Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 87 von 143 ErsteErste ... 376777858687888997107137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.480
    Experte

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Irgendwie benutzen ja viele hier die Mandel Reinigungsmilch und auch die 2in1 Reinigung.
    Aber hat auch jemand Erfahrung mit der normalen blauen milden Reinigungsmilch? Klingt so vom Inhalt her eigentlich ganz nett.

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Weleda-Fans,

jetzt bitte ich Euch kurz um einen Rat.

Meine Bekannte ( absolute Minimalistin, noch schlimmer als ich!) hat bald Geburtstag.
    Sie nutzt eine Bodylotion für Face-Body-Komplett ... Ob KK oder NK war ihr bis jetzt immer wurscht

Jetzt dachte ich mir, dass ich ihr ein tolles Geschenk machen könnte. Weleda hat tolle Bodyprodukte , ist NK und somit mit tollen INCIs. Welche der folgenden Bodylotions ist leicht, schnell einziehnd und ohne einen Film hinterlassend?

Bodylotion der Granatapfelserie?
    Bodylotion Citrus?
    Bodylotion Rose?

Es ist super wichtig, dass es keinen Film auf der Huat gibt, die Lotion wirklich leicht ist und komplett einziehend ist.

Was meint Ihr, welche der Lotions ist genau so wie oben beschrieben?

Danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Noki
    Besucher

Die Lotions von Weleda ziehen alle schnell ein. Ich hatte Proben von der Citrus, der Sanddorn und der Granatapfel und alle sind schnell eingezogen und haben keinen unangenehmen Film hinterlassen. Die Citrus ist aber dennoch die leichteste Lotion. Allerdings mag ja nicht jeder so einen frischen Citrusduft im Herbst/Winter. Ich finde es schwierig so eine Lotion zu verschenken, da die Düfte ja doch sehr speziell sind und vielleicht nicht jedem gefallen. Ich würde wohl eher eine Dusche verschenken, eventuell mit einer kleinen Probe der Lotions.

Regentochter
    Besucher

Man kann übrigens bei der - nicht gerade günstigen - Körperlotion Weiße Malve kräftig sparen, wenn man bei besamex bestellt. Ich habe gerade verglichen: bei dm kostet die Weiße Malve 15,95 (Stand heute), bei besamex hingegen 11,85. Ersparnis pro Lotion also 4.- Euro. Da auch alle anderen Weleda-Produkte bei besamex deutlich günstiger sind als bei dm (vom Bioladen ganz zu schweigen, wo man für Weleda Sachen meistens noch mehr als beim dm bezahlen muss), lohnt es sich schon kräftig, sofern man regelmäßig Weleda Produkte benutzt, bei besamex gleich eine größere Bestellung von den Sachen aufzugeben, die man ohnehin regelmäßig braucht. Da kommen schnell 15 - 20 Euro Ersparnis zusammen, die man sonst beim dm dafür hinlegen müsste.

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

Oh, danke Euch beiden.
    @Noki, danke für den Tipp mit der Dusche und Minigröße Lotion! Das ist echt eine tolle Idee. Genau so mache ich es. OK, dann checke ich noch kurz die Wirkstoffe ... und entscheide dann. Super danke!

Ähm ... ab 50 ist da mehr an Straffung (also Granatapfel) oder Glättung (Rose) zu denken? Was wäre leichter??? da ja auch das Gesicht mitversorgt werden soll

Regentochter
    Besucher

Ich habe eben bei Weleda angerufen und nach der neuen Nachtkerzen-Serie gefragt. Sie kommt im September raus. Wann genau sie im dm und in den Bioläden erhältlich ist, konnte mir die Dame am Telefon nicht sagen, das hängt davon ab, meinte sie, wann die Geschäfte damit beliefert werden. Offenbar startet die Serie also nicht am gleichen Tag bei allen Händlern und Geschäften. Proben kann man erst im September bei Weleda bestellen.

(Finde ich ehrlich gesagt ein bißchen kleinkariert, denn bis dahin sind es nur noch viereinhalb Tage. Aber gut, vielleicht gibt es rechtliche Vorschriften dafür, wenn ein neues Produkt auf den Markt kommt, ab wann man was davon ausliefern darf.)

Es gibt die Nachtkerzen-Serie komplett, d.h. Gesichtspflege, Lotion, Körperöl, Handcreme, Augencreme. Allerdings deutlich in der höheren Preisklasse. Die Cremes über 20.- Euro, Lotion um die 16.- Euro, Öl auch knapp unter 20.- Euro, wenn ich es noch recht in Erinnerung habe. Handcreme knapp 10.- Euro. Die Serie nennt sich "für die reife Haut".

Ob dafür eine andere Serie aus dem Programm geht, konnte (oder wollte) mir die Weleda-Dame auch nicht sagen.

Lassen wir uns mal überraschen.

Noki
    Besucher

Ohje ich hoffe hier wird dann nicht mit der Nachtkerzen Serie angefixt.

Kennt eigentlich jemand aus der Babyserie die Calendula Waschlotion? Ist die genau so gut wie die normalen Duschen von Weleda? Und wie duftet die Calendula Wachlotion? Irgendwie bin ich jetzt durch die Weiße Malve Lotion auf die Babyprodukte aufmerksam geworden.

