geeignet ist, allerdings soll man den Augenbereich beim Reinigen aussparen. Erstens frag ich mich, warum sie dann auch als Make-Up Entferner geeignet sein soll, denn Augen Make-Up gehört auch zum Make-Up und zweitens frag ich mich sowieso, wieso sie nicht für den Augenbereich geeignet sein soll. Ich erkenne bei den Inhaltsstoffen nichts, was nicht an die Augenpartie dürfte. Ok der Alkohol vielleicht, falls man brennende Augen davon bekommt. Aber die Hauschka Reinigungsmilch z. b. beinhaltet auch Alkohol und das direkt an 2. Stelle und die vertrag ich auch problemlos an den Augen. Von daher weiß ich nicht, was gegen eine Anwendung für den Augenbereich spricht.

Ich hab Weleda mal angeschrieben diesbezüglich und bin gespannt.

Noki
    Besucher

Gerade noch von den Proben gesprochen, klingelt es an der Tür und die Proben sind da! Gekommen sind sie im Päckchen mit DHL. Ich hab immer auf den Briefträger gewartet, da ich dachte, die kommen ganz normal als Brief.

Also von dem Päckchen bin ich wirklich begeistert. Großzügige Proben, dafür dass es kostenlos ist. Man bekommt in der Tat diese Kleingrößen, die es auch zu kaufen gibt. Sachets hat Weleda glaub ich auch gar nicht. Wenn man das Päckchen aufmacht, ist innen im Karton ein wunderschönes Rosenbild. Ich glaub das schneid ich mir aus. Bei Hauschka liegt auch immer so ein schönes Bild aus Karton dabei, was ich mir aufbewahrt habe. Ich steh auf sowas.

Innen liegen dann die Proben nebst einem Weleda Produktkatalog "Ratgeber Gesundheit" (find ich auch ganz nett).

Ach ja und eine "Rechnung" mit den Produkten liegt auch bei, allerdings ist der Rechnungsbetrag 0,-.

Nun zu dem spannenden Teil des Päckchens, die Proben.

Also bekommen hab ich insgesamt 6 Kleingrößen:

1x Mandel Reinigungsmilch
    1x Mandel Feuchtigkeitspflege
    1x Mandel Gesichtscreme
    1x Mandel Gesichtsöl
    1x Weiße Malve Babycreme
    1x Weiße Malve Pflegelotion

Also das sind wirklich super Proben wie ich finde. Gefreut hab ich mich auch sehr über das Mandel Gesichtsöl und die Weiße Malve Pflegelotion. Das Gesichtsöl lacht mich ja schon länger an aber so kann ich es jetzt erstmal testen. Auch die Pflegelotion Weiße Malve fand ich im DM ganz toll, als ich sie getestet hab. Jetzt kann ich sie noch etwas länger ausprobieren. Ich hätte zwar auch gerne noch die Iris Serie getestet aber nun gut, ich hatte meinen Hauttyp beschrieben und um Proben gebeten und Weleda hatte mir nunmal die Mandel und die Weiße Malve Serie empfohlen, daher hab ich wohl auch genau die Proben erhalten. Man kann ja auch nicht von allen Serien Proben verlangen. Ich finde es schon so mehr als großzügig. Von der Wildrosen Augencreme lag jetzt leider auch keine Probe bei (hatte ich allerdings auch nicht explizit drum gebeten) aber vielleicht gibt es davon auch keine Proben. Die werd ich mir so oder so bestellen.

Ich freu mich aufs Testen. Weiß nur nicht mit was ich anfange. Vielleicht mit der Reinigungsmilch.

@cuore: Jetzt bin ich ganz gespannt, was du in deinem Weleda Päckchen hast. Hast du auch deinen Hauttyp beschrieben und einfach nach geeigneten Proben gefragt oder hast du bestimmte Proben angefragt?

Wow Noki das klingt echt toll. Erzähl uns dann mehr :) und ich glaub übrigens auch nicht, dass das an den Augen mit der Reinigungsmilch so ein großes Problem sein kann.

Vll all lass ich mir auch mal Proben schicken! Das ist echt genial, dass die da so großzügig sind. :)

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Natsuki Beitrag anzeigen
    Vll all lass ich mir auch mal Proben schicken! Das ist echt genial, dass die da so großzügig sind. :)
    Find ich auch. Und dann noch kostenlos. Andere Firmen velangen einen Pauschalbetrag von 5 Euro oder speisen dich mit zwei oder drei lächerlichen Sachets ab. Also ich bin ja gerne bereit, für Proben auch zu zahlen aber nicht 5 Euro für zwei oder drei Sachets.

Bei Hauschka bekommt man auch kostenlos großzügig Proben. Und bei Weleda auch, wie ich ja jetzt selbst erfahren durfte.

