Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 76 von 143 ErsteErste ... 26566674757677788696126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.040
    Mupfel
    Besucher

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Ja, alles alkoholfrei von La Roche Posay

Habe vor einigen Tagen mit BPO angefangen wegen meiner Akne , die habe ich bisher über die letzten Monate mit milder Pflege schon besser in den Griff bekommen, aber mein Kinn und der Hals sehen weiterhin nicht gut aus und es fängt mittlerweile einfach echt an an meinem Selbstwertgefühl zu knabbern Es gibt schlimmere "Fälle" als mich, aber bei mir ist nun der Punkt erreicht, wo es mir einfach nicht mehr gut geht damit, daher nun BPO

Aber Weleda reizt mich total Weil hier in den letzten Wochen aber auch alles extrem gelobt wird von euch!!!

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Mupfel Beitrag anzeigen
    Ja, alles alkoholfrei von La Roche Posay
    Achso. Ich dachte schon, du hättest eine NK Pflege ohne Alkohol. Aber ich glaube, die gibt es gar nicht.

La Roche Posay hat Silikone drin, würde ich bei Akne nicht empfehlen. Ich kann diesen ganzen Apothekermarken wie La Roche Posay, Avene und wie sie nicht alle heißen sowieso irgendwie nichts abgewinnen. Da wird immer so ein Wind drum gemacht aber die Inhaltsstoffe sind totaler Mist. Ich glaube da ist der Alkohol in den Weleda Produkten das kleinere Übel.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Früher hätte ich Dir recht gegeben Noki, aber nach 10 Jahren ausgiebigem und konsequentem NK-Gebrauch im Gesicht (alle hochwertigen Marken durch, und zwar jeweils mind. 1 Jahr) bin ich nun schweren Herzens seit Monaten bei LRP und meiner Haut geht es gut wie lange nicht. Es ist eine individuelle Sache und ich hab lange gebraucht, bis ich das akzeptiert hab, dass meine Haut keine NK mag - hautärztlich bestätigt
    Dass in Apothekenprodukten keine hochwertigen ätherischen Öle etc. drin sind, sondern oft billigere Silikone, das stimmt aber
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Mupfel
    Besucher

Irgendwann werde ich die Weleda Gesichtsproben bestimmt testen, aber aktuell bleibe ich da lieber im KK Sektor

Zum Glück vertrage ich NK am Körper sehr gut, und da hat Weleda ja auch tolle Produkte

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Irgendwann werde ich die Weleda Gesichtsproben bestimmt testen, aber aktuell bleibe ich da lieber im KK Sektor

Zum Glück vertrage ich NK am Körper sehr gut, und da hat Weleda ja auch tolle Produkte
    Ich glaub, Weleda hat die allerbeste Körperpflege der Welt.
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich glaub, Weleda hat die allerbeste Körperpflege der Welt.

Das sehe ich mittlerweile auch so. Also bisher hab ich nichts Besseres gehabt.

Fortgeschritten

@glitzchen: ich würde mich auch ärgern, wenn ich nk nicht vertragen würde. für mich war sie allerdings eine offenbarung, auch was die wirkung angeht. konventionelle kosmetik kann ich schon allein vom geruch nicht mehr ab und mittlerweile ist's für mich schwer nachvollziehbar, wie ich dieses zeug überhaupt mal freiwillig benuzten konnte.

Zitat Zitat von chillmaus Beitrag anzeigen
    U.a. wegen dem Preis. Und ich finde nicht, dass Duschen groß pflegen müssen wenn ich hinterher sowieso creme.