Regentochter
    Besucher

Da die Nachtkerzenserie ausdrücklich für die reife Haut gedacht ist und sicher auch entsprechend reichhaltig (denn mit reifer Haut, d.h. im Alter über fünfzig, braucht man im Normalfall mehr als eine leichte Feuchtigkeitscreme), dürfte sich hier wahrscheinlich kaum jemand angefixt fühlen. Soweit ich das mitbekommen habe, suchen hier alle nur immer nach leichten Cremes, die manchen sogar dann auch noch zu reichhaltig sind. Cremes für Damen über fünfzig sind hier im Forum sicher nicht der große Renner, auch nicht, wenn sie neu auf den Markt kommen.

Die Calendula Waschlotion habe ich noch nie getestet. Auch nicht die anderen Calendula-Cremes. Außer der Calendula-Lotion, die hatte ich mal. Hat mir gut gefallen. Wonach sie riecht,weiß ich nicht mehr, ich achte da nicht so darauf. Mir prägt sich nur ein, wenn mir ein Duft ganz und gar nicht gefallen hat. Das kann bei der Calendula-Lotion also nicht der Fall gewesen sein. Ansonsten ist mir fast jeder Duft bei Weleda recht, ich habe da keine Abneigungen. Kann also zu Weleda-Düften nicht viel beisteuern.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ohje ich hoffe hier wird dann nicht mit der Nachtkerzen Serie angefixt.

Kennt eigentlich jemand aus der Babyserie die Calendula Waschlotion? Ist die genau so gut wie die normalen Duschen von Weleda? Und wie duftet die Calendula Wachlotion? Irgendwie bin ich jetzt durch die Weiße Malve Lotion auf die Babyprodukte aufmerksam geworden.
    Ich liebe, liebe, liebe die Waschlotion. Gut, du hast mich jetzt wieder drauf gebracht sie nachzukaufen
    Duft: Sauber, cremig, leicht krautig, sehr angenehm auf jeden Fall. Also wenn dir wie mir z.B. die Granatapfel Dusche zu viel ist, ist die Calendula wirklich super. Schnupper einfach mal an der Flasche.

Fortgeschritten Avatar von Mia2000
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von *Ayla* Beitrag anzeigen
    Irgendwie benutzen ja viele hier die Mandel Reinigungsmilch und auch die 2in1 Reinigung.
    Aber hat auch jemand Erfahrung mit der normalen blauen milden Reinigungsmilch? Klingt so vom Inhalt her eigentlich ganz nett.
    Ich nutze die normale Reinigungsmilch. Ich finde sie toll, ist ziemlich flüssig, riecht sehr lecker!!! Ich habe schon die dritte Flasche im gebrauch, finde sie aber dennoch sparsam im Verbrauch...

Kaufe sie im wechsel mit der Mandelreinigungsmilch. :)

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Schnupper einfach mal an der Flasche.

Würde ich gerne machen aber die ist wie die normalen Duschen von Weleda zugeklebt. Riecht die Waschlotion wie die Calendula Pflegemilch? Dann weiß ich wie die Waschlotion ungefähr duftet, denn an der Pflegemilch hab ich beim DM schon geschnuppert.

Nimmst du die wie vorgesehen auch für die Haare als Shampoo oder nur zum Duschen? Ich würde die eigentlich in erster Linie zum Duschen nehmen aber man könnte es ja mal als Shampoo ausprobieren.

Ich denke ich werde mir einfach mal eine mitnehmen, wenn ich wieder beim DM bin. Bei Weleda kann man wirklich nicht viel falsch machen, das hab ich schon rausgefunden.

@Ayla: ich hatte von der milden Reinigungsmilch eine Probiergröße und hab sie nach 1x benutzen entsorgt. Mir roch sie zu alkoholisch und die Mandel RM gefällt mir einfach besser.

Experte

Danke Mia! Wie ist sie denn so im direkten Vergleich zur Mandel Reinigungsmilch?
    Ich mag ja die Iris FC gerade sehr gerne, und die normale Reinigungsmilch hat ja einige ähnliche Inhaltsstoffe. Also Iris und hamamelis zum Beispiel. Reizt mich gerade total. Wie rückfettend ist sie denn?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Danke auch dir noki.

Ich hab die Calendula WaschLotion für meine Kleine Tochter und verwende sie als Shampoo. Ich persönlich finde, sie riecht wie alles, was ich bisher von der Serie hatte. Der typische calendula Geruch ist da überall dominant finde ich.

Meine Laune...
    Relaxed

Sie riecht wirklich leicht alkoholisch, mich stört das nicht.

Sie ist gut rückfettend, jedoch nicht so sehr wie die Mandel RM, meine Haut spannt aber nicht sondern fühlt sich sehr angenehm an. Den Geruch finde ich himmlisch, ich freue mich immer morgens darauf, krautig, frisch, zitrisch...sehr lecker

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab mich vorgestern so sehr über Weleda geärgert, dass ich sie jetzt mal boykottiere.

Ich habe die Sole Zahncreme immer geliebt, und eben vorgestern auf meiner neuen Packung entdeckt, dass da auf einmal Milchzucker bei den Inhaltsstoffen steht. Hab dann gleich gegoogelt, und anscheinend war der eh immer schon drinnen, aber da die Menge "gering" ist, wurde es einfach nie deklariert.

