Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 80 von 143 ErsteErste ... 306070787980818290100130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.200
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Weleda-Birkenöl ...

also die beiden spanischen Damen sind begeistert. Nutzen das das Öl Body-Face-Total ... also alles mit einem Wisch. Sind eher so Minimalisten wie ich Ich bin ein absoluter Hauschka-Anhänger, da mir aber der Birkenöl-Duft so gefällt, habe ich es jetzt einige Tage für die Halspartie benutzt. Schade, aber wir werden keine Freunde. Der Duft ist toll .... aber ich vertrage das Öl nicht gut. Habe einen Ausschlag bekommen. IN der KOnsequenz musste ich jetzt das Öl absetzen. Schade, der Duft ist genial.

Also bleibe ich als Minimalistin dem Hauschka-Serum weiter treu auch in der Halspartie

Liebe Grüße an Euch alle ... mein Birkenöl habe ich den Spanierinnen geschenkt die Freude war riesig!

cuore
    Besucher

Und ich habe mich heute nach dem duschen mit dem Rosenöl balsamiert, es zieht sicher ein.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Und ich habe mich heute nach dem duschen mit Rosenöl balsamiert, es zieht sicher ein.
    Das Rosenöl liebe ich. Hab ich auch schon hier stehen, wird bald angebrochen. ☺
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

da fragt doch heute meine Mutti, ob ich als Geschenk zum Geld zum Geburtstag (Ende August) einen Blumenstrauß für ca. 30 € dazu möchte oder etwas anderes. Hab ich natürlich gesagt: keine Blumen, die verwelken. Hab dann gleich bei besamex die Iris Feuchtigkeitscreme, die Iris Tagescreme, das Citrusöl und das Lavendelöl bestellt. Das bekomme ich dann zu meinem Geld dazu ach ich freue mich. Da brauch ich dann für den Winter nur noch die Mandelcreme und das Sanddornöl.

Eigentlich möchte ich das Gesichtswasser auch mal probieren ist das gut?? erzählt doch mal
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

TiMa
    Besucher

das gesichtswasser ist ganz ganz toll, enke!!! super mild ung gleichzeitig erfrischend. es klebt nicht und trocknet auch gar nicht aus. ich find es richtig gut.

cuore
    Besucher

@enke268 Es gilt jetzt noch so viel schöne Gartenblumen oder man kann auf Blumenfeldern für wenig Geld schneiden, da sind die 30 Euro besser in Weleda angelegt - da hast du auch länger davon.

Noki
    Besucher

Ich war noch nie ein Freund von Blumen. Also ich finde Blumen wirklich schön, keine Frage. Aber ich konnte es noch nie verstehen, wie Frauen sich über einen Blumenstrauß freuen können. Was hat man denn davon? Nach 3 bis 5 Tagen sieht der Strauß nach nix mehr aus und man entsorgt ihn. Ich habe bisher auch erst einmal in meinem Leben Blumen bekommen, oder besser gesagt eine einzelne Rose. Das finde ich ja noch ganz nett aber so einen üppigen Blumenstrauß für 50 Euro oder so finde ich völlig sinnlos. Ich könnte mich darüber irgendwie auch nicht freuen. Was soll ich damit? Deswegen schmunzel ich auch immer über die Männer, die an einem bestimmten, "berühmten" Tag im Jahr diverse Blumenläden stürmen, um ihre Geliebte zu beschenken. Teilweise denk ich mir dann auch immer, dass das schon so ein Klischee ist und denen einfach nix Besseres einfällt. Blumen sind ja gewiss immer ne nette Idee. Kann sein, dass viele Frauen sich darüber freuen, ich gehöre nicht dazu.

Ich hätte mich daher auch ganz klar für die Weleda Produkte entschieden.

Edit: Blumen im eigenen Garten dagegen finde ich schön. Im Sommer leuchtet der Garten dann immer so prachtvoll, wenn alles blüht und bunt ist.

