Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 60 von 143 ErsteErste ... 10405058596061627080110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
    Mupfel
    Besucher

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Zum Birkenöl: Ist das sehr herb? Ich habe nämlich eine Probe vom Waldfussel Baba Jaga gehabt, das war mir zu herb Kann das jemand vergleichen?

Vom Hirse Shampoo habe ich eine Probetube hier, TiMa, du hast ja lange Haare, merkst du da vor der Spülung, dass das Shampoo die Haare doll verknotet?

Noki
    Besucher

Ich hab heute auch das erste Mal mit dem Hirse Shampoo gewaschen. Noch sind meine Haare nass und im Turban, bin gespannt wie sie im trockenen Zustand sind. Das Hafer Shampoo hat mir jedenfalls sehr gut gefallen aber ich hab gelesen, dass das Hirse Shampoo noch besser sein soll.

Ich bin gar nicht mal überrascht, dass dir das Birken Öl so gut gefällt. Das ist einfach der absolute ! Also bisher konnten wir hier noch jede erfolgreich mit dem Birken Öl anfixen. Bisher hat keine gesagt, dass es ihr nicht gefällt.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Mupfel Beitrag anzeigen
    Zum Birkenöl: Ist das sehr herb? Ich habe nämlich eine Probe vom Waldfussel Baba Jaga gehabt, das war mir zu herb Kann das jemand vergleichen?

Vom Hirse Shampoo habe ich eine Probetube hier, TiMa, du hast ja lange Haare, merkst du da vor der Spülung, dass das Shampoo die Haare doll verknotet?

Das Birken Öl ist absolut kein Vergleich zu dem Baba Jaga. Das Baba Jaga hat nicht diese zitrisch-frische Note, sondern ist schwerer und waldiger.

TiMa
    Besucher

mupfel, das birkenöl riecht wirklich gar nicht so herb wie baba jaga. das birkenöl riecht für mich eher leicht zitrisch und waldig-frisch - ohne herben unterton noki

das hirseshampoo hat vor der spülung meine haare nicht verknotet. dieses problem kenn ich nämlich von alverde-shampoos war bei dem hirseshampoo gar nicht der fall. und mit spülung ließen sich meine haar problemlos durchkämmen

noki, bitte berichte wie du das hirseshampoo findest bin ja schon sooo gespannt! ich könnte mir vorstellen das hafer- und das hirseshampoo im wechsel zu nutzen. hirse für die normale wäsche, hafer jede 3., 4. wäsche, da es ja etwas reparierenden wirken soll.

noki, das birkenöl ist wirklich toll. ohne eure schwärmereien hätte ich nie auch nur dran gedacht es mir zu holen. toll! jetzt wird die probe geleert, dann kauf ich mir die 200 ml!

Noki
    Besucher

Ja bisher sind ja wirklich alle super begeistert von dem Birken Öl! Toll! Die Citruslotion find ich aber auch ganz schön. Ich hab heute die Probe davon leergemacht und überlege ernsthaft, mir die große Flasche zu holen. Aber eigentlich lohnt sich das nicht, da ich ja das Birken Öl für den Sommer habe.

Die Sanddorn Lotion riecht übrigens genauso lecker wie das Duschgel. Hab die Probe aber noch nicht benutzt.

Also wenn ich mir ein Shampoo von Weleda kaufe, wird es definitiv nur eins, entweder Hafer oder Hirse. Weil ich oft vor der Wäsche Kokosöl in die Haare mache und ich mir nicht vorstellen kann, dass die Weleda Shampoos das Kokosöl rückstandslos auswaschen. Die schäumen ja wirklich null, selbst bei der zweiten Wäsche. Was mich nicht wirklich stört aber ich denke um eine Ölkur auszuwaschen, sind sie nicht reinigend genug. Deshalb benutze ich, wenn ich die Kokosölkuren gemacht habe, immer von Lavera ein Shampoo mit Sulfaten, das geht problemlos. Und da ich nicht zig Shampoos haben möche, würde ich dann nur das von Lavera haben wollen und noch eines von Weleda.

Mupfel
    Besucher

Naja, ich überlege mir das noch. Für die Haare habe ich erst noch was anderes und eigentlich habe ich auch noch zig andere Produkte auf der Wunschliste Aber es ist auch einfach zu schlimm, dass man hier so viel tolle Meinungen liest

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Auch wenn das Birkenöl toll ist, will ich doch noch mal eine Lanze für das Citrusöl brechen . Das ist ebenfalls

Allerdings ersetzt das eine nicht das andere. Die haben beide ihre Vorteile.

