Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 56 von 143 ErsteErste ... 6364654555657586676106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
    cuore
    Besucher

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Hallo, kann ich den Bericht bei dir abschreiben, hab eben auch grad die Zitronendusche geordert.

Die Sanddorndusche war leider aus, ich hätte in die Stadt rein gemusst - war mir ehrlich zu stressig, ausserdem muss ich noch Seifen verbrauchen . Aber das mit den Duschen geht schon flotter als die Seifengeschichte, ich glaub, da hab ich erstmal auch genug von ab - jaja, so sind die Weiber .

Fortgeschritten

bei mir ist heute die probe von dem männerduschgel angekommen. ich hab' die für meinen vater angefordert, aber gerade mal dran gerochen und: heiliger strohsack! ich glaub', das zeug muss ich mir selbst mal in groß kaufen.

cuore
    Besucher

, so toll - mit der hab ich auch noch gekämpft!

Noki
    Besucher

Oh man die Männer Dusche.

Ich bin ja sooo gespannt, was meiner dazu sagen wird. Leider ist das Paket noch nicht angekommen. Kann auch noch zwei Wochen dauern.

Er weiß ja noch nichts von seinem Glück. Ich musste nur die Tage schmunzeln, als er mir via skype erzählte, dass sein Alverde Duschgel leer gegangen ist und er sich notgedrungen dort von Axe was kaufen musste, da es Alverde dort nicht gibt. Er meinte nur: "Irgendwie riecht das total chemisch und fühlt sich komisch auf der Haut an und ich hab noch die 400 ml Flasche gekauft." Das hätte er damals nie gesagt, da hat er nur sowas benutzt.

Ich musste so schmunzeln und freu mich schon auf sein Gesicht, wenn er die Weleda Dusche auspackt. Da hatte ich ja einen guten Riecher, dass ich ihm die noch gekauft habe. Ich hoffe sie gefällt ihm. Ich finde sie wirklich unglaublich lecker.

Ja Seifen muss ich auch noch verbrauchen. Ich benutze sie derzeit aber nur zum Händewaschen und man kann sie ja auch noch lange über das MHD hinaus verwenden.

Ich werde gleich mal meinen Testbericht für die Weleda Citrus Dusche verfassen.

cuore
    Besucher

Na, sieh mal, welchen Einfluss du auf den Mann hast , der freut sich bestimmt mächtig über sein Päckchen, wenn er es dann endlich mal hat.
    Schreib mal schön!

cuore
    Besucher

Habe gestern nach dem duschen, die Weleda Zitrone mit ein, zwei Tröpfchen Fussel Limette May angereichert , und meinen Alabasterkörper damit balsamiert, hat toll gerochen und die Haut hat richtig gesättigt gewirkt.

Noki
    Besucher

Den Tipp, die Lotions mit Öl zu mischen, hast du den aus dem Weleda Video? Da empfiehlt Weleda nämlich auch, die Lotion einfach mit dem passenden Körperöl zu mischen, um sich seine individuelle Pflege zu kreieren.

Ich hab meine kleine Citrus Dusche schon aufgebraucht, reichte bei mir für 3x duschen, beim letzten Mal konnte ich mich dann allerdings nicht mehr ganz so üppig einseifen. Meinen Testbericht hab ich auch schon verfasst aber ich denke nicht, dass ich eines der 50 Sets gewinnen werde. Ich bin sowieso so ein Pechvogel, der noch nie irgendwo was gewonnen hat. Wenn ich überlege, wie oft ich schon bei Dr. Hauschka Gewinnspielen mitgemacht habe und noch nie was gewonnen hab. Und wenn man bedenkt, dass Weleda täglich 9.999 Duschen verschickt, kann man sich ungefähr vorstellen, wie viele Teilnehmer es sind und da werden ja lediglich 50 von gezogen. Aber egal ich hab ehrlich gesagt nicht wegen der Pflegesets mitgemacht, sondern einfach weil ich die Gratis Dusche haben wollte. Ich hätte mir den Testbericht also sparen können aber was solls. Wenn man schon mitmacht, kann man auch eben was dazu tippen.

cuore
    Besucher

Nein, das Video hab ich überhaupt nicht angeguckt - ich wollte einfach demZitronengeruch vordergründig und nicht Weleda, aber wenn ich dann unbewusst etwas richtig gemacht habe, freut mich das.
    Haben die Öle auch den Weledageruch? Ziehen die besser ein, als die Hauschkas? Warum magst du die lieber?
    Und noch eine Gemeinsamkeit -auch ich habe wirklich noch nie im Leben was gewonnen, deshalb spiele ich kein Lotto, kaufe keine Lose - ich hab immer nur Nieten:leiderja:. Einzige Ausnahme - Herr cuore, aber den hab ich auch nicht in der Tombola gewonnen.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    ich hab immer nur Nieten:leiderja:. Einzige Ausnahme - Herr cuore, aber den hab ich auch nicht in der Tombola gewonnen.