Experte

Naja, das mit dem alkoholisch müsste ich mal gucken. Hab ja bisher die vom Doc, die riecht zwar nicht danach, aber hat immerhin Alkohol bereits an zweiter Stelle. Hab mir heute beim Weleda Kundenservice mal ein Pröbchen davon gewünscht, mal sehen, ob sie dem nachkommen mich kann man ja irgendwie für Sachen, die Iris und Hamamelis enthalten, schon gut ködern. Ich mag diese zwei Stoffe gerade einfach.

Inventar Avatar von Natsuki

Wofür bitte braucht man Milchzucker in der Sole Zahncreme? Das ist mir irgendwie auch zu hoch... und ich bin auch der Meinung egal worums da geht.. was was drin ist nicht zu deklarieren geht garnicht.. vor allem bei Milchzucker, immerhin vertragen das genug Leute nicht, ganz abgesehen von denen, die's eben bewusst einfach meiden wollen.. Versteh, dass du dich ärgerst...

Noki
    Besucher

Auf der Weleda Seite selbst steht bei der Sole Zahncreme aber auch, dass Milchzucker enthalten ist. Ich meine aber, dass das sonst nicht der Fall war. Dann müssten die Inci sich ja geändert haben. Ich meine nämlich, dass die Sole Zahncreme immer vegan war, jetzt ist das Vegan-Symbol nämlich nicht mehr auf der Weleda Seite zu sehen. .

Ich schreib Weleda an.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von *Ayla* Beitrag anzeigen
    Naja, das mit dem alkoholisch müsste ich mal gucken. Hab ja bisher die vom Doc, die riecht zwar nicht danach, aber hat immerhin Alkohol bereits an zweiter Stelle. Hab mir heute beim Weleda Kundenservice mal ein Pröbchen davon gewünscht, mal sehen, ob sie dem nachkommen mich kann man ja irgendwie für Sachen, die Iris und Hamamelis enthalten, schon gut ködern. Ich mag diese zwei Stoffe gerade einfach.
    Ja aber auf der Haut merkt man den kaum, bin da auch empfindlich. Es ist ja so ein Bioalkohol Alkohol, der soll ja nicht so scharf sein...

Noki
    Besucher

Das hier sind die alten Inci der Sole Zahncreme (die hab ich von einer Online Apotheke kopiert):

Wasser, Natriumbicarbonat, Glyzerin, Kieselsäure, Schlehensaft, Pfefferminzöl, Guarmehl, Auszüge aus Myrrhe, Ratanhiawurzel und Kastanienrinde, Aesculin, Aronstabwurzelzubereitung, Meersalz, Natriumsulfat, Natriumsilikat, Mischung natürlicher Öle, Alkohol, Jojobaöl.

Edit: Hier wurde ja gesagt, dass wenn man bei Weleda Produkten einiges sparen möchte, man bei besamex bestellen könnte (nun extra abgeändert ), weil es da eben günstiger ist und die ab 30 Euro Bestellwert zusätzlich versandkostenfrei liefern. Ich habe allerdings eine Online Apo gefunden, die noch günstiger ist, bzw. nicht direkt günstiger aber die im Gegensatz zu besamex schon ab 10 Euro versandkostenfrei liefern. Und zwar: Medikamente per Klick. Da ich den Bestellwert von 30 Euro momentan nicht erreiche, bestelle ich dann lieber dort, dann spare ich noch die Versandkosten ein.
    Geändert von Noki (27.08.2014 um 20:42 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Hier habe ich die Info gefunden:

"Weleda Hallo Vegan Chris,
    manchmal kann es vorkommen, dass die INCI-Deklaration angepasst
    werden muss, ohne dass die Rezeptur verändert wurde. Die Weleda Sole-Zahncreme ist eines der Produkte, das schon seit mehreren Jahrzehnten auf dem Markt ist und bei dem wir Anfang 2013
    die INCI-Deklaration angepasst haben, ohne an der Rezeptur etwas zu ändern. Die Sole Zahncreme enthält einen hochverdünnten Aronstab-Extrakt. In einem ersten Herstellungsschritt dieses Extrakts wird eine geringe Menge Laktose eingesetzt. Daher wurde Laktose als Inhaltsstoff der INCI-Deklaration hinzugefügt. Im Endprodukt ist Laktose nur noch in so geringen Mengen enthalten, dass die Verwendung der Sole-Zahncreme auch für Konsumenten mit
    Laktoseintoleranz kein Problem darstellen sollte. Die Zahncreme könnte entsprechend einem Positionspapier der Deutschen Lebensmittelchemischen Gesellschaft (GDCh, 2005) sogar als
    „laktosefrei“ (≤ 10mg Laktose / 100g verzehrfertigem Lebensmittel) bezeichnet werden. Zudem wird Zahncreme im Gegensatz zu einem Lebensmittel kaum oder nur in geringen Mengen
    geschluckt. Viele Grüße, Daniel”

http://www.kosmetik-vegan.de/erbse/v...te-von-weleda/

Mir egal, wie gering die Mengen sind! Das ist genauso wie das Argument dass Wein trotz Gelatine-Schönung vegan ist, da es ja im Endprodukt nicht mehr enthalten ist.

EDIT: Noki, damit erledigt sich die Anfrage wohl.