An Produkten interessiert mich noch das Kastanien Entlasungsbad (für den Winter) und die Rosmarin Pflanzenseife (zum Duschen).

Das Man Duschgel habe ich jetzt bei der InetApotheke mitbestellt. Das kommt dann wahrscheinlich Dienstag.

TiMa
    Besucher

oh die citrus lotion MUSST du dir holen! das ist mein absoluter favorit. manchmal muss es eben schön leicht sein. die lotion zieht in null komm nix ein und pflegt trotzdem ganz toll! schon allein der duft hat was erfrischendes und gleichzeitig entspannt er mich total gut.

die sanddorn lotion ist toll. hatte ich letzten winter. freu mich schon auf den herbst. sobald die große hitze vorrüber ist, werde ich die sanddorn lotion und die duschcreme kaufen

ob die weleda-shampoos öl rausbekommen weiss ich nicht. aber kein schaum bedeutet ja nicht, dass die reinigungswirkung schlechter ist. ich hab auch zahnpasta die nicht schäumt und die reinigt genauso gut wie die herkömmliche aber davon kann ich dir berichten wenn ich mir das weleda haaröl zugelegt hab. das steht auch auf meiner -liste. hab so kaputte spitzen dass ich damit öfter mal so ne art haarpackung machen möchte. dann werde ich sehen, ob die weleda-shampoos auch das öl wieder rausbekommen. aber die anschaffung schieb ich noch bis mind. nächsten monat vor mir her. wollte im juli eigentlich gar nix kaufen und werde es nun definitiv bei meiner probenbestellung belassen.
    hab von lavera das hopfen-shampoo. war zuerst total beigeistert und seit der 3. wäsche damit fetten meine haare total schnell nach. welches shampoo hast du von lavera, noki?

jenna ray, riecht das citrus-öl wie die pflegelotion?

mupfel, probier das hirseshampoo einfach mal aus. oft kann man ja schon nach der 1. wäsche sagen, ob ein shampoo gut ist oder eher beschwert bzw. die haare nachfetten lässt. ich halt euch auf dem laufenden wie's weitergeht wenn ich mir dann nächsten monat die fullsize hol (oder sogar schon eher - weiß nicht ob ich mich noch mit dem lavera-shampoo rumärgern will)

Noki
    Besucher

Ich kenne von Lavera gar kein Hopfen Shampoo. Ich hab von Lavera das Volumenshampoo Orange & Grüner Tee. Das ist schon sehr stark reinigend und deshalb benutz ich das nur, wenn ich meine Haare + Kopfhaut so richtig schön eingeölt habe. Denn um Ölkuren auszuwaschen ist das Shampoo perfekt. Da wird die Kopfhaut dann auch nicht so stark gereinigt und entfettet. Wenn ich keine Ölkur drin habe, wasche ich mit sulfatfreien Shampoos, derzeit mit Khadi und jetzt auch mit den Weleda Proben. Mir macht es nichts aus, wenn Shampoos nicht schäumen aber ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass sulfathaltige Shampoos Ölkuren besser rausbekommen als Shampoos mit reinen Zuckertensiden. Das Lavera Shampoo ist ja auch mit Zuckertensiden aber mit Sodium Coco Sulfaten, also schon mit Sulfaten.

Ja die Citrus Lotion ist wirklich toll aber ich lass es erstmal. Ich hab das Birken Öl, muss von Hauschka noch die Quitten Lotion aufbrauchen und zwischendurch benutze ich auch einfach zu gerne pures Kokosöl für die Haut. Will nicht noch eine volle Körperlotion hier rumstehen haben. Ich hab doch schon so viel.

Zum Glück reizen mich das Haaröl und das Haartonikum von Weleda nicht so. Als Ölkur nehm ich ja einfach Kokosöl, was ich bisher am besten finde. Und als Haarwasser nehm ich zwischendurch super gerne von Maienfelser die Haarwässerchen. Da ist auch kein Alkohol drin, wie bei dem von Weleda. Aber du kannst ja trotzdem mal berichten wie du die Weleda Haarprodukte findest, wenn es denn soweit ist.