Wegen den Ölen: Ja ich finde schon, dass die von Weleda besser einziehen. Die benutze ich sogar morgens vor dem Anziehen und nicht ausschließlich abends. Und so einen Duft wie von dem Weleda Birken Öl, gibt es bei Hauschka auch gar nicht. Und das ist mittlerlweile mein Lieblingsöl geworden für die warme Jahreszeit. Das zieht auch ruckzuck ein und hinterlässt die Haut aber so seidenweich, einfach unbeschreiblich. Ich finde die Öle von Weleda trotz dessen, dass sie schneller einziehen, pflegender.

cuore
    Besucher

Du hast mich mit deinem Birkenöl, zieht schnell ein, macht samtweiche Haut, riecht gut - ganz verrückt gemacht , kurz und gut, ich habs heute gekauft . Ob das allerdings mit der samtweichen Haut bei mir auch noch klappt - bin echt gespannt .
    Und wenn du mir jetzt noch die Sanddornhandcreme schmackhaft machen willst, lass es, ich hab sie schon .
    Soviel zum Weledawahnsinn.

Noki
    Besucher

Du hast mich mit deinem Birkenöl, zieht schnell ein, macht samtweiche Haut, riecht gut - ganz verrückt gemacht , kurz und gut, ich habs heute gekauft . Ob das allerdings mit der samtweichen Haut bei mir auch noch klappt - bin echt gespannt .
    Und wenn du mir jetzt noch die Sanddornhandcreme schmackhaft machen willst, lass es, ich hab sie schon .
    Soviel zum Weledawahnsinn.
    Nein! Jetzt im Ernst? Ich wollte dich gar nicht anfixen, ich sag nur wies ist. Ich bin total begeistert von dem Birken Öl. Du musst dann unbedingt berichten, wie es dir gefällt. Kann mir nicht vorstellen, dass das jemandem nicht gefällt. Der Duft ist natürlich Geschmackssache aber wer herb-frische Düfte mag, sollte den Duft eigentlich finden.

Wann hast du denn vor es auszuprobieren?

Es lebe der Weledawahnsinn!

Inventar Avatar von Natsuki

Ich wollte heute mal die Weleda Citrus Dusche beschnuppern und so... keine Chance.. :( Die haben jetzt bei DM alle ein Siegel.. was ich grundsätzlich sehr sehr gut finde.. aber wenn man garnichtmehr dran riechen kann... Das Geld geb ich nicht für was aus, wo ich nicht weiß wie's riecht.. =/

Naja jedenfalls hab ich mir heute das Birkenöl nachgekauft (da ist immernoch was drin bei mir! ) und einen -25% Joker auf Körperpflege benutzt und -15% gabs auch noch auf den gesamten Einkauf also.. ich hab mir 6-7 € gespart! Bin seeehr glücklich (und ärger mich fast, dass ich nicht gleich 2 mitgenommen hab... aber ich hasse Bunkern irgendwie.. )

Noki
    Besucher

Also soweit ich weiß, hatten die Weleda Duschen schon immer diese Folie, damit man die nicht öffnen kann. Zumindest ist es bei unserem DM hier schon immer so gewesen und auch im Bioladen oder im Reformhaus sind die immer mit einer Folie versehen Das wäre mir neu, wenn das nicht überall so wäre. DM hatte mal eine zeitlang die Duschen in klein, da konnte man die beschnuppern. Aber derzeit haben die bei unserem DM keine kleinen Duschproben mehr sondern die Shampoos in klein. Das ändert sich immer mal wieder. Also ich kann dir nur sagen, dass die Citrus Dusche sehr lecker ist. Aber die Sanddorn Dusche ist der Gegen die kommt keine bei mir an. Ich hab mich echt gewundert, dass manche auf der Weleda Seite wegen dieser Duschtest Aktion die Sanddorn Dusche schlecht bewertet haben. Wie kann man diese Dusche nicht mögen? Naja ist halt Geschmackssache oder besser gesagt Geruchssache. Ich finde den Duft einmalig toll und liebe sie.

Bei uns im DM gibt es nie 25 % Rabatt. Oder hast du so eine Payback Karte oder wie die heißt? Also im DM gibt es bei uns hier nie Prozente, dafür ist DM schon an sich günstiger als andere Drogerien wie z. B. Rossmann. Rossmann macht ja glaub ich sehr oft Aktionen wo es Rabatte auf Produkte gibt oder auf dekorative Kosmetik 25 %. Aber Rossmann ist im Normalpreis teurer als DM.

Hm ich bilde mir ein ich hätte an der Granatapfeldusche vor einiger Zeit mal schnuppern können und so... =? Aber vielleicht irre ich mich auch irgendwie.. =? Naja ich hab nun einfach mal zu nem günstigen frischen DG gegriffen, das musste ich natürlich auch sofort mal am Arm ausprobieren... bin total begeistert vom ersten Test... o.o' Also vll wird das mein Sommerduft... wäre für den Preis von knapp 2 € jedenfalls super... Für das Birkenpeeling war ich nämlich auch bisher zu geizig, weil ich ja eigentlich momentan eher sparen möchte..
    Nach euren Schwärmereien von den Sanddorn-Sachen würden die mich auch interessieren! Aber ich bring mit Sanddorn keinen bestimmten Geruch in Verbindung.. deswegen hab ich davon irgendwie garkeine Vorstellung.. von der Citrusdusche schon, da weiß man ja halbwegs wie sowas riecht... ^^

