Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 66 von 143 ErsteErste ... 16465664656667687686116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.640
    Mupfel
    Besucher

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Mal ein kurzes Feedback von mir zu meinen Minitests:

- Sanddorn Duschcreme: Sehr schön
    - Citrus Duschcreme: Ebenfalls sehr schön Toll erfrischender Wachmacher

Beide Düfte wären für mich nichts für jeden Tag, da auf Dauer zu fruchtig. Aber für zwischendurch werde ich mir bestimmt mal so eine Minitube kaufen

Gerne möchte ich mir noch die Granatapfel Duschcreme als Mini kaufen. Aber zunächst teste ich dann mal das Öl dazu, das habe ich als Mini schon hier

- Sanddorn Handcreme: Da bin ich hin- und hergerissen, weil der Duft mir als Handcreme sehr gut gefällt, noch besser als unter der Dusche. Aber sobald ich einen Hauch zu viel Creme nehme, bekomme ich Würstel auf der Haut Wenn ich zu wenig Creme nehme, pflegt sie mir meine Hände zu wenig. Hm, mal schauen, gerade tendiere ich eher dazu sie nicht in groß zu kaufen.

- Hafer Shampoo: Schönes Shampoo, aber auch nicht so wundervoll, dass ich den hohen Preis dafür bezahlen würde

- Sanddorn Körperlotion: Schöner Duft wie bei der Duschcreme, aber für täglich wäre es mir zu fruchtig Pflege ist gut, etwas filmig auf der Haut Aber nicht weiter schlimm für mich.

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab ja heute früh die Citrus Lotion getestet. Sie riecht sehr gut. Erst hatte ich ein klebriges Gefühl auf der Haut, aber als sie weggezogen war, war es einfach nur schön. Der Duft hält auch eine Weile an. Vielleicht kauf ich sie mir mal in groß
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

cuore
    Besucher

Ich hab eben nach dem schwimmen mit der Citrus geduscht, sie ist auf jeden Fall pflegender als die von Hauschka und ich denke auch, Seife kommt da nicht ran. Die Haut war danach wie , ich weiss grad kein passendes Wort, wie gesättigt, ich habe im Anschluss auch weniger Lotion gebraucht. Ich fange noch an, Die Citrus Lotion zu lieben , weil sie so schön Feuchtigkeit spendet, leicht kühlt und in der Zwischenzeit gefällt mir auch der Geruch . Ich hatte ja Vorbehalte gegen Weleda und der typische Geruch von denen hat mir nicht zugesagt, jetzt merk ich es nicht mehr , der Mensch ist halt doch ein Gewohnheitstier.

Noki
    Besucher

Menno, ich möchte mir die Citrus Dusche auch noch holen. Meine Sanddorn Dusche ist jetzt fast leer und bevor ich dann im Herbst wieder mit Sanddorn durchstarte, hätte ich gerne noch die Citrus Dusche in groß. Aber überall gibt es nur die alten Verpackungen. Ich möchte die neuen Verpackungen. Selbst bei dem Birken Peeling hab ich die neue Verpackung noch nicht gesehen. Ich kaufe erst wieder ein Weleda Duschgel in groß, wenn es die neuen Verpackungen gibt. Und wenn der Sommer dann bereits vorbei ist, dann wird das mit der Citrus Dusche halt erst nächstes Jahr was.

Ich war ja heute in der Stadt in dieser Apotheke, die auch Weleda führt (angeblich). Ich hatte da zumindest heute angerufen und die sagten mir, die hätten Weleda. Als ich dahinkam, war ich total enttäuscht. Die haben nur die Duschen, die Körperlotions und diese neuen Nagelstifte. Überhaupt keine Gesichtspflege und Kleingrößen schonmal gar nicht. Mitgenommen hab ich also nichts.

Ich weiß einfach nicht wo ich Weleda kaufen soll und wo das MHD noch weit über 2016 ist. Der Bioladen hier hat auch nur Produkte die teilweise bis Ende 2014 haltbar sind oder bis irgendwann 2015. Das sind für mich aber alte Produkte.

cuore
    Besucher

Warum ist die neue Verpackung so wichtig für dich ? Wenn das MHD noch weit genug geht, ist es doch für eine Dusche kein Problem. Ich hab grad nachgeschaut, meine Minis hab ich gestern in der Apo im Nachbarort (Bauerndorf) telefonisch geordert, gehen bis 02/16 .
    Ich weiss so ungefähr, wie alt die Lilith ist und dann weiss ich noch was.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Warum ist die neue Verpackung so wichtig für dich ?
    Weil ich dann sicher sein kann, dass es superfrische Produkte sind. Und weil ich die neuen Verpackungen auch schöner finde.

