[QUOTE=enke268;11209340]nein noch nicht, aber man könnte ja mal
ich hab noch eine Probe vom Mandelöl da, das werd ich erst mal probieren und im Winter vielleicht die Iris Feuchtigkeitspflege damit pimpen
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Danke für den Tipp mit besamex, das sind ja wirklich unverschämt günstige Weleda Preise.
Sollte ich Weleda Nachschub brauchen, werde ich dort bestellen.
Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.
Bei "Medikamente-per-klick" ist das Weleda Granatapfelserum noch günstiger als bei "besamex" - und alle Lieferungen ab 10 € versandkostenfrei.....![]()
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Gern' geschehen.......das ist "meine" Online-Apotheke. Allerdings kaufe ich Kosmetik mittlerweile wieder direkt vor Ort in unserem Bio-Laden. Der hat neu aufgemacht und ich möchte, dass der bleibt. Bestellt wird nur noch, was ich vor Ort nicht bekomme.....
Allerdings weiß ich ja, dass viele weit weg von entsprechenden Geschäften wohnen und deshalb eine Alternative benötigen......
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Hast du denn bei Medikamente per Klick auch schonmal Kosmetik bestellt, insbesondere Weleda? Wenn ja, was kannst du dazu sagen? Waren die immer auf dem neuesten Stand was die Verpackungen und Produkte anging? Und das MHD war auch noch lang genug, also frische Ware??
Ich kenne Medikamente per Klick nur aufgrund Medizin Bestellungen. Ich find die Apo nur sehr unübersichtlich weil alles so dicht untereinander steht und weil teilweise auch keine Bilder vorhanden sind bei der Kosmetik. Da find ich Apo-Rot besser.
Wie kann es sein, dass Mandel Feuchtigkeitscreme im Miniformat bei 28 cent/ml liegt und in der Origianalgrösse bei 33 cent
?
das mandelöl ist bei besamex in der kleingröße umgerechnet auch billiger als die große flaschewarum auch immer...
Das ist schon merkwürdig, auf jeden Fall sind die Weleda Minis im Höchstfall nur leicht teuerer als das Original und für den Urlaub werde ich die Kleinen in Anspruch nehmen
. Bei Hauschka waren es nur 5 ml in der Preislage zwischen 3,50 bis 5 €, da hat das nicht gelohnt.
Hallo Ihr lieben Weleda-Fans
so, jetzt habe ich mein Weleda-Serum mit Haltbarkeitsdatum März 2016!
Auf dem Handrücken getestet ... es klebt nicht (habe aber eine Minimenge genommen) und es riecht fruchtig. Der Duft hält aber nur wenige Minuten ... Heute Abend kommt es zum ersten Mal zum Einsatz im Gesicht und zwar als alleinige Pflege.
Eine Frage an die Serum-Verwenderinnen:
Spart Ihr die Augenpartie aus??? So steht es jedenfalls in der Beschreibung. Das Hauschka-Serum habe ich immer rundeherum überall angewendet und nichts ausgespart. Deshalb wundere ich mich hier darüber... Wie handhabt Ihr das?
Schöne Grüße und danke für die Infos
Zum Serum kann ich zwar nichts sagen, aber ich wünsche dir die gleiche gute Verträglichkeit wie mit dem von Hauschka.
Musst uns keine sonnigen Grüße mehr schicken, wir haber Sonne satt - mir ist das schon zuviel.
Ist Weleda in Spanien ueberteuert oder sind die Preise wie bei uns?
Hiiiilfe, kann mir grad mal jemand sagen, ob ich die 200ml Birkenöl für 18 Euro noch was bestellen soll oder doch lieber die kleine?
Ich hoppe mal vom Doc kurz rüber zu euch![]()
Und wollte nur mal Erfahrungsberichte zu folgenden Produkten von euch wissen, die recht interessant klingen und vielleicht einen Versuch wert wären, wenn meine Doc Pflege sich dem Ende neigt.
2-1 Reinigung
belebendes Gesichtswasser (klingt inhaltlich sehr nett, mit Rose und Hamamelis)
Iris erfrischende Feuchtigkeitspflege (soll angeblich mega leicht sein und für die jetzige Hitze auch bei Mischhaut geeignet)
Hat jemand von euch diese Produkte? Wie sind die so?