Ja in Ö gibt's da ein andere Punktesystem von DM.. das beschränkt sich ausschließlich auf DM.. und da kann man dann so phasenweise mit Punkten Gutscheinhefte "kaufen" oder eben jeden Monat so einen -25% Joker auf eine bestimmte Artikelkategorie einlösen... Und bis nächsten Samstag gibt's eben nochmal zusätzlich -15% auf den gesamten Einkauf (für alle!). :)

TiMa
    Besucher

ich les hier schon ein paar tage mit und reihe mich mal nach längerer forums-abstinenz wieder bei euch als weleda-junkie ein: ich grüße euch alle ganz lieb!!

hab mit jetzt auch mal eine gratis-dusche bestellt. granatapfel - die kenn ich noch nicht und die männer dusche gabs gestern leider nicht mehr. bin schon gespannt
    hab heut bei dm mal an der granatapfel-lotion geschnuppert herrlich!
    aber meine favoriten sind citrus und sanddorn. citrus jetzt im sommer, sanddorn im herbst und winter
    hab hier sogar noch ein original-verpacktes set aus lotion und duschgel der citrus-serie. wird morgen gleich aufgemacht
    und im herbst gibts sanddorn-nachschub

bei uns sind übrigens die duschen schon sehr lange "verschweisst", sodass man nicht dran schnuppern kann. irgendwie schade, aber irgendwie auch gut so.

auf jeden fall kann ich für mich behaupten MEINE naturkosmetik-marken gefunden zu haben: weleda und lavera. mit diesen beiden marken kann ich meine komplette körper-gesichts-reinigungs-dusch-usw.-rituale bestreiten. ich liebe auch die elixiere von weleda zum einnehmen. alles in allem eine tolle marke! auch bei der kinderpflege schwöre ich auf die weleda babycreme

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Bin jetzt durch das ganze Lesen wieder drauf gekommen, dass ich mir auch mal wieder das Weleda Citrus Körperöl kaufen muss.

Das mochte ich früher immer so gerne und habe es regelmäßig gekauft. Besonders im Winter (!) nach dem Baden mit Badedas Vital (Classic). Danach dann das Citrus Körperöl einmassiert schön immer in Herzrichtung. Man fühlte sich vitalisiert wie nach einem Wellnessweekend. Und konnte trotzdem gut schlafen. Ganz seltsame gute Kombi war das immer .

Wenn das Citrus Öl erst mal offen ist, dann verändert sich der Geruch recht schnell meiner Erinnerung nach. Man muss es also zügig aufbrauchen.

Den Geruch der Citrus Dusche mag ich allerdings nicht soooooo gerne. Der erinnert mich etwas an Spülmittel. Das Citrus Körperöl riecht anders als die Dusche. Für meine Nase wesentlich "natürlicher".

Ich werde wohl mal die Sanddorndusche testen. Die hatte ich noch nie.

Granatapfel ist nicht mein Fall

Huhu TiMa! Beim Granatapfelduft scheiden sich hier wohl echt die Geister... Entweder man mags total oder man kanns garnicht leiden... Also ich mags.. und will iiiirgendwann auch die Handcreme und Dusche und vielleicht auch die Pflegelotion haben... aber wann anders!
    Bei Lavera hab ich irgendwie noch nicht so "meine" Produkte gefunden, hatte mal die Macadamia Passion Creme-Öl-Dusche, die war ganz gut.. aber die Cremchen (hab das Hautbildverfeinernde Fluid und die Basis Sensitiv Handcreme Testgröße) und finde von beidem den Geruch zu Beginn zwar toll, aber nach kurzer Einwirkzeit kann ich das garnicht mehr riechen.. irgendwie verändert sich der Geruch für mich so sehr.. und so schlecht... Keine Ahnung..

Also irgendwie.. macht ihr mich ganz neidisch mit euren Bestellereien von Testprodukten und so... ich werd wohl doch was zu meiner Mutti schicken lassen...! ^^

Ja Jenna, genau deswegen würd ich gern mal an der Citrus Dusche schnuppern, weil ich auch Angst hab, dass das nach Spülmittel oder Klostein riecht.. das ist mit Zitronenduft immer so ne Sache...
    Ich wär ja statt nur dem Birken-Duschpeeling auch für eine normale Birken-Dusche...

Noki
    Besucher

Ich würde behaupten, dass ich auch meine zwei Marken gefunden habe. Bei mir sind es Dr. Hauschka (Gesichtspflege) und Weleda (Körperpflege). Deo mal ausgenommen, da benutz ich Deocremes von Fussel. Ich probier zwar immer mal wieder was von anderen Marken aus aber grundsätzlich gefallen mir die Produkte von Hauschka und Weleda am besten, auf die ich dann auch immer wieder zurückkomme.

Die Granatapfel Serie ist allerdings auch nicht meins. Aber das hatte ich ja jetzt schon öfters erwähnt.

Die Sanddorn Dusche () kommt bei mir ganzjährig zum Einsatz (obwohl es ja eigentlich eine Winterdusche ist). Die Probe der Citrus Dusche hat mir auch sehr gut gefallen, so dass ich mir diese eventuell für den Sommer noch kaufen werde (oder eben nächsten Sommer), dann hab ich mal ein bisschen Abwechslung zur Sanddorn. Die Lavendel Dusche mag ich auch ganz gerne aber die kann ich irgendwie - im Gegesatz zu der Sanddorn (und Citrus) - nicht täglich verwenden. Da hab ich den Duft schnell über. Deswegen kauf ich mir die total selten, weil ich die dann mal benutze und dann wieder wochenlang gar nicht. Die Granatapfel Dusche und die Wildrosen Dusche sind für mich leider nichts.

