Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 143 ErsteErste ... 7374755565758596777107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
    Noki
    Besucher

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Benutzt du das Birken Öl - wie vorgesehen - denn nur an den "Problemzonen"? Ich hab das ja sehr verschwenderisch am gesamten Körper benutzt. Daher hats auch nur knapp 3 Wochen gehalten. Natsuki ist ja viel länger damit ausgekommen (ich glaube sie hat jetzt noch die erste Flasche, die wir uns ja beinahe zeitgleich gekauft haben ), da sie es auch nur sparsam an die dafür vorgesehen Stellen anwendet. Aber ich könnte mich da auch so richtig drin baden und reinlegen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Anatolia Beitrag anzeigen
    Hi in die lustige *angefixte* Runde

nutzt jemand von Euch das Serum der Granatapfelserie von Weleda als alleinige Pflege im Sommer?
    Könnte mir vorstellen, dass dies ganz toll ist.
    Bin war mit dem Regenerationsserum von Hauschka super zufrieden, aber ... berufsbedingt seit einigen Tagen in
    Spanien (muss länger bleiben) und ... hier gibt es Hauschka ... aber das Serum kostet hier 65 Euro! Das ist der Wahnsinn.
    Da dachte ich ... eventuell für die Spanienzeit auf Weleda Granatapfelserum umzusteigen, sobald mein Serum zu Ende ist.

Hat also jemand mit dem Weleda Granatapfelserum als alleinige Pflege im Sommer Erfahrungen?

Danke Euch im voraus und sonnige Grüße

Huhu Anatolia!

Also ich mag die Granatapfelserie von Weleda leider überhaupt nicht und hab daher mit dem Serum auch keine Erfahrung. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes dazu und kann dir weiterhelfen. So ein Serum ist natürlich gerade im Sommer immer recht angenehm, da es sehr leicht ist. Aber ich verwende nie solche Seren, muss ich ehrlich gestehen.

Ich glaube cuore hat mit dem Regenerationsserum von Hauschka auch Erfahrungen oder? Oder es war ein anderes Produkt aus der Reg.-Serie. Aber so ganz überzeugt war sie davon nicht, das weiß ich. Vielleicht kann sie ja nochmal was dazu sagen.

Soapfuxx
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Weder Fussel Körperbutter noch Füssel Körperöl können da mithalten, ist nun mal so ...
    Oh nein - macht meine Lieblingssachen nicht schlecht. Ich habe am allerliebsten die Fusselöle und -körperbuttern Bei mir ist die Pflege super und die Düfte sind unschlagbar Allerdings kann ich mich an graue vorseifenfreie Zeiten noch erinnern, da mochte ich die Zitrus-Dusche von Weleda auch sehr, die ist super cremig und duftet sehr fein ...

Noki
    Besucher

Wir machen die Fussel Produkte doch nicht schlecht. Ich benutze selbst Produkte von Fussel, z. b. die Deocremes (und nicht zu vergessen die Seifen). Das sind für mich die besten Deocremes. Aber es ist nunmal Tatsache, dass meine Haut durch das Weleda Birken Öl einfach schöner, weicher und gepflegter ist, als wie mit den Fussel Körperölen und Buttern. Und ich sage ja nur meine Meinung wie es bei mir ist. Das ist meine Erfahrung. Ich sage nicht, dass die Fussel Öle und Buttern schlecht sind (auf gar keinen Fall), die sind auch sehr schön, haben aber auf meine Haut eben nicht diesen Wow-Effekt!

Edit: Die Düfte der Fussel Körperöle find ich auch super. Da mag ich sehr gerne Limette May, Baba Jaga und Fjordwind. Gerade Fjordwind und Baba Jaga sind Düfte, die man so nirgends findet.

cuore
    Besucher

Ich will um aller Heiligen Willen niemand seine Lieblingssachen schlecht machen, ich mag die Fusselsachen auch gerne - aaaaber das Birkenöl zieht besser ein als das Limette May und die Toskana KB, was aber nicht heisst, dass die Sachen nicht gut sind.
    Ja, das Reg.Serum hab ich auch mal gehabt, ganz nett, würde es aber nicht mehr kaufen. Das Granatapfelserum wäre aber wegen des Geruchs für mich nicht wirklich eine Alternative, lieber die Revitalmaske benutzen, die ist auch leicht.

