Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 59 von 143 ErsteErste ... 9394957585960616979109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.360
    TiMa
    Besucher

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

noki, nachtpflege benutz ich auch nicht. nachtcremes sind mir immer viiiiiel zu reichhaltig und ich klebe noch am nächsten morgen. aber egal bei welcher marke, das ist bei mir immer so.

wegen der sanddornlotion: ich hab mich fast den kompletten letzten winter damit einbalsamiert und ich hab nix von verfärbungen bemerkt. wenn ihr das hier nicht geschrieben hättet, hätte ich das auch gar nicht gewusst. meine klamotten haben keine flecken oder ränder. ich besitze zwar keine weiße bluse (da würd ich vll ne andere creme nehmen zur sichherheit) aber meine pullover sind alle noch top. und da ist auch beige und rosa dabei. also wie gesagt, ich hab davon noch gar nix bemerkt. ich liebe diese lotion und freu mich jetzt schon wieder auf den herbst

chillmaus, die citrus lotion ist die leichteste. sanddorn ist etwas reichhaltiger, wildrose liegt so dazwischen würd ich sagen. granatapfel hab ich noch nicht getestet, würde es aber als die reichhaltigste version vermuten.

falls ich mal ne probegröße des öls erwische, werde ich es testen. aber ich möchte im juli kauffrei bleiben, da ich soooo viele sachen von weleda und lavera hier hab die ich liebe und aufbrauchen möchte. meine bestände müssen im rahmen bleiben. darum kommt das birkenöl auf meine -liste... genauso wie die hafer-serie für die haare...

cuore
    Besucher

Meine beiden Cremepröbchen sind heute gelandet , die Probedusche ist leider immer noch nicht da - ich glaub auch nicht, dass noch was kommt .

Noki
    Besucher

Bei mir sind die Creme Proben immer noch nicht angekommen. Dabei hatte ich die doch sogar eher telefonisch geordert als du oder? Vielleicht kommt morgen was.

cuore
    Besucher

Ich denke, es war Gedankenübertragung -als ich gelesen habe, dass du welche geordert hast, musste ich grinsen, ich hatte auch angerufen. Separat habe ich noch gemailt, wegen dem Sanddornöl oder der Lotion, ich denke, ich werde die Lotion zum Herbst testen . Wenn mir die Hauschkabehältnisse nicht liegen, hat sich die Körperpflege von dort komplett erledigt und dann muss man schliesslich wissen, was man dann kaufen soll , aber erst im Herbst.
    Willst du das Birkenöl auch im Winter nehmen?

Noki
    Besucher

Ehrlich gesagt sind mir die eventuellen neuen Hauschka Behältnisse mittlerweile egal. Früher dachte ich ja immer, ich kann ohne Hauschka Lotions nicht "leben" und als dann die neuen Lotions auf den Markt kamen hab ich die Krise bekommen, weil sie sich nicht komplett leeren ließen. Aber mittlerweile hab ich andere - genau so gute, wenn nicht sogar bessere - Produkte gefunden und bin auf die Hauschka Lotions nicht mehr angewiesen. Wenn die neuen Behältnisse gut sein sollten, werd ich mir vielleicht mal ab und an die Rosen Lotion im Winter gönnen aber ich werde die nicht mehr nonstop in Gebrauch haben.

Also ob ich das Birken Öl auch im Winter benutzen werde, weiß ich jetzt gar nicht. Ich hab ja erst jetzt im Sommer damit angefangen. Da ich aber diesen herb-frischen Duft gerade für den Sommer so toll finde, denke ich, dass ich mir im Winter eine Auszeit von dem Öl nehme. Nicht, dass ich Angst hätte, den Duft irgendwann über zu haben. Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber auch, weil man im Winter eh nicht soviel Haut zeigt und die Lotion ja straffend wirkt. Ich denke ich fange damit dann erst wieder zum Frühjahr hin an, wenn man diese frischen Düfte wieder mehr mag. Kann sein, dass es kontraproduktiv für die Haut ist, wenn man das Öl so lange absetzt aber im Winter möchte ich doch noch was anderes. Weleda hat ja noch so viele schöne Öle. Eventuell werd ich da das Lavendel Öl nehmen oder mal das Sanddorn probieren. Und die Sanddorn Lotion werde ich auch mal als Probe im Herbst ordern.

Ansonsten - wenn mir die Sanddorn Lotion nicht zusagt und ich keine Lust auf ein Körperöl habe, hab ich immer noch meine allzeit geliebte Shea Bodylotion von Martina Gebhardt. Die macht auch streichelzarte Haut (so wie Hauschka) und riecht nach fast nix. Das mag ich auch sehr gerne. Oder reine Sheabutter nehm ich auch ganz gerne im Herbst/Winter. Also ich fixiere mich auf jedenfall nicht mehr auf die Hauschka Lotions nach dem Theater. Obwohl ich den Rosenbalsam (und den Lavendel-Sandelholz) nach wie vor sehr gerne mag was Duft und Pflege betrifft.
    Geändert von Noki (04.07.2014 um 21:30 Uhr)

cuore
    Besucher

Rosenbalsam und Lavendelsandelholz sind auch meine Favoriten und bei mir muss es etwas duefteln , duftneutral ist nichts für mich.