TiMa warst du nicht eine ganze Weile bei Martina Gebhardt unterwegs? Oder verwechsel ich da was? Ich schau ja auch ab und an mal rüber aber mit MG und mir das wird leider nix.

Ohja eine Birken Dusche, das wäre der Wahnsinn! Die würde ich sofort kaufen. Aber: da das Birken Duschpeeling Dusche und Peeling in einem ist, wird es die niemals geben, vermute ich. Ganz ehrlich: du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich das Birken Peeling nur wegen dem Peelingeffekt kaufe. In erster Linie auch wegen dem Duft. Ein Peeling ist nebenher auch mal ganz nett aber ich mag einfach den Duft. Und ohne Peelingeffekt würde ich es auch kaufen. Aber so hab ich Dusche und Peeling in einem, besser gehts nicht.

Also ich kann nur sagen, dass die Citrus Dusche definitiv nicht nach Klostein riecht. Für mich riecht die wie zitronige Bonbons, eher so mild zitronig. Auf keinen Fall beißend oder stechend. Ein bisschen wie Brause.

Noki
    Besucher

@cuore: Hattest du jetzt eigentlich schon darüber berichtet, wie du die Citrus Lotion von Weleda findest? Und berichte bitte uuuuunbedingt über das Birken Öl. Ich bin schon so gespannt auf deine Meinung.

@Noki: Jaa Duschpeeling.. aber ich will mich ja nicht ständig peelen.. aber trotzdem ständig nach dem Birkenduft riechen! :D Und außerdem sind ja die Duschen auch im Vergleich etwas günstiger, oder täusch ich mich..? (Ja ich bin grad am Spar-Trip.. ^^)

Hmm.. also ich hab mir jetzt einfach mal die Sanddorn-Duschprobe bestellt, damit ich weiß wie das riecht! Das ist die einzige Dusche, wo ich wirklich keine Vorstellung von hab, also das macht wirklich Sinn glaub ich. Ich vermute auch, dass ich dann nichts gewinnen werde, wie üblich, aber was solls, ich kann trotzdem die Dusche ausprobieren. Wird allerdings auch knapp mit dem Testbericht.. am 26./27.7. komm ich erst in D an und kann testen... ^^

Noki
    Besucher

Die Sanddorn Dusche geht in eine spritzig-fruchtige Richtung. Es ist ein ganz spezieller Duft, der was von Orangen hat. Hinten auf der Tube steht was drin ist: Orange, Mandarine, und Grapefruit. Ich denke die Grapefruit sorgt hier für das leicht spritzige. Die Orangen und Mandarinen runden das Ganze ab. Ich kanns nicht besser erklären, lass dich überraschen.

Klingt jedenfalls lecker! Ich werde natürlich auch euch dann berichten... ^^

Noki
    Besucher

Bin gespannt. Aber bis die dir die Probe zuschicken kann dauern. Ich hab auf meine über eine Woche gewartet.

TiMa
    Besucher

also die citrusdusche hat definitiv nichts von klostein. sie riecht einfach nur himmlisch!

huhu natsuki, huhu noki! noki, wir kennen uns glaub ich noch vom waldfussel-thread. bin ein großer fan ihrere produkte (noch heute). nichts geht über ein waldfussel-deo! im MG-thread war ich (denk ich) nie unterwegs... hatte zumindest nie was von ihr gekauft - hab mich standhaft gewehrt.

die lavendeldusche brauch ich unbedingt! die hab ich noch nicht getestet.

bei mir ist's so, dass ich z. b. bei der gesichtsreinigung so gar nicht mit weleda zurechtkomme. hier bietet lavera einfach tollere produkte an. bei der gesichtspflege schwanke ich zwischen der wildrosen feuchtigkeitscreme von weleda und der lavera basis sensitiv q 10. denke ich werde beide im wechsel nehmen. schade dass weleda nicht so eine art bb-cream anbietet - die von lavera ist schon sehr toll!

ne birkendusche würd ich übrigens auch kaufen. der duft des peelings ist genial! eine lotion wäre auch einfach traumhaft! das öl ist mir leider zu viel...

natsuki, ich denke die sanddorn-dusche wirst du mögen! der duft ist einfach klasse. frisch, spritzig und fein orangig...

mädels, kann mir jemand was zu den neuen shampoos von weleda berichten? sind die gut? momentan nehm ich lavera und balea im wechsel...

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Habe heute eine Probiergröße des Sanddorn Pflegeöls gekauft. Das riecht klassr, habe es sogar im Gesicht angewendet. Ich glaube, das Kauf ich irgendwann mal in groß.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Habe heute eine Probiergröße des Sanddorn Pflegeöls gekauft. Das riecht klassr, habe es sogar im Gesicht angewendet. Ich glaube, das Kauf ich irgendwann mal in groß.
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

Ich habe ja nicht gesagt "Klostein" - für mich riecht die Citrusdusche nach Spülmittel. Das ist immer noch ein Unterschied. Klostein ist beißend/ätzend. So riecht die nicht . Schon mild aber für meine Nase unnatürlich, weil da so ein Cremegeruch beigemischt ist. Ist eben Geschmackssache.

