Okay, dann hab ich die auch, aber als Shampoo für meine Tochter. bin damit sehr zufrieden.
Okay, dann hab ich die auch, aber als Shampoo für meine Tochter. bin damit sehr zufrieden.
Die Mandel RM ist wirklich. Sonst habe ich immer das Make Up mit Watte und Mizellenlotion runtergenommen und dann noch mit Seife/Reinigungsgel nachgewaschen, weil ich mich alleine mit Mizellenlotion nicht sauber gefühlt habe. Aber mit der Mandel RM fühle ich mich auf jeden Fall gleich beim ersten Durchgang völlig sauber. Da muss ich überhaupt nichts mehr hinterher verwenden. Und die Haut ist danach so schön gepflegt.
Die wird auf jeden Fall nachgekauft.
Mit dem Mandelöl als Augenmake Up Entferner freunde ich mich auch langsam an. Reinigt auch sehr gut und ist dabei super sparsam.
Noki, willst du deine Lieblingsdusche Sanddorn nicht mehr, die Hast du doch immer zum Spätjahr gemocht
.
Die Sanddorn Dusche mag ich auch immer noch.Aber ich hatte mir ja letztens die Calendula Dusche gekauft und ich möchte einfach nicht mehr mehrere Duschgele gleichzeitig haben.
Wenn das Calendula leer ist, hol ich mir ein neues Duschgel, vorher nicht. Aber eventuell hol ich mir dann nochmal Calendula, ich bin davon einfach schwer begeistert. Für dich ist das aber nix, da du so dezente bzw. unbeduftete Sachen ja nicht so magst.
Mir gefällt das im Moment sehr.
Kann mir jemand den Unterschied zwischen der weleda Wildrose tc und FC beschreiben ?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich bin sehr angetan von dem Mandel Gesichtsöl... mein Gesicht ist durch den vermehrten BPO Einsatz in letzter Zeit sehr trocken geworden und ich nehme jetzt immer abends das Mandelöl auf die nasse Haut. Und ich muss sagen: In den letzten 5 Jahren war meine Haut nie so gut
Wenn die Probe leer ist, gibts die Fullsize![]()
Aha, nun sind alle wieder zum Doc abgewandert und der Thread hier versinkt wieder in den Untiefen der Bedeutungslosigkeit.Finde ich ausgesprochen witzig, nach der vorübergehend himmelhoch schwappenden Begeisterungswelle bei einigen. Nun ist also wieder der Doc das Höchste der Gefühle und der Pflege.
So schnell kann Begeisterung abflauen, gell?
Ich benutze momentan die Mandel FC und Mandel Creme zu Ende, und werde dann im Herbst/Winter auf eine etwas fettreichere Creme umsteigen. Entweder die Coldcream oder die "grüne" Creme oder ich probiere mal die Granatapfel Serie aus. Weiß ich noch nicht so genau. Es wird auf jeden Fall weiterhin Weleda sein.
Das Serum finde ich jetzt nicht so toll, liegt aber vermutlich daran, dass ich mich für Serum, egal von welcher Marke und Firma, grundsätzlich nicht begeistern kann. Ich mag das Hautgefühl nicht und habe auch nicht den Eindruck, dass es so viel bringt. Wenn man es sich leisten kann, das teuere Serum zu kaufen, warum nicht, es ist sicher ein netter zusätzlicher Kick, aber unverzichtbar ist es - zumindest für mich - nicht. Meiner Haut genügen Fett und Feuchtigkeit und eine regelmäßige Reinigung, und das alles in Maßen. Dann passt alles.
Und noch schnell hinterher sticheln![]()
Was hast du für ein Problem damit, wenn man mal was neues ausprobiert, aber mit der Zeit feststellt, dass es eben doch nicht so toll von der Haut angenommen wird, und dann wieder zurück kehrt? Keine Ahnung, warum man da so anmaßend sein muss. Diesen Charakterzug finde ICH ausgesprochen witzig
Nur mal so am Rande![]()
Für den Body lieben doch die meisten hier weleda. Von daher bleibt die Begeisterungswelle ja erhalten, lach. Die einen fürs Gesicht, die anderen für den Body, Toleranz für alle würde ich sagen![]()
Ich weiß nicht, was du anmaßend daran findest. Aber es sei dir gern belassen, mich anmaßend oder charakterlich witzig zu finden. Dann amüsieren wir uns eben beide auf unsere Art.
Auch nur mal so am Rande.![]()
Also ich bin von meinen beiden Ölen immer noch absolut begeistert, aber das brauche ich ja auch nicht dauernd schreiben, wäre ja immer dasselbeUnd den Fußbalsam liebe ich auch sehr
Wahrscheinlich haben viele hier Produkte gefunden, die sie nie mehr missen möchten. Nur weil nicht mehr so viel darüber geschrieben wird, heißt das ja nicht, dass die Begeisterung bei allen futsch ist
Und selbst wenn hier einige dabei sein sollten, die das Ufer (zum anderen Hersteller) gewechselt haben, dann finde ich das auch nicht schlimmund es ist ja niemand niemandem Rechenschaft darüber schuldig oder muss das begründen. Man kann immer mal irgendwann einen Duft "über haben" oder man findet eine schönere/günstigere/neuere Alternative, man ist ja nicht ehelich an Weleda gebunden.
