Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 62 von 143 ErsteErste ... 12425260616263647282112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.480
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

@Jammie
    Ich gehöre auch zu der Fraktion, die von der Mandelpflege Pickel bekommen hat. Das, was du gelesen hast, entspricht den Tatsachen. Entweder/oder. Die Pickel kommen davon, weil Mandelöl per se komedogen ist. Der eine kriegt davon Pickel, der andere nicht. Das musst du selbst ausprobieren.

Meine Gesichtshaut reagiert auf alles, was mit NK zu tun hat, ganz schlimm. Einige können es eben nicht vertragen, auch wenn sie gerne wollen würden.

@all
    Das Birkenöl gefällt mir immer besser, je öfter ich es anwende. Hinterlässt ein wirklich schönes Hautgefühl. Bei der Anwendung ist es schön leicht. Trotzdem ausreichend pflegend.Der Geruch hat sich etwas verändert, seit die Flasche offen ist. Roch es beim Aufmachen sehr nach Wald, ist jetzt das "zitrisch herbe" im Vordergrund.
    Ich werde wohl immer nur die 100 ml kaufen, damit ich das immer frisch aufmachen kann. Bei 200 ml bräuchte ich ja ewig zum Aufbrauchen. Da würde mir das wahrscheinlich kippen oder so was.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

In Berlin gibt es einen temporären Weleda Store im Bikinihaus. Cool! http://www.weleda.de/unsere-welt/pop-up-store
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

TiMa
    Besucher

hallo und schönen abend euch allen!

ui, so einen weleda store hätte ich auch gern hier aber das wär gar nicht gut für meinen geldbeutel

enke, berichte doch bitte wie du die proben findest und bitte sag bescheid, wie lang die lieferzeit von besamex war. ich überleg mir da auch noch die ein oder andere probe zu bestellen (gesichtswasser, 2 in 1 reinigung, usw.)

natsuki, ich bin schon gespannt wie du die sanddorn-dusche findest. die riecht soooo lecker! ich werde mir jetzt übrigens für den sommer die iris-feuchtigkeitscreme holen, die ist nämlich so super schön leicht und als pflege am morgen für mich optimal. bis jetzt hatte ich morgens immer meine lavera bb cream. aber wie gesagt, ich komm einfach nicht mehr zurecht mir lavera. hab das gefühl meine haut wird ausgetrocknet und spannt. und das böse sojaöl ist auch drin. leider, die creme war von der deckkraft und farbe echt gut na was solls, dann werde ich eben wieder mit der iris-feuchtigkeitscreme am morgen mit etwas puder hinterher arbeiten (natsuki - obwohl ich auch finde, dass sie schon recht gut mattiert!) und abends dann meine geliebte wildrosen feuchtigkeitscreme nehmen. die mandel feuchtigkeitscreme nehme ich nur, wenn mir wirklich nach recht "neutraler" und reichhaltiger pflege ist. manchmal brauch ich das. hab das gefühl die mandel feuchtigkeitscreme ist etwas fettiger als die wildrose. könnte also für den herbst/winter ein heißer kandidat sein

würde mir auch total gern die wildrosen dusche und lotion bestellen. aber ich hab noch die citrus hier, die ja den sommer über leer werden muss. ich herbst dürfen nämlich granatapfel und sanddorn einziehen. ich werde mir einfach von der wildrose jeweils ein pröbchen mitbestellen. dann hab ich ca. 2, 3 anwendungen mit wildrosenduft und die sachen sind dann wenigstens leer. wenn ich jetzt noch ne große lotion kauf, und im herbst dann noch die beiden anderen einziehen dürfen, krieg ich wieder nix mehr leer.
    also sieht mein jahreszeiten-plan mit weleda jetzt so aus: (ich weiß, ich spinne, aber ich hab gerne solche festen pflege-pläne und rituale ):

frühjahr/sommer
    gesicht: morgens iris feuchtigkeitscreme, abends wildrosenfeuchtigkeitscreme (dazu immer die wildrosen augencreme); mandel feuchtigkeitscreme nur nach bedarf
    körper: citrus und wildrose dusche und lotion; lavendeldusche

herbst/winter
    gesicht: morgens und abends wildrosenfeuchtigkeitscreme und wildrosen augencreme; mandel feuchtigkeitscreme nur nach bedarf
    körper: granatapfel und sanddorn dusche und lotion; lavendeldusche

das birkenöl möchte ich mal als eine art "kur" zusammen mit der kur zum einnehmen verwenden. werde ich aber angesichts meiner bestände auf frühjahr 2015 verschieben solang schnupper ich noch am rest meines pröbchens

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Einige von euch haben geschrieben, dass das Birkenöl auch auf trockener Haut funktioniert. Stimmt das? Und wieso funktionieren die anderen Öle nur auf feuchter Haut?
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Also ich nehme das Sanddornöl nach dem Baden und Duschen immer auf abgetrockneter Haut, also nicht mehr richtig feucht und das funktioniert prima. Ich denke mal, auf feuchter Haut ziehen die Öle noch schneller ein als auf trockener Haut.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@TiMa: mein Paket von besamex müsste heut schon kommen. Hab schon eine Mail von DHL bekommen, dass das Paket voraussichtlich heute zugestellt wird. Geht ja dann ratz fatz. Dienstag Nachmittag bestellt und Donnerstag Mittag geliefert. Auch ich freu mich schon
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Meine Laune...
    Fine

Hallo TiMa also mein Paket von besamex ist gerade angekommen. Wie gesagt, Dienstag bestellt, Donnerstag da. Ist doch echt prima. Jetzt kann ich ausgiebig die 22 Weleda Proben austesten und werde dann berichten

Fortgeschritten

22 Proben?! So genau habe ich gar nicht geschaut, mir war nicht klar, dass die so eine große Probenauswahl haben.

Mist, wenn noch mehr von Euch da bestellen, hätte ich eine Kundenvermittlungsprämie verlangen sollen.

