Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 95 von 143 ErsteErste ... 4575859394959697105115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.800
    Regentochter
    Besucher

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Ich kann auch nur sagen, dass die Mandel FC meines Erachtens eher für trockene, empfindliche Haut geeignet ist. Ich habe keine Mischhaut, noch nie welche gehabt, meine Haut ist trocken (empfindlich nicht so sehr), und sie verträgt die Mandel FC gut. Allerdings benutze ich die FC nur, wenn es warm ist, und nur einmal am Tag, und das andere Mal dann die normale Mandel Creme. Für den Winter wäre mir die FC deutlich zu wenig, da brauche ich mehr Fett als Feuchtigkeit. Aber für den Sommer finde ich die Mandel FC ideal.

Den Nagelpflegesstift habe ich, der geht so olalala. Der Duft ist bäh, die Pflege eher mittelmäßig. Schlimm ist der Nagelhautentferner-Stift. Der bringt gar nichts, pflegt nicht, ich habe eher bei mir den Eindruck, dass er die Nagelhaut sogar etwas reizt. Das Ding ist ein absoluter Fehlkauf, ich würde jedem davon abraten.

Experte

Ich hab heute aus Neugierde mal die Wildrosen FC aufgetragen. Hatte aber davon ne Reinigungsmaske mit nem Tropfen Teebaumöl gemacht, da neigt die Haut ja leicht zum Austrocknen, deswegen dachte ich, kann ich mal nach dieser Maske ne reichhaltigere Creme verwenden. Zuerst hat die Haut geglänzt, aber nach 5 Min. war das weg und ich hab jetzt ein schönes weiches Hautgefühl
    Allerdings wird der richtige Test trotzdem auf den Herbst/Winter warten müssen, weil für alltäglich ist sie bestimmt zu reichhaltig im Moment. Nach der Maske aber ging es.

Da steht es gerade 1:1 zur leichten Rose vom Doc bei Weleda gefällt mir das Design besser (rosa - ich bin ein Määäädchen), allerdings finde ich den Duft vom Doc etwas gelungener. Und der Rest wird sich wohl zeigen, wenn ich sie im Winter mal täglich nutzen kann.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Gestern konnte ich im Reformhaus sogar Tester der Nagelpflegestifte entdecken. Und natürlich hab ich mal geschnuppert ..... bähbähbäh

Sorry Leute, aber dieser süssliche Duft ist ja mal so gar nix für mich. Das Produkt ist wieder von der Kauf-Liste gestrichen.

Mir gefällt der Granatapfelduft von den Weleda Produkten auch nicht. Aber in den Nagelpflegestiften kann ich ihn ertragen. Da riecht man ihn auch nicht so stark, da man das Produkt ja nur auf die Nägel aufträgt. Aber als Dusche oder Körperlotion möchte ich den Duft auch nicht haben.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Chilli Sister, ich war auch am Tester, wird nie gekauft, da zieh ich den Nagelpflegestift vom Doc mit dem schönen Lavendelgeruch vor?
    Sag mal, ist hier irgendwo ne' versteckte Kamera ??? (den Hauschka habe ich nämlich stattdessen gekauft)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

cuore
    Besucher

Der Feind lauert überall .

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Der Feind lauert überall .
    Feind würde ich das nicht nennen, wenn man sich einig ist ...
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

cuore
    Besucher

Hast recht , aber mit dem Stift vom Doc hast du einen guten Fang gemacht, ich hab schon den dritten und bin sehr zufrieden mit der Wirkung und dann riecht er auch noch toll

cuore
    Besucher

Ich nehm jetzt seit einigen Tagen die Mandel FC und bin deutlich mehr zufrieden als mit der Creme . Ganz bewusst lass ich jetzt auch das Serum vom Doc weg, einfach um mal zu sehen, was die FC kann und ob es meiner Haut reicht .

Experte

Freut mich, dass du zufrieden bist. Ich nehme das Serum übrigens auch nicht unter einer Creme. Ist mir irgendwie zu schade, um da noch etwas drüber zu pantschen. Wenn ich Creme, dann ein Hydrolat drunter, und das Serum abends, wenn es seine alleinige Wirkung entfalten darf
    (oder bei Temperaturen, wo auch tagsüber das Serum alleine reicht)

cuore
    Besucher

Ich nehm es morgens immer unter eine Creme, bei Hitze mal solo, ebenso abends solo. Ich nehm es aber nicht ständig, nur mal als Kur oder wenn die Haut mal einen kurzen Schub braucht.
    Ich wiil jetzt einfach mal die Mandel FC austesten, im Sommer hat sie mir gereicht, nun will ich mal sehen, wie es ist bei kühlerem Wetter und dann noch ohne Wirkstoff - ob das in meinem Alter ausreichend ist, bleibt abzuwarten.

