Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 81 von 143 ErsteErste ... 316171798081828391101131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.240
    cuore
    Besucher

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

@noki Wie ist den die Wildrosen AC, hast ja mal geschrieben, dass die vom Doc mehr pflegt. Welche nimmst du denn nun?
    Ich hab bei der Granatapfel AC gelesen, dass die ebenfalls unparfümiert ist, das könnte mich dann vielleicht doch interessieren , aber jetzt warte ich einfach mal September ab und schau, was die neue Serie zu bieten hat.

Noki
    Besucher

Ich nehme einen Tag die Wildrosen AC von Weleda und an einem anderen Tag die von Hauschka. Je nachdem, welche ich zuerst in die Hände bekomme. Ich muss sagen die von Weleda ist ganz nett aber nachkaufen werde ich sie wohl nicht. Ich finde die Tube einfach unpraktisch, erwische damit irgendwie immer zuviel und es bilden sich dann diese Cremeröllchen. Das mag ich gar nicht. Vertragen tu ich sie aber sehr gut.

Edit: Ich bin immer noch am überlegen, ob ich die Augencreme zum DM zurückbringe und sage, ich vertrage sie nicht. Weil ich benutze sie wirklich ungerne. Hätte die Tube so eine Spitze vorne wie die von Hauschka, wäre es was anderes aber so. Einfach unpraktisch.

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Ich bin jetzt mal direkt ehrlich und sage, dass du das mit deinem Gewissen selbst vereinbaren musst.

TiMa
    Besucher

du kannst ja auch die ac zurückbringen und sagen, dass du nicht zufrieden bist. bist du ja schließlich auch nicht - die dosierung ist für dich sehr unpraktisch und du kommst nicht damit klar. schließlich darf man bei dm jedes produkt auch ohne angabe von gründen zurückgeben wenn ich mich recht erinnere.

noch ein kleiner tipp: nicht auf die tube draufdrücken! ich drücke wirklich nur gaaaaaaanz sanft auf die tube und entnehme nur eine "spur" creme mit dem zeigefinger. ich drücke also gar nichts raus aus der tube. und das funktioniert prima. ich erwische nicht zu viel und röllchen hatte ich auch noch nie.

hab heute die hafer-kur probiert. ich spür jetzt keinen großartigen unterschied zur hafer-spülung, werde sie also nicht nachkaufen. bin eh kein freund von haarkuren. die 5 minuten einwirkzeit sind mir zu lang

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

ich benutze die mandel Reinigungsmilch nicht mal auf dem angefeuchteten Gesicht, sondern massiere sie in das trockene Gesicht ein und spüle sie dann mit Wasser ab.

Hat jemand das Haaröl schon mal probiert? Hab ja das Haartonikum seit ca. 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Hab jetzt in den kleinen Geheimratsecken so kleine Babyhärchen bekommen :) ich glaub das Tonikum kann wirklich was. Ich nehme es auf alle Fälle weiter.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

cuore
    Besucher

@Noki Welche Augenpflege visierst du an, wenn beide alle oder zurück gegeben sind?
    Das mit dem dosieren stimmt mich dann auch schon wieder nachdenklich, wenn ich es morgens eilig habe, drück ich nicht gaaaanz sanft - meistens hängen die Lider noch auf halbmast.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Also der Weleda Kundenservice ist ga grandios
    Habe ganz viele Pröbchen geschickt bekommen:
    -Granatapfelserum 2x
    -Reinigungslotion 2 in 1
    -Sanddorndusche
    -Sanddorn Lotion

Fand ich total lieb und werde jetzt mal ausgiebig testen. Nachts darf weiterhin die Wilrosen FC ran- die liebe ich total seit 3 Wochen

Meine Laune...
    Fine

das granatapfelserum ist echt der hammer!!! nehme ich seit ca. 4 - 5 Wochen immer morgens und abends unter der Iris-, Mandel- oder Wildrosencreme. echt suupi

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Mein Mann hat die Granatapfeltagescreme und ist auch sehr begeistert und das ist schon selten bei ihm. Die Rötungen waren nach ein paar Tagen schon weniger
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    @Noki Welche Augenpflege visierst du an, wenn beide alle oder zurück gegeben sind?

