Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 63 von 143 ErsteErste ... 13435361626364657383113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.520
    Noki
    Besucher

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Ich denke "heuer" sagt man ausschließlich in Bayern.

Ich komme mit der Sole Zahncreme nicht so gut zurecht. Ich hab jetzt wieder die von Hauschka, die find ich besser. Irgendwie sind Solze Zahncremes nicht so meins.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Soweit ich gesehen habe, gibt es nur von der "Sole" Kleingrößen zum Probieren.

Ich hatte alle Sorten schon und mag am Liebsten das grüne Pflanzengel. Das kaufe ich auch immer nach.

Die "Sole" ist mir zu heftig. Die Calendula zu langweilig. Die Rathania ist eigentlich gut aber verfärbt das Waschbecken.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Wie sind denn so Eure Erfahrungen mit der Granatapfel Gesichtsserie? Welche Produkte kennt ihr? Welche sind empfehlenswert?
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Welche Reinigungsmilch meinst du? Die milde in der blauen Flasche oder die 2in1 Reinigung? Also ich hab bisher noch die Probe der Mandel Reinigungsmilch und finde die bis jetzt . Die in der blauen Flasche möchte ich aber auch noch testen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Bin schon gespannt auf meine Probe und werde die Feuchtigkeitscreme dann auf jedenfall testen.
    die in der blauen flasche, nicht die 2 in 1

Zitat Zitat von Natsuki Beitrag anzeigen
    Noki und TiMa: Ich komm eigentlich ja aus Rheinland-Pfalz (Grenze NRW und Hessen) und da sagt man "heuer" auch nicht.. ich kenn's auch nur hier aus Österreich..

Sabi: Der Duft der Iris Creme ist tatsächlich irgendwie anders.. und ich kann nur immer wieder meine Erfahrung wiederholen: Ich hab den Duft wochenlang wirklich nicht gemocht... und jetzt riech ich dran und liebe ihn... Also definitiv ein dezenter Duft den man nicht schnell leid wird, das wär nämlich auch wiederrum nicht toll.

Die Zahncremes würd ich auch gern mal ausprobieren, bin mir da aber nicht sicher welche, da gehn die Meinungen ja eher auseinander... =? Aber die Sole klingt ja ganz gut, wenn man nachher nurnoch minzigen Geschmack im Mund hat... Aber mal schauen was für Pröbchen ich bekomme, vll ist ja auch ne Zahncreme dabei...
    ich werd mal schauen, ob es in meinem reformhaus eine probiergröße der iris creme gibt.

ich find die sole gut, werde sie aber nicht täglich nehmen, wegen dem schrubbeleffekt, höchstens 1-2x die woche, ich denke sonst könnte es zu viel werden.
    das salzige ist wirklich nur am anfang, wenn man es in den mund tut, sobald man anfängt zu putzen, hat man einen minzgeschmack im mund.

die rathania hab ich auch, die find ich auch gut- allerdings ist das waschbecken danach rot

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Wie sind denn so Eure Erfahrungen mit der Granatapfel Gesichtsserie? Welche Produkte kennt ihr? Welche sind empfehlenswert?
    die cremes sind reichhaltiger als die feuchtigkeitscremes der anderen linien. durchfeuchten aber super, ziehen schnell ein und haben schöne incis, die die anderen cremes nicht habe, wie z.b. argan- und borretschöl

ich glaub das serum soll nicht so sein, weil da nur der saft vom granatapfel drin ist und das man wohl günstiger bei dem alterra serum aus dem rossmann haben kann
    Viele Grüße Sabi

cuore
    Besucher

Ich habe heute Sanddorn geduscht und das passende ÖL danach in die noch feuchte Haut geschmiert, also es zieht bei weitem nicht so gut weg wie das Birkenöl , ich habe bestimmt fünf Minuten mit dem ankleiden gewartet und sogar noch ein bisschen mit einem Kosmetiktuch weggenommen , da es einfach auf der Haut stand, ich hab aber nicht zuviel genommen. Da ich sehr geruchsorientiert bin, fehlt mir hier auch der tolle BÖ-Duft, es riecht irgendwie merkwürdig, auf jeden fall nicht gut an mir und es macht auch nicht so tolle Haut wie BÖ.
    Von der Sanddornfamilie mag ich nur die Dusche und die Handcreme , weder Lotion noch Öl werden bei mir einziehen.
    Ich konnte es mir ja nicht verkneifen, die Mandelfeuchtigkeitscreme auf mein Innenhandgelenk zu schmieren und auch hier zeigt sich eine Reaktion, das ist leider definitiv nix für mich.