Noki
    Besucher

Die Shea Lotion von MG ist nicht ganz duftneutral. Aber sie riecht schon sehr dezent im Vergleich mit denen von Hauschka oder Weleda. Man riecht halt das Mandelöl etwas raus aber sie riecht nicht so ekelhaft penetrant und süß nach Marzipan wie die von Hauschka. Und die Konsistenz gefällt mir auch sehr gut. Ich mag es halt ab und zu ganz gerne etwas dezenter was den Duft angeht, gerade wenn ich im Winter noch ein dominanteres Parfüm auflege, dann beißt sich wenigstens nichts.

Ich denke ich werd im Herbst mal Sanddorn Öl und Sanddorn Lotion testen. Weil die passende Dusche dazu werde ich auf jedenfall im Winter auch benutzen und da würde das ja wunderbar zusammenpassen.
    Geändert von Noki (04.07.2014 um 23:18 Uhr)

TiMa
    Besucher

noki, ich liebe es auch wenn duftfamilien komplett sind bzw. zueinander passen werde auch im herbst die sanddornlotion mit passendem duschgel benutzen so wie ich jetzt im sommer citrus dusche und lotion benutze

cuore, welche pröbchen sind heute nochmal bei dir angekommen? wildrose, oder? berichte doch bitte wenn du sie ausprobiert hast!

mädels, ich bin eingeknickt. mein "kauffrei-monat-juli" ist bereits am 4. zu ende aber ich muss sagen: ich hab nur kleingrößen diverser weleda-produkte bei bio-naturel.de bestellt (mein lieblings-shop). und das ganz war auch nötig. ich hab das gefühl ich vertrag das sojaöl in den lavera-produkten nicht. das ist bei der marke wirklich fast überall drin. bei weleda hatte ich noch nie schwierigkeiten - die benutzen das gar nicht bzw. kaum in produkten (konnte es noch nicht finden). außerdem ist mir diese ganze soja-geschichte eh irgendwie suspekt. hab neulich erst wieder gehört, soja würde hormonell wirken und alles andere als gesund sein da sind mir die "normalen" und herkömmlichen öle und fette bei weleda lieber
    also hab ich heut folgendes bestellt:
    - mini mandel feuchtigkeitscreme, öl und reinigungsmilch
    - mini reinigungsmilch
    - mini granatapfelhandcreme
    - natürlich: mini birkenöl
    - 3 x die neuen shampoos in mini
    - und eine weiße malve gesichtscreme für die kinder.

ich find die bestellung jetzt nicht tragisch - obwohl ich ja nix kaufen wollte im juli. aber wenn mir die lavera-sachen nicht bekommen, was soll ich dann schon machen? auch wenn ich's total traurig find.
    aber weleda ist ja ne tolle alternative und eigentlich schon immer meine lieblingsmarke. auch wenn ich hier aufpassen muss, keine produkte mit wollwachs zu erwischen. das mag meine haut nämlich auch nicht so richtig. aber das ist eh fast nur in den reichhaltigeren produkten drin und die gehören eh nicht zu meinem beuteschema.

so, und jetzt hoff ich dass mein päckchen morgen hier ankommt und ich über's wochenende testen kann.

TiMa
    Besucher

schaut mal, das hab ich bei youtube gefunden und find's total interessant:
    http://www.youtube.com/watch?v=b7BiV58q920
    es gibt noch mehr videos, sogar einen eigenen weleda-channel... sehr interessant...

Noki
    Besucher

Den Weleda Channel auf Youtube hab ich schon längst entdeckt und abonniert. Dadurch wurde ich ja erst so richtig angefixt mit Weleda.

Ich bin gespannt, was du dann zu dem Birken Öl sagen wirst, vor allem, weil du ja meintest, du magst keine Körperöle. Ich denke du wirst positiv überrascht sein.

Irgendwie hatte ich das jetzt nicht mehr auf dem Schirm: hattest du bis dato Lavera Pflege im Gesicht benutzt? Und noch gar nichts von Weleda? Oder war es nur die Augencreme von Weleda, die du bisher benutzt hast?

Also ich bin mit der Augencreme auch heute am zweiten Tag noch sehr zufrieden.

Welche Reinigungsmilch hast du denn noch bestellt neben der Mandel Reinigungsmilch? Die milde Reinigungsmilch oder die 2in1 Reinigung?

Ich hab noch gar nicht gesehen, dass überhaupt in irgendwelchen Weleda Produkten Wollwachs drin ist. Da muss ich jetzt erstmal gucken gehen. Mit Wollwachs hab ich leider auch so meine Probleme.

TiMa
    Besucher

huhu noki!

hätte ich mir ja denken können, dass du als weleda-junkie den channel schon abboniert hast
    bin auch schon total gespannt auf das birkenöl - hoffentlich kommt das päckchen morgen

ich benutze schon sehr lange die wildrosen feuchtigkeitscreme in kombi mit der augencreme. aber, neugierig wie ich bin, war ich seit anfang des jahres auf dem laver-trip. und nun kehre ich reumütig und um einiges geld leichter wieder zurück zu weleda um die lavera-sachen find ich's schon schade, aber die reinigung brauch ich auf da sie ohne soja ist. die cremes werde ich wohl wegwerfen müssen bzw. frag ich erstmal rum, ob sie jemand von meinen mädels haben möchte.

das freut mich dass dir die augencreme noch gefällt! ich liebe sie auch total!

