Hallo, Ihr Lieben
Ich habe von Weleda die neue Nachtkerze-Tagescreme zum Testen zugeschickt bekommen.
falls jemanden die Incis interessieren, habe ich mal ein Foto der Verpackung gemacht
Sorry, geht mit dem Handy nicht, reiche ich nach
Hallo, Ihr Lieben
Ich habe von Weleda die neue Nachtkerze-Tagescreme zum Testen zugeschickt bekommen.
falls jemanden die Incis interessieren, habe ich mal ein Foto der Verpackung gemacht
Sorry, geht mit dem Handy nicht, reiche ich nach
Was ist die "emotion"? Eine Zeitschrift?
Auf Facebook gibt's momentan für die Weiße Malve Bebycreme einen Tester-Aufruf.. also da kann man auch schauen. Aber da ist der Ansturm idR sehr groß.. also geringe Chancen, denk ich mal... auch bei Gewinnspielen auf FB ist der Ansturm immer immens und die Chancen gehen gegen null aber das ist ja fast überall so...
Hm also ich kombiniere momentan auch andere Sachen mit Hauschka.. unter anderem die Mandel Reinigungsmilch, die hatte ich ja noch rumstehen und hab sie wenig benutzt aber ich hab's mir angewöhnt mit der erstmal abzuschminken und danach meine richtigen Lush-Reiniger zu verwenden... und morgens pflege ich dann mit Hauschka.. ich denk eigentlich auch, dass man diese natürlichen Produkte gut kombinieren kann wenn sie ein ähnliches Ziel verfolgen und nicht gegeneinander arbeiten... Aber ja wirklich wissen tut man das möglicherweise erst nach Langzeittests wo man mal so und mal so pflegt und ja.. kA.. die eigene Haut ist schon manchmal eine kleine Wissenschaft...
hallo ihr lieben!
ich melde mich auch mal wieder - ich les fleissig mit, komm aber aufgrund akuten zeitmangels kaum noch zum schreiben
sollte für die nachtkerzen-linie eine andere linie gehen, wäre ich übrigens stinkesauer auf weleda. wehe!!!! ich liebe mandel, iris, wildrose und granatapfel. kann mir auch kaum vorstellen dass die eine serie rausnehmen. und wenn doch, werde ich echt stinkig
noki, ich hab dein problem mit der mandel fc grad mal überflogen: ich bin der meinung nichts kann die hautalterung stoppen. aber eine gut gepflegte haut, sieht mit sicherheit immer besser aus, als eine haut die ständig mit zu vielen incis und zu viel verschiedenen cremes traktiert wird drum lautet meine devise ja schon immer: immer reinigen und dann gut pflegen. das ist für mich die basis einer gesunden und gesund aussehenden haut.
ich bin momentan übrigens mit meiner weleda-routine immer noch mehr als zufrieden
morgens gibts die 2 in 1 reinigung und anschließend das gesichtswasser hinterher. dann das granatapfelserum (nicht jeden tag) und die iris fc hinterher. abends steh ich komplett auf die mandel-serie, der duft beruhigt mich unheimlich. erst die reinigungsmilch, dann die mandel fc. und natürlich die wildrosen augencreme.
mit dieser routine komm ich super zurecht und meine haut sieht top aus. ich glaub ich werde im winter gar nicht mehr auf die wildrosen fc umsteigen. wenn meine haut nicht zu sehr austrocknet im winter von der heizungsluft bleib ich bei meiner routine
meine citrus- und lavendeldusche sind immer noch nicht leer, aber bald. dann noch die citruslotion hinterher und ich bin happty. leider bin ich vom lavendel- und birkenöl nicht mehr so sehr angetan für mich geht bodylotion einfach schneller und zeit ist momentan bei mir rar gesät
das haartonikum macht sich gut. ich finde der haarausfall wird weniger. ob das nun am tonikum liegt weiss ich nicht, aber ich nehme es trotzdem weiter.
hafer- und hirseshampoo sind nach wie vor nicht so dolle, da wechsel ich mit lavera hopfenshampoo und balea tiefenreinigungsshampoo ab. mein haar braucht abwechslung. werde die weleda-shampoos aber nicht nachkaufen, da sie mir für den preis einfach nicht gut genug sind.
weiterhin nutze ich wie immer noch den everon und die sanddorn handcreme - beides genial!
