Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 86 von 143 ErsteErste ... 366676848586878896106136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.440
    Noki
    Besucher

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Ich benutze seit einigen Tagen meine Probe der "Weiße Malve Körperlotion". Ich finde die wirklich gut. Sie riecht ein bisschen wie die Mandel FC finde ich. Also quasi fast nach nix. Aber gerade das gefällt mir eigentlich ganz gut, genau wie bei Deocreme, da hab ich es auch gerne duftneutral. Ich finde nur, dass die Körperlotion ziemlich teuer ist. Jetzt mal so im Vergleich zu der Calendula Pflegemilch. Ok bei der Malve sind noch einige Wirkstoffe mehr enthalten, daher wahrscheinlich der Preisunterschied.

Wie duftet denn die Calendula Pflegemilch? Der DM hier hat leider nur einen Tester der Weißen Malve.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Wie bringst du denn das Puder unter die Achseln? Oder bleibt das an dem Deorollerfilm kleben? Stelle mir das schwierig vor...
    Nein, ich trage erst eine Schicht Deoroller auf und lasse die komplett trocknen während ich mich schminke. Das Puder gebe ich dann nach dem Antrocknen drauf. Erst das Puder in die Handinnenfläche und dann unter die Achseln patschen und verreiben. Das Ganze über dem Waschbecken.

Ich benutze auch den Nivea Deo Zerstäuber ohne Alu und da packe ich dann auch manchmal noch Hauschka Seidenpuder drüber (nach dem Trocknen).

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von cracklinwater Beitrag anzeigen
    danke für die info! ich hab' gelesen, dass es das salbei-deo jetzt auch in der 30ml-version gibt. die werde ich mir glaub' ich mal besorgen.
    Ja das ist eine gute Idee
    So kannst du auch mal gucken, ob dir das mit dem Salbei zusagt. Denn "herb" ist es schon.

Es ist wirklich nicht schlecht. Aber es gibt dazu eben auch Alternativen.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Noki, danke dass du zur Weißen Malve was schreibst. Ich hatte vor Jahren die Malven Pflegemilch gekauft, kurz bevor sie ausgelistet wurde. Die war so toll Mir war die bis jetzt immer zu teuer, kostet in meinem dm ca. 17€. Also die Calendula ist halt eher was für den Winter, riecht so wie die Calendula Waschlotion. Sehr angenehm nach Ringelblume, leicht krautig. Muss man halt mögen.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Noki, danke dass du zur Weißen Malve was schreibst. Ich hatte vor Jahren die Malven Pflegemilch gekauft, kurz bevor sie ausgelistet wurde. Die war so toll Mir war die bis jetzt immer zu teuer, kostet in meinem dm ca. 17€. Also die Calendula ist halt eher was für den Winter, riecht so wie die Calendula Waschlotion. Sehr angenehm nach Ringelblume, leicht krautig. Muss man halt mögen.

Also ich hab im Internet gelesen, dass die Weiße Malve noch reichhaltiger sein soll als die Calendula. Ich finde die Weiße Malve wirklich so toll, dass ich mir die wahrscheinlich in groß kaufen werde.

Experte

Ich benutze jetzt den dritten Tag die Iris FC auf feuchter Haut und muss sagen, dass ich vorerst sehr angetan bin! Die Haut wirkt irgendwie eben und ausgeglichen. Bin gespannt auf die LangzeitWirkung, aber bisher gefällt sie mir sehr gut (traue mich sogar sagen, dass -wenn es so weiter geht- sie sogar besser ist als die Melisse von der Konkurrenz, aber das wird die Zeit noch zeigen).
    Ich finde auch die Inhaltsstoffe wirklich sehr schön, Jojoba, Hamamelis, TonErde ,RingelBlume und Iris sind doch wirklich sehr gute Stoffe für Kosmetik und vor allem gut verträglich. Nix komedogenes drin, sehr überschaubar, also so ne IncI Liste ist Top und eher selten finde ich.