Inventar Avatar von Natsuki

Seh ich auch so! Ich find Blumenstäuße zwar schön aber da reicht mir auch der eine, den ich auf der Arbeit zum Geburtstag bekomme. Mein Freund schenkt mir manchmal Rosen, wenn ich z.B. eine Weile weg war oder so, das ist auch immer süß aber sonst freu ich mich viel mehr über eine Topfpflanze oder so... von der ich einfach länger was hab, die erinnert mich dann auch länger an die Person oder so. Und ja Blumen im Garten sind wunderschön, von denen hat man ja auch länger was!
    Aber wenn ich schon gefragt werden würde würd ich mich wohl auch für Weleda entscheiden!
    Mein Freund hat mich zum Namenstag auch gefragt und da hab ich mir dann ein paar Pröbchen (aber in dem Fall nicht Weleda ^^) gewünscht, die ich schon lange bestellen wollte.

Noki
    Besucher

Namenstag? Wo feiert man das denn noch? Mein Freund weiß nichtmal wann ich Namenstag habe. Also früher als ich Kind war, haben wir das auch mehr oder weniger gefeiert, da die Großeltern irgendwie mehr Wert auf Namenstage als auf Geburtstage gelegt haben. Aber irgendwann haben wir das abgeschafft und unter uns machen wir an den Namenstagen nichts mehr. Ich hab auch schon erlebt, dass manche Leute gar nicht wissen, was Namenstag ist bzw. nicht wissen, dass sowas existiert. Also bei vielen existiert dieser Tag nicht.

Topfpflanzen finde ich übrigens auch toll.

Edit: Ich glaube der Namenstag existiert auch nur bei den Katholiken. Ich bin zwar katholisch getauft, halte aber von der Kirche und dem katholischen Glauben an sich nicht viel.

Inventar Avatar von Natsuki

Naja feiern ist relativ.. hier in Österreich wissen die meisten Familien schon wann wer Namenstag hat und in der Familie von meinem Freund gibt's dann halt schon kleine Aufmerksamkeiten. Und ich bin ja sowieso eigentlich evangelisch und daher hat bei mir vorher auch kein Namenstag existiert, aber da alle der Meinung waren das wär ja unfair hab ich jetzt auch einen.... Musste auch erst mal rausfinden wann der ist und alles...

cuore
    Besucher

@ Noki Ich könnt mich totlachen , ich habe dieselbe Ansicht über Blumen wie du, kosten viel Geld für wenige Tage und machen noch Arbeit. Ich habe Herr cuore vor etwa 25 Jahren verboten, mir Blumensträusse zu schenken, ich ziehe Kosmetiksachen, leckere handgemachte Pralinen, feinen Tee, Kaffee oder ein gutes Fläschen Secco vor - das andere ist pure Geldverschwendung. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass meine Begeisterung für Topfpflanzen sich ebenfalls in Grenzen hält, ich hab so absolut keinen grünen Daumen .

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von TiMa Beitrag anzeigen
    das gesichtswasser ist ganz ganz toll, enke!!! super mild ung gleichzeitig erfrischend. es klebt nicht und trocknet auch gar nicht aus. ich find es richtig gut.
    dann muss ich das auch mal probieren

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@enke268 Es gilt jetzt noch so viel schöne Gartenblumen oder man kann auf Blumenfeldern für wenig Geld schneiden, da sind die 30 Euro besser in Weleda angelegt - da hast du auch länger davon.
    genauso dachte ich mir das auch

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich war noch nie ein Freund von Blumen. Also ich finde Blumen wirklich schön, keine Frage. Aber ich konnte es noch nie verstehen, wie Frauen sich über einen Blumenstrauß freuen können. Was hat man denn davon? Nach 3 bis 5 Tagen sieht der Strauß nach nix mehr aus und man entsorgt ihn. Ich habe bisher auch erst einmal in meinem Leben Blumen bekommen, oder besser gesagt eine einzelne Rose. Das finde ich ja noch ganz nett aber so einen üppigen Blumenstrauß für 50 Euro oder so finde ich völlig sinnlos. Ich könnte mich darüber irgendwie auch nicht freuen. Was soll ich damit? Deswegen schmunzel ich auch immer über die Männer, die an einem bestimmten, "berühmten" Tag im Jahr diverse Blumenläden stürmen, um ihre Geliebte zu beschenken. Teilweise denk ich mir dann auch immer, dass das schon so ein Klischee ist und denen einfach nix Besseres einfällt. Blumen sind ja gewiss immer ne nette Idee. Kann sein, dass viele Frauen sich darüber freuen, ich gehöre nicht dazu.