die granatapfelhandcreme liegt schon hier für den herbst und für die richtig üblen tage im winter hol ich mir noch die citrus handcreme.
mandel rm funktioniert übrigens immer noch super gut zum augen make-up-entfernen. ich liebe auch diese duft der mandel-serie soooo sehr und die einfachheit der mandelserie reizt mich total. wie ich schon weiter oben geschrieben hab: eine gut gepflegte und nich tüberpflegte haut sind für mich die basis für ein gutes aussehen - egal in welchem alter
Huhu TiMa
Das was du an Produkten fürs Gesicht nimmst, wäre mir schon wieder zuviel Gedöns. Das sind ja alleine für morgens und abends zusammen 7 Produkte! Und dann noch morgens und abends unterschiedliche Reinigungsmilchen. Nee das wäre nix für mich. Aber gut, jedem das Seine.
Du schreibst, dass du dir für die ganz üblen Tage im Winter noch die Citrus Handcreme holen willst. Ist das nicht die leichteste von den Weleda Handcremes? Was bewirkt die denn dann bei dir im Winter? Oder ist die gar nicht so leicht wie ich denke?
Schade, dass dir das Birken Öl nicht mehr so zusagt. Ich kann mir nur vorstellen, dass mir der Duft im Herbst/Winter nicht so gut gefällt, da er schon recht herb und frisch ist. Für den Winter werde ich mir auch erstmal kein neues Birken Öl kaufen. Da such ich mir was anderes von Weleda aus.
Genau, über den Aufruf von Emotion
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
image.jpg
Sagt mal: welche Farbe hat der Fußbalsam ? Ich hab mir eine Tube gekauft und die Creme ist, äh, unappetitlich ockerfarben/bräunlich.
War der nich mal gelblich oder weiß ??
Noki, die Citrus-Handcreme ist für extrem geschundene Hände und Nagelhaut gedacht. Scheint in Zitronen wohl ein Wirkstoff zu sein, der da gut hilft, denn es gibt z.B. von Lush und von Burt´s Bees jeweils so eine Zitronenbutter für die Nagelhäute/Hände
Der Fußbalsam ist in der Tat so leicht bräunlich. War der aber glaube ich schon immer. Ich hab den jetzt ja auch mal wieder in Gebrauch und ich meine damals hätte der schon dieselbe Farbe gehabt.
Also ich hab schon meine 3. oder 4. Tube Fußbalsam in Gebrauch, der ist leicht ockerfarben. Weiß war der glaube ich nie.
Die Citrushandcreme ist sehr, sehr reichhaltig, die Sanddorn und Granatapfel sind viel leichter. Ich hatte aber auch schon ewig keine Weleda Handcreme mehr, da ich ich Sheabutter verwende.
Kann ich absolut nachvollziehen. Ich selbst bewundere die Leute, die konsequent vegan leben. Ich versuche bei Kosmetik teilweise auch darauf zu achten (wobei es eigentlich sinnlos ist, bei Kosmetik darauf zu achten aber bei der Ernährung nicht ). Ich habe allerdings einige Produkte mit Bienenwachs (u. a. ja auch von Weleda). Wenn ich allerdings ein Produkt habe, das mir gefällt und vegan ist, umso besser. Allerdings würde ich nie ein Produkt, dass ich gut vertrage und von dem ich überzeugt bin, aufhören zu benutzen, nur weil es nicht vegan ist. Gerade bei Zahnpflege wäre mir meine eigene Gesundheit wichtiger. Also vegane Kosmetik super aber wenn es sich nicht vermeiden lässt und ich keine vergleichbare gute Zahncreme finde, dann eben nicht vegan. Ich möchte nicht auf Teufel komm raus nach veganen Produkten Ausschau halten. Vielleicht würde ich das anders sehen, wenn ich mich auch vegan ernähren würde aber ich denke nicht, dass ich das jemals tun werde. Ich finde Bienenwachs in Produkten ehrlich gesagt nicht schlimm. Die Bienen leiden doch dafür nicht? Aber ich will jetzt hier auch keine Vegan - Ja oder Nein - Diskussion starten.
@sandy: welche Sheabutter verwendest du?
ahh okay, dann ist mein Fußbalsam also in Ordnung, danke !
