Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 90 von 143 ErsteErste ... 4070808889909192100110140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.561 bis 3.600
    cuore
    Besucher

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Und ich hab mir vorgenommen, der Mandelcreme zuhause nochmal eine Chance zu geben, der Urlaub kam etwas überraschend, es musste einiges organisiert werden, dann die Meeresluft - war vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt die Creme zu testen. Deshalb geh ich nochmal ran, vielleicht eine Liebe auf den zweiten Blick .

Regentochter
    Besucher

Hier ist ein interessanter Artikel zum Theme Bio-Rohstoffe in Naturkosmetik: Naturkosmetik bio. Er ist zwar schon etwas älter, beschreibt aber die Problematik sehr nachvollziehbar, gibt an, was die einzelnen Logos wie Ecocert, Natrue etc. beinhalten, und enthält auch eine Stellungnahme von Weleda und anderen Firmen zum Thema.

cuore
    Besucher

Danke Regentochter, das ist ja mal interessant. Hab mir aber schon gedacht, dass Firmen wie Weleda und Hauschka Probleme bei der Beschaffung von zertifizierten Ölen und Kräutern haben, das Zeug gibt es in zig Ländern, da wird schon einiges gebraucht.

Inventar Avatar von Natsuki

Danke Regentochter, das ist wirklich interessant.

Übrigens muss ich sagen, dass meiner Haut die Iris gestern gut gefallen hat, und gestern ist mir auch zum ersten Mal tagsüber so richtig aufgefallen, dass meine Haut mit der Iris ein kleines bisschen mattiert aussieht! Yaaay.
    Heute hab ich garnicht gecremt und das hat meiner Haut allerdings anscheinend noch besser gefallen. Sieht wieder ausgeglichener und ebener aus und die leichten Rötungen an den Wangen sind auch besser... Also erstmal wieder nix cremen...

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Danke Regentochter, das ist ja mal interessant. Hab mir aber schon gedacht, dass Firmen wie Weleda und Hauschka Probleme bei der Beschaffung von zertifizierten Ölen und Kräutern haben, das Zeug gibt es in zig Ländern, da wird schon einiges gebraucht.
    Ich fände es transparenter für die Kunden, wenn der Bioanteil ausgewiesen würde. Machen die anderen Unternehmen doch auch, und "soweit als möglich aus biologischem Anbau" finde ich schwammig vom Hersteller. Witzig ja auch, dass jemand hier im Thread dachte, dass die Mehrzahl der Zutaten aus Weleda eigenen Heilpflanzen Gärten stammt. Meiner Ansicht nach können das nur wenige Prozente sein, und auch eher in den Weleda Arzneimitteln als in der Kosmetik. Fakt ist, Weleda muss die Rohstoffe auf dem Weltmarkt einkaufen.

Übrigens, für diejenigen die sich nicht so gut mit Spiegeln auskennen, nicht wundern. Die im Artikel von 2008 zitierten Sterne im Natrue Siegel.gibt es nicht mehr, d.h. bei Natrue Kosmetik ( bspw Weleda) ist der Bioanteil nicht ersichtlich am Siegel.

Naja auf der Homepage steht ja zumindest schonmal wie hoch der Bioanteil insgesamt in 2013 war.. das find ich schonmal nicht sooo schlecht. Da bleibt eben nur die Frage was mit dem restlichen Teil ist, das ist nicht soo super erklärt.

Regentochter
    Besucher

Cuore und Natsuki,
    gerne geschehen.

Meine Wildrosen NC Tube nähert sich ihrem Ende. Ich mag den Duft und die Creme. Vertragen tu' ich sowieso alles von Weleda, bin da offenbar recht glücklich veranlagt. Als nächstes brauche ich nun die Mandel FC und die normale Mandel Creme auf, die ich schon in Benutzung habe. Dann probiere ich mal Proben von der Granatapfel Serie. Der Duft ist jetzt nicht so ganz meins, aber er stößt mich auch nicht ab. Wenn's schön macht .... Aber ich denke, auf Dauer werde ich vielleicht bei der Mandel- und Wildrosenserie bleiben, in Kombination. Wildrose morgens, Mandel abends, oder umgekehrt.