Ich hätte mich daher auch ganz klar für die Weleda Produkte entschieden.

Edit: Blumen im eigenen Garten dagegen finde ich schön. Im Sommer leuchtet der Garten dann immer so prachtvoll, wenn alles blüht und bunt ist.
    drum hab ich mich auch für die weleda sachen entschieden
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

TiMa
    Besucher

ich mag auch keine blumensträusse. finde auch dass das rausgeworfenes geld ist und hab meinem mann auch schon vor jahren gesagt, ich möchte lieber etwas haben das dauerhafter ist

namenstag ist bei uns in der familie übrigens auch noch total geläufig. es gibt auch immer eine kleine aufmerksamkeit

bei uns war es heut total schwül. da war die citruslotion in kombi mit der dusche wieder einwandfrei!

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Oh Anatolia, das ist ja schade, dass Du das Öl nicht verträgst. Aber Du hast ja Dein Produkt schon gefunden.. und mal ehrlich... wenn das Weleda bei Euch in Spanien so teuer ist, ist es vielleicht auch besser so Ich freue mich schon so.... in elf Tagen hebt der Flieger Richtung Alicante ab

Was die Blumensträuße angeht, ich glaube, dafür bin ich zu sehr Mädchen, ich freue mich riesig, wenn ich von Herrn Kuredu ab und an mal Blumen als Überraschung geschenkt bekomme... viel lieber als Pralinen Wobei ich eher mit Karten für irgendwas überrascht werde, mal Dieter Nuhr oder so, das ist natürlich Weltklasse!
    Ganz viele liebe Grüße
    Kuredu

Sei einzig, nicht artig!

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

Hi Kuredu,

na da freue ich mich für Dich! Alicante ist ja auch eine tolle Ecke und ... in 11 Tagen wird es nihct mehr sooooo warm sein uff uff uff ...

Ja, meine Pflege habe ich ja und freue mich jedes Mal, wenn ich jemanden treffe, der auch schon seinen HG gefunden hat. Es gibt nihcts Schöneres, als zu wissen, dass man eine Pflege hat. die einem guttut

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Hi Anatolia,

wir düsen dann noch weiter nach Benissa, dort haben wir ein Ferienhaus im Familienbesitz. Wie ist denn das Wetter zur Zeit so? Ich möchte es am liebsten heiß, heiß und noch heißer... ich liebe das. Aber ok, für mich ist es dann auch ein reiner Strandurlaub. Wenn man dort wohnt und arbeiten muss, ist es immer noch was anderes. Wo bist Du denn in Spanien?

Ich bin auch heilfroh, dass ich meinen HG in Form von Sensai auch gefunden habe, auf das x-te Mal neue Creme probieren habe ich keine Lust mehr.

Lieben Gruß
    Ganz viele liebe Grüße
    Kuredu

Sei einzig, nicht artig!

TiMa
    Besucher

ich hab mein pröbchen der mandel rm aufgebraucht. jetzt darf die fullsize ins badezimmer umziehen

und ich denke ich werde mein lavera-gesichtswasser nicht mehr aufbrauchen. die flasche ist schon über 3/4 leer, aber ich hab seit ein paar tagen dass gefühl dass das gesichtswasser schuld ist an roten flecken, die ich nach der anwendung bekomme. an der mandel rm kann es nicht liegen, die benutze ich teilweise auch ohne gesichtswasser hinterher. und an meinen cremes auch nicht. also kann es nur das gesichtswasser sein. werde also den letzten kleinen rest wohl wegwerfen und mein weleda gesichtswasser anbrechen. das ist so super schön mild.

Ich habe seit gestern die Weleda Lavendel Dusche. Heute Abend wird sie getestet.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Riecht die Lavendeldusche nach künstlichem Lavendel oder so richtig schön? Ich liebe Lavendel, hasse aber künstliche Blumendüfte... da wird mir ganz anders...
    Ganz viele liebe Grüße
    Kuredu

Sei einzig, nicht artig!

