Nicht schlimm ich guck mal danach.. ist ja nur aus Interesse, ob sie so schlecht schmeckt
Auf jeden Fall hab ich noch welche und kann Dir Tester schicken wenn Du wieder in D bist
Mein Rossmann war heut aber arg leer geräumt von der Mandel hatten sie nur noch die FC, ich will aber die GC, und die 2in1 Reinigung war auch nicht da - ich soll am Nachmittag oder morgen nochmal reinschauen meinte die Rossette, die würden auffüllen.
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Die Sorge hab ich auch. Das ich extra dorthin fahre und vieles dann schon weg ist. Und nochmal am Nachmittag wiederkommen lohnt sich für mich nicht, ich fahre nicht zweimal die Strecke. Da kann ich nämlich dann auch gleich hier einkaufen ohne die 20%. Ich weiß auch nicht wann Rossmann Ware bekommt. Aber da die Aktion nur von Montag bis Freitag geht, denke ich nicht, dass die in dem Zeitraum das Regal nochmal auffüllen. Was dann weg ist, ist wohl weg.
Bei meiner Filiale krigen die Ware an Montag, Mittwoch und Freitag. Früh war nur zwei mal die Woche jetzt drei mal.
Noki, ruft die an, ob die Sachen an denen du interesierst bist da sind und dass du von Weitem kommst und ob die können dir die Sachen auf die Seite nehmen. Vielleicht geht das
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
So langsam wird es mit der Sanddornlotion und mir doch was , anscheinend muss ich mich erst an einen Duft gewöhnen. Ich kann aber nicht behaupten, dass die Sanddorn reichhaltiger ist , im Gegenteil, bei der Citrus hab ich einen feinen Film auf der Haut, fühlt sich gut gecremt an, während bei der Sanddorn alles im Nu einzieht.
In diesen Angebotswochen ist unser Rossmann immer am Freitag total leer geplündert. Meistens kriege ich das gar nicht genau mit, wann welche Angebote sind. Eher durch Zufall, wenn ich da vorbei komme. Habe aber glücklicherweise gleich einen um die Ecke. Daher gehe ich heute noch mal vorbei und nehme eventuell das Citrusöl mit. Falls das Regal leer ist, kann ich morgen noch mal schauen...........
Im Internet habe ich jetzt noch das Brkenöl in groß bestellt (werde dann auch umfüllen), sowie das Mandel Gesichtsöl - das wollte ich mal für die Augen Make Up Entfernung ausprobieren. Grundsätzlich bin ich aber mit der Mandel RM wirklich sehr zufrieden.
Doch, also die Dame hat mir versichert dass sie diese Woche mehrmals Ware nachfüllen ich war heut mittag nochmal ( ist aber nur 2 km von meinem Haus weg und ich mußte eh dran vorbei ( *hust* hab ich erwähnt dass der dm nur 1 km weit weg ist ? ) - also die GC hab ich jetzt ... die 2 in 1 Reinigung war aber noch nicht da wobei ich eh nicht weiß, ob ich es nochmal mit RM versuchen soll.. Seife klappt ja eigentlich super
Ooh das ist natürlich praktisch. Ich war noch nie bei Rossmann.. gibt's hier ja nicht... Dafür gibt's hier gleich 2 DM's einen kleinen so ein paarhunder Meter von hier, wenn ich schnell irgendwas brauch und einen größeren zum mehr bummeln, der zum Glück weiter außerhalb ist und ich nicht ständig dort bin...
Aber zum Thema.. Lilie never change a winning team...
ok.. also jetzt mal weiter Seife und als Nachtcreme die Mandel..
Welches Duschgel empfindet ihr denn am pflegendsten?
Ich möchte einen neuen Versuch starten und ausprobieren, ob ich nicht doch wieder auch mit Duschgel klarkomme. Die Duschseifen gehen auf Dauer doch ganz schön ins Geld... da komm ich mit 200ml Duschgel doch wesentlich weiter. Nur brauch ich da echt was super pflegendes und v.a. mildes. Hab mir heute Abend schonmal eine Sanddorn und eine Granatapfelprobe mitgenommen. Heute teste ist ersteres... mal schauen, wie meine Hände morgen aussehen.