Kann auch sein, dass ich auf Dauer bei der Weiße Malve Creme und der Mandel bleibe, oder bei der Mandel und Calendula, oder nur bei der Calendula oder nur Mandel oder nur Weiße Malve. Ist alles noch offen und letztlich eine Preis- und Sympathiefrage. Denn ich glaube nicht unbedingt, dass die teure Wildrosen- oder Granatapfelserie meiner Haut mehr bringt als wenn ich nur die Calendula oder Mandelserie benutze.

Ich finde es toll bei Weleda, dass man soviel kombinieren kann und soviel Auswahlmöglichkeiten hat. Das gefällt mir. Und meiner Haut ist es auch recht. Sie mag Weleda-Incis, egal in welcher Tube sie stecken und wie die Tube heißt.

Natsuki, manchmal vergesse ich auch das Cremen oder mag einfach nicht, und es ist dann auch o.k. so. Ich glaube, der Haut tun solche "Creme-Erholungsphasen" zwischendurch mal ganz gut. Nur im Herbst und Winter muss ich unbedingt regelmäßig cremen, sonst trocknet meine Haut (auch am Körper) zu sehr aus. Da ist dann Creme-Disziplin angesagt.

Forengöttin Avatar von romance

ich hab vor noch einigen jahren nichts von weleda vertragen. hab nach einigen tagen wirklich von jeder creme so allergische beulen bekommen.

dann hab ich vor einigen monaten nochmal die wildrose fc ausprobiert, mit einem ganz tollen ergebnis, bin jetzt bei der iris tc und auch diese vertrage ich fantastisch. meine haut sieht deutlich reiner und erholter aus.

cuore
    Besucher

Was nützt es uns den Bioanteil zu wissen und bei dem Rest stehen wir weiter im dunkeln. MG hat in so einer ganz teudren Serie einen Bioanteil von ich gaub so um 75 Prozent, ueber den Rest wird geschwiegen und preislich ist es wahrscheinlich wegen dem hohen Bioanteil total abgehoben, da ist die kommende Nachtkerze ein Schnäppchen gegen.

Jaa ich werds mal wieder ein paar Tage sein lassen und wie gesagt am Wochenende etwas ausgiebiger pflegen. Vielleicht klappt das ja..

romance das ist toll, dass du jetzt so zufrieden damit bist. Und mit der Iris TC kommst du auch gut klar? Ist die nicht zu viel oder irgendwas? Ich find die INCIS der TC im Gegensatz zur FC wirklich nicht so schön...

cuore hm ich finds nicht schlecht den Bioanteil zu wissen... immerhin wissen wir dadurch wie viel Wert darauf gelegt wird, können verfolgen ob sich da im Unternehmen diesbezüglich noch was tut usw. Find ich nicht schlecht.
    Aber wie gesagt ich hab mich eh schon ein paarmal dafür ausgesprochen, dass deklariert werden sollte welche INCIS genau nun bio sind oder nicht. Aber 100%ige Transparenz gibt's ja nirgends, oder?

cuore
    Besucher

Also die Sanddornhandcreme habe ich gestern im dm wieder zurück gegeben , riecht gut, zieht sofort weg - aber die Pflege hat mir nicht gereicht . Ich warte jetzt mal auf die Nachtkerzenhandcreme, weil die Granatapfel möchte ich nicht .

Fortgeschritten

Warum hast du nicht erst mal ne Probegröße genommen, cuore?

Hab inzwischen sowohl die Sanddorn als auch die Birkenölprobe weg. Der Test fiel bei beiden positiv aus. Ich magnur den Geruch vom Birkenöl nicht so gerne - zumindest nicht nach dem duschen, da er dann den tollen Seifengeruch überdeckt. DG Proben hab ich inzwischen auch weiter getestet. Auf Dauer werden wir keine Freunde werden, sie trocknen leider auch aus...

Momentan bin ich auf der Suche nach Pròbchen von den Gesichtsprodukten.

cuore
    Besucher

Weil dm die auf Nachfrage nicht in klein hatte und die Verkäuferin mir die Rückgabe angeboten hat

Regentochter
    Besucher

Weleda hat mir inzwischen auf meine Anfrage wegen der Bio-Kennzeichnung geantwortet.