Nein Noki, ich nutze es nicht für Problemzonen , ich hab keine, ich balsamiere den ganzen Körper damit ein, wie eine Mumie, deshalb sag ich ja, wird nicht lange halten.

Soapfuxx
    Besucher

Puh, da bin ich aber froh Bei dem Birkenöl kann ich leider nicht mitreden - da ist Weizenkeimöl drin und dagegen bin ich allergisch. Aber ich mochte das unparfümierte Calendula-Öl früher immer gerne. Und die Iris-Tagescreme. Aber die will meine Haut im Gesicht nicht mehr

Noki
    Besucher

Das Calendula Öl ist aber doch nicht unparfümiert? Also ich hatte eine Probe von diesem Calendula Körperöl und das riecht nach Citrone:

http://www.weleda.de/produkt/c/calendula-massageoel

Es steht auch in der Beschreibung, dass es nach Citrus duftet.

Oder meinst du das Baby Calendula Öl, dieses hier:

http://www.weleda.de/produkt/c/calendula-pflegeol

Das kenne ich nämlich nicht. Aber selbst da steht "mit zartem Duft".

Noki
    Besucher

Nein Noki, ich nutze es nicht für Problemzonen , ich hab keine,
    Wer hat die schon?

.

Es gibt auch ein unparfümiertes :

http://www.weleda.de/produkt/c/calen...eol-parfumfrei

Inventar Avatar von Natsuki

Meine Güte hier ist ja was los! Huhu an alle dazugekommenen!
    Ja ich hab immernoch die erste Flasche Birkenöl, weil sparsam an meinen nicht vorhandenen Problemzonen verwendet... Aber vielleicht werd ich mich damit auch mal komplett einhüllen, jetzt hab ich voll Lust dazu

cuore
    Besucher

Recht so, Weleda will schliesslich weiterhin schwarze Zahlen schreiben - das heisst ölen, ölen, ölen , so als wenn wir quietschen würden.

Hätt ich mir doch zwei Flaschen kaufen sollen....

Soapfuxx
    Besucher

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Genau, das meine ich

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Könnte ich ein Weledaöl eigentlich mit einem geruchlosen Öl (Wirkstofföl) mischen? Oder geht das nicht? ich finde den Duft der Weleda Öle fantastisch!
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Oooh, schön mit dem Rabatt bei Dm, habe nur momentan nur 35 Punkte, also kann ich den -25% Joker nicht nutzen. Und zu dem -25% Körperpflegerabatt zählen Duschgels und Fußpflege ja gar nicht....wollte mir nämlich Birkenduschpeeling, Sanddorndusche und Fußbalsam nachkaufen.

Zu Hauschka: Hatte letztes Jahr zu Weihnachten das Rose Körperöl geschenkt bekommen. Naja, die von Weleda bzw. von Fussel finde ich viel, viel besser!!! Vor 2-3 Jahren hatte ich glaube ich das Citruskörperöl, das fand ich super!

TiMa
    Besucher

hilfe ist hier was los... schön dass der thread so lebendig ist!

danke für eure berichte zur haarpflege! mal sehen ob ich ein pröbchen ergattern kann.

und dann schwärmt ihr hier ständig über das birkenöl! riecht das wie das duschpeeling? nein, ich brauch kein körperöl. nein, nein, nein. ich mag keine körperöle. aber ich mag den duft... nein, ich hab genug. aber wie gesagt, eine lotion wenn es gäbe...