Und ich hoppe zum duschen zuviel, da lohnt sich der verhältnismäßig hohe Preis nicht. Mal dusche ich mit verschiedenen Seifen, dann mit (teils geschenkten) Proben oder so und ansonsten hab ich immer das Treacle Moon (grüne: Ingwer) daheim, das duftet soo toll.
    ich bin bei duschprodukten auch nciht besonders anspruchsvoll und greife daher in der regel zu alterra- oder alverdezeug. wobei ich finde, dass bei denen der geruch relativ schwach ist, in der hinsicht gefällt mir weleda zb. wieder besser. dafür hat man im günstigeren segment eine ganz gute auswahl und sogar die duschgele trocknen meine haut gar nicht aus.

Experte

@NK: bin auch froh, dass ich zu NK gekommen bin.. KK fürs Gesicht geht bei mir schon lange nicht mehr, da wird die Haut schlimmer davon.. von den teuren Apotheken-Marken halte ich auch nicht viel, INCIs unterirdisch und zumindest bei mir hat es auch nie gewirkt.. hatte auch LRP und Avene und Vichy mal probiert vor ein paar Jahren, war aber alles ein totaler Reinfall.
    Ich habe lediglich zwei Produkte, bei denen es KK sein MUSS. Shampoo, meine Kopfhaut kommt einfach nicht klar mit NK, die wird dann richtig schuppig juckend. Und eine Creme für meine Schienbeine.. die sind nämlich leider extrem trocken und jucken ganz arg.. hab da auch schon alles durch, auch die ganz teuren Cremes, aber das einzige, was hier hilft, ist die günstige Balea med mit 15 % Urea drin..

@Duschen: da bin ich auch nicht so anspruchsvoll, da ich es ja sowieso gleich wieder abwasche. Benutze auch viel Alverde zum Duschen. Aber trotzdem muss ich zugeben, dass die Weleda Citrus Dusche besser ist, pflegender, also der Preisunterschied ist dennoch irgendwie gerechtfertigt und ich werde es mir zumindest zwischendurch mal gönnen.

Experte Avatar von chillmaus

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Achso. Ich dachte schon, du hättest eine NK Pflege ohne Alkohol. Aber ich glaube, die gibt es gar nicht...
    Also ich hab eine ist aber auch ein deutlicher Preisunterschied und bei uns hier nur übers Internet zu beziehen.

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Ich mag ja derzeit die Rose FC sehr gern Wie ist denn die 2 in 1 Reinigungslotion so? Kann man damit AMU entfernen?
    also die 2 in 1 reinigungslotion ist sehr flüssig, lässt sich daher aber gut verteilen und erfrischt schon beim waschen. zum amu entfernen würde ich sie aber nicht empfehlen, da wäre die mandel reinigungsmilch besser. da ist kein gesichtswasser mit drin und die ist milder für die augen.

ich finde die 2 in 1 reinigung auch sehr gut. hab derzeit die mandel reinigungsmilch und werde dann wieder die 2 in 1 kaufen. nehme die im wechsel, weil ich beide mag
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

wer hier sagt, dass Weleda die beste Körperpflege macht, der hat Susanne Kaufmann noch nicht probiert. DAS ist die beste Körperpflege EVER, kein Vergleich zu Weleda. Leider auch im preislichen HIghend-Bereich.
    Cravlinwater mittlerweile ärgere ich mich nicht mehr. Ich nehm, was mir guttut und achte auch bei KK auf möglichst wenige, hochwertige Inhaltsstoffe mache mich aber nicht mehr zum Sklaven meiner NK-Wut. Das hat lange gebraucht und der Wellnessfaktor ist bei hochwertiger NK immer noch höher, aber da leiste ich mir dann eben auch mal Susanne Kaufmann Und am wichtigsten ist immer noch, was meine Haut mir sagt - aller NK-Präferenzen zum Trotz
    Aber die SKinfood von Weleda liebe ich nach wie vor für Füsse und Nägel. Die ist wirklich super. Sonst finde ich leider geruchstechnisch Weleda oft zu süß. Ich mags eher krautig.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