Ich habs mir gedacht. Wollte es sogar erst dazu schreiben. Die hatte ich auch mal.
http://www.naturligtsnygg.se/weleda-...ning-primrose/
Hab gerade auf einen meiner Lieblingsnaturkosmetikblogs einen Artikel zur neuen Weleda Nachtkerzenserie gefunden. Das spricht mich schon mal sehr an: "De doftar milt av kardemumma, magnolia och sandelträ." Übersetzt: Sie [die Produkte] duften zart nach Kardamom, Magnolie und Sandelholz. Genau mein Beuteschema, vor allem die Dusche Muss mich jetzt wohl zwischen Nachtkerze und Weiße Malve Bodylotion entscheiden. Das Birkenöl habe ich für den Herbst jetzt mal abgeschrieben, ich kauf es mir im Frühling wieder.
Ich hab soga zwei Töpfe - ich mag sie, aber sie ist so ergiebig. Hab sie glaube ich letzten Oktober gekauft Naja, so bleibt mehr Geld für schöne Weledasachen.
Ich wusste gar nicht, dass du überhaupt so ein Weleda Fan bist. Bei mir hat das ja erst vor Kurzem so richtig angefangen mit dem Birken Öl.
Ohje eine Dusche gibt es auch von der neuen Serie? Nein ich kaufe erstmal kein Duschgel. Und ich möchte die Weiße Malve Lotion haben.
Edit: Die Produkte aus der Nachtkerzen Serie sind auch in pink gehalten wie die Wildrosen Produkte? Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Gerade bei Weleda hat ja jede Serie ihre eigene Farbe.
@sandy: aus reiner Neugier, woher kannst du die Sprache?
Oh, ich bin immer noch ein großer Weledafan. Ich hab mein erstes Produkt glaube ich 2007 oder 2008 zu Weihnachten geschenkt bekommen. War mein Bruder damals, der mir die Wildrosendusche geschenkt hat. Ich mochte sie nicht besonders, aber meine Neugier war geweckt.
Ich hab mir letztes Jahr das Dr. Hauschka Rosenset gewünscht - dieses Jahr wird es was von Weleda
Das mit der rosanen Farbe für die Nachtkerzenprodukte verstehe ich auch nicht wirklich
Ich hab mal einen längeren Beitrag in meinem Tagebuch geschrieben mit Weleda Produktreviews Muss ich mal rauskopieren...ist sicher interessant zu sehen, ob sich meine Meinung zu den Produkten verändert hat. Den Everon könnte ich mir auch mal wieder zulegen
OT: Ich habe in Kopenhagen und Oslo studiert, habe als Zweitfach Nordische Philologie auf der Uni Wien studiert, Dänisch und Norwegisch gelernt. Und Schwedisch kann ich lesen und verstehen, aber nicht sprechen
Wow das finde ich wirklich klasse. Solche Sprachen kann ja nun wirklich nicht jeder. Ist schon was Besonderes.
Ja irgendwie seltsam, dass die Nachtkerzen Serie dieselbe Farbe hat wie die Wildrose. Ich hatte irgendwie eine Farbe in Richtung blauviolett erwartet. Also nicht so wie die Lavendel Dusche, sondern mehr ins bläuliche aber mit einem fliederfarbenen Touch. Keine Ahnung warum aber die Farbe würde meiner Meinung nach gut dazu passen. Warum auch immer.
Hab gerade mal in dein TB geschaut. Du benutzt auch Martina Gebhardt und kommst damit gut zurecht? Mich interessiert die Shea Serie ja auch immer mal wieder aber letztendlich verwerfe ich das dann wieder, weil ich es schon 2x probiert habe und beide Male nicht zurecht kam. Aber ich liebe ja Sheabutter und gerade deshalb bin ich immer in Versuchung es nochmal mit MG zu probieren. Ich mag aus der Shea Serie die Bodylotion und die Reinigungsmilch ist auch sehr gut.