Die Dusche genau wie das Öl riechen authentisch nach Lavendel. Wirklich sehr schön. Ich finde im übrigens alle Duschen duftmäßig von Weleda sehr gelungen.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Gestern abend habe ich das erste Mal die Weleda Mandel Reinigungsmilch ausprobiert und sie hat mir gut gefallen. Das Augenmakeup ging gefühlt etwas schwer runter aber ich glaube, das lag eher daran, dass ich beim ersten Mal ganz vorsichtig war. Am Auge hat nichts gebrannt. Heute werde ich daher auch etwas forscher rangehen.

Die RM ist nicht zu fettig und nicht zu leicht. Eigentlich ganz gut. Jetzt muss ich nur testen, ob das auch so bleibt.

cuore
    Besucher

ich hab die auch toll gefunden, aber erst werde ich die vom Doc aufbrauchen und da wird wohl 14 drüber gehen oder ich muss grosszügiger mit umgehen .

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Danke Epikurs, dann werde ich mich mal durchschnüffeln gehen. Bislang habe ich nur das Zitronen DG von Weleda genutzt, da ich auf frische, zitronige Düfte stehe.
    Ganz viele liebe Grüße
    Kuredu

Sei einzig, nicht artig!

Das Zitronen Duschgel habe ich auch im Einsatz. Für morgens früh gibt es keinen besseren Duft. <3

Noki
    Besucher

ich hab die auch toll gefunden, aber erst werde ich die vom Doc aufbrauchen und da wird wohl 14 drüber gehen oder ich muss grosszügiger mit umgehen .

Ich dachte du fandest die Mandel RM nicht so gut? Hattest du nicht gesagt, du bleibst bei der vom Doc wegen dem Lavendel Duft? Was heißt denn "14 drüber gehen"?

Also ich muss gestehen, ich hab meine Mandel RM mittlerweile schon in Benutzung. Ich hatte - nachdem ich sie gekauft hatte - keine Lust mehr die Hauschka RM zu Ende zu benutzen. Irgendwie war das klar, dass wenn ich die Weleda RM erst einmal gekauft habe, ich die vom Doc nicht mehr benutze.

Experte

@RM: wie beim Doc bleiben wegen Lavendel Duft? Da riecht doch nix nach Lavendel?

14 drüber gehen verstehe ich so, dass das Jahr 2014 wohl vergeht, bis die RM leer ist (sorry fürs fremderweise Antworten)

cuore
    Besucher

Jaaaa, das hab ich mir gedacht, dass die Mandel RM schon benutzt wird . Die Mandel RM hat mir gut gefallen , hab ja geschrieben, dass sie im September gekauft wird für ins Womo, wenn wir wieder auf grosse Tour gehen. Nur mir gefällt die von Hauschka auch und die eine Flasche hab ich jetzt bis auf ein Viertel leer, aber ich hab ja noch eine Volle. Umtausch ist nicht, da das alte Logo drauf ist und ich will sie nicht wegwerfen, vielleicht mach ich eine Flasche leer, nehm dann mal die Mandel und dann wird man weitersehen . Gemeint war eigentlich, dass ich für 2014 kein Reinigungsprodukt mehr brauchen würde, da die Hauschka ja lange hält, die volle Flasche geht Gott sei Dank bis 02/16. Einige haben ja geschrieben, dass die Mandel RM im Sommer zu reichhaltig ist, dann würd ich die Hauschka Frühjahr/Sommer 15 aufbrauchen.
    Aber erstmal langsam testen, ob Weleda im gesicht länger fristig gut tut, ein Rest Skepsis hab ich schon noch .

cuore
    Besucher

Danke Ayla

Experte

Ich hab ja die Weleda RM auch schon hier stehen (aber noch geschlossen ). Mein Plan ist auch so, dass ich sie im Herbst mal teste und wenn sie mir gefällt und sie wirklich viel reichhaltiger ist, werde ich die Weleda im Winter nutzen am Abend, damit die fettfreie Nachtpflege besser klappt. Und im Sommer werde ich beim Doc bleiben, weil ich da nichts reichhaltiges brauche.