cuore
    Besucher

Also in der Körperpflege finde ich Weleda einsame Spitze bei nicht ueberteuerten Preisen- ich wollte aus was für Gründen auch immer nie Weledaverbraucherin sein, aber Noki hat mich auf die Weledastrasse gelockt und die meisten Produkte in der Körperpflege konnten mich überzeugen..
    Bei der Gesichtspflege bin ich vorsichtiger mit dieser Aussage, das muss erst noch eingehend getestet werden. Wenn nächste Woche meine leichte Rose zu Ende geht, werde ich es wieder mit der Mandel FC probieren, auf jeden Fall für einen längeren Zeitraum. Wenn ich mir die Preisunterschiede bei den Cremes vom Doc / Weleda und die Incis anschaue, kann ich mir den Unterschied vielleicht erklären. Ich werde es einfach austesten, weiss aber im Vorfeld schon, dass Hauschka nicht vollständig aus meinem Bad verschwindet, dafür sind einige Sachen einfach zu gut.

Regentochter
    Besucher

Für mich ist Weleda auch die beste Körper- und Gesichtspflege. Ich mag die Philosphie von Weleda, ich mag die Düfte, ich mag die Konsistenz der Lotionen und Cremes, ich mag die Inhaltsstoffe und ich mag es, dass man Weleda leicht kriegt und nicht jedesmal erst über I-Net irgendwo was bestellen muss. Ich mag, dass man bei Weleda viel in der Gesichtspflege kombinieren kann. Von leichter Feuchtigkeitspflege im Sommer bei Hitze und Schwüle über normale Feuchtigskeitspflege, etwas reichhaltigere Cremes über Coldcream, Mandelöl und Wind-und Wetter-Balsam, wenn meine Haut im Winter mehr Fett und Schutz vor Kälte draußen braucht - ich kann mir jeweils das raussuchen, was der Haut gerade gut tut. Das finde ich toll. Besser als bei MG beispielsweise, wo man nur Lotion und Creme hat und eigentlich alle Cremes fett sind und alle Lotionen gleich leicht. Da kann man nicht viel kombinieren und auf die jeweiligen Bedürfnisse der Haut eingehen.

Und das Schönste: meine Haut mag Weleda auch. Vom Gesicht bis zu den Füßen.

Nur mit den Shampoos komme ich nicht klar. Die verursachen bei mir eine unerträglich juckende Kopfhaut, Schuppen und Entzündungen. Keine Ahnung, warum. Ich finde es schade, denn die Incis wären in Ordnung, und was Weleda zu den neuen Shampoos schreibt, klingt auch gut. Aber meine Tests mit ein paar Sachets endeten in einer Kopfhaut-Katastrophe, so dass ich jetzt sogar vorübergehend zu Seba Med Urea Shampoo greifen muss (was ich nicht gern tue).

Hauschka und erst recht Susanne Kaufmann sind mir eindeutig viel zu teuer. Ich bin nicht bereit, solche Summen für Körper- oder Gesichtspflege auszugeben, wenn was anderes genauso gut funktioniert und meiner Haut gut tut.

TiMa
    Besucher

ich glaub ich muss bald schon wieder bei besamex bestellen

mein mann hat seine probe vom weizen anti-schuppen-shampoo geleert und ist total zufrieden. er findet es besser als seinen all-time-favorite head & shoulders
    außerdem ist meine probe des granatapfelserums bald leer. ich brauch dringend nachschub. auch ist die probe der mandel rm bald leer und die proben der 2 in 1 reinigung sowie des gesichtswassers sind schon leer.

Mupfel
    Besucher

Wie soll es auch anders sein: Ich habe heute die 2in1 Reinigung und anschließend die Iris Feuchtigkeitscreme probiert. Ich hatte ja schon gedacht, dass es bestimmt brennen würde wegen dem Alkohol und vielleicht wegen den ätherischen Ölen im Gesicht. Aber nichts dergleichen!