ich hab mir die mandel reinigungsmilch bestellt und die normale reinigungsmilch. in der 2 in 1 reinigung ist nämlich auch wollwachs drin. wenn mir die milch gefällt, werde ich sie (wenn die lavera sachen weg sind) in kombi mit dem gesichtswasser in groß kaufen. gesichtswasser brauch ich nämlich IMMER.
    hast du das gesichtswasser evtl. schon mal probiert? das pröbchen war nämlich nicht lieferbar...

wollwachs ist in recht vielen produkten. in der 2 in 1 reinigung, in der rosen-nachtcreme, in den babysachen, der citrus-handcreme,... alle produkte hab ich jetzt nicht auf dem schirm. ich "schwitze" immer total unter wollwachs. deshalb bin ich froh, dass die feuchtigkeitscremes und die lotionen es NICHT drin haben ich glaub die mandel-serie ist komplett frei davon. find ich gut!

Noki
    Besucher

Nein, das Gesichtswasser hab ich bisher noch nicht getestet und bis jetzt fand ich es auch eher uninteressant. Bitte nicht anfixen! Ich habe derzeit noch das Tonikum von Hauschka in Gebrauch und zwischendrin verwende ich auch Hydrolate, komplett ohne Alkohol und Konservierung.

Also Wollwachs in Handcremes macht mir nicht so viel aus, aber im Gesicht vertrag ich es nicht. Gut, dass ich keine Nachtcremes verwende, da hab ich das Problem mit dem Wollwachs nicht.

Man jetzt möchte ich die normale Reinigungsmilch auch noch testen. Bei dem Gesichtswasser steht Alkohol direkt an zweiter Stelle. Bei der milden Reinigungsmilch steht der Alkohol allerdings erst an dritter Stelle und bei der Mandel Reinigungsmilch sogar erst an vierter Stelle, während er bei der Hauschka Reinigungsmilch bereits an zweiter Stelle kommt. Also da werde ich auf jedenfall auch noch experimentieren mit den Reinigungsprodukten. Ich benutze derzeit wieder die Probe der Mandel Reinigungsmilch. Nachdem ich beim ersten Mal nicht so überzeugt war, finde ich sie jetzt nach 2 Tagen Benutzung doch ziemlich gut. Allerdings muss man eben wissen wie. Ich hatte sie zuvor auf ein Wattepad gegeben, wie ich es bei der Hauschka Reinigungsmilch mache und das fand ich nicht ganz so gut. Gebe ich die Reinigungsmilch direkt aufs Gesicht und verreibe sie ganz leicht wie eine Creme in die Haut ein und nehme sie dann mit Wasser ab, klappt es wunderbar. Die Haut ist danach rein und zart. Gefällt mir so bis jetzt ganz gut. Nur leider ist sie nicht sehr ergiebig und teuer, was wir hier ja schon festgestellt haben.

Kennst du eigentlich auch die Iris Cremes? Und von der Wildrosen Creme kennst du nur die Feuchtigkeitscreme, nicht aber die Tagescreme?

Edit: Ich glaub ich werde mir nächste Woche auch noch ein paar Kleingrößen besorgen. Im Bioladen gibt es eigentlich von allen Produkten von Weleda Kleingrößen und falls nicht, können die bestellt werden. Da werd ich mal wegen der Reinigungsmilch und dem Gesichtswasser Ausschau halten.

TiMa
    Besucher

noki, weißt du was ich dir zur gesichtsreinigung total empfehlen kann, was auch wattepads spart? das gesichtsreinigungspad von ebelin. gibts bei dm für knpp 2 € würd ich sagen. das reinigt super toll und man braucht total wenig reinigungmilch bzw. -gel. kommt auch billiger als die ganzen wattepads auf die dauer und ist super soft zur haut, schrubbelt kein bisschen

ich berichte wenn ich die mandel reinigungsmilch und die normale reinigungsmilch getestet hab. bin schon sehr gespannt. wenn mir die sachen gefallen, werde ich das gesichtswasser "blind" kaufen. ich brauche gesichtswasser unbedingt!!! so unterschiedlich kann's sein...

die iris-cremes hatte ich auch ganz lange zeit. das ist aber bestimmt schon 3, 4 jahre her. auch hier hat mich nur die feuchtigkeitscreme überzeugt. die tagescreme war mir zu reichhaltig für tagsüber und die nachtcreme erst recht
    von der wildrosen-serie kenn ich die feuchtigkeitscreme und die normale tagescreme. auch hier ist die tagescreme viel zu reichhaltig für mich, sodass ich die nachtcreme gar nicht erst getestet hab mit der feuchtigkeitscreme komm ich eigentlich immer gut zurecht, bei jeder serie. ich denke ich hatte auch schon mal die mandel feuchtigkeitscreme. aber um mir die wieder in erinnerung zu rufen, hab ich mir mal das pröbchen mitbestellt

da ich grad zeit hatte (männe ist außer haus, kinder schlafen ) hab ich mir mal sämtlich incis der weleda-produkte angeschaut.
    sojaöl ist nur in den 3 nagelpflegestiften zu finden - das finde ich schonmal top! also muss ich mir hier bei den pflege- und reinigungsprodukte keine gedanken machen
    wollwachs ist in folgenden proukten enthalten:
    - 2 in 1 reinigung
    - wildrose nachtcreme
    - baby calendula babycreme
    - baby calendula gesichtscreme
    - baby calendula pflegecreme
    - baby calendula wind- und wetterbalsam
    - baby weiße malve babycreme
    - citrus handcreme (määääääähhh... )
    - fußbalsam
    - hautcreme skin food

hoffe das hilft dir auch weiter, noki! also so viel produkte müssen wir damit gar nicht meiden (bis auf die citrus-handcreme betrifft mich persönlich nichts - die babysachen betreffen meine kinder, da steig ich einfach auf weiße malve gesichtscreme um. nur leider in jeder babycreme für den babypo ist wollwachs drin. aber die calendula babycreme ist soooo toll für empfindliche babypopos, die werde ich weiter nutzen für die kinder )