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

so unterschiedlich sind die Empfindungen. Ich mag das Sanddornöl wiederum sehr. Es braucht ein Weilchen um einzuziehen, das stimmt wohl. Aber ich mag den Duft so gerne.

@sabi ich finde das Granatapfelserum gut. Es durchfeuchtet schön und strafft auch die Haut. Nutze es noch nicht lange, aber ich finde das Hautgefühl schön, es klebt nicht und pappt nicht auf der Haut, sondern zieht schön weg.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Ich hatte mir jetzt noch mal eine Probiergröße des Citrusduschgels mitbestellt, um meine "Wahrnehmung" von damals noch mal zu überprüfen. Das Citrusduschgel und ich werden nach wie vor keine Freunde . Keine Ahnung woran das liegt . Dabei fahre ich auf das Citrusöl total ab. Und das Citrusdeo mag ich auch. Aber das Duschgel ist mir irgendwie "too much". Es liegt mir einfach nicht und löst kein "haben muss" aus.

Das Sanddornduschgel finde ich dagegen so viel besser.

Inventar Avatar von Natsuki

Hmm okay also das klingt so als wäre dieses Pflanzengel oder vielleicht auch die Sole was für mich... werd ich mir bei Gelegenheit mal ansehen... bzw. schauen was mir zugeschickt wurde. Also sowohl meine 3-Pröbchen-Päckchen als auch meine Sanddorn Dusche dürften schon angekommen sein... zumindest berichtete meine Mum von 4 Päckchen und so viele hatte ich im besten Fall (mit Hauschka auch) erwartet...
    Kann meinen Urlaub also kaum erwarten!

Noki
    Besucher

Das Pflanzen Zahngel mag ich auch sehr gerne. Hab ich derzeit abwechselnd mit einer Hauschka Zahncreme in Benutzung.

Ich werd mich jetzt mal auf den Weg zum Bioladen machen und schauen, ob ich ein paar Kleingrößen ergattern kann. Mein Weleda Päckchen mit den Proben ist nämlich immer noch nicht angekommen.

Noki
    Besucher

Ok das mit dem Kleingrößen-Kauf lief nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt hatte. Gekauft hab ich letztendlich nur die milde Reinigungsmilch in klein. Das Gesichtswasser war ausverkauft und die Körperöle gab es gar nicht in klein. Aber meine Kosmetikerin hat mir den Tester des Wildrosen Körperöls geschenkt. Der ist auch noch so gut wie ganz voll. Ich wollte eigentlich eine Probe des Citrus Körperöls mitnehmen und eine des Wildrosen Öls. Da sie keine Kleingrößen von den Ölen hatte, meinte sie dann ich dürfte mir einen Tester aussuchen, den sie mir schenken würde. Hab mich dann für das Wildrosen Öl entschieden. Ich muss sagen, das riecht wirklich ganz anders als die Dusche. Vielleicht gefällt mir das also doch. Das Citrus Öl duftete im Tester auch sehr lecker und erfrischend aber das Birken Öl gefällt mir trotzdem besser. Das Sanddorn Öl hingegen mochte ich gar nicht. Also die Dusche ich ja aber die Lotion und das Öl mag ich irgendwie nicht so. Granatapfel gefiel mir auch überhaupt nicht. Arnika ist ganz schön aber das wäre kein Duft, den ich täglich ertragen könnte. Der ist schon recht medizinisch. Ist eben ein Öl für Muskelverspannungen. Calendula und Lavendel kannte ich ja schon.

Eigentlich wollte ich mir dann noch Nachschub von dem Birken Öl mitnehmen aber auch das war ausverkauft. Das hab ich mir jetzt bestellen lassen und kann ich Dienstag abholen.

Von der Wildrosen Feuchtigkeitscreme gab es leider auch keine Kleingrößen, nur von der Tagescreme. Ich dachte irgendwie, dass der Bioladen alle Kleingrößen hätte aber dem ist doch nicht so. Bestellen der Kleingrößen ist eher schlecht, da die nicht nur eine Kleingröße bestellen können, sondern dann immer sofort mehrere bestellen müssen. Dann muss ich eben doch auf mein Weleda Päckchen warten. Ich hoffe das kommt bald.