Noki
    Besucher

Es gibt zwei neue Videos von Weleda zu der neuen Nachtkerzen-Serie:

https://www.youtube.com/watch?v=H12M...1WV4TyNJCT4jbg

https://www.youtube.com/watch?v=zfCy...1WV4TyNJCT4jbg

cuore
    Besucher

Hab ich mir eben angesehen, irgendwie wirkt die Lilith zwar hübsch, aber in dem Film älter, die revitalisierende Augenpflege darf sie ruhig mal nehmen .

Noki
    Besucher

Das hab ich mir auch gedacht, dass sie dort irgendwie älter wirkt. Ich denke es liegt an ihrer Kleidung. Sie ist einfach nicht der Typ für schwarz/weiß. Das ist zu hart und kontrastreich für sie als weicher Sommertyp.

cuore
    Besucher

Schwarz/weiß ändert aber auch nix an den tiefen Falten um die Augen und die Gute ist noch geschminkt

Inventar Avatar von Natsuki

Hmm ja ich find die Falten um ihre Augen auch recht arg.. :weissnix: wobei der Rest ihres Gesichts wirklich super ausschaut! Haben "wir" eigentlich raugefunden wie alt die Liebe ist?

cuore
    Besucher

44 oder 45 weiss nicht mehr so genau, aber ich würde definitiv mal gerne die ungeschminkte Wahrheit sehen. Ich bezweifel nämlich, dass sie sich selbst geschminkt hat, wenn so was gedreht wird, kommt ein Visagist und dann sehen alle gut aus. Ich war mal auf der Düsseldorfer Kosmetikwoche und so ein Typ hat mich als Modell raus gefischt, als der fertig war, hätte ich mich beinah nicht erkannt, richtig toll.

Inventar Avatar von Natsuki

Ah okay, danke. Hmm ja stimmt, da hast du sicher Recht... für das Alter schaut sie schon seeehr frisch aus. :weissnix: Abgesehen von den Augen eben.. also die dürften dem Visagisten nicht gut gelungen sein... o.o

Noki
    Besucher

Hab mir die Videos gerade nochmal angeschaut und jetzt mal extra auf die Augen geachtet. Also im ersten Video ist mir ehrlich gesagt nix aufgefallen. Liegt vielleicht an meinem Monitor. Im zweiten Video sieht man halt Falten rund um die Augenpartie, was aber für ihr Alter denke ich völlig normal ist. Wahrscheinlich ist im zweiten Video das Licht ungünstig, weil da sieht man die Falten deutlich mehr als im ersten Video, zumindest an meinem Monitor. Die Videos wurden ja zeitgleich aufgenommen nehme ich an, da sie in beiden Videos gleich aussieht. Also kann es nur an den Kameraeinstellungen liegen, dass sie in dem einen Video faltiger aussieht als wie in dem anderen.

Mir ist halt nur aufgefallen, dass sie sehr farblos fast schon kränklich aussieht und das liegt meiner Meinung nach an den Farben ihrer Kleidung. Das steht ihr einfach nicht.

Experte

Also ich bin von der milden RM echt angetan. Hab sogar das Gefühl, dass sie die Poren etwas verfeinert. Hamamelis ist drin, könnte also stimmen. In Verbindung mit dem Serum vom Doc bin ich zur Zeit mit meinen Poren echt super zufrieden!

cuore
    Besucher

Ist doch super

cuore
    Besucher

Ah, die Aromatante, bei welcher ich heute die Hydrolate geholt habe, hat mir zum pimpen der Mandel FC im Winter zu Arganöl geraten, da es der Regeneration der älteren und sensiblen Haut dient . Ich hab von Primavera gleich ein 30ml Fläschchen mitgenommen

Noki
    Besucher

Ah, die Aromatante, bei welcher ich heute die Hydrolate geholt habe, hat mir zum pimpen der Mandel FC im Winter zu Arganöl geraten

Da freu ich mich jetzt aber. Denn ich habe doch auch Arganöl dafür gekauft.

Das Primavera Arganöl hatte ich damals auch schonmal. Hab es aber irgendwie nie benutzt. Arganöl riecht leider etwas seltsam.

Cuore dann haben wir wohl beide dasselbe vor im Winter, was? Willst du es zuerst probieren?

Noki
    Besucher

Ich hab heute eine Gratisprobe der Weleda Nachtkerzen Pflegelotion mitgenommen. Nicht, weil mich die Serie interessiert, sondern weil ich neugierig war, wie die Nachtkerzen Serie duftet.