Ich hatte mal die Sanddorn Handcreme. Die mochte ich vom Geruch nicht so ganz gern. Die war mir zu "kräftig"/herb irgendwie, obwohl ich den Grundton mochte. Vermute aber mal, dass die Dusche etwas anders riecht. Ich werde die auf jeden Fall probieren.

Ich habe ja früher das Rosmarin Shampoo von Weleda geliebt. Das war das beste überhaupt. Bin immer noch traurig, dass das vom Markt ist.

Weiterhin nehme ich das "belebende Haartonikum" (früher Rosmarin Haarwasser). Das ist von der Rezeptur nicht verändert und ich finde es nach wie vor super.

Von den neuen hatte ich bisher Hafer-Shampoo, Hafer - Aufbau Kur, Hafer-Spülung und das Hirseshampoo.
    Das Hafershampoo ging für mich überhaupt nicht. War für meine Haare weniger pflegend als das Hirse komischerweise. Machte meine Haare fisselig und trocken. Riecht aber lecker. Die Haferaufbaukur und die Haferspülung sind ganz ok, aber für meine Haare, die chemisch behandelt sind, viel zu wenig pflegend. Das ist aber bei den meisten NK Spülungen/Kuren so bei mir.

Am besten gefallen hat mir noch das Hirseshampoo . Ich werde das irgendwann auch wieder nachkaufen. Allerdings habe ich hier noch mehrere Santeshampoos, die ich erst aufbrauchen muss.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von TiMa Beitrag anzeigen
    huhu natsuki, huhu noki! noki, wir kennen uns glaub ich noch vom waldfussel-thread. bin ein großer fan ihrere produkte (noch heute). nichts geht über ein waldfussel-deo! im MG-thread war ich (denk ich) nie unterwegs... hatte zumindest nie was von ihr gekauft - hab mich standhaft gewehrt.

bei mir ist's so, dass ich z. b. bei der gesichtsreinigung so gar nicht mit weleda zurechtkomme. hier bietet lavera einfach tollere produkte an. bei der gesichtspflege schwanke ich zwischen der wildrosen feuchtigkeitscreme von weleda und der lavera basis sensitiv q 10.

ne birkendusche würd ich übrigens auch kaufen. der duft des peelings ist genial! eine lotion wäre auch einfach traumhaft! das öl ist mir leider zu viel...

mädels, kann mir jemand was zu den neuen shampoos von weleda berichten? sind die gut? momentan nehm ich lavera und balea im wechsel...

Ach stimmt! Ja dann "kennen" wir uns aus dem Fussel Thread.

Mit der Weleda Mandel Reinigungsmilch kam ich ja auch nicht zurecht. Ich benutze daher derzeit wieder komplett Hauschka. Im Herbst/Winter möchte ich aber noch meine Probe von der Mandel Gesichtscreme testen, da mir da die leichte Rose ein bisschen zu wenig ist. Die Wildrosen Tagespflege von Weleda fand ich auf dem Handrücken getestet auch ganz gut. Die Wildrosen Feuchtigkeitscreme kenne ich nicht, bei unserem DM gab es davon leider keine Tester. Aber ich hab ja schon eine Rosen Creme, die von Hauschka.

Von Lavera find ich die Basis Sensitiv Reihe toll. Benutze sie aber schon länger nicht mehr. Die Reinigungsmilch wäre aber vielleicht eine günstige Alternative zu der von Hauschka.

Ohja, Birkendusche und Birkenlotion. Wir sollten Weleda alle eine Mail zukommen lassen.

Zu den Weleda Shampoos, kann ich derzeit leider noch nicht viel sagen. Ich befinde mich noch in der Testphase. Ich hab mir letztens bei DM 3 kleine Shampoo Proben mitgenommen, die gibt es da ja für 95 cent. Hab 2x das Hafer Shampoo genommen und 1x das Hirse Shampoo. Von Weizen gab es keine Proben. Das Hafer Shampoo hab ich auch schon getestet und fand es bisher wirklich gut. Das andere hab ich noch nicht ausprobiert. Der Duft des Hirse Shampoos ist wirklich klasse. Das andere gefällt mir vom Duft her nicht ganz so gut. Von Lavera hab ich auch schon Shampoo, das Volumen Shampoo Orange & Grüner Tee. Das benutz ich aber eher selten und zwar nur dann, wenn ich eine Ölkur auswaschen möchte. Dafür ist das Shampoo bestens geeignet, da es etwas stärker reinigt. Wenn ich es allerdings nur so verwende, ohne vorher eine Ölkur zu machen, reinigt es zu stark und meine Haare sehen danach nicht schön aus. Aber mit der Ölkur vorher ist es perfekt. Ob die Weleda Shampoos die Ölkuren auch rausbekommen, hab ich noch gar nicht getestet.

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Die Öle von Weleda sind in der Wirkung her alle . Ich hab bisher noch keine besseren Pflegeöle gehabt als die von Weleda. Ich hab das Birken Öl in der großen Flasche und mir letztens noch zwei Probiergrößen gekauft von dem Calendula Öl und dem Lavendel Öl. Das Calendula Öl ist allerdings schon leer. Dennoch kann ich sagen, dass auch die beiden Öle super sind.