An der milden Reinigungsmilch Probe hab ich schon geschnuppert. Also der Duft gefällt mir an sich schonmal nicht. Ich hoffe, dass die Wirkung mehr überzeugt. Aber ich glaube ich würde trotzdem bei der Mandel Reinigungsmilch bleiben. War jetzt einfach nur neugierig auf die milde Reinigungsmilch.

cuore
    Besucher

Ich habe heute das Lavendelöl getestet und muss sagen, es gefällt mir um Welten besser als das Sanddornöl. Es ist gut eingezogen, der Duft ist nicht erschlagend, könnte für mich etwas mehr sein. In Gedanken hab ich schon die Hauschka Lavendel-Sandelholz mit dem Weleda Lavendelöl gemischt, ich denke , das könnte superpflegend im Herbst sein. Aber mein Weledahit ist immer noch das BÖ.
    @noki Schreib mal was über das Wildrosenöl .

Ich habe gerade nach dem Sport das Weleda Man Duschgel verwendet .....herrlich......einfach nur würzig nach Rosmarin. Aber immer noch natürlich und nicht zu viel. Also das wird ab sofort mein After Sport Duschgel

Danach noch das Birkenöl drauf. Perfekt! Besser geht es nicht.

noki du hast eine probe der normalen reinigungsmilch oder der 2 in 1? bin wirklich gespannt, wie du sie findest. ich find sie morgens als erfrischung gut, aber zum abschminken taugt sie meiner meinung nach nicht wirklich.
    Viele Grüße Sabi

Noki
    Besucher

@Sabi: ich habe die normale Reinigungsmilch in der blauen Flasche, nicht die 2in1. Wie gesagt, den Duft finde ich nicht sehr ansprechend. Sehr alkoholisch. Zu der Wirkung kann ich noch nichts sagen. Hab sie ja heute erst gekauft und noch nicht getestet. Aber ich denke, da mir der Duft schon nicht gefällt, würde ich dann lieber die Mandel Reinigungsmilch in groß kaufen.

@cuore: Also das was ich zu dem Wildrosen Öl sagen kann ist: es riecht nicht so muffig und omihaft wie die Dusche. Es riecht aber auch nicht wie das Rosenöl von Hauschka. Es ist definitiv stärker und dominanter im Rosenduft als das von Hauschka aber ich mags.

cuore
    Besucher

Na, dann werd ich mir auch mal das Rosenöl in Mini besorgen und testen, wenn es dir gefällt, besteht ja die Hoffnung, dass es mir auch zu sagt .

Noki
    Besucher

Es hat auch irgendwie noch so eine leicht frische Note mit dabei. Ich würde den Duft beschreiben mit "frisch geschnittene Rosen". Also omihaft kann man das Körperöl wirklich nicht nennen. Vielleicht haben sie den Duft der Dusche ja mittlerweile auch geändert? Die hatte ich wie gesagt vor 3 Jahren oder so mal als Probe.

cuore
    Besucher

Übrigens hab ich noch gar nicht erwähnt, dass der Fleck am Handinnengelenk mit der Mandelfeuchtigkeitscreme nach einem halben Tag wieder von allein wegging, deswegen werde ich morgen die Sache mal an der Stirn, wo die Haare überhängen und an einer Schläfe testen, vielleicht geht nocht etwas . Die Minituben von 7 ml find ich super, nicht so kleine Pupser wie bei Hauschka, wo ich schon fast die Brille brauche für die Verschraubung .

Noki
    Besucher

Ja die Hauschka Probetuben (oder besser gesagt Probetübchen ) sind schon sehr winzig. Und da kostet eine Tube ja glaub ich auch schon 3 Euro? Oder sogar noch mehr?