Erst einmal gar keine. Es gibt derzeit keine Augencreme, die ich noch nicht kenne bzw. die mich reizen würde. Allerdings hab ich mit Kokosöl als Augenpflege letztens sehr gute Erfahrungen gemacht. Als ich die zwei hitzigen Wochen morgens nicht gecremt habe (nichtmal Augencreme), hab ich mir abends nach dem Reinigen immer etwas Kokosöl in die Augenpartie einmassiert und morgens war die Partie sehr geglättet. Das hat bisher keine Augencreme geschafft. Hab dann im Internet ein bisschen gelesen und rausgefunden, dass sich gerade Kokosöl sehr gut macht als Augenpflege. Ich hatte das dann die 2 Wochen auch so gemacht und war hellauf begeistert. Wozu dann eine superteure Augencreme kaufen? Kokosöl hab ich sowieso immer da, weil ich es auch für die Haare liebe. Ich werde dann morgens erstmal gar keine Augencreme benutzen und dann abends die Partie mit Kokosöl pflegen. Obwohl ich könnte sogar das Kokosöl tagsüber verwenden, da es sehr schnell einzieht und auch keinen Glanz oder Film hinterlässt. Ich werde da noch ein bisschen mit experimentieren. Also für den Sommer kann ich das sehr empfehlen. Im Winter nehme ich auch ganz gerne Sheabutter als Augenbalsam. Ich werde mir also erstmal keine Augencreme kaufen.

Meine Laune...
    Relaxed

Hat jemand länger Erfahrung mit der 2 in 1 Reinigung bei Mischhaut/unreiner Haut? Reinigt die wirklich "porentief"?
    Ich finde das Gefühl, dass sie hinterlässt ist fast wie eingecremt aber dennoch nicht fettig oder so- ganz fantastisch
    Habe nur angst vor Mitessern und Pickeln...

cuore
    Besucher

Muss ich nicht befürchten, dass ich durch Kokosöl gereizte Augen krieg, meine sin superempfindlich?

Experte

Ich hab bei Kokosöl eher Angst vor Pickel... Aber vielleicht wäre ArganÖl ne gute Alternative? Nicht komedogen und soll auch sehr glättend und hautberuhigend sein.. Das teste ich mal, hab ja eh soviele Öle hier.
    Noki: befeuchtest du die Augenpartie vor dem Öl? Oder in trockene Haut massieren?

Noki
    Besucher

Durch Kokosöl bekommt man keine gereizten Augen. Man nimmt davon ja auch nur einen Tropfen für beide Augenpartien. Du reibst dir das nicht in die Augen, sondern drumrum. Ich tupfe das z. b. nur leicht ein mit dem Ringfinger und wenn es verteilt ist massiere ich es noch ganz leicht (auch in die Augenbrauen). Daher mach ich das bevorzugt abends.

Ich bekomme von Kokosöl Pickel, wenn ich es im gesamten Gesicht benutze. :leiderja: Find ich schade, weil ansonsten hätte ich es für das ganze Gesicht benutzt. Aber nur für die Augenpartie und für die Lippen ist es super. Das wird auch so empfohlen. Irgendwo stand, dass man es nur auf bestimmte Partien im Gesicht auftragen soll, die jetzt spröde oder gereizt sind, weil wenn man es aufs ganze Gesicht aufträgt, könnte es komodegon wirken. Bei mir funktioniert es wie gesagt für die Augenpartie optimal und als Lippenpflege. Ansonsten verwende ich das halt mehr für die Haare und für den Körper. Und zum Kochen.