Wenn ich eines an Weleda ändern könnte: ich würde das Öl im Pumspender haben wollen.

Habe vorhin nach der Lavendeldusche auch noch das Lavendelöl benutzt. Mein Bett duftet nun schön nach Lavendel. :^)

TiMa
    Besucher

die mandel rm ist wirklich ein traum. ich war ja anfangs auch eher skeptisch weil sie mir recht reichhaltig vorgekommen ist, aber das hat sich mittlerweile geändert. sie ist soooo toll! meine große tube hab ich auch schon angebrochen

irgendwie steh ich im moment ohnehin sehr auf die mandel-serie. obwohl sie keinerlei anti-aging-wirkstoffe drin hat aber irgendwie denk ich mir auch manchmal, dass die anti-aging-wirkstoffe keine wunder vollbringen können und eine grundauf gut gepflegte haut vielleicht auch einen vorbeugenden effekt gegen hautalterung hat
    deshalb fühl ich mich mit der mandel rm und der mandel fc sehr wohl. da es wieder etwas kühler geworden ist, reicht mir morgens das granatapfelserum nicht mehr alleine aus, also kommt noch ein klecks mandel fc drüber (ja, ein bisschen anti-aging-pflege muss halt doch sein - das serum ist halt sooo toll!).

ich teste mich ja wirklich schon lange durch die weleda-produkte durch. vor allem im winter ist die wildrosen fc mein heiliger gral, bei den richtig heißen temperaturen im sommer find ich die iris fc genial. momentan bei den "normalen" temperaturen gefällt mir irgendwie die mandel fc total gut. sie ist weder zu schwer noch zu leicht. hat für mich einfach das richtige verhältinis gerade

hach ja, die lavendeldusche und das -öl sind wirklich traumhaft. hab ich auch erst vor ein paar tagen wieder mal benutzt
    ich fände es übrigens auch genial, wenn es das öl im pumpspender gäbe. ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass es mal separat pumpspender für die weleda öl gegeben hat. konnte man in der apo bestellen denk ich unser dm hat komischerweise auch am granatapfelöl einen pumpspender
    weiß hier jemand evtl. ob es die pumpspender irgendwo zu kaufen gibt bzw. ob es sie überhaupt gibt?

Zitat Zitat von TiMa Beitrag anzeigen
    die mandel rm ist wirklich ein traum. ich war ja anfangs auch eher skeptisch weil sie mir recht reichhaltig vorgekommen ist, aber das hat sich mittlerweile geändert. sie ist soooo toll! meine große tube hab ich auch schon angebrochen

irgendwie steh ich im moment ohnehin sehr auf die mandel-serie. obwohl sie keinerlei anti-aging-wirkstoffe drin hat aber irgendwie denk ich mir auch manchmal, dass die anti-aging-wirkstoffe keine wunder vollbringen können und eine grundauf gut gepflegte haut vielleicht auch einen vorbeugenden effekt gegen hautalterung hat
    deshalb fühl ich mich mit der mandel rm und der mandel fc sehr wohl. da es wieder etwas kühler geworden ist, reicht mir morgens das granatapfelserum nicht mehr alleine aus, also kommt noch ein klecks mandel fc drüber (ja, ein bisschen anti-aging-pflege muss halt doch sein - das serum ist halt sooo toll!).

ich teste mich ja wirklich schon lange durch die weleda-produkte durch. vor allem im winter ist die wildrosen fc mein heiliger gral, bei den richtig heißen temperaturen im sommer find ich die iris fc genial. momentan bei den "normalen" temperaturen gefällt mir irgendwie die mandel fc total gut. sie ist weder zu schwer noch zu leicht. hat für mich einfach das richtige verhältinis gerade

hach ja, die lavendeldusche und das -öl sind wirklich traumhaft. hab ich auch erst vor ein paar tagen wieder mal benutzt
    ich fände es übrigens auch genial, wenn es das öl im pumpspender gäbe. ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass es mal separat pumpspender für die weleda öl gegeben hat. konnte man in der apo bestellen denk ich unser dm hat komischerweise auch am granatapfelöl einen pumpspender
    weiß hier jemand evtl. ob es die pumpspender irgendwo zu kaufen gibt bzw. ob es sie überhaupt gibt?
    Machst Du mal ein Foto von der DM-Pumpe? Wenn ich das sehe, weiß ich eventuell was passt. Danke.