Ich komme jetzt mit der Mandel Reinigungsprobe schon 5 Tage aus. Ich benutze sie zwar nur abends und morgens wasche ich nur mit Wasser aber trotzdem. Diese kleinen Tuben sind wirklich super zum Testen. Schade, dass es die Kleingrößen fast nirgends gibt, zumindest nicht von allen Produkten. Eventuell werd ich dann online doch noch bestellen wegen einiger Kleingrößen. Ich würde die Mandel RM gerne noch etwas länger testen und werde mir daher wohl erstmal noch eine 2. kleine Tube besorgen, statt direkt die große Tube.

cuore
    Besucher

Braucht man von der Mandel RM auch so viel ? Beschreib sie mal .
    Wenn ich hier so mit lese und wie alle begeistert sind, könnt ich direkt Frust kriegen, weil ich so gut wie nix mehr vertrage .

cuore
    Besucher

Braucht man von der Mandel RM auch so viel ? Beschreib sie mal .
    Wenn ich hier so mit lese und wie alle begeistert sind, könnt ich direkt Frust kriegen, weil ich so gut wie nix mehr vertrage .

Ups, einmal zu viel gedrückt

Noki
    Besucher

Also die Weleda Mandel RM muss ich bei mir anders anwenden als die Hauschka RM. Bei Hauschka hab ich die RM immer auf ein angefeuchtetes Wattepad gegeben und bin damit übers Gesicht. Hab damit alles runterbekommen.

Bei der Mandel RM hat diese Art der Anwendung bei mir nicht ganz so gut funktioniert. Irgendwie hat sich die cremige RM zu sehr in das Wattepad abgesetzt und auf dem Gesicht hatte ich kaum was. Oder ich muss mehr Produkt nehmen aber ich finde die RM an sich schon nicht sehr ergiebig. Deshalb wende ich die wie folgt an: ich wasche mein Gesicht mit Wasser und tupfe es dann nur leicht ab, so dass es noch feucht ist. Dann gebe kleine Kleckse von der RM auf mein Gesicht, so wie wenn ich mich eincreme. Also einen Tupfer auf beide Wangen, einen auf die Stirn, einen auf die Nase und einen aufs Kinn. Und dann massiere ich das ein. Die RM ist so cremig und pflegend, dass sie in die Haut irgendwie einzieht, wie eine Creme. Dann nehme ich das ganze wieder mit Wasser ab. Also ganz normal Gesicht waschen und abtrocknen. Als Test hab ich danach die ersten 2 Tage immer noch ein Wattepad mit Hydrolat genommen und bin nochmal über mein Gesicht gegangen. Da war nix mehr zu sehen, also alles sauber. Bei der Anwendung wo ich die RM auf ein Wattepad gegeben und mein Gesicht so gereinigt habe, waren hinterher in dem mit Hydrolat getränkten Wattepad immer noch Reste von Rouge und Concealer.

Ich mag den sanften Duft der RM total gerne. Und ich finde sie sehr pflegend für meine trockene Haut.

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade nach dem Sport das Weleda Man Duschgel verwendet .....herrlich......einfach nur würzig nach Rosmarin. Aber immer noch natürlich und nicht zu viel. Also das wird ab sofort mein After Sport Duschgel

Danach noch das Birkenöl drauf. Perfekt! Besser geht es nicht.
    ich hab deine kombi vorhin probiert, die ist wirklich perfekt. das duschgel erfrischt so schön und danach das öl drauf. man fühlt sich total frisch

@Sabi: ich habe die normale Reinigungsmilch in der blauen Flasche, nicht die 2in1. Wie gesagt, den Duft finde ich nicht sehr ansprechend. Sehr alkoholisch. Zu der Wirkung kann ich noch nichts sagen. Hab sie ja heute erst gekauft und noch nicht getestet. Aber ich denke, da mir der Duft schon nicht gefällt, würde ich dann lieber die Mandel Reinigungsmilch in groß kaufen.

@cuore: Also das was ich zu dem Wildrosen Öl sagen kann ist: es riecht nicht so muffig und omihaft wie die Dusche. Es riecht aber auch nicht wie das Rosenöl von Hauschka. Es ist definitiv stärker und dominanter im Rosenduft als das von Hauschka aber ich mags.
    ich finde die mandel auch um einiges besser- vor allem bekomm ich mit der auch mein augen make-up runter. ich mag es nicht da 2 verschiedene sachen zum abschminken zu brauchen.
    außerdem find ich den duft auch viel besser.

gell, das rosenöl riecht komplett anders und nicht so omahaft. das ist wirklich schön vom duft her. das granatapfelöl duftet ja auch nicht wie die körperpflege, sondern viel zitroniger

Also die Weleda Mandel RM muss ich bei mir anders anwenden als die Hauschka RM. Bei Hauschka hab ich die RM immer auf ein angefeuchtetes Wattepad gegeben und bin damit übers Gesicht. Hab damit alles runterbekommen.

