Ich benutze ziemlich viel von Weleda, und mag die Produkte fast alle sehr. Für die Gesichtspflege verwende ich morgens die Mandelcreme, abends die Wildrosen Nachtcreme, und meine Haut kommt sehr gut damit zurecht, ist feinporig und entspannt. Im Winter nehme ich öfters mal die Coldcream, wenn die Haut mehr Fett braucht, oder auch die grüne Skin Food. Auch die weiße Malve Creme vertrage ich im Gesicht gut, ebenso die Wind-und Wetter Fettcreme, wenn ich z.b. im Winter länger draußen bin.
Momentan liebe ich die Citrus Feuchtigkeitslotion! Sie lässt sich gut auftragen, zieht schnell ein und duftet wunderbar frisch nach Zitronen. Wenn ich sie frühmorgens vor der Arbeit benutze, muntert mich das richtig auf, von diesem Duft dann umhüllt zu sein.
Und wovon ich absolut begeistert bin, ist die Sole Zahncreme. Ich hatte lange Zeit mit Zahnfleischentzündungen zu kämpfen, und mein Zahnarzt hat jedesmal mit ernster Miene auf mich eingeredet, ich müsse besser pflegen.
Noch mehr Chemie im Mund? Nein, wollte ich nicht mehr. Seit ich die Sole benutze, habe ich keine Zahnfleischentzündungen mehr. Ich wollte es zuerst kaum glauben, aber es war kein Anfangseffekt, der wieder verpufft, sondern ist so geblieben. Ich mag inzwischen das salzige, schaumlose Gefühl beim Putzen so sehr, dass ich nie mehr eine Zahncreme mit Schaum benutzen möchte.
Ja, und dann noch mein HG, die Sanddorn Handcreme. Ein Traum. Ich habe Handcremes immer gehasst, weil ich dieses schmierige Gefühl an den Händen nicht ertragen kann, es ekelt mich einfach, so pappige Hände zu haben, und auch wenn es nur für kurze Zeit ist. Die Sanddorn aber zieht so unglaublich schnell ein und pflegt so gut, dass ich ständig eine Tube davon in der Handtasche dabei habe und zum ersten Mal in meinem Leben regelmäßig und gern meine Hände damit eincreme.
Das Einzige von Weleda, was ich nicht ausstehen kann, ist die Granatapfel-Gesichtspflege. Den Duft kann ich nicht ausstehen, auch wenn die Cremes noch so gut wirken mögen. Auch die Körperlotion und überhaupt das ganze Granatapfel-Sortiment ist definitiv nicht meins, ich hatte Proben davon, und habe nicht mal die ganz aufgebraucht, weil ich den Duft einfach nicht mehr haben konnte.