Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 94 von 143 ErsteErste ... 4474849293949596104114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.760
    Experte

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Hab heute die Fullsize der milden Reinigungsmilch geöffnet also ich mag die RM ja wirklich gerne, aber die Öffnung ist so groß, dass immer etwas mehr rauskommt, als man eigentlich braucht... also das hat Hauschka mit dem Spender wirklich viel besser gelöst! Schätze daher, dass die Weleda RM nicht sooo ergiebig sein wird... naja, hauptsache die Wirkung gefällt

Noki
    Besucher

Meine Pflege sieht derzeit folgendermaßen aus:

Mandel RM (nur abends)
    Hydrolat
    Mandel FC
    I+M Freistil Augenbalsam

Das gefällt mir derzeit sehr gut und ich könnte mir derzeit vorstellen, das zur Routine werden zu lassen. Allerdings muss ich schauen, wie ich das mit der Mandel FC im Winter mache, das muss ich noch austesten. Beim I+M Augenbalsam will ich noch etwas testen. Die Probe des Freistil Augenbalsams ist heute leergegangen, jetzt möchte ich noch die Probe von dem Avocado Argan Augenbalsam testen. Allerdings weiß ich schon, dass der nicht so toll duftet wie der Freistil. Und er ist auch nicht parfümfrei.

Fortgeschritten

ich hab' mich vor ein paar tagen endlich getraut, die weizenshampoo-probe zu benutzen. leider muss ich sagen, dass das shampoo nicht gerade ergiebig ist und offenbar keine hohe reinigungskraft hat - ehrlich gesagt, hatte ich nach der haarwäsche das gefühl, meine haare lediglich mit wasser durchgespült zu haben.
    aufgrund des genialen geruchs, habe ich mir die volle größe dann doch gekauft, obwohl sie mir - vor allem angesichts der "wirkung" und ergiebigkeit - eigentlich viel zu teuer ist. ich freu' mich trotzdem darüber.

cuore
    Besucher

Das ist die Hauptsache, dass du froh damit bist .

Fortgeschritten

so ist es.

cuore
    Besucher

Also mit den beiden Mandelcremes ist das so eine Sache , die FC macht ein superschönes, gleichmässiges Hautbild und sie scheint mir zu reichen - aber da ist Glycerin drin, was ich nicht so mag.
    Die Creme ohne Glyc. und eigentlich reichhaltiger sorgt für ein unruhiges Hautbild und das gut durchfeuchtete Glycerin) Hautgefühl
    fehlt mir hier, mir spannt sogar die Haut. Irgendwie versteh ich das nicht, neige aber zur FC.

Noki
    Besucher

Aber die Gesichtscreme hat doch auch Glycerin drin?

Ich hab Weleda heute mal angeschrieben, was sie mir empfehlen können für den Winter. Hab geschrieben, dass ich mit der Mandel FC sehr zufrieden bin, ich aber befürchte, dass sie mir im Winter zu wenig ist. Hab denen auch gesagt, dass ich sie eventuell mit Arganöl oder Brokkolisamenöl anreichern möchte und was sie davon halten. Wahrscheinlich empfehlen sie mir zum Anreichern dann sowieso das Weleda Mandelöl. Aber ich werde es trotzdem erstmal mit anderen Ölen versuchen. Aber noch ist es nicht soweit. Ich komme bei dem momentanen Wetter und den derzeitigen Temperaturen sehr gut mit der FC zurecht.

cuore
    Besucher

Echt, da ist auch Glycerin drin. Hab ich gestern abend echt nicht gesehen in der Inciliste in dem kleinen Katalog, entweder zu müde oder schon omiblind, jaja das Alter.

Noki
    Besucher

Weleda hat gar keine Cremes ohne Glycerin. Leider.

Noki
    Besucher

Weleda hat mir schon geantwortet:

danke für Ihre E-Mail!

Wie Sie geschrieben haben sind in der Mandel Wohltuende Feuchtigkeitspflege und der Mandel Wohltuende Gesichtspflege die gleichen Inhaltstoffe enthalten. In der Gesichtscreme ist der Fettgehalt jedoch deutlich höher als in der Feuchtigkeitscreme. Wir gehen daher davon aus, dass Sie die Gesichtscreme nicht vertragen, da die Creme momentan noch zu reichhaltig für Sie ist (eine übermäßige oder dem Hauttyp nicht angepasste Hautpflege kann Unverträglichkeit hervorrufen).

Aufgrund der wechselnden klimatischen Bedingungen zwischen den Jahreszeiten kann es sein, dass die Haut unterschiedliche Ansprüche an die tägliche Pflege stellt.