".....
    danke für Ihre E-Mail!
    Die Qualität der Inhaltsstoffe kann in der INCI-Deklaration aufgeführt werden. Dies ist jedoch eine freiwillige Angabe. Grundsätzlich hat Weleda sich dazu entschlossen die Qualität der Inhaltsstoffe nicht in der INCI-Deklaration anzugeben, um in Ausnahmefällen (z.B. bei Ernteausfällen) auch bei Rohstoffen, die normalerweise aus kontrolliert-biologischem Anbau stammen, auf konventionell angebaute Rohstoffe zurückgreifen zu können, ohne die Packmittel ändern zu müssen. Bei besonderen Rohstoffen loben wir es aber in den Fließtexten auf den Verpackungen aus.
    Wir setzen in unseren Naturkosmetik-Produkten - soweit möglich - Naturstoffe und Rohstoffe aus dem eigenen biologisch-dynamisch bewirtschafteten Heilpflanzengarten, kontrolliert-biologischem Anbau oder aus kontrollierter Wildsammlung ein. Einige Rohstoffe, wie z.B. Sesamöl, Jojobaöl, Sonnenblumenöl, Ringelblume und Kamille setzen wir immer aus kontrolliert-biologischem Anbau ein. Andere Rohstoffe, wie z.B. das Mandelöl, benötigen wir in sehr großen Mengen, so dass wir sie nicht für alle Produkte in ausreichender Menge aus kontrolliert-biologischem Anbau beziehen können.
    Unsere Produkte sind nach NATRUE als Naturkosmetik, Naturkosmetik mit Bioanteil oder Biokosmetik zertifiziert. Diese Zertifizierung setzt die Einhaltung strenger Kriterien an Rohstoffqualität und Herstellung voraus; unter anderem wird auch der Anteil der kontrolliert-biologischen Rohstoffe berücksichtigt (weitere Informationen zu NATRUE siehe www.natrue.org). Das NATRUE-Label ist auf den meisten Weleda-Naturkosmetik-Produkten abgedruckt."

Soweit die Stellungnahme von Weleda zum Thema Bio-Nachweis.

Fortgeschritten

Ich finds immer wieder krass wie kulant und kundenorientiert dm ist

Ah super, danke!

Irgendwie bin ich mit diesem "alle Möglichkeiten vorbehalten" nicht sehr zufrieden... da weiß man nie so richtig was man hat. Also ich versteh das aus der Sicht des Unternehmens natürlich, Kunden sind ja auch verärgert, wenn sie ihr Lieblingsprodukt dann mal nicht kriegen würden oder so wenn's da Lieferengpässe gibt.. aber ja keine Ahnung. Da wärs mir echt lieber sie würden pro Charge dann draufschreiben ob nun z.B. Biomandelöl drin ist oder eben nicht... Aufwändig aber man weiß woran man ist...

cuore
    Besucher

Was würdest du sagen, wenn die Produkte wegen diesem Aufwand zum Beispiel zwei Euro teurer waeren?
    Die müssten dann den Aufwand durchkalkulieren und umlegen, weil du kannst es ja nicht auf einzelne Sachen machen, das gäbe ja eine Riesensauerei. Und auf Dauer mehr bezahlen, da verzichte ich lieber auf die Ausweisung.

Hm vielleicht stell ich mir das zu einfach vor 2 verschiedene Kartons zu haben wo Inhaltsstoffe drauf stehen und je nach Charge in die eine oder in die andere Verpackung zu stecken? Transparenz ist mir eigentlich viel wert... 2 Euro wäre allein dafür wohl wirklich überzogen aber einen Euro mehr würd ich für das bisschen mehr an Transparenz wohl zahlen.
    Mir ist Transparenz einfach wichtig, uns werden ständig und überall Informationen unterschlagen, zwar nicht immer absichtlich, aber doch. Und da ist mir eine klare Informationspolitik schon was wert.
    Aber ja ich werd deswegen nicht aufhören Weleda zu kaufen, ich mag die Produkte und ich vertrau drauf, dass die ne gute Qualität haben. Ich mein nur ich fänds einfach schön.

cuore
    Besucher

Und willst du in jeder Laden die zwei Chargen schicken oder Bio noch Norddeutschland und das andere nach Süddeutschland. Ich glaube, du stellst dir das wirklich zu einfach vor. Einmal ist es ein totaler Ernteausfall von einem Kraut, dann gibts zwar, aber zu wenig und das sollst du alles dem Kunden mitteilen, ich vermute, da werden die zwei Euro noch getoppt.