Bei der Mandel RM hat diese Art der Anwendung bei mir nicht ganz so gut funktioniert. Irgendwie hat sich die cremige RM zu sehr in das Wattepad abgesetzt und auf dem Gesicht hatte ich kaum was. Oder ich muss mehr Produkt nehmen aber ich finde die RM an sich schon nicht sehr ergiebig. Deshalb wende ich die wie folgt an: ich wasche mein Gesicht mit Wasser und tupfe es dann nur leicht ab, so dass es noch feucht ist. Dann gebe kleine Kleckse von der RM auf mein Gesicht, so wie wenn ich mich eincreme. Also einen Tupfer auf beide Wangen, einen auf die Stirn, einen auf die Nase und einen aufs Kinn. Und dann massiere ich das ein. Die RM ist so cremig und pflegend, dass sie in die Haut irgendwie einzieht, wie eine Creme. Dann nehme ich das ganze wieder mit Wasser ab. Also ganz normal Gesicht waschen und abtrocknen. Als Test hab ich danach die ersten 2 Tage immer noch ein Wattepad mit Hydrolat genommen und bin nochmal über mein Gesicht gegangen. Da war nix mehr zu sehen, also alles sauber. Bei der Anwendung wo ich die RM auf ein Wattepad gegeben und mein Gesicht so gereinigt habe, waren hinterher in dem mit Hydrolat getränkten Wattepad immer noch Reste von Rouge und Concealer.

Ich mag den sanften Duft der RM total gerne. Und ich finde sie sehr pflegend für meine trockene Haut.
    ich mach das nochmal anders: ich gebe die mandel rm in die handflächen, verreibe sie und gebe sie mir dann aufs gesicht, massiere das kurz ein und befeuchte dann die hände, emulgiere die rm dann quasi mit den feuchten handflächen auf und massiere das nochmal so lang, bis mein make- up soweit entfernt wurde. danach wasche ich das mit wasser ab.
    so brauch ich auch nicht viel von der rm, eine tube reicht mir wirklich lang

die hauschka rm hab ich übrigens auch so verwendet, ich mach das eigentlich immer so
    Viele Grüße Sabi

Noki
    Besucher

Ich lass mich nicht anfixen mit dem Granatapfel öl, nein nein nein.

Ich werd mir nochmal einige Kleingrößen bestellen. Aber von der Granatapfel Serie wird nichts dabei sein.

Ich find das Rosenöl wie gesagt auch überraschend schön. Ganz anders als ich gedacht habe. Aber für den Frühling/Sommer ist und bleibt das Birken Öl für mich die .

Ich lass mich nicht anfixen mit dem Granatapfel öl, nein nein nein.

Ich werd mir nochmal einige Kleingrößen bestellen. Aber von der Granatapfel Serie wird nichts dabei sein.

Ich find das Rosenöl wie gesagt auch überraschend schön. Ganz anders als ich gedacht habe. Aber für den Frühling/Sommer ist und bleibt das Birken Öl für mich die .
    ja, das birkenöl gefällt mir auch von allen am besten und danach kommt bei mir granatapfel ich bin aber jetzt z.b. nicht so der fan von lavendel oder sanddorn. ist eben alles geschmackssache und auch gut so.
    ich glaube nur beim birkenöl sind sich wirklich alle einig
    Viele Grüße Sabi

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Sabi Beitrag anzeigen
    ich mach das nochmal anders: ich gebe die mandel rm in die handflächen, verreibe sie und gebe sie mir dann aufs gesicht, massiere das kurz ein und befeuchte dann die hände, emulgiere die rm dann quasi mit den feuchten handflächen auf und massiere das nochmal so lang, bis mein make- up soweit entfernt wurde. danach wasche ich das mit wasser ab.
    so brauch ich auch nicht viel von der rm, eine tube reicht mir wirklich lang
    Das werd ich heute abend mal ausprobieren.

Ja das Birken Öl fanden ja erstaunlicherweise alle gut oder? Also wer das nicht mag.

Ja Lavendel ist schon sehr speziell. Ich kann den Duft auch nicht immer um mich haben. Das ist auch wirklich was für abends zum Entspannen.