Und nein ich befeuchte die Augenpartie nicht. Ich reinige ganz normal mein Gesicht mit Reinigungsmilch, tupfe das Gesicht mit einem Handtuch trocken und gebe dann das Kokosöl um die Augen herum auf. Jetzt wo es so warm war, war das Kokosöl ja flüssig, da ging das sogar noch besser als wenn es fest ist. Allerdings wird es ja erst ab 25° flüssig.

Mupfel
    Besucher

Ich benutze die Mandel GC nun seit 10 Tagen und bisher alles super damit Grne würde ich aber demnächst aus Neugier mal eine Probe der Wildrosen FC haben Einfach für ein paar Wirkstoffe mehr

Meine Proben der 2in1 RM und der Mandel RM benutze ich immer abwechselnd und zwischendurch (habe ja eine "Haupt-RM" von einer anderen Firma). Die gefallen mir beide, aber die Mandel RM finde ich noch besser, weil ich damit auch über die Augen gehen kann.

Meine Probe Granatapfelöl wird bald leer

Noki
    Besucher

Ist dir die Mandel GC für jetzt nicht zu reichhaltig? Also mir langt die FC zur Zeit absolut. Obwohl ich auch eher eine trockene Haut habe.

cuore
    Besucher

Ich hatte schon einige AC, in denen Spreitöle drin waren und obwohl ich einen cm vom Lidrand wegblieg, sind diese Öle in die Augen gekrochen und haben Entzündungen verursacht. Von daher bin ich bei Ölen sehr vorsichtig .

Mupfel
    Besucher

Noki, die Mandel GC ist genau richtig! Hatte mich ja in der Apo beraten lassen, und dachte auch erst die ist bestimmt "zu viel", aber ich glänze nirgends davon Stirn, Nase und Wangen trinken alles so weg und die BPO-Stellen Kinn und Hals bekommen sogar die doppelte Menge.

Für den Winter könnte die dann sogar zu wenig sein Daher linse ich vielleicht mal in Richtung Wildrose rüber

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon einige AC, in denen Spreitöle drin waren und obwohl ich einen cm vom Lidrand wegblieg, sind diese Öle in die Augen gekrochen und haben Entzündungen verursacht. Von daher bin ich bei Ölen sehr vorsichtig .

Also ich kenn das von einigen Augencremes. Da tränen meine Augen dann oder es brennt. Bei der von Hauschka und der von Weleda hab ich das aber nicht. Und bei Kokosöl hatte ich das bisher auch nicht.

Fortgeschritten Avatar von arlenesangel

Da hier ja die Welede-Fans vertreten sind, welche von den Cremes würdet ihr bei eher öliger Haut nehmen, die allerdings empfindlich ist und schnell mal zu wenig Feuchtigkeit hat? Bräuchte etwas zum Ausgleich für das BPO, das trocknet meine Haut leider ganz extrem aus und mir wurde noch schon mehrfach Weleda empfohlen... Danke schonmal

Mupfel
    Besucher

Wildrosen Augencreme: Ja oder nein?

arlenesangel, ich komme über dem BPO gut mit der Mandel Gesichtscreme klar, aber die ist schon echt reichhaltig.

Meine Laune...
    Fine

[QUOTE=arlenesangel;11231735]Da hier ja die Welede

ich würde die Iris Feuchtigkeitscreme empfehlen

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich hab heute mal die Malven Gesichtscreme genommen. Ist ja eigentlich für Babies und ich hab eine Probiergrösse da. Sie riecht nach gar nichts, ist ja unparfümiert und schön reichhaltig. Das braucht meine Haut zur Zeit irgendwie. Ist echt schön. Muss ich mal länger testen.

Fahren morgen in Urlaub und da müssen meine Weleda Schätzchen alle mit :)

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von arlenesangel Beitrag anzeigen
    Da hier ja die Welede-Fans vertreten sind, welche von den Cremes würdet ihr bei eher öliger Haut nehmen, die allerdings empfindlich ist und schnell mal zu wenig Feuchtigkeit hat? Bräuchte etwas zum Ausgleich für das BPO, das trocknet meine Haut leider ganz extrem aus und mir wurde noch schon mehrfach Weleda empfohlen... Danke schonmal
    Ich nutze BPO und dazu die Wildosen Feuchtigkeitscreme nachts. Das klappt gut!