Edit: Hab das Hopfen Shampoo von Lavera auf deren Seite gefunden. Das muss neu sein, bisher gab es aus dieser Serie nur das Apfel Shampoo und das Ringelblumen Shampoo. Ich hatte das mit Ringelblume und fand das einfach nur grauenhaft. Die anderen Shampoos (nicht die in der Tube, sondern die in der Flasche) sind besser.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Zitat Zitat von TiMa Beitrag anzeigen

jenna ray, riecht das citrus-öl wie die pflegelotion?
    Ja, kann man so sagen. Vielleicht noch etwas "intensiver". Aber das Gute ist, dass es so schön reichhaltig pflegend ist, weil ja Mandelöl wohl die Grundlage ist. Das würde man bei dem Öl gar nicht erwarten.

Fortgeschritten

Wisst ihr, ob es die Öle ab und zu im Angebot gibt? Ich meine, dass es manchmal die DG im Angebot hat, auf die Öle hab ich bisher nie geachtet...

Noki
    Besucher

Da das Festpreise sind, gibt es die Produkte eigentlich nie im Angebot. Deswegen wunderts mich, dass die Sanddorn Dusche bei Müller momentan so günstig ist. Die Produkte haben normal einen festen Preis. Bei DM bekommst du die Duschen allerdings 50 Cent günstiger wie im Bioladen, das war schon immer so. Und auch das Birkenöl (100 ml) kostet beim DM 1 Euro weniger als wie im Bioladen. Aber das die Produkte mal richtig günstig sind, aufgrund eines Angebotes hab ich noch nie erlebt. Außer wenn das Produkt kurz vorm Ablaufen ist oder schon abgelaufen ist, dann reduziert unser Bioladen die Produkte um die Hälfte.

TiMa
    Besucher

noki, das lavera-hopfen-shampoo gibts glaub ich erst seit april oder mai ganz neu im sortiment. ich dachte da es für feines haar sein soll, ist es gut. leider nicht zu dem lavera orangen-shampoo dass du benutzt gibts auch die sprühkur. die hab ich hier. hab leider das gefühl sie trocknet meine haare aus. aber wenn das passende shampoo dazu super gut reinigt, werde ich mir das mal merken. nur für den fall dass die weleda shampoos öl nicht rausbekommen.

hab übrigens grad geduscht und hinterher wieder das birkenöl genommen bin wieder begeistert, wie schnell das öl einzieht. kann gar nicht glauben, dass das wirklich ein "öl" ist. fühlt sich eher an wie eine lotion.

außerdem kann ich berichten, dass die mandel reinigungsmilch mein make-up restlos runterbekommen hat. hab sie in verbindung mit dem ebelin-pad genutzt. eigentlich hatten ich danach kein bedürfnis noch ein gesichtswasser zu nehmen, hab es aber trotzdem gemacht. nur um zu sehen ob wirklich alles make-up runter gegangen ist. und ja, das wattepad war sauber. als hat die milch wirklich alles gründlich entfernt. top!!! und sie pflegt schon so toll beim reinigen. noch einen kleinen klecks mandel feuchtigkeitscreme hinterher und die haut fühlt sich super an. bin wirklich äußerst angetan.
    morgen werde ich die normale, blaue reinigungsmilch testen
    fest steht, dass ich wohl auch bei der reinigung auf weleda umsteigen kann. aber erst, wenn meine lavera-produkte leer sind. und das dauert noch ein bisschen
    auch beim augen-make-up-entferner werde ich wohl auf das mandel gesichtsöl umsteigen. momentan nehm ich von lavera die 2 in 1 reinigung für die augen. also bin ich das ölige, cremige am auge gewohnt. das öl macht einen guten job. wimperntusche & co. sind schnell entfernt, ohne rubbeln. außerdem stelle ich es mir spannend vor, cremes im winter mit dem öl "aufzupimpen" oder mal nur mit dem öl zu pflegen. erscheint mir als allround-produkt. schätze aber mein pröbchen wird noch lange reichen, also kann ich diese anschaffung noch etwas hinten anstellen.
    was ich aber bald brauche ist nachschub vom everon. meiner ist bald leer.

quinn, ich weiß leider nicht ob es die öle im angebot gibt. weleda gibt es meiner erfahrung nach eher selten im angebot...

jenna ray, danke für deine einschätzung zum citrus-öl!

Fortgeschritten

Okay, dann ist das definitiv nicht an mir vorbeigegangen . Danke euch zwei.
    Und ich glaub auch, dass ich grad das mit dem Duschgel verwechselt hab...