TiMa
    Besucher

ui, enke, da freu ich mich aber mit dir!!! das ging ja echt schnell
    ich wünsch dir ganz viel spaß mit den sachen - wirst sehen, das ist wie wellness pur...

hab auch grad bei besamex bestellt pflegenachkäufe für die kinder (calendula bad und waschlotion), wildrosen lotion und duschcreme in probegröße (normale größe krieg ich diesen sommer nicht mehr leer), 2 in 1 reinigung und gesichtswasser in probegröße, lavendeldusche und -öl, mandelöl in probegröße (reicht ewig für die haarspitzen, im winter hol ich es mir evtl. in groß) und das men duschgel für meine bessere hälfte und 5 € willkommensgutschein gabs auch noch

was hattest du denn alles im päckchen *neugierigfrag*?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von TiMa Beitrag anzeigen
    ui, enke, da freu ich mich aber mit dir!!! das ging ja echt schnell
    ich wünsch dir ganz viel spaß mit den sachen - wirst sehen, das ist wie wellness pur...

hab auch grad bei besamex bestellt pflegenachkäufe für die kinder (calendula bad und waschlotion), wildrosen lotion und duschcreme in probegröße (normale größe krieg ich diesen sommer nicht mehr leer), 2 in 1 reinigung und gesichtswasser in probegröße, lavendeldusche und -öl, mandelöl in probegröße (reicht ewig für die haarspitzen, im winter hol ich es mir evtl. in groß) und das men duschgel für meine bessere hälfte und 5 € willkommensgutschein gabs auch noch

was hattest du denn alles im päckchen *neugierigfrag*?
    ich hab auch den 5 Euro Willkommensgutschein genutzt.

Also ich hab

Mandel Gesichtscreme
    Mandel Feuchtigkeitscreme
    Mandelöl
    Mandel Reinigungsmilch
    noch ne andere Reinigungsmilch in blau
    die Malve Gesichtscreme
    Iris Feuchtigkeitscreme
    Iris Gesichtscreme
    Sanddorndusche
    Citrusdusche
    Granatapfeldusche
    Wildrosendusche
    Citruslotion
    Granatapfellotion
    Lavendelöl
    Sanddornöl
    Citrusöl
    Birkenöl
    Granatapfel straffendes Serum
    Sanddornhandcreme
    Hirseshampoo
    Hafershampoo

Ich glaub das wars. Vielleicht hab ich auch was vergessen

Zitat Zitat von erdnuss99 Beitrag anzeigen
    22 Proben?! So genau habe ich gar nicht geschaut, mir war nicht klar, dass die so eine große Probenauswahl haben.

Mist, wenn noch mehr von Euch da bestellen, hätte ich eine Kundenvermittlungsprämie verlangen sollen.
    Genau das hättest du machen sollen

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Danke euch Zwei! Ich denke nach Euren Berichten wird sie mir wohl höchstwahrscheinlich noch mehr Pickel bescheren, ich vertrage komodogene Stoffe nicht mit meiner empfindlichen Akne-Haut.

Im Moment benutze ich die Frei Hydrolipbalance Creme die in der medpex-Box war und komme mit ihr sehr gut zurecht! Alle 2 Tage benutze ich Jojobaöl, damit kommt meine Haut auch total gut klar, deswegen dachte ich das ich die Mandel-Feuchtigkeitscreme auch gut vertrage.

Dann lasse ich es lieber, noch mehr Pickel mag ich nicht haben
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Noki
    Besucher

@TiMa: Bin gespannt wie dir dir Rosenserie (Duschcreme und Lotion) gefallen wird. Ich mag den Duft überhaupt nicht. Das ist für mich so ein richtiger muffiger Omiduft. Deswegen bin ich auch froh, dass die Wildrosen Augencreme unparfümiert ist.

Edit: Wo habt ihr denn gelesen, dass Mandelöl komedogen wirken kann? Also ich hab jetzt mal recherchiert und überall steht, dass Mandelöl eben nicht komedogen und auch nicht akneauslösend wirkt. Ich hatte das auch im Kopf, dass Mandelöl nicht komedogen ist und war total irritiert, als ich das dann hier gelesen hab. Also Mandelöl ist nicht komedogen! Es kann sein, dass manche es warum auch immer nicht vertragen aber es zählt nicht zu den komedogenen Inhaltsstoffen.

Hier kann man sich eine Liste anschauen mit sämtlichen komedogen wirkenden Stoffen:

http://www.hautschutzengel.de/komedo...ltsstoffe.html

Mandelöl ist da nicht dabei und auch auf diversen anderen Seiten und in anderen Berichten wird Mandelöl nicht aufgeführt. Es steht sogar bei einem Bericht über Mandelöl folgendes: "Empfindliche Haut?
    Dieses fette Öl eignet sich auch hervorragend als Grundlage für Pflegeprodukte von Patienten mit empfindlicher Haut. Es wirkt nämlich nicht komedogen, also akneauslösend."

Mupfel
    Besucher

Jammie, mir geht es ähnlich wie dir. Im Gesicht komme ich nicht (mehr) mit NK klar Jeder Ausrutscher verursacht wochenlange, starke Unterlagerungen, Pickel, Knoten und was sonst noch geht Da traue ich mich jetzt auch nicht an was Neues und schon gar nicht NK - auch wenn die Produkte noch so verlockend klingen Ich sehe mich schon irgendwann trotzdem wieder damit auf die Schnauze fliegen, weil neugierig

Also auf die Augencreme bin ich aber wirklich heiß (die zähle ich nicht direkt zu Gesichtspflege ): Denn im Video wurde gesagt, dass die auch gut bei Heuschnupfenaugen sei und dass man sie getrost bis an das Lidende auftragen könnte, weil sie nicht kriecht. Ich glaube, wenn meine Augencreme leer ist, hole ich mir die Weleda Rosen Augencreme Wobei meine momentane Augencreme scheinbar ewig hält, ich dachte schon vor ein paar Wochen, die müsste sich ja mal dem Ende zuneigen

Mein Mann hat die Citrus Dusche bekommen Jetzt habe ich Citrus und Sanddorn Dusche als Mini

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    @TiMa: Bin gespannt wie dir dir Rosenserie (Duschcreme und Lotion) gefallen wird. Ich mag den Duft überhaupt nicht. Das ist für mich so ein richtiger muffiger Omiduft. Deswegen bin ich auch froh, dass die Wildrosen Augencreme unparfümiert ist.