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

[QUOTE=enke268;11232325]
    Zitat Zitat von arlenesangel Beitrag anzeigen
    Da hier ja die Welede

ich würde die Iris Feuchtigkeitscreme empfehlen

Ich hab heute mal die Malven Gesichtscreme genommen. Ist ja eigentlich für Babies und ich hab eine Probiergrösse da. Sie riecht nach gar nichts, ist ja unparfümiert und schön reichhaltig. Das braucht meine Haut zur Zeit irgendwie. Ist echt schön. Muss ich mal länger testen.

Fahren morgen in Urlaub und da müssen meine Weleda Schätzchen alle mit :)
    Interessant, hab mir gerade mal die Inci angeschaut, die Creme hat ja eine ganz andere Rezeptur als die Cremes für Erwachsene. Würde mich auch interessieren, zumal ich den Geruch echt schön finde.

Schönen Urlaub, Enke! :)
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Ein für die Wildrosen-Augencreme, ist auch total ergiebig. Ich brauche sehr wenig und nutze sie jeden Abend, manchmal morgens. Zwischenzeitlich hatte ich was anderes probiert, bin aber zur Wildrosen AC zurück und nutze das Tübchen bestimmt schon insgesamt 2 Monate.
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Noki
    Besucher

@Ayla: wieso klappt es denn mit den Weleda Cremes nicht? Vielleicht hast du es schon geschrieben, ich hab es allerdings nicht mitbekommen. Was genau klappt denn nicht? Bekommst du Pickel, Rötungen oder gefällt dir einfach das Hautgefühl nicht?

Also ich bin mit der Mandel FC sehr zufrieden. Die gefällt mir sogar noch besser als die Iris. Wobei die Mandel FC für heiße Tage zuviel wäre, da ist die Iris dann doch besser.

TiMa
    Besucher

lilie, du auch hier?

die wildrosen ac ist auch mein favorit unter allen augencremes die ich jemals getestet hab. und ich bin so schwer begeistert von der mandel fc in kombi mit dem granatapfelserum einfach himmlisch noki

Experte

Vom Hautgefühl. Irgendwie fühlt es sich "schwitzig" unter den Cremes an. Als ob die auf der Haut auflegen, weißt wie ich meine? Wenn ich mich recht erinnere, war das damals mit der Mandel so, ist aber schon lange her. Aber selbst bei der leichten Iris ist es so dabei finde ich die Inci-Liste dieser Creme so toll. Pickel hab ich aber keine bekommen davon, die Haut sah auch beruhigt aus damit, also eigentlich gut, falls da nicht dieses eklige HautGefühl wäre...
    Jetzt ist meine Überlegung, ob es -wenn zwei Cremes schon nicht gehen- überhaupt noch Sinn macht, die wildrose noch zu probieren. Rose allgemein liebe ich ja sehr. Aber falls da etwas in der Weleda Rezeptur generell für dieses schwitzige HautGefühl verantwortlich ist, wird es wohl mit der WildRose das gleiche sein

Meine Laune...
    Fine

[QUOTE=EpikursGarten;11232491]
    Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen

Interessant, hab mir gerade mal die Inci angeschaut, die Creme hat ja eine ganz andere Rezeptur als die Cremes für Erwachsene. Würde mich auch interessieren, zumal ich den Geruch echt schön finde.

