Ich hatte das gleiche Problem (früher mit der Mandel FC, kürzlich wieder mit einer Creme von Liz Earle) und war in der Apotheke zur Beratung.
Die Dame sagte, wenn die Creme nicht einzieht, also sichtbar und fühlbar oben auf liegt, die Haut darunter aber spannt und sich trocken anfühlt, ist es definitiv zuwenig Feuchtigkeit und zuviel Fett.
Bei Weleda fällt mir da kein "feuchteres" Produkt ein, evtl. ist cremen auf feuchter Haut noch einen Versuch wert, hat bei mir allerdings nichts gebracht.
Ich habe schlussendlich die Pflege gewechselt.
Fast vergessen, weshalb ich hier überhaupt reingeschaut habe: Ich wollte mal meine Begeisterung für die Weleda Mandel-Reinigungsmilch zum Ausdruck bringen. Meine Haut findet sie toll und der Reinigungseffekt ist für eine Milch prima
Ich hatte sogar überlegt, ob man sie einfach als Gesichtsmilch verwenden kann?
Nur so teuer für so eine kleine Menge![]()
Dem möchte ich mich anschließen. Ich habe mir die Mandel-Reinigungsmilch letzte Woche auch mal gekauft und bin sehr angetan. Allerdings bin ich creme-mäßig - im Gegensatz zum xorsicm - mit Liz Earle glücklich. Habe vor längerem mal die Iris-Creme getestet, die ging aber leider gar nicht bei mir. Von daher bleibe ich lieber bei dem, was meine Haut mag. Meine Haut ist, was Cremes angeht, leider ziemlich zickig. Wenn ihr was nicht gefällt, spannt die Haut sofort. Und das Problem hatte ich mit Weleda leider auch.
Was ich allerdings von Weleda super gerne mag, ist die Pflege für Kinder. Die benutze ich für meine Tochter. Ich habe bei ihr zwar zwischendurch mal was anderes probiert (auch fast nur NK), aber wir kommen immer wieder auf Weleda zurück. Ich hatte jetzt mal eine Creme von i+m für sie, aber davon hat sie nach einiger Zeit Pickel im Gesicht bekommen. Jetzt benutzen wir wieder Weleda und die Haut wird wieder besser![]()
Ja, kenne ich. Da hatte ich damals tolle Haut damit. Aber mit der Mandel auch und jetzt gehts nicht mehr. Ich hab jetzt aber ein paar Tage die Dadosens Extroderm probiert und die scheint recht gut zu klappen. Wobei ich immer noch Angst habe, die Pickel kommen bald, weil sie doch recht fett ist...
Alles Liebe Sommi
Also, die Hautcreme hat eine neue Anhängerin. Hoffentlich hält die Zufriedenheit lange an.![]()
Gibts von Weleda auch die Mandel-Sachen für den Körper? Sind die auch sehr reichhaltig?
In England gibt es übrigens ganz andere Weleda-Shampoos, z.B. mit Ingwer. Ich habe sie noch nicht getestet, da sie 7 GBP kosten.
Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
PalmaKunkel's beständige Bestände
The Real Tuesday Weld - Apart
Halloich war seit längerem mal wieder auf der Weleda HP und finde dort die INCIs der verschiedenen Produkte nicht mehr
Die konnte man doch bisher immer sehen?
Wir brauchen nicht zu lernen, wie wir Dinge loslassen können.
Wir müssen einfach nur lernen zu erkennen, wenn sie schon fort sind.
Suzuki Roshi
Ja, das hat mich auch gewundert, als ich letztens auf der HP war. Aber wenn Du nach den Incis schauen möchtest, bei Flocke im Online-Shop stehen alle Incis zu den Produkten.
Hallo ihr lieben Weleda Fans!
Ich bin durch Zufall auf Weleda aufmerksam geworden, weil ich ein paar Proben dieser Firma bekommen habe.
Ich habe angefangen sie zu testen und muss sagen --- toll!!
Die Sachen gefallen mir bisher wirklich sehr gut!
Jetzt wollte ich mir weitere Probegrößen kaufen um dann zu entscheiden was ich unbedingt in groß brauche, also ab in die Apotheke, die hatten genau eine Kleingröße
, nächster Versuch Reformhaus, keine Probiergrößen...
Gibt es vielleicht einen Online Shop wo ich die Kleingrößen bestellen kann??
Nein Rike, ich kenne keinen.
Wende dich doch direkt an Weleda, mir wurden auch mal Kleingrössen kostenlos zugesand.
Sonst schaue doch mal in Flockes Shop www.natuerliche-pflege.de. Sie berät auch telefonisch und versendet auch Proben.
Bei uns gibt's die Kleingrößen bei Denn's (oder so ähnlich) Bioladen.
Bei DM haben sie öfters kleine Größen von Weleda.