Edit: Wo habt ihr denn gelesen, dass Mandelöl komedogen wirken kann? Also ich hab jetzt mal recherchiert und überall steht, dass Mandelöl eben nicht komedogen und auch nicht akneauslösend wirkt. Ich hatte das auch im Kopf, dass Mandelöl nicht komedogen ist und war total irritiert, als ich das dann hier gelesen hab. Also Mandelöl ist nicht komedogen! Es kann sein, dass manche es warum auch immer nicht vertragen aber es zählt nicht zu den komedogenen Inhaltsstoffen.

Hier kann man sich eine Liste anschauen mit sämtlichen komedogen wirkenden Stoffen:

http://www.hautschutzengel.de/komedo...ltsstoffe.html

Mandelöl ist da nicht dabei und auch auf diversen anderen Seiten und in anderen Berichten wird Mandelöl nicht aufgeführt. Es steht sogar bei einem Bericht über Mandelöl folgendes: "Empfindliche Haut?
    Dieses fette Öl eignet sich auch hervorragend als Grundlage für Pflegeprodukte von Patienten mit empfindlicher Haut. Es wirkt nämlich nicht komedogen, also akneauslösend."
    und irgendwie total komisch, dass dann so viele mit der mandelcreme nicht zurecht kommen...
    aber hauschka enthält ja wirklich viele komedogen incis und das vertragen dann gerade die empfindlichsten hauttypen...

die wildrosendusche und die lotion riechen wirklich altbacken- aber das öl ist sehr schön, hat zwar am anfang kurz auch diesen extremen duft, aber der verfliegt recht schnell und es bleibt ein schöner leichter rosenduft auf der haut
    Viele Grüße Sabi

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Sabi Beitrag anzeigen
    und irgendwie total komisch, dass dann so viele mit der mandelcreme nicht zurecht kommen...
    aber hauschka enthält ja wirklich viele komedogen incis und das vertragen dann gerade die empfindlichsten hauttypen...

die wildrosendusche und die lotion riechen wirklich altbacken- aber das öl ist sehr schön, hat zwar am anfang kurz auch diesen extremen duft, aber der verfliegt recht schnell und es bleibt ein schöner leichter rosenduft auf der haut

Das stimmt. Hauschka hat mehr komedogene Inhaltsstoffe als Weleda.

Ich werd mir mal einw Probe von dem Wildrosenöl besorgen. Also bis jetzt hab ich es immer noch nicht geschafft zum Bioladen zu kommen und mir einige Kleingrößen zu holen. Bestellen möchte ich derzeit nicht, möchte lieber direkt vort Ort kaufen.

Beim DM war ich übrigens und es stimmt, DM hat leider nicht alles von Weleda. Unser DM hat z. b. die Citrus Handcreme nicht, das Citrusöl und das Sanddorn Öl nicht. Die Sanddorn Lotion hat DM auch nicht und auch die Reinigungsmilch in der blauen Flasche hat DM nicht. Haartonikum und Haaröl ebenfalls nicht.

Das stimmt. Hauschka hat mehr komedogene Inhaltsstoffe als Weleda.

Ich werd mir mal einw Probe von dem Wildrosenöl besorgen. Also bis jetzt hab ich es immer noch nicht geschafft zum Bioladen zu kommen und mir einige Kleingrößen zu holen. Bestellen möchte ich derzeit nicht, möchte lieber direkt vort Ort kaufen.

Beim DM war ich übrigens und es stimmt, DM hat leider nicht alles von Weleda. Unser DM hat z. b. die Citrus Handcreme nicht, das Citrusöl und das Sanddorn Öl nicht. Die Sanddorn Lotion hat DM auch nicht und auch die Reinigungsmilch in der blauen Flasche hat DM nicht. Haartonikum und Haaröl ebenfalls nicht.
    unsere dms reduzieren drastisch das weleda sortiment: es gibt keine mandelfeuchtigkeitscreme mehr, kein mandelöl, keine wildrosen augencreme, feuchtigkeitscreme, nachtcreme. von der iris ist auch nur noch eine creme da, bei der granatapfel fehlt die augencreme. total komisch...

ich war in allen 3 dms, die es hier gibt, überall das gleiche... ob das wieder kommt oder ob das wirklich raus ist, weiss ich nicht
    Viele Grüße Sabi

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Mupfel Beitrag anzeigen
    Jammie, mir geht es ähnlich wie dir. Im Gesicht komme ich nicht (mehr) mit NK klar Jeder Ausrutscher verursacht wochenlange, starke Unterlagerungen, Pickel, Knoten und was sonst noch geht Da traue ich mich jetzt auch nicht an was Neues und schon gar nicht NK - auch wenn die Produkte noch so verlockend klingen Ich sehe mich schon irgendwann trotzdem wieder damit auf die Schnauze fliegen, weil neugierig

Also auf die Augencreme bin ich aber wirklich heiß (die zähle ich nicht direkt zu Gesichtspflege ): Denn im Video wurde gesagt, dass die auch gut bei Heuschnupfenaugen sei und dass man sie getrost bis an das Lidende auftragen könnte, weil sie nicht kriecht. Ich glaube, wenn meine Augencreme leer ist, hole ich mir die Weleda Rosen Augencreme Wobei meine momentane Augencreme scheinbar ewig hält, ich dachte schon vor ein paar Wochen, die müsste sich ja mal dem Ende zuneigen

Mein Mann hat die Citrus Dusche bekommen Jetzt habe ich Citrus und Sanddorn Dusche als Mini

Hmm jetzt bin ich verwirrt, wenn Mandelöl jetzt doch nicht komodogen ist, wie kann es sein das dann soviele Unterlagerungen/Pickel & Co. davon bekommen? Merkwürdig.