Heute bin ich ungeschminkt gewesen und habe dann vorschriftsmäßig die 2in1 Reinigung auf ein feuchtes Wattepad gegeben und bin damit dann über das Gesicht gegangen. Und das Wattepad war hinterher echt dreckig Die Haut fühlte sich danach schon leicht gepflegt an, zumindest nicht ausgetrocknet. Aber danach brauchte ich auf jeden Fall noch Creme, weil ich ja am Kinn/Hals das BPO auftrage.

Die Feuchtigkeitscreme habe ich ganz ganz anders erwartet Entgegen meiner Vorstellung polstert die ja echt mit super viel Feuchtigkeit! Wow! Wäre ja super toll wenn ich die Produkte vertragen würde

Zitat Zitat von Regentochter Beitrag anzeigen
    Für mich ist Weleda auch die beste Körper- und Gesichtspflege. Ich mag die Philosphie von Weleda, ich mag die Düfte, ich mag die Konsistenz der Lotionen und Cremes, ich mag die Inhaltsstoffe und ich mag es, dass man Weleda leicht kriegt und nicht jedesmal erst über I-Net irgendwo was bestellen muss. Ich mag, dass man bei Weleda viel in der Gesichtspflege kombinieren kann. Von leichter Feuchtigkeitspflege im Sommer bei Hitze und Schwüle über normale Feuchtigskeitspflege, etwas reichhaltigere Cremes über Coldcream, Mandelöl und Wind-und Wetter-Balsam, wenn meine Haut im Winter mehr Fett und Schutz vor Kälte draußen braucht - ich kann mir jeweils das raussuchen, was der Haut gerade gut tut. Das finde ich toll. Besser als bei MG beispielsweise, wo man nur Lotion und Creme hat und eigentlich alle Cremes fett sind und alle Lotionen gleich leicht. Da kann man nicht viel kombinieren und auf die jeweiligen Bedürfnisse der Haut eingehen.

Und das Schönste: meine Haut mag Weleda auch. Vom Gesicht bis zu den Füßen.

Nur mit den Shampoos komme ich nicht klar. Die verursachen bei mir eine unerträglich juckende Kopfhaut, Schuppen und Entzündungen. Keine Ahnung, warum. Ich finde es schade, denn die Incis wären in Ordnung, und was Weleda zu den neuen Shampoos schreibt, klingt auch gut. Aber meine Tests mit ein paar Sachets endeten in einer Kopfhaut-Katastrophe, so dass ich jetzt sogar vorübergehend zu Seba Med Urea Shampoo greifen muss (was ich nicht gern tue).

Hauschka und erst recht Susanne Kaufmann sind mir eindeutig viel zu teuer. Ich bin nicht bereit, solche Summen für Körper- oder Gesichtspflege auszugeben, wenn was anderes genauso gut funktioniert und meiner Haut gut tut.
    Bist Du noch auf der Suche nach einem NK Shampoo? Ich find die Shampoos von Alterra super, besonders die ohne Glycerin. Spülung mag ich von Alverde, ebenfalls ohne Glycerin.

Noki
    Besucher

Bist Du noch auf der Suche nach einem NK Shampoo? Ich find die Shampoos von Alterra super, besonders die ohne Glycerin. Spülung mag ich von Alverde, ebenfalls ohne Glycerin.

Hab mich gerade mal im Internet umgesehen. Von Alterra gibt es ja nur ein Shampoo ohne Glycerin und zwar das Farbschutz Shampoo mit Olive. Weil es klang so, als hätte Alterra mehrere im Sortiment ohne Glycerin. Suche nämlich auch derzeit nach einem guten NK Shampoo ohne Glycerin.

TiMa
    Besucher

Wie soll es auch anders sein: Ich habe heute die 2in1 Reinigung und anschließend die Iris Feuchtigkeitscreme probiert. Ich hatte ja schon gedacht, dass es bestimmt brennen würde wegen dem Alkohol und vielleicht wegen den ätherischen Ölen im Gesicht. Aber nichts dergleichen!