Noki
    Besucher

bin wieder begeistert, wie schnell das öl einzieht. kann gar nicht glauben, dass das wirklich ein "öl" ist. fühlt sich eher an wie eine lotion.
    Ja, gerade das ist ja so genial an dem Birken Öl. Ich bin nämlich auch kein Freund von Körperölen, zumindest nicht für den alltäglichen Gebrauch. Das dauert mir immer alles viel zu lange und man muss ewig warten, bis man sich anziehen kann. Daher hab ich Körperöle bisher immer nur abends verwendet, wenn ich nicht mehr das Haus verlassen musste. Aber auch nur so selten, dass mir die Öle meistens abgelaufen sind. Ganz anders beim Birken Öl. Das kann ich sogar morgens verwenden und mich ruckzuck danach anziehen.

Ja, das Mandel Öl ist ein interessantes Produkt. Ich hab es ja von Weleda als Probe bekommen aber noch nicht benutzt. Ich verwende allerdings auch kein Augen Make-Up. Aber wie du schon sagtest, ist das ein Allround-Produkt. Man kann es super mit den Cremes mischen oder allein auftragen, auch soll es sich laut Weleda sehr gut für eine entspannende Gesichtsmassage eignen. Entweder nimmt man das restliche Öl danach mit einem Kosmetiktuch ab oder man massiert das Öl in die Haut ein und lässt es als Intensivpflege einfach drauf. Auch stelle ich es mir super vor als Wimpernpflege. Öle sind ja generell sehr gut für die Wimpern und Augenbrauen. Einfach mit einem Wattestäbchen ein bisschen von dem Öl aufnehmen und in die Augenbrauen und Wimpern geben. Oder mit einem ölgetränkten Wattepad über die Augen streichen.

TiMa
    Besucher

das mit der gesichtsmassage ist ein guter tipp! danke, noki! wenn ich mir wieder mal nen wellness-abend mache, werde ich dran denken. auch die sache mit den wimpern hört sich total interessant an. werd ich mal probieren! schaden kann es ja auf keinen fall.

so, jetzt schnapp ich mir mein pröbchen der sanddorn-handcreme und verkrümel mich ins bett. morgen muss ich wieder bald raus. gute nacht ihr lieben!

Noki
    Besucher

Ich werde heute mit meiner Iris Feuchtigkeitscreme Probe mal starten. Ich bin echt gespannt auf den Duft und auf die Creme an sich.

Edit: Also den Duft der Iris Feuchtigkeitscreme kannte ich irgendwie. Ich muss also vor Jahren schonmal eine Probe der Creme gehabt haben, denn ich hab den Duft sofort erkannt und er war auch genau so, wie ich ihn mir vorgestellt hab. Aber ich denke mit der Iris Creme das wird leider nichts. Ich werds aber noch ein bisschen testen. Also das Gute ist: es hat weder gejuckt oder gekribbelt beim Auftrag. Was dafür spricht, dass ich sie eigentlich vertrage. Aber: das Hautgefühl ist leider nicht so weich und geschmeidig wie mit der leichten Rose von Hauschka. und irgendwie merkt man auch, dass Glycerin enthalten ist. Ich hatte direkt nach dem Auftrag ein paar kleine Schweißperlchen auf den Wangen und an der Nase. Die Creme ist dann allerdings sehr schnell eingezogen und dann war das auch wieder weg. Aber jetzt nach dem Cremen fühlt sich die Haut einfach anders an, als ich es gewohnt bin. Irgendwie nicht so weich und glatt, sondern eher so matt und "stoppend". Kanns nicht besser beschreiben. Ok es ist eine Pflege für Mischhaut, die dann wohl auch mattieren soll aber ich denke auf Dauer wäre mir zumindest die Iris Feuchtigkeitscreme zu wenig.
    Geändert von Noki (07.07.2014 um 11:54 Uhr)

cuore
    Besucher

Du sagst es, das Glycerin gefällt mir nicht es macht ähnlich der Melissencreme das Gefühl, die Haut wäre gut durchfeuchtet, aber Fakt ist nun mal, das Glycerin der Haut Feuchtigkeit entzieht . Es wird wohl noch einen Unterschied machen, da es sich um pflanzliches Glycerin handelt, aber für mich hat es einen schalen Beigeschmack.
    Gekribbelt hat die Iris nicht, Rötungen hab ich noch keine, der ganz feine Geruch, der da durch kommt gefällt mir nicht und das Hautgefühl ist auch nicht wie bei der leichten Rose, denke nicht, dass wir Freunde werden. Die Reinigungsmilch gefällt mir auch nicht, man braucht auch sehr viel, da bin ich mit einem Hub vom Doc besser bedient - zumal mir die Spenderflasche besser gefällt.
    Von Wildrose und Mandel habe ich dann die Feuchtigkeitsfluids und bin mal gespannt, was die können oder auch nicht.