Naja ich hab die Mail so verstanden, dass es nur einige wenige Rohstoffe sind, wo es (regelmäßig) vorkommt, dass sie nicht bio geliefert werden können, aber vielleicht hab ich das auch falsch interpretiert... und wieso das jetzt nicht bio da drin ist müssen sie ja nicht dazuschreiben, Hauptsache man weiß was im Endeffekt dringelandet ist... Ich mein klar ist das ein Mehraufwand aber ich kann mir nicht helfen, andere schaffen das doch auch und sooo klein ist ja Weleda nun wirklich nicht..
    Naja wie gesagt ich bin kein Unternehmer und wills auch garnicht sein und das entscheiden, aber zumindest könnten sie ja die Rohstoffe die laut Mail immer Bio sind schonmal als solches deklarieren, das wär doch zumindest mal ein Anfang..

Und willst du in jeder Laden die zwei Chargen schicken oder Bio noch Norddeutschland und das andere nach Süddeutschland. Ich glaube, du stellst dir das wirklich zu einfach vor. Einmal ist es ein totaler Ernteausfall von einem Kraut, dann gibts zwar, aber zu wenig und das sollst du alles dem Kunden mitteilen, ich vermute, da werden die zwei Euro noch getoppt.
    Ohne korrekte Deklaration ist es aber ständiger Beschiss am Kunden, der eigentlich Bio kaufen will und auch Bio bezahlt (wenn ich mir Weleda Preise anschaue). Denn ohne die Deklaration als Bio könnte theoretisch das ganze Produkt aus konventiomeller LW stammen, und das erhöht den Gewinn von Weleda um zb auch teure Werbekampagnen finanzieren zu können, wie die Dusch-mit-mir.

cuore
    Besucher

Natürlich habt ihr recht und das Weleda so schnell wieder in die schwarzen Zahlen gekommen ist, hat mich auch schon stutzig gemacht, aber es ist schon ziemlich schwierig und man sollte es nicht zu blauäugig sehen. Aber wie Natsuki oben schon schreibt, ich bin auch kein Unternehmer, aber ich arbeite in einer grossen Firma und weiss, wie es da zu geht.
    Wahrscheinlich haben viele den Siegeln vertraut, ich auch.
    Das es letztendlich Beschiss am Kunden ist, der einen ordentlichen Preis für etwas zahlt, was aus Konvent. LW stammt, das unterschreibe ich auch mal.
    Aber wie immer, wo fangen wir an-wo hören wir auf.

Mhm ja das sind vermutlich wirklich schwierige Entscheidungen, die ein Unternehmer da zu treffen hat und alles.. Ja das unterschreib ich auch so, das ist schon ein hübscher Preis für Produkte wo möglicherweise gleich mehrere Inhaltsstoffe aus konv. LW kommen... Aber dadurch, dass ja niemand weiß was und wie viel usw. kann man sich auch nicht so gut beschweren... also ganz blöd ist die Strategie ja nicht... Aber ja ich finde dieses "alle Möglichkeiten offen lassen" passt nicht besonders gut zur Firmenphilisophie von Weleda, weil irgendwie.. entweder will ich Produkte in einer ganz bestimmten Qualität liefern oder es ist mir schon ein bisschen egal und ich produziere halt weiter in anderer Qualität, verdiene trotzdem Geld damit und gut ist... Und so kommt das bei mir leider ein kleines bisschen an.
    Aber ich glaub wenn man die einzelnen Firmen so "auseinandernehmen" würde würde man oft stutzig werden bzw. ist da wahrscheinlich Weleda noch das kleinere Übel.
    Aber genau cuore das ist wirklich wo fangen wir an, wo hören wir auf... im Endeffekt geht's wiedermal um Vertrauen und/oder Überzeugung oder irgendwas in der Art.