werde heute abend mal wieder meine wildrosen feuchtigkeitscreme benutzen. die kann ich jedem empfehlen, dem die wildrosen tagescreme zu reichhaltig ist. die feuchtigkeitscreme zieht super schnell ein. ich liebe sie! und die wildrosen-augencreme find ich auch toll

ach ja, und ich wollte euch noch etwas berichten: ich möchte mein citrus-set (lotion und duschgel) noch gern etwas "schonen" und hab deshalb heut nach dem duschen zur lavera lemon fresh lotion gegriffen, die ich mir neulich neu geholt hab. und ich wurde sehr enttäuscht. der duft ist bei weitem nicht so schön frisch wie der citrus-duft von weleda. im gegenteil. irgendwie riecht die lavera-lotion mit dem lemon-duft bei mir nach "gummi". sehr komisch. und ich hatte so große erwartungen. auch die anderen lavera-lotionen überzeugen mich duftmäßig nicht. nur die mit orange und lavendel find ich toll. schade. aber bei körperpflege gefällt mir weleda wirklich ausgesprochen gut - da kommt nix anderes ran.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von TiMa Beitrag anzeigen
    aber bei körperpflege gefällt mir weleda wirklich ausgesprochen gut - da kommt nix anderes ran.
    Zu der Erkenntnis bin ich mittlerweile auch gekommen.

Wegen Lavera: ich mag die Duschgele und Körperlotions von Lavera alle nicht. Die Duschgele haben eine seltsame Konsistenz und pflegen null und die Lotions gefallen mir einfach nicht vom Hautgefühl.

Ich bin übrigens auch kein großer Freund von Körperölen aber das Birkenöl.... ja das ist schon was Besonderes.

Die Wildrosen Feuchtigkeitscreme kenn ich noch nicht aber du machst mich neugierig. Hast du Erfahrungen mit Dr. Hauschka und könntest einen Vergleich ziehen mit der leichten Rose? Die benutz ich nämlich derzeit (und eigentlich immer, wenn ich nicht gerade einen Ausflug zu einer anderen Marke mache. )

Die Wildrosen Augencreme hab ich auch da aber noch nicht benutzt, da ich meine Hauschka Augencreme erst leer machen möchte, da ist nicht mehr viel drin.

TiMa
    Besucher

die duschgele von lavera kann ich auch gar nicht leiden. so sehr ich lavera mag. aber da sind selbst die alverde-duschgele noch besser. die weleda duschsachen hingegen sind traumhaft. tolle düfte, tolle konsistenz, sensationelle pflege! der preis ist recht hoch, dafür sind sie unheimlich ergiebig. mir reicht ein weleda duschgel genauso lang wie passende lotion dazu. bei anderen marken ist das duschgel schon leer, ehe die lotion dazu grad mal halb aufgebraucht ist

die weleda wildrosen feuchtigkeitscreme ist toll. nur leider kommt man so schwer an ein pröbchen. ich hab mir damals so eine mini-tube (kleingröße) in der apotheke bestellt. seitdem liebe ich sie

ich hatte auch mal kleingrößen verschiedener hauschka-cremes. wenn ich mich recht erinnere war mir die leichte rosencreme einen tick zu reichhaltig. die melissencreme fand ich gut. aber das ist schon lange her, direkt vergleichen kann ich jetzt nicht...
    kann die weleda wildrosen feuchtigkeitscreme aber mit der lavera basis sensitiv q10 vergleichen: die lavera ist leichter, die weleda ist mir für die warmen temperaturen fast etwas zu viel hab ich heut wieder gemerkt. werde wohl im sommer bei der lavera q 10 bleiben und im winter wieder voll auf die wildrosen feuchtigkeitscreme umsteigen.

die augencreme ist toll und geht zu jeder jahreszeit hab schon meine 3. tube am wickel

hab ich eigentlich schon mal über den everon lippenpflegestift geschwärmt? den liebe ich schon seit jahren. tolles produkt

Noki
    Besucher

Das stimmt, die Alverde Duschgele sind sogar besser als die von Lavera.

Ich hab eine Probe von der Wildrosen Tagescreme aber noch nicht benutzt. Die leichte Rose von Hauschka war dir zu reichhaltig? Also für meine Ü30 Haut ist sie eigentlich genau richtig. Im Winter, wenn es wirklich mal richtig kalt ist, ist sie mir allerdings etwas zu wenig aber während der restlichen Jahreszeiten komme ich damit sehr gut zurecht. Zuviel ist sie mir auch nur dann, wenn es mal über 30° werden, dann lass ich die Creme meistens komplett weg. Was mich bei den Weleda Cremes ein bisschen stört ist, dass Glycerin enthalten ist und bei der Wildrosen Feuchtigkeitscreme der Alkohol sofort an 2. Stelle steht.

