Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 61 von 143 ErsteErste ... 11415159606162637181111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.440
    TiMa
    Besucher

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

noki, ich würde sagen, dass mir die reinigungsmilch in der blauen flasche besser gefällt als die mandel-reinigungsmilch. die mandel-rm ist im gegensatz nur blauen viel reichhaltiger und verhält sich beim reinigen eher wie eine creme. das ist für meine haut, der alles schnell zu viel wird, schon fast zu reichhaltig. interessnt fände ich die mandel-rm allerdings, wenn man hinterher nicht cremen möchte. für so etwas wär sie optimal!!!
    bei der blauen hab ich irgendwie mehr das gefühl, richtig "sauber" zu sein. was aber eigentlich quatsch ist, da beide einen gleich guten job machen und keine make-up-reste mehr auf der haut sind. trotzdem gefällt mir die blaue einen tick besser...

die weleda-deos kämen für mich ohnehin nie in frage, da alkohol drin ist und das vertrag ich gar nicht an den achseln. mich würde nur interessieren, ob die deos was taugen oder nicht

was mich noch interessieren würde: wo kauft ihr denn eure weleda-produkte? momentan kommt es mir so vor, dass medpex.de am günstigsten ist. bis jetzt hab ich aber immer nur bei bio-naturel.de gekauft oder bei dm und müller. manchmal auch in der apotheke...

Noki
    Besucher

Also ich kaufe die Duschen hier vor Ort beim DM, da die dort günstiger sind als im Bioladen. Das Birken Öl kauf ich im Bioladen oder in dem DM, der 8 km entfernt ist, der führt nämlich auch das Birken Öl.

Was anderes (außer die Duschen und das Birken Öl) hab ich bis jetzt von Weleda ja nicht groß eingekauft.

Das Birken Peeling muss ich im Bioladen kaufen, da DM das nicht führt.

Falls ich mir von Weleda irgendwann die Gesichtspflege als Fullsize holen sollte, werde ich die bei bio-naturel bestellen. Den Shop mag ich sehr gerne und dort hab ich auch schon öfters bestellt. Im Bioladen möchte ich die Produkte nicht so gerne kaufen, da die Produkte dort oft schon länger im Regal stehen und das MHD nicht mehr ganz so lange ist. Aber die Kleingrößen zum Testen kauf ich trotzdem dort, auch wenn die dann nur noch 6 Monate haltbar sind. Die bekomm ich ja schnell leer und sollen ja lediglich zum Ausprobieren dienen. Aber generell kauf ich schon lieber online.

Ach ja, das Deo hat bei mir übrigens nicht gewirkt. Es war also ein totaler Fehlkauf damals. Weil a) gebrannt und b) nicht gewirkt. Ich schwitze leider stark und viel. Bei mir wirken die meisten NK Deos nicht. Der einzige Roller der bei mir was taugt ist der Intensiv Roller von Alva. Ansonsten haben sämtliche NK Deos versagt. Aber am allerbesten wirken bei mir halt die Fussel Deos, da schwitz ich zwar auch mit (ist ja klar bei alufreien Deos), allerdings riecht es nach nichts, selbst abends. Sonst rochen meine Shirts immer aber bei den Fussel Deos nicht mehr.

Edit: Die Sanddorn Handcreme hab ich auch noch beim DM gekauft, weil sie dort ebenfalls günstiger ist. Also die meisten Weleda Produkte sind beim DM günstiger als im Bioladen oder Reformhaus. Muss man wirklich erstmal vergleichen. Aber die Gesichtspflege Produkte sind beim DM glaub ich gleich teuer.

TiMa
    Besucher

danke noki für die einschätzung zum deo! sowas hab ich mir schon fast gedacht...

ich mag bio-naturel.de auch sehr gern. ich fand bei meiner probenbestellung vom freitag jedoch etwas schade, dass die mini-größe des birkenöls nur noch bis 7/2014 haltbar ist. das ist ja quasi jetzt. deswegen hab ich jetzt irgendwie angst in fullsize dort was zu kaufen - nicht dass ich wieder ein produkt bekomme das nicht mehr lange haltbar ist...
    bei dm gibts ja leider nicht alles. sonst würde ich am liebsten dort kaufen - schon allein weil ich payback hab
    vielleicht teste ich demnächst mal medpex...

Noki
    Besucher

Echt? Also ich hatte das bei bio-naturel bisher noch nicht. Puh, das verunsichert mich jetzt aber auch. Meine beiden Kleingrößen von dem Lavendel Öl und dem Calendula Öl waren beide bis 2015 haltbar. Ich hatte das mit dem kurzen MHD schonmal bei violey, dass ein Produkt nur noch 2 Monate haltbar war. Ich hab dort hingeschrieben und die haben mir das Geld für das Produkt erstattet und ich durfte das Produkt trotzdem behalten. Also sowas darf normal nicht vorkommen. Ich hätte mich bei bio-naturel beschwert. Auch wenn es nur eine kleine Größe war. Ist jetzt vielleicht nicht ganz so tragisch, trotzdem hat es einen schlechten Beigeschmack. Das ist der Nachteil bei Onlineshops, dass man vorher nicht sieht, wie lange das Produkt noch haltbar ist. Im Laden kann man direkt schauen und wenn es einem nicht passt, lässt man das Produkt stehen.

