Safeas gibts aber leider auch nicht überall. Zumindest hab ich die Marke weder im Reformhaus noch im Bioladen gesehen. Gibts die nur online?
Safeas gibts aber leider auch nicht überall. Zumindest hab ich die Marke weder im Reformhaus noch im Bioladen gesehen. Gibts die nur online?
Ja. Ich bestell sie bei Violey, die liefern in kürzester Zeit.
noki, und warum nicht wieder die augencreme von lavera? die ist doch gut oder doch santaverde?
Viele GrüßeSabi
ach ich dachte, du kennst die von lavera. dann hattest du nur mal im lavera fred danach gefragtauf jeden fall ist die auch gut und pflegt schön, ist pflegender und reichhaltiger als santaverde, so ca. wie die vom doc
Viele GrüßeSabi
Kann ich bestätigen, die straffende Augenpflege von lavera ist wirklich sehr schön und ist bei mir auf Platz 2 der besten Augencremes.
Bei den Reg. Produkten find ich den Geruch auch scheusslich, die Creme könnte ich mir nicht in Gesicht schmieren, die Halscreme riecht auch so schauderlich, bei der AC riech ich nix und das Serum kann ich abhaben, es ist nicht ansprechend aber auch nicht eklig.
Granatapfelserum ist da schlimmer für mich, find ich persönlich sogar grauseliger als die Nachtkerze
Noki, das Leben ist zu kurz, um es sich gern kompliziert zu machen![]()
@Noki - von Alterra gibt es eine AC für empfindliche Haut, die parfümfrei ist. Ich selbst finde sie allerdings zu wenig pflegend. Die Xingu von Santaverde ist wohl nicht parfümfrei, aber die Creme find ich auch austrocknend bei mir, da ist das Augenserum schon besser - wenn auch nicht reichhaltig, aber feuchtigkeitsspendend. Die Weleda Wildrose war mir auch zu schwachbrüstig, konnte nix, die Granatapfel ebenso. An die straffende Lavera AC kann ich mich nicht mehr erinnernmuss ich noch mal probieren
. Um die Pflege unter den Augen aufzupeppen hab ich mir von Melvita den Arganöl Roller geholt und muss sagen, richtig dosiert ist der gut
(zusätzlich zur AC!).
Wie ist denn der Hauschka Augenbalsam?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Motobiene, ist der Roller aus Metall oder aus Kunststoff? Ich hätte den Roller auch gern, bin aber gegen manche Metalllegierungen allergisch. Kunststoff würde für mich funktionieren.
Hatte ich weiter oben ja schon was zu geschrieben. Ich weiß, dass Alterra eine parfümfreie Augencreme im Sortiment hat aber Alterra und Alverde mag ich als Gesichtspflege nicht haben, ich möchte schon eine etwas hochwertigere Augencreme.
Ich hab den I+M Augenbalsam übrigens heute nicht mitgenommen. Ich hab gesagt, dass ich ihn wahrscheinlich doch nicht vertrage und den Augenbalsam daher doch nicht nehmen würde, sofern das noch geht, weil sie den ja extra für mich bestellt hatten. Da der Augenbalsam derzeit irgendwie nicht lieferbar ist, haben sie gar nicht bekommen. Mein Glück.So war es kein Problem und ich musste kein schlechtes Gewissen haben.
![]()
Noch eine Stimme für die Reg. Acich finde die Konsistenz und den Geruch total toll, aber ich mag auch den Geruch der anderen Reg Sachen gern, allerdings vertrag ich die Reg creme nicht, sie macht mir en masse Unreinheiten.
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Hab heute aus Neugier mal die Reg. Augencreme auf dem Handrücken getestet. Da stand nämlich ein Tester.Also den Duft find ich ja erstaunlich gut.
Hätte ich jetzt nicht erwartet. Riechen alle Reg. Sachen so? Die Konsistenz ist auch anders als ich erwartet habe. Ich weiß nicht warum, aber ich dachte immer, die Reg. Augencreme hätte eher so eine Konsistenz wie ein Serum.
Also eher gelig-durchsichtig. Stattdessen ist sie schön cremig und auch nicht zu leicht. Zumindest nicht so leicht wie die normale Hauschka Augencreme.