Also ich fang mal wieder an mit der Iris Feuchtigkeitspflege...Noch ein bisschen, dann wird das mein Spezialthema...
Ich mag sie mitlerweile echt unglaublich gern.. und den Duft auch...Sie ist echt sehr sehr leicht und daher bei dem Wetter echt toll.
Ich hab ein paar Wochen gebraucht mich daran zu gewöhnen und sowohl die Creme ansich als auch den Duft lieben zu lernen... Mir ist allerdings die mattierende Wirkung (falls überhaupt vorhanden) zu gering, da hätte ich gern vor allem für die Stirn etwas mehr... aber meistens dient mir die Creme sowieso als Makeup-Unterlage für meine Mineral Foundation oder einfach nur für ein Puder... dann passt das auch wieder.
![]()
Aber es gibt hier halt auch einige Meinungen die eher gegen die Creme sprechen... Aber ja da geht probieren ja bekanntlich über studieren...
Zu der 2in1 Reinigung: Hatte ich noch nie, allerdings soll die ja gleichzeitig auch als Tonisierung dienen.. da wäre das belebende Gesichtswasser zusätzlich zu viel, oder irre ich mich da jetzt? Glaube sowas mal gelesen zu haben.![]()
Wer die 2in1 Reinigung verwendet braucht das Gesichtswasser nicht zusätzlich.![]()
Danke dir! Dass die Creme sehr sehr leicht ist, klingt schon mal super... bei den aktuellen Temperaturen sind mir die meisten Cremes irgendwie zu schwer... was sagen denn die Gegner dieser Creme?
Da hast du Recht, die 2-1 Reinigung ist mit Tonisierung in einem.. mich haben jetzt die drei Produkte nur insgesamt mal angesprochen, würde beide also hintereinander nicht kombieren, falls ich sie mir mal zulegen sollte. Also entweder das eine oder das andere, je nachdem![]()
Glaubst du, dass ich das Birkenöl in diesem Sommer noch leer kriege? Schließlich habe ich ja no h die Citrus Lotion und über Winter will ich das Zeug nicht aufheben
.
Und spätestens halbe September gehts auf zu neuen Ufern, welches Wildrose heißt.
Der September, ja sogar der Oktober kann noch warm und schön werden.Ich hab teilweise meine Sommerlotions (war bisher ja immer die Quitte von Hauschka oder die "alte" Citronen Lotion) bis zum Oktober verwendet, wenn es die Temperaturen zuließen.
Also ich hab ja die Citrus Lotion nicht. Ich benutze ja ausschließlich das Birken Öl und die 100 ml sind bei mir in zwei Wochen so gut wie weg.Die 200 ml wären also in gut nem Monat weg. Ich würde das schaffen, da ich eben nichts anderes benutze außer sehr selten mal Kokosöl. Aber wenn ich die Citruslotion noch hätte und ich täglich mal wechsel, würde ich glaube ich die 100 ml nehmen.
Oder du musst auf das Birken Öl verzichten und nur die Citrus Lotion verwenden, dann bekommst du die Lotion auf jedenfall leer.
![]()
Ich hasse das auch "Saisonprodukte" bis zur nächsten Saison aufzubewahren, weil sie noch nicht leer sind. Deswegen hab ich dann teilweise auch den Hauschka Rosenbalsam noch bis April benutzt, auch wenn es dann schon warm war, einfach weil ich nicht eine fast leere Flasche bis Oktober stehen lassen wollte. Du fängst echt schon im September mit Herbstprodukten an?![]()
Geändert von Noki (19.07.2014 um 14:44 Uhr)
also Sonne satt hört sich gut an ...obwohl zu viel ist auch wieder nicht das Wahre.
Das Serum kostet hier in Spanien 18 Euro ... ich denke, das ist ganz OKIch hoffe, dass es mir so gut gefällt wie mein Hauschka .. denn einige Wochen muss es gutgehen mit dem Serum und mir.....