Inventar Avatar von Natsuki

Ayla schön, dass du grad so zufrieden bist! Die INCIS der Iris FC sind grundsätzlich einfach nur
    Aber das mit dem ebenen Hautbild hab ich damit leider nicht erlebt, ausgeglichen und entspannt sah meine Haut damit eigentlich schon aus und war auch gut mit Feuchtigkeit versorgt, aber an der Unebenheit hat sich damit nichts geändert, deswegen hab ich ja jetzt auch erstmal gewechselt um zu sehen ob da noch Verbesserungspotential besteht..

Noki
    Besucher

Ich hab mal eine Frage an all diejenigen, die von Weleda die Körperlotions schon in der großen Größe hatten und aufgebraucht haben. Gibt es da Probleme mit dem Entleeren der Spender?

Ich weiß jetzt nicht, ob das nur die Weiße Malve betrifft oder auch die normalen. Im Internet hat sich jemand darüber beschwert, dass die Kunststoffverpackung so fest ist, dass es etwas anstrengend ist, die Bodylotion rauszuquetschen. Ist dem so?

Nicht, dass hier dasselbe Theater mit dem Entleeren herrscht, wie bei der Konkurrenz.

Regentochter
    Besucher

Ich habe bei den Lotionen immer alles rausgekriegt. Den Spender auseinandergenommen, um nachzusehen, ob noch ein paar Resttropfen drin sind, habe ich natürlich nicht.

Experte

Natsuki: meine Haut ist tatsächlich ebener geworden. Ich habe das Gefühl, dass stark fetthaltige Produkte für Unterlagerungen und Hubbel verantwortlich sind... Dass die Haut ebener wurde, fing schon mit dem Fettfreien Serum der Konkurrenz an. Und da die Iris ja sehr leicht ist, unterstützt das vielleicht diesen Effekt noch? Generell wären dann die FCs super geeignet, weil sie leichter sind... So ne richtig leichte Creme fehlt bei der Konkurrenz irgendwie... Aber noch ist das nur ne Vermutung von mir, ich werde jetzt ne Weile bei den leichten Sachen bleiben und gucken wie sich das weiter entwickelt.

Noki
    Besucher

Die normalen Lotions haben ja auch einen Pumpspender. Da muss man ja gar nicht auf die Kunststoffverpackung draufdrücken. Aber die Weiße Malve hat ja nicht diesen Pumpspender und die Verpackung an sich ist in der Tat ziemlich fest. Könnte mir also gut vorstellen, dass sich zum Schluss hin der Rest etwas schwierig rausquetschen lässt. Aber ich werde sie mir wohl trotzdem holen.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe mir Freitag in unserem Biomarkt seit langer Zeit mal wieder die Granatapelpflegedusche mitgenommen,die Handcreme bekam ich von meiner Tochter geschenkt

Beides ein Träumchen an Pflege

Ayla hmm eigentlich komisch, bei mir ist's grade genau andersrum... du weißt ja was ich momentan teste von der Konkurrenz und selbst meinem Freund ist gestern aufgefallen, dass meine Haut ebener aussieht.. Da merkt man wieder wie unterschiedlich die Häutchen irgendwie doch sind... Ich mein ich trau dem Frieden ja eh noch nicht und vermute, dass meine Haut in ein paar Wochen wieder genauso (schlimm) aussieht wie vor einiger Zeit... aber man weiß ja nie, darf die Hoffnung ja nicht aufgeben...
    Aber ja grundsätzlich find ich die Iris FC von den Inhaltsstoffen her sympathischer.. ^^

Experte

Ja die Produkte kenne ich, die du nimmst die sind aber auch gut geeignet, und nicht zu fettig, finde ich. Also mit deinen Produkten der Konkurrenz komme ich auch gut klar da gibt es schon andere, die noch deutlich fettiger sind.
    Aber so ganz leicht wie eine Iris ist dort nix vergleichbares, finde ich. Mal sehen, wie das weiter geht bei uns beiden. Aber ist doch super, dass es sogar deinem Freund auffällt! Das freut mich sehr.
    Benutzt du die Iris dann gerade gar nicht mehr? Oder nur im HochSommer, wie machst du das?