Ohh und dann noch was. Hier war doch eine Beautie, die erzählt hat, dass Weleda bei der Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd nen Shop hat - sind die Preise da die ganz regulären? Gehe nämlich nächste oder übernächste Woche hin und würde dann ggf. etwas mehr Geld mitnehmen
Ich finde die Duschen alle gleich pflegend, würde da eher nach Duft entscheiden. Was die Ergiebigkeit angeht finde ich, dass Seifen länger halten.
Vom Kaufen beim offiziellen Weleda Shop würde ich abraten, kriegst alles günstiger in Online-Apotheken oder auch bei 20% Aktion von Weleda aktuell bei Rossmann.
Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.
ich schließe mich an. ich empfinde die duschen auch allesamt als gleichermaßen pflegend
bei mir persönlich hält das duschgel länger als ein stück seife meine beiden weleda-duschen die ich hier schon seit wochen fast täglich in gebrauch hab sind immer noch nicht leer
in so einem speziellen weleda-shop würd ich auch mal gern einkaufen - auch wenns teurer ist bestimmt und die haben dort vor ort bestimmt auch schon die neuen designs *zunokirüberschiel*
Geht mir auch so. Habe bisher Man, Citrus und Sanddorn getestet und alle waren pflegetechnisch kein Unterschied. Sanddorn finde ich eigentlich ideal für den Einstieg. Die Duschen sind sehr ergiebig und sie werden NOCH ergiebiger, wenn man einen Duschpuschel verwendet. Mit dem komme ich dann noch mal doppelt so lange hin.............
Gestern habe ich mir noch das Citrusöl gekauft auf Vorrat bei Rossmann. Es hat dann so um die 7,- Euro gekostet. Die Gesichtspflege war ziemlich leergeräubert. Bei der Körperpflege war alles ausreichend da.
Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.
Die Granatapfel Lotion müsste mit 20% bei ca. 13,56 € liegen.
Also wenn die Gesichtspflege im Rossmann geplündert ist, wäre nicht schlimm. Da will ich sowieso erstmal nichts von kaufen, da ich lieber noch ein wenig mit meinen vorhandenen Proben experimentieren möchte.
Mich würde daher auch nur etwas aus dem Bereich Körperpflege interessieren und Zahnpflege. Wobei ich mir das Pflanzen Zahngel doch nicht mehr nachkaufen werde, da dort an erster Stelle Glycerin enthalten ist und ich gestern über etwas Interessantes gestolpert bin was Glycerin in Zahncremes angeht. Ist aber leider bei allen Weleda Zahncremes enthalten (sogar auch bei der von Hauschka). Vielleicht steige ich da doch wieder auf Lavera um (auch wenn da wieder anderes enthalten ist, was nicht gerade so empfehlenswert ist aber immer noch besser als Glycerin). Eventuell probier ich aber doch mal die Calendula Zahncreme von Weleda, die hat Glycerin nicht direkt an 1. Stelle. Ich denke dann ist das nicht so ein großes Thema.
Ich hab mir heute noch was gekauft .. im dm hatten sie so ein kleines Reiseset, in nem schönen, kleinen, grünen Organzabeutel darin waren 1 kleine Sanddorndusche, 1 kleine Sanddornbodylotion und 1 kleines Hirse Shampoo find ich klasse, für 2,95 probier ich das dann doch gerne mal alles aus
Ui das klingt aber wirklich toll und 2,95 € für 3 Weledapröbchen im Beutelchen ist dann wirklich nicht viel.. kostet nicht ein Duschpröbchen von Weleda bei DM schon knappe 2 € oder täusch ich mich grade?
Ich glaub ich sollte mit den ungeliebten Duschgels nicht so sparsam umgehen, sonst werd ich die nie los... Dann kann ich nämlich auch endlich mal das Pröbchen der Sanddorndusche auspacken und in wenns noch kälter ist dann die Lavendeldusche...
Für mich war die Option im Set wirklich super - ich war bisher zu geizig für Weleda Duschgels weil ich ja ne Menge Seifen noch hab. Und BL ebenso, nun kann ich beides testen. Das Hafer-Shampoo habe ich in groß da und finde es toll, es ist aber sparsam, so daß ich mir das Hirse Shampoo so oder so nicht gekauft hätte - das nun noch mit drinnen passt halt
Natsuki, ja hier kosten die auch 1,95 die Proben
Noki, was mochtest Du am Hirse-Shampoo nicht ? Ist es anders als das Hafer-Shampoo ( falls Du das kennst ) ?
