Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 91 von 143 ErsteErste ... 4171818990919293101111141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.640
    cuore
    Besucher

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Sollte ich die Rose von Weleda kaufen, muss es bei mir auch die komplette Serie sein, damit ich die Lotion mit dem Öl anpampen kann, die Lotion ist für mich eigentlich zuwenig . Das ist auch bei der Sanddorn so, nur im Sommer, wo ich das Birkenöl fast täglich genommen habe, blieb das unbemerkt. Wenn ich da mal einen Tag die Citrus genommen habe, fiel das nicht auf, im Urlaub leider schon. Von daher bin ich auch auf die neue Lotion gespannt, aber der Geruch steht an erster Stelle.

Experte

Die Lotion mit dem Öl anreichern ist ne tolle Idee! Merk ich mir mal!

cuore
    Besucher

Stammt nicht von mir, hat Frau Schwertle auf Youtube gezeigt, deshalb gibt es zu jeder Lotion ein Öl .

Regentochter
    Besucher

Noki,
    ich weiß, was du mit "omamäßig" meinst. Weleda Wildrose duftet nicht so richtig pur nach Rose, jedenfalls kenne ich andere Rosendüfte, die ganz anders sind und die ich mehr mit Rose verbinde als bei Weleda. Aber Wildrose ist glaube ich botanisch auch eine andere Rosenart als die "normalen" großen duftenden Rosen, die wir als Rose kennen. Wahrscheinlich duftet sie deswegen anders. Ich finde den Duft aber inzwischen schön. Obwohl ich den richtigen, echten Rosenduft noch viel lieber mag!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Stammt nicht von mir, hat Frau Schwertle auf Youtube gezeigt, deshalb gibt es zu jeder Lotion ein Öl .
    Leider nicht zu jedem Öl eine Lotion. Ich vermisse eine Lavendel-Lotion. Die hätte ich so gerne!

Noki
    Besucher

@Regentochter: Nein mir gefällt der Wildrosen Duft mittlerweile. Allerdings hat Weleda den Duft wohl mal verändert, denn vor Jahren fand ich den Duft wirklich sehr unangenehm. Aber der jetzige Wildrosen Duft gefällt mir. Jedenfalls war es bei der Probe des Körperöls so.

cuore
    Besucher

Als Lavendelfan hab ich auch vergebens Ausschau nach der Lotion gesucht, ist komisch, dass sie
    hier nur Dusche und Öl haben.

Regentochter
    Besucher

Als Lavendelfan hab ich auch vergebens Ausschau nach der Lotion gesucht, ist komisch, dass sie
    hier nur Dusche und Öl haben.
    Hat mich auch schon gewundert. Zu allen anderen Duftrichtungen haben sie Öl UND Lotion, nur bei Lavendel nicht. Mögen so wenige Käuferinnen Lavendelduft? Aber das Öl scheint sich doch auch zu verkaufen.

Ich habe mal eben bei Weleda angerufen, weil ich 's wissen wollte. Weleda sagt, dass schon sehr viele Kunden wegen einer Lavendel-Lotion nachgefragt haben (GUT!!!) und das dieser Wunsch der Kunden bereits weitergereicht worden ist an die Produktentwicklung und die Geschäftsleitung. Ob in absehbarer Zeit eine Lavendel-Lotion rauskommt, können sie nicht sagen, aber der Kundenwunsch danach sei eindeutig vorhanden.

Noki
    Besucher

Die Nachtkerzen Produkte kann man sich ja schon auf der Weleda Seite anschauen.

Wieso steht bei dem Nachtkerzen Duschgel nicht das Natrue und Vegan Symbol, wie bei den anderen Duschen? Oder das kommt noch und sie haben das noch nicht ganz fertig gestellt.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Ich schneie auch mal hier herein ..... *Servus-in-die-Runde*

Liebe Weleda-Fachmädels, wie sind denn die Seifen von Weleda?
    Mich reizen schon länger die Rosmarin- und die Lavendel-Seife.

Und wenn eine schon Erfahrung mit dem Nagelhaut-Entferner-Stift hat, bitte auch gern Input.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

In unserem Reformhaus Escher gibt's schon die Nachtkerzenpflege ,riecht ganz nett ,was man als erstes wahr nimmt ist der Alkohol. Wie in allen Gesichtspflegeprodukten ......
    Ich kann ich eh nix mit anfangen hab Rosazea für mich zu reichhaltig und den Alkohol vertrage ich auch nicht !