Bisher getestete Weledaprodukte:
Weleda Everon Lippenpflege
Weleda Calendula Pflegemilch
Weleda Calendula Waschlotion
Weleda Wildrose Duschlotion
Weleda Citrus Duschlotion
Weleda Sanddorn Duschlotion
Weleda Mandel Reinigungsmilch
Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme
Weleda Mandel Gesichtscreme
Weleda Granatapfel Regenerationsöl
Weleda Sanddorn Pflegemilch (alte Version)
Weleda Mandel Gesichtsöl
Weleda Belebendes Gesichtswasser
Weleda Birken Duschpeeling
Weleda Granatapfel Handcreme
Weleda Sanddorn Handcreme
Weleda Citrus Hand-und Nagelcreme
Weleda Lavendel Dusche
Weleda Iris FC
Weleda Fußbalsam
Weleda Sole Zahncreme
Weleda Rantahia Zahncreme
Weleda Pflanzenzahngel
Weleda Calendula Zahncreme
Weleda Citrus Erfrischungsöl
Weleda Birkenöl
Weleda Citruslotion
Weleda Malven Pflegemilch (leider ausgelistet )
Ja, ich hab MG im Winter benutzt, war aber nur von Cleanser + Creme angetan. Das Tonic fand ich nicht so besonders Vielleicht werde ich mir die Sheabutter Cream im Winter wieder nachkaufen, aber ich hab ja noch eine Rosencreme leicht im Bunker
Eine fliederfarbene Verpackung für die Nachtkerzenserie wäre echt klasse gewesen....
Da hast du ja so einiges durch. Mich würde deine Meinung zur Calendula Zahncreme interessieren.
Das Hydrolat von MG aus der Shea Serie hat mich auch nicht überzeugt. Da haben die von Maienfelser immer noch die Nase vorne.
Die Shea Cream reizt mich ja irgendwie immer noch. Aber ich komme mit dieser fettigen Konsistenz einfach nicht zurecht. Irgendwie mag meine Haut ja das Wollwachs nicht so gerne. In der T-Zone ging die Creme gar nicht. Die Lotions von MG sind aber noch schlimmer.
Die neue Serie ist lila, nicht pink oder rosa. Dieses eher ins bläulich gehende Fliederlila (dunkel), das Noki für die Serie passend finden würde.
Hier sieht man es deutlich: Weleda Nachtkerzenserie. Und die Preise sind heftig. Es wird die teuerste Gesichts- und Körperpflegeserie von Weleda sein.
Die neue Serie würde mich ja als Öl interessieren
Ich habe mich heute wieder mit Lavendelöl gepflegt, herrlich! Soll ja beruhigend sein, das kann ich heute mehr als gut gebrauchen
Ich finde die Duschcreme interessant, die ist bestimmt schön reichhaltig für den Winter!
Zum Thema Nachtkerze: das Öl, wenn undesodoriert hat ja einen starken Eigengeruch. Desodoriert Weleda seine Öle?
Ich weiß es zwar nicht, aber ich glaube eher nicht. Vermutlich wird der Eigengeruch des Nachtkerzenöls durch die ätherischen Öle überduftet. Wenn sie geschickt ausgewählt sind (und ich nehme an, das sind sie), merkt man wohl vom Nachtkerzenöl-Eigenduft gar nichts mehr. Desodorierte Öle würden meines Erachtens nicht zur Philosophie von Weleda passen.
@sportspicy:
danke fürs einstellen der incis!
Ich benutze jetzt seit einigen Tagen die Mandel Reinigungsmilch, obwohl ich eigentlich Seife zur Gesichtsreinigung bevorzuge. Aber ich muss sagen, die Mandel RM macht einen guten Job. Die Haut wirkt danach ganz entspannt. Ich trage die RM auf einen feuchten Wattepad auf, reibe damit behutsam das Gesicht in kleinen Kreisen ab, und wasche dann das Gesicht noch mit klarem warmem Wasser nach. Der Wattepad ist nach der Reinigung tatsächlich leicht grau.
Ob ich bei der RM bleibe, weiß ich noch nicht. Im Sommer, wenn es heiß ist und ich schwitze, mag ich Seifenreinigung mehr. Aber für die weniger warmen Monate im Jahr (also für den überwiegenden Teild des Jahres ) könnte ich mir inzwischen die Mandel RM gut vorstellen.
war vorhin bei dm um mir die mandel fc in groß zu holen.
und was seh ich da? das mandel-öl war reduziert auf 5,95 € da hab ich natürlich gleich eines mitgenommen. die dm-dame meinte, es geht bei ihnen in der filiale aus dem sortiment kann ich gar nicht verstehen. vermute mal, dass platz gebraucht wird für die neue nachtkerzen-serie.