Wegen der Wildrosen Augencreme machst du mich ja jetzt echt neugierig. Sobald meine von Hauschka leer ist, wird die getestet.

Den Weleda Everon hatte ich auch schon 2x.

Ja ich hab mir die Woche auch ein Alverde DG zugelegt, da ist vor allem das Preis-Leistungsverhältnis wesentlich besser im Gegensatz zu Lavera, finde ich.. Und ja Weleda ist da halt wieder eine ganz eigene Klasse für sich.

Sandy: Schade dass du nicht genug Punkte hattest.. Und ja ich hab mich auch geärgert, dass das nicht auf Duschen galt.. Hab mir halt dafür extrem viel bei dem Körperöl gespart.. Aber 15% sind ja immernoch mehr als garkeine %

Den Everon hab ich auch und find ihn ganz nett, aber der Duft ist mir viiiiel zu intensiv und ich hab auch das Gefühl, dass diese Duftstoffe meinen Lippen nicht so gut tun... Der beste Lippenpflegestift den ich bisher hatte ist sowieso mein selbstgerührter...

cuore
    Besucher

Auf die Wildrosen AC bin ich nun ja auch mal gespannt und vielleicht auch auf die Feuchtigkeitspflege, die so "omihaft" riecht.

Noki
    Besucher

Auf die Wildrosen AC bin ich nun ja auch mal gespannt und vielleicht auch auf die Feuchtigkeitspflege, die so "omihaft" riecht.

Hab ich was verpasst? Hast du dir beide Produkte gekauft?

cuore
    Besucher

Du hast gar nix verpasst, aber man darf sich ja mal interessieren, wenn das Zeug hier gelobt wird , wo ich doch so gerne kaufe, Männe schüttelt nur den Kopf - aber ich könnte ja Alkoholikerin, Kleptomanin oder Nymphomanin sein , da ist er doch noch echt gut ran, wenn ich nur ein paar Cremes und Öle kaufe.

cuore
    Besucher

Die Wildrose Pflegeperlen haben auch mein Interesse geweckt, ich spüre schon die
    wohltuende Wirkung .

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich habe heute morgen die Sanddorndusche verwendet und bin sehr angetan. Wird auch wohl meine Lieblingsdusche von Weleda werden. Zunächst mal entwickelt sich beim Duschen tatsächlich ein wahrnehmbarer Orangenunterton. Und es ist wirklich toll pflegend. Habe mich danach noch in der Dusche mit dem Citrusöl auf nasser Haut abgerieben und ................. jaaaaaa.............die Kombi funktioniert ganz ausgezeichnet. So muss morgens ein Vitalisierungsduschbad sein . Genau das, was ich momentan brauche.
    Echt superschön!

Ohne die Schwärmerei von Noki wäre ich nie auf die Idee gekommen, das überhaupt mal zu kaufen! Die hätte ich gar nicht auf dem Schirm gehabt

cuore
    Besucher

Gestern abend hab ich die Sanddornhandcreme angefangen, hier hab ich den typischen Weledaduft nicht wahrgenommen oder ich hab mich schon daran gewöhnt . Die Handcreme zieht bei mir rasch ein, hinterlässt ein gecremtes, aber kein fettes Hautgefühl und der Geruch ist . Auf jeden Fall scheint sie reichhaltiger als die Hauschka zu sein, die ich mir deswegen auch nicht mehr geholt habe.

Noki
    Besucher

Ich hab heute einfach mal bei Weleda angerufen und nachgefragt, ob sie mir eine Probe der Iris Pflege zukommen lassen können. Sie haben sofort zugesagt, sich meine Adresse notiert und schicken es heute noch raus. Ich hätte mir die Creme Probe zwar auch im Bioladen kaufen können, aber ich dachte mir ich probiers einfach mal, dann hab ich sie nämlich kostenlos.

Dann kann ich sowohl die Mandel Creme, die Wildrosen Tagescreme als auch die Iris Creme testen. Hier schwärmen ja so einige von der Iris Creme und jetzt bin ich einfach neugierig.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Noki, berichte bitte mal, wie die Creme ist.