Schönen Urlaub, Enke! :)
    Dankeschön!!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von TiMa Beitrag anzeigen
    lilie, du auch hier?

die wildrosen ac ist auch mein favorit unter allen augencremes die ich jemals getestet hab. und ich bin so schwer begeistert von der mandel fc in kombi mit dem granatapfelserum einfach himmlisch noki
    TiMa hab durch Zufall reingeschaut und dachte, ich nehm mir mal ein Stühlchen und setz mich dazu Schön Dich zu lesen, alles gut bei Dir ?

romance schwärmt bei uns ja gerade so vom Hauschka Augenbalsam, da musste ich mir, um anfixresistenter zu werden, gerade selbst wieder erzählen, wie gut ich die Wildrosen-AC finde - tu ich aber tatsächlich !

Granatapfelserum ist toll und eins der nächsten Sachen die ich wieder anschaffe.. ist nur so teuer .. aktuell hab ich ne Lavera getönte TC, will aber so gerne die Iris-Creme mal noch ausprobieren, aber im dm bei uns gabs davon schon ewig keine kleine Größe mehr - von der Mandel aber schon-bekommst Du keine Pickelchen davon ? Ich fand die vom Hautgefühl her super, bekomm nach 1-2 Wochen aber meist Unterlagerungen etc, dabei find ich die so herrlich fein und puristisch

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von *Ayla* Beitrag anzeigen
    Vom Hautgefühl. Irgendwie fühlt es sich "schwitzig" unter den Cremes an. Als ob die auf der Haut auflegen, weißt wie ich meine? Wenn ich mich recht erinnere, war das damals mit der Mandel so, ist aber schon lange her. Aber selbst bei der leichten Iris ist es so dabei finde ich die Inci-Liste dieser Creme so toll. Pickel hab ich aber keine bekommen davon, die Haut sah auch beruhigt aus damit, also eigentlich gut, falls da nicht dieses eklige HautGefühl wäre...
    Jetzt ist meine Überlegung, ob es -wenn zwei Cremes schon nicht gehen- überhaupt noch Sinn macht, die wildrose noch zu probieren. Rose allgemein liebe ich ja sehr. Aber falls da etwas in der Weleda Rezeptur generell für dieses schwitzige HautGefühl verantwortlich ist, wird es wohl mit der WildRose das gleiche sein
    Das liegt leider an dem Glycerin, was in den Cremes drin ist. Ich hab das direkt nach dem Auftragen auch. Ich hab dann immer so kleine Schweißperlchen über dem Mund. Nachdem die Creme dann aber gut eingezogen ist, verschwindet das. Ich würde es auch besser finden, wäre in den Cremes kein Glycerin aber ich finde sie trotzdem von der Pflege und Wirkung gut, gerade die Mandel FC.

TiMa
    Besucher

lilie, bleib ruhig hier sitzen bei uns und lass dich nieder wir sind hier ne feine, kleine gruppe von weleda-suchtis
    alles prima bei mir. bei dir auch?

lilie, das granatapfelserum kostet bei besamex.de (online-apo) nur 16 € und bei paar zerquetschte. und die probe-tübchen kommen bei besamex.de auf 100 ml umgerechnet sogar nochmal günstiger enke hat sich deshalb (ich glaube) 4 probe-tübchen bestellt. erstens wars billiger und zweitens hat man das serum so immer frisch versiegelt.

die lavera getönte tc hab ich auch ab und an in benutzung. die iris probegröße kriegst du übrigens auch bei besamex der shop ist toll und die weleda-sachen sind soooo viel günstiger dort

von der mandel fc krieg ich übrigens keine pickel probier sie mal länger als 4 wochen aus - ne creme sollte man immer nen kompletten zyklus durchnehmen. ich mag es auch total dass so wenige incis drin sind. dazu noch das serum für den anti-aging-effekt und gut ist's
    die iris-fc mochte ich an den ganz heißen tagen auch sehr heuer. und die wildrosen fc werde ich im winter bestimmt auch wieder mal nehmen. momentan liebe ich aber die mandel fc und das serum. dazu noch die mandel reinigungsmilch am abend und morgens die blaue 2 in 1 reinigung in kombi mit dem gesichtswasser. und natürlich die wildrosen ac

Meine Laune...
    Fine

Du bist ja voll der Weleda-Profi .. ich hab momentan nur die Wildrose TC und AC da, einen Rest der Calendula Babycream, die Skinfood ( ist schon total alt aber wird ja nicht schlecht ) und das Hafer Shampoo..