Forengöttin Avatar von Enigma

Natsuki, Weleda ist ein Unternehmen das Gewinn machen will, wie jedes andere Unternehmen auch. Die sind nicht dafür da, uns auf ihre Kosten etwas Gutes zu tun. Auch wenn sie vielleicht einen etwas grüneren Ansatz haben als andere Firmen, unterm Strich geht es auch für Weleda um Gewinnmaximierung. Ist doch nicht anders als bei Alverde, da werden Rezepturen kurz nach Produkteinführung plötzlich verändert und ich habe bis jetzt noch nie erlebt, daß sie danach höherwertiger gewesen wären als vorher... Was ich neulich in der Wikipedia über Weleda gelesen habe, hat sie übrigens ordentlich Sympathiepunkte bei mir gekostet.

Hm ja offensichtlich ist das so, allerdings wird da anders geworben und erwarte ich deswegen und auch aufgrund des Preises etwas mehr von Weleda als z.B. von Alverde. Wobei Alverde ja immerhin sagen, wenn sie was ändern und auch alles gut deklarieren. ^^
    Aber ja wie gesagt, da findet man sowieso bei jeder Firma was, von daher ist's auch schon egal.

cuore
    Besucher

Dass Weleda und auch Hauschka, wobei es sich bei letzterem ja um eine Stiftung handelt, Gewinne einfahren müssen, ist mir schon klar, aber wenn ich ehrlich bin, war ich gerade bei diesen beiden blauäugig und habe sie für absolut seriös gehalten. Aber es stimmt schon, Weleda hat sich ganz schnell neu aufgestellt, ist ebenso schnell aus dem Minus und die ganze Werbung unddie Aktionen, das bezahlen wir schon. Weleda macht viel mehr Werbundg als der Doc und die kostet schon einiges.

Dass Weleda und auch Hauschka, wobei es sich bei letzterem ja um eine Stiftung handelt, Gewinne einfahren müssen, ist mir schon klar, aber wenn ich ehrlich bin, war ich gerade bei diesen beiden blauäugig und habe sie für absolut seriös gehalten. Aber es stimmt schon, Weleda hat sich ganz schnell neu aufgestellt, ist ebenso schnell aus dem Minus und die ganze Werbung unddie Aktionen, das bezahlen wir schon. Weleda macht viel mehr Werbundg als der Doc und die kostet schon einiges.
    Macht Hauschka überhaupt Werbung? Und wie funktioniert das, ein Unternehmen als Stiftung?

Noki
    Besucher

Woher wisst ihr eigentlich, dass Weleda "schwarze Zahlen" schreibt? Haben die denn mal "rote" geschrieben?

Um ehrlich zu sein, hab ich die Diskussion hier still mitgelesen und verfolgt aber ehrlich gesagt interessiert mich das nicht so sehr. Das einzige was für mich zählt ist, dass Weleda (gute) Naturkosmetik ist und die Produkte sehr gut sind und mir gefallen. Vielleicht sehe ich das zu blauäugig aber Weleda ist gute Naturkosmetik, was will ich mehr? Will mich da aber eigentlich raushalten, jeder muss selbst wissen, was er für gut befindet.
    Geändert von Noki (03.09.2014 um 20:19 Uhr)

Regentochter
    Besucher

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Was ich neulich in der Wikipedia über Weleda gelesen habe, hat sie übrigens ordentlich Sympathiepunkte bei mir gekostet.
    Was denn konkret? Ich habe gerade bei Wikipedia nachgelesen, fand aber auf die Schnelle nichts, worüber ich gestolpert wäre - außer die Sache mit diesem Journalisten. Aber das hat ja eigentlich nichts mit den Produkten und deren Qualität zu tun.