Die Körperpflege werde ich mir mal bei nächster Gelegenheit in Ruhe ansehen. Hatte heute keine Zeit.... war während meiner Arbeit,hab mir schnell mein Lavera Zahngel geschnappt und wieder raus.

Noki
    Besucher

Chilli auch hier!

Die Seifen von Weleda kenne ich noch nicht. Ich wollte immer mal die Calendula ausprobieren aber war mir dann doch etwas zu teuer. Wobei die Seifen von den Siederinnen aus den Arkaden noch etwas teurer sind. Aber bei denen weiß ich wenigstens, dass sie gut sind und mir gefallen. Die Seifen von Alverde und Alterra gefallen mir z. b. überhaupt nicht und wenn die von Weleda ähnlich sind, brauch ich die auch gar nicht testen.

Von den Nagelprodukten hab ich bisher nur den Nagelöl Stift und den Nagelpflege Stift. Den Nagelhaut Entferner Stift kenne ich leider nicht. Aber die anderen beiden, die ich kenne, find ich . Man muss allerdings den Granatapfelduft mögen. Von der Wirkung her scheinen die Stifte aber recht ähnlich zu sein, also man braucht definitiv nur einen davon.

@bobbine: nimmst du das Zahngel von Lavera schon länger? Kannst du das empfehlen? Ich kenne von Lavera bisher nur die Zahncremes und die find ich sehr gut. Bobbine wenn du keinen Alkohol verträgst, wie kannst du dann Hauschka verwenden? Oder was benutzt du derzeit gleich nochmal?

Meine Laune...
    Fine

@ Noki

das Lavera Zahngel ist super ,habe es schon x mal nachgekauft ,kann ich echt empfehlen.

Ich habe Probleme mit Flourid , bekomme rote Bläschen um den Mund ,bis ich mal daran gedacht habe, das es daran liegen könnte

Von Hauschka die leichte Rose kann ich max 2x die Woche nehmen und davon auch nur sehr,sehr wenig.

Das reicht mir aber dann auch an Pflege in dieser Jahreszeit aus. Habe eine empfl. Mischhaut welche mit wenigen und guten Inci in Schach gehalten werden will. Weniger ist immer besser, jedenfalls bei mir.

Tonikum ,RM u.s.w. vom Doc geht gar nicht mehr.

Da ich Rosazea habe, tut sich meine Haut mit Alkohol in Pflegeprodukten sehr schwer.. leider stundenlang.

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Man muss allerdings den Granatapfelduft mögen.
    Oha - an welchem Tester könnte ich denn schnuppern, um den Granatapfelduft des Stiftes zu finden? Das Duschgel oder die Handcreme z.B.?

seifenverrückt Avatar von sandy87

Chilli, ich hatte glaube ich die Calendulaseife und die Iris Pflanzenseife von Weleda vor Jahren mal. Kann mich nur erinnern, dass ich sie nicht besonders pflegend fand. Meine Hände waren eher ausgetrocknet

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Oha - an welchem Tester könnte ich denn schnuppern, um den Granatapfelduft des Stiftes zu finden? Das Duschgel oder die Handcreme z.B.?
    Die Duschgele von Weleda sind leider immer mit einer Folie versiegelt, so dass man nicht daran schnuppern kann. Es gibt manchmal aber auch Kleingrößen von den Duschgelen, die sind nicht versiegelt, daran kann man schnuppern. Von der Handcreme gibt es meistens Tester, da kann man auch dran schnuppern.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Chilli, ich hatte glaube ich die Calendulaseife und die Iris Pflanzenseife von Weleda vor Jahren mal. Kann mich nur erinnern, dass ich sie nicht besonders pflegend fand. Meine Hände waren eher ausgetrocknet

Das hab ich mir schon gedacht, weshalb ich mir das mit den Seifen auch wieder aus dem Kopf geschlagen hab. Ich bleib da doch lieber bei den Seifen von den Siederinnen.