Regentochter
    Besucher

Der Milchzucker in der Sole Zahncreme macht Leuten, die Milchzucker nicht vertragen, gar nichts. Ich habe eine starke Laktoseintoleranz (also eine Unverträglichkeit auf Milchzucker), benutze die Sole Zahncreme seit Jahren und es passiert gar nichts, nullkommanichts. Denn für gewöhnilch schluckt man die Zahncreme nicht, sondern benutzt sie nur zum Putzen. Milchzucker ist nur dann für Leute mit Unverträglichkeit riskant, wenn er im Essen drin ist. Milchprodukte, Wurst Milchzucker, Gebäck, Fertigprodukte usw.

Ich weiß also nicht, wozu die ganze Aufregung. Es ist auch kein ZUCKER! Milchzucker ist etwas anderes als Zucker, der die Zähne angreifen kann. Und wie gesagt, selbst bei einer hohen Unverträglichkeit auf Milchzucker reagiert man absolut nicht auf die Zahncreme. (Bei mir ist die LI klinisch nachgewiesen, ich konnte seit meiner Jugend nichts mehr mit Milchzucker essen, keine Milchprodukte, nichts mit Käse, nichts, wo auch nur in kleinen Mengen Milchzucker enthalten war).

Insofern kann ich nicht nachvollziehen, wie man sich über geringste Mengen an Milchzucker in einer Zahncreme, die man wieder ausspuckt, so aufregen kann.

Aber es gibt ja genug andere Zahncremes, die keinen Milchzucker enthalten. Ist ja keiner gezwungen, der eine Aversion gegen Milchzucker hat, Weleda zu benutzen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Edit: Hier wurde ja gesagt, dass wenn manbei Weleda Produkten sparen möchte, sollte man bei besamex bestellen, weil es da eben günstiger ist ...
    Kleine Richtigstellung: ich habe nicht gesagt, man SOLL bei besamex bestellen, sondern ich habe geschrieben, dass man dort einiges sparen kann, weil Weleda Produkte dort viel günstiger sind als beim dm.
    Was nicht heißt, dass es nicht andere günstige online-Apos auch gibt, wo man Weleda sehr günstig kriegt.

Meine Laune...
    Fine

Ich bin Veganerin und meide Produkte mit tierischen Inhaltsstoffen. So einfach ist das.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Regentochter Beitrag anzeigen
    Kleine Richtigstellung: ich habe nicht gesagt, man SOLL bei besamex bestellen, sondern ich habe geschrieben, dass man dort einiges sparen kann, weil Weleda Produkte dort viel günstiger sind als beim dm.
    Was nicht heißt, dass es nicht andere günstige online-Apos auch gibt, wo man Weleda sehr günstig kriegt.
    Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es noch andere, günstigere Online Apos gibt als besamex. Das war kein Angriff auf deine Empfehlung mit besamex. Dass man nicht bei besamex bestellen muss, ist mir auch klar. Ist ja jedem selbst überlassen, was er wo kauft.

Und das mit der Sole Zahncreme: vertu ich mich denn damit, dass die mal als vegan deklariert war? Kann auch sein, dass ich das mit dem Pflanzen Zahngel verwechsel, denn das ist ja vegan.

Edit: Die Weleda Sole Zahncreme war wohl doch nie vegan. Zumindest ist sie bei dem oben aufgeführten Link (kosmetik-vegan.de) nicht aufgeführt beim Stand von August 2013. Dann hatte ich das einfach falsch im Kopf.

Meine Laune...
    Fine

Ich könnte es nicht beschwören, wahrscheinlich habe ich einfach angenommen, sie sei vegan. Es hat ja nichts drauf hingewiesen dass es nicht so ist.

Naja, muss ich halt was anderes finden was meine Zähne toll reinigt und erfrischt.

Edit: Die Deklaration wurde 2013 geändert, also passt das mit der nicht vegan Info. Was vor 2 Jahren war weiß ich nicht.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Würde ich gerne machen aber die ist wie die normalen Duschen von Weleda zugeklebt. Riecht die Waschlotion wie die Calendula Pflegemilch? Dann weiß ich wie die Waschlotion ungefähr duftet, denn an der Pflegemilch hab ich beim DM schon geschnuppert.

Nimmst du die wie vorgesehen auch für die Haare als Shampoo oder nur zum Duschen? Ich würde die eigentlich in erster Linie zum Duschen nehmen aber man könnte es ja mal als Shampoo ausprobieren.

Ich denke ich werde mir einfach mal eine mitnehmen, wenn ich wieder beim DM bin. Bei Weleda kann man wirklich nicht viel falsch machen, das hab ich schon rausgefunden.

@Ayla: ich hatte von der milden Reinigungsmilch eine Probiergröße und hab sie nach 1x benutzen entsorgt. Mir roch sie zu alkoholisch und die Mandel RM gefällt mir einfach besser.
    Die Waschlotion duftet so wie das Calendula Cremebad...beim nächsten dm Besuch kannst du ja mal schnuppern. Aber wie gesagt, man kann damit wirklich nix falsch machen. Als Shampoo verwende ich es eigentlich nicht mehr, ist aber auch schon lange her. Werde es mir wieder mal mitnehmen, möchte noch mein Maienfelser DG aufbrauchen. Und jetzt überlege ich wegen dem Calendula Cremebad...das steht schon seit Jahren auf meiner Einkaufsliste

Noki
    Besucher

Auf der Weleda Seite selbst steht bei der Sole Zahncreme aber auch, dass Milchzucker enthalten ist. Ich meine aber, dass das sonst nicht der Fall war. Dann müssten die Inci sich ja geändert haben. Ich meine nämlich, dass die Sole Zahncreme immer vegan war, jetzt ist das Vegan-Symbol nämlich nicht mehr auf der Weleda Seite zu sehen. .