Ich bin ja auch ein absoluter Fan der Duschgele von Weleda, am liebsten mag ich das Zitronen DG. Neu im Bestand habe ich das Birken-Öl, von dem ich auch absolut begeistert bin. Die Pflegewirkung ist hervorragend, der Duft zum reinknien.

Ich habe mir gestern noch ein Birkenpeeling von Lavera gekauft, das ist auch sehr gut von der Konsistenz und riecht auch herrlich zitronig. Fühlte sich beim peelen auch wirklich gut an.
    Ganz viele liebe Grüße
    Kuredu

Sei einzig, nicht artig!

Noki
    Besucher

Es gibt von Lavera ein Birken Peeling? Das hab ich ja noch nie gesehen. Ich kenne von Lavera nur das Lime Sensation Körperpeeling:

http://www.lavera.de/produkte/koerpe...h-peeling.html

Ein anderes ist auf der Lavera Seite derzeit auch gar nicht im Sortiment.

Ich finde das Weleda Birken Peeling super und werde daher auch nichts anderes mehr testen. Es gab eine Zeit, da hatte ich bestimmt 4 oder 5 verschiedene Duschpeelings im Regal, die Zeiten sind vorbei. Mit den meisten Peelings komme ich sowieso nicht zurecht, da sie mir meistens für meine empfindliche Haut zu grob sind oder auf der Haut brennen (gerade nach der Rasur). Viele mögen das ja, wenn ein Peeling richtig "schrubbt" und grobe Peelingkörnchen enthält. Ich mag lieber die sanfteren Peelings. Man muss die Haut auch nicht "schrubben".

Die Peelings von Waldfussel finde ich auch toll und die Düfte sind sehr lecker. Allerdings muss ich zugeben, dass mich da immer der Tiegel gestört hat. Ich finde das einfach umständlich in der Dusche und so eine Tube ist einfach praktischer, daher benutze ich die Peelings von Fussel nicht mehr. Und ich hab ja jetzt auch meine Liebe für das Weleda Birken Peeling entdeckt.

Ja, ich werde über die Iris Creme berichten, kann aber nicht versprechen, dass ich sie sofort benutze. Manchmal liegen die Cremes auch wochenlang original verpackt rum, bis ich mich mal ranwage.

cuore
    Besucher

Nutzt du das Birken Peeling täglich oder nur so einmal wöchentlich? Früher hab ich Peelings auch genommen, allerdings waren mir die meisten auch zu schrubbelig . Aber seit Hauschka verwend ich nur noch so eine Art Topfkratzer in Handschuhform .

Meine Duschprobe ist immer noch nicht gelandet.

Noki
    Besucher

Ich benutze das Peeling nur 1x wöchentlich. Ansonsten würde sich das auch zu schnell verbrauchen und es ist ja leider nicht gerade günstig. Ein tägliches Peeling halte ich für nicht sinnvoll, die Haut muss sich auch mal erholen. Im Gesicht verwende ich auch schon seit Jahren keine Peelings mehr, eigentlich seitdem ich Hauschka benutze. Ist für meine empfindliche Haut auch irgendwie besser.

cuore
    Besucher

Im Gesicht mach ich ausser Der Reinigungsmaske hin und wieder auch nichts mehr , wegen der Couperose. Welche KÖ kennst du von Weleda, vielleicht das Rosenöl? Darauf und auf das Sanddorn brenne ich, ich hab immer geglaubt, Sanddorn riecht irgendwie säuerlich, bin total begeistert und schnuffel nach dem cremen ständig an meinen Händen .
    Die Wildrosetagepflege und das Feuchtigkeitsfluid versuch ich in Probe zu kriegen, vielleicht ist der geruch doch nicht so schlimm.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Es gibt von Lavera ein Birken Peeling? Das hab ich ja noch nie gesehen. Ich kenne von Lavera nur das Lime Sensation Körperpeeling:

http://www.lavera.de/produkte/koerpe...h-peeling.html

Ein anderes ist auf der Lavera Seite derzeit auch gar nicht im Sortiment.
    Es tut mir leid, ich bin doch müder als gedacht. Selbstverständlich meine ich das Lime Sensation Peeling Wie ich schrieb es riecht ja auch herrlich zitronig Peelings im Tiegel finde ich unpraktisch, da stehe ich mehr auf die einfache Tube, auch immer gut mit einer Hand verschließbar. Ein Peeling von Weleda habe ich gestern gar nicht gesehen, muss ich mal schauen, wenn meins von Lavera alle ist.