Noki
    Besucher

Ist dieses Gesichtsreinigungspad von ebelin denn waschbar? Ansonsten ist das doch total unhygienisch, wenn man das bei jeder Reinigung verwendet oder?

Berichte dann auf jedenfall, welche Reinigungsmilch dir besser gefallen hat. Wenn dir die milde Reinigungsmilch gefällt, hol ich mir davon vielleicht auch eine Probe.

Ja mich irritiert bei den Feuchtigkeitscremes, dass dort steht "für normale und Mischhaut". Ich hab ja eher eine trockene Haut, weshalb ich dachte, die Tagescremes wären dann besser für mich. Aber ich werd das testen, man soll ja nicht immer allzu viel darauf geben, was drauf steht, sondern was der Haut gut tut. Vielleicht reichen mir die Feuchtigkeitscremes ja auch. Ich weiß ja nicht wie jung du bist, aber meiner Ü30 Haut sind zu reichhaltige Cremes meistens zu viel, aber ganz leichte Feuchtigkeitscremes wiederum zu wenig, erst recht im Herbst/Winter. Da brauch ich mehr Pflege aber eben ohne Wollwachs. Und am besten noch ohne Kakaobutter.

Nochmal wegen dem Wollwachs: hast du damit auch Probleme am restlichen Körper? Ansonsten könntest du die Citrus Handcreme doch verwenden? Und für deine Kinder benutzt du auch keine Produkte mit Wollwachs?

Edit: Mit der Zeit hab ich übrigens rausgefunden, welche Öle meiner Haut gut tun und welche weniger funktionieren. Das ist schonmal ganz gut bei der Auswahl einer Creme. Ob man sie dann letztendlich verträgt weiß man zwar nicht aber man kann sich wenigstens etwas orientieren, ob Öle drin sind, die die Haut gar nicht mag.

TiMa
    Besucher

das gesichtsreinigungspad ist aus silikon(?) oder zumindest irgendnem gummizeugs. ich wasch es nach benutzung immer gründlich ab, trockne es mit dem handtuch und lass es zum trocknen am waschbeckenrand liegen. ist gar nicht unhygienisch, im gegenteil.

klar berichte ich, welche reinigung mir besser gefällt.

ich bin bald 30 jährchen "jung" und mir reichen die feuchtigkeitscremes locker. die weleda feuchtigkeitscremes sind im gegensatz zu anderen, wie z. b. lavera, doch schon etwas reichhaltiger. ich komm mit den feuchtigkeitscremes sommer wie winter super zurecht. bei sehr heißen temperaturen nehm ich etwas weniger creme, bei sehr kalten darf die "schicht" etwas dicker sein lol

ich vertrage im gesicht kein wollwachs und mag es deswegen auch nicht am körper benutzen und meinen kindern auch nicht geben. so nach dem motto: was ich nicht vertrag, vertragen die kinder auch nicht. ist zwar irre, aber ich tick so
    und bei der citrus handcreme meine ich sogar, das wollwachs rauszuriechen. die riecht irgendwie nach schaf... männe nimmt die immer im winter. dabei wär eine citrus-handcreme genau mein ding

kakaobutter verträgst du nicht, noki? weiß jetzt gar nicht ob weleda kakaobutter verwendet....

sollte mir das birkenöl zusagen, werde ich auch mal die birken-aktiv-kur zum einnehmen ausprobieren. entwässerung kann ja nie schaden. das birkenpeeling hab ich ja schon länger hier und liebe es
    hast du das peeling auch zu hause?

Noki
    Besucher

Ach, du hast auch das Birken Peeling? Ja ich hab das auch regelmäßig. Allerdings ist meines aktuell leer und ich warte noch auf die neue Verpackung, die ich bisher leider noch nirgends gesehen hab. Aber wenn, dann schlag ich sofort zu. Ich das Birken Peeling und in Kombi mit dem Birken Öl ist es natürlich noch besser. Die Birken Aktiv-Kur kenne ich allerdings nicht, müsste ich mir mal anschauen.

Ich werde mir das ebelin Reinigungspad nächste Woche mal anschauen. Kann mir grad gar nicht vorstellen, dass das funktioniert, wenn das aus Gummi ist.

Falls du von Hauschka die Rosencreme leicht kennst, die hat für mich so ziemlich die perfekte Mischung zwischen Fett und Feuchtigkeit. Also nicht zu leicht aber eben auch nicht zu reichhaltig. Im Winter ist sie mir teilweise aber dann doch zu wenig, es sei denn wir haben einen milden Winter. Aber ansonsten komme ich mit der super zurecht (Frühling, Sommer so wie auch im Herbst). Nur im Winter hab ich immer noch so meine kleinen Hautproblemchen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Kakaobutter nicht vertrage. Aber ich vertrage die Cremes und Lotions von Martina Gebhardt nicht und da ist Kakaobutter drin und die Maienfelser Cremes gehen bei mir auch nicht und da ist auch Kakaobutter drin. Deswegen hab ich im Verdacht, dass die meiner Haut nicht ganz so gut bekommt. Und bei Martina Gebhardt ist natürlich noch das besagte Wollwachs drin. Glycerin finde ich in Cremes eigentlich auch nicht sooo dolle aber trotzdem werde ich es mit den Weleda Cremes mal versuchen.