Den Doc benutze ich übrigens gar nicht![]()
Schön geschrieben, Mupfel
Ich verwende die Weleda duschen auch immer noch sehr gerne. Da ist die Begeisterung ebenfalls noch da, auch wenn ich es nicht täglich schreibe und auch wenn ich fürs Gesicht den Doc benutze. Deswegen mag ich die Körpersachen von weleda trotzdem gern. Auch das Birkenöl, das ist und bleibt total angenehm.
Naja klar wechselt man wieder wenn man nicht ganz zufrieden ist. Ist doch logisch. Und Gesichtspflege ist immer ein heikleres Thema als Körperpflege.. und rein deswegen wird das Gespräch im Thread vom Doc momentan weitergeführt.Und es benutzen hier ja viele sowohl als auch.
Und die Begeisterung ist zumindest bei mir nicht abgeflaut, ich bin vom Birkenöl usw. immernoch schwer begeistert, genauso von der Iris und der Mandel FC aber jedes Produkt zu seiner Zeit.
Ich habe gestern die Nachkrerzenlotion probiert. Es war ein Tester und dass viele disen Düft nicht mögen , habe ich selber geschnupert. Ich finde das Lotion schön pföegend und von Düft auch nicht schlecht. Es riecht sehr dezent, aber nicht schlecht. Vielleicht in dem anderen Produkten kommt das Düft ganz anders raus.
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Also das Nachtkerzenzeugs macht mich nicht an.
Da meine Citruslotion nun alle ist, hab ich gestern die Sanddornlotion begonnen und von der bin ich hell begeistert. Hier fand ich beim Minitester den Geruch nicht so besonders, hab sie mir für den Herbst trotzdem geholt und nun mag ich den Geruch gerne. Die Sanddorn werde ich mit der Wildrose in der kalten Jahreszeit abwechseln und hab für beide die dazu gehörenden Miniöle, um die Lotionen noch etwas anzureichern
.
Echt schade find ich, dass es keine Lavendellotion gibt, hab das bei Weleda auch noch abgesetzt, vielleicht beglücken sie uns irgendwann mal damit. Aber erstmal muss ich eh noch die spendierte vom Doc aufbrauchen, aber irgendwie sind die Balsame von dort nicht reichhaltig genug für mich, das zieht alles ratzfatz ein und die Haut ist trotzdem irgendwie trocken. Das ist bei Weleda um Welten besser, ebenso mag ich für abends diese Citrushandcreme, dauert zwar einen Moment, bis sie eingezogen ist, aber die ist sehr reichhaltig - die Sanddorn hat mir nicht mal im Sommer gereicht
.
Ich habe mal eine Frage and die Birkenölverwenderinnen: Kann das Öl am ganzen Körper verwendet weden oder nur an kritischen Stellen?
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Ich habe es über Sommer am ganzen Körper verwand und fand es super von der Pflege bis zum Duft. Das Birkenöl zieht auf feuchter Haut, aber auch auf trockener ein, dafür lieb ich es
noch mehr
![]()
Danke, ich habe es bisher nur an dem Armen und Beinen verwendet.
Ja, es zieht wunderbar ein. Ist das bei den anderen Ölen von Weleda auch so ?
LG
Eiszeit
Ich verwende es nur an meinen ProblemZonen, aber geht bestimmt auch am ganzen Körper. Pflege und Duft finde ich auch sehr schön! Wird nachgekauft, ist schon bald leer.
Ja also das Birkenöl kann problemlos auch am ganzen Körper verwendet werdenIch habs aber nur 1-2 Mal wegen dem Duft am ganzen Körper verwendet.. sonst eigentlich nur gezielt an den (nicht vorhandenen
) Problemzonen.
cuore vielleicht könntest du ja das Lavendelbalsam vom Doc mit ein bisschen Lavendelöl von Weleda anreichern? Ich mein ich weiß nicht ob's dich bei der Vorstellung die beiden zu mischen gruselt, aber ich bin ja auch so jemand der keine Probleme hat Weleda mit Doc zu kombinieren und andersrum.Also das könnt ich mir noch vorstellen, damit du mehr von dem Balsam hast... und als Alternative vielleicht solang Weleda uns nicht mit einer Lavendellotion beglückt...
![]()
Süsse, soweit bin ich schon, habe schon ein Mini Lavendelöl da, mit dem ich den Doc anpampe
, da muss er durch der Gute, soll sich mal mit dem Weledaöl auseinandersetzen
.
Aaah okayHahaha alles klar, ja die beiden sollen sich echt mal miteinander auseinandersetzen...
Oha war das jetzt ein Satz?....