Ich muss sagen: den Duft hab ich mir anders vorgestellt. Ganz anders! Irgendwie hatte ich an den Duft ganz andere Erwartungen. Ich finde ihn nicht ekelig oder so. Erinnert mich total an das Dr. Hauschka Gesichtsöl. Das riecht auch so ähnlich. Aber in einer Duschcreme oder Körperlotion möchte ich diesen Duft nicht haben.

Die Serie lässt mich von daher völlig kalt.

Hier ist heute nochmal der Sommer zurückgekehrt. Heute waren es 28° und ich hab gemerkt, dass ich bei diesen Temperaturen mit der Mandel FC nicht zurecht komme. Hab geschwitzt und geglänzt im Gesicht. Und das soll eine Feuchtigkeitscreme für Mischhaut sein? Niemals! Die ist selbst mir bei diesem Wetter zu reichhaltig, obwohl ich trockene Haut habe. Morgen soll es nochmal so warm werden und dann gehen die Temperaturen wieder runter und es soll natürlich auch wieder Regen geben.

cuore
    Besucher

Im Moment ist es mit zuviel , die Dame hat auch gemeint, nur ein oder zwei Tröpfchen dazugeben, auf keinen Fall das Öl pur verwenden, dann könne es austrocknend wirken . Das mit den trockenen und halbtrockenen Ölen muss auch so eine Wissenschaft für sich sein .
    Aber wenn es kälter wird, werd ich es ausprobieren und berichten, schliesslich hast du mir ja I+M erspart.

Noki
    Besucher

I+M, da sagst du was. Ich hab mir ja den Augenbalsam bestellt und kann den morgen quasi mitnehmen. Jetzt hab ich allerdings seit gestern so einen roten pickelartigen Punkt unterm Auge und es juckt am Auge irgendwie. Ich hoffe das kommt nicht von dem Augenbalsam. Weil ich hab ja die letzten Tage die Probe vom Augenbalsam benutzt. Und nachdem ich so begeistert war natürlich sofort bestellt. Vielleicht wieder das Hyaluron. Das hab ich bei Jubian schon nicht vertragen. Aber ich hatte den I+M Augenbalsam schonmal und da war alles gut. Oder es ist einfach nur eine stressbedingte Reizung.

Gibt es eigentlich noch mehr parfümfreie Augencremes im Naturkosmetikbereich außer Weleda und I+M? Alterra hat eine aber ich möchte schon eine etwas hochwertigere Augencreme.

Das mit den Augencremes ist so eine Sache. Ich benutz bald gar keine mehr. Ständig was Neues probieren, weil ich nicht zufrieden bin, nervt mich nur.
    Geändert von Noki (16.09.2014 um 20:32 Uhr)

cuore
    Besucher

Vielleicht hoppst du einfach zuviel, Hauschka, Weleda, dann hattest du ein Öl, jetz 2 verschiedene von i+m - da kommt schon was zusammen. An den Augen bin ich extremst empfindlich :leiderja: und da bin für Neues schwer zu begeistern, zumal ich schon ein Topprodukt habe. Ich verstehe dich da auch nicht wirklich , wieviel AC zu kaufst und nicht zufrieden bist und das gibt dann die Schubladenleichen, die irgendwann wegfliegen. Für das Geld hättest du locker die AC vom Doc gekriegt, mit der du ja lange zufrieden warst und wenn es mehr Pflege braucht, die Reg.AC. Sicher ist der Preis happig, aber da du eh so lange an Cremes hast, ist es wahrscheinlich eine Jahresanschaffung .
    Und komm mir jetzt nicht "mit alles aus einer oder zwei Marken", ob nun i+m oder Doc ist wurscht .

Noki
    Besucher

Moment! Die von Hauschka hab ich sehr lange genommen. Dann bin ich auf Weleda umgestiegen, die ich auch eine ganze Weile genommen habe. Dann hab ich es mal mit Kokosöl probiert und ja die letzte Woche dann die beiden Proben von den I+M Augencremes.

Ja Schubladenleichen möchte ich auch nicht mehr haben. Deswegen hab ich die Weleda Augencreme zurückgebracht.

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich noch mehr parfümfreie Augencremes im Naturkosmetikbereich außer Weleda und I+M?
    Ja, gibt es. Hast du schon mal die von Martina Gebhardt benutzt? Sehr schön reichhaltig, für mich ist das die perfekte Winteraugencreme.

cuore
    Besucher

Hab eben grad gesehen, dass du Nachtkerze geschnuffelt hast, das war ja dann mal wieder Gedankenübertragung.
    Ich hab heute mit der Probe geduscht und mich anschliessend mit dem dazugehörigen Öl und der Lotion eingeschmiert. Eingezogen ist alles gut, jedoch war so ein leichter Film auf der Haut, was mir nicht gefiel, eben so wenig der Geruch, Wellness riecht anders . Ich habe jetz noch die Probe der Gesichtscreme, ich denke, ich muss meinen Füssen mal was gutes tun.
    Also Sanddorn und Wildrose zieh ich vor .