ich hab immer geglaubt, Sanddorn riecht irgendwie säuerlich, bin total begeistert und schnuffel nach dem cremen ständig an meinen Händen .
    Die Wildrosetagepflege und das Feuchtigkeitsfluid versuch ich in Probe zu kriegen, vielleicht ist der geruch doch nicht so schlimm.
    Ich habe gestern mal an dem Sanddornöl gerochen, das fand ich nicht so schön. Riecht es auf der Haut besser? Die Sanddornhandcreme ist ja absolute Weltklasse. Rosenduft mag ich gar nicht, außer natürlich an den Rosen im Garten.

Sorry für zwei Beiträge, ich weiß leider noch nicht, wie ich in einem Beitrag zwei mal zitieren kann.
    Ganz viele liebe Grüße
    Kuredu

Sei einzig, nicht artig!

Noki
    Besucher

Welche KÖ kennst du von Weleda, vielleicht das Rosenöl?
    Ich kenne das Birken Öl, das Calendula Öl und das Lavendel Öl. Die beiden letzteren hab ich als Probiergröße da bzw. das Calendula ist ja schon leer, das Lavendel spar ich mir für den Herbst auf.

Das Wildrosen Öl kenne ich von damals, weil ich das mal als Probe geschenkt bekommen habe im Bioladen. Ich muss sagen, mir hat es nicht gefallen. Eventuell haben sie den Duft ja mittlerweile überarbeitet, das weiß ich nicht. Das Rosenöl von Hauschka riecht eindeutig besser. Damals hat mir das Weleda Rosenöl auf jedenfall nicht zugesagt, genau so wie die Wildrosen Dusche. Das Sanddorn Öl kenne ich nicht, ich kenne nur die Sanddorn Lotion aber noch in alter Version.

cuore
    Besucher

Ich hatte ja immer was gegen Weleda, weiss nicht warum - kann von Omi sein, die immer die Iris benutzte und das roch für meine Teenagernase irgendwie seltsam .
    Aber seit ich die Duschen, das Birkenöl, Handcreme und Citruslotion probiert habe, würde ich am liebsten das Regal leer räumen und alles testen , das ist bei mir immer so, denn eigentlich will ich alles von einer Marke, das werde ich aber in diesem Leben wohl nicht mehr schaffen . Muss ich ja auch nicht, oder?

Noki
    Besucher

Ich hätte echt nicht gedacht, dass du mal so ein Weleda Freak wirst. Vor allen Dingen, weil du dich ja mit Händen und Füßen dagegen gewehrt hast, bis du meine Lobeshymnen nicht mehr ertragen konntest und dir das Birken Öl gekauft hast. Damit fing es doch an oder? Oder wars die Citruslotion? Im Grunde bist du ja nur meinetwegen bei Weleda gelandet. Aber du hast mir ja schon verziehen, dass ich dich angesteckt habe, nicht wahr?

Ja alles von einer Marke wäre auch genau mein Ding. Das macht sich im Regal am besten. Aber das scheitert wahrscheinlich schon daran, dass ich die Gesichtspflege von Weleda nicht so toll finde. Also zu einem endgültigen Schluss bin ich da ja noch nicht gekommen, ich muss das nochmal genauestens testen aber so wie ich mich kenne, lande ich letzten Endes doch wieder bei Hauschka. Aber vielleicht ist die Wildrosen Creme von Weleda genau so gut wie die von Hauschka. Nur da ist Glycerin drin, das ist so das was mich mit am meisten stört. Meine Haut ist schon lange glycerinfrei und es geht ihr gut.