Trotzdem werde ich sie nicht kaufen.![]()
Die Kugel ist Metall, habe auch Allergien (Nickel, Kobalt und unaussprechliches
) aber mit dem Roll-on bisher keine negativen Erfahrungen
. Evtl. wäre umfüllen in einen Kunststoffkugel-Roll-on eine Option für Dich?
Wenn man die Regeneration AC und den Augenbalsam von Hauschka vergleicht, welche ist reichhaltiger dann?
Reichhaltig sind beide.Der Augenbalsam ist halt fettig wie Vaseline und man glänzt damit ziemlich unter den Augen. Die Reg. Augencreme ist auch reichhaltig und pflegend, hat aber eine cremige Konsistenz und zieht auch schneller ein ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. So jedenfalls war mein Eindruck auf dem Handrücken. Den Augenbalsam empfinde ich als schmierig/fettig. Ist bestimmt ein guter Schutz im Skiurlaub.
![]()
Ich habe mittlerweile alle meine 3 Öle ausgiebig getestet undist auf jeden Fall das Granatapfelöl
Dann kommt Lavendel, und dann Citrus (vom Citrus habe ich nur ein Mini). Das Citrus finde ich relativ herb, das würde mir allgemein glaube ich im Sommer besser gefallen
![]()
Ach, das umfüllen ist so ein Gepansche. Na dann klopfe ich mein Öl eben weiterhin mit dem Finger ein.
Unterschreib ich so. Wart mal ab Nokilein, in ein paar Jahren, wenn du noch einige male mit irgendwelchen AC auch die Schnauze gefallen bist, ich hatte schon Augen wie der Erdalfrosch
, wirst du dich vielleicht dankbar der Reg.AC zuwenden und wenn du die mal gehabt hast, willst du keine andere mehr
. Wieso hast du nicht nach Proben gefragt
.
Komme grad vom duschen, bei uns war es heute mittag sommerliche 29 Grad, da hat mir nach Fussels Fenchel-Limette die Citruslotion richtig gut getan. Ist was anderes wie Nachtkerze
, zumindest dufttechnisch.
Aber echt, bei den Temperaturen kann man die Sommerprodukte wieder auspacken.![]()
Wieso bist du besser gelaunt, ist noch kein Samstag
Also heute abend juckt mein Gesicht irgendwie und die Haut spannt. Habe jetzt ungefähr 10 Tage nur die Mandel FC ohne Serum oder sonst was. Habe heute viel Stress gehabt, merke aber schon seit dem WE, dass meine Haut zwar ausgeglichen aussieht, aber der Glow fehlt
. Ich könnt wetten, sobald ich das Serum drunter mache, ist alles wieder ok. Momentan weiss ich echt nicht, ob die FC in FS einziehen darf, wenn die Mini leer ist, werde ich zum Vergleich einfach mal wieder die leichte Rose nehmen, auch ohne was drunter - hab ja einige Minis
.
Entschuldigung! Ich darf also nicht mal gute Laune haben?Ich hatte in letzter Zeit sehr oft miese Laune, wurde mal Zeit, dass sich das wieder ändert.
Und ich denke, das liegt daran, dass mein Freund mir heute geschrieben hat, dass das Gepäck aufgegeben wurde und es morgen endlich losgeht.
![]()
![]()
Und: weil ich heute die entspannende Hauschka Behandlung hatte.Das tut mir immer sehr gut, danach gehts mir wirklich besser.
Und weil ich beim Friseur war (fühl mich jetzt wieder wohler) und weil morgen mein MF Päckchen kommt.
Ich finde, dass sind einige gute Gründe, um gute Laune zu haben.
![]()
Noki, da hast du wirklich einige Gründe für gute Laune!![]()
![]()
Und noch mehr, Noki im Umbruch, wünsche dir alles Gute und dass deine Laune so bleibt.
Ich bin übrigens mit der Calendula Waschlotion sehr zufrieden. Die gefällt mir richtig gut.Schön cremig und pflegend aber zurückhaltend und dezent im Duft. Die würde ich definitiv nachkaufen.