Bei Weleda Österreich schaut man aber durch die Finger

Ich find echt, dass man daran merkt, wenn eine Firma von ihren Produkten überzeugt ist. Die verschicken das kostenlos weil sie wahrscheinlich davon ausgehen, dass man sich das dann tatsächlich kauft, weil es einen überzeugt hat. Bei anderen Firmen könnts wohl passieren, dass man damit die Kunden eher abschreckt... xD

Oha d.h. Österreich verschickt nichts? Und die deutschen verschicken wahrscheinlich nicht nach Österreich... oder wie?... Ich mein, mir gehts gut ich kanns zu meinen Eltern schicken lassen... =?

Oh Hauschka auch? Da wollte ich auch mal Gesichtspflege ausprobieren.. :)

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Natsuki Beitrag anzeigen
    Oh Hauschka auch? Da wollte ich auch mal Gesichtspflege ausprobieren.. :)
    Hauschka ist da auch sehr kundenorientiert. Die kannst du auch gerne mal anschreiben, deinen Hauttyp beschreiben und um ein paar ausgewählte Proben bitten. Meistens legen sie dann auch noch ein oder zwei Körperpflege Proben dazu. Ähnlich wie bei Weleda kommt das Ganze im Päckchen mit einem Produktekatalog und die Proben sind meistens auch die Kleingrößen, die es ganz normal zu kaufen gibt. Außer von einigen Produkten, da gibt es leider nur Sachets wie z. B. von der Augencreme.

Nein, leider nicht.

Hauschka - weiß nicht, ob ich da mal nachgefragt habe. Würde mich aber überraschen

Noki
    Besucher

Soweit ich weiß, verschickt Hauschka nur innerhalb Deutschlands. Weil wenn man da das Kontaktformular ausgefüllt hat und unten seine Daten eingibt (Adresse usw.) muss man nämlich das Land auch auswählen und zur Auswahl steht da nur Deutschland, man kann gar kein anderes Land auswählen.

Hmm manchmal ist man in Österreich schon arm dran... :(

Aber versuchen werd ich's wohl einfach mal. :)

cuore
    Besucher

Also ich habe bei Weleda Alter und Hauttyp geschildert und sie werden mir Proben der Granatapfelserie zukommen lassen, auch die Körperpflege:leiderja: - ist halt für die Haut ab 40. Dieser Geruch geht ja nicht wirklich an mich und dann hab ich noch Bammel, dass alles zu reichhaltig ist, da meine Haut schnell überpflegt ist. Auch das mit der leichten Couperose, die bei zuviel Fett stärker wird, habe ich gesagt - schliesslich reicht mir trotz meines "hohen Alters" bei Hauschka die leichte Rose fast ganjährig.
    Weledas denken wohl nur in Jahresspannen, das gefällt mir nun nich so. Das letzte mal, als ich ein Antiageprodukt (Probe) aus der Apotheke genommen habe, musste ich zum Hautarzt.

Noki
    Besucher

Ich hab von Weleda leider noch keine Antwort erhalten, warum die Mandel Reinigungsmilch nicht für die Augenpartie geeignet sein soll. Ich finde sowas immer blöd, wenn man verschiedene Reinigungsprodukte im Gesicht verwenden muss. Mir ist da am liebsten ein Produkt, fürs gesamte Gesicht. Die Hauschka Reinigungsmilch benutze ich auch im gesamten Gesicht und dort steht auch extra drauf, dass sie für den Augenbereich geeignet ist. Wieso die von Weleda dafür nicht geeignet sein sollte, versteh ich nicht. Da sind noch weniger Inhaltsstoffe enthalten wie bei der von Hauschka und Alkohol ist in beiden drin. Also ich denke, wenn man es verträgt, kann man die durchaus auch im Augenbereich anwenden.

.

Noki, steht denn da wirklich drauf, dass man sie im Augenbereich nicht anwenden soll? Oder nur, dass sie für das Augen make-up das Öl empfehlen? Ich dachte eigentlich letzteres und dann geht es doch eher darum, dass man evtl. nicht alles damit abbekommt und dann auf das Öl ausweichen sollte,oder? Wenn du mit alkoholhaltigen Produkten an den Augen keine Probleme hast, dann probiere es doch einfach . Ich habe die irgendwann auch schon mal für das ganze Gesicht genommen, allerdings ohne groß etwas abschminken zu müssen .

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Noki, steht denn da wirklich drauf, dass man sie im Augenbereich nicht anwenden soll? Oder nur, dass sie für das Augen make-up das Öl empfehlen?
    Auf der Umverpackung steht: "Augenpartie aussparen".
    Geändert von Noki (11.06.2014 um 19:31 Uhr)