Regentochter
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Das einzige was für mich zählt ist, dass Weleda (gute) Naturkosmetik ist und die Produkte sehr gut sind und mir gefallen. Vielleicht sehe ich das zu blauäugig aber Weleda ist gute Naturkosmetik, was will ich mehr?
    Begonnen hat die Diskussion mit der Frage, ob Weleda Bio-Qualität bei den Rohstoffen hat oder nicht und warum sie es nicht bei den Incis angeben. Warum jetzt Weleda fast mit jedem neuen Beitrag negativer und ablehnender beurteilt wird, verstehe ich auch nicht.

Ich sehe es wie du, Noki, Weleda ist gute Naturkosmetik, die Produkte sind sehr gut, gefallen mir, ich vertrage sie ausgezeichnet und damit bin ich rundum zufrieden.

Ob nun in der Mandel Creme 100 % Bio-Mandeln oder Mandeln aus konventionellem Anbau stecken, ist mir egal. Mir reicht das, was Weleda als Bio angibt, die Incis sind immer noch weitaus besser als bei vielen anderen NK-Marken, und eine vollständige, lückenlose, minutiöse Deklaration, ob Bio oder nicht und wenn ja, zu welchem Anteil wann bei welcher Charge, interessiert mich nicht. Sie würde an meiner Einstellung zu den Weleda Produkten nichts ändern.

Klar muss jeder selbst wissen, was er will und was er bei Pflege für gut befindet. Aber wenn man Weleda nicht für gut befindet und ablehnt, sowohl als Marke als auch die Qualität der Produkte und deren Vermarktung, dann hat man ja die freie Wahl bei einer Reihe anderer NK-Marken und Firmen und kann sich dort etwas aussuchen. Ich kann nicht verstehen, warum man um jeden Preis eine Marke schlechtmachen und schlechtreden muss bzw. will. Ich meine halt, wenn mir was nicht gefällt oder ich eine Marke ablehne, dann arbeite ich mich doch in dem Thread über diese Marke nicht ab, um ständig neue Kritikpunkte hervorzuholen? Dann lasse ich es gut (bzw. in meinen Augen eben nicht gut) sein und beteilige mich dort, wo ich auch Interesse an einem Produkt oder den Produkten einer Firma habe.

Es wird ja keiner gezwungen, bei Weleda was zu kaufen oder deren Sachen zu benutzen.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Regentochter Beitrag anzeigen
    Ob nun in der Mandel Creme 100 % Bio-Mandeln oder Mandeln aus konventionellem Anbau stecken, ist mir egal. Mir reicht das, was Weleda als Bio angibt, die Incis sind immer noch weitaus besser als bei vielen anderen NK-Marken, und eine vollständige, lückenlose, minutiöse Deklaration, ob Bio oder nicht und wenn ja, zu welchem Anteil wann bei welcher Charge, interessiert mich nicht. Sie würde an meiner Einstellung zu den Weleda Produkten nichts ändern.
    *unterschreib*

Ich hoffe die Diskussion darüber findet bald ein Ende. Nichts für ungut aber da halte ich mich raus. Ich hab da auch nicht wirklich was Konstruktives beizutragen.

Manche Menschen wollen halt nicht nur kaufen, kaufen, kaufen und konsumieren, konsumieren, konsumieren, sondern ihrer Stimme und ihrem Kaufverhalten ein Gewicht geben. Das geht nur, wenn man nicht nur das Produkt sieht, sondern auch das Unternehmen als Ganzes. Finde die Frage relevanter als sich tausendmal über dieselbe Creme auszutauschen und lasse mich hier deswegen nicht totschweigen. Wer es anders sieht, bitte den Ignorier-Button betätigen. Danke!

Das mit den schwarzen Zahlen ist ja in diesem Bericht von letztens erwähnt worden, oder? Bzw. haben die dort von seeehr sehr hohen Gewinnen geredet... Mehr bzw. von roten Zahlen und so weiß ich nicht.

Wie gesagt ich mag die Produkte trotzdem und mag die minimalistischen INCIS, garkeine Frage und ich werds weiter kaufen. Und wie ihr sagt das muss ja jeder für sich entscheiden. Es gibt da eben nur ein paar Dinge, die mir nicht gut gefallen. Kann mich nur wiederholen, das gibt's ja bei jeder Marke.