Ich verabschiede mich nun für heute. Wünsche dir ein gutes Nächtle und hoffe wir lesen uns die Tage (vielleicht schon morgen?). Gute Nacht!

Edit: Kakaobutter ist bei Weleda z. b. in der Iris Tagespflege.

TiMa
    Besucher

ich liebe das birkenpeeling. das beste peeling das ich je hatte. genau die richtige "schrubbelstärke"

genau, schau dir das reinigungspad von ebelin mal an. es ist wirklich toll!

könnte dann schon sein, dass du wirklich die kakaobutter nicht verträgst ist schon auffällig wenn du die sachen nicht verträgst. glycerin mag ich eigentlich auch nicht, aber bei weleda fühlen sich die cremes nicht so extrem glycerin-mäßig an, wie z. b. bei alverde

ich verkrümel mich dann auch mal ins bettchen. gute nach, noki! schlaf gut!

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von TiMa Beitrag anzeigen
    ich liebe das birkenpeeling. das beste peeling das ich je hatte. genau die richtige "schrubbelstärke"

genau, schau dir das reinigungspad von ebelin mal an. es ist wirklich toll!

könnte dann schon sein, dass du wirklich die kakaobutter nicht verträgst ist schon auffällig wenn du die sachen nicht verträgst. glycerin mag ich eigentlich auch nicht, aber bei weleda fühlen sich die cremes nicht so extrem glycerin-mäßig an, wie z. b. bei alverde

ich verkrümel mich dann auch mal ins bettchen. gute nach, noki! schlaf gut!
    Das Reinigungspad von Ebelin nutze ich auch täglich. Eines der besten Produkte von Ebelin überhaupt. Klare Kaufempfehlung auch von mir. Übrigens kannst Du das Pad nicht nur für Reinigungsmilch verwenden sondern auch für Waschgel oder Waschcreme. Einfach praktisch!
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

Mupfel
    Besucher

Könnt ihr mal aufhören hier?

Ich glaube ich ich habe noch 1-2 Minis von Weledaprodukten da

Vielleicht fahre ich doch zum Biosupermarkt und nicht zum Lidl heute?

Der Thread gehört verboten hier

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich habe mir heute das Birkenpeeling und das Birkenöl bei Rossmann gekauft. Erst mal 100 ml zum "Ausprobieren". Ich hoffe, es macht keinen Unterschied, ob ich es auf nasser Haut oder trockener Haut verwende. Denn ich mag Öle am liebsten auf nasser Haut.

Gestern war ich beim Biomarkt und habe am Weleda Men Duschgel gerochen, weil die Tester da hatten. Es riecht unheimlich lecker und ich werde mir das beim nächsten Mal im Internet mitbestellen. Rosmarin ist im Übrigen für mich der Knaller schlechthin. Dann habe ich noch die Citrus-Körperlotion getestet. Wirklich sehr lecker und erfrischend ist die. Aber für meine Haut wohl zu wenig reichhaltig. Die Citrus Handcreme habe ich auch ausprobiert, aber auch die roch mir irgendwie zu "alkoholisch". Und das Nagelöl habe ich auch getestet und für sehr gut befunden. Im Moment bin ich aber zu geizig, das zu kaufen.

Inventar Avatar von Natsuki

@Mupfel: Hahaha Ja der Thread gehört mitlerweile allerdings verboten! Erst waren wir hier noch kaum Menschen und jetzt aufeinmal sind alle so angefixt und eilen herbei... ^^ Und ich würd auch am liebsten alle möglichen Sachen kaufen.. aber ich hab mich grad noch unter Kontrolle, ich les nur neugierig mit und warte drauf, dass ich mir selbst wieder erlaube mehr zu kaufen.

@TiMa: Solche kauffrei-Vorsätze halte ich auch generell nicht ein... Da bin ich so wie's momentan ist besser dran, ich möchte momentan wirklich sparen und ein paar Dinge aufbrauchen und das hab ich immer im Kopf. Und Dinge, die ich wirklich gern haben möchte hab ich auf einer Liste und wenn was leer wird oder ich mir wirklich was gönnen will gibt's davon was. Und bei mehrmaligem Lesen wird die Liste auch immer wieder mal kürzer.
    Ob das mit dem Sojaöl stimmt kann ich nicht genau sagen, aber es heißt ja auch immer, dass man unter anderem deswegen nicht übermäßig viel Soja konsumieren sollte... also wieso sollte das mit dem Öl anders sein.. aber ja das sind nur meine Gedanken dazu.. genaue Infos oder so hab ich auch nicht..

@Jenna: Das ist kein Problem, das Birkenöl geht auf nasser und auf trockener Haut, ganz wie man möchte.