Also erstes den Geruch. Ich finde den vom Hafer Shampoo deutlich angenehmer. Aber ansonsten fand ich das Hirse Shampoo so wie auch das Hafer Shampoo auf Dauer leider nicht so optimal. Haben bei mir nach kurzer Zeit nicht mehr richtig gereinigt. Ich werde das demnächst nochmal testen, hab sowohl vom Hafer als auch vom Hirse noch eine Probe da.
Bei unserem Rossmann waren nur die sehr teuren Gesichtspflegesachen von Weleda geplündert: das Granatapfel-Serum, die Granatapfel-NC und TC. Von allem anderen bei der Gesichtspflege war noch reichlich vorhanden. Die Duschen waren ebenfalls schon weg, bis auf eine einzige Sanddorn-Dusche. Da ich keine Dusche wollte, war das nicht weiter schlimm für mich. Ich habe mir zwei Tuben Mandel-Reinigungsmilch mitgenommen. Die geht doch relativ schnell bei mir weg und ich brauche immer wieder mal Nachschub. Deshalb lohnen sich die 20 % und das "Horten" in dem Fall für mich. Die Körperlotionen und die Bäder haben sie in unserem Rossmann gar nicht, bei den KÖ nur das Arnika, Citrus und das Calendula.
Zum Duschen mag ich lieber Seifen. Ich finde die Duschgels von Weleda zwar auch super, aber irgendwie mag ich Seifen lieber, vom Hautgefühl her und wegen der vielen unterschiedlichen Düfte und Zusammensetzungen, bei denen ich immer wieder wechseln kann. Salzseifen, Olivenölseifen, Kokosöl, Seifen mit Avocadoöl, Alepposeifen, und ... und ... und. Ich vertrage Seifen sehr gut und ich liebe dieses "quietschsaubere" Gefühl auf der Haut. Anschließend eincremen oder einölen ist sowieso ein Muss bei mir (wegen Neigung zu Neuro und Trockenheitsekzemen), egal ob ich Duschgel oder Seife verwende. Und auch von den Incis her gesehen sind mir handgesiedete Seifen lieber als viele Duschgele, bei denen ich manches bei den Incis gar nicht so schön finde. Gut, bei Weleda ist das nicht der Fall, aber eine feine, überfettete handgesiedete Seife ist halt doch für mich Pflegeluxus pur.
Ah ok. Danke fuer die Info, Noki Ich wechsle eh immer zwischen den Shampoos hin und her weil meine Haare das mehr moegen...dann teste ich einfach mal
Ich werde jetzt gleich doch mal beim Rossmann vorbeischauen. Ich fahre allerdings nicht deswegen in die Stadt. Möchte zum Reformhaus und zum Teeladen und dann kann ich auch bei Rossmann reinschauen. Hab aber nicht die Absicht, irgendwas zu kaufen. Wir werdens sehen.
Ich bin übrigens immer noch sehr zufrieden mit der Mandel FC. Auch mit der Wildrosen Augencreme klappt es mittlerweile wunderbar. Irgendjemand hatte mir hier den Tipp gegeben, gar nicht erst auf die Tube draufzudrücken, sondern nur das Bisschen zu entnehmen, was schon quasi allein aus der Tube kommt. Und seitdem ich das mache, hab ich auch keine Cremeröllchen mehr. Es lag wirklich nur an der viel zu großen Menge an Augencreme. Ich mag übrigens den Duft der Augencreme total. Riecht die Wildrosen FC auch so? Also sie riecht ja eigentlich nach fast nix, weil keine ätherischen Öle enthalten sind aber doch ein wenig nach Rose. Aber eher dezente cremige Rose.
Nee die Wildrosen FC riecht schon deutlich nach Wildrose diesen neutralen Cremegeruch wie die AC hat sie nicht.
So... Sanddorn-Duschgel .. hm..joa.. ganz nett, aber konnte bei mir nun auf Anhieb nix, was andere Duschgels nich auch können.. bin da vlt. zu "seifenverwöhnt"
Sanddorn-Bodylotion, ist ganz nett, pflegt, zieht gut ein, duftet frisch. Werde da vlt schauen noch von den anderen Pröbchen zu kaufen.