Lieben Dank Sandy wegen der Seife!
    Dann streich ich die Seifen wieder von meiner "Haben-will-Liste"

Noki,
    die Granatapfelhandcreme duftet also ziemlich ähnlich wie der Nagelpflegestift. Prima, dann schnuffel ich da beim nächsten Reformhausbesuch mal dran.

cuore
    Besucher

bobbine, Nachtkerze "riecht ganz nett" hört sich nicht besonders an, aber neugierig hast du mich trotzdem gemacht . Werde vielleicht morgen nach Arbeit und schwimmen noch bei Escher vorbeischauen, oder vielleicht erst mal telefonieren, ob die in allen Eschermärkten schon eingezogen ist . Besonders interessiert mich die Körperlotion, wobei ich natürlich auch mal nach der Gesichtspflege schielen werde, aber ich denke, die Creme ist zu reichhaltig für mich - irgendwo hab ich gelesen, ab 60.

Als du vom Alkoholgeruch geschrieben hast, hat sich bei mir folgende Frage ergeben. Wie wird NK haltbar gemacht ohne Konservierungsstoffe und ohne Alkohol??

Inventar Avatar von granada

ich habe heute im reformhaus die nachtkerzendusche gesehen. die verpackung ist aubergine-farben, so ähnlich wie die balkon hier im forum. preislich wars glaub gleich wie die andern duschgels, aber mir im reformhaus zu teuer, sonst hätt ich sie mitgenommen. hol sie mir lieber mal im müller oder dm.

Meine Laune...
    Fine

@Cuore

ja die Creme hat ordentlich Lipide ,mir ist sowieso immer suspekt , die Gesichtshaut ab 50 ,60 J. "MUSS" an Trockenheit leiden.

Dann noch ordentlich Alkohol rein was dazu noch austrocknet und die Kassen klingeln.

cuore
    Besucher

Wenn es sich gut verkaufen lässt und manche auf Wunder warten , manchmal schon suspekt.
    Ich habe auch schon extrem gereinigt, gepeelt, alles aus der Haut rausgewaschen, dass sie pubstrocken war, Gesichtswaser drauf, um hinterher eine reichhaltige Nachtcreme aufzutragen , dann hab ich noch gemeint, das wäre das Nonplusultra - auch an mir hat die Kosmetikindustrie schon viel verdient.

Ich hab mir heute meine geliebte Calendula Waschlotion nachgekauft - und eine neue Lavera Zahncreme Basis Sensitiv mit Kamille und Myrrhe

Regentochter
    Besucher

Also die Rosmarin-Seife von Weleda finde ich klasse. Sie duftet sehr intensiv und authentisch nach Rosmarin und heißt nicht nur so. Ich kaufe sie mir nur wegen dem Duft ab und zu, weil ich den so gern rieche.

Die anderen Seifen hatte ich vor längerer Zeit mal ausprobiert, kann aber auch nur sagen, sie trocknen aus und sind nicht sonderlich pflegend, wenn man als Gegenpol dazu die handgesiedeten Seifen von z.b. Waldfussel, Pflegeseifen oder Soaparella kennt. Seit ich diese Seifen benutze, bin ich für alle anderen Seifen und seien sie noch so bio, total verdorben.

cuore
    Besucher

Wenn du sie nur wegen dem Duft kaufst, heisst das, sie pflegt so wenig wie die anderen Weledaseifen?

Regentochter
    Besucher

Wenn du sie nur wegen dem Duft kaufst, heisst das, sie pflegt so wenig wie die anderen Weledaseifen?
    Ja. Leider. Ich nehme sie nur zum Händewaschen. Und dafür ist sie eigentlich (in meinen Augen) viel zu teuer. Wenn sie eben nicht so unglaublich gut und würzig nach Rosmarin duften würde ....

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir heute meine geliebte Calendula Waschlotion nachgekauft - und eine neue Lavera Zahncreme Basis Sensitiv mit Kamille und Myrrhe
    Welche Zahncreme ist das? Ist das die neue Sensitiv für freiliegende Zahnhälse? Die hab ich nämlich auch derzeit. Bei mir steht aber nur "mit Kamille und Natriumfluorid drauf", nix von Myhrre.

Mir gefällt die neue Sensitiv Zahncreme aber nicht so gut wie die anderen aus dem Lavera Sortiment. Am besten gefallen mir die blaue (Echinacea und Propolis) und die grüne (Minze & Natriumfluorid).

Die Calendula Waschlotion hab ich mir immer noch nicht gekauft. Mach ich aber auch noch.