Ich fühl mich bei neuen Gesichtspflegen immer sehr unwohl :leiderja:, ich hatte einfach schon soviel Pech und hab ausgesehen wie Frankensteins Braut, ganz oft blieb als letzte Lösung nur noch Cortison .
    wie komm ich überhaupt dazu, wieder eine Versuchsreihe zu starten, wo ich bei der Granatapfel schon Pickel gekriegt habe.

TiMa
    Besucher

oh weh, das hört sich aber alles nicht so toll bei euch an also ich persönlich war bis jetzt mit allen feuchtigkeitscremes mehr als zufrieden aber so unterschiedlich kann's sein.
    noki, und wenn du mal die normale tagespflege probierst? die ist etwas reichhaltiger..

bin momentan mit meiner kombi aus wildrosen und mandel feuchtigkeitscreme super zufrieden
    heut morgen hab ich die blaue reinigungsmilch getestet und finde sie fast noch besser als die mandel reinigungsmilch, da sie leichter ist gefällt mir sehr gut.

und meine angeforderte granatapfeldusche ist heute gekommen. sie riecht himmlisch - wie die handcreme. werde dann gleich meinen testbericht schreiben. vll gewinn ich ja was...

und tag 3 nach der hirseshampoo-wäsche ist immer noch gut! meine haare sind noch kein bisschen fettig. test bestanden, das shampoo wird gekauft

cuore
    Besucher

So, eben bin ich vom Gassi gehen gekommen und hab in den Spiegel geschaut, der Flash ist da - total rote Wangen, allmählich beginnt das kribbeln. Ich hab gerade mein Gesicht gewaschen und hoffe, dass es nicht schlimmer wird.

TiMa - war das die Testdusche? Meine ist immer noch nicht da

Mupfel
    Besucher

Ich war noch nicht in meinem Bunker, um nachzusehen, welche Weleda Proben ich noch da habe, aber eine Mini Sanddornhandcreme habe ich noch im Schlafzimmer gehabt Vielleicht komme ich heute Abend mal endlich dazu in meinen Vorräten zu schauen.

Inventar Avatar von Natsuki

@cuore: Ja... das frag ich mich auch immer wieder.. wieso ich überhaupt wieder was anderes versuche, wenn dann mal was funktioniert... Aber man fragt sich ja doch immer ob's da nicht was nooooch besseres gibt!... Ich hab ja auch nich ohne Grund jetzt Hauschka angeschrieben obwohl ich mich jetzt schon fürchte ne andere Creme ins Gesicht zu schmieren... :-S

Ich glaube meine Testdusche ist auch noch nicht angekommen, zumindest haben sich meine Eltern noch nicht gemeldet...

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    So, eben bin ich vom Gassi gehen gekommen und hab in den Spiegel geschaut, der Flash ist da - total rote Wangen, allmählich beginnt das kribbeln. Ich hab gerade mein Gesicht gewaschen und hoffe, dass es nicht schlimmer wird.
    Das klingt ja schlimm. Also die Iris Feuchtigkeitscreme hab ich heute gut vertragen, dennoch finde ich sie nicht ganz so toll. Die Iris Tagescreme werde ich aufgrund der Zusammensetzung nicht testen. Kakaobutter, Sheabutter, Bienenwachs und Glycerin, das ist einfach für empfindliche Haut zuviel des Guten.

Fortgeschritten Avatar von FräuleinBienchen

Eigentlich mag ich Weleda, aber irgendwie hab ich letztens die Cold Cream nicht mehr vertragen und mein Lavendelöl von der Marke ist auch nicht das Wahre für mich. Bin jetzt auf eine Creme ganz ohne Parfum und ÄÖ umgestiegen (nicht NK), aber das Mandelöl von der Marke ist richtig gut, riecht auch schön nach Marzipan. xD

Noki
    Besucher

Die Mandel Pflege ist doch auch ohne ätherische Öle und Parfum?