Man lass mich nicht dumm hier stehen, nun rück schon raus damit. Wie alt ist unsere hübsche Lilith denn? Und woher weißt du das? Und was weißt du noch???? Man spann mich nicht so auf die Folter.

Noki
    Besucher

Ich werd mir wohl mal was bei apo-rot bestellen.

cuore
    Besucher

Du wirst doch heute nicht zickig sein. Also unsere Lilith ist Mitte vierzig, ich hab einfach bei Weleda angerufen und gefragt . Die nette Dame wusste es nicht ganz genau, aber sie glaubt 44 und wird ihr ausrichten, dass sie Verehrerinnen hat .
    Im Ernst, als ich ihr gesagt habe, die Frau hat eine tolle Ausstrahlung, hat sie sofort gesagt, das gebe ich ihr weiter, wenn ich sie sehe.
    Uuund Weleda bringt im Herbst eine neue Serie auf den Markt - Nachtkerze, wird aber wohl für ältere Mädels sein. Ob nur Gesicht oder mit Körperpflege war noch nicht raus zu kriegen.

Noki
    Besucher

Man wieso bekommst du die Infos und ich nicht?

Du hast dort echt angerufen, um zu sagen, dass die Lilith hier sehr begehrt ist? Das hätte ich mich ehrlich gesagt nicht getraut.

Und dann haben die dir einfach erzählt, dass bald eine neue Serie rauskommt oder hast du gefragt, ob was Neues geplant ist? Und interessiert dich die neue Serie? Nachtkerze klingt gut aber ich werd mich erstmal durch Wildrose und Mandel testen.

Meine Laune...
    Fine

Das ist ja echt spannend hier hihi. Also was mit Nachtkerze finde ich auch toll. Mal schauen .... jetzt probiere ich mich erst mal durch die Lotions und Duschgele

cuore
    Besucher

Das ist der Vorteil des Alters , man wird hemmungsloser , fragt, was man wissen will, fragt nach Neuigkeiten und alles unverblümt - hätte ich früher auch nicht gekonnt.
    Nachtkerze soll, soviel ich weiss, auch beruhigend sein - ich hoffe nicht zu reichhaltig.

Im Moment bin ich mit der Mandelfeuchtigkeit sehr zufrieden, macht ein schönes Hautbild, hoffentlich bleibt es so. Ist im Moment sogar besser als mit der leichten Rose , aber ich nehm ja auch seit Sonntag keine Seife mehr - das kann auch der Grund sein. Wäre aber schön, wenn man eine Creme zum wechseln hat und bei Kälte könnte man sie mit Mandelöl anpimpen, die Weledadame hat dazu geraten. Die war nicht so für die Tagescreme, war überzeugt von der Feuchtigkeitscreme mit dem Öl, je nach Bedarf. Originalton: unsere Haut braucht mal mehr Feuchtigkeit, dann mal wieder Fett und hier können sie nach Bedarf varieren. Eigentlich hat sie damit ja recht.

Meine Laune...
    Fine

ja da kann man sich die reichhaltigen Cremes sparen. Im Sommer die Feuchtigkeitscremes, da nehme ich zur Zeit die Iris und im Winter kann man ja das Mandelöl mit untermischen ...

Noki
    Besucher

Die Feuchtigkeitscremes wurden hier ja von irgendjemandem auch sehr hochgelobt, im Gegensatz zu den Tagescremes. Ich weiß jetzt nicht mehr wer das war (TiMa?).

Besser als die leichte Rose? Ohje, dann muss ich die Mandel morgen auch endlich mal testen. Ich drück ja jeden Morgen noch die letzten Reste aus der leichten Rose raus. Aber das stimmt, so hätte man was zum Wechseln. Weil was anderes als die leichte Rose bekam meiner Haut auf Dauer ja nicht und die Mandel wäre dann auf jedenfall vielleicht was für den Herbst/Winter, angereichtert mit dem Mandelöl.

Also die Mandel RM gefällt mir immer noch sehr gut, die werde ich in groß kaufen sobald die Probe leer ist. Die RM in der blauen Flasche werd ich gar nicht erst ausprobieren, da sagt mir halt der Duft schon nicht zu.

cuore
    Besucher

Genau so seh ich das auch. Wobei ich schon gedacht habe, dass mir die Feuchtigkeitscreme nicht reicht, aber es passt.

cuore
    Besucher

Wenn ich meine Hauschka RM ( eine volle und eine halbvolle, ich mag ganz toll den Geruch) leer habe und ich vertrag Weleda immer noch, werde ich die Mandel RM auch mal kaufen, da sie in der Tube ist, was mir gut gefällt , auch für ins Wohnmobil. Die 2in 1 soll ja wasserdünn sein und wenn dir die blaue nicht gefällt, tu ich esmir gar nicht erst an.
    Was du dir unbedingt noch gönnen solltest, ist die Citrus Lotion - die und das BÖ sind meine momentanen Lieblinge, dabei wollt ich von Weleda nix wissen .