Ich schreib Weleda an.
    Ich zitiere mich mal selbst.

Also ich hatte Weleda gestern angeschrieben bezüglich der Sole Zahncreme. Als Antwort bekam ich dann heute dieselbe Liste mit veganen Produkten, die auch schon 2013 auf dem Blog kosmetik-vegan.de veröffentlicht wurde. Demnach war die Sole Zahncreme wohl nicht vegan und ist es auch jetzt nicht. Der einzige Unterschied zu der Liste von August 2013 ist der, dass jetzt auf der Liste noch der Nagelhaut-Entferner-Stift, das Nagelöl, die Birken-Aktiv-Kur, der Sanddorn-Ursaft und der Stilltee mit aufgelistet sind.

Meine Laune...
    Fine

Wie schon gesagt, die INCI Deklaration hat sich 2013 geändert - ob die Zahncreme 2012 noch vegan deklariert war, weiß man halt nicht.

Experte

Wow gestern um Proben gebeten, heute ist ein Päckchen gekommen. Bin jetzt stolze Besitzerin des Serums, der milden Reinigungsmilch, der Mandel FC und der weißen Malve Lotion freu freu freu

Noki
    Besucher

Wieso bekommt ihr die Proben immer so schnell? Ich hab die Proben am Dienstag angefordert und bei mir dauert das immer mindestens eine Woche bis ich was bekomme.

Ich habe heute übrigens den Entschluss gefasst, dass ich die Mandel FC langfristig nicht nehmen werde. Ich benutze die Probe die ich habe aber noch auf, nur werde ich mir die Creme nicht kaufen. Warum? Also: meine Haut verträgt sie anstandslos. Was mich bei den wenigen Inhaltsstoffen aber auch nicht wundert. Es ist ja nichts drin, was irgendwie zu Unverträglichkeiten führen könnte. Es sei denn, man verträgt ausgerechnet Mandelöl nicht. Die Inci-Liste ist ja sehr spärlich und die Creme auch extra für sensible Haut konzipiert. Allerdings ist es mir persönlich langfristig doch zu wenig. Die Creme kann man gut zwischendurch mal nehmen, wenn die Haut mal gereizt ist und gar nichts anderes mehr verträgt. Aber für die langfristige Verwendung sind mir einfach zu wenig Wirkstoffe drin. Ich möchte jetzt nicht mit spezieller Anti-Aging Kosmetik anfangen aber ein bisschen vorbeugen schadet ja nicht. Daher werde ich mich demnächst nach was Neuem umschauen. Oder nach was Altem. Das weiß ich noch nicht, ob ich wieder zur Hauschka leichten Rose zurückgehe oder ob ich es mal mit der Wildrosen FC versuche. Die hab ich ja auch noch als Probe. Aber die Mandel werde ich mir doch nicht in Fullsize kaufen. Sie beruhigt zwar meine Haut und mein Hautbild ist ebenmäßig und ausgeglichen (was die von Hauschka mit mehr Wirkstoffen aber auch macht) aber mir fehlt irgendwie etwas bei der Creme. Auch habe ich das Gefühl, dass meine Haut nicht genug durchfeuchtet ist. Ich habe immer noch am Kinn und an den Wangen leichte rauhe Stellen, die ich spüre, wenn ich drüberstreiche. Die Haut fühlt sich zwar generell glatt und geschmeidig an aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das nur oberflächlich ist, wisst ihr was ich meine?

Also ich werde jetzt nicht sofort was anderes nehmen (weiß ja sowieso nicht was). Wie gesagt ich brauch die Probe noch auf, womit ich sicher noch 3 Wochen hinkomme. Und eventuell teste ich dann erstmal noch die Wildrosen FC oder die Mandel FC eventuell mal mit dem Mandelöl anreichern. Ich hab halt ständig im Kopf, dass ich mit dieser Creme nicht genügend vorbeuge was Hautalterung betrifft. Klar Mandelöl ist auch pflegend für die Haut aber irgendwie reicht es mir nicht. Mal schauen, wie sich das Ganze noch entwickelt und wo ich dann letztlich lande.

Was denkt ihr darüber? Findet ihr das Blödsinn, zu sagen, die Mandel Creme sei nicht genug wirksam? Findet ihr, auch wenige Inhaltsstoffe oder gerade sogar wenige Inhaltsstoffe reichen der Haut aus? Ich weiß es nicht. Ich bin mir da sehr unsicher, ob es der Haut langfristig reicht.

Edit: Ist doch irgendwie bescheuert. Hab da gerade nochmal drüber nachgedacht und denke mir, dass es totaler Quatsch ist und eine Creme sowieso nicht die Hautalterung stoppen kann. Beeinflussen eventuell aber stoppen nein. Eigentlich macht es gar keinen Sinn darüber nachzudenken. Anstatt froh zu sein, dass man etwas verträgt und dann einfach dabei zu bleiben, macht man sich wieder auf die Suche nach was Neuem. Ich weiß auch nicht. Wieso suchen wir ständig nach was Anderem, Neuem? Naja mal abwarten, noch hab ich meine Probe, die ich auch brav zuende nehmen werde.
    Geändert von Noki (28.08.2014 um 12:58 Uhr)

Experte

Hm, machst du das per Mail oder Anruf? Ich hab nämlich direkt angerufen, Mails dauern mir auch immer zu lange.
    Kommt vielleicht auch drauf an, welche Dame man gerade erwischt.