Danke für den Tip mit besamex ... da schau ich mich mal um

cuore
    Besucher

Also meine Haut hat die Mandel FC so um Pfingsten rum, wo es irre heiss war, gut vertragen und es war auch nicht zuviel. Das schwitzige Gefühl nach auflegen der Creme kenn ich so nicht , vermute mal als ursache auch das Glyzerin. Das wäre ja dann auch der Grund Ayla, warum du mit der Melisse nicht glücklich geworden bist.

Noki
    Besucher

Glycerin in Cremes ist einfach Mist, um es mal ehrlich auszusprechen. Viele finden dann zwar dieses "weichmachende" Hautgefühl so toll, allerdings schaffen das auch definitiv Cremes ohne Glycerin, wie ich es ja selbst bei der Hauschka Rosencreme leicht erfahren hab. Ich werde die Mandel FC trotzdem erstmal weiter benutzen, da ich damit - trotz Glycerin - zufrieden bin. Allerdings möchte ich jetzt auch noch nicht sagen, die Creme ist und bleibt es! Ich möchte das gerne noch etwas testen, wie sich das über einen längeren Zeitraum auswirkt. Ja Glycerin hat eine feuchtigkeitsspendende Wirkung, allerdings ist zuviel an Glycerin eben auch nicht sinnvoll.

cuore
    Besucher

Wobei ja das pflanzliche Glycerin die Haut nicht versiegeln soll, nach Weleda Aussage. Ich werde die Mandel FC jetzt auch mal über einige Wochen testen und abwarten, wie sich die Haut verhält. Das so gar keine Wirkstoffe drin sind, kann gut sein für sensible Haut, ob es jedoch für meine Haut ausreichend ist, bleibt abzuwarten.

Lilie77 schön, dass du auch hierher gefunden hast.

Meine Laune...
    Fine

danke, cuore !

Zu viel Glycerin mag ich übrigens auch nicht .. und OT-unter der Lavera schwitz ich auch grad wie irre OT OFF

Die Weleda Sachen sind aber echt super günstig bei besamex ... da lacht mich das Serum doch geradezu an

cuore
    Besucher

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Weledaseifen nur zum Hände waschen?

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Hallo Ayla, zum Thema Glycerin hatten wir ja hier beide schonmal geschrieben, daher glaub ich nicht dass du spontan Probleme mit dem Glycerin hast, sonst hättest du das schon früher gemerkt. Und du hast ja kürzlich geschrieben, dass du mit Glycerin sonst gar keine Probleme hast. Ich persönlich nehm für Haare und Gesicht gar keine Produkte mit Glycerin mehr, eben weil ich den Film so eklig finde.
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

TiMa
    Besucher

lilie, von lavera bin ich auch weitestgehend abgekommen. ich nehme nur noch die bb cream (wenn das make-up mal besonders sein soll, also so alle 4 wochen ) und das hopfenblütenshampoo plus spülung ab und an. ich hab bei lavera das sojaöl in verdacht das ich nicht vertrage...

mit glycerin hab ich generell auch probleme. nur bei weleda nicht da funktioniert alles bestens, trotz glycerin

lilie, von lavera bin ich auch weitestgehend abgekommen. ich nehme nur noch die bb cream (wenn das make-up mal besonders sein soll, also so alle 4 wochen ) und das hopfenblütenshampoo plus spülung ab und an. ich hab bei lavera das sojaöl in verdacht das ich nicht vertrage...

mit glycerin hab ich generell auch probleme. nur bei weleda nicht da funktioniert alles bestens, trotz glycerin

edit: feste seife von weleda hatte ich noch nie, kann also nix dazu sagen

edit: feste seife von weleda hatte ich noch nie, kann also nix dazu sagen