Noki
    Besucher

Und komm mir jetzt nicht "mit alles aus einer oder zwei Marken", ob nun i+m oder Doc ist wurscht .
    Du kennst mich einfach zu gut. Herrlich!

Ja die von Hauschka ist ja auch gut. Aber im Winter ist die einfach zu wenig und ich bin jetzt total auf dem Trip, dass eine Augencreme parfümfrei sein sollte.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Ja, gibt es. Hast du schon mal die von Martina Gebhardt benutzt? Sehr schön reichhaltig, für mich ist das die perfekte Winteraugencreme.
    Die fettige Augencreme im Tiegel von MG hab ich nicht vertragen. Da hab ich juckende und tränende Augen von bekommen. Ich weiß nicht warum, die soll doch so mild sein.

Experte

Ich hatte mal ein Probe Sachet von einer MG Augencreme, weiß aber nicht mehr welche. Jedenfalls war die sowas von fett, dass es den halben Tag irre geglänzt hat. Schrecklich.
    Bei den Augen probiere ich inzwischen auch nicht mehr rum. Da bin ich angekommen.

Noki
    Besucher

Es gibt bei MG nur eine Augencreme. Und wenn du damit total geglänzt hast, dann meinen wir dieselbe. Ich fand die auch nicht gut. Und so Tiegel mag ich eigentlich auch nicht. Zumindest bei Gesichts- und Augencremes. Mir ist es nämlich ehrlich gesagt zu mühselig, da jeden Morgen mit einem Spatel reinzugehen. Das muss ich ja schon bei meinem Deo machen, das reicht mir.

Ja ja, ihr mit eurer Reg. Augencreme. Irgendwie bin ich da unanfixbar.

cuore
    Besucher

Parfümfreie AC - Nooooki, du stehst dir gerade selbst im Weg, konzentrier dich auf das Wesentliche und sei auch mal mit etwas zufrieden, die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht .

Noki
    Besucher

Parfümfreie AC - Nooooki, du stehst dir gerade selbst im Weg, konzentrier dich auf das Wesentliche und sei auch mal mit etwas zufrieden, die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht .

Amen! Satz des Tages!

Auf diesen Trip mit "parfümfrei" bin ich nur gekommen wegen dem Weleda Video, in dem die Frau Schwertle erzählt, dass die Wildrosen Augencreme bis an den Lidrand aufgetragen werden kann, da parfümfrei. Also ist Frau Schwertle Schuld. Jetzt denke ich nämlich ständig darüber nach, wie gut oder schlecht sich ätherische Öle im Augenbereich auswirken. Dabei hatte ich selbst ja nie Probleme mit ätherischen Ölen im Augenbereich.

Ich machs mir gerne kompliziert.

Experte

Komisch, dass du unanfixbar bist mit der Reg. Ac.
    Cuore und ich meinen es nur gut mit dir, Hi Hi

Noki
    Besucher

Nee nee, die Reg. geht an mir vorbei. Die ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer. Dafür wechsel ich zu oft, um mir mal eben so eine teure Augencreme zu kaufen, die ich dann nach einem Monat vielleicht nicht mehr benutzen mag.

Und ich hab mal gelesen, dass die Reg. Serie nicht so besonders toll riecht, eben völlig anders als wie man es von den "normalen" Hauschka Produkten kennt.

Experte

Oh glaub mir, wenn du die mal hast, willst du nicht mehr wechseln
    Die riecht eigentlich nicht wirklich nach was.. Also Serum riecht etwas komisch, die Creme soll am schlimmsten sein, aber die AC geht.
    Aber gut, ich hör schon auf, Hi Hi. Bin gespannt, welche es letzten Endes wird, die dich zufrieden stellt.

Coline
    Besucher

Noki, kennst du die Olivenaugencreme von Safeas Organics? Die ist auch ohne äÖ. Und ist viel weniger reichhaltig als MG.

Noki
    Besucher

Von Safea hatte ich früher mal was Aber ich glaube die Marke wurde komplett überarbeitet. Die heißt ja jetzt auch Safeas und früher nur Safea ohne s am Ende.

Coline
    Besucher

Das stimmt. Aber diese Augencreme hatten sie früher schon und die ist unverändert geblieben. Für mich war sie verträglich, wie auch die gesamte Olivenserie.