Noki
    Besucher

Ich rufe immer an, geht schneller und ich kann mir sicher sein, dass sie meine Probenanforderung schnell bekommen.

Regentochter
    Besucher

Zitat Zitat von Asuka Beitrag anzeigen
    Ich bin Veganerin und meide Produkte mit tierischen Inhaltsstoffen. So einfach ist das.
    Ah, o.k., dann verstehe ich. Wenn man vegane Produkte benutzen will und die Sole mal als vegan deklariert war, ist das was anderes. Dann ist es natürlich blöd, wenn Weleda plötzlich einen nicht-veganen Inhaltsstoff deklariert oder neu in die Rezeptur aufgenommen hat.

Hoffentlich findest du was anderes als Ersatz. Ich kenne mich mit veganen Pflegeprodukten leider überhaupt nicht aus.

Noki
    Besucher

Was ich oben vergessen hatte zu erwähnen: mir ist jetzt nach einiger Zeit Benutzung der Mandel FC auch etwas aufgefallen, was ich nicht unbedingt so toll finde. Und zwar hab ich nach dem Eincremen - wenn ich mir übers Gesicht streiche - das Gefühl eine Art "Wachsschicht" auf der Haut zu haben. Und abends wenn ich mein Gesicht reinige, kommt es mir so vor als würde ich diese Wachsschicht dann einfach nur abwaschen. Also was ich damit sagen will: ich hab das Gefühl, dass die Mandel FC nur oben aufliegt aber nicht wirklich in die Haut einzieht. Diese "Wachsschicht" hab ich z. b. bei der Hauschka Rosencreme leicht nicht. Die zieht irgendwie komplett in die Haut ein und hinterlässt ein weiches, gepflegtes Gefühl (wie die Mandel FC halt auch aber ohne dieses wachsartige). Ist mir allerdings erst jetzt aufgefallen. Ich bin mir vorher nie übers Gesicht gegangen. Hab es die letzten 2 Tage mal gemacht und fand das Gefühl nach dem Eincremen etwas komisch. Bei der Iris FC hatte ich das allerdings nicht. Da war die Haut einfach nur matt aber weich. Irgendwie mag ich diesen Film nicht, der sich über die Haut legt bei der Mandel FC. Ich kann auch mein Rouge darüber nicht so gut verteilen, weil die Haut so "stoppt" und das Rouge dann nicht gleichmäßig sondern fleckig wird. Ich müsste also entweder abpudern (was ich alleine aus dem Grund schon nicht mache, da ich eh schon eine trockene Haut habe) oder Foundation auftragen, was für mich nicht in Frage kommt.

Jetzt hab ich erstmal genug gemeckert. Ich werde mich dazu irgendwann nochmal äußern, wenn ich eine Entscheidung getroffen habe.

cuore bist du immer noch mit dem Wohnmobil unterwegs? Du fehlst hier. Ich meine mich zu erinnern, dass du letztens auch in etwa dasselbe über die Mandel FC geschrieben hast wie ich. Also das du dir Gedanken darüber machst, dass sie ja eigentlich keinerlei Wirkstoffe enthält. Wir beide sind aber auch unverbesserlich.

Regentochter
    Besucher

Noki,

was für Wirkstoffe hat denn die leichte Rose von Hauschka im Gegensatz zur Mandel von Weleda?

Ich bin mir nicht sicher, was mit "Wirkstoffe" eigentlich gemeint ist. Wirkstoffe sind doch alle Öle und Heilpflanzenauszüge, sogar Alkohol ist ein "Wirkstoff", weil er auf der Haut etwas bewirkt, ebenso wie Glycerin etc. Alle diese Stoffe machen mit der Haut etwas, "wirken" also auf irgendeine Weise. Ob man exakt diese Wirkung will und verträgt oder nicht, ist was anderes. Aber "wirken" tun sie alle.

Oder meinst du die spezielle sogenannten Anti-Aging-"Wirkstoffe"?

Aber was von denen ist in der leichten Rose von Hauschka drin?

Irgendwie bin ich wohl zu blöd, zu kapieren, worum es bei diesen Wirkstoffen geht. Für mich wirkt eine Creme dann, wenn sie meine Haut entspannt, geschmeidig und gesund hält, d.h. ohne Entzündungen, ohne Pickel, ohne trockene Ekzeme oder Ähnliches. Was will man mehr?

Noki
    Besucher

Noki,

was für Wirkstoffe hat denn die leichte Rose von Hauschka im Gegensatz zur Mandel von Weleda?

Ich bin mir nicht sicher, was mit "Wirkstoffe" eigentlich gemeint ist. Wirkstoffe sind doch alle Öle und Heilpflanzenauszüge, sogar Alkohol ist ein "Wirkstoff", weil er auf der Haut etwas bewirkt, ebenso wie Glycerin etc. Alle diese Stoffe machen mit der Haut etwas, "wirken" also auf irgendeine Weise. Ob man exakt diese Wirkung will und verträgt oder nicht, ist was anderes. Aber "wirken" tun sie alle.