Also die Sanddorn Dusche liebe ich ja abgöttisch aber das Öl kann ich auch nicht leiden.

cuore
    Besucher

Ooch, ich will auch . Ich werde morgen auf jeden Fall die Mandelfeuchtigkeit im Gesicht testen und das Granatapfelöl. Ich hab schon rein gerochen und muss dir wahrscheinlich recht geben , der Geruch isses für mich absolut nicht und wo die Verkaufstante was zitrisches riecht, weiss ich nicht. Will mal schauen, ob es wenigstens schön einzieht. Das Citrusöl hat mich gar nicht interessiert, da ja das BÖ eine zitrische Note hat, das wird am Montag auf jeden Fall in gross gekauft. Ich habe von einem Unfall eine ca 25 cm lange Narbe über dem rechten Ellenbogen :leiderja: und direkt am Gelenk ist die auch nach Jahren sehr unschön rot, manchmal aufgeschwollen, nix hat wirklich geholfen - kein Heilpraktiker, kein auspendeln, keine Silikonpflege, aber das Birkenöl hat etwas gebracht. Ich werde da auf jeden Fall dran bleiben, vielleicht ist es noch zu optimieren .

Noki
    Besucher

Das ist ja interessant @cuore! Ich bin ja immer noch erleichtert, dass ich dich erfolgreich mit dem Birken Öl anfixen konnte und es dir so gut gefällt. Wäre mir doch etwas unangenehm gewesen, wenn du es dir auf meine Empfehlung hin gekauft hättest und es dir nicht zugesagt hätte. Aber ich glaube bisher war hier wirklich niemand dabei, der sich negativ zu dem Birken Öl geäußert hat oder?

Puh das mit meiner Kleingrößen Bestellung kann ich knicken. Ich komme bei den Proben gerade mal auf einen Betrag von knapp 10 Euro und ich finde dafür lohnt sich keine Onlinebestellung mit einem Versandbetrag von 3,90 Euro. Und was anderes brauch und möchte ich derzeit nicht bestellen. Da muss ich dann mal schauen, ob ich woanders noch eine Probe der Mandel RM bekommen kann oder nochmal Weleda anrufen.

Bei DM gibt es ja derzeit zu der normalen Größe der Mandel Gesichtscreme eine kleine Tube Mandel RM dazu. Aber ich kauf mir ja nicht die Gesichtscreme nur damit ich die Probe der RM habe. Zumal ich die Gesichtscreme ja auch noch gar nicht getestet habe.

Das werd ich heute abend mal ausprobieren.

Ja das Birken Öl fanden ja erstaunlicherweise alle gut oder? Also wer das nicht mag.

Ja Lavendel ist schon sehr speziell. Ich kann den Duft auch nicht immer um mich haben. Das ist auch wirklich was für abends zum Entspannen.

Also die Sanddorn Dusche liebe ich ja abgöttisch aber das Öl kann ich auch nicht leiden.
    mach das und berichte dann mal, ob du so weniger rm gebraucht hast.

lavendel- und sanddorndusche find ich jeweil ok und ich nehm das gerne mal zur abwechslung, aber die öle sind nicht so meins. ich bin aber allgemein kein lavendel fan, ich mag auch den lavendelduft vom doc nicht. ich riech lavendel nur gerne im garten oder so als duftkissen oder putzmittel

Das ist ja interessant @cuore! Ich bin ja immer noch erleichtert, dass ich dich erfolgreich mit dem Birken Öl anfixen konnte und es dir so gut gefällt. Wäre mir doch etwas unangenehm gewesen, wenn du es dir auf meine Empfehlung hin gekauft hättest und es dir nicht zugesagt hätte. Aber ich glaube bisher war hier wirklich niemand dabei, der sich negativ zu dem Birken Öl geäußert hat oder?

Puh das mit meiner Kleingrößen Bestellung kann ich knicken. Ich komme bei den Proben gerade mal auf einen Betrag von knapp 10 Euro und ich finde dafür lohnt sich keine Onlinebestellung mit einem Versandbetrag von 3,90 Euro. Und was anderes brauch und möchte ich derzeit nicht bestellen. Da muss ich dann mal schauen, ob ich woanders noch eine Probe der Mandel RM bekommen kann oder nochmal Weleda anrufen.