Hirse-Shampoo.. nicht viel Unterschied zum Hafershampoo, das pflegt allerdings mehr und riecht ein wenig sanfter. Ist aber ok.
Einziges Nachkaufprodukt wär aber die Bodylotion denke ich bisher
Ich hab heute beim Rossmann vorbeigeschaut. Mitgenommen hab ich nur den Everon Lippenpflegestift. Ja der von Hauschka gefällt mir besser. Aber: ich finde den von Weleda angenehmer, wenn man z. b. noch Lippenstift auftragen möchte. Ich mag das nämlich nicht Lippenstift ohne Lippenpflege aufzutragen. Der Lippenpflegestift von Hauschka ist pflegender, allerdings hinterlässt er auch dieses leicht "schmierige" Gefühl, was ich eigentlich gut finde aber eben nicht, wenn ich noch Lippenstift drüber tragen möchte. Den Everon find ich da besser, weil er zwar pflegt aber eben "mattiert" (?), kann man das so sagen? Den von Hauschka trage ich gerne solo. Und außerdem war der Everon mit den 20% wirklich günstig. Ich hab gesehen, im Reformhaus kostet der regulär 4,45 Euro. Beim Rossmann (und ich meine auch beim DM) kostet er regulär nur 3,95 Euro und mit den 20% hab ich ihn für 3,16 Euro bekommen. Das ist ein guter Preis. Echt seltsam, dass die Weleda Produkte bei DM und Rossmann günstiger sind als im Reformhaus oder Bioladen.
Ansonsten hab ich wie gesagt nix mitgenommen. Rossmann hat auch nicht so viele Produkte wie DM finde ich. Die haben z. b. nichtmal die Körperlotions. Die Duschen hatten sie alle da, allerdings noch das alte Design. Von der Gesichtspflege war auch noch was da, allerdings bei einigen Sachen wie z. B. der Granatapfelserie nur noch je ein Produkt im Regal. Die Mandel FC war komplett weg (die scheint sehr beliebt zu sein). Kann ich verstehen.
Die Calendula Zahncreme reizt mich übrigens überhaupt nicht mehr. Ich hab nämlich im Internet mal gestöbert und dabei rausgefunden, dass die nach Lakritz schmeckt. Ich liebe zwar Laktritz, möchte aber nicht, dass meine Zahncreme so schmeckt. Ich hab nämlich, nachdem ich Lakritz gegessen habe, immer das Bedürfnis meine Zähne zu putzen und wenn ich dann eine Zahncreme mit Lakritz Geschmack hätte, würde ich mich einfach nicht frisch im Mund fühlen.
Ich werde mir wieder von Lavera eine Zahncreme holen, die sind günstig und meiner Meinung nach gut. Ebenso die von Hauschka, die ist allerdings teurer. Aber ab und zu werde ich mir dann auch diese gönnen.
Ach ja dieser leicht marzipanige Duft bei der Mandel Serie kommt gar nicht von dem Mandelöl, wie ich die ganze Zeit dachte. Hatte heute mal recherchiert, was das enthaltene Pflaumenkernöl so kann und bin dabei auf folgendes gestoßen:
"Das golden farbige Öl hat eine angenehme Duftnote nach Marzipan und ist ein hervorragendes Hautfunktionsöl mit hohen Anteilen an ungesättigten Fettsäuren, Vitaminen, Betacarotinen und Beta sisterolen. Dies macht das Öl relativ stabil gegen Oxidation.
Kosmetische Verwendung: Auch dieses Öl zieht sehr schnell in die Haut ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Ein sehr leichtes Hautöl für das Gesicht und für empfindliche, trockene und spröde Haut. Die Hautbarriere schützend, nährend, zellregenerierend und aufbauend durch die Vitamine, hinterlässt es ein zartes, weiches Hautgefühl.
Culinarisch: Wer den leichten Marzipangeschmack mag, ist mit diesem Öl auch in der Küche bestens bedient. Bei Fleischgerichten, Saucen und vor allem Süßspeisen gibt es ein eigenes liebliches Aroma. Nicht hoch erhitzen – nur gegen Schluss des Kochens und Bratens dazugeben."