Hast du's schon probiert? Und wenn ja gefällts dir? Und wenn nein berichte bitte wenns soweit ist.![]()
Vereine die beiden demnächst und berichte![]()
Ich nehme auch das Birkenöl und das Citrusöl am ganzen Körper. Das Citrusöl ist zwar gefühlt "reichhaltiger" als das Birkenöl, aber es hinterlässt trotzdem keinen fettigen Schmierfilm auf der Haut, wenn man es auf der nassen Haut verwendet. Bei Verwendung auf trockener Haut muss man dann doch ein bißchen warten bis zum Anziehen. Geht aber auch.
LG
Eiszeit
Nein, der Geruch hält nicht lange. Aber es vitalisiert und erfrischt den ganzen Körper. In Kombi mit dem Sanddornduschgel oder Männerduschgel ganz große Klasse, wenn man einen richtigen Vitalisierungskick braucht, von dem man auch den ganzen Tag profitiert. Ist schlecht zu beschreiben. Muss man selbst mal erlebt haben. Ich möchte jedenfalls nicht drauf verzichten.
Toll nach dem Sport oder aber morgens, wenn man einen harten Tag vor sich hat.
Hab heute von Weleda ein Infoheftchen bekommen, da war ein Sachet der Nachtkerzen-TC drin. Fürs Gesicht ist das ja eh nichts für mich, allerdings hat mich der Geruch interessiert, weil ihr alle meint, der ist so widerlich.. also ich find den Geruch ganz okay eigentlichwie riecht eigentlich die Dusche von dieser Serie? Hat die schon jemand?
geht mir genauso - ich rieche da ein gaaanz klein wenig Nachtkerze (herb-medizinisch) und ansonsten ganz viel "Weleda"
ich werd sie benutzen.. kann mit 36 auch nix schaden
dauerhaft allover vertrag ich die zwar mit Sicherheit nicht, da nehm ich ja seit Jahren meine böse KK Creme
- aber die Augen-und Stirnpartie creme ich ja immer mit was Pflegendem ( zur Zeit die Mandel, vorher die Wildrose ) und da nehm ich jetzt mal das Nachtkerze-Sachet.
Ich finds super von Weleda, die neue Gesichtscreme zum Testen ins Heftchen zu machen !![]()
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
Wie kommt man an "so ein Infoheftchen mit Gesichtscreme zum Testen"?![]()
Hm... ich hatte bei Weleda mal bei nem Gewinnspiel teilgenommen und seitdem bekomm ich - ich glaub einmal im Monatso ein Weleda Heftchen und irgend eine Probe ist immer drin..
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
http://www.weleda.de/unsere-welt/presse-und-magazine/magazine schau mal ich glaub da kannst Du Dich eintragen ...
Ich hab eigentlich nur 2 x um Pröbchen gebeten, die ich dann auch bekommen habe... von daher haben die meine Adresse und heute war unaufgefordert das Infoheftchen dabeidenke mal, dass die das allen Interessierten schicken, deren Adresse bei denen vorgemerkt ist??
Kann gut sein - ich bekomm das Heftchen mindestens schon 1,5 bis 2 Jahre![]()
Geändert von Lilie77 (25.09.2014 um 08:13 Uhr)
Ah! Danke
![]()
So, ich hab die Creme gestern abend verwendet - ich find nach wie vor den Geruch okich mag halt krautig und auch mal herb ganz gerne.. ich würd eher bei Foodie-Zimt-Vanille wegrennen
daher ist meine Nase vlt. kein Indikator, aber für mich riecht die alles andere als schlimm.
Aufgetragen fühlt sie sich fast leichter an als die Mandel-GC, lässt sich gut verteilen, beim Einmassieren merkt man dann wie die Feuchtigkeit schwups weg geht ( einzieht ) und die Öle auf der Haut bleiben.. ich hab dann wie im Heftchen empfholeneine kleine Gesichtsmassage eingelegt und danach war die Creme komplett weggezogen. Heute morgen war die Haut weich und ruhig. Kein Fettglanz, keine Trockenheit. Also für mich ist die Creme voll ok !
Hmm muss ich glatt mal meine Mum fragen ob da auch was angekommen ist... Pröbchen hatte ich ja auch mal bekommen an ihre Adresse...Allerdings fängt sie dann vermutlich eh mehr mit der Nachtkerzencreme an als ich...
Aber Lilie dein erster Testbericht klingt ja garnicht so schlecht.![]()
Da ich es nur abends verwende denke ich, dass ich so 2-3 Tage damit hinkomme.. mal gespannt wie es sich weiterhin entwickelt.. bestimmt bin ich nachher faltenfrei![]()
Pass mal auf , dass sie dir nicht dein Kommunion-oder Konfirmationkleidchen wieder anziehen, wenn du so jung aussiehst.
Oooch das Alter vom Brautkleidchen würd schon reichen![]()
Lilie machst du auch brav vorher-nachher Bilder?![]()
klar, hier :-
![]()
![]()
![]()
Ist es eigentlich schlimm, wenn wir hier auch mal albern wie die Kindsköpfe![]()