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Welche Zahncreme ist das? Ist das die neue Sensitiv für freiliegende Zahnhälse? Die hab ich nämlich auch derzeit. Bei mir steht aber nur "mit Kamille und Natriumfluorid drauf", nix von Myhrre.

Mir gefällt die neue Sensitiv Zahncreme aber nicht so gut wie die anderen aus dem Lavera Sortiment. Am besten gefallen mir die blaue (Echinacea und Propolis) und die grüne (Minze & Natriumfluorid).

Die Calendula Waschlotion hab ich mir immer noch nicht gekauft. Mach ich aber auch noch.
    Genau, die neue Steht nur hinten in der Beschreibung, Noki

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Chili !! .. ja, streich die ruhig. Ich hatte die Calendula als letztes und fand die wirklich nicht gut, sogar noch agressiver als "normale" Industrieseifen. Schau doch mal bei Soaparella.de vorbei was Du da alles findest

Die Mandel GC ist immer noch toptoptop bin total happy damit !
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

cuore
    Besucher

Da es hier jetzt hier einige male geschrieben wurde, dass die Weleda Seifen nur wenig bis nicht pflegend sind, kann ich auch noch einen Euro drauflegen und bei den Seifen Manufakturen kaufen.

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Chili !! .. ja, streich die ruhig. Ich hatte die Calendula als letztes und fand die wirklich nicht gut, sogar noch agressiver als "normale" Industrieseifen.
    Ja um Himmels Willen !!!!!!!! Wer hat die denn entwickelt .... und wieso verkaufen die sich noch ??
    Na, lieben Dank euch jedenfalls - da hab ich mir echt Geld gespart, wie es scheint.

Ich bin dann in Zukunft seifentechnisch mehr bei den Himalayaseifen von Maienfelser zu finden, die find ich sowas von supidupi!

Noki
    Besucher

Das stimmt. Die Weleda Seifen sind ja nicht gerade günstig und cuore hat Recht: da leg ich lieber noch einen Euro oder auch zwei drauf, und gönne mir die wirklich tollen Seifen von den Siederinnen. Einziges Problem: es besteht Suchtgefahr!

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Chili - Sandelholzseife Oh Mann....
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Noki
    Besucher

Wo gibts Sandelholzseife?

BJ-Einsteiger Avatar von LenaM

kann man eigtl weleda produkte mit alverde produkten vergleichen? bzw welches ist denn aus sicht der inhalte (natur pur bla bla :D) besser?

Noki
    Besucher

Weleda kann man definitiv nicht mit Alverde vergleichen. Weleda ist besser als Alverde!
    Geändert von Noki (05.09.2014 um 10:48 Uhr)

cuore
    Besucher

Seh ich auch so.

Inventar Avatar von Natsuki

Da stimm ich zu, Weleda ist wirklich besser. Was jetzt natürlicher ist oder was weiß ich.. keine Ahnung. Von den INCIS her ist Weleda jedenfalls minimalistischer und hat nicht so lange Listen wie Alverde, das mag ich lieber.

Experte

Ja das sehe ich auch so. Bei Alverde merkt mal schon, wenn man auf die INCIS guckt, dass die ersten alle ziemlich "günstig" sind. Aber ist ja klar, Alverde ist ja auch günstig! Können ja schlecht teure wertvolle Rohstoffe nutzen, das ist klar. Will Alverde jetzt nicht schlecht machen, ich mag die Marke auch, kaufe ab und zu Duschgele davon, wenn ich wieder Wechsel im Duft möchte und nicht soviel ausgeben will. Als Einsteiger für NK ist es doch auch ganz nett.

Aber Weleda und auch Hauschka sind natürlich ne ganz andere Klasse

cuore
    Besucher

Die sind so was wie ein Mercedes.

Experte

Ja genau lach

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von LenaM Beitrag anzeigen
    kann man eigtl weleda produkte mit alverde produkten vergleichen? bzw welches ist denn aus sicht der inhalte (natur pur bla bla :D) besser?
    Es gibt einige Sachen von Alverde, die sind und duften besser als alles was Weleda macht, aber das sind LEs, also nicht im ständigen Sortiment.
    Was Duschen angeht, pflegen Weleda Duschen wirklich besser. Aber dafür machen Alverde und Alterra bessere Shampoos. Wenn Du konkrete Kauftipps brauchst, frag ruhig. Kenne beide Marken über 15 Jahre.