Oder meinst du die spezielle sogenannten Anti-Aging-"Wirkstoffe"?

Aber was von denen ist in der leichten Rose von Hauschka drin?

Irgendwie bin ich wohl zu blöd, zu kapieren, worum es bei diesen Wirkstoffen geht. Für mich wirkt eine Creme dann, wenn sie meine Haut entspannt, geschmeidig und gesund hält, d.h. ohne Entzündungen, ohne Pickel, ohne trockene Ekzeme oder Ähnliches. Was will man mehr?

Ich weiß nicht, ob "Wirkstoffe" die richtige Bezeichnung ist. Aber ja, ich meine die Öle. Die Weleda Mandel FC hat ja nur Mandelöl und Pflaumenkernöl als Wirkstofföle (Basisöle? ). Bei der leichten Rose von Hauschka ist eben viel mehr drin, u. a. Avocadoöl (welches die Zellregeneration fördert), Sesamöl (welches einen minimalen LSF hat und noch besser in die Haut eindringen soll als Avocadoöl und das bereits an 2. Stelle der Inci-Liste). Ansonsten sind aber noch Öle enthalten wie Aprikosenkernöl, Sonnenblumenöl, Mandelöl (also auch hier enthalten ). Die Mandel FC von Weleda beruhigt meine Haut, allerdings hat das die leichte Rose von Hauschka auch gemacht. Zusätzlich dazu hatte ich bei der leichten Rose von Hauschka das Gefühl, dass meine Fältchen nicht so stark sichtbar waren. Natürlich waren sie nicht weg aber wie ein wenig glattgebügelt.

Regentochter
    Besucher

Hm, an diesen "Glattbügel-Effekt" von Cremes glaube ich persönlich nicht. Meines Wissens nach vermögen Cremes das, wenn überhaupt, nur minimal und vorübergehend, indem sie sie oberste Hautschicht durch Feuchtigkeit etwas "aufpolstern". Was aber auch nach hinten losgehen kann, weil damit die Haut eigentlich nur noch trockener (und damit faltiger) wird. Rein physiologisch gesehen kann eine Creme dieses "Glattbügeln" von Falten gar nicht leisten. Insofern denke ich, ist das eher ein psychologischer Effekt, man fühlt sich subjektiv mit irgendeiner Creme glatter und faltenreduzierter, weil einem die Creme mehr zusagt oder man den Beschreibungen oder "Wirkstoffen" mehr glaubt als anderen. In gewisser Weise ist das ein Placebo-Effekt, den die Kosmetikindustrie (auch die NK-Firmen) sehr bewusst einsetzen in ihrer Werbung und ihren Beschreibungen der Produkte.

Das ist ja auch o.k. so. Wenn man sich mit einer Creme besser fühlt, warum nicht. Ob die Creme dann Falten ausbügeln kann oder nicht, ist zweitrangig, wenn man selbst davon überzeugt ist, dass sie es tut.

Ehrlich gesagt verstehe ich sowieso nicht, warum du nicht mit deiner leichten Rose von Hauschka endlich glücklich bleibst, wenn du sie so gut verträgst und immer wieder zu ihr zurückkehrst. Wenn das deine ideale Creme ist, dann bleib doch dabei und freu' dich, dass du so eine ideale Creme für dich gefunden hast.

Noki
    Besucher

Ehrlich gesagt verstehe ich sowieso nicht, warum du nicht mit deiner leichten Rose von Hauschka endlich glücklich bleibst, wenn du sie so gut verträgst und immer wieder zu ihr zurückkehrst.
    Was mich bei Hauschka stört ist, dass die Pflege auf einem System aufgebaut ist. Ich kann zwar nur die leichte Rose verwenden und ansonsten nix von Hauschka aber irgendwie fühlt sich das nicht richtig an. Dann würde ich mich wieder gezwungen fühlen, auch die Reinigungsmilch und das Tonikum zu verwenden und das missfällt mir wieder. Von dem Tonikum bin ich nämlich schon länger weg und die Reinigungsmilch ist zwar gut aber kann ich problemlos ersetzen. Ich könnte wie gesagt nur die leichte Rose verwenden und einfach meine Hydrolate und irgendeine Reinigungsmilch aber dann denke ich auch wieder, dass das ja nicht Sinn der Hauschka Philosophie ist und wohl wieder kontraproduktiv ist. Ist wahrscheinlich nur eine Kopfsache aber ich fühle mich damit dann auch nicht rundum zufrieden. Vor Weleda hatte ich das ja eine ganze Zeit genau so gehandhabt: also die leichte Rose von Hauschka, meine Hydrolate und ab und zu Reinigungsmilch, irgendeine die ich gerade da hatte (Lavera, Hauschka und hinterher die Weleda Mandel). Aber das hat mir dann irgendwie ja missfallen, weshalb ich dann komplett auf Weleda umgestiegen bin, bzw. erstmal mit Proben angefangen habe. Außer die Mandel Reinigungsmilch, die hatte ich mir ja in groß gekauft, da ich damit sehr zufrieden bin.