Coline
    Besucher

Noki, ja die Mandelserie hat weder Parfum noch äÖ.

Noki
    Besucher

Neues Weleda Video ist online:

https://www.youtube.com/watch?v=49oAUb_kIms

Hach, ich liebe diese kurzen Videoclips von Weleda. Ich mag die angenehme Stimme der Lilith Schwertle, die redet so beruhigend und entspannt. Auch finde ich diese Frau sehr sympathisch.
    Geändert von Noki (07.07.2014 um 19:35 Uhr)

Mupfel
    Besucher

Ich habe mir gerade ein paar der Clips angesehen - ich bin ganz verliebt in Lilith Sie hat eine ganz zauberhafte Ausstrahlung und Art

Noki
    Besucher

Ja find ich auch. Durch die Videos bin ich erst so richtig auf Weleda aufmerksam geworden. Ich finde diese Frau auch ganz zauberhaft und schau mir die Videos immer wieder an.

Durch das aktuelle Video bin ich jetzt irgendwie neugierig auf die Citrus Bademilch. Dabei bade ich so gut wie nie. Aber vielleicht gibts davon auch kleine Proben, dann würde ich mir mal eine gönnen für so ein herrlich entspannendes Fußbad wie im Video.

cuore
    Besucher

Bei mir war es die Iris Tagescreme, die Roetung ist wieder weg, jetzt hab ich Juckreiz..
    Ich setz alles auf eine Karte und teste morgen oder vielleicht auch erst Mittwoch, die Wildrosenfeuchtigkeitscreme. Wenn die nicht beruhigend ist, war es das mit Weleda im Gesicht.
    Mit Birkenöl und Citruslotion hab ich keine Probleme.

Noki
    Besucher

cuore, wenn alles nicht taugt, kehren wir beide reumütig zum Doc zurück, was Gesichtspflege betrifft. Wäre ja nicht unser erster gemeinsamer Reinfall (ich sagen nur Jubian ). Ich hoffe ja, dass morgen mein zweites Probepäckchen ankommt, dann kann ich morgen die Wildrosen Feuchtigkeitscreme testen. Die Iris werde ich nicht zuende testen. Eigentlich merke ich auch immer recht schnell, ob mir eine Creme zusagt oder nicht und bei der Iris wäre ich langfristig nicht zufrieden. Das weiß ich.

cuore
    Besucher

Ich merk das auch immer sehr schnell, ja es ist nicht unser erster gemeinsamer Reinfall. Aber warum machen wir so einen S....., wo die leichte Rose anscheinend für
    uns gemacht worden ist.

Mupfel
    Besucher

Och Mensch, jetzt schreibt ihr so schlecht von der Iris, dabei ist das glaube ich die, die hier irgendwo als Mini rumschwirrt

Noki, das Citrus Fußbad hat mich auch voll scharf gemacht jetzt

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Aber warum machen wir so einen S....., wo die leichte Rose anscheinend für
    uns gemacht worden ist.
    Also ich mach den Sch*** (), weil es mir gegen den Strich geht, eine Hauschka Creme zu benutzen aber eine Weleda Reinigungsmilch und eine Weleda Augencreme. Ich möchte jetzt irgendwie, dass es ganz mit Weleda klappt.

Ich hab soeben übrigens mein Gesicht gereinigt und hab zwischen den Augenbrauen einen tief unter der Haut sitzenden Pickel (und das wo ich sehr selten Pickel habe). Also so einen, der richtig doll weh tut aber noch tief in der Haut sitzt. Den hatte ich heute morgen nicht. Ob da wohl die Iris Creme Schuld dran ist? (Oder sogar die Mandel Reinigungsmilch, was ich mir aber weniger vorstellen kann). Also die Iris Creme ist für mich abgemeldet, ich werde aber trotzdem noch die Wildrose und die Mandel testen. Aber irgendwie mag ich die leichte Rose vom Doc einfach. Meine Haut und die leichte Rose sind wie Yin und Yang. Das hat einfach von Anfang an gepasst und tut es jetzt auch schon über Jahre. Aber ich würde auch kein Problem damit haben, Weleda und Hauschka zu mischen. Gestern hab ich von Weleda die Mandel Reinigungsmilch und die Wildrosen Augencreme benutzt und meine leichte Rose. Und mein Hautbild war ! Klar ist es schöner, alles von einer Marke zu benutzen aber wenn meine Haut die Cremes nicht will? Das Glycerin ist mir ja von Anfang an ein Dorn im Auge gewesen. Und ich denke, wenn man mit diesem Hintergedanken schon an die Sache rangeht, wird man langfristig auch nicht zufrieden sein.