Kann mir jemand erklären, für welchen Hauttyp die Iris-Serie geeignet ist?
LG
Chantal
Laut Weleda ist die Iris-Serie für jeden Hauttyp.
Schau mal hier:
http://www.weleda.de/Koerperpflege/K...gefuerjedeHaut
riechen die Sachen sehr stark?
Danke für den Link
Die Iris-Serie kenn ich jetzt nicht. Aber was ich von Weleda benutze, duftet angenehm, aber nicht zu stark. Die Düfte verfliegen recht schnell.
Kennst du die Mandel-Serie?
Ich benutze die Mandel-Reinigungsmilch seit 3 Wochen und liebe sie. Reinigt sanft und hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut. Sie duftet nach Mandeln und Marzipan, obwohl sie unparfümiert ist. Gesichtscreme benutze ich von einer anderen Marke, da ich damit sehr zufrieden bin und damit auf Dauer am besten klarkomme. Bei Cremes ist meine Haut ziemlich zickig.
Danke dir, die Reinigungsmilch liegt mir eh in der Nase
Die kann ich Dir echt empfehlen. Die ist tollUnd obwohl draufsteht, man soll den Augenbereich aussparen, reinige ich auch über die Augen. Funktioniert super.
mal schauen, ob ich heut mittag noch in die Drogerie komme![]()
Ich hab mir Gestern das Mandelöl gekauft für AMU entfernen und das riecht so angenehm, dass ich es mit Sicherheit nicht nur zum Abschminken verwenden werde.
Was ist eingentlich der Unterschied von dem Weleda Mandelöl zu dem von behawe? (ausser dass bei Weleda noch Pflaumenöl oder so dabei ist) Hab nämlich ein Mandelöl von behawe und das kann ich pur überhaupt nicht verwenden, da krieg ich auf die Dauer juckende, tränende Augen und rote Bindehaut. Ich hatte am Unterlid direkt ne weiße Kruste, weils den ganzen Tag so vor sich hingetränt hat.
Und heute tränt garnix ! Sind die Öle irgendwie unterschiedlich verarbeitet, oder so?
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
ist es gut das mandelöl? Auch zur kompletten Gesichtspflege?
Ich meine gelesen zu haben, dass einige Beauties das Mandelöl unter der Creme benutzen, wenn die Pflege - gerade bei dem Wetter - nicht ausreicht.
mein nächster Einkaufszettel steht
Also den Duft der Mandelserie finde ichNach Mandel riecht das für mich null...schon unglaublich, was es da für Abweichungen gibt!
Ich find den Duft der Mandelserie einfach nur, für mich riecht es nach Marzipan und ein wenig fruchtig (nach Pflaume
)
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Also ich hab ja nur das Mandeöl und ich finde auch, dass es nur ganz sanft nach Marzipan duftet. Sehr angenehm finde ich.
Ich hab es mir ja wie schon geschrieben zum AMU entfernen gekauft, aber ich konnte es mir trotzdem nicht verkneifen und habe vorhin mein Gesicht mit meinem Gesichtswasser befeuchtet, einen Tropfen von dem Öl in den Händen verrieben und dann damit das Gesicht "gecremt" und es fühlt sich toll an. Weich und nix klebt.
Ich hab ja eigentlich meine Creme gefunden und bei der bleibe ich auch, aber die letzten Tage hab ich wieder gemeint, mal rumexperimentieren zu müssen - besonders beim Augen abschminken - und dadurch hatte ich ziemliche Reizungen im Gesicht und ich muss sagen, das Öl hat das wunderbar ausgeglichen und nun spannt und juckt nix mehr.
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ja , es duftet ganz dezent nach Marzipan,ich habe die Serie auch über einen langen Zeitraum benutzt., bis ich sie irgendwann nicht mehr riechen konnte.
War mir dann einfach zu süß !!!
Fürs AMU ist die Reinigungsmilch ganz toll, von dem Öl tränten mir sehr die Augen.
---
Geändert von kupa (18.04.2011 um 18:15 Uhr)
Ich nehme jetzt , nachdem meine Hautcreme alle ist, die Mandel GC. Ich bin sehr angetan, meine Haut mag sie sehr, obwohl ich vor ein paar Monaten damit nicht so gut klar gekommen bin. Lag wohl doch nicht an der Creme. Wer benutzt sich noch, vielleicht auch schon länger ?
Ich habe mir gestern die Mandel-Reinigungsmilch, Mandel-Gesichtsöl und Mande-Maske gekauft. Von Reinigungsmilch und Gesichtsöl bin ich total begeistert, ganz weich und zart auf der Haut und der tolle dezente Duft. Maske konnte ich leider noch nicht testen.
Frage: Ist die Creme reichhaltiger als die Feuchtigkeitscreme, d.h. man könnte eine für Tags und eine für Nachts nehmen?
LG
Chantal