Ich werde es jetzt wohl trotzdem erstmal nicht kaufen und testen, gebe aber keine Garantie darauf das mich meine Neugier doch mal überwältigen wird Wenn dann habe ich halt Pech.

Ohh die Augencreme klingt aber toll, soll sie wirklich bei Heuschnupfen-Augen helfen? Inwiefern? Beruhigend oder wie? Wenn ja dann muss ich sie haben

Immer dieses blöde ausprobieren-und-immernoch-ein-besseres-Produkt-finden-wollen

Liebe Grüße!

und sonst so... ?

cuore
    Besucher

Mein Gesicht kommt allmählich wieder in Ordnung, Schwellung ist komplett weg, noch an einigen Stellen leicht gerötet und der Juckreiz wird auch weniger .
    Ich habe heute mit der Sanddorn geduscht, der Geruch ist echt . Leider verhält sich das für mein Riechkölbchen anders mit der Sanddornlotion und dem gleichen Öl - ich glaube, da schafft keines der Produkte den Sprung in mein Badezimmer.
    Das Lavendelöl teste ich auch noch, hab es schon. Ich hab mir sogar das Granatapfelöl in Mini gekauft, da mir die Verkäuferin gesagt hat, es rieche nicht wie die Produkte der gleichen Serie, sondern eher zitrisch und würde auch schnell einziehen. Ansonsten hätte ich es nicht gekauft, da man mich mit dem Granatapfelgeruch jagen kann, ebenso mit der Wildrose. Ich hatte kurz gehofft, dass mir die Wildrosendusche gefallen könnte, nachdem ich die Rosendusche von Hauschka nicht mag, aber die geht für mich wirklich gar nicht .
    Oben wurde geschrieben, das Birkenöl würde zum Ende anders riechen als bei Anbruch, konnte ich so nicht feststellen, ich werde mir auf jeden Fall die Grosse holen, denn ich habe es geschafft, die Kleine in knapp zwei Wochen leer zu kriegen und es sind schon einige Euros die ich mit 200ml spare

Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Hmm jetzt bin ich verwirrt, wenn Mandelöl jetzt doch nicht komodogen ist, wie kann es sein das dann soviele Unterlagerungen/Pickel & Co. davon bekommen? Merkwürdig.

Ich werde es jetzt wohl trotzdem erstmal nicht kaufen und testen, gebe aber keine Garantie darauf das mich meine Neugier doch mal überwältigen wird Wenn dann habe ich halt Pech.

Ohh die Augencreme klingt aber toll, soll sie wirklich bei Heuschnupfen-Augen helfen? Inwiefern? Beruhigend oder wie? Wenn ja dann muss ich sie haben

Immer dieses blöde ausprobieren-und-immernoch-ein-besseres-Produkt-finden-wollen

die augencreme beruhigt und wirkt kühlend, durchfeuchtet die haut auch ganz schön
    Viele Grüße Sabi

Noki
    Besucher

Ich konnte das auch nicht feststellen, dass das Birken Öl am Anfang anders riecht.

Die Sanddorn Lotion haut mich wie gesagt auch nicht so vom Hocker wie die Dusche. Aber ich hab jetzt 2 Tage hintereinander damit gecremt und sie ist so ganz nett. Wenn ich also mal was Passendes zur Dusche möchte, würde ich sie mir eventuell holen. Ich vertrag sie und sie macht auch keine Flecken wie befürchtet. Ich denke bei dem Öl verhält sich das anders.

Das einzige was mich übrigens an der Wildrosen Augencreme stört ist: wenn man zuviel nimmt, bilden sich um die Augen herum diese "Radiergummi" Krümel. Das hatte ich z. B. bei den Lavera Cremes auch. Das ist etwas nervig aber ansonsten ist sie toll.

hallo und schönen abend euch allen!

ui, so einen weleda store hätte ich auch gern hier aber das wär gar nicht gut für meinen geldbeutel

enke, berichte doch bitte wie du die proben findest und bitte sag bescheid, wie lang die lieferzeit von besamex war. ich überleg mir da auch noch die ein oder andere probe zu bestellen (gesichtswasser, 2 in 1 reinigung, usw.)

natsuki, ich bin schon gespannt wie du die sanddorn-dusche findest. die riecht soooo lecker! ich werde mir jetzt übrigens für den sommer die iris-feuchtigkeitscreme holen, die ist nämlich so super schön leicht und als pflege am morgen für mich optimal. bis jetzt hatte ich morgens immer meine lavera bb cream. aber wie gesagt, ich komm einfach nicht mehr zurecht mir lavera. hab das gefühl meine haut wird ausgetrocknet und spannt. und das böse sojaöl ist auch drin. leider, die creme war von der deckkraft und farbe echt gut na was solls, dann werde ich eben wieder mit der iris-feuchtigkeitscreme am morgen mit etwas puder hinterher arbeiten (natsuki - obwohl ich auch finde, dass sie schon recht gut mattiert!) und abends dann meine geliebte wildrosen feuchtigkeitscreme nehmen. die mandel feuchtigkeitscreme nehme ich nur, wenn mir wirklich nach recht "neutraler" und reichhaltiger pflege ist. manchmal brauch ich das. hab das gefühl die mandel feuchtigkeitscreme ist etwas fettiger als die wildrose. könnte also für den herbst/winter ein heißer kandidat sein