Ansonsten bleib ich halt bei Gesichtspflege bei Hauschka und bei Körperpflege bei Weleda. Da herrscht dann ja trotzdem noch eine gewisse Ordnung. Weil Gesichtspflege mischen mag ich eigentlich auch nicht. Gut, von Weleda hab ich jetzt die Augencreme da aber die möchte ich halt unbedingt testen und vielleicht klappts ja doch noch mit der Weleda Gesichtspflege. Aber bei Körperpflege bleib ich bei Weleda.

cuore
    Besucher

Wie, du hast die Wildrosenaugencreme schon?
    Ja, du Böse hast mich total angefixt, aber ich denke zwei Marken im Bad und Fussel, Steffi bei dir, Uckermark bei mir und vielleicht noch irgendwas, die werden sich zwar alle vertragen -nur die Schränkchen und Schublädchen werden nie leer und wahrscheinlich ist schon so manche Leiche dabei MHD.

Noki
    Besucher

Wie, du hast die Wildrosenaugencreme schon?
    Ja die hatte ich mir doch letztens gekauft. Weil ich so angefixt wurde durch das Weleda Video. Getestet hab ich die aber noch nicht. Ich mach erst die von Hauschka leer, kann nicht mehr lange dauern, da ist nicht mehr viel drin.

Ich sortiere ja momentan meine Kosmetik konsequent aus. Alles was ich nicht benutze oder mir nicht gefällt kommt weg. Egal ob noch haltbar oder noch halbvoll. Ich möchte den ganzen Kram ehrlich gesagt nicht mitschleppen wenn ich umziehe und dann auch nur noch die Sachen haben, die ich wirklich (fast) täglich und gerne benutze und das wird dann nicht mehr viel sein. Außer die Seifen von Fussel und Steffi, da muss ich noch einiges aufbrauchen.

cuore
    Besucher

Da sieht man, wofür ein Umzug gut ist . Das hab ich nächstes Jahr auch noch vor mir - Hiiiilfe!
    Mit dem ausmisten müsste ich jetzt schon los legen, mal sehen, vielleicht im Winter.

Noki
    Besucher

Ich hab gestern eine ganze Einkaufstüte mit Kosmetik und Pflegeartikeln weggeworfen. Teilweise noch volle Produkte, die ich nie oder äußerst selten benutzt habe, teilweise aber auch Sachen, die abgelaufen waren, da ich sie so schlecht fand und nie benutzt habe. Obwohl ich mir das immer vorgenommen hab aber dann verschwinden die Sachen im hintersten Eckchen und werden vergessen. Und ich hab festgestellt, dass wenn ich Produkte wirklich liebe, dass ich dann auch nur diese benutze. Wie jetzt z. b. das Birken Öl. Innerhalb von 3 Wochen wars leer, weil ich es täglich benutzt habe. Wie lange hab ich an einem Hauschka Öl zu "knabbern" gehabt? Bzw. hab es dann halbvoll entsorgt, weils abgelaufen war. Also Produkte, die mir gefallen, benutze ich auch konsequent und ich finde, man sollte dann wirklich nur diese "benutze ich konsequent und gerne" Produkte besitzen. Da macht das Ganze dann auch richtig Spaß und ist noch übersichtlich. Ich war mit meinen ganzen prallgefüllten Regalen nur noch unzufrieden in letzter Zeit. Ich bin froh, dass das jetzt alles weg ist. Auch wenn es mir etwas weh tat wegen dem ganzen Geld was ich da reingesteckt habe aber das sollte mir wohl eine Leere sein. Und sonst war ich auch immer so, dass ich Produkte, die ich mochte, nicht aufbrauchen wollte und konnte, weil ich einfach nicht wollte, dass es leer wird. Das ist auch so eine bescheuerte Angewohnheit. Wenn es einem gut gefällt, dann kauft man es eben wieder nach. Aber es nur, damit es nicht leer wird, nicht zu benutzen ist echt nicht Sinn der Sache. Das gewöhne ich mir gerade auch ab. Sachen monatelang rumstehen lassen, weil man nicht möchte, dass es irgendwann leer ist. Es sind nunmal Gebrauchssachen.
    Geändert von Noki (01.07.2014 um 18:50 Uhr)

cuore
    Besucher

War es das normale oder das grosse Birkenöl, dass du in drei Wochen geschafft hast? Ich hab die normale Grösse und glaub nicht, dass es drei Wochen hält - ich bade förmlich drin, so nach "Luxuszickenart", schliesslich muss die Haut samtweich werden, so wie du geschrieben hast .