Bei sinkenden Temperaturen (bereits ab ca. + 6°C) reduziert die Haut ihre Fettproduktion und vermindert damit auch ihren Eigenschutz. Da bei Kälte die Haut schlechter durchblutet ist und der Körper auch weniger schwitzt, kommt auch weniger Wasser an der Oberhaut an. Zusätzlich ist die kalte Winterluft besonders trocken und entzieht daher der Haut Feuchtigkeit. Der Fett- und Wasserhaushalt der Haut gerät somit im Winter schneller aus dem Lot und die Haut neigt zur Austrocknung.

Wir empfehlen Ihnen die Gesichtscreme erneut zu testen, wenn Ihre Haut spürbar trockener ist. Sollten Sie die Gesichtscreme weiterhin nicht vertagen können wir Ihnen auch empfehlen das Mandel Wohltuende Gesichtsöl zu verwenden. Bei sehr trockener Haut kann dieses vor dem Auftragen in der Hand zunächst mit der Mandel Wohltuenden Feuchtigkeitspflege gemischt werden und anschliessend als reichhaltiges Pflegeprodukt angewendet werden.

Die Verträglichkeit und Wirksamkeit unserer Naturkosmetik-Produkte testen wir in dermatologischen Studien an freiwilligen Probanden. Die Zugabe von Ölen oder Produkten anderer Hersteller zu unseren Naturkosmetik-Produkten wird dabei nicht berücksichtigt. Da uns demnach keine Informationen zu diesen "gemischten Produkten" vorliegen können wir deren Verträglichkeit und Wirksamkeit nicht garantieren.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ich werds trotzdem mit Arganöl testen. Wenn das nicht klappt, kann ich immer noch das Mandelöl nehmen. Ich finde es halt sinnlos, nochmal dasselbe Öl beizumischen, was in der Creme sowieso schon enthalten ist. Ich möchte mir die Mandel FC ja nicht nur bloß anreichern, sondern zudem auch noch ein Wirkstofföl hinzufügen. Und da macht das mit dem Mandelöl eben wenig Sinn.

Fortgeschritten Avatar von Gelfling

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Doch, ich meine die Calendula Gesichtscreme ist ohne Glycerin. Die ist aber auch recht reichhaltig
    aber bei einem kalten Winter mag ich sie ganz gerne.

Ich habe grade die Weleda Hafer Haarkur für mich entdeckt.
    Ich find die total toll und den Duft mag ich auch sehr gerne.
    Der hält bei mir auch richtig gut im Haar

Grüße Gelfling

cuore
    Besucher

Welches Öl willst du dir holen? Arganöl klingt gut, ich würde es wahrscheinlich mit Traubenkernöl probieren

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Die Coldcream und die Hautcreme sind ohne Glycerin, aber die sind nur für richtig trockene Haut geeignet oder eben als Schutzcremes im Winter.
    Die Hautcreme ist aber auch eine schöne reichhaltige Hand- und Fußcreme.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Welches Öl willst du dir holen? Arganöl klingt gut, ich würde es wahrscheinlich mit Traubenkernöl probieren

Ich hab mir Arganöl und Brokkolisamenöl bestellt.

Experte

@Noki: ich glaube, Arganöl ist ne sehr gute Wahl, besonders wegen dem bevorstehenden Winter berichtest du dann von der Wirkung? Mir selber sind die FCs von den Incis her auch viel sympathischer, wer weiß, wenn das gut klappt, vielleicht teste ich das im Winter dann auch mal und reichere mir die Iris FC an. Bin gespannt.

Noki
    Besucher

Ja ich kann gerne berichten aber das wird noch dauern. Meistens brauch ich vor Ende Oktober/November keine reichhaltigere Creme.

Experte

Ja kein Problem, ist bei mir bestimmt ähnlich. Gerade jetzt soll ja angeblich der Spätsommer nochmal zurückkommen, dann reicht mir sowieso das Serum vom Doc alleine auch

Noki
    Besucher

Echt? Der Spätsommer? Ich hab mit dem Sommer irgendwie abgeschlossen. Dadurch, dass der Sommer schon quasi im August vorbei war, bin ich jetzt auf Sommer gar nicht mehr eingestellt. Von mir aus dürfte es jetzt kalt werden. Es muss nicht nasskalt werden mit Regen etc. (das mag ich nicht so gerne) aber einen schönen, sonnigen aber kalten Herbst, den hätte ich jetzt gerne.
    Geändert von Noki (13.09.2014 um 10:08 Uhr)