würde mir auch total gern die wildrosen dusche und lotion bestellen. aber ich hab noch die citrus hier, die ja den sommer über leer werden muss. ich herbst dürfen nämlich granatapfel und sanddorn einziehen. ich werde mir einfach von der wildrose jeweils ein pröbchen mitbestellen. dann hab ich ca. 2, 3 anwendungen mit wildrosenduft und die sachen sind dann wenigstens leer. wenn ich jetzt noch ne große lotion kauf, und im herbst dann noch die beiden anderen einziehen dürfen, krieg ich wieder nix mehr leer.
    also sieht mein jahreszeiten-plan mit weleda jetzt so aus: (ich weiß, ich spinne, aber ich hab gerne solche festen pflege-pläne und rituale ):

frühjahr/sommer
    gesicht: morgens iris feuchtigkeitscreme, abends wildrosenfeuchtigkeitscreme (dazu immer die wildrosen augencreme); mandel feuchtigkeitscreme nur nach bedarf
    körper: citrus und wildrose dusche und lotion; lavendeldusche

herbst/winter
    gesicht: morgens und abends wildrosenfeuchtigkeitscreme und wildrosen augencreme; mandel feuchtigkeitscreme nur nach bedarf
    körper: granatapfel und sanddorn dusche und lotion; lavendeldusche

das birkenöl möchte ich mal als eine art "kur" zusammen mit der kur zum einnehmen verwenden. werde ich aber angesichts meiner bestände auf frühjahr 2015 verschieben solang schnupper ich noch am rest meines pröbchens
    TiMa, eigentlich ist es doch toll, wenn man eine Plan hat und dabei auch bleibt und nicht immer denkt, man müsse was anderes testen. Von daher find ich deinen Plan gut- so kommst du auch mal in den Genuss das gesamte Sortiment übers Jahr zu benutzen.

Ich weiss nicht, was du für einen Hauttyp hast- aber ich kann dir wirklich mal die Granatapfelcreme als Kur empfehlen, die ist echt toll. allerdings etwas reichhaltiger als die Feuchtigkeitscremes. Zieht aber sehr schnell ein, macht eine pralle und durchfeuchtete Haut und hat schöne Öle drin, die in den anderen Cremes nicht drin sind.
    Viele Grüße Sabi

Mupfel
    Besucher

Ich habe meinem Mann ja die Mini Citrus Dusche gemopst da habe ich ihm heute die Men Dusche in groß gekauft Und ich habe noch ein paar Pröbchen gekauft und auch hier nun mal gekramt

TiMa
    Besucher

enke, da kannst du jetzt wirklich gaaaanz ausgiebig testen! ich hoffe dass ein paar neue lieblingsprodukte für dich dabei sind viel spaß!

noki, ich kenn die rosenserie schon lange. und ich mag den duft total gern. für mich hat das gar nix omihaftes. ich liebe den rosenduft!
    und in sachen mandelöl muss ich dir recht geben. mandelöl ist definitiv NICHT komedogen. ganz im gegenteil. ich weiß auch nicht woher dieser irrglaube kommt. vll vertragen so viele die mandelserie nicht, weil einem gleich beim ersten pickelchen dieser irrglaube wieder in den sinn kommt und wie ich schonmal gesagt hab - wegen einem pickel oder zwei würde ich auf keinen fall abbrechen eine creme zu nehmen. 30 tage sollte man einer creme eine chance geben. wenn es natürlich sehr schlimm ist (wie bei cuore oder ähnlich), dann ist's klar dass man die creme wieder absetzt. ich hab immer um bestimmte tage herum meine pickelchen - da kann ich machen was ich will. und manchmal ist's dann eben zufall, dass das testen der neuen creme auf solche tage fällt also von daher: keine angst vor mandelöl!

cuore, schön dass es langsam mit deiner haut wieder aufwärts geht

sabi, bei uns war weleda neulich auch ne zeitlang reduziert. die wildrosenmaske hat z. b. ne neue verpackung bekommen - vll war's deswegen? ich hoffe doch mal nicht, dass dm weleda aus'm sortiment nehmen will wenn du mal wieder zu dm kommst, schau doch mal bitte ob am preisschild am regal irgendwo ein "A" zu finden ist - dann gehen die sachen nämlich wirklich raus. ich werde nächste woche auch mal drauf achten wenn ich zu dm komm...
    und danke für den tipp mit der granatapfelcreme. irgendwo müsste ich noch ein pröbchen haben...

von der wildrosen augencreme bin ich übrigens schon seit jahren überzeugt. sie durchfeuchtet super (röllchen hatte ich noch nie...). die creme kann ich wirklich jedem empfehlen!
    war vorhin noch in der apotheke und hab mir die iris feuchtigkeitscreme geholt. mein alltag beginnt momentan sehr früh und ich muss immer gleich von 0 auf 100 sein. hab da momentan echt keine zeit kurz zu warten bis morgens meine wildrosen feuchtigkeitscreme weggezogen ist. deswegen und wegen der warmen temperaturen nehm ich morgens wieder die iris feuchtigkeitspflege. und abends dann die wildrose und die mandel weiterhin, wenn mir einfach mal danach ist

hab übrigens heute irgendwo beim surfen im netz gelesen, dass es (ich denke) nächstes jahr (oder noch heuer?) eine komplett neue serie für die haut über 50 geben soll find ich gut! bin zwar noch ein gutes stück davon entfernt, aber ich find es gut dass weleda auch an diese zielgruppe denkt! so ist jede altersgruppe bald abgedeckt.

das hafershampoo macht sich übrigens immer noch super bei mir! ich hab am montag abend zuletzt meine haare gewaschen und sie sind immer noch nicht fettig aber heut ist's trotzdem mal wieder zeit... einfach des sauberkeits-gefühles wegen

Noki
    Besucher

Was bedeutet "heuer"?

Vielleicht nehm ich von der Wildrosen Augencreme auch einfach zuviel. Ich hab nämlich heute sparsamer gecremt und hatte da ebenfalls keine Röllchen. Man muss bestimmte Cremes einfach dünner auftragen, das hab ich schon gemerkt.