Heute bin ich ungeschminkt gewesen und habe dann vorschriftsmäßig die 2in1 Reinigung auf ein feuchtes Wattepad gegeben und bin damit dann über das Gesicht gegangen. Und das Wattepad war hinterher echt dreckig Die Haut fühlte sich danach schon leicht gepflegt an, zumindest nicht ausgetrocknet. Aber danach brauchte ich auf jeden Fall noch Creme, weil ich ja am Kinn/Hals das BPO auftrage.

Die Feuchtigkeitscreme habe ich ganz ganz anders erwartet Entgegen meiner Vorstellung polstert die ja echt mit super viel Feuchtigkeit! Wow! Wäre ja super toll wenn ich die Produkte vertragen würde
    mupfel das freut mich!!! ich liebe auch die 2 in 1 reinigung. ein ganz ganz tolles produkt. trotz des alkoholgehalts pflegt sie super gut und vor allem spannt die haut hinterher nicht.
    und die iris-creme ist momentan am abend mein favorit. morgens das serums, abends die iris-creme. für den sommer ist die einfach perfekt ich freu mich sehr, dass dir die sachen zusagen und drück die daumen, dass deine haut sie auch so mag wie du!!!

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Hab mich gerade mal im Internet umgesehen. Von Alterra gibt es ein Shampoo ohne Glycerin und zwar das Farbschutz Shampoo mit Olive. Weil es klang so, als hätte Alterra mehrere im Sortiment ohne Glycerin. Suche nämlich auch derzeit nach einem guten NK Shampoo ohne Glycerin.
    Also das Volumen Shampoo von Alterra kann ich auch sehr empfehlen, enthält wenig Glycerin iirc. Außerdem finde ich Aloive Shampoo super. Hat wenig Glycerin. Mandel Argan Spülung ist mein HG von den Alverde Spülungen. Enthält kein Glycerin.

Hab nochmal nachgeschaut, und Alterra Glanz und Volumen Shampoo haben zwar Glycerin drin, aber nicht auf den vorderen Plätzen und in sehr guten Rezepturen. Ich finde beide auch empfehlenswert, und kenne beide. Farbschutzshampoo kommt ganz ohne Glycerin aus. Die genannten Alterra Shampoos finde ich sehr empfehlenswert. Schlecht finde ich allerdings Spülung und Kur von Alterra.

Regentochter
    Besucher

Vielen Dank für deinen Tipp! Leider scheine ich so gut wie überhaupt kein NK Shampoo zu vertragen und ich habe immer noch keine Ahnung, woran es liegt. Egal ob Zuckertenside oder sonstwas, meine Kopfhaut rebelliert. Die Sachen von Alverde und Alterra (Shampoos wie Spülungen) hatten genauso eine katastrophale Auswirkung wie die von Weleda, ich habe mir die Kopfhaut fast blutig aufgekratzt, so extrem war der Juckreiz. Ich weiß nicht, ob es am Glycerin liegt. Am Körper und im Gesicht vertrage ich fast alles problemlos, auch Glycerin, Alkohol und weiß ich was alles sonst. Meine Kopfhaut scheint nur Olivenseife pur zu vertragen, aber das wiederum macht die Haare strohig und trocken.

Auch das alte Rosmarin-Shampoo von Weleda habe ich nicht vertragen. Ich dachte damals, es liegt an den Tensiden. Aber nun hat Weleda andere Tenside im Shampoo und es funzt trotzdem nicht.

Einfallen würden mir da noch Urea Shampoo oder Totes Meer Salz Shampoo. Gibt's von verschiedenen Herstellern. Oder bist du jetzt glücklich mit der Seife auf dem Kopf? :^)

Regentochter
    Besucher

Einfallen würden mir da noch Urea Shampoo oder Totes Meer Salz Shampoo. Gibt's von verschiedenen Herstellern. Oder bist du jetzt glücklich mit der Seife auf dem Kopf? :^)
    Nein, glücklich bin ich mit der Seife nicht, ich verwende sie nicht mehr, weil meine Haare so darunter leiden. Seife und Spülung klappt auch nicht. Ich habe entweder halbwegs schöne Haare und eine entzündete, stark juckende, schuppige Kopfhaut oder eine ruhige, entzündungsfreie Kopfhaut und strohige, staubtrockene, stumpfe Haare.

