Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 89 von 143 ErsteErste ... 396979878889909199109139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.560
    Regentochter
    Besucher

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Sie haben eine Menge Vertragspartner in anderen Ländern. Kann man alles sehr genau in den Weleda Nachrichten nachlesen, die man kostenlos abonnieren kann. Ist kein Geheimnis und liegt auch nicht im Dunkeln.

Äh - wieso können Öle nicht in Deutschland hergestellt werden? Wenn tonnenweise Mandeln geliefert werden, kann man sehr wohl bestens in Deutschland aus dem Mandeln Öl herstellen. Die karren doch die Heilpflanzen, Mandeln etc. aus anderen Ländern nicht per Eselkarawane nach Deutschland. Es gibt Flugzeuge, es gibt gekühlte Behälter, und selbst wenn die Pflanzen vor Ort verarbeitet und vorher nach anthroposophischen Richtlinien angebaut wurden - wo ist das Problem in deinen Augen?

Ich kann deine Argumentation, falls es eine sein soll, und nicht nur einfach so schnell mal hingeworfene Behauptungen, nicht nachvollziehen, sorry.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Regentochter Beitrag anzeigen
    Sie haben eine Menge Vertragspartner in anderen Ländern. Kann man alles sehr genau in den Weleda Nachrichten nachlesen, die man kostenlos abonnieren kann. Ist kein Geheimnis und liegt auch nicht im Dunkeln.

Äh - wieso können Öle nicht in Deutschland hergestellt werden? Wenn tonnenweise Mandeln geliefert werden, kann man sehr wohl bestens in Deutschland aus dem Mandeln Öl herstellen. Die karren doch die Heilpflanzen, Mandeln etc. aus anderen Ländern nicht per Eselkarawane nach Deutschland. Es gibt Flugzeuge, es gibt gekühlte Behälter, und selbst wenn die Pflanzen vor Ort verarbeitet und vorher nach anthroposophischen Richtlinien angebaut wurden - wo ist das Problem in deinen Augen?

Ich kann deine Argumentation, falls es eine sein soll, und nicht nur einfach so schnell mal hingeworfene Behauptungen, nicht nachvollziehen, sorry.
    Bioöle müssen als solche zertifiziert werden. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Inci Listen von Weleda weisen keine Bio-öle aus.

TiMa
    Besucher

hmmm, da ist was dran... warum macht weleda das nicht?

Regentochter
    Besucher

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Oh, danke schon mal dafür. Aber ich kann dir versichern, dass ich lesen kann. Und ich weiß, dass auch Pflanzen und Heilkräuter, die nicht als bio zertifiziert sind, "bio" sein und so angebaut werden können. Es darf halt dann nicht als Bio bezeichnet werden. An der hohen Qualität ändert sich dadurch aber nichts. Bei Weleda ist das mit Sicherheit durch ihre Philosophie und ihre Qualitätsansprüche der Fall. Weleda und Anthroposophen haben mit "konventioneller Landwirtschaft" nichts am Hut. Etwas überspitzt gesagt: die düngen mit zerstoßenen Rinderhörnern bei zunehmendem Mond , aber schaufeln nicht chemische Spritzmittel und Dünger und weiß der Teufel was auf ihre Felder, wie es bei konventioneller Landwirtschaft der Fall ist.

TiMa, solche Zertifizierungen sind sehr teuer und es braucht enorm viel Bürokratie und Aufwand, um sie zu erhalten. Das in verschiedenen Ländern durchzusetzen, wie es Weleda tun müsste, weil Weleda in der Türkei, in Bulgarien, in Spanien, in Italien usw. Anbaupartner hat, wäre ein ziemlicher Kraftakt. Der sich für eine Firma dann natürlich auch rechnen muss. Sie müssten es auf den Produktpreis umlegen, und da stellt sich wieder die Frage, ob der Verbraucher mitzieht.

Martina Gebhardt hat mal in einem Interview was erzählt, wie schwierig es für sie und ihre Firma war, die Demeter-Zertifizierung für ihre Produkte umzusetzen. Die sind dadurch dann auch spürbar teurer geworden. Zum Teil hat sich dadurch auch die Zusammensetzung der Cremes etc. geändert und ich kann mich noch gut an die Empörung im Forum erinnern, und den Riesenwirbel, den diese Inci-Änderungen auslösten.

