Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 51 von 143 ErsteErste ... 314149505152536171101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.040
    TiMa
    Besucher

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

mandelsüß!!!
    ich vergleich mal - hab da letzten winter/diesen frühling rumprobiert.
    aaaaalso: ich hab normale haut mit tendenz zur mischhaut. also keine trockenen stellen oder so.
    deshalb gefiel mir auf anhieb die feuchtigkeitscreme besser. sie ist super leicht und zieht ganz schnell ein. nicht ganz so schnell wie die iris feuchtigkeitscreme. die ist noch leichter. aber dann hab ich einfach etwas weniger genommen und schon ist die wildrosen feuchtigkeitscreme genauso schnell weggezogen.
    die normale tagescreme empfand ich als deutlich "schwerer" und cremiger. für meine haut war's zuviel - ich hab geschwitzt drunter. kann bei trockener haut schon wieder ganz anders aussehen.
    auf jeden fall haben mir beide cremes keine pickel oder sonstiges verursacht. bei weleda wird ja des öfteren mal über den alkoholgehalt geschmipft. macht mir persönlich aber gar nix. hatte super tolle haut damit.
    der grund warum ich sie momentan nicht nehme ist ganz einfach: hatte noch eine tube iris feuchtigkeitscreme hier und bin gerade fleissig am aufbrauchen selbiger. wenn sie leer ist hab ich mir geschworen nur noch die wildrosen feuchtigkeitscreme zu kaufen. (die iris ist aber auch nicht schlecht finde ich - hat aber leider keinen anti-aging-effekt).
    die wildrosen-augencreme kann ich übrigens auch empfehlen. die ist ein dauerbrenner hier bei mir im bad zieht schnell ein, kriecht nirgendswo rein wo sie nicht hinsoll und macht eine schöne glatte haut

hast du trockene oder normale haut? in der apotheke kannst du von beiden cremes die probiertübchen bestellen. in den drogerien gibts meistens nur die pröbchen der tagescreme, nicht der feuchtigkeitscreme.

TiMa
    Besucher

übrigens:
    an alle mamas: die calendula-babycreme wurde ja vor kurzem verschlimmbessert (aufdruck "neue rezeptur" auf der schachtel). die haben da alkohol reingepanscht und das brennt den babys fürchterlich bei wunden po's

die gute nachricht: nachdem sich anscheinend genügen mamas beschwert haben (inklusive mir ) ist seit kurzem die alte, bewährte rezeptur wieder zurück (zur erkennen am aufdruck "bewährte rezeptur" auf der schachtel). also achtet drauf und kauft die bewährte rezeptur. die angeblich verbesserte ist rausgeworfenes geld. aber die verschwindet ja auch bald komplett nach abverkauf. dm hat schon die bewährte rezeptur wieder.

Mandelsüß
    Besucher

Zitat Zitat von TiMa Beitrag anzeigen
    die normale tagescreme empfand ich als deutlich "schwerer" und cremiger. für meine haut war's zuviel - ich hab geschwitzt drunter. kann bei trockener haut schon wieder ganz anders aussehen.
    Huhu TiMalein!

Das war mein Stichwort

Bei dem schwülen Wetter gerade neigt man ja doch schneller mal zum Schwitzen unter der Creme. Ich glaube ich werde mir die Wildrosen Feuchtigkeitscreme holen, wenn meine aktuelle Creme leer ist

Die Iris macht mich ehrlich gesagt gar nicht an

Dafür klingt die Wildrosen Augencreme gut Vielleicht im Herbst mal

Habe auch noch eine Tube Citrus Duschcreme hier, ich glaube die kommt mit in den Urlaub

Noki
    Besucher

Wie findet ihr den Weleda Everon Lippenpflegestift?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr den Weleda Everon Lippenpflegestift?
    Hi Noki, also ich finde ihn eigentlich ganz gut. Wobei ich meinen HG in Sachen Lippenpflege aber leider noch immer nicht gefunden habe, obwohl ich schon soviel probiert habe..