TiMa
    Besucher

"heuer"? das bedeutet "dieses jahr" ist eben bayerisch dachte das wort wäre in ganz D geläufig...
    aus welcher ecke von deutschland kommst du, noki, wenn du das wort nicht kennst? (wenn ich fragen darf)

ich brauch von der wildrosen augencreme einen winkzigen klecks. wirklich winzig. gaaaanz wenig. ein hauch genügt wirklich

Inventar Avatar von Natsuki

TiMa: Ich mag die Iris momentan echt immer mehr dadurch dass meine Haut durch meinen Lush Reiniger so gut "vormattiert" ist, ich find die Creme ansich nicht wirklich mattierend... Vll liegt das auch daran dass ich mal ne mattierende Creme vom Bodyshop hatte die mehr als nur mattierend war.... (Und ne Chemiekeule ^^) Das dürfte also der falsche Maßstab sein...

Noki: "heuer" bedeutet "dieses Jahr", würd ich als Deutsche in Österreich mal so übersetzen... ^^

Noki
    Besucher

Ich komme aus Westfalen und hier sagt niemand "heuer".

TiMa
    Besucher

noki dachte ich mir schon dass du nicht aus bayern oder aus der südlichen richtung kommst wenn du "heuer" nicht kennst. so hat jeder landstrich seinen speziellen wörter...

natsuki, die iris-serie ist wirklich toll und so schön leicht - die perfekte sommercreme! und mit puder oder ner guten reinigung wie bei dir, kriegt man echt ein schön mattiertes hautbild hin!

TiMa,
    ich werd drauf achten, bin ja öfter im DM. vielleicht kommen da wirklich einfach nur neue verpackungen, wäre sonst wirklich schade drum.
    ist die iris wirklich so gut? ich hatte die vor 8 jahren mal, aber irgendwie fand ich die damals vom duft her nicht so... vielleicht sollte ich ihr doch nochmal eine chance geben.

die wildrosenaugencreme macht bei mir auch keine röllchen. ich nehm da aber nicht viel von, weil die wirklich sehr ergiebig ist.

mit dem creme testen hast du recht. man muss der haut zeit lassen, außer man bekommt wirklich solche hautprobleme wie bei cuore, dass ist dann was anderes. aber bei der ersten reaktion von vielleicht einem pickel oder unruhigere haut sofort abbrechen, um dann gleich wieder was neues zu testen, macht die haut doch nur noch empfindlicher. wenn man hier im forum liest, wie oft da teilweise cremes gewechselt werden, dass ist wirklich nicht normal... da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn die haut irgendwann nicht mehr will und zum schluss gar nichts mehr verträgt.

hab mir die citrus dusche sowie passende bl und die männerdusche gekauft. alles absolut genial. der citrusduft ist einfach nur erfrischend, der duft wie in einem zitronenhain. gefällt mir besser als der sanddornduft.

von der haarpflege hab ich proben gekauft- da weiss ich noch nicht so recht. hab das hirseshampoo und die hafer kur verwendet, die haare sind sauber- aber ob mir die pflege reicht, weiss ich noch nicht. hab aber extrem dicke haare, die jahrelang blondiert wurden, von daher brauch ich immer eine extra intensive pflege.

verwendest du denn das öl im trockenen oder im feuchten haare?
    Viele Grüße Sabi

TiMa
    Besucher

sabi, ja, der duft der iris ist "anders", sehr krautig, aber keinesfalls schlecht . sie ist superleicht und ich find sie super für den sommer (sollte er denn noch zurückkehren "heuer" noki )

man muss definitiv der haut zeit geben sich an eine neue pflege zu gewöhnen. weleda sagt ja z. b. auch, man soll sich bei der neuen haarpflege von den ersten 2, 3 wäschen erstmal gar nicht irritierren lassen. die haare brauchen auch zeit, sich "gesundzupflegen"

die citrus lotion und die dusche sind wirklich ein knaller. hab ich auch im bad stehen. perfekt für den sommer!!! auf die männerdusche bin ich auch schon gespannt

probier mal ne probe des hafershampoos. ich find das fast nen tick besser als das hirseshampoo. pflegt besser, ohne die haare zu überpflegen. ich brauch trotzdem beides im wechsel, weil meine feinen haare immer mal ne art grundreinigung brauchen - das krieg ich mit dem hirseshampoo ganz gut hin denk ich. hafer ist definitiv pflegender.

das mandelöl geb ich in die nassen haarspitzen - aber wirklich gaaaanz vorsichtig dosieren!

ich werde mir mal eine probe der iris besorgen.

werde jetzt heute abend erstmal die proben der reinigung, gw sowie mandelfeuchtigkeitscreme verwenden.

ich werde die haarpflege auf jeden fall mal ein paar wochen testen, ich denke, es braucht auch seine zeit, bis sich meine echt extrem dicken haare auf die pflege einstellen.

benutzt du eigentlich eine sonnencreme?
    Viele Grüße Sabi

TiMa
    Besucher

bitte berichte doch vom gesichtswasser! ich bin schon so neugierig drauf, meine probe kommt aber erst noch die nächsten tage mit der post mich würde interessieren ob es klebrig ist
    und berichte bitte wie du die mandel feuchtigkeitscreme findest. ich fange ja echt an sie zu lieben - ist irgendwie so ne art "wellnesspflege" für mich
    hoffe du kommst mit den haarsachen auf dauer klar

sonnencreme... das ist so ein heikles thema bei mir. ich seh zu dass ich (und die kinder) schon allein wegen der vitamin-d-bildung täglich in der sonne sind. allerdings nur begrenzt. danach ist schatten angesagt (funktioniert ganz gut, mein letzter sonnenbrand ist ewig her). wenn ich dann mal weiß dass ich wohin komm, wo kaum schatten vorhanden ist, nehm ich die creme von eco cosmetics mit lsf 30. das ist nk ohne nanopartikel. nanopartikeln trau ich nämlich nicht übern weg

was benutzt du für die sonne?