Also rührt der leicht marzipanige Duft von dem Pflaumenkernöl und nicht vom Mandelöl.
Wer hatte hier nochmal gesagt, die Mandel Serie duftet absolut nicht marzipanig? Also ich weiß nicht, was eure Nase da riecht aber meine riecht auf jedenfall diese marzipanige Note.
Geändert von Noki (21.08.2014 um 15:00 Uhr)
Haben gestern in der Apo schon die Info und Bestellbroschüren der neuen Nachtkerzenlinie von Weleda bekommen, die man in ca. 4 Wochen bestellen können wird. Klingt alles sehr interessant und ich denke, dass ich die AC auf jeden Fall mal testen werde. In der NC ist leider Jojobaöl drinn, auch in der Ac, aber all over geht das bei mir immer in die Hose mit Pickleallarm. Es wird auch eine BL und ein DG geben
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Ich würde gerne mal das Granatapfelserum testen. Ja ich weiß, Granatpapfel??? Einfach so aus Neugier. Aber ich hätte halt gerne erstmal eine Probe und ich hab bisher nirgends eine gefunden. Vielleicht bei uns im Bioladen, da kann ich noch schauen.
Edit: Der DM hat mittlerweile übrigens die Citrus Dusche im neuen Design. Bisschen spät, der Sommer ist vorbei. Ich war trotzdem drauf und dran eine mitzunehmen aber da das Wetter jetzt absolut nicht mehr mitspielt, hab ich keine große Lust mehr auf die Citrus Dusche. Komisch, dass sie die Citrus im neuen Design haben aber die anderen noch nicht. Sobald es die Sanddorn im neuen Design gibt, wird die gekauft.
Ach ja und Lavendel Bad und Lavendel Öl gibt es im DM auch. Das Lavendel Bad ist sogar ziemlich günstig mit 7,75 Euro wie ich finde.
Geändert von Noki (21.08.2014 um 19:27 Uhr)
So, hab mir noch eine Probiergröße von dem Granatapfelserum im Bioladen gekauft. Schon heftig für so eine winzige Tube 3,45 Euro. Aber ich wills einfach mal testen, dann kann ich mitreden. Nein interessiert mich einfach, wie sich die Haut damit anfühlt und da ich abends nicht creme, weil ich keine Cremeschicht im Gesicht haben mag, wenn ich schlafe, dachte ich probier ich mal das Serum. Das ist ja wahrscheinlich eher wässrig und eventuell könnte ich das ab und zu (nicht täglich) abends auftragen. Ich hab gelesen, einige tragen das auch morgens unter der Tagescreme auf. Aber ich denke das wäre mir schon wieder zuviel an Produkten. Aber so für gelegentlich vielleicht ganz nett - sofern ich es vertrage!
Bin mal gespannt, wie dir das Serum gefällt, Ich hab das Tübchen auch schon seit einigen Wochen, hab es aber nur 2x benutzt, hat nicht so viel Eindruck hinterlassen , aber es riecht nicht so intensiv wie der Rest der Serie. Aber ich werde es demnächst aufbrauchen, vielleicht muss man sich erst aneinander gewöhnen und vor allen Dingen, man darf keine Vergleiche anstellen .
Das war ich, die kein Marzipan gerochen hat und ich riech es immer noch nicht , ich habe auch einen Lippenbalsam, in dem Pflaumenkernöl ist und auch der riecht nicht marzipanig .
Entweder meine Haut ist vom schwimmen total ausgelaugt oder die Sanddorn BL reicht bei mir nicht, da müsste ich wohl noch das Öl dazu nehmen und mischen, wie Frau Schwertle das empfiehlt. Aber ich lauer jetzt auch erstmal auf die Nachtkerzenserie, vermute die ist richtig reichhaltig - soll ja für Mädels ab 50 sein.
Ich denke auch nicht, dass es mich überzeugen wird. Aber Hauptsache erstmal kaufen. Ich finde es schon nicht so dolle, dass sofort Alkohol und Glycerin vorne stehen. Hab ich aber erst zuhause gesehen, ich habs einfach direkt mitgenommen.