Experte

Oh was ist denn hier los? Ich muss sagen, ich sehe es genau wie Noki und Regentochter (und reihe mich dann wohl in die Reihe der kaufsüchtigen blinden Konsumenten ein ) ansonsten habe ich dazu auch nix beizutragen und wechsle mal das Thema:

Ich hab heute zum Geburtstag von meiner Mama die Wildrosen-Serie bekommen und zwar die Dusche, die Bodylotion und das Körperöl

Regentochter
    Besucher

Wenn jemand wirklich Interesse hat, in die Zahlen tief einzusteigen: man kann sich den Weleda Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht 2013 herunterladen. Da steht genau drin, wieviel Tonnen Biorohstoffe Weleda verbraucht hat, wie hoch der Umsatz 2013 (im Vergleich zu 2012) war und so weiter und so fort. Eigentlich ist mir das alles wirklich egal, aber ich wehre mich dagegen, eine Firma und Marke schlechtzureden, mit Angaben wie "ich habe gehört" oder "angeblich" sei das so und so, oder man habe irgendwo irgendwas über Weleda gelesen, nichts Genaues weiß man nicht, aber Weleda ist auf jeden Fall dies und das ... Diese Art von Argumentation mag ich nicht. Man sollte aufgrund von Fakten urteilen, nachweisbaren Fakten. Wer unbedingt ein Gesamturteil über Weleda fällen möchte, soll sich doch bitte vorher konkret (!) informieren, um eine Grundlage dafür zu haben.

So, und nun back to the roots ....

Ayla, ich gratuliere dir zu dem schönen Geburtstagsgeschenk (und zum Geburtstag)! Boah, um das Körperöl Wildrose beneide ich dich fast ein bißchen! Das ist so toll, finde ich, nur muss ich momentan meine Groschen ein bißchen zusammenhalten und versuche immer, mit abgewandtem Kopf an dem Öl vorbeizulaufen. Es ist halt doch nicht ganz so günstig. Aber ich mag den Duft sehr und es zieht wunderbar ein. Viel Spaß damit!

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von *Ayla* Beitrag anzeigen
    Ich hab heute zum Geburtstag von meiner Mama die Wildrosen-Serie bekommen und zwar die Dusche, die Bodylotion und das Körperöl
    Wow gleich das Gesamtpaket. Viel Freude damit. Kennst du die Produkte schon? Kannst ja mal berichten.

Ich möchte auch unbedingt noch ein Körperöl von Weleda haben für den Winter. Aber ich kann mich so schlecht für eines entscheiden.

Edit: Von mir natürlich auch alles Gute zum Geburtstag @Ayla.

cuore
    Besucher

Ayla, alles Liebe zum Geburtstag und mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen. Mama hat das aber zu 100% richtig gemacht .

@EpikursGarten Ein Stiftungsunternehmen darf zum einen nicht verkauft werden und zum zweiten muss der gemachte Gewinn im Unternehmen verbleiben, heisst neue Anlagen, Forschung, Personal, Weiterbildung - im groben musst du dir das wie ein Kreislauf vorstellen.

Experte

Danke euch!
    Nein, ich kenne diese Produkte noch nicht! Aber nachdem mich die Citrus Dusche schon sehr überzeugt hat, kann mein Lieblingsduft Rose ja nicht schlechter sein und bei der Bodylotion bin ich vor allem gespannt, wie sie im Vergleich zum Doc abschneidet und Öle liebe ich sowieso! Gerade jetzt, wo der Herbst/Winter vor der Tür steht!

Muss mich nur leider etwas gedulden, muss vorher noch ein paar Sachen aufbrauchen

Noki
    Besucher

Also Weleda hat den Rosenduft ja glaub ich vor einiger Zeit geändert. Früher fand ich den Duft nämlich total omamäßig. Aber ich hatte ja letztens eine Probe des Wildrosen Körperöls und das hat mir doch sehr gut gefallen. Von der Dusche muss ich mir mal eine Probe holen.
    Geändert von Noki (03.09.2014 um 21:05 Uhr)