Urea-Shampoos sind o.k., komischerweise komme ich z.B. mit dem sebamed Urea Shampoo bestens klar, obwohl (weil?) es KK ist und Incis enthält, die ich normalerweise absolut meide. Vielleicht sollte ich einfach meinen Traum aufgeben, auch für die Haare NK zu verwenden. Fällt mir sehr schwer, weil ich ansonsten ausschließlich NK aus Überzeugung verwende und sie bestens vertrage.

Vielleicht rufe ich Weleda mal an oder frage per Mail, was sie dazu meinen, dass ich auf die Shampoos so heftig reagiere. Das Hirse-Shampoo war am schlimmsten. Ich hätte mir vor lauter Juckreiz am liebsten die Haare ausgerissen. Ich möchte bloß wissen, was da drin ist, das eine so extreme Reaktion hervorruft? Das sind doch alles ganz milde Incis? Und ich würde zu gern wissen, wie es sein kann, dass die Kopfhaut etwas absolut nicht verträgt, was man offensichtlich im Gesicht und am Körper völlig problemlos verträgt. Ich kann alles von Weleda verwenden, Gesichtspflege, Körperpflege, Handcreme, egal was, und meine Haut freut sich und ist schön und glatt und beruhigt. Bloß die Kopfhaut will nicht .... Ich kapiere es nicht.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Meint ihr man könnte die Duschen auch im Gesicht verwenden??? Wenn man die Augenpartie ausspart.... Die Wildrose Duschcreme lacht mich an.

Experte

Ist bei mir aber genauso: Gesicht, Körper Nk gut, Kopfhaut unmöglich. Ich verwende auch das Sebamed Urea und damit ist meine Kopfhaut auch am besten. Ich finde die Inhaltsstoffe auch nicht prickelnd, Aber da entscheidet einfach die Haut! Was bringen mir tolle Stoffe, Wenn meine Kopfhaut danach Schuppt und juckt? Spülungen und Kuren im Nk Bereich gehen bei mir aber, Aber da spare ich die Kopfhaut aus. Finde das auch schade, Aber hilft ja nix. Hab auch schon mehrere nk Shampoos probiert, Aber überall das gleiche.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Meint ihr man könnte die Duschen auch im Gesicht verwenden??? Wenn man die Augenpartie ausspart.... Die Wildrose Duschcreme lacht mich an.
    ich benutze abends unter der dusche eigentlich immer duschgel im gesicht wenn ich puder trage und komme damit klar.

Allwissend Avatar von cessna

Mache ich immer Das neue Weleda Duschgel for men ist mir für die empfindlichere Gesichtshaut zu heftig, aber alle anderen Duschcremes verwende ich, völlig problemlos, im Gesicht. Ich finde sogar sie eignen sich wunderbar zum abschminken.

Inventar Avatar von granada

fürs gesicht hab ich die noch nie gebraucht, könnte ich mir für den urlaub/verlängertes weekend aber gut vorstellen. ich brauch die duschgels aber öfters als shampoo.

hab gestern gerade das mens-duschgel (fast zu ende) aufgebraucht. eigentlich wollte ich es nur einmal testen und dann gg geben. habs ihm heute hingestellt, jetzt kann er damit noch knapp zweimal duschen, bevors aufgebraucht ist

meine sanddorn-handcreme liegt ebenfalls in den letzten zügen, wird wohl bis ende woche fertig; die granatapfel (meine winterversion) liegt schon bereit, obwohl ja noch immer sommer ist...