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Ich habe mir Freitag in unserem Biomarkt seit langer Zeit mal wieder die Granatapelpflegedusche mitgenommen,die Handcreme bekam ich von meiner Tochter geschenkt

Beides ein Träumchen an Pflege
    Die Dusche und die Pflegelotion Granatapfel kenne ich auch. Der Duft ist traumhaft. Davana glaub ich. ♥
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

ja Davana und Sandelholz.Pflegetechnisch auch sehr gut brauche nicht mehr tägl. mit BL hantieren.

Bin ja was die Körperpflege betrifft eine bekennender Hauschkanerin

Mit Körperpflegesachen gehe ich gerne etwas verschwenderisch um ,und nur Hauschka auf Dauer dann doch etwas preisintensiv ..

Danke Ich halt euch eh auf dem Laufenden wie das bei mir weitergeht..
    Also die Iris hab ich jetzt mal komplett abgesetzt, es ist ja auch draußen (hier zumindest) nicht mehr wirklich warm also das Mehr an Pflege scheint meiner Haut momentan zu gefallen und da werd ich vorerst mal nicht zur Iris zurückgehen um einfach genauer beurteilen zu können wie sich meine Haut verändert hat, allerdings würd ich sicher sofort wieder zur Iris zurückgehen wenn sich herausstellt, dass die momentane Pflege auch nicht wirklich was verändert.. eben weil sie etwas günstiger ist und die INCIS so toll sind... und für den nächsten Sommer wenns wieder richtig heiß wird könnt ich mir die auch wieder gut vorstellen.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    : Aber die Weiße Malve hat ja nicht diesen Pumpspender und die Verpackung an sich ist in der Tat ziemlich fest. Könnte mir also gut vorstellen, dass sich zum Schluss hin der Rest etwas schwierig rausquetschen lässt. Aber ich werde sie mir wohl trotzdem holen.
    Warum? Ist stelle solche Flaschen über den Kopf und kriege alles raus.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

So da melde ich mich mal aus dem Urlaub zurück. Hatte meine Weleda Schätzchen alle mit und bin immer noch sehr zufrieden. Nehme immer noch die Mandelreinigungscreme, die Iris FC, das Granatapfelserum, die Mandelcreme, das Mandelöl und die Malve Gesichtscreme sowie die Calendula GC. Nicht alle zusammen, sondern je nach Bedarf. Das Birkenöl ist natürlich immer dabei, wie auch das Haartonikum.

Nehme die Sachen jetzt schon über 4 Wochen und habe eine schöne entspannte Haut
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Mupfel
    Besucher

Ich habe mir nun Lavendelöl und Granatapfelöl als Fullsize bestellt - bei Besamex Dazu noch ein Mini Citrusöl und meine BPO Creme. Morgen kann ich dann ganz beruhigt meinen letzten Rest Granatapfelöl aufbrauchen, hatte eine Probe davon

Und jetzt fällt mir hinterher ein, dass ich am liebsten noch ein Mini Salbeideo genommen hätte Naja, ich bin mit NK Deo eigentlich noch gut versorgt Dann brauche ich da erstmal auf

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Mupfel Beitrag anzeigen
    Ich habe mir nun Lavendelöl und Granatapfelöl als Fullsize bestellt - bei Besamex Dazu noch ein Mini Citrusöl und meine BPO Creme. Morgen kann ich dann ganz beruhigt meinen letzten Rest Granatapfelöl aufbrauchen, hatte eine Probe davon

Und jetzt fällt mir hinterher ein, dass ich am liebsten noch ein Mini Salbeideo genommen hätte Naja, ich bin mit NK Deo eigentlich noch gut versorgt Dann brauche ich da erstmal auf
    Die Preise bei Besamex sind echt unschlagbar. Hatte dort auch mein Rosenöl bestellt, fast drei Euro billiger als bei DM.
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Die normalen Lotions haben ja auch einen Pumpspender. Da muss man ja gar nicht auf die Kunststoffverpackung draufdrücken. Aber die Weiße Malve hat ja nicht diesen Pumpspender und die Verpackung an sich ist in der Tat ziemlich fest. Könnte mir also gut vorstellen, dass sich zum Schluss hin der Rest etwas schwierig rausquetschen lässt. Aber ich werde sie mir wohl trotzdem holen.
    Ich hab die Flasche immer auf den Kopf gestellt, war bei der Calendula kein Problem. So eine Sauerei wie bei der Konkurrenz war es nie