Ich frage mal bei Weleda an. Vielleicht kriege ich eine Antwort. Ich denke, Weleda selbst kann noch am besten eine Antwort darauf geben, ob sie Bio-Öle verwenden und wenn nein, warum nicht.

cuore
    Besucher

Hallo Mädels , ich will mich jetzt vom Atlantik auch mal wieder zurück melden. Also ich hab jetzt mal die Mandel RM genommen, werde ich im Womo auf jeden Fall weiter behalten und vielleicht auch im Winter - im Sommer ist mir die zuviel, da ziehe ich den Doc vor, weil ich die beiden anderen von Weleda überhaupt nicht mag . Die Mandel FC erscheint mir auf Dauer für meine ältliche Haut (hüstel ) einfach etwas zu wenig zu sein, die Mandel TC hab ich probiert, davon krieg ich Glühbäckchen , die ist auf meiner Haut so wachsig. Da es sehr windig und sonnig war, hab ich unter die Mandel FC das Granatapfelserum nehmen wollen. Mädels, ich weiss, ihr liebt es, ich trau mich kaum zu schreiben , wie ekelhaft ich den aufdringlichen Geruch finde , das kann ich beim besten Willen nicht nehmen, sogar an den Händen hält sich der Geruch und irgendwie hatte ich überhaupt nicht das durchfeuchtete Gefühl. Gott sei Dank hatte ich das Hauschka Serum mit und hab das unter die Mandel FC und abends alleine genommen, das ist super gegangen. Ich bin jetzt mal auf die Nachtkerzenserie und ihre Preise gespannt , sollte die wirklich so hochpreisig sein, werde ich in der Gesichtpflege ausser den beiden Mandelprodukten nichts dazukaufen, schliesslich wollte ich ja auch wegen den Preisen zu Weleda wechseln.Die Inhaltsstoffe vom Doc gefallen mir besser und die leichte Rose scheint wirklich meine Creme zu sein, verbindet sich mit der Haut und ich habe das Gefühl, sie bewirkt was, das fehlt mir bei der Mandel FC - egal ob es eine reine Kopfsache ist, ich empfinde es einfach so.

Noki
    Besucher

Oh mein Gott....sie ist wieder da!!!

Regentochter
    Besucher

Die Weleda Nachtkerzenöl-Serie wird übrigens zertifiziert sein, von NaTrue.

cuore
    Besucher

Na, das nenn ich mal eine Begrüssung .

Noki
    Besucher

Ja, ich weiß ja nicht ob du alles nachgelesen hast (sind sicher einige Seiten ) aber da hatte ich auch irgendwo geschrieben, dass du bestimmt mit dem WoMo unterwegs bist. Ohne dich war es hier nicht dasselbe.

Ich bin übrigens mit der Mandel FC auch nicht mehr so zufrieden, kannst du aber alles in Ruhe nachlesen.

Die Weleda Nachtkerzenöl-Serie wird übrigens zertifiziert sein, von NaTrue.
    Alle Weleda Produkte haben das Siegel von Natrue. Das Siegel wird auch vergeben, wenn Inci wie Öle usw. nicht Bio sind.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Oh, danke schon mal dafür. Aber ich kann dir versichern, dass ich lesen kann. Und ich weiß, dass auch Pflanzen und Heilkräuter, die nicht als bio zertifiziert sind, "bio" sein und so angebaut werden können. Es darf halt dann nicht als Bio bezeichnet werden. An der hohen Qualität ändert sich dadurch aber nichts. Bei Weleda ist das mit Sicherheit durch ihre Philosophie und ihre Qualitätsansprüche der Fall. Weleda und Anthroposophen haben mit "konventioneller Landwirtschaft" nichts am Hut. Etwas überspitzt gesagt: die düngen mit zerstoßenen Rinderhörnern bei zunehmendem Mond , aber schaufeln nicht chemische Spritzmittel und Dünger und weiß der Teufel was auf ihre Felder, wie es bei konventioneller Landwirtschaft der Fall ist.

TiMa, solche Zertifizierungen sind sehr teuer und es braucht enorm viel Bürokratie und Aufwand, um sie zu erhalten. Das in verschiedenen Ländern durchzusetzen, wie es Weleda tun müsste, weil Weleda in der Türkei, in Bulgarien, in Spanien, in Italien usw. Anbaupartner hat, wäre ein ziemlicher Kraftakt. Der sich für eine Firma dann natürlich auch rechnen muss. Sie müssten es auf den Produktpreis umlegen, und da stellt sich wieder die Frage, ob der Verbraucher mitzieht.