@regentochter/ayla:
    habt ihr schon mal versucht ein paar wäschen lang nur mit condi anstatt mit shampoo zu waschen? die sind ja milder und haben mehr feuchtigkeit als shampoos. vielleicht könnte das bei euch funktionieren. 3x condiwäsche, 1x shampoo/condi, 3x condi - ähnlich wie die curly girls-methode.

Regentochter
    Besucher

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    @regentochter/ayla:
    habt ihr schon mal versucht ein paar wäschen lang nur mit condi anstatt mit shampoo zu waschen? die sind ja milder und haben mehr feuchtigkeit als shampoos. vielleicht könnte das bei euch funktionieren. 3x condiwäsche, 1x shampoo/condi, 3x condi - ähnlich wie die curly girls-methode.
    Condi geht bei mir leider auch nicht. Gleiche Reaktion wie bei Shampoos. Vermutlich weil ich kurze Haare habe und der Condi automatisch dann auch auf die Kopfhaut kommt. Das einzige NK-Shampoo, das - zur Zeit? - halbwegs verträglich ist, ist das Teebaumöl Shampoo von Urtekram. Ich habe schon die Incis mit denen von Weleda verglichen, werde aber nicht schlau draus, was da so viel anders ist. Sind Zuckertenside und Cocoglucoside so unterschiedlich? Ich habe zu wenig Ahnung davon. Zuckertenside sollen doch besonders gut verträglich und mild sein. Im Urtekram sind aber Cocoglucoside, sodium coco sulfat und lauryl glucoside enthalten. Aber das kann es eigentlich allein nicht sein, denn das Problem mit der Unverträglichkeit von NK-Shampoos und Condis habe ich schon seit vielen Jahren, und die Hersteller benutzen ja nicht seit Jahren Zuckertenside.

Heute habe ich übrigens wieder den Weleda Fußbalsam genossen. Er zieht genauso rasch und gut ein wie die Sanddorn Handcreme, und erfrischt sehr angenehm. Ich liebe diesen Fußbalsam, vor allem bei Hitze im Sommer!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von TiMa Beitrag anzeigen
    ich glaub ich muss bald schon wieder bei besamex bestellen

mein mann hat seine probe vom weizen anti-schuppen-shampoo geleert und ist total zufrieden. er findet es besser als seinen all-time-favorite head & shoulders
    außerdem ist meine probe des granatapfelserums bald leer. ich brauch dringend nachschub. auch ist die probe der mandel rm bald leer und die proben der 2 in 1 reinigung sowie des gesichtswassers sind schon leer.
    na dann aber los TiMa

Hab mir eben noch eine Lavendel Dusche bei Müller bestellt. Da gibt es noch heute 20% auf alle Weleda Duschen. <3

Experte

Ja mit Condi waschen klappt bei mir schon, mache ich auch ab und zu. Aber irgendwann braucht man halt doch auch mal ein "richtiges" Shampoo zwischendurch. Aber das Sebamed ist okay, und da meine Kopfhaut da nicht zickt,drücke ich bei den inCis schon mal ein Auge zu.

Mupfel
    Besucher

Zitat Zitat von TiMa Beitrag anzeigen
    mupfel das freut mich!!! ich liebe auch die 2 in 1 reinigung. ein ganz ganz tolles produkt. trotz des alkoholgehalts pflegt sie super gut und vor allem spannt die haut hinterher nicht.
    und die iris-creme ist momentan am abend mein favorit. morgens das serums, abends die iris-creme. für den sommer ist die einfach perfekt ich freu mich sehr, dass dir die sachen zusagen und drück die daumen, dass deine haut sie auch so mag wie du!!!
    Heute morgen und eben gerade habe ich auch wieder beides benutzt Ich mag den Duft der Produkte voll gerne

Von der 2in1 habe ich ja so ein Probefläschchen, da halte ich das feuchte Wattepad gegen und drehe die Flasche 3-4 mal um (wisst ihr was ich meine?), die Menge reicht absolut!