Noki
    Besucher

So langsam kommen die neuen Designs in die Läden. Beim DM gibt es die Citrus- und die Granatapfel Dusche bereits im neuen Design. Beim Rossmann gibt es das Birken Duschpeeling im neuen Design (der DM hat das Birken Peeling ja leider nicht im Sortiment).

Nochmal wegen den Körperölen: ich glaube das wurde hier schon thematisiert aber egal. Das Birken Öl zieht ja total schnell in die Haut ein und hinterlässt auch nicht so einen Fettfilm wie andere Körperöle von anderen Marken. Ist das eigentlich bei jedem Weleda Körperöl so, also dass die superschnell wegziehen und so toll pflegen? Eventuell hol ich mir dann doch noch ein anderes Körperöl für den Herbst/Winter. Und natürlich die Weiße Malve Pflegelotion. Die find ich wirklich super. Hab die Probe heute leer gemacht und ich mag diesen kuscheligen Duft total. Sie ist zwar ohne Duft aber trotzdem hat sie diesen Eigenduft und der erinnert mich ein bisschen an Vanille-Kokos, sehr warm und kuschelig.

Mupfel
    Besucher

Meine Öle sind da! Granatapfel, Lavendel und ein Mini Citrus

Gerade ist mein Mini Granatapfel leer geworden, das passt sehr gut

Noki, bei mir zieht das Granatapfel sehr gut ein und hinterlässt keinen Fettfilm, ich verwende es auf feuchter Haut und am liebsten nicht zu sparsam

Noki
    Besucher

Ich hab heute im Bioladen eine Miniflasche von dem Granatapfel Körperöl geschenkt bekommen. Das werde ich auf jedenfall mal ausprobieren, ob das genauso schnell wegzieht wie das Birken Öl. Ich finde beim Birken Öl ja auch so gut, dass man es sogar auf trockener Haut verwenden kann, was bei den meisten Körperölen nicht funktioniert. Das Granatapfelöl würde ich mir zwar höchstwahrscheinlich nicht kaufen aber zum Ausprobieren finde ich das ganz gut. Und es war wie gesagt ja auch umsonst.

Aber ich tendiere eher zum Lavendel- oder zum Calendula Öl. Eventuell auch zum Wildrosen Öl. Nur ist es bei mir auch oft so, dass ich einen Duft schnell über habe, deswegen muss ich da erst noch ein bisschen testen. Das Sanddorn Öl werde ich mir nicht kaufen, auch wenn mir die Dusche total gut gefällt.

Mupfel
    Besucher

Sandkorn spricht mich auch nicht so an als Öl, aber Rose könnte ich mir irgendwann auch vorstellen

Noki
    Besucher

Schon merkwürdig oder? Als Dusche liebe ich die Sanddorn aber als Öl reizt es mich überhaupt nicht. Wildrose hatte ich ja schon als Probe und das hat mir auch gut gefallen. Aber ich werde mir trotzdem nochmal zwei oder drei Proben besorgen, bevor ich mich dann für ein Öl entscheide.

Das Granatapfel Öl hab ich übrigens schon auf meinem Handrücken getestet. Erstaunlicherweise gefällt mir das vom Duft her besser als die Granatapfel Lotion. Obwohl es ja derselbe Duft ist. Die Lotion mag ich ja nicht, die hatte ich ja schonmal als Probe als die Lotions neu rauskamen. Ich finde den Duft im Körperöl irgendwie angenehmer. Aber ich denke es wird trotzdem Lavendel oder Calendula.