Bei dem Sanddorn Öl muss man nur ein bisschen aufpassen, dass es einem die Kleidung nicht verfärbt.

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal die Sanddorn Handcreme. Die mochte ich vom Geruch nicht so ganz gern. Die war mir zu "kräftig"/herb irgendwie, obwohl ich den Grundton mochte. Vermute aber mal, dass die Dusche etwas anders riecht. Ich werde die auf jeden Fall probieren.
    Die Dusche riecht wie die Handcreme.

Habe gerade die Sanddorndusche gekauft (und das Citrusöl), weil ich mir das in Kombi sehr gut vitalisierend vorstellen kann

Habe schon an der Dusche geschnuppert und meinem Empfinden nach riecht sie schon etwas milder als die Handcreme (ok der Grundton ist der gleiche, aber durch die Verdünnung ist es wohl weniger intensiv - nicht so stark "alkoholisch" wie die Handcreme). Ich hatte allerdings vermutet, da wäre noch Grapefruit/Mandarine oder so was mit drin. Ist aber nicht.

Na ja, wenn sie so schön "vitalisierend" wirkt wie damals das Badedas Vital, kann ich mich mit dem Geruch wohl anfreunden. Will danach das Citrus Hautöl einmassieren. Diese Kombi soll mir etwas über stressige Tage helfen....

Das wäre wohl sowieso dann die einzige Dusche, die etwas für mich wäre (das Männergel habe ich noch nicht getestet).

Manchmal nehme ich zum Einschlafen auch dieses Weleda Lavendelöl 10% und reibe es mir auf Brust- und Herzraum und finde es wirklich gut:

http://www.weleda.de/produkt/w/weleda-lavendeloel

Ich glaube, eine Lavendeldusche am Morgen würde mir den Rest geben. Dann käme ich gar nicht mehr aus dem Haus

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Ich hatte allerdings vermutet, da wäre noch Grapefruit/Mandarine oder so was mit drin. Ist aber nicht.
    Wie meinst du das? Also hinten auf der Tube steht, dass Orange, Mandarine und Grapefruit enthalten. Bei den Inhaltsstoffen sind sie unter ätherische Öle aufgeführt und ich finde das riecht man bei der Dusche auch raus.

Oder hast du schon die neue Verpackung und die haben statt nur das Design auch die Duschen verändert? Das wäre natürlich der Hammer, kann es mir aber nicht vorstellen.

Die Lavendel Dusche ist eher für abends gedacht. Deshalb kauf ich die so selten, da ich immer morgens dusche. Die steht dann bei mir wochenlang rum, bis ich mal abends dusche und dafür ist mir das Geld zu schade, da kauf ich lieber gleich die Sanddorn oder Citrus Dusche, die ich dann auch täglich benutze. Aber so an sich mag ich Lavendel aber eben nicht tagtäglich.

Nein, es steht noch hinten drauf und ich hatte es ja auch hier im Thread gelesen. Aber davon kann ich nichts rausriechen.

So meinte ich das. Hatte mich ein bißchen falsch ausgedrückt. Ich dachte im Geruch wäre das noch deutlich wahrnehmbarer.

Noki
    Besucher

Achso. Ok. Naja jeder hat vielleicht eine andere Vorstellung von den Düften. Ich finde sie riecht einfach wie eine Mischung aus zitrischen Düften, die einzelnen Komponenten kann ich jetzt auch nicht so genau rausriechen. Wenn ich nicht wüsste, dass Orange, Mandarine und Grapefruit drin sind und mich jemand fragen würde, würde ich nur sagen: Orange! Obwohl Orange an sich gar nicht mein Lieblingsduft ist. Ich finde die Mischung bei der Sanddorn Dusche einfach genial und so einen Duft gibt es auch nicht bei anderen Duschen.
    Geändert von Noki (28.06.2014 um 12:46 Uhr)

Wow hier ist ja richtig was los!

Das mit Citrus und Klostein war ich, ich geb's zu! Aber ja stimmt dafür müsste sie schon sehr beißend sein, aber gut zu wissen, dass sies nicht ist.

Bin jetzt echt auf meine Sanddorn Probe gespannt.. Ihr macht mich so neugierig.. ^^

Ja lasst uns alle ne Mail schreiben bzgl. Birkendusche und Pflegelotion oder so..

Hmm also ich komm mit der Iris Feuchtigkeitspflege jetzt unter Mineral MakeUp total gut klar momentan, also werd ich vorerst doch nicht wechseln. Und die letzten Tage hab ich jetzt auch öfter die Mandel Reinigungsmilch genommen, fand ich erst ja auch eher mittelprächtig muss aber sagen gestern und vorgestern hat sich die Haut danach richtig schön angefühlt, hab's relativ lange ins Gesicht einmassiert, da ging die MF auch dann gut runter, vll kann ich mich damit doch anfreunden aber mal schauen jetzt wie lang ich damit wirklich auskomme.