Liebe Grüße
Ich hab das Gefühl, dass meine Haut nicht nur Öl braucht, die letzten beiden Tag mit derCitrus Lotion waren sehr angenehm
Ich war heute übrigens im DM. Weit und breit nix zu sehen von den Duschen im neuen Desgin.Kam mir eher so vor, als hätten sie die Regale nochmal komplett aufgefüllt, waren bis hinten total vollgestellt.
![]()
Ich hab mir heute meinen heißgeliebten Fußbalsam nachgekauft und habe eine Probe von der Citruslotion bekommen.
War echt in Versuchung das Birkenöl mitzunehmen, aber es war mir dann doch zu teuer: 200ml für ca. 24€ (?).
Natsuki, weißt du vielleicht wo es das Birkenöl in Ö günstig oder als PG (10ml) gibt?![]()
Bestelle schon seit Jahren dort und bis jetzt ohne Beanstandungen - aber nicht viel Kosmetik und Weleda gar nicht. Kann also nichts zum neuesten Stand der Verpackungen/Produkte sagen......sowas geht eh' meist an mir vorbei. Abgelaufene Ware oder nur kurz haltbare.....
bisher noch nicht vorgekommen.....bei mir
![]()
cuore benutzt du immer noch die Mandel Feuchtigkeitscreme?Also ich hab sie gestern und heute benutzt und du hattest Recht: die macht tatsächlich ein total ruhiges, ebenmäßiges Hautbild, noch mehr als die leichte Rose vom Doc.
Und die Feuchtigkeitspflege ist für dieses Wetter auch ausreichend. mehr braucht es nicht. Im Winter wäre mir die Feuchtigkeitspflege aber zu wenig und zu leicht.
Dieses Wetter macht mir zu schaffen. Ich wollte heute eigentlich eventuell nochmal los, mich nach Weleda Produkten umschauen. Aber ich weiß nicht, ob ich mir das antun soll bei der Hitze. Ich hatte letztens Kreislaufprobleme und war froh, als ich dann wieder zuhause war. Bei dieser Affenhitze kann man eigentlich vor 19 Uhr oder noch später gar nicht rausgehen aber dann sind die Geschäfte zu.Mich macht das wahnsinnig, dass man in der dunklen Wohnung sitzt, weil alle Rolläden runter sind und man sich so eingesperrt fühlt. Aber rausgehen kann man bei dieser Hitze auch nicht.
Selbst in der Wohnung sind es 27 Grad.
![]()
du meinst die mandelfeuchtigkeitscreme?
ich persönlich finde die jetzt gar nicht so leicht,benütze sie gerade abends und morgens die iris, die ist leichter.
mit der hitze hast du recht, entweder es ist kalt oder gleich zu heiss. sei froh, dass du keine kids hast, die wollen bei dem wetter nämlich unbedingt raus![]()
Viele GrüßeSabi
Die Iris hab ich ja 2 Tage getestet. Aber die fand ich persönlich nicht so toll. Auch wenn sie noch leichter ist als die Mandel. Aber da ich die Mandel Reinigungsmilch benutze, wollte ich irgendwie auch gerne die passende Creme dazu.Und im Winter kann ich die Feuchtigkeitscreme entweder mit dem Öl pimpen oder die reichhaltige Gesichtscreme ausprobieren.
Ja Kinder wollen bei dem Wetter alle ins Freibad stimmts?Nee nee ich meide die Sonne so weit es geht.
Ich will nicht braun werden.
Und auch keinen Sonnenbrand riskieren und da ich keine Sonnenschutz Produkte gekauft habe, kann ich mich gerade in der Mittagssonne draußen nicht aufhalten.
Ich möchte ja die Tage noch eine Bestellung mit Weleda Produkten aufgeben. Weiß aber nicht, ob jetzt bei einer Online Apotheke, wo es günstiger ist oder bei bio-naturel. Hab gesehen, dass bio-naturel jetzt nämlich auch Korres führt und die haben ja auch Sonnenschutz. Den würde ich nämlich gerne mal testen. Aber das ist jetzt hier OT!![]()
das ist das gute, dass die creme verschiedene "reichhaltigkeitsstufen" haben, so dass man indiviudell kombinieren kann
ich fand die Iris anfangs auch nicht toll, aber die macht einen schönen ausgleichenden Teint- wenn man es halt braucht. für trockene haut ist die sicher überhaupt nichts
genau, kinder wollen ins Freibad, wobei meinem kleinen das plantschbecken noch genügt. Freibäder find ich auch furchtbar
ich hab bei besamex bestellt, schnelle Lieferung, super preise und die mdhs sind alle fast 2 jahre. nur die duschen waren noch die alten Editions...