Ich hab heute nochmal beim Weleda Kundenservice angerufen und um Proben gebeten von der Weißen Malve Pflegelotion sowie von der Weißen Malve Gesichtscreme. Werden mir umgehend zugeschickt. Dann kann ich die Weiße Malve Lotion nochmal als Probe genießen, bevor ich sie mir dann in nächster Zeit in groß kaufe. Die Gesichtscreme werde ich irgendwann dann auch mal testen. Vielleicht gefällt mir die ja auch ganz gut. Ansonsten bin ich mit der Mandel Serie immer noch zufrieden.

Experte

Irgendwie kann ich Granatapfel-Duft nicht ab es ist zwar ein netter Duft, aber ich rieche mich da sehr schnell satt, aus welchen Gründen auch immer... deswegen reizt mich diese Serie jetzt nicht so...

Heute Tag 5 der Iris FC und bin immer noch begeistert die Haut sieht so entspannt aus, und die alten Pickelchen am Kinn sind am Abklingen.

Vanille-Kokos, warum sagst du das nicht gleich, Noki? Verdammt, jetzt will ich die Weiße Malve doch haben

Aber bei Weleda Österreich schau ich wieder mal durch die Finger, nix mit Pröbchenversand.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Vanille-Kokos, warum sagst du das nicht gleich, Noki? Verdammt, jetzt will ich die Weiße Malve doch haben

Aber bei Weleda Österreich schau ich wieder mal durch die Finger, nix mit Pröbchenversand.

Ich kann dir aber gleich sagen, dass der Duft nicht lange anhält. Es ist eine parfümfreie Lotion und da sie eben sehr natürlich riecht, verfliegt der Duft auch relativ schnell. Also nicht vergleichbar mit den normalen Lotions, die duften ja eine ganze Weile auf der Haut. Nach 10 Minuten riecht man nix mehr. Aber ich mag die Lotion auch wegen der Pflege und ich fühle mich damit gut. Kokos muss man aber wirklich erahnen. Ich hatte im Internet gelesen, dass jemand die Lotion als ganz leicht kokosnusslastig empfindet (ist ja auch Kokosöl an 2. Stelle enthalten). Für mich duftet sie in erster Linie vanillig aber nicht süß. Also definitiv nicht vergleichbar mit z. B. den vanilligen Produkten von der Kaiserin (die kennst du ja auch).

Edit: sandy ist dein Postkasten voll? Hatte dich wegen dem Maienfelser Shampoo angeschrieben, ist die Nachricht angekommen?
    Geändert von Noki (27.08.2014 um 10:39 Uhr)

Hier hab ich mal für euch (ich vermute) diesen besagten Fernsehbericht bzw. Marktcheck über Weleda. Für alle Fans schon relativ sehenswert, denk ich.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Natsuki Beitrag anzeigen
    Hier hab ich mal für euch (ich vermute) diesen besagten Fernsehbericht bzw. Marktcheck über Weleda. Für alle Fans schon relativ sehenswert, denk ich.

Der wurde hier die Tage doch schonmal verlinkt.

Oh okay das hab ich dann übersehen, ich konnte mich nur an die Erzählungen erinnern...

Noki
    Besucher

Macht ja nix. Vielleicht haben andere den Link verpasst und sehen den dann erst jetzt. Hatte mir den Bericht auch angeschaut.

Mupfel
    Besucher

Ich habe mir den Bericht auch angesehen

Ja stimmt. ich finds echt beachtlich, dass Weleda da auch in Punkto wenig allergene Duftstoffe so gut abgeschnitten hat... das hat mich irgendwie in Bezug auf Hauschka etwas verunsichert bzw. auch darin bestärkt irgendwann als tägliche Pflege eher wieder zu Weleda zurückzukehren. Aber mal sehen..

Inventar Avatar von Sahmara

Noki,
    Du benutzt doch die Weiße Malve Pflegelotion, kannst Du mir bitte etwas zum "Einzugverhalten" sagen, musst Du lange warten, bis es eingezogen ist? Den die ist ja schon reichhaltiger, oder? Als ich gelesen habe, der Duft wäre "kuschelig" hat es mich neugierig gemacht. Aber ich hasse es, wenn ich mich ewig nicht anziehen kann bzw. noch mit "Film" in die Jeans schlüpfen muss.