@Noki
    Also ich hätte das jetzt nicht mit Orange gesagt bei der Dusche, weil ich teilweise auch Sanddorn-Roibosch Tee trinke und der schmeckt und riecht auch wie die Dusche (herb-fruchtig eben). Die Dusche ist 1 a so wie der Tee.
    Ich kenne auch aus Sanddorn hergestellte Alkoholspezialitäten und die schmecken/riechen auch so wie die Dusche/Handcreme.
    Daher finde ich die Dusche schon echt "Sanddorn" original. Sanddorn selbst ist ja schon auch fruchtig. Aber eben sehr herb. Und was anderes rieche ich da nicht. Eventuell kommen die anderen ätherischen Öle eher beim Duschen selbst raus. Mal sehen.

Noki
    Besucher

Ok Sanddorn und Orange ist für mich fast dasselbe. Aber stimmt, sie riecht einfach nach Sanddorn.

cuore
    Besucher

Also ich hab die Citruslotion 2x mit Fusselöl gemischt und das war richtig toll , aaaaaaaaaber das Birkenöl ist der absolute - bin echt froh, dass du mir so vorgeschwärmt hast und ich brav gekauft habe. Das Öl zieht superschnell ein, duftet citrisch - aber nicht so viel und das beste, macht selbst meine alte Haut streichelzart . Es ist jetzt schon abzusehen, dass es ein Nachkaufprodukt wird. Obwohl ich Weleda eigentlich nicht mag, weiss der Geier warum , werde ich in der Körperpflege wohl dabei bleiben , dieses prall gesättigte Hautgefühl nach wenigen Tagen konnte mir der Doc (Ausnahme Rosenlotion) über Jahre nicht geben.
    Hoffentlich duften nicht alle Öle so toll und ziehen so schön ein, sonst muss ich ja wieder was kaufen . Es wird nicht eher Ruhe sein, bis die ganze Weledapalette getestet ist , genauso wie es bei Hauschka war.

auf den Wahnsinn der Junkies.

Noki
    Besucher

Also ich hab die Citruslotion 2x mit Fusselöl gemischt und das war richtig toll , aaaaaaaaaber das Birkenöl ist der absolute - bin echt froh, dass du mir so vorgeschwärmt hast und ich brav gekauft habe. Das Öl zieht superschnell ein, duftet citrisch - aber nicht so viel und das beste, macht selbst meine alte Haut streichelzart . Es ist jetzt schon abzusehen, dass es ein Nachkaufprodukt wird. Obwohl ich Weleda eigentlich nicht mag, weiss der Geier warum , werde ich in der Körperpflege wohl dabei bleiben , dieses prall gesättigte Hautgefühl nach wenigen Tagen konnte mir der Doc (Ausnahme Rosenlotion) über Jahre nicht geben.
    Hoffentlich duften nicht alle Öle so toll und ziehen so schön ein, sonst muss ich ja wieder was kaufen . Es wird nicht eher Ruhe sein, bis die ganze Weledapalette getestet ist , genauso wie es bei Hauschka war.

auf den Wahnsinn der Junkies.

Man, was bin ich erleichtert, dass ich dich jetzt nicht zu einem Fehlkauf angestachelt habe. Aber es hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn dir das Birken Öl nicht zugesagt hätte. Da bin ich einfach mal so frei und behaupte: wem das nicht gefällt.... . Na gut, den Duft muss man mögen, das ist klar. Aber von der Wirkung her, ist es ja wohl 1A mit Sternchen (für mich auch was den Duft angeht)!!!!! Ich liebe dieses Hautgefühl danach und es zieht wirklich so schnell ein, dass ich es sogar morgens verwende. Anders bei den Hauschka Ölen, die hab ich eher ungerne verwendet und das so selten, dass die mir dann teilweise sogar abgelaufen sind. Das Birken Öl hab ich innerhalb von 3 Wochen aufgebraucht und sofort Nachschub besorgt.

Und ja cuore, leider (warum eigentlich leider ) sind alle Weleda Öle so toll und ziehen so schnell ein. Ich kenne zwar bis jetzt nur Birke, Lavendel und Calendula aber die waren von der Pflege her alle gleich super und haben alle streichelzarte Haut gemacht, dennoch find ich das Birken Öl noch etwas besser, eben wegen des Duftes und weil man das Gefühl hat, es strafft die Haut tatsächlich ein wenig und man fühlt sich danach so vitalisiert. Das Calendula Öl gefiel mir vom Duft nicht ganz so gut, es riecht nach Zitrone, erinnert aber im ersten Moment ein bisschen an Klostein, erst wenn der Duft sich etwas "gesetzt" hat, wird es milder. Also in groß werd ich das nicht kaufen. Im Winter werd ich vielleicht mal das Lavendel Öl in groß kaufen oder das Arnika.

Findest du denn die Öle im Vergleich zu denen von Hauschka jetzt auch besser @cuore?

Also mein Fazit ist nach wie vor: in Sachen Körperpflege Produkte macht Weleda so schnell keiner was nach.