Viele GrüßeSabi
Ich hab heute doch die 200 ml Birkenöl bei Medikamente per Klick bestellt für 18,..€, ich denke , dass ist ein Superpreis :pfeif. Und für ein paar Euro mehr die doppelte Menge, kann man nicht maulen.
noki, hast recht gehabt, der September und der Oktober sind ja auch noch schön, schliesslich sollen die Oberarme weitgehenst fest bleibenund die Narbe will ich sowieso mal noch ein paar Monate behandeln.
Am liebsten hätte ich das Wildrosengedöns gleich mitbestellt, musste mich schwer zügeln, damit es keine Weledaorgie wird
.
Ihr Westfalen kauft einfach zu wenig
und dann werden so lange die alten Verpackungen verkauft, bis sie alle sind
, wir Pfälzer putzen die Regale immer schön leer und deshalb haben wir immer Neuware
.
Ich hab ja gesagt, die Weleda Duschen verkaufen sich - zumindest hier bei uns in dem DM um die Ecke - nicht sehr gut.Ich denke die Duschen sind den meisten zu teuer. Die, die beim DM einkaufen, kaufen dann meistens die Eigenmarken wie Balea oder die günstigen NK Marken wie Alverde (oder beim Rossman Alterra). Wenn die wüssten, was sie für tolle Pflegeduschen verpassen.
Und die, die Weleda Duschen kaufen, kaufen die dann wohl eher woanders und nicht im DM, weil sie vielleicht nicht wissen, dass die beim DM etwas günstiger sind.
Auf jedenfall kann das noch dauern, bis der DM die Duschen im neuen Design hat. Es sei denn, DM schickt die alten Duschen zurück, ich weiß nicht, ob die vorher abverkauft oder irgendwann einfach zurückgeschickt werden.
![]()
Ich brauch jetzt aber unbedingt eine neue Dusche. Hab heute den letzten Rest aus meiner Sanddorn gequetscht. Ich hab zwar noch zwei Duschen hier stehen, so ist es ja nicht.Allerdings sind die von Alverde und die von Weleda sind einfach besser. Das wissen wir ja alle.
Und ich hätte so gerne die Citrus Dusche. Die Sanddorn (oder sogar die Wildrose) dann im Herbst wieder.
Ich denke ich spring heute abend kurz vor Ladenschluss noch schnell beim DM rein und hol mir halt die Dusche im alten Design. Haltbar sind die bis 08/2016. Oder ich bestelle heute noch bei irgendeiner Online Apo. Aber dann muss ich bestimmt 3 Tage noch warten und solange mit Alverde duschen. Naja würde ich auch irgendwie hinkriegen.
![]()
cuore kauf das Wildrosen Gedöns erst wenns kühler wird.Jetzt würdest du es sowieso noch nicht benutzen und dann steht es nur wieder rum. Etwas Geduld meine Liebe!
![]()
Ich kenne das aber zu gut. Geduld ist auch nicht meine Stärke.
Ich hätte ja gerne von Weleda auch noch das Citronenbad.Seitdem ich dieses Video gesehen habe mit dem Fußbad, möchte ich das Citrus Bad unbedingt haben. Gerade nach einem Arbeitstag stell ich mir das herrlich vor. Mal schauen, vielleicht gibt es die Bäder ja auch in klein. Ich glaube so eine große Flasche würde sich für mich nicht lohnen.
Und was mich auch noch interessiert ist dieses Venadoron.Hat das schonmal jemand ausprobiert? Hilft das oder kann man da auch einfach das Birken Öl für nehmen? Ich hab nämlich abends nach der Arbeit immer so Schmerzen unten an den Fesseln. Das zieht immer richtig und ich hab auch leider die Neigung zu Krampfadern geerbt.