Wenn man es gerne mal etwas unbedufteter mag, ist sie genau richtig. Den Duft kann ich gar nicht beschreiben. Wahrscheinlich riecht Calendula so.
Ich mag den Duft.
Ist das die aus der babypflegeserie @ Noki?
Ja genau aus der Babyserie.![]()
Mir gefällt auch die Granatapfel Körperpflege Serie.
Calendula wird angeschaut
Gibts außer der Granatapfel Gesichtspflege noch ne Serie ohne Bienenwachs?
Hmm... ne Bekannte hat mir erzählt, sie nimmt die Granatapfel-Handcreme !! fürs Gesicht. Ich hab von beiden die Inci mal rausgesucht, was haltet ihr davon ?
Inci Tagescreme : Water (Aqua) , Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil , Alcohol , Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil , Glyceryl Stearate SE , Macadamia Ternifolia Seed Oil , Lysolecithin , Glycerin , Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil , Punica Granatum Seed Oil , Argania Spinosa Kernel Oil , Butyrospermum Parkii (Shea) Butter , Olea Europaea (Olive) Oil Unsaponifiables , Panicum Miliaceum (Millet) Seed Extract , Helianthus Annuus (Sunflower) Petal Extract , Tapioca Starch , Xanthan Gum , Fragrance (Parfum) 1 , Limonene 1 , Linalool 1 , Geraniol 1 , Citral 1 , Coumarin 1 , Benzyl Benzoate 1
Inci Handcreme :Water (Aqua) , Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil , Glycerin , Alcohol , Glyceryl Stearate SE , Butyrospermum Parkii (Shea) Butter , Olea Europaea (Olive) Oil Unsaponifiables , Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil , Stearic Acid , Punica Granatum Seed Oil , Panicum Miliaceum (Millet) Seed Extract , Ruscus Aculeatus Root Extract , Helianthus Annuus (Sunflower) Petal Extract , Xanthan Gum , Fragrance (Parfum) 1 , Limonene 1 , Linalool 1 , Citronellol 1 , Benzyl Benzoate 1 , Geraniol 1 , Citral 1 , Eugenol 1 , Coumarin 1
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
Wer trockene Haut hat und keine Probleme mit Parfum und Alkohol in der Gesichtscreme könnte es klappen.
Ich nehme sie für meine arg trockenen Hände![]()
Kann man die Calendula Waschlotion auch für das Gesicht nehmen? Ich benutze gerade stinknormale Drogierieseife für Körper und Gesicht, aber die trocknet mir doch zu stark aus(und saut alles ein
)
Heute wieder mit der Calendula Waschlotion geduscht (hab ja auch kein anderes Duschgel da). Also die ist wirklich toll!
Die wird definitiv nachgekauft, auch wenn ich vermehrt Seifen benutzen möchte aber ein Duschgel muss ich irgendwie da haben und das wird das Calendula sein.
Zumindest für den Herbst/Winter.
Geändert von Noki (18.09.2014 um 22:38 Uhr)
Noki, ist das die WaschLotion, die gleichzeitig auch Shampoo ist?
In der HC ist Glycerin drin... von daher würde ICH sie nicht fürs Gesicht nutzen.
In der TC doch auch - nur nicht so weit vorne..
Hm.. also ich würde allein den Geruch der HC nicht in meinem Gesicht haben wollen... Aber ich weiß auch nicht wie die TC so riecht.. wenn die genauso intensiv riecht würd ich die auch nicht wollen..Also ich mag den Duft sehr, aber ich glaub ich würd mich nicht wohlfühlen was so heftig duftendes in mein empfindliches Gesicht zu schmieren...
Ich hab keine Ahnung.. ich hab weder das eine, noch das andere getestet. Ich sah sie heute halt die Handcreme kaufen und meinte ich sei immer zu geizig für so teure Handcremes.. da meinte sie lachend bei ihr wäre es genauso, sie würde die halt schon lange fürs Gesicht verwenden.. schöne Haut hat sie
![]()
Ich selbst kenn aus der Reihe nur das Serum, das duftet schon auch intensiv aber verfliegt auch total schnell...