Martina Gebhardt hat mal in einem Interview was erzählt, wie schwierig es für sie und ihre Firma war, die Demeter-Zertifizierung für ihre Produkte umzusetzen. Die sind dadurch dann auch spürbar teurer geworden. Zum Teil hat sich dadurch auch die Zusammensetzung der Cremes etc. geändert und ich kann mich noch gut an die Empörung im Forum erinnern, und den Riesenwirbel, den diese Inci-Änderungen auslösten.

Ich frage mal bei Weleda an. Vielleicht kriege ich eine Antwort. Ich denke, Weleda selbst kann noch am besten eine Antwort darauf geben, ob sie Bio-Öle verwenden und wenn nein, warum nicht.
    Wieso kriegen das dann Alverde und co hin? Ebenso Lavera und alle anderen Marken. Hauschka und die anderen geben das auch an.
    Deine Behauptung stimmt so nicht.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von TiMa Beitrag anzeigen
    hmmm, da ist was dran... warum macht weleda das nicht?
    Ich denke, dass die Öle einfach nicht Bio sind. Alle anderen geben ihren Bioanteil in der Kosmetik nämlich an.

Inventar Avatar von Natsuki

Hm ja also ich muss auch sagen, dass sich Weleda ja nicht gerade im günstigsten Preissegment bewegt und laut diesem Bericht ja ziiiiemlich große Umsätze gemacht hat... da denk ich mir eigentlich auch, dass die ein oder andere Bio-Zertifizierung drin sein könnte, wenn das Unternehmen sicher ist biologisch anzubauen sowohl selbst als auch durch Vertragspartner.. Aber das sind Entscheidungen, die finanziell vermutlich wirklich schwerfallen und ich bin ja zum Glück kein Unternehmer, der sowas entscheiden müsste.
    Aber wünschenswert fände ich das bei Weleda allerdings auch.

Zitat Zitat von Natsuki Beitrag anzeigen

Hm ja also ich muss auch sagen, dass sich Weleda ja nicht gerade im günstigsten Preissegment bewegt und laut diesem Bericht ja ziiiiemlich große Umsätze gemacht hat... da denk ich mir eigentlich auch, dass die ein oder andere Bio-Zertifizierung drin sein könnte, wenn das Unternehmen sicher ist biologisch anzubauen sowohl selbst als auch durch Vertragspartner.. Aber das sind Entscheidungen, die finanziell vermutlich wirklich schwerfallen und ich bin ja zum Glück kein Unternehmer, der sowas entscheiden müsste.
    Aber wünschenswert fände ich das bei Weleda allerdings auch.
    Weleda hat ja das Natrue Siegel, was sicher das Unternehmen auch eine Menge kostet. Es ging mir ja um die Rohstoffe, wie ZB Öle, dass diese eben nicht Bio sind bei Weleda!

Ja das hab ich verstanden und ich mein ja mit der ein oder anderen Bio-Zertifizierung auch die Öle, dass die dann auch mit "bio" deklariert werden können.

Regentochter
    Besucher

Alle Weleda Produkte haben das Siegel von Natrue. Das Siegel wird auch vergeben, wenn Inci wie Öle usw. nicht Bio sind.

Wieso kriegen das dann Alverde und co hin? Ebenso Lavera und alle anderen Marken. Hauschka und die anderen geben das auch an.
    Deine Behauptung stimmt so nicht.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -Ich denke, dass die Öle einfach nicht Bio sind. Alle anderen geben ihren Bioanteil in der Kosmetik nämlich an.

Ach weißt du, mir wird es jetzt zu blöd. Wenn du "denkst", dass die Öle nicht Bio sind, dann denke es halt.
    Mir persönlich ist es egal, ob sie Bio oder nicht Bio sind, ich bin von der Qualität der Weleda Produkte überzeugt und werde sie weiter benutzen, ob mit oder ohne Zertifikat. Was du machst, ist deine Sache. Wenn du dich dran aufhängen willst, dass die Öle nicht Bio sind, bitte, kannst du gern machen.
    Es hält dich ja keiner davon ab, Alverde und Co, Lavera und Hauschka zu kaufen, wenn du die überzeugender findest.