Bei DM gibt es ja derzeit zu der normalen Größe der Mandel Gesichtscreme eine kleine Tube Mandel RM dazu. Aber ich kauf mir ja nicht die Gesichtscreme nur damit ich die Probe der RM habe. Zumal ich die Gesichtscreme ja auch noch gar nicht getestet habe.
    gibt es denn keine apo die immer versandkostenfrei liefert
    Viele Grüße Sabi

Noki
    Besucher

Ich hab gerade auch wieder zu spüren bekommen, dass Lavendel einfach nicht so ganz meins ist. Hab gerade ein frisches Hydrolat aufgemacht (Lavendel) und irgendwie fand ich das vorherige besser (Melisse). Muss dann wohl aus Kopfkissen spray herhalten.

Also ich hab deine Anwendung der RM gerade hinter mir und irgendwie hatte ich aber das Gefühl, dass ich so viel mehr RM benötige. So mach ich je einen Miniklecks auf die Gesichtspartien und jetzt hab ich bestimmt eine haselnussgroße Menge benutzt. Ich werd das mal noch weiter testen aber jeder hat ja so seine eigene Methode wie er was anwendet.

gibt es denn keine apo die immer versandkostenfrei liefert
    Ich bestelle nicht gerne bei Apotheken. Ich denke da immer, dass die ja normal gar nichts mit Naturkosmetik am Hut haben und hab da Angst, dass die Sachen schon kurz vorm Ablaufen sind. Irgendwie sträube ich mich dagegen, Naturkosmetik in Apotheken zu bestellen.

Ich hab gerade auch wieder zu spüren bekommen, dass Lavendel einfach nicht so ganz meins ist. Hab gerade ein frisches Hydrolat aufgemacht (Lavendel) und irgendwie fand ich das vorherige besser (Melisse). Muss dann wohl aus Kopfkissen spray herhalten.

Also ich hab deine Anwendung der RM gerade hinter mir und irgendwie hatte ich aber das Gefühl, dass ich so viel mehr RM benötige. So mach ich je einen Miniklecks auf die Gesichtspartien und jetzt hab ich bestimmt eine haselnussgroße Menge benutzt. Ich werd das mal noch weiter testen aber jeder hat ja so seine eigene Methode wie er was anwendet.

Ich bestelle nicht gerne bei Apotheken. Ich denke da immer, dass die ja normal gar nichts mit Naturkosmetik am Hut haben und hab da Angst, dass die Sachen schon kurz vorm Ablaufen sind. Irgendwie sträube ich mich dagegen, Naturkosmetik in Apotheken zu bestellen.
    ach so, wobei ich die erfahrung gemacht habe, dass die ware in apotheken oft frischer ist als im reformhaus.
    ich war gestern im reformhaus und wollte mir probiergrößen kaufen, waren alle bis 07/14 haltbar hab mir dann zwar trotzdem eine probe der iris mitgenommen, weil ich die sowieso gleich testen wollte, aber ich find das schon frech
    außerdem liegen bei uns im reformhaus die sachen echt ewig immer rum, genau wie im müller die ganze kosmetik unter den beheizten lampen. wenn man da nur an den testern die cremes probiert, die sind auch alle schon irgendwie hinüber..

und die apotheken hier haben wirklich immer frische waren, egal ob hauschka oder weleda.

schade mit der anwendung. ich mach das eigentlich immer so. aber du hast recht, so hat jeder seine eigene anwendung.
    Viele Grüße Sabi

Noki
    Besucher

Das heißt, man kann Weleda und Hauschka auch vor Ort in Apotheken kaufen und muss dazu gar nicht online bei Apotheken bestellen? Also ich hab noch nie hier bei uns in einer Apotheke Weleda oder Hauschka gesehen. Ich hatte mir das Pflanzen Zahngel von Weleda in der Apotheke bestellt, weil DM das nicht hat aber ich weiß nicht, ob man auch andere Weleda Produkte dort bestellen könnte.