Noki
    Besucher

Jetzt bin ich auch neugierig auf die Mandel Feuchtigkeitscreme. Ich wollte sie ja schon vor zwei Tagen anbrechen und hab es dann doch wieder nicht gemacht. Allerdings ist meine leichte Rose von Hauschka fast leer und ich muss mich dann entscheiden, was ich nachkaufe. Wahrscheinlich werde ich dann erstmal einige Wochen mit Weleda Proben cremen und wenns in die Hose geht, die Hauschka Creme nachkaufen. Aber erstmal warte ich damit, vielleicht klappts ja dann doch mit Weleda.

bitte berichte doch vom gesichtswasser! ich bin schon so neugierig drauf, meine probe kommt aber erst noch die nächsten tage mit der post mich würde interessieren ob es klebrig ist
    und berichte bitte wie du die mandel feuchtigkeitscreme findest. ich fange ja echt an sie zu lieben - ist irgendwie so ne art "wellnesspflege" für mich
    hoffe du kommst mit den haarsachen auf dauer klar

sonnencreme... das ist so ein heikles thema bei mir. ich seh zu dass ich (und die kinder) schon allein wegen der vitamin-d-bildung täglich in der sonne sind. allerdings nur begrenzt. danach ist schatten angesagt (funktioniert ganz gut, mein letzter sonnenbrand ist ewig her). wenn ich dann mal weiß dass ich wohin komm, wo kaum schatten vorhanden ist, nehm ich die creme von eco cosmetics mit lsf 30. das ist nk ohne nanopartikel. nanopartikeln trau ich nämlich nicht übern weg

was benutzt du für die sonne?
    ich werd berichten, muss aber erst noch ins bad.

ich glaube die eco nehmen einige, ich kenn sie überhaupt nicht. hab bis jetzt immer die sonnencremes aus dem dm für mich und die kinder genommen, sind gut, aber eben keine nk.

welche pflege nimmst du für deine kids? die calendula oder malve. ich hab für meinen kleinen jetzt mal die malve fürs gesicht genommen, er hat immer wieder neurodermitis. für den körper nehm ich gerade die akut creme von lavera für ihn, aber das ist natürlich keine dauerpflege.
    und meine tochter ist schon groß, sie mag die kinderpflege nicht mehr

Jetzt bin ich auch neugierig auf die Mandel Feuchtigkeitscreme. Ich wollte sie ja schon vor zwei Tagen anbrechen und hab es dann doch wieder nicht gemacht. Allerdings ist meine leichte Rose von Hauschka fast leer und ich muss mich dann entscheiden, was ich nachkaufe. Wahrscheinlich werde ich dann erstmal einige Wochen mit Weleda Proben cremen und wenns in die Hose geht, die Hauschka Creme nachkaufen. Aber erstmal warte ich damit, vielleicht klappts ja dann doch mit Weleda.
    ich könnt mir aber vorstellen, dass gerade die wildrosen feuchtigkeitscreme für dich passen könnte. hast du die schon mal probiert? oder willst du gar nicht, wegen dem duft?
    Viele Grüße Sabi

Noki
    Besucher

ich könnt mir aber vorstellen, dass gerade die wildrosen feuchtigkeitscreme für dich passen könnte. hast du die schon mal probiert? oder willst du gar nicht, wegen dem duft?
    Nein, die Wildrose kenne ich noch nicht. Ich warte noch auf die Proben, die Weleda mir davon zukommen lassen wollte. Hab da heute nochmal angerufen und scheinbar wurde das vergessen. Also die müssten dann ja jetzt bald kommen.

Wieso meinst du, dass gerade die was sein könnte? Wegen der Hauschka Rose? Die von Hauschka ist von der Zusammensetzung aber völlig anders. Und der Wildrosenduft von Weleda stört mich nur bei der Dusche und Lotion.

Nein, die Wildrose kenne ich noch nicht. Ich warte noch auf die Proben, die Weleda mir davon zukommen lassen wollte. Hab da heute nochmal angerufen und scheinbar wurde das vergessen. Also die müssten dann ja jetzt bald kommen.

Wieso meinst du, dass gerade die was sein könnte? Wegen der Hauschka Rose? Die von Hauschka ist von der Zusammensetzung aber völlig anders. Und der Wildrosenduft von Weleda stört mich nur bei der Dusche und Lotion.
    nein, nicht wegen der zusammensetzung. aber weil es eine leichte creme ist, die sehr gut feuchtigkeit spendet und schnell einzieht.

ich komm gerade aus dem bad, die reinigungsmilch und ich werden glaub ich keine freunde. für morgens stell ich sie mir wunderbar erfrischend vor- aber ich reinige morgens meist nur mitt wasser.
    aber mein make up hat sie nicht richtig runterbekommen, hab mich danach auch nicht wirklich sauber gefühlt und bin nochmal mit einer anderen reinigung drüber. das augen make- up bekommt sie gar nicht runter.
    da ist die mandel reinigungsmilch für mich besser, macht sauber und pflegt.

das gesichtswasser find ich vom ersten eindruck her gut. es ist relativ flüssig und erfrischt- es klebt auch kein bißchen TiMa

die mandel feuchtigkeitscreme ist reichhaltiger, wachsiger als die rosen feuchtigkeitscreme, zieht aber nicht sofort ein, sondern hinterlässt einen schutzfilm auf der haut. der aber nicht unangenehm ist, anders als bei den lavera cremes z.b. gefällt mir auch sehr gut

die solezahncreme find ich auch super. kennt und benutzt die jemand von euch? man hat wirklich nur im ersten moment einen salzigen geschmack im mund, dann schrubbt sie aber schön leicht und es kommt das minzige, frische durch.
    Viele Grüße Sabi