TiMa
    Besucher

die citrus duschcreme habe ich auch hier. das einzige "duschgel" dass ich noch in meine nähe lasse dazu die citrus-bodylotion - ein traum!

der everon ist der beste lippenpflegestift den ich kenne. alverde ist auch nicht schlecht, mir aber zu "flüssig" der everon ist so schön fest

Noki
    Besucher

Ok wird gekauft. Riecht der wirklich nach Vanille?

Also ich mag ja von Weleda am liebsten die Sanddorndusche. Hätte ich jetzt nicht so viele Seifen, würde ich mir das als Duschgel wieder kaufen.

Snake
    Besucher

Der Everon von Weleda ist mein HG in Sachen Lippenpflege, den kauf ich immer wieder. Er riecht dezent warm-vanillig...

Noki
    Besucher

Klingt toll! Muss ich haben.

Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Beauty77 Beitrag anzeigen
    Hi Noki, also ich finde ihn eigentlich ganz gut. Wobei ich meinen HG in Sachen Lippenpflege aber leider noch immer nicht gefunden habe, obwohl ich schon soviel probiert habe..
    Geht mir genauso. Hab ihn zwar einmal nachgekauft aber iwie hab ich das Gefühl, dass es bei mir seine Wirkung nach und nach verloren hatte... Außerdem schmilzt er in der Hosentasche.

TiMa
    Besucher

naja, in der hosentasche schmilzt wohl so jeder lippenpflegestift der everon ist gegenüber anderen aber schon deutlich fester in der konsistenz ich mag ihn sehr gerne und werde ihn mir im herbst wieder holen. dadurch dass er so schön fest ist, hat man kein geschmiere auf den lippen.

Allwissend Avatar von cessna

Ach ist das schön hier was zu lesen! Ich mag Weleda auch total gerne, habe aber immer das Gefühl allein damit zu sein. Wie ich lese ist dem nicht so

Die Wildrosen-Feuchtigkeitscreme finde ich auch ganz toll. Die Wildrosen Tagescreme war im kalten Winter toll, jetzt im Sommer zu viel des Guten.
    Und für die Dusche gefällt mir Citrus und Sanddorn auch am liebsten

TiMa
    Besucher

ich find's auch toll dass hier wieder etwas los ist. der thread kommt selten mal hoch...

benutzt eigentlich jemand die calendula waschlotion auch für die haare?

Mandelsüß
    Besucher

Ich habe gesehen dass es jetzt auch kleinere Größen von den Deosprays gibt

Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen

Die Wildrosen-Feuchtigkeitscreme finde ich auch ganz toll. Die Wildrosen Tagescreme war im kalten Winter toll, jetzt im Sommer zu viel des Guten.
    Danke für deine Antwort, die Wildrosen Feuchtigkeitscreme ist quasi schon gekauft

Mandelsüß
    Besucher

Ich hatte mir alternativ noch die Balea Tagescreme für normale und Mischhaut ausgeguckt, aber ich denke ich werde mir doch die Wildrosen Feuchtigkeitscreme holen

TiMa
    Besucher

die incis bei weleda sind halt um längen besser
    die balea-creme kann ich nicht leider nicht mit der wildrosen fc vergleichen
    aber ich bin eh voll der nk-freak balea kommt mir nicht mehr ins haus

Inventar Avatar von Picea

Hier ist noch ein Weleda Fan ,

Ich hatte die Wildrosen Feuchtigkeitscreme auch schon und war
    zufrieden mit ihr.
    Sie hat aber einen sehr starken Duft. (wie auch die Iris Sachen)
    Von den Gesichtssachen kann ich leider nur ausgewählte Cremes benutzen,
    da in manchen Mandelöl enthalten ist.

Dafür liebe ich die Duschcremes und zugehörigen Bodylotionen.
    Aktuell benutze ich die Sanddornserie, das Birkenpeeling und das Birkenöl.