Ich habe Weleda nun angeschrieben, mal sehen, was die dazu sagen.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Aehm...die Diskussion an sich interessiert mich echt nicht. Aber hier sollte eine Nettiquette eingehalten werden und während Epikursgarden einfach ihre persönliche Meinung schreibt finde ich den Ton hier doch recht scharf. Muss ein Plauderthread wirklich zu einer solchen Diskussion ausarten? Ich finds nicht schoen gerade hier
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Danke Lilie.
    Ich will mich in solche Diskussionen auch nicht gern einmischen dafür mein "" aber grundsätzlich muss ich auch sagen, dass das Thema hier grade eine reine Vertrauenssache ist und wer da jetzt vertraut oder nicht oder wem jetzt bio wichtiger ist und wem nicht... da gibt's nichts drum zu streiten...
    Aber Regentochter bin gespannt was Weleda schreibt, kannst du die Antwort dann vielleicht hier posten?

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Eben..es obliegt ja jedem zu kaufen was er will und auch aus welchem Grund. Man kann ja keinem die Meinung nehmen. Ich kauf Weleda weil ich es seit Jahren mag und es eine hervorragende Pflege ist. Punkt. Und die Mandel GC ist super fuer meine Haut
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

cuore
    Besucher

@Noki Also wenn ich das richtig überflogen habe, fehlen dir auch die Wirkstoffe in der Mandel FC, also sind wir uns mal wieder einig. Die Mandel ist nett, aber auf Dauer reicht sie nicht. Vielleicht vertraegst du die Mandel TC, bei mir ging sie nur drei Tage und die Äderchen waren deutlich zu sehen. Die Beratungsdame hat das gleich vermutet und zum anpimpen das Öl empfohlen. Ich nehm die Mandel jetzt mal zu Ende, hab noch zwei Minis, aber ob ich sie in FS hole, weiss ich noch nicht.

Noki
    Besucher

Ganz genau! Ich wusste, dass du mich verstehst. Denn kein anderer konnte meine Aussage hier so richtig nachvollziehen. Ich meine, die Mandel Serie ist ja gerade so minimalistisch, weil sie für sensible Haut ist. Die Reinigungsmilch mag ich auch nach wie vor sehr gerne aber bei der Creme fehlt mir auf Dauer einfach irgendwas. Und wie nebenan bei Hauschka schon geschrieben, hab ich mit der Mandel auch wieder vergrößerte Poren. Also ich werde die Mandel nicht in Fullsize holen. Erstmal jedenfalls nicht. Ich hab noch eine weitere Mini davon da. Dann hab ich noch eine Mini Mandel GC, eine Mini Wildrosen FC und eine Mini Hauschka Rose leicht. Und weil ich so unschlüssig bin, werde ich erstmal gar keine in Fullsize kaufen. Vielleicht order ich irgendwo nochmal Proben. Die Mandel FC ist so eine Creme: geht immer mal wieder, wenn nix mehr geht. Aber auf Dauer stellt sie mich irgendwie auch nicht zufrieden. Das sind "Luxusprobleme".

Bitte versteht mich nicht falsch, mir geht es doch wie euch nur ums Produkt. Mich stört sehr, dass Weleda nicht wie andere Unternehmen den Bio-Anteil ausweist, und dann bei Kundinnen wie Regentochter der Eindruck erweckt wird, alle Zutaten seien Bio. Das ist sehr irreführend für Käufer*innen.

TiMa
    Besucher

huuuu, hier herrscht ja ein rauher wind... lieb sein, mädels. ein netter ton ist in so einem forum oberstes gebot finde ich auch wenn einem die meinungen und aussagen anderer so gar nicht gefallen

regentochter, ich bin schon gespannt was weleda antwortet

epikursgarten, ich kann deine sorge schon nachvollziehen. ich erwarte eigentlich auch bei weleda dass die incis bio sind. hab mir noch nie gedanken drum gemacht, weil ich einfach davon ausgegangen bin, dass weleda nur bio verwendet. finde es jetzt aber auch komisch, dass das nicht explizit ausgewiesen ist wie bei lavera & co.
    naja, wir werden sehen was weleda antwortet... werde trotzdem weleda-fan bleiben, auch falls mir die antwort nicht gefallen sollte

wünsch euch eine gute nacht! jetzt noch schnell ins bad hüpfen, den tollen duft der mandel rm geniessen, die mandel fc auftragen und ab ins bettchen...

Ja EpikursGarten das versteh ich auch, und wie gesagt ich würde mir das auch wünschen. Ich hab jetzt nachgelesen, dass laut Weleda Homepage im Jahr 2013 78% aller Rohstoffe aus biologischem und biologisch-dynamischem Anbau stammen. Wieso die Inhaltsstoffe dann nicht so ausgewiesen werden ist mir schleierhaft.. Auf der Iris FC steht ja z.B. sowas drauf wie "mit Bio-Wirkstoffen" oder so ähnlich wenn ich mich nicht täusche, aber aus den INCIS ist das nicht ersichtlich. Bin sehr gespannt auf die Antwort.