TiMa
    Besucher

sabi, die sonnencremes von eco cosmetics sind ganz gut, aber recht fettig. das stört mich ein bisschen. drum nehm ich sie nur im "notfall" wenn's gar nicht anders geht

meine kinder haben nur pflegeprodukte von weleda und beide haben normale bis leicht empfindliche haut. für's gesicht nehm ich die weiße malve und für den körper die calendula pflegelotion. zum duschen und haarewaschen gibts das calendula waschgel und beim baden gibts entweder das calendula bad (wenn die stimmung mal wieder heiß her gegangen ist - das bad soll beruhigen ) oder das calendula cremebad. bei der po-pflege schwör ich auf die calendula babycreme. gibt nichts besseres. meine kinder hatten noch nie einen richtig schlimmen windelpopo. weleda hat vor ca. 2 jahren die rezeptur der babycreme mal umgestellt. fürchterlich - ich weiß nicht was sie gemacht haben, aber es hat anscheinend recht gebrannt. hab mich dann bitterböse bei weleda beschwert, zusammen mit vielen anderen eltern, und weleda ist tatsächlich zurück zur alten rezeptur gegangen! das finde ich bis heute noch toll, dass weleda so auf den kundenwunsch eingegangen ist. als "entschädigung" hat jeder der sich bei weleda beschwert hat, sogar eine calendula waschlotion bekommen. top kundenservice - wie immer bei weleda!
    wegen der kinderpflege muss ich noch dazu sagen, dass ich bei eisigen temperaturen und langen winterspaziergängen den wind- und wetterbalsam für's gesicht verwende. ansonsten creme ich bei den kindern so wenig wie möglich und ganz sparsam und auch nicht nach jedem duschen/baden. deren junge haut soll noch lernen allein klar zu kommen. man braucht bei kindern so eine kleine menge an pflege - ich versteh bis heut noch nicht, warum die calendula und die malve gesichtscremes 50 ml inhalt haben, die gesichtscremes für "erwachsene" aber nur 30 ml...

noki, die wildrosen feuchtigkeitscreme hab ich dir ja schonmal wärmstens empfohlen. hoffentlich bekommst du die proben bald - die ist es echt wert, ausprobiert zu werden

TiMa, die windelpopocreme hab ich auch, die ist echt top. die creme von vor 2 jahren kenn ich nicht, da hatte ich meinen kleinen noch nicht. aber die jetzige find ich sehr gut und hält auch ewig. kann man wirklich nicht mit den üblichen babyprodukten vergleichen, die bringen bei einem richtig wunden po rein gar nicht.
    baden tut meiner nur mit wasser oder etwas vom calendula bad.
    was ist denn der unterschied zwischen dem bad und dem cremebad? das ist mir nicht so ganz klar.

ich hatte für meinen kleinen eine ganze zeitlang die hautruhe von eubos, ich weiss nicht, ob sie dir was sagt, weil reich an den omega fettsäuren und ohne duftstoffe, hat bei ihm aber gar nichts gebracht. jetzt wollte ich es doch mal mit einer weleda körpercreme versuchen.

die 50 ml versteh ich auch nicht, die verbrauchen sich doch nie im gesicht.
    Viele Grüße Sabi

Noki
    Besucher

ich komm gerade aus dem bad, die reinigungsmilch und ich werden glaub ich keine freunde.
    Welche Reinigungsmilch meinst du? Die milde in der blauen Flasche oder die 2in1 Reinigung? Also ich hab bisher noch die Probe der Mandel Reinigungsmilch und finde die bis jetzt . Die in der blauen Flasche möchte ich aber auch noch testen.

nein, nicht wegen der zusammensetzung. aber weil es eine leichte creme ist, die sehr gut feuchtigkeit spendet und schnell einzieht.
    Bin schon gespannt auf meine Probe und werde die Feuchtigkeitscreme dann auf jedenfall testen.

Meine Laune...
    Fine

So jetzt hab ich auch schon ein bisschen getestet.

Gestern Abend hab ich mein Gesicht mit dem Granatapfelserum gepflegt und hinterher die Mandel Gesichtscreme draufgegeben. erst fand ich die ein bisschen sehr fettig, aber nach und nach ist sie schön weggezogen und heute früh sah alles ruhig und entspannt aus und ein Fettfilm war auch nicht mehr zu sehen. Das war schon mal prima

Heut Früh hab ich mit der Mandel Reinigungsmilch gereinigt, wieder das Granatapfelserum genommen und hinterher die Iris Feuchtigkeitscreme. War auch alles sehr angenehm.

Ich bin also schon mal sehr angetan, aber muss noch ein bisschen länger probieren, um letztendlich eine Bewertung abgeben zu können. Aber bislang bin ich ganz glücklich mit Weleda

Ach ja heute Früh hab ich meine Haare mit dem Hirseshampoo gewaschen oder war es das Hafershampoo??? es war jedenfalls das für normales Haar. Bin auch da ganz zufrieden

Inventar Avatar von Natsuki

Noki und TiMa: Ich komm eigentlich ja aus Rheinland-Pfalz (Grenze NRW und Hessen) und da sagt man "heuer" auch nicht.. ich kenn's auch nur hier aus Österreich..

Sabi: Der Duft der Iris Creme ist tatsächlich irgendwie anders.. und ich kann nur immer wieder meine Erfahrung wiederholen: Ich hab den Duft wochenlang wirklich nicht gemocht... und jetzt riech ich dran und liebe ihn... Also definitiv ein dezenter Duft den man nicht schnell leid wird, das wär nämlich auch wiederrum nicht toll.

Die Zahncremes würd ich auch gern mal ausprobieren, bin mir da aber nicht sicher welche, da gehn die Meinungen ja eher auseinander... =? Aber die Sole klingt ja ganz gut, wenn man nachher nurnoch minzigen Geschmack im Mund hat... Aber mal schauen was für Pröbchen ich bekomme, vll ist ja auch ne Zahncreme dabei...