Auch hab ich unten an den Fesseln schon diese rot-blauen Adern, an einem Fuß schlimmer als an dem anderen. Sind das auch Besenreiser? Ich glaube ja. Sieht unschön aus aber tut nicht weh. Man kann das weglasern lassen aber davor hab ich Angst und das kostet auch einiges. Ich hatte sonst immer von Hauschka die Rosmarin Beinlotion genommen aber die Venadoron von Weleda dürfte ja dieselbe Wirkung haben.
![]()
Ja, ich benutze das Tübchen nun zu Ende, bis ich dann die leichte Rose aufbrauche. Bei mir macht die Mandel Feuchtigkeitscreme so eine samtige, gesättigte Haut, ich weiss nicht so recht, wie ich es erklären soll - aber auf jeden Fall noch mal ein ganz Effekt als der Leichte Rose. Vielleicht sollte man ab und zu mal die Cremes wechseln
, wir hätten dann ja zwei Stück und im Winter will ich die Creme erst mal mit Mandelöl anpimpen, so wie es die Beratungstante gesagt hat - sollte das fehlschlagen, nehm ich entweder nur das Öl oder die reichhaltigere Mandel
.
Also jetzt durch die Stadt tigern, wär mir auch zuviel, ich hab lieber bestellt und die Minis sind günstiger als bei dm, MHD 02/16, ab 10 € versandkostenfrei. Bei besamex sind andere Produkte günstger, ich hab nun nur nach BÖ und Minis geschaut, die waren bei Medikament per Klick am günstigsten. Ich hab da auch gesehen, dass die AC nur 10 ml haben, also kommen sie im Preis an die Hauschka ran.
Ich werde wohl auch online heute bestellen.Keine Lust heute noch das Haus zu verlassen. Zudem brauch ich auch die Mandel Reinigungsmilch. Die ist jetzt fast leer und ich wollte mir ja erstmal noch eine Mini holen, bevor ich dann zur Fullsize greife. Und DM hat die Minis ja sowieso nicht. Ich denke ich bestell dann direkt 2 Minis der Reinigungsmilch.
Irgendwie mag ich die Probe der Wildrosen Feuchtigkeitscreme jetzt gar nicht mehr probieren, nachdem es mit der Mandel bisher so gut funktioniert.Die lass ich auch erstmal liegen. Und was hab ich für ein Theater deswegen gemacht, dass sich Weleda mit dem Verschicken soviel Zeit lässt.
![]()
Meine leichte Rose von Hauschka ist ja schon leer und wird jetzt erstmal nicht nachgekauft. Zur Not hab ich davon noch eine Probe (in neuer Verpackung), die Hauschka mir irgendwann in den letzten Monaten hat zukommen lassen.
Die Augencreme ist preislich wie die von Hauschka? Achso weil bei Hauschka mehr drin ist?
Genau!
Bist du agressiv wegen der Hitze, also ich müsste es auch nicht wärmer wie 28, höchstens 30 Grad haben, ich mag es nicht, wenn die Haut so pappig ist, man kommt sich dann so ungepflegt vor. Kreislauftechnisch könnte man mich wahrscheinlich durch 45 Grad Hitze schicken
, anscheinend hab ich so eine richtige Rossnatur
.
So kleine rot-blaue Äderchen an den Fussinnengelenken hab ich auch, ist ärztlich abgeklärt, nur ein kosmetisches Problem. Lasern lass ich nicht, Rosskastanienextrakt und rotes Weinlaub, alles schon probiert, geht nicht weg, wird aber auch nicht schlimmer. Also lassen wir es, bei Heidi Klums Modelserie werd ich wohl eh nicht mehr über den Laufsteg gehen.
Nein, weggehen werden die Äderchen nicht mehr.Es sei denn man lässt sie wie gesagt lasern. Aber auch dann können sie wiederkommen. Mir geht es wie gesagt in erster Linie darum, dass ich abends immer so schmerzende Venen habe und das Gefühl hab, meine Fesseln nehmen bei dieser Hitze um das Dreifache an Umfang zu.