Mandelsüß
    Besucher

So, heute kleines Weleda Shopping gehabt

- Wildrosen Feuchtigkeitscreme
    - Citrus Körperlotion

Ich glaube die Körperlotion hatte ich mal und fand sie etwas alkoholig, aber ich habe heute nochmal geschnuppert und fand sie sehr schön im Laden. Außerdem war se reduziert Und für den Urlaub passt sie auch sehr gut Und noch ein Argument : Meine Dr. Hauschka Körperlotion ist leer

Für meinen Mann hab ich noch den After Shave Balsam mitgenommen

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich finde, dass die Citrus Lotion eine ganz tolle Apres Sun Lotion ist.
    Komischerweise fand ich sie anfangs auch ziemlich alkohollastig, mittlerweile aber nicht mehr. Jetzt mag ich den Duft sehr und gerade im Sommer ist sie sehr angenehm.

Ich hatte die Citrus Lotion im letzten Sommer und mochte sie auch total vom Duft,
    allerdings haben sich beim Eincremen so kleine Röllchen gebildet.
    Woran liegt das denn? Habe ich zuviel verwendet?

Noki
    Besucher

Für diese Röllchen oder Krümel (wie ich sie immer nenne ) ist das Xanthan verantwortlich. Ich hab das auch bei manchen Gesichtscremes wo Xanthan enthalten ist. Wenn ich weniger Produkt nehme, ist es besser.

Ah, danke Noki für die Aufklärung.
    Komischerweise war es bei der Citrus auffällig.
    Bei Sanddorn und Granatapfel ist es noch nicht vorgekommen.

Es hat mich aber so genervt, dass ich in diesem Jahr die Hauschka Citrus Sachen hatte.

Nächsten Sommer werde ich nochmal Weleda probieren.
    Den Duft finde ich spritziger und den Preis besser.

Mandelsüß
    Besucher

Also die Wildrosen Feuchtigkeitscreme duftet schön und fühlt sich echt gut an auf der Haut. ABER: Eine gute MU-Unterlage ist sie glaube ich nicht so wirklich Mein MU hat gar nicht gut gehalten heute

Allwissend

Zitat Zitat von Picea Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Citrus Lotion im letzten Sommer und mochte sie auch total vom Duft,
    allerdings haben sich beim Eincremen so kleine Röllchen gebildet.
    Woran liegt das denn? Habe ich zuviel verwendet?
    Bei mir rollt sich bei den Weleda Lotionen nie was und ich verwende echt großzügig. Ich kenn das von anderen Herstellern, bei leichteren Lotionen, aber bei der Citrus von Weleda gar nicht. Schade, dass das bei Dir so nen Effekt hat

Mandelsüß
    Besucher

So, die Creme floppt echt als MU-Unterlage, ich benutze wieder was anderes, was ich noch hier hatte für tagsüber. Kommt ihr mit den Weleda Gesichtscremes klar als Unterlage? Ich benutze KK Deko, die sieht darüber gar nicht gut aus, meine Falten kommen viel stärker raus und das MU hält auch längst nicht so lange wie sonst

Mandelsüß
    Besucher

Oder meint ihr ich soll's doch weiter probieren mit der Wildrose tagsüber? Ich weiß nicht, sie duftet ja echt toll und ich vertrage sie gut. Nur eben eine blöde MU-Unterlage. Oder kann das daran liegen, dass sich meine Haut noch drauf einstellen muss?

Ich bin so ungeduldig

.

Hmm, was hast du denn vorher benutzt? Auch was von Nivea? Dann bist du vielleicht einfach die Silikonunterlage gewöhnt. So arbeiten Primer doch auch, oder? Also durch Silikon eine glatte, ebene Fläche schaffen, auf der sich dann nichts unschön absetzen kann...
    Aber ich kenne mich da nicht gut aus und habe leider auch keine Lösung parat .
    Geändert von Eneleh (14.11.2013 um 13:42 Uhr)

seifenverrückt Avatar von sandy87

Kennt jemand schon die Weiße Malve Pflegelotion?
    http://www.amazon.de/Weleda-Wei%C3%9...i%C3%9Fe+malve

Oh, das sieht interessant aus.
    Auf der HP kann man was dazu lesen.
    Da muß ich mal nächste Woche Ausschau halten. Die wird auf jeden Fall getestet.
    Ob dm die ins Sortiment aufnimmt?