Übrigens hab ich heute mal wieder die Iris FC aufgetragen, auf feuchte Haut, ich hab den dezenten Geruch irgendwie vermisst...

Experte

Willkommen zurück bei der Iris
    Ich mag sie so gern, dass ich schon Angst vor dem Herbst habe, wenn sie mir zu wenig werden könnte.
    Hab hier noch die WildRose stehen und den Doc ja auch, aber ich will im Moment gar keine andere Creme probieren!! Und das ist erstaunlich für mich, normalerweise probiere ich sehr gerne.

cuore
    Besucher

Das ist der Unterschied vom Alter, probiert hab ich schon soooooo viel, nicht immer gerne, aber wenns halt nicht mehr ging, musste was anderes her. Jetzt will ich nur noch wenige Sachen, aber die sollen effektiv sein.

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Das ist der Unterschied vom Alter, probiert hab ich schon soooooo viel, nicht immer gerne, aber wenns halt nicht mehr ging, musste was anderes her. Jetzt will ich nur noch wenige Sachen, aber die sollen effektiv sein.
    Also gibt es doch wirksame Anti-Age Kosmetik? ;^)

cuore
    Besucher

Mit effektiv meine ich gepflegt, einfach ein gut gesättigtes Hautgefuehl, ich glaube nicht, dass es irgendwas gibt, dass Falten wegzaubert. Muss es ja auch nicht, mit 53 muss ich nicht glatt sein wie ein Babypo. Und wenn es die Buegelcreme geben würde, hätten Stars die schon und wuerden nicht liften und botoxen.
    Einfach gepflegt und zufrieden, das ist meine Devise.

Danke Ayla. Grad bin ich auch glücklich damit. Aber ich glaub ich werd mir das täglich cremen wieder abgewöhnen. Ich glaub echt meine Haut braucht das einfach nicht. Immerhin hab ich jetzt schon einiges versucht und hatte bisher noch immer das Gefühl, dass meiner Haut das täglich einfach zu viel ist.. Dafür werd ich halt mal sehen wie das ist mit ausgiebigerer Wochenendpflege also z.B. eben mit Maske vom Doc und sowas und eben wie vorher auch die Iris bei Bedarf. Ich bin gespannt ob ich irgendwann noch auf einen grünen Zweig komme, was meiner Haut am besten gefällt...

Hmm naja du kannst ja mal schauen ob du dann nicht die Iris etwas dicker oder in zwei Schichten auftragen kannst? Die zieht ja relativ rasch ein. Wär jetzt nurmal meine spontane Idee.

Fortgeschritten

Täglich cremen ist für meine Haut auch nichts - das hab ich mal im Winter (!) eine Weile durchgezogen und ich hab davon richtig fettige und schlechte Haut bekommen, obwohl die Creme eher eine leichte war. Seitdem creme ich wirklich nur, wenn ich das Gefühl hab, das es notwendig ist.

Die Nachtkerzenserie finde ich ganz spannend. Je nach Preis würde mich das Duschgel und die Bodylotion interessieren :).

Experte

Echt, ihr müsst nicht täglich cremen? Also ich creme schon täglich und hab auch das Gefühl, dass es meiner Haut so passt. Große Ausnahme ist Hochsommer bei über 30 Grad, da brauch auch ich keine Creme

Dicker auftragen wäre natürlich auch nen Versuch wert. Aber aktuell passt es mir noch so, wenn der Herbst da ist, wird mir meine Haut schon zeigen, obs etwas mehr sein soll oder nicht.

@Anti-Age: also ich finde schon, dass man da mit der richtigen Pflege was tun kann. Aber nicht in Richtung Falten wegbügeln, zaubern kann ne Creme natürlich nicht. Aber wie cuore schon sagt, eine gut gepflegte, gesättigte Haut wirkt einfach auch frischer und damit auch irgendwie "jünger".
    Ich sehe es mit meiner Lieblings-Augencreme (die Reg. vom Doc) - die sättigt meine Augenpartie so prima, dass die Haut rundherum tatsächlich geglättet und frisch wirkt

cuore
    Besucher

Durch den Urlaub bin ich gar nicht so richtig im Bilde, ich glaube Weleda sagte, die neuen Produkte sind ab Mitte September im Verkauf. Könnt ihr das bestätigen?