@Noki: Ich benutz das ebelin-Pad auch hin und wieder, hat schon einen sehr netten Massageeffekt. Ich glaub da stand zwar auch was von Peeling, aber dafür sind diese Gumminoppen glaub ich etwas zu weich. Aber wie gesagt zum Massieren sehr angenehm.

cuore
    Besucher

Für meine Haut ist das ebelin-Pad zu viel, bin anschliessend immer ganz rot im Gesicht

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Für meine Haut ist das ebelin-Pad zu viel, bin anschliessend immer ganz rot im Gesicht

Schade, dann hast Du wahrscheinlich sehr empfindliche Haut? Ich habe keine Probleme, drücke aber auch immer nur ganz sanft beim Verteilen der Reinigungsmilch.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Schade, dann hast Du wahrscheinlich sehr empfindliche Haut? Ich habe keine Probleme, drücke aber auch immer nur ganz sanft beim Verteilen der Reinigungsmilch.

Noki
    Besucher

Gut, dass du es sagst. Dann ist das für mich auch nix. Wir sind ja so gesehen Hautzwillinge.

Meine Probe war heute auch im Briefkasten. Das war jetzt aber nur die Iris Probe von meinem ersten Anruf. Die Proben vom zweiten Anruf (einen Tag später) müssten dann noch kommen. Da hab ich ja nochmal die Wildrosen Feuchtigkeitscreme und Tagescreme geordert und die Dame wollte mir ja bereitwillig noch etwas aus der Mandel Serie mit beilegen.

Heute hab ich eine Probe der Iris Feuchtigkeitscreme bekommen. Von der Tagescreme keine Probe, allerdings ist da sowieso Kakaobutter drin, weshalb ich davon ausgehe, dass ich die eh nicht vertragen würde. Die eine Probe reicht mir also erstmal, um mir ein Bild von der Iris Pflege zu machen. Was ich aber absolut genial finde ist, dass ich noch eine kleine Tube Sanddorn Pflegelotion mit drin hatte und noch eine kleine Tube Citrus Dusche. Dann muss ich mich mit der Probe der Sanddorn Lotion ja doch nicht bis zum Herbst gedulden.
    Geändert von Noki (05.07.2014 um 21:45 Uhr)

Ohje.. das hatte ich auch noch nicht.. aber ich fahr auch immernur recht sanft über's Gesicht zum massieren... =?

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Gut, dass du es sagst. Dann ist das für mich auch nix. Wir sind ja so gesehen Hautzwillinge.

Meine Probe war heute auch im Briefkasten. Das war jetzt aber nur die Iris Probe von meinem ersten Anruf. Die Proben vom zweiten Anruf (einen Tag später) müssten dann noch kommen. Da hab ich ja nochmal die Wildrosen Feuchtigkeitscreme und Tagescreme geordert und die Dame wollte mir ja bereitwillig noch etwas aus der Mandel Serie mit beilegen.

Heute hab ich eine Probe der Iris Feuchtigkeitscreme bekommen. Von der Tagescreme keine Probe, allerdings ist da sowieso Kakaobutter drin, weshalb ich davon ausgehe, dass ich die eh nicht vertragen würde. Die eine Probe reicht mir also erstmal, um mir ein Bild von der Iris Pflege zu machen. Was ich aber absolut genial finde ist, dass ich noch eine kleine Tube Sanddorn Pflegelotion mit drin hatte und noch eine kleine Tube Citrus Dusche. Dann muss ich mich mit äder Probe der Sanddorn Lotion ja doch nicht bis zum Herbst gedulden.

Ich hab eine Frage bezüglich des Orderns von Proben: ich habe einmal Proben angefordert, habe aber nur Proben von zwei Produkten bekommen.
    Ist das akzeptabel nochmal Proben anzufordern? Oder würde der Kundenservice sich dann quer stellen? Ich weiß nicht recht, wie ich das einschätzen soll. Was sagt ihr?

Noki
    Besucher

Also ich finde den Kundenservice bisher . Ich hab ja zweimal Proben angefordert innerhalb von 2 Tagen und es wurde nicht gemeckert.

TiMa
    Besucher

also ich finde auch, du kannst nochmal proben nachordern. warum denn auch nicht, der kunde ist könig. und schließlich wird weleda ja umsatz mit dir machen, wenn dir die proben gefallen. einmal weleda, immer weleda

noki, bei mir schrubbelt das ebelin-pad überhaupt nicht. und ich bin auch sehr empfindlich was peelings angeht. probier es doch einfach mal aus - kostet glaub ich auch nur knapp 2 €

sooooo, ich komm grad aus'm badezimmer und bin im weleda rausch
    mein proben-päckchen ist heut nämlich wirklich schon angekommen