Allwissend

Oh mein Gott: lass´die bitte so oder so ähnlich sein wie die alte Malven-Lotion, dann rutsch ich auf Knien nach Altötting !

Zitat Zitat von liebelle Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott: lass´die bitte so oder so ähnlich sein wie die alte Malven-Lotion, dann rutsch ich auf Knien nach Altötting !
    Das habe ich mir auch gedacht Die alte Malven-Lotion habe ich geliebt

Allwissend

So, ich hab mir die Malven-Lotion natürlich heute schon gekauft. Ich hab zwar überhaupt keine problematische Haut, aber ich wollte dringend mal was leicht beduftetes.
    Diese neue Lotion ist ja völlig parfümfrei..., sie riecht beim Auftragen nicht besonders lecker, aber das war ja zu erwarten. Aber auf jeden Fall nicht chemisch, sondern eher leicht krautig oder so. Der Duft verliert sich dann und wird dann, hm, keine Ahnung, auf jeden Fall sanfter. Also den Liebsten würd ich jetzt nicht unbedingt kuscheln lassen wollen.

Sie weisselt im ersten Moment, zieht dann aber schnell weg, so wie ich es von allen Weleda-Lotionen kenne und erwarte.
    Sie erscheint mir pflegender/schmieriger/fettiger als alle anderen (wobei ich die Baby Calendula nicht kenne).
    Kann man auf jeden Fall gar nicht mit der sahnigen Konsistenz der Malven-Pflegemilch vergleichen. Eher ähnlich der Hipp oder der Babylove Lavendel

Ich werde mir den Duft wohl etwas mit ätherischem Öl aufpeppen.

Den Preis von 16 Euro find ich sehr happig. Okay, für ein Baby hält die Flasche sicher ewig, aber für einen Erwachsenenkörper...

Danke für deinen Bericht liebelle.
    Schade, dass sie keine Ähnlichkeit mit der göttlichen alten Malvenmilch hat!
    Ich denke, ich werde sie trotzdem ausprobieren, suche noch was Reichhaltiges für den Winter.

Keine sahnige Konsistenz?

Sorry für OT.
    @ Sandy
    Sehr hübsches neues Avatarbild.

Allwissend

So, nun noch ein genauerer Bericht, nachdem ich mir vorhin den ganzen Körper eingecremt habe mit der weißen Malve:
    also sie lässt sich sehr schön verteilen, da weißelt nix (wie ich im erstem Moment dachte).
    Jetzt nach fast 1 Stunde: die Haut ist nicht speckig glänzend, aber nach wie vor von einer fettigen Schicht überzogen, ich würde es als glycerinig bezeichnen oder ein bisschen so wie billige Paraffin-Handcremes... gleichzeitig aber ein bremsig-stoppiges Hautgefühl und leicht pappig (auf der Tischplatte rutsch ich nich einfach weg, sondern pappe dran)
    Der Duft ist ansich dezent, aber er umweht mich dann doch imme wieder, uhh, muss ich nich haben.

Also für mich persönlich insgesamt auf keinen Fall ein Nachkaufprodukt

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Zitat Zitat von liebelle Beitrag anzeigen
    Oh da komm ich dann aber sofort mit!!!
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Schade, Libelle, hört sich so an, als würden meine Knie unversehrt bleiben
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Fortgeschritten

danke für die warnung, dann bin ich gleich wieder entfixt. ;) und ja, die alten malvenlotion war toll!

Allwissend

..bin gespannt, wie oder ob sie Euch taugt !