Noki
    Besucher

Ich plane gerade meine Bestellung bei Apo-Rot. Ich hab die Citrus Lotion auch im Warenkorb, überlege aber immer noch, ob ich sie wirklich nehmen soll. Weil eigentlich nehm ich derzeit ja nur das Birkenöl und ab an und mal meine Hauschka Quitte, damit die leer wird. Aber bis nächstes Jahr möchte ich eigentlich mit der Citrus Lotion nicht warten, die Probe fand ich wirklich super. Und im Herbst mag ich keinen Citrusduft. Aber bis Herbst werd ich die Citrus Lotion doch aufgebraucht bekommen. Dann muss ich den Rest von der Quitten eben entsorgen. Ich benutz die sowieso nicht mehr gerne, seitdem ich Weleda hab.

@cuore: was benutzt du denn derzeit? Die Hauschka RM und die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme? Sonst nichts?

Noki
    Besucher

Ups, Doppelpost!

cuore
    Besucher

Genau so mach ich es, RM Hauschka, Mandel FC Weleda, Augencreme Hauschka . Ich bin im Moment auch so im Zwiespalt der Gefühle da ich die Hauschka RM , die Augencreme , Toner , Revital und HBM eigentlich furchtbar gerne mag, hat alles einen Duft , der mir gut gefällt und ich vertrags es gut. Über die Körperpflege brauch ich nicht mehr reden, die wird zum grössten Teil von Weleda sein, im Sommer die fruchtigen Düfte und für den Winter wird sich auch was finden lassen. Ob ich aber ganz von Hauschka wegkomme , bezweifle ich. Da die beiden Marken jedoch die gleiche Philosophie haben, müsste man ja locker hoppen können.
    Ich hab mal in das Rosenöl rein geschnuffelt, ich trau mich gar nicht es zu schreiben , es gefällt mir für den Moment besser als das Hauschka . Ich werde es morgen mal testen, obwohl Citrus wahrscheinlich besser passen würde , aber die Neugier ist grösser .
    Also das Weleda anfixen war eine ganz üble Sache, dann noch hier mitlesen und die Füsse still halten geht nicht . Wenn ich mit was anfange, muss ich alles, was mich interessiert in kürzester Zeit probieren, eine meiner grossen Schwächen :leiderja:.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Apropos MHD und Aporot. Ich habe gerade mal geschaut, weil ich das letzte Mal das Man Duschgel dort mitbestellt hatte und das Haartonikum.

Haartonikum hat ein MHD bis 09.2017

Man Duschgel bis 7.2016

Also mir reicht das

Ich habe sonst früher auch immer das Rathania Mundwasser da bestellt und das war immer länger haltbar als die Flaschen im Biomarkt.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Noki, stell die Hauschka Lotion doch ins Seski, du findest sicher Abnehmer

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich plane gerade meine Bestellung bei Apo-Rot. Ich hab die Citrus Lotion auch im Warenkorb, überlege aber immer noch, ob ich sie wirklich nehmen soll. Weil eigentlich nehm ich derzeit ja nur das Birkenöl und ab an und mal meine Hauschka Quitte, damit die leer wird. Aber bis nächstes Jahr möchte ich eigentlich mit der Citrus Lotion nicht warten, die Probe fand ich wirklich super. Und im Herbst mag ich keinen Citrusduft. Aber bis Herbst werd ich die Citrus Lotion doch aufgebraucht bekommen. Dann muss ich den Rest von der Quitten eben entsorgen. Ich benutz die sowieso nicht mehr gerne, seitdem ich Weleda hab.

@cuore: was benutzt du denn derzeit? Die Hauschka RM und die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme? Sonst nichts?
    ich finde die citrus lotion toll- spendet super feuchtigkeit und zieht schnell ein, also gerade wenn man es mal eilig hat oder keine lust hat, zu warten, bis das birkenöl eingezogen ist oder mal eine extra portion feuchtigkeit braucht...
    ich wechsel die beiden produkte immer.

und so eine flasche verbraucht sich doch recht schnell... also wenn ich es im wechsel mit dem öl nehme, reicht so eine lotion mir 2 monate
    Viele Grüße Sabi

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Noki, stell die Hauschka Lotion doch ins Seski, du findest sicher Abnehmer

Ich denke nicht, dass sich das lohnt. Die ist ja schon benutzt und ich müsste die Glasflasche als Päckchen schicken. Da lohnt sich einfach der Aufwand nicht, für das, was ich dafür vielleicht noch bekommen würde. Da entsorge ich sie lieber.