- geduscht und gepflegt hab ich mich mit der altbekannten citrus-serie
    - dann hab ich mein pröbchen des hirse-shampoos für normales haar ausprobiert. in dem tübchen sind 18 ml enthalten, die ich für eine wäsche komplett aufgebraucht hab. ich muss dazusagen, dass ich sehr lange haare (bis zum po) hab und ich ca. nur 3/4 der tube gebraucht hätte. da das restliche viertel dann aber nicht mehr für eine komplette wäsche gereicht hätte, hab ich es mir komplett drauf geklatscht also mal angekommen ich würde mit meinen langen haaren jedes mal ca. 15 ml pro wäsche brauchen, reicht die 190 ml flasche für ca. 12 - 13 haarwäschen. das ist völlig okay, länger hält eine normale shampoo-flasche bei mir eh nicht. eindruck: das shampoo schäumt wenig, was mich aber komischerweise bei diesem shampoo nicht stört. man spürt irgendwie, dass man doch genug produkt auf den haaren hat und man fühlt, wie es sich verteilt. also von der anwendung und vor allem dem duft bin ich jetzt schon überzeugt. jetzt hoffe ich dass meine haare schön sind und nicht schnell nachfetten. noch sind sie nass, genaueres berichte ich euch morgen
    - anschließend kam die hafer-spülung dran. ich brauch aufgrund meiner langen haare immer eine spülung. anwendung war problemlos, bericht gibts auch morgen wenn die haare trocken und frisiert sind
    - jetzt zum gesicht: hab heute mein gesicht (das ungeschminkt war!) mit der mandel reinigungsmilch gereinigt und bin sehr angetan. die milch hat eine tolle konsistenz, die nicht zu flüssig ist, eher wie eine art creme. hab sie heute mit den fingern aufgetragen (und nicht mit dem ebelin pad) um konsistenz usw. besser beurteilen zu können. hatte das gefühl, dass sie beim einmassieren sogar etwas in die haut eingezogen ist jetzt bin ich gespannt wie sie sich morgen auf geschminkter haut verhält (bb-cream, concealer, abdeckstift, puder). die konsistenz ist toll sahnig und der geruch einfach herrlich - ganz dezent und natürlich nach mandel
    - die mandel feuchtigkeitscreme würde ich von der reichhaltigkeit mit der weleda wildrose feuchtigkeitscreme vergleichen. konnte keinen großen unterschied feststellen, evtl. zog die mandel etwas schneller ein. ich glänze nicht, ich schwitze nicht unter der creme - von daher erstmal top! die mandel- in verbindung mit der wildrosenfeuchtigkeitscreme wären eine super kombi für mich. hoffentlich funktioniert das! und der duft der mandel-serie ist erst ein träumchen
    - ansonsten hab ich noch die granatapfel-handcreme getestet und sie gefällt mir ausgesprochen gut. könnte meine winter-handcreme werden. im sommer bleib ich bei der sanddorn-handcreme. die liebe ich. und den duft erst

so, jetzt hab ich euch zugetextet bericht der anderen pröbchen folgt, sobald ich sie im laufe der nächsten tage getestet hab (es stehen noch aus: mandel-öl zur augen-make-up-entfernung [damit kann man auch super cremes etwas reichhaltiger machen], hafer-shampoo [männe darf weizen testen für schuppen], "normale" blaue reinigungsmilch und natürlich: das birkenöl [der duft ist schonmal top!])

bin jetzt irgendwie mega relaxt aufgrund der tollen düfte. vor allem das hirse-shampoo riecht fantastisch!

cuore
    Besucher

Ich denke, der Kundenservice ist ähnlich gut wie bei Hauschka, da bekam ich ja vor einigen Tagen auch ohne jegliche Anfrage ein Päckchen .
    Den Produktkatalog von Weleda find ich auch sehr schön, kleiner und etwas weniger aufwendig, aber gerade deswegen gefällt er mir so gut

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Erstmals verwendet:

Birken-Duschpeeling:

Geruch mag ich (irgendwie nach Wald). Schrubbelgrad ist für mich ebenfalls genau richtig. Nicht zu lasch und nicht zu heftig.
    Trotzdem es ein Peeling ist: Pflegend. Also erfüllt alles, was ein gutes Peeling haben muss.

Birken-Öl (auf nasser Haut verwendet): Leichter und ergiebiger als das Citrus - Öl. Vom Gefühl her weniger reichhaltig und pflegend als das Citrus -Öl. Den Geruch habe ich kaum wahrgenommen, weil ich vorher das Peeling genommen habe. Nun muss ich mal die Langzeitverwendung abwarten.............

Fortgeschritten

Zitat Zitat von TiMa Beitrag anzeigen
    im sommer bleib ich bei der sanddorn-handcreme. die liebe ich. und den duft erst
    ja, ich überlege, ob ich die mir auch noch mal besorge, obwohl ich eigentlich gar keine handcreme brauche. aber der geruch ist wirklich toll und sie zieht sofort ein.

ich habe mir vorgestern übrigens endlich das männerduschgel besorgt. im sommer ist es für mich perfekt - vom preis mal abgesehen.

Gerade gesehen: bei Müller gibt es die Sanddorn Dusche für 3,95.
    Sieht so aus, als sei das ein kurzfristiges Angebot.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Gerade gesehen: bei Müller gibt es die Sanddorn Dusche für 3,95.
    Sieht so aus, als sei das ein kurzfristiges Angebot.

Vielleicht wollen sie die "alten" Duschen auch nur loswerden, da es die Duschen ja jetzt in einem neuen Design gibt. Ich weiß es aber nicht. Vielleicht gibt es bei Müller ja auch schon längst das neue Design. Ist auf jedenfall ein super Schnäppchen und ich würde mir direkt 2 oder 3 Duschen holen. Leider haben wir hier keinen Müller, da müsste ich erst 20 km fahren und das lohnt sich nicht. Da kann ich die Dusche auch hier zum normalen Preis kaufen.

@TiMa: WAAAAS? Deine Proben sind angekommen und du hast noch nicht das Birken Öl probiert??? Das musst du machen!!!!!!!!!!!