Oh nein!!! Fängt jetzt Weleda auch mit diesem elenden Auslisten an?! Ich finde das Mandelöl klasse, um Wimperntusche etc. ganz schonend runterzukriegen.
Wenn die nun auch Sachen rausschmeißen für diese sündhaft teure neue Nachtkerzen-Serie, benutze ich nur noch die Calendula Sachen für Babies und Kinder. Ich finde sowas dermaßen ärgerlich! Warum können sie nicht weiterhin ihre gewohnten Pflegesachen anbieten, auch wenn was Neues dazu kommt?!
Oder habe ich da was falsch verstanden und unser lieber "Ich liebe Auslisten"-dm wirft das Mandelöl aus seinem Sortiment? Nicht Weleda?
Auf das Hautöl aus der Nachtkerzenserie bin ich sehr scharf. Ich liiiiiiiebe die Weleda Öle, die machen so samtweiche Haut und duften ganz toll. Hab sie schon alle durch.
Ich glaube nicht, dass Weleda das Mandelöl rausschmeißt.
Es ist vermutlich nur so, dass es in der betreffenden dm Filiale aus dem Sortiment fliegt. Das geht bei dm ziemlich fix, wenn sich die Sachen nicht gut genug verkaufen. Habe noch keinen dm gesehen, der alle Weleda Produkte da hatte. Irgendwas fehlt immer.
Stimmt, du hast wohl recht.
Eigentlich bin ich auch auf die Nachtkerzen-Serie neugierig, aber sie tangiert wirklich meine finanzielle Schmerzgrenze. Ob ich bereit bin, diese Preise zu bezahlen, weiß ich noch nicht. Da müssen Cremes, Körperöl und Lotion wirklich ganz, ganz toll sein, sowohl von der Pflege her als auch was den Duft angeht.
Schade, dass man noch nirgends Proben davon kriegen kann.
regentochter, nur dm wirft es raus. und auch erstmal nur meine filiale. das sortiment ist ja nie in jedem dm gleich
Vielleicht kann man sich einfach nur auf Nachtkerzenoel beschränken? Pur ist es billiger.
Pures Nachtkerzenöl hatte ich schon mal. Es wird bei Neurodermitis empfohlen, innerlich wie äußerlich. Ich fand das Öl sehr unspektakulär. Es riecht ziemlich streng und es hatte äußerlich wie innerlich keinerlei erkennbare Wirkung bei mir. Vielleicht habe ich es damals nicht lange genug verwendet. Aber äußerlich bei einem Neuro-Schub hat es überhaupt nichts genützt.
Was nicht heißt, dass es bei anderen nicht ganz anders sein kann. Auf Öle reagiert man ja sehr individuell unterschiedlich (erst recht bei Neurodermitis). Nur bei mir ist es halt so, dass ich die Serie wegen dem Nachtkerzenöl allein sicher nicht kaufen würde. Ich bin einfach neugierig, wie Weleda das Duft-Problem gelöst hat (wie gesagt, Nachtkerzenöl duftet sehr ... speziell ) und natürlich auch, ob diese Creme für "reife Haut", die ich zweifellos vom Alter her habe, ein Faltenwegzauberer ist.
Ich bin übrigens ziemlich sicher, dass das Körperöl nur einen bestimmten Anteil an Nachtkerzenöl enthält. Es wäre für Weleda unbezahlbar von den Rohstoffen her, ausschließlich Bio-Nachtkerzenöl zu verwenden, das würde den Preis derart erhöhen, dass der Kunde nicht mehr mitmacht. Vielleicht steht das Öl an erster Stelle, aber es sind mit Sicherheit noch andere Öle zu größeren Anteilen insgesamt in dem Körperöl mit drin. Somit dürfte auch das Problem mit dem Eigenduft nicht so groß sein, wenn Nachtkerzenöl nur anteilig enthalten ist.
Was meinst du mit "konventioneller Landwirtschaft" in diesem Zusammenhang? Weleda baut seine Heilpflanzen selbst an bzw. lässt sie durch Vertragspartner anbauen, die gemäß den anthroposophischen Richtlinien vorzugehen haben. Da ist nichts mit "konventioneller Landwirtschaft".
Oder meinst du, dass nicht alle Heilpflanzen EU-zertifiziert oder von sonstjemandem zertifiziert sind?