Experte

Mich hat die Beschreibung auch irgendwie neugierig gemacht. Vanille Kokos, dazu reichhaltig, das klingt für den Herbst Winter schon richtig nett. Hab heute bei weLeda um ein paar Proben angefragt. Bin gespannt, ob sie das erfüllen, hab mir einige Dinge gewünscht.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Noki,
    Du benutzt doch die Weiße Malve Pflegelotion, kannst Du mir bitte etwas zum "Einzugverhalten" sagen, musst Du lange warten, bis es eingezogen ist? Den die ist ja schon reichhaltiger, oder? Als ich gelesen habe, der Duft wäre "kuschelig" hat es mich neugierig gemacht. Aber ich hasse es, wenn ich mich ewig nicht anziehen kann bzw. noch mit "Film" in die Jeans schlüpfen muss.

Ui jetzt hab ich hier aber was angeleiert mit der Weißen Malve Lotion. Ich hoffe ihr seid dann nicht enttäuscht, wenn sie dann doch nicht so ist, wie ihr dachtet. Dieser "kuschelige" Duft ist wirklich sehr dezent und man riecht ihn auch nur, wenn man direkt am Arm schnuppert. Die Lotion verströmt keineswegs einen Duft beim Auftragen an sich. Aber ich finde es einfach toll, dass man diese Alternative bei Weleda hat, wenn man die anderen Lotions nicht benutzen mag oder gerade mal Lust auf einen warmen, dezenten Duft hat. Denn die anderen Lotions (Citrus, Sanddorn, Wildrose und Granatapfel) sind ja doch recht frisch bzw. fruchtig (und dominant) was den Duft betrifft. Es gibt da keinen warmen, "kuscheligen" Duft. Die Weiße Malve ist da eine gute Alternative, auch wenn es eigentlich eine Babylotion ist. Aber es steht ja sogar dabei, dass sie sich auch sehr gut für Erwachsene mit empfindlicher Haut eignet.

Also ich finde sie zwar schon reichhaltig, zumindest reichhaltiger als die Citrus- und Sanddorn Lotion (die anderen normalen Lotions kenne ich ja nicht). Aber sie zieht dennoch gut weg. Das ist mir nämlich auch wichtig, weshalb ich ungerne Körperöle benutze (außer die von Weleda, die ziehen ja so schnell ein). Ich hatte zwar bisher nur eine Probe von der Lotion aber ich werde sie mir definitiv in groß kaufen. Gerade ist noch eine weitere Probe auf dem Weg zu mir, hatte ja nochmal bei Weleda diesbezüglich angefragt.

Also mir gefällt die Lotion was Konsistenz, Reichhaltigkeit, Pflege, Einziehverhalten und "Duft" betrifft sehr gut. Ich muss auch nicht warten, bis ich mich anziehen kann. Ich creme mich ein und ziehe mich danach direkt an. Für den Sommer wäre sie mir aber wahrscheinlich zu reichhaltig. Das müsste ich noch testen, im Moment sind die Temperaturen hier ja recht frisch. Aber im Sommer würde ich dann wohl auch eher die erfrischende Citruslotion bevorzugen.

Bin gespannt, ob euch die Lotion auch so gut gefällt. Ich würde es auch erstmal mit einer Probe versuchen, da sie ja nicht gerade günstig ist. Aber immer noch günstiger als die Granatapfel Lotion.

Inventar Avatar von Sahmara

Danke Dir für Deine ausführliche Antwort liebe Noki!

Klingt alles fein, ich mag es, wenn der Duft so dezent ist. Wie Du es beschreibst, ist es ideal für mich! Wenn ich duften will, nehme ich eh eine meiner BL's die so richtig parfümiert sind. Für den Alltag/Dauergebrauch gehen mir halt fruchtige Düfte schnell auf den Geist...

Noki
    Besucher

Freut mich, dass ich helfen konnte.