Noki
    Besucher

Heute ist endlich mein Weleda Päckchen mit den Proben angekommen. Geschickt haben sie mir wieder diesen Karton mit dem wunderschönen Rosenbild innen. Ich dachte erst: wow wieder ein Karton, wie viele Proben sind es dieses Mal? Waren dann aber leider doch nur zwei Proben drin, 1x die Wildrosen Feuchtigkeitscreme und 1x die Mandel Feuchtigkeitscreme. Also exkat das, was ich geordert habe. Der Rest waren zwei Weleda Kataloge, wofür dann wohl auch der Karton benötigt wurde. Weil ich hab letztens meine Duschcreme Probe in einem normalen gepolsterten Umschlag erhalten. Aber wenn sie auf Anfrage Proben verschicken, liegen immer die Kataloge bei, weshalb sie dann wohl als DHL Paket verschicken. Das find ich heftig, die zwei kleinen Proben als Paket für 6,90 Euro zu verschicken. Sie könnten die Proben auch als Maxibrief im Umschlag verschicken. Aber gut, hauptsache ich hab die Proben erhalten. Und einen guten Eindruck macht diese Verpackung mit dem schönen Bild innen definitiv. Von den Katalogen hab ich jetzt allerdings schon drei.

Jetzt bin ich am hin und her überlegen, welche der beiden Feuchtigkeitscremes ich heute teste.

fang mit der mandel an, weil du von der rm so begeistert bist

ich muss meine meinung zur iris revidieren- die ist doch toll- aber nur solo in kombi mit dem gesichtswasser bekomm ich eine unruhige haut, aber solo nach der reinigung
    Viele Grüße Sabi

cuore
    Besucher

Kannst du die Quitte auch nicht mehr riechen?

Das Rosenoel hab ich heute getestet und finde es sehr schön, ein ganz feiner Duft, obwohl am ganzen Körper aufgetragen. Dagegen finde ich die Rosenlotion einfach grauselig, war nämlich anschließend bei dm und hab Weleda schnüffeln gespielt. Das Granatapfelserum riecht wie der Rest der Serie-nicht meine Welt. Auch in die Shampoos hab gerochen, das geht gar nicht.

Noki
    Besucher

Die Rosen Lotion kenn ich gar nicht. Ich kenn nur die Dusche. Ja und jetzt das Rosen Körperöl. Die Lotion brauch ich also gar nicht testen?

Inventar Avatar von Natsuki

Wie die Rosensachen riechen weiß ich garnicht... noch keine Gelegenheit gehabt mal wo zu schnüffeln... Ihr seid soooo gemein...

Ich riech übrigens jetzt total nach Birkenöl! Hab mir selbst ein Meersalz-Öl-Peeling angerührt........

cuore
    Besucher

Teste sie bei dm ruhig mal, vielleicht gefällt sie dir. Bei uns haben sie die neuen Duschen, gehen bis 2/16.
    Das Rosenoel hält den zarten Duft immer noch, bin ganz begeistert. Hatte mir vorgestellt, Citrus und Wildrose als Lotion und Öl zu kaufen und dann nach Bedarf zu mischen. Das wird aber mit der WR Lotion nichts.
    Ich könnte verrückt werden, seit heute mittag zickt mei Laptop und ich kriegs nicht auf die Reihe.

Noki
    Besucher

Wie es gibt bei dir im DM die Duschen im neuen Design?

cuore
    Besucher

Jap, wenn es die sind, die auf der Weladaseite abgebildet sind. Was bei uns aber nirgends, ich war in vier Laeden zu kriegen ist, die Männerdusche - weder als Probe noch Original.

Ich hab gerade die Mandel RM benutzt, mein Gesicht kribbelt jetzt etwas, der Geruch von der Hauschka gefällt mir aber besser.

Noki
    Besucher

Also bei uns im DM war am Samstag noch das ganze Regal voll mit den Duschen im alten Design. Ich glaube nicht, dass die da schon mit den Duschen im neuen Design nachrücken, zumal im Regal auch kein Platz dafür wäre. Die Weleda Duschen verkaufen sich hier bei uns im DM irgendwie nicht so gut hab ich das Gefühl. Deswegen wird das noch dauern, bis das Regal Platz für die Duschen im neuen Design hat.