Zitat Zitat von Mupfel Beitrag anzeigen
    Noki, das Citrus Fußbad hat mich auch voll scharf gemacht jetzt
    Ganz ehrlich: ich wusste nicht, dass die Bäder von Weleda Bademilchen sind. Ich dachte die ganze Zeit, dass wären Badeöle. Und gerade deswegen bin ich da jetzt total neugierig. Ich bin nicht so der Freund von Badeölen bzw. generell vom Baden. Aber für Fußbäder bin ich immer zu haben und wenns dann noch eine Bademilch statt ein Badeöl ist. Ich werd morgen mal nach Weleda Proben Ausschau halten. Vielleicht kann ich von der Bademilch eine ergattern und von dem Gesichtswasser sowie der milden Reinigungsmilch.

TiMa
    Besucher

huhu ihr lieben!
    cuore, das ist wirklich schade mit der iris-creme. notfalls musst du wirklich zu deiner alten pflege zurück. aber probier die wildrosen feuchtigkeitscreme und sag bescheid wie du sie verträgst!

mupfel, ich hab die iris-creme ganz lange benutzt und immer vertragen, vll beruhigt dich das ja

cuore, ja die granatapfeldusche die heut gekommen ist, war das mini das ich zum testen angefordert hatte. jetzt muss ich nur noch den bericht schreiben. drück dir die daumen dass deine auch bald kommt!

lilith mag ich übrigens auch total gern. die frau hat etwas unheimlich beruhigendes. schau mir gleich mal das video an...

noki, pickel müssen nicht immer zwangsläufig von einer neuen creme kommen. hab mal gelesen dass man eine neue creme mind. 30 tage testen soll. nur so kann man einen komplette zyklus mit ihr durchmachen. in dem artikel stand, dass man eher eigentlich gar kein urteil fällen darf

Mupfel ich kann dich auch beruhigen, ich komm mit der Iris Feuchtigkeitspflege schon seit längerem gut aus (hab aber keinerlei Ahnung von der Iris Tages- und Nachtpflege). Ich vertrag sie gut, meine Haut ist gut mit Feuchtigkeit versorgt, nicht gereizt und so und ich mag den Duft einfach total, obwohl ich ihn anfangs doof fand. Aber wie gesagt perfekt ist sie für mich nur nicht, weil sie die öligen Stellen für mich nicht genug mattiert.. aber ob ich eine Creme finde, die das tut, weiß ich sowieso noch nicht.

Noki
    Besucher

noki, pickel müssen nicht immer zwangsläufig von einer neuen creme kommen. hab mal gelesen dass man eine neue creme mind. 30 tage testen soll. nur so kann man einen komplette zyklus mit ihr durchmachen. in dem artikel stand, dass man eher eigentlich gar kein urteil fällen darf
    Das weiß ich eigentlich auch. Aber es ist doch schon auffällig, dass wenn man nie mit Pickeln zu tun hat, man dann eine neue Creme testet und sofort einen Pickel bekommt? Ich hab zwar ab und zu mal einen kleinen Pickel, gerade vor den bestimmten Tagen, das kennt ja jede Frau. Aber das sind dann Pickel die nicht unter der Haut sitzen und auch nicht weh tun. Diese "Böller" die unter der Haut sitzen, die man so gar nicht sieht, weil sie auch nicht rot sind, bekomme ich eigentlich nur bei falscher Pflege.

Hmm ja verdächtig finde ich das auch.. aber dass sich so ein "Böller" so schnell entwickelt kann ich mir auch schwer vorstellen... Da würde ich so kleine Pickelchen innerhalb von einem Tag eher verstehen... aber da ist guter Rat vermutlich eh teuer und man muss sich auf sein Gefühl verlassen.. und wenn du kein gutes Gefühl mit der Creme hast bringt's ja auch nichts.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Gerade gesehen: bei Müller gibt es die Sanddorn Dusche für 3,95.
    Sieht so aus, als sei das ein kurzfristiges Angebot.
    In meiner Filiale waren heute alle von 6,95 auf 5,95 reduziert, darauf gab's dann nochmal extra 20 % an der Kasse...