Ich habe gestern noch mal abends mein Make up mit der Mandel RM entfernt (dieses Mal direkt am Auge auch gründlicher) und es hat gut geklappt . Augenmakeup geht auch problemlos runter und man muss keine Angst vor Brennen haben.

Bisher kommt sie mir auch recht sparsam vor. Ich mache immer einmal mit angefeuchtetem Wattepad und dann noch einmal mit trockenem hinterher.

cuore
    Besucher

Nehmt ihr die Mandel RM alle mit Wattepad? Ich hatte die einfach aufs feuchte Gesicht aufgetragen, leicht eimassiert und mit dem Waschlappen abgenommen, allerdings trage ich nie AMU.

TiMa
    Besucher

cuore, ich nehm die mandel rm genauso wie du. nur am auge brauch ich wattepads wenn ich mich abschminke.

hab kein handy mit kamera, leb da in der steinzeit kann also schlecht ein foto bei dm machen. es ist ein weisser pumpspender falls dir das weiterhilft

Experte

Ich trage rm auch aufs feuchte Gesicht auf und wasche es mit Wasser wieder ab. Mit den Händen. Also weder Lappen noch Wattepad . Für die Augen jedoch benutze ich schon einen Wattepad .

Noki
    Besucher

Ich trage die Mandel RM auch ohne Wattepads auf, also direkt aufs angefeuchtete Gesicht. Ich massiere sie dann leicht ein und wasche mein Gesicht dann mit klarem Wasser ab. Ich finde die RM lässt sich aufgrund ihrer Konsistenz richtig schön in die Haut einmassieren und die Haut ist danach auch gut gepflegt, was mir sehr entgegen kommt, da ich abends ja keine Pflege mehr auftrage. Morgens benutze ich sie nicht, da wasche ich nur mit Wasser.

Ich creme derzeit mit der Mandel FC, da es ja mittlerweile etwas kühler ist. Als es so heiß war letztens, hatte ich ja erst die Iris FC benutzt und dann gar keine Pflege mehr, weil mir einfach alles zu viel war. Also ich hatte jetzt 2 Wochen am Stück gar keine Creme benutzt und bin jetzt gestern mit der Mandel FC angefangen. Die gefällt mir vom ersten Eindruck her ganz gut. Die Iris FC ist perfekt für heiße Tage im Sommer. Die Mandel FC dagegen ist deutlich reichhaltiger und ich könnte mir vorstellen, dass ich im Herbst damit sogar hinkomme und die Mandel GC erstmal nicht brauche. Wenn es irgendwann mal richtig kalt werden sollte, könnte man darüber nachdenken aber erstmal reicht mir die FC.

cuore
    Besucher

Das ist natürlich auch eine Option, morgens nehme ich die RM vom Doc und abends die von Weleda, somit muss ich nicht ewig warten . Ab Freitag wollte ich die Revital als Tagespflege nehmen, da die leichte Rose morgen leer wird, aber ich muss ganz arg an die Mandel FC denken und vielleicht nehm ich sie auch. Da bin ich dann echt mal gespannt, ob dieses noch schönere Hautbild als mit dem Doc wieder kommt und ob es bleibt.

Ok, ich habe ja nicht behauptet, dass meine Methode die einzig selig machende ist . Habe ich nur aus Gewöhnung so gemacht, weil ich das sonst mit der Mizellenlotion auch so mache. Da geht es auch schlecht anders.........

Mit RM habe ich generell nicht so die Erfahrung, weil ich eigentlich tatsächlich in meinem ganzen Leben noch nie eine verwendet habe (immer andere Reiniger).

Das aufs feuchte Gesicht und dann abwaschen, werde ich aber auch mal testen . Mal gucken, was mir besser gefällt.