Mupfel
    Besucher

Also die Sanddorn Handcreme könnte ich mir gut als Fullsize vorstellen, im Büro ist die toll, weil sie schnell einzieht

Morgen teste ich die Sanddorn Dusche und anschließend die Sanddorn Lotion, habe beides als Minitube

Wie sieht es eigentlich aus wenn man gegen Birke allergisch ist? Kann man das Birkenöl dann verwenden? Sorry, ist jetzt vielleicht eine Gaga-Frage, aber ist mir mal so eingefallen

Das heißt, man kann Weleda und Hauschka auch vor Ort in Apotheken kaufen und muss dazu gar nicht online bei Apotheken bestellen? Also ich hab noch nie hier bei uns in einer Apotheke Weleda oder Hauschka gesehen. Ich hatte mir das Pflanzen Zahngel von Weleda in der Apotheke bestellt, weil DM das nicht hat aber ich weiß nicht, ob man auch andere Weleda Produkte dort bestellen könnte.
    echt jetzt? hier führen fast alle apotheken weleda, hauschka allerdings nur 1
    komisch, dass das so unterschiedlich ist und wir sind jetzt hier echt keine große stadt.
    aber der weleda sitz ist hier ums eck, vielleicht liegt es auch daran
    Viele Grüße Sabi

Zitat Zitat von Mupfel Beitrag anzeigen
    Also die Sanddorn Handcreme könnte ich mir gut als Fullsize vorstellen, im Büro ist die toll, weil sie schnell einzieht

Morgen teste ich die Sanddorn Dusche und anschließend die Sanddorn Lotion, habe beides als Minitube

Wie sieht es eigentlich aus wenn man gegen Birke allergisch ist? Kann man das Birkenöl dann verwenden? Sorry, ist jetzt vielleicht eine Gaga-Frage, aber ist mir mal so eingefallen
    ja, kann man.
    nein und ist überhaupt keine gaga- frage. ich bin auch gegen birken allergisch und hatte vor jahren deswegen bei weleda angefragt und die haben das irgendwie so erklärt, dass man das öl bedenkenlos verwenden kann, weil allergiker irgendwie nur gegen ein ding, ich glaub es war die knospe von der birke allergisch sind, aber das nicht in den produkten verwendet wird, sondern was anderes. ich bring das jetzt nicht mehr wirklich zusammen, ist schon jahre her, dass ich mal nachgefragt habe. also entschuldigt, wenn ich das verwechsele.
    auf jeden fall ich bin da sehr stark gegen allergisch, verwende aber das öl und hab keine probleme
    Viele Grüße Sabi

Noki
    Besucher

echt jetzt? hier führen fast alle apotheken weleda, hauschka allerdings nur 1
    komisch, dass das so unterschiedlich ist und wir sind jetzt hier echt keine große stadt.
    aber der weleda sitz ist hier ums eck, vielleicht liegt es auch daran
    Kann man auf der Weleda Seite nach PLZ suchen, welche Apotheken Weleda führen? Dann würd ich das mal machen. Vielleicht hab ich ja Glück und eine Apotheke hier in der Nähe führt Weleda.

Hat die Apotheke bei euch das gesamte Sortiment von Gesichtspflege, über Körperpflege, Haarpflege bis hin zur Zahnpflege?

http://www.weleda.de/haendlersuche
    hier kannst du mal danach gucken.

das ist teils teils, manche haben alles, die meisten gesichts- und körperpflege, sowie die babypflege. haar- und zahnpflege haben nicht alle.

ich hab geschaut, bei mir sind es 7 apotheken die weleda führen, dann noch das reformhaus.
    müller hat auch alles, rossman glaub ich auch, nur dm hat echt nachgelassen mit den produkten
    Viele Grüße Sabi

Noki
    Besucher

Ich hab grad die PLZ eingegeben und hier gibt es wirklich nur den Bioladen. Das müssen dann Partnerapotheken sein, die das Weleda Sortiment haben und ich denke das lohnt sich hier nicht. In Bayern sieht das bestimmt anders aus.

das ist schade. dann liegt es sicher daran, weil weleda hier in der nähe ist und weleda hier halt echt jeder kennt.
    Viele Grüße Sabi

Noki
    Besucher

Blöd ist nur, ich ziehe bald um und hab gerade schonmal die PLZ eingegeben und dort gibt es keinen einzigen Laden der Weleda führt. Da bin ich dann ja auf Online-Bestellungen angewiesen. Wobei Oberhausen ist dann auch nicht weit vom Schuss aber für eine Dusche da mal eben hin, lohnt sich auch nicht.

Mupfel
    Besucher

Danke für deine Antwort Sabi!