Und ja das Birken Öl! Ich es einfach!

cuore
    Besucher

Ich stimme dir total zu, die Körperpflege von Weleda ist bedeutend besser als die von Hauschka und ich bedanke mich, dass du mich bekehrt hast .
    Die Citrus Lotion ist auch als After Sun einsetzbar, wahrscheinlich wegen dem Aloe Vera und viel reichhaltiger als die vom Doc, wahrscheinlich werde ich im Spätjahr dort nur noch die KL Rose kaufen, vorausgesetzt der Spender sagt mir zu .
    Von Weleda werde ich auf jeden Fall noch die Sanddornlotion testen, wenn sie wirklich abfärbt und mir die Kleider versaut, bring ich sie einfach wieder zurück. Im Spätjahr wäre dann auch Platz für das Lavendelöl , aber nun muss ich erst das Hauschka Citrus-Lemon verbannen, ich werde es auch etwas mit Fussel anreichern . Aber auch dieses Gemisch zieht nicht so toll ein wie das Birkenöl, das ist wirklich superklasse. Gegen das Öl kann auch Körperbutter einpacken, sie macht nicht dieses seidenweiche Gefühl - ich seh schon, ich muss jetzt wirklich absolut in den Weledaorden eintreten.

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

Hi in die lustige *angefixte* Runde

nutzt jemand von Euch das Serum der Granatapfelserie von Weleda als alleinige Pflege im Sommer?
    Könnte mir vorstellen, dass dies ganz toll ist.
    Bin war mit dem Regenerationsserum von Hauschka super zufrieden, aber ... berufsbedingt seit einigen Tagen in
    Spanien (muss länger bleiben) und ... hier gibt es Hauschka ... aber das Serum kostet hier 65 Euro! Das ist der Wahnsinn.
    Da dachte ich ... eventuell für die Spanienzeit auf Weleda Granatapfelserum umzusteigen, sobald mein Serum zu Ende ist.

Hat also jemand mit dem Weleda Granatapfelserum als alleinige Pflege im Sommer Erfahrungen?

Danke Euch im voraus und sonnige Grüße

Noki
    Besucher

Ich stimme dir total zu, die Körperpflege von Weleda ist bedeutend besser als die von Hauschka und ich bedanke mich, dass du mich bekehrt hast .
    Die Citrus Lotion ist auch als After Sun einsetzbar, wahrscheinlich wegen dem Aloe Vera und viel reichhaltiger als die vom Doc, wahrscheinlich werde ich im Spätjahr dort nur noch die KL Rose kaufen, vorausgesetzt der Spender sagt mir zu .
    Von Weleda werde ich auf jeden Fall noch die Sanddornlotion testen, wenn sie wirklich abfärbt und mir die Kleider versaut, bring ich sie einfach wieder zurück. Im Spätjahr wäre dann auch Platz für das Lavendelöl , aber nun muss ich erst das Hauschka Citrus-Lemon verbannen, ich werde es auch etwas mit Fussel anreichern . Aber auch dieses Gemisch zieht nicht so toll ein wie das Birkenöl, das ist wirklich superklasse. Gegen das Öl kann auch Körperbutter einpacken, sie macht nicht dieses seidenweiche Gefühl - ich seh schon, ich muss jetzt wirklich absolut in den Weledaorden eintreten.

Ja dann herzlich Willkommen im Weleda Orden. Und gern geschehen.

Ja die Weleda Körperpflege ist wirklich viiiel besser als die von Hauschka und teilweise auch günstiger. Nicht alles, das Birken Öl ist ja auch recht teuer aber die Duschen sind wesentlich günstiger und die Körperlotions auch.

Hach herrje, jetzt hast DU mich total irre gemacht wegen der Citrus Lotion. So dass ich mir die wohl doch noch diesen Sommer holen muss und nicht mehr bis nächsten warten kann. Ich hab ja eigentlich noch die Körpermilch Quitte von Hauschka, die ich noch in diesem Sommer aufbrauchen möchte aber im Moment mag ich die einfach nicht nehmen. Greife nur noch zu dem Birken Öl.

Mich lacht die Citrus Lotion ja auch an, weil eben Aloe Vera enthalten ist und Kokosöl. Ist beides im Sommer ja einfach nur super für die Haut. Und der Duft gefällt mir auch sehr gut. Du meintest ja, dich würde die Weleda Note die da durchkommt stören.

Ja die Körperlotion Rose von Hauschka mochte ich auch immer sehr gerne und der Duft der Wildrosen Lotion von Weleda kommt da auch einfach nicht ran. Aber der Spender von der Hauschka Lotion geht nunmal gar nicht. Mal sehen, was sie sich da einfallen lassen.

Als du letztens von der Fussel Körperbutter Toskana am schwärmen warst, musste ich die ja unbedingt haben aber ehrlich gesagt, benutze ich die kaum. Sie macht einfach die Haut nicht so schön wie das Birken Öl. Ich hatte es zwar sowieso bezweifelt, dass es überhaupt irgendein Produkt gibt, dass das schafft aber ich wollte es einfach versuchen. Aber ich hatte bisher noch nichts, was die Haut vergleichbar streichelzart und gepflegt hinterlassen hat wie das Birken Öl.

cuore
    Besucher

Weder Fussel Körperbutter noch Füssel Körperöl können da mithalten, ist nun mal so. Mit der Citruslotion pur habe ich wegen dem WELADA Geruch noch so meine Problemchen , aber wir werden uns noch aneinander gewöhnen, da die Wirkung überzeugt . Es ist auch absolut richtig, dass Weleda in einigen Dingen günstiger ist und da haben wir doch glatt Mäuse über und können uns noch ein Fläschchen genehmigen .
    Ich könnt mich in das Birkenöl einlegen und vermute, die Flasche hält nicht lange .