Also lange Rede gar kein Sinn, wahrscheinlich versteht mich auch niemand. Aber für mich gibt es Hauschka entweder nur ganz oder gar nicht. Anders will ich das nicht. Daher bin ich immer wieder auf der Suche nach was anderem, was mir genau so gut gefällt oder noch besser. Und die leichte Rose von Hauschka ist ja wirklich so ziemlich das einzige Produkt von der Marke, was mich wirklich überzeugt. Auf die anderen kann ich problemlos verzichten. Es müsste also nur ein geeigneter Ersatz für die leichte Rose her. Ja ich mach es wahrscheinlich selbst kompliziert, indem ich mich weigere einfach die leichte Rose zu benutzen, wenn auch in Kombi mit anderen Produkten. Aber es muss doch irgendeine Creme geben, die mich so zufriedenstellt wie diese.

Und zudem ist die Hauschka Creme nicht günstig. Das ist auch ein Kriterium für mich.

Regentochter
    Besucher

Ja ich mach es wahrscheinlich selbst kompliziert, indem ich mich weigere einfach die leichte Rose zu benutzen, wenn auch in Kombi mit anderen Produkten. ...

Und zudem ist die Hauschka Creme nicht günstig. Das ist auch ein Kriterium für mich.
    So sieht es aus. Wenn du dich verpflichtet fühlst, auch die Philosophie zu übernehmen, ist das natürlich schwierig. Ich kaufe immer nur eine Creme, sonst nichts. Die Philosophie dazu ist mir egal.

Soviel teurer dürfte aber die leichte Rose von Hauschka gar nicht sein. Sie kostet glaube ich um die 19 Euro. Die Wildrose TC kostet um die 14 Euro regulär, die Granatapfel TC um die 17 Euro. Das sind also nur ein paar Euro mehr für die leichte Rose. Klar, teurer ja, aber nicht so furchtbar viel. Das wäre es mir an deiner Stelle schon wert, wenn sie für deine Haut ideal ist. Aber du hast ja noch das Problem, dass du entweder alles von Hauschka oder nichts davon benutzen willst.

Dann musst du wohl weiter suchen und testen, auf der Suche nach dem Creme-HG ohne Philosophie.

Meine Laune...
    Fine

Ah, o.k., dann verstehe ich. Wenn man vegane Produkte benutzen will und die Sole mal als vegan deklariert war, ist das was anderes. Dann ist es natürlich blöd, wenn Weleda plötzlich einen nicht-veganen Inhaltsstoff deklariert oder neu in die Rezeptur aufgenommen hat.

Hoffentlich findest du was anderes als Ersatz. Ich kenne mich mit veganen Pflegeprodukten leider überhaupt nicht aus.
    Danke!

Momentan bin ich mit den Neobio Zahncremes recht zufrieden, aber so super frisch wie die von Weleda war bis jetzt noch keine, und dieses extrem glatte Gefühl vermisse ich auch. Aber das ist ok, vegan ist mir einfach wichtiger.

Experte

@Noki:

leichte Rose: also ich finde schon, dass man die Hauschka Produkte mit anderen Produkten kombinieren kann, OHNE gegen die Philosophie von Hauschka zu verstoßen mit Weleda geht das sogar super, weil beide Marken ja schon Ähnlichkeiten haben. Beide sind antroposophisch, beiden wollen die Eigenkräfte der Haut anregen, beide setzen auf Heilpflanzen und Öle. Die fettfreie Nachtpflege von Hauschka machst du ja sowieso, soweit ich weiß, deswegen sehe ICH persönlich jetzt kein Problem darin, wenn du Weleda nimmst + die leichte Rose von Hauschka. Das widerspricht der Philosophie meiner Meinung nach nicht.
    Ein Widerspruch wäre jetzt, wenn du Produkte wild durcheinander kombinierst, sprich auch KK noch mit dazu zum Beispiel.. aber mit Weleda und Hydrolaten passt das wunderbar zusammen.. also MEINE Meinung

Mandel FC: ändert sich dieses Wachsgefühl, wenn du auf feuchte Haut aufträgst? Ich hab nämlich bei der Iris doch auch ein Wachsgefühl gehabt, aber nur, wenn ich sie auf trockene Haut auftrage. Auf feuchter Haut ist es überhaupt nicht so.

Wirkstoffe Mandel:
    da kann ich dich schon verstehen und bin selber zweigespalten. Einerseits, wenn man einen gewissen Betrag für eine Creme ausgibt, erwartet man ja eigentlich schon, dass da auch was drin ist, was auf der Haut was bewirkt. Und in der Mandel ist ja wirklich sehr wenig drin und wie du schon sagst: wenig, was auch wirklich was bewirken könnte auf der Haut. Dass man dabei ein komisches Gefühl hat, und sich besser aufgehoben fühlt, wenn man weiß, da sind regenerierende Öle drin, Heilpflanzenauszüge usw. kann ich gut verstehen! Man will seiner Haut ja auch was Gutes tun mit den Inhaltsstoffen.
    Andererseits: wenn eine Haut diese Creme super verträgt und sie die Haut beruhigt, HAT sie ja ne Wirkung auf die Haut. Was bringt einem ne Creme mit vielen Wirkstoffen, die man aber vielleicht nicht verträgt - dann lieber ne Creme, die nix drin hat, aber dafür die Haut aus welchen Gründen auch immer beruhigt. Letzten Endes entscheidet ja dann doch die Haut, was ihr gefällt und was nicht.