Experte

Kommt wohl auch drauf an, wo man wohnt. Aber bei uns war er diese Woche wieder da (ich nehme daher aktuell wieder nur das Serum!) - heute war es ziemlich kalt aber ab morgen soll es wieder wärmer werden.... aber mal sehen, ob der Wetterbericht Recht hat, das hat er nicht immer

Noki
    Besucher

Hab gerade auch Wetterbericht geschaut. Die Temperaturen gehen nächste Woche tatsächlich wieder auf 24° hoch. Irgendwie ist das jetzt zu spät. So hätte es mal durchgehend bleiben sollen statt im August diese Kältewelle. Jetzt hab ich gar keine Lust mehr auf Temperaturen über 15°. Ich möchte mich herbstlich anziehen, mit Schal, meinen Herbstboots usw.

Experte

Hihi, du hast doch im Winter noch genug Zeit für Schal und Boots
    Aber ich versteh dich schon, ich mag den Herbst, hat was sehr gemütliches. Und Einmümmeln ist mir selber auch definitiv lieber als Hitze und Schwitzen. Aber 24 Grad sind angenehm - solange es nicht heißer wird, bin ich zufrieden! So kann ich wenigstens mit meiner Kleinen noch den Spielplatz unsicher machen

cuore
    Besucher

Also von mir aus, darf es auch noch einige Wochen so um zwanzig Grad und etwas mehr warm werden, kalt hab ich dann noch genug - ich bin kein Wintermensch und halte mich gern im Freien auf . Die FC moechte ich auch noch ohne Öl mindestens bis Mitte November nutz

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Die Coldcream und die Hautcreme sind ohne Glycerin, aber die sind nur für richtig trockene Haut geeignet oder eben als Schutzcremes im Winter.
    Die Hautcreme ist aber auch eine schöne reichhaltige Hand- und Fußcreme.
    Die Hautcreme ist so toll. Besonders an feuchtkalten Tagen, wahrscheinlich wegen Lanolin.Echtes Skinfood. <3

Noki
    Besucher

Wenn ich Lanolin vertragen würde, würde ich mir die Creme mal näher anschauen. Aber so brauche ich da gar nicht drüber nachdenken.

cuore
    Besucher

Bei der Haut Creme hab ich schon drüber nach gedacht, die als Handcreme im Winter einzusetzen,allerdings weiß ich nicht, ob die flott weg zieht .
    Für das Gesicht kann ich die vergessen, Rotbaeckchenalarm vom feinsten.

Inventar Avatar von Natsuki

Ich muss mal schnell einen kleinen Begeisterungssturm loswerden: Ich hatte ja die ganze Zeit gedacht, dass die Mandel FC für mich ein Fehlkauf war und ich damit einfach nix anfange weil zu reichhaltig für mich... Jetzt hatte ich in letzter Zeit ständig rote trockene Stellen an den Wangen besonders auf einer Seite und hatte keine Ahnung was ich damit machen soll... nun hab ich abends einfach mal die Mandel FC ausgepackt und nur auf die Stellen aufgetragen.. und dsa hat echt super geklappt. Habs jetzt 2 Mal abends draufgemacht und es sieht echt besser aus und ist nicht mehr trocken..

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Die Produkte der neuen Serie für reife Frauen stinken. Hoffentlich sieht das die Zielgruppe anders.

Experte

Oh Natsuki das klingt toll. Viele sagen ja, dass die Mandel fc die Haut so beruhigt. Hab ne Probe davon hier, mal sehen, wann ich mich da rantraue. Hatte die zwar früher schon mal, aber weiß es nicht mehr genau, wie das war. Und die Haut verändert sich ja auch.

Ja das scheint echt zu stimmen, bin gespannt wie das auf Dauer aussieht aber grad könnt ich mir gut vorstellen die dauerhaft für meine Wangenpartie zu nehmen. Für's ganze Gesicht ist die mir aber wirklich zu viel.
    Aber ja ich glaub gerade weil die keine besonderen Wirkstofföle usw. drin hat ist die für gereizte Haut so gut. Ich werd weiter beobachten.

cuore
    Besucher

Für eine aus der "Zielgruppe" stinkt die Nachtkerze auch grauselig . Also die müsste wirklich schon bügeln können, damit ich mir das antun würde. Ich muss mich mal an die beiden Sachets ranmachen, Dusche, Lotion, ÖL und Gesichtscreme - mir war der Geruch im Reformhaus schon zuwider .
    Seit heute nehm ich die Mandel FC auch wieder,die passt einfach.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Die Hautcreme ist so toll. Besonders an feuchtkalten Tagen, wahrscheinlich wegen Lanolin.Echtes Skinfood. <3
    Die liebe ich auch total im Winter für täglich ist die nichts bei mir, aber so 1-2 Mal die Woche am Abend schön einmassiert - wie Du schreibst, das reinste Skinfood