Wenn ich nicht grad 2 Peelings noch in der Dusche stehen hätte, wovon eines endlich leer werden soll (aber noch halb voll ist...) würd ich das Birkenpeeling sofort kaufen...

Und TiMa berichte mal ob du mit der Reinigungsmilch etc. Dein ganzes MakeUp runterbekommst, das würde mich interessieren. Die Pflegewirkung der Milch ist wirklich nicht schlecht, ich hab danach auch garkeine Nachtpflege mehr aufgetragen wenn ich die benutzt hab.
    Und Birkenöl muss sofort getestet werden!!
    Gestern Abend ist sogar meinem Freund mal aufgefallen, dass das Birkenöl wirklich toll riecht! Und der achtet auf sowas normal garnicht wirklich, nur ganz selten mal bei einem Parfum und oft auch nur wenn ich ihn frage wie ers findet..

Noki
    Besucher

Ach, ich hatte total vergessen, zu erzählen, dass mein Freund endlich das Weleda Duschgel erhalten hat. Und er ist sehr angetan und hat seine 400 ml Axe Duschgelflasche sofort verbannt. Ich hab ihn gefragt, was er zu dem Duschgel sagen kann. Seine Worte: "Riecht gut und ist angenehm auf der Haut." Männer! Kurze und knappe Aussage wie immer. Aber auf Nachfrage meinerseits, ob er es wirklich gut findet meinte er: Ja es ist super, riecht wirklich gut und die Konsistenz gefällt mir sehr gut, fühlt sich gut an."
    Geändert von Noki (06.07.2014 um 21:16 Uhr)

Update: Habe mir zwei Sanddorn Duschen gekauft. Das Angebot konnte ich mir als BJ einfach nicht durch die Lappen gehen lassen.
    :^)

Noki
    Besucher

Ich hab jetzt erst gerafft, dass das ein Onlineshop ist. Das Wetter! Bin heute schlecht zurecht, hab Kreislaufprobleme und schleppe mich mit Mühe durch den Tag.

Edit: Achsooo, man kann sich die Produkte aber nur in eine Filiale liefern lassen und nicht nachhause. Also für mich dann doch uninteressant.

Ich hatte bei meiner Iris Probe wieder einen Weleda Produktekatalog beiliegen. Ich finde den wirklich schön aufgemacht. Der ist auch nicht zu groß und schön überschaubar. Ich stöber grad ein bisschen darin rum und mache mir Notizen, was mich interessiert.
    Geändert von Noki (06.07.2014 um 21:17 Uhr)

cuore
    Besucher

Willst du etwa schon wieder bunkern ?

Morgen werde ich die Iris Tagespflege testen, bin echt mal gespannt, hab aber irgendwie so meine Bedenken .

Noki
    Besucher

Nein, nicht bunkern. Aber einfach schonmal checken, was mich interessieren könnte. Ich kaufe jetzt z. b. erst immer wieder ein Duschgel, wenn das andere aufgebraucht ist. Aber ich möchte mir eventuell einige Kleingrößen von Weleda holen, z. b. von dem Gesichtswasser und der milden Reinigungsmilch, einfach um mich mal so durch die Gesichtspflegeprodukte durchzutesten.

Ich überlege auch, ob ich morgen die Iris Feuchtigkeitscreme testen soll oder aber ob ich auf das zweite Probenpäckchen warten und erstmal mit der Wildrosen Feuchtigkeitscreme starten soll.

Die Mandel Reinigungsmilch gefällt mir immer noch sehr gut, ebenso die Wildrosen Augencreme.

@cuore: wieso hast du Bedenken? Wenns nicht passt, setzt du sie halt wieder ab. Ich möchte die Cremes testen, um zu schauen, ob ich eventuell ganz auf Weleda umsteigen kann. Die Reinigungsmilch der Mandel Serie gefällt mir schonmal ganz gut und auch die Augencreme aus der Wildrosen Serie. Gefällt mir jetzt nicht unbedingt so gut, dass ich von Hauschka eine Creme dazu mische.

TiMa
    Besucher

cuore, falls dir die tagescreme morgen zu reichhaltig sein sollte: probier bitte unbedingt die feuchtigkeitscremes! die sind super schön! bin gespannt was du berichtest.

ich werd später nochmal was tippen, ob die mandel reinigungsmilch mein make-up runterbekommt. noch muss es etwas drauf bleiben. und ich bin gespannt wie das mandelöl das augen-make-up runterkriegt.

so, ihr bösen, bösen anfixerinnen: ich hab heut mein pröbchen des birkenöls ausprobiert. ihr seid ja sooooo böse! das zeug ist ja sowas von guuuuuuuut! so schnell ist noch nie ein öl bei mir eingezogen. hab es heute morgen auf feuchter haut angewendet. toll. und dieser duft erst! also eins steht fest: da ich diesen monat nichts mehr kaufen möchte, werde ich nächsten monat das birkenöl in groß kaufen zusammen mit der birken-aktiv-kur und mal ne entwässerungs-anti-cellulite-kur machen das peeling hab ich ja schon hier.

ach ja, und nochmal wegen dem hirse-shampoo: meine haare sind heut super-fluffig. kein bisschen fettig. das ist schonmal sehr gut. wenn ich mit dem shampoo weiterhin meinen gewohnten 3-tages-wasch-rhythmus beibehalten kann, kann ich wirklich von kopf bis fuß auf weleda umsteigen.