Auch meine Füße sind immer so schwer und schmerzen. Aber dafür nehm ich ja jetzt abends immer den Weleda Fußbalsam. Ich hab leider ein schwaches Bindegewebe, was man auch an den Besenreisern gut erkennen kann.
Aber dafür nehm ich ja jetzt die Wunderwaffe, das Birken Öl.
Weggehen werden die Besenreiser dadurch auch nicht aber man hat einfach ein besseres Hautgefühl, alles wirkt so schön straff und glatt.
Und gegen die schmerzenden Füße und Beine, würde ja eventuell auch ein Fußbad helfen, daher meine Idee mit dem Citrus Bad.
Hast du es gut, dass du keine Kreislaufprobleme hast. Mir ist das leider schon öfters passiert, dass ich einfach umgekippt bin. Bzw. zum Glück war dann mein Freund dabei, der das sofort gemerkt hat und mich dann festgehalten hat. Mir wird dann schwarz vor Augen und alles klappt zusammen. Ich trinke aber leider auch sehr wenig, komme nichtmal auf einen halben Liter pro Tag. Jetzt im Moment bei dieser Hitze trink ich etwas mehr aber eben nicht genug. Das ist dann so gesehen meine eigene Schuld. Einmal bin ich mit dem Rad gefahren und auch da wurde mir schwarz vor Augen. Leider war ich alleine und geriet in totale Panik. Aber dann wurde mir schon schwarz vor Augen und ich hab nix mehr mitbekommen. Zum Glück ist ein älteres Ehepärchen vorbeigekommen (das war nämlich ziemlich weit ab vom Schuss im Feld). Die haben mir dann geholfen, mich erstmal auf eine nahegelegene Bank gebracht, damit mein Kreislauf wieder in Schwung kommt. Abgeholt wurde ich dann mit dem Auto. Also seitdem mir das passiert ist, fahre ich bei dieser Hitze keine weiten Strecken mehr mitm Rad.![]()
Und nein ich bin eigentlich nicht aggressiv wegen der Hitze.Da bin ich eher mürrisch.
Aggressiv bin ich, weil mich gestern auf der Arbeit einfach zwei Sachen ganz schön aufgeregt haben. Ich könnte den smilie mal ändern.
![]()
Also in deinem Alter hatte ich auch Kreislaufprobleme, eigentlich habe ich heute noch einen viel zu niedrigen Blutdruck, wenn der abrutscht auf unter hundert, krieg ich das mit Kaffee schnell geregelt, schwarzer Tee wäre besser, schmeckt mir aber nicht so gut.
Aber seit mir mal ein Arzt gesagt hat, ich sehe vertrocknet ausund beim Ultraschall waren an den Nieren schon Kalkablagerungen zu sehen, stelle ich mir Früchtetee und Wasser hin und habe mich regelrecht zum trinken erzogen, auch gern ein Sektchen oder Weinchen (nur ab und zu)
. Aber Wasser ist für den ganzen Körper wichtig, auch für die Haut - was nützt dir Weleda und der Doc, wenn du nicht genug Flüssigkeit zu dir nimmst, das waren jetzt Schelte
.
Mit dem Fussbad hört sich gut an, ich mach manchmal ein paar Eiswürfel rein und dann die Beine hoch lagern und das entstaut dann recht schnell. Aber vielleicht ist das Venadoron eine Hilfe beim entstauen.
Bei Medikamente per Klick sind übrigens schon die neuen Duschen abgebildet
Und was ist mit Kastanienentlastungsbad für deine Füsse ?
Ich seh bei Medikamente per Klick die neuen Duschen nicht?Ich seh nur so einen komischen Umkarton bei den Duschen. Aber die Duschen sind in keinem Umkarton.
Oder ist das jetzt neu? Das fänd ich ehrlich gesagt Schwachsinn. Was soll die zusätzliche Verpackung?
Bisher waren nur die Tuben allein auch super. Durch diese Folie konnte man auch immer sicher sein, dass niemand vorher die Tube aufgemacht hat.
Geändert von Noki (19.07.2014 um 19:33 Uhr)