Und Aloe Vera ist auch so eine Sache. Ich bin mir da irgendwie immer noch nicht sicher, ob meine Haut Aloe Vera nun mag oder nicht.
Ich werde das Serum wahrscheinlich auch nicht im gesamten Gesicht auftragen, sondern nur an bestimmten Stellen, wo sich eben Fältchen gebildet haben. Wird eigentlich davon abgeraten, das Serum auf die Augenpartie aufzutragen?
Also das Mandel Gesichtsöl ist ok.
Um das Augenmake-up herunter zu bekommen, musste ich schon mit drei (jeweils frischen) Wattepads drüber. Ich vermute mal, dass es sich dann auch entsprechend verbraucht..........
Da ist die Mandel RM irgendwie effektiver.
Ich habe es gestern aber auch als Halspflege benutzt und da mochte ich es wirklich sehr gern. Es ist so richtig schön reichhaltig und die Haut fühlt sich danach wirklich genährt an. Eventuell teste ich auch mal im Gesicht.
@Noki Also die Wildrosen FC riecht schon kräftig und für meine Haut ist sie zu anregend :leiderja:
Dass ich nix mit Granatapfel vertrage, vermute ich, weil ich mal ein anderes Produkt (von einer anderen Marke) mit diesem Inhaltsstoff verwendet und nicht vertragen habe. Da kam mir dann halt direkt der Gedanke, dass ich Granatapfel nicht vertrage (obwohl es eventuell ja auch ein völlig anderer Inhaltsstoff in dem Produkt war ) und ich hab ja eigentlich auch eine Abneigung gegenüber Granatapfel, von wegen der Duft in der Dusche und der Körperlotion. Aber das Serum wollte ich trotzdem mal getestet haben und wenn ich es nur fürs Dekolleté verwende.
@Noki Die Beratungsdame hat mir ausschliesslich zur Mandel FC geraten, wenn es zuwenig ist, lieber Mandelöl dazupampen, die hat nicht so grosse Stücke auf die TC gehalten. Aber teste mal und berichte dann.
Du meinst die Mandel Gesichtscreme? Die ist halt für trockene und empfindliche Haut und die FC ist ja eher für Mischhaut. Jetzt momentan geht die FC bei mir noch aber ich vermute im Herbst/Winter ist mir das zu wenig, es könnte ruhig jetzt schon etwas mehr an Pflege sein. Aber die Mandel FC scheint wirklich beliebter zu sein als die GC. Denn die FC war ja heute beim Rossmann auch völlig ausverkauft, während das Regal mit der GC noch gefüllt war.
Im Grunde sind in beiden Cremes dieselben Inhaltsstoffe nur in anderer Reihenfolge. Aber vermutlich ist die GC für unsere empfindliche, zu Couperose neigende Haut wieder zu reichhaltig, so dass sie auf der Haut aufliegt und sich ein Wärmestau bildet. Die Mandel FC ist ja wirklich sehr leicht und spendet in erster Linie Feuchtigkeit, was meine Haut auch definitiv mehr mag als Fett aber im Winter ist eine Feuchtigkeitscreme bei mir in der Regel nicht ausreichend.
Vielen Dank euch!
@Jenna Ray: Warum findest du die Sanddorn für den Einstieg ideal?
Ich hab inzwischen beide Duschen ausprobiert und vertrage beide relativ gut. Pflegetechnisch kann ich nach so kurzer Zeit nichts sagen, mir ist aber immerhin nichts negativ aufgefallen, was auch schon mal sehr viel wert ist. Duftmäßig gefällt mir aber die Granatapfel besser. Mal sehen, ob ich noch eine bekomm
Na ja, weil Sanddorn keine so extreme Duftrichtung ist wie beispielsweise Citrus oder Lavendel. Es enthält etwas Orange, was ja viele mögen. Meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man die Sanddorn mag. Im Gegensatz zu den anderen Duschvarianten, wo dann doch eine "Vorliebe" irgendwie notwendig ist.
Meine Mandel GC ist so gut wie leer. Ich creme an manchen Stellen mehrmals täglich nach, da hält die Tube nicht lange Sie ist mir zu wenig ergiebig für den Preis, ich muss ein bisschen aufs Geld schauen und alle paar Wochen eine neue Tube ist mir echt zu teuer