Die Hauschka RM duftet leicht nach Lavendel. Soweit ich weiß, ist auch ätherisches Lavendelöl enthalten. Die Mandel RM von Weleda hat eben diesen leicht marzipanartigen Duft. Aber nicht so penetrant wie die Hauschka Mandel Körperlotion.

TiMa
    Besucher

bei uns gibts auch schon das neue design bei den duschen meine lavendeldusche von besamex hat noch das normale design

hab mir heut bei dm die probegröße vom granatapfelserum mitgenommen und bin mega gespannt wer benutzt das nochmal von euch?

cuore
    Besucher

Also ich hab kein Marzipan gerochen, nur so zart nach Mandel.
    Hat die RM bei dir zu Beginn auch gekribbelt?

Noki
    Besucher

Dann werd ich morgen auch mal bei DM schauen, ob sie vielleicht doch schon das neue Design haben. Wenn ja hol ich mir die Citrus Dusche, meine Sanddorn reicht vielleicht noch für 2x duschen.

Ja die Mandel RM riecht zart nach Mandel und Mandel riecht doch leicht marzipanig? Ich mag den Duft sehr gerne aber die von Hauschka gefällt mir von Duft und Konsistenz auch gut.

Bei mir hat die Mandel RM nicht gekribbelt.

Zitat Zitat von TiMa Beitrag anzeigen
    bei uns gibts auch schon das neue design bei den duschen meine lavendeldusche von besamex hat noch das normale design

hab mir heut bei dm die probegröße vom granatapfelserum mitgenommen und bin mega gespannt wer benutzt das nochmal von euch?
    oh, berichte bitte wie das ist.
    ich find ja die tagescreme so toll
    Viele Grüße Sabi

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Sabi Beitrag anzeigen
    oh, berichte bitte wie das ist.
    ich find ja die tagescreme so toll
    Wow, ein DM mit Serum in PG? In meinem DM gibt es nur Shampoo als PG. :^\
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

Noki
    Besucher

Bei uns gibt es derzeit sogar nur die Sanddorn Handcreme als PG.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Habe heute früh zum ersten Mal mit der Sanddorn-Dusche geduscht. So toll. <3
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

TiMa
    Besucher

sabi, genau. du warst das mit der granatapfelcreme da ich mit meiner iris-creme momentan sooo happy bin, aber trotzdem was anti-aging-mäßiges möchte, hab ich mich heut für die probiergröße des serums entschieden. das ist ja ohne fett. bin gespannt ob es wirklich so super leicht ist

EpikursGarten, mein stamm-dm hat auch keine probiergrößen der gesichtscremes. nur probiergrößen vom hafershampoo. sonst nichts. heut war ich am anderen ende stadt und der dm dort, hat auch keine probiergrößen der gesichtscremes. aber komischerweise gab es die probiergröße des granatapfelserums. da hab ich natürlich gleich zugegriffen um es in groß zu kaufen und festzustellen dass es ein flop ist - dafür wär mir die fullsize zu teuer. allerdings hat die kleingröße auch um die 5 € gekostet aber immer noch besser als die fullsize

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Wow, ein DM mit Serum in PG? In meinem DM gibt es nur Shampoo als PG. :^\
    das serum steht bei uns bei den normalen weleda gesichtsprodukten.
    nicht bei den probiergrößen

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von TiMa Beitrag anzeigen
    sabi, genau. du warst das mit der granatapfelcreme da ich mit meiner iris-creme momentan sooo happy bin, aber trotzdem was anti-aging-mäßiges möchte, hab ich mich heut für die probiergröße des serums entschieden. das ist ja ohne fett. bin gespannt ob es wirklich so super leicht ist

EpikursGarten, mein stamm-dm hat auch keine probiergrößen der gesichtscremes. nur probiergrößen vom hafershampoo. sonst nichts. heut war ich am anderen ende stadt und der dm dort, hat auch keine probiergrößen der gesichtscremes. aber komischerweise gab es die probiergröße des granatapfelserums. da hab ich natürlich gleich zugegriffen um es in groß zu kaufen und festzustellen dass es ein flop ist - dafür wär mir die fullsize zu teuer. allerdings hat die kleingröße auch um die 5 € gekostet aber immer noch besser als die fullsize
    TiMa
    mir gefällt mittlerweile die iris creme auch sehr gut. jetzt bin ich doch echt am überlegen, mir die normale größe der iris zu holen, anstatt der wildrose

denkst du man kann das granatapfel serum unter der iris creme nehmen?

wie gefällt dir jetzt die 2 in 1 rm? und konntest du die mandel rm problemlos für die augen verwenden?
    Viele Grüße Sabi