Hmm nein also anscheinend fahr ich mit weniger cremen besser, wie quinn da auch beschreibt wird meine Haut grade wieder zunehmend schlechter und fettiger und fühlt sich vor allem meine Stirn auch nach dem cremen nicht besonders toll an, einfach direkt eher fettig und das wird tagsüber dann auch noch schlimmer. Und das trotz wenig und leicht cremen und auch auf leicht feuchte Haut. Allerdings muss ich sagen, dass ich gern creme irgendwie find ich das sehr angenehm und ein schönes Ritual am Morgen... aber soll bei mir einfach nicht sein, da muss ich mich dann mehr an den Tagen freuen wo ich das Gefühl habe, dass es mal wieder nötig ist.

Experte

Ja, das kenne ich, ich creme auch gerne und es gehört irgendwie zu einem Morgen-Ritual dazu geht mir ganz genauso.
    Aber wenn der Haut das zuviel ist, muss man wohl oder übel auf sie hören

Regentochter
    Besucher

Infos zur neuen Serie:

Nachtkerzencreme

Mit Bio-Nachtkerzenöl.

Hat eine von Euch die Lavera Rose Garden Bodymilk und kann sie mit Weleda Wildrose BL vergleichen? Mich interessieren nur die Pflegeaspekte, duftmäßig überzeugen beide. Merci.

Noki
    Besucher

Lavera Körperpflege hat bei mir gefloppt. Die Bodylotions sind total klebrig und hinterlassen ein unangenehmes, pappiges Hautgefühl. Sie riechen ganz nett aber Auftrag und Hautgefühl kann man vergessen. :leiderja: Muss jeder selbst wissen. Lavera ist natürlich auch sehr viel preiswerter, da kann man wahrscheinlich nicht mehr erwarten.

Noki, hattest du auch Rose Garden getestet? Oder was anderes?

Noki
    Besucher

Noki, hattest du auch Rose Garden getestet? Oder was anderes?
    Nein das nicht, da mir der Duft nicht gefiel. Aber ich gehe davon aus, dass die Körperlotions so ziemlich alle gleich sind. Ich hatte von Lavera die Coconut Dream Lotion, die Orange Feeling und die Honey Moments und alle waren gleich was Auftrag und Hautgefühl angeht. Kann mir daher nicht vorstellen, dass der Rest groß anders sein soll. Außer die beiden Fluids (Atlantic Wonder und Pink Energy) könnten anders sein, da es eben Fluids sind. Probiers doch einfach aus, wenn dir der Duft gefällt.

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Nein das nicht, da mir der Duft nicht gefiel. Aber ich gehe davon aus, dass die Körperlotions so ziemlich alle gleich sind. Ich hatte von Lavera die Coconut Dream Lotion, die Orange Feeling und die Honey Moments und alle waren gleich was Auftrag und Hautgefühl angeht. Kann mir daher nicht vorstellen, dass der Rest groß anders sein soll. Außer die beiden Fluids (Atlantic Wonder und Pink Energy) könnten anders sein, da es eben Fluids sind. Probiers doch einfach aus, wenn dir der Duft gefällt.
    Mal stehen, ich brauch schon sehr reichhaltige Hautpflege, dann bleib ich lieber bei Weleda.
    Der Geruch von Rose Garden würde mir aber sehr zusagen.

Gibt's eigentlich schon Rückmeldung von Weleda bezüglich der fehlenden Bio-Deklaration in den Weleda Inci? Das hatte hier ja einige interessiert, zumal die Unternehmenswebsite hierzu keine klaren Aussagen macht. Ich hab leider vergessen, wer von Euch Weleda angeschrieben hatte deswegen.
    Ich übernehme das ansonsten auch gerne, und teile es hier mit allen.

Experte

Ich hab die letzten zwei Tage jeweils morgens mal meine Probe der milden Reinigungsmilch getestet und muss sagen, dass ich eigentlich ziemlich positiv überrascht bin vor allem nach dem Flop der 2in1 Reinigung.
    Der Geruch ist gar nicht so sehr alkoholisch (da war die 2in1Reinigung schon wesentlich heftiger). Fühlt sich angenehm auf der Haut an, es spannt auch nichts danach und die Haut fühlt sich irgendwie sehr gut gereinigt an!
    Die Inhaltsstoffe Sesamöl, Hamamalis und Iris finde ich auch top
    Also ich werde die jetzt mal noch weiter testen, aber sie könnte meiner Doc RM definitiv gefährlich werden!