TiMa
    Besucher

noki, ich stimme natsuki da voll und ganz zu. wenn dein gefühl dir eh schon sagt, dass die creme nicht richtig DEINE ist, dann würd ich es lassen damit wenn du bis jetzt so gut mit hauschka gefahren ist, dann mach es doch weiter so aber ich kenn das gefühl nur zu gut, alles von einer marke haben zu wollen. das ist eben auch so ein tick von mir...
    aber bei mir wird 100 % weleda wahrscheinlich auch nie funktionieren. die 2 in 1 reinigungsmilch von lavera für die augen find ich weiterhin toll, auch wenn das mandelöl von weleda das AMU genauso gut runterbekommt. beim deo werd ich auch für immer und ewig bei waldfussel bleiben...

apropos deo: hat jemand von euch schonmal ein weleda-deo getestet? kann mir jemand dazu was erzählen?

mein birkenöl-pröbchen ist jetzt bereits über die hälfte aufgebraucht. für einmal ölen wird es noch reichen
    und meine probe der granatapfeldusche die ich heut von weleda bekommen hab, ist der hammer die duschcreme riecht auf der haut viel zitrischer und spritziger als in der tube. bin echt hin und weg. wieder ein produkt mehr auf meiner -liste...

ach ja, nochwas: hab heut die probe des hafershampoos ausprobiert. eigentlich hätten meine haare nach der hirseshampoo-wäsche locker noch nen tag durchgehalten, aber ich musste heute waschen da ich morgen keine zeit hab.
    komischerweise schäumt das hafershampoos total stark und ich hab auch nur die hälfte des probetübchens gebraucht. beim hirseshampoo hab ich die ganze tube für eine wäsche genommen. wenn meine haare morgen schön sind, werd ich die beiden shampoos auf jeden fall noch diesen monat holen. ich mag mein lavera-shampoo nicht mehr aufbrauchen
    in die haarspitzen hab ich heut übrigens etwas vom mandelöl gegeben. das werde ich mir eh in groß holen, vll kann ich mir so das weleda haaröl sparen. mal sehen wie meine haarspitzen es finden und wie sie morgen aussehen

erdnuss, weißt du ob in jedem müller die duschen reduziert sind? und sind evtl. auch noch andere weleda-produkt reduziert bzw. gibt es auf alles von weleda 20 %?

Noki
    Besucher

Ich will ja gar nicht von Kopf bis Fuß alles von einer Marke haben. Beim Deo bin ich auch endlich angekommen und nehme nur noch Waldfussels Deos. Aber bei der Gesichtspflege hätte ich halt gerne einheitliche Pflege, also von einer Marke. Am restlichen Körper ist es mir egal, da mische ich Weleda, Seifen, Kokosöl etc.

TiMa kannst du schon sagen, welche Reinigungsmilch dir besser gefällt: die Mandel oder die milde in der blauen Flasche?

Die Deos von Weleda interessieren mich nicht, weil ich Deoroller besser finde als Deos zum Sprühen. Aber jetzt bin ich ja sowieso mit Fussels Deos sehr zufrieden.

Das Mandelöl für die Haarspitzen ist eine tolle Idee. Bei Haarprodukten ist es von mir auch immer ein Tick, dass wenn ich von einer Marke ein Shampoo habe, will ich auch immer die passende Spülung oder Kur dazu.

Mit den Granatapfel Produkten kann man mich allerdings jagen.

Ach ja, was ich so lustig an deinem Beitrag finde @TiMa: Du schreibst erst, dass du für immer und ewig bei Waldfussels Deos bleiben wirst und im nächsten Absatz: kann mir jemand was zu den Weleda Deos sagen? Also so ganz uninteressant findest du die dann wohl doch nicht. Ich kann dir zu dem Citrus Deo von Weleda was sagen. Also ich hatte davon vor 3 oder 4 Jahren mal so eine kleine Probeflasche. Ich fand es nicht gut. Der Duft ist zwar erfrischend, allerdings hat es - gerade nach der Rasur - höllisch gebrannt. Ist ja auch klar, der Alkohol steht ganz vorne. Also für mich war das absolut nichts, ich hab ja sowieso empfindliche Haut und auch empfindliche Achseln, gerade nach der Rasur.