Von der Iris Feuchtigkeitscreme brauche ich etwas mehr. Für meine Stirn ist die Creme genau richtig von der Reichhaltigkeit, aber am Kinn und am Hals brauche ich etwas mehr Menge wegen dem BPO, das trocknet ja die Haut aus.

Forengöttin Avatar von romance

ich benutze seit einigen wochen die wildrose feuchtigkeitscreme als nachtcreme und meine haut ist ein traum! ich hatte nie was besseres. zudem dachte ich, dass ich keinerlei ä.ö. vertrage.

blöderweise vertrage ich keine mandelöl , so dass viele produkte von weleda für mich nicht in frage kommen. :leiderja:

würde gerne die wildrose nc verwenden, aber das geht deshalb leider nicht.

hat jemand erfahrung mit der granatapfel nachtcreme?

was benutzt ihr alle eigentlich zur gesichtsreinigung, falls es nicht weleda ist?

Mupfel
    Besucher

Könnte jemand hier für mich die Iris Feuchtigkeitscreme mit der Wildrosen Feuchtigkeitscreme vergleichen?

Regentochter
    Besucher

Könnte jemand hier für mich die Iris Feuchtigkeitscreme mit der Wildrosen Feuchtigkeitscreme vergleichen?
    Die Iris FC ist meines Erachtens noch etwas leichter als die Wildrosen FC. Und der Duft ist natürlich ganz anders. Ich habe etwas trockene Haut, für mich war die Iris Gesichtspflege zu wenig reichhaltig. Mit der Wildrosen TC und NC bin ich hingegen sehr zufrieden, und meine Haut auch.

Ich benütze übrigens Seife zur Gesichtsreinigung. Handgesiedete überfettete Seife, seit vielen Jahren ohne Probleme und ohne zusätzliche Falten. Allerdings überlege ich, ob ich im Winter eventuell auf die Mandel Reinigungssahne übergehe. Die finde ich sehr gut, auf Dauer aber mag ich das "Geschmiere" im Gesicht als Reinigung nicht, vor allem nicht in der warmen Jahreszeit.

Inventar Avatar von gabi2631

Zitat Zitat von ladybrown Beitrag anzeigen
    Kokosöl kann man auch gut "einnehmen", schmeckt super im Kaffee , siehe "Bulletproof-Kaffee" oder zum Kochen, Backen.
    Das habe ich am Wochenende mal ausprobiert.......allerdings nicht in den Mengen, die da teilweise beschrieben werden aber 1 Tl. natives Kokosöl (hab' das von Alnatura da) in meinem großen Becher Kaffee (schwarz) - das hat total lecker geschmeckt und was mich sehr verwundert hat - ich war pappsatt!!! Sollte das als natürlicher Appetittzügler wirken? Wäre ja der Hammer.......wird heute im Laufe des vormittags gleich nochmal ausprobiert....

für OT
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Gabi ich nehme auch nur einen TL und ja, das Fett hält den Blutzuckerspiegel konstant
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Meine Laune...
    Fine

genau ich nehme früh ein bisschen auf mein toast mit Marmelade und abends einen tl Kokosöl :)

Mupfel
    Besucher

Was mir heute aufgefallen ist, als ich mich mit meiner KK Bodylotion eingecremt habe: Im Vergleich zum Weleda Körperöl fühle ich mich mit der KK Lotion ziemlich zugekleistert Fühlt sich irgendwie viel klebriger an als das Körperöl

Das Granatapfelöl und das Lavendelöl (und die dazugehörigen Duschen) wünsche ich mir zum Geburtstag. Mal schauen, ob es mir jemand schenkt - die Wunschliste war nämlich ziemlich gut bestückt diesmal und ich habe echt zig andere Wünsche

Bis dahin verwende ich ganz sparsam mein Probefläschchen Granatapfelöl