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

und ich liebe den Duft !
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Forengöttin Avatar von Sabi

Für eine aus der "Zielgruppe" stinkt die Nachtkerze auch grauselig . Also die müsste wirklich schon bügeln können, damit ich mir das antun würde. Ich muss mich mal an die beiden Sachets ranmachen, Dusche, Lotion, ÖL und Gesichtscreme - mir war der Geruch im Reformhaus schon zuwider .
    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Die Produkte der neuen Serie für reife Frauen stinken. Hoffentlich sieht das die Zielgruppe anders.
    die gesichtspflege riecht eben nach dem nachtkerzenöl. da ich immer mal wieder mit den puren ölen pflege, kenn ich den duft und find den jetzt nicht mehr so "schlimm". riecht eben nach dem, was drin ist

und die körperpflege riecht leicht blumig, aber der duft verfliegt echt schnell. die körpercreme pflegt aber bombig
    Viele Grüße Sabi

Noki
    Besucher

Ich bleib auch erstmal bei der Mandel FC. Die beruhigt so schön, macht ein sehr ebenmäßiges Hautbild und nimmt mir meine Rötungen aus dem Gesicht.

Experte

Ihr schwärmt ja richtig von der Mandel FC. Wie siehts denn da hinsichtlich Pickel aus? Klingen die damit auch besser ab?

cuore
    Besucher

Von meiner Haut kann ich sagen, wenn die Pflege stimmt, hab ich keine Pickel.
    Darf auf keinen Fall zu reichhaltig sein, mehr Feuchtigkeit als Fett.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von *Ayla* Beitrag anzeigen
    Ihr schwärmt ja richtig von der Mandel FC. Wie siehts denn da hinsichtlich Pickel aus? Klingen die damit auch besser ab?

Kann ich nicht sagen, da ich so gut wie nie Pickel habe. Für mich ist es eine optimale Basic-Creme für empfindliche, trockene Haut. Ich finde nicht, dass sie unbedingt für Mischhaut geeignet ist (so wie es bei der FC ja draufsteht). Ich denke für Mischhaut könnte sie schon fast wieder zuviel sein. Und Natsuki meinte doch auch, dass sie ihr im gesamten Gesicht zu viel ist. Aber für mich mit eher trockener und empfindlicher Haut eine tolle Creme, die immer geht. Also wenn ich mal wieder zuviel experimentieren sollte () und meine Haut dann austickt, denke ich, würde die Mandel FC sie ganz schnell wieder beruhigen.

Oh Ayla ich glaub wir sind uns da relativ ähnlich, also wenn du momentan mit der Iris gut auskommst ist dir die Mandel FC auch zu viel. Ich muss sagen bei meinem ersten Test, wo ich die Fullsize einfach gekauft hatte weil eben für Mischhaut draufsteht, hab ich sie im ganzen Gesicht aufgetragen und hab dann Pickelchen von der Creme bekommen aber eben wahrscheinnlich weil sie mir echt zu reichhaltig war.
    Auf meinen geröteten trockenen Stellen hab ich jetzt die letzten beiden Nächte aber keine Pickelchen bekommen und sie hat gut geholfen. Also wenn du auch solche Stellen hast ists auf jeden Fall einen Versuch wert. Aber fürs ganze Gesicht würd ich dir die erstmal nicht empfehlen..

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Noki,
    die Granatapfelhandcreme duftet also ziemlich ähnlich wie der Nagelpflegestift. Prima, dann schnuffel ich da beim nächsten Reformhausbesuch mal dran.
    Gestern konnte ich im Reformhaus sogar Tester der Nagelpflegestifte entdecken. Und natürlich hab ich mal geschnuppert ..... bähbähbäh

Sorry Leute, aber dieser süssliche Duft ist ja mal so gar nix für mich. Das Produkt ist wieder von der Kauf-Liste gestrichen.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Forengöttin Avatar von romance

benutzt denn keiner mehr hier die wildrose fc?

ich benutze mittlerweile die zweite tube, und ich hatte noch nie eine so schöne haut wie mit dieser creme.

cuore
    Besucher

Dann freu dich ueber deine Haut und das dir die Wildrose FC so gut tut, kann das leider nicht behaupten, hat meine Haut total aus dem Gleichgewicht gebracht
    Chilli Sister, ich war auch am Tester, wird nie gekauft, da zieh ich den Nagelpflegestift vom Doc mit dem schönen Lavendelgeruch vor?