mandelsüß!!!![]()
![]()
ich vergleich mal - hab da letzten winter/diesen frühling rumprobiert.
aaaaalso: ich hab normale haut mit tendenz zur mischhaut. also keine trockenen stellen oder so.
deshalb gefiel mir auf anhieb die feuchtigkeitscreme besser. sie ist super leicht und zieht ganz schnell ein. nicht ganz so schnell wie die iris feuchtigkeitscreme. die ist noch leichter. aber dann hab ich einfach etwas weniger genommen und schon ist die wildrosen feuchtigkeitscreme genauso schnell weggezogen.
die normale tagescreme empfand ich als deutlich "schwerer" und cremiger. für meine haut war's zuviel - ich hab geschwitzt drunter.kann bei trockener haut schon wieder ganz anders aussehen.
auf jeden fall haben mir beide cremes keine pickel oder sonstiges verursacht. bei weleda wird ja des öfteren mal über den alkoholgehalt geschmipft. macht mir persönlich aber gar nix. hatte super tolle haut damit.
der grund warum ich sie momentan nicht nehme ist ganz einfach: hatte noch eine tube iris feuchtigkeitscreme hier und bin gerade fleissig am aufbrauchen selbiger.wenn sie leer ist hab ich mir geschworen nur noch die wildrosen feuchtigkeitscreme zu kaufen.
![]()
(die iris ist aber auch nicht schlecht finde ich - hat aber leider keinen anti-aging-effekt).
die wildrosen-augencreme kann ich übrigens auch empfehlen. die ist ein dauerbrenner hier bei mir im badzieht schnell ein, kriecht nirgendswo rein wo sie nicht hinsoll und macht eine schöne glatte haut
hast du trockene oder normale haut? in der apotheke kannst du von beiden cremes die probiertübchen bestellen. in den drogerien gibts meistens nur die pröbchen der tagescreme, nicht der feuchtigkeitscreme.