Was meinst du denn mit bei DM gibt es leider nicht alles? Also außer die Kleingrößen, dem Birken Öl und dem Birken Peeling hat unser DM alles von Weleda. Also zumindest die gesamte Kosmetik. Die Arzneimittel natürlich nicht. Und in manchen DM's gibts sogar das Birken Öl, allerdings nur die 100 ml.

Edit: Hab mir grad nochmal auf der Weleda Seite alle Produkte angeschaut. Ok es gibt nicht ganz alles. DM hat z. b. nicht alle Bäder von Weleda. Und die Seifen glaub ich auch nicht. Bei den Körperölen bin ich mir grad nicht ganz sicher. Wie gesagt unser DM hier führt z. b. das Birken Öl nicht, dafür aber das Calendula Öl. In der Stadt, die 8 km entfernt ist, gibt es wiederum das Birken Öl dafür aber das Calendula Öl nicht. Und die Nagelstifte hat DM auch nicht aber sonst glaub ich so ziemlich alles.

TiMa
    Besucher

unser dm hat z.b. nur die sanddorn-handcreme - kein citrus und granatapfel. kein birken und kein citrus öl. das haartonikum und das haaröl gibts hier auch nicht. auch nicht die haferkur in groß, nur in sachets. das birkenpeeling gibts auch nicht und ob alle 3 flaschen der blauen reiniungsserie dort sind, wage ich grad zu bezweifeln.
    naja, ich sammel mir die sachen schon zusammen. wie gesagt, ich würde gern medpex testen. die preise sind unschlagbar. falls jemand schon mal dort bestellt hat, bitte gebt mir doch mal ein feedback! waren die sachen noch ausreichend lange haltbar?

beschweren wollte ich mich jetzt nicht bei bio-naturel. ist ja schließlich "nur" die kleingröße. aber wie du schon sagst - es verunsichert für künftige bestellungen. aber andererseits kann es einen ausrutscher immer wieder mal geben.
    aber da der shop auch recht teuer ist, werde ich dort erstmal nichts bestellen... dm, müller und medpex sind echt günstiger!

so, ich geh jetzt mal schlafen. wünsch dir eine gute nacht, noki! schlaf gut!!!

Noki
    Besucher

Also unser DM hat auch die Granatapfel Handcreme. Bei der Citrus möchte ich mich jetzt nicht festlegen. Ich bin allerdings morgen beim DM und werd mir nochmal das Weleda Sortiment anschauen.

Ok die Haferkur gibt es auch nur in Sachets im DM, das stimmt. Haartonikum und Haaröl bin ich mir grad nicht sicher. Es gab die Produkte auf jedenfall mal im DM, ob es sie jetzt allerdings noch gibt weiß ich nicht.

Falls du bei medpex bestellen solltest kannst du ja mal berichten über Service und MHD.

Wünsche ein gutes Nächtle! Ich werde jetzt auch mal das Bettchen aufsuchen.

Edit: Ich fänd es generell ja irgendwie besser, wenn man direkt beim Hersteller bestellen könnte, also z. B. auf der Weleda Seite. Da könnte man sich wenigstens sicher sein, dass man frische Ware direkt vom Hersteller selbst erhält. Aber leider machen die das nicht. Ich hatte bei Weleda am Telefon ja angefragt, ob man Produkte auch direkt dort per Telefon bestellen könnte aber leider nein.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von TiMa Beitrag anzeigen
    huhu ihr lieben!
    cuore, das ist wirklich schade mit der iris-creme. notfalls musst du wirklich zu deiner alten pflege zurück. aber probier die wildrosen feuchtigkeitscreme und sag bescheid wie du sie verträgst!

mupfel, ich hab die iris-creme ganz lange benutzt und immer vertragen, vll beruhigt dich das ja

cuore, ja die granatapfeldusche die heut gekommen ist, war das mini das ich zum testen angefordert hatte. jetzt muss ich nur noch den bericht schreiben. drück dir die daumen dass deine auch bald kommt!

lilith mag ich übrigens auch total gern. die frau hat etwas unheimlich beruhigendes. schau mir gleich mal das video an...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

noki, pickel müssen nicht immer zwangsläufig von einer neuen creme kommen. hab mal gelesen dass man eine neue creme mind. 30 tage testen soll. nur so kann man einen komplette zyklus mit ihr durchmachen. in dem artikel stand, dass man eher eigentlich gar kein urteil fällen darf
    Meine Minidusche kam heute auch mit der Post. *freu*
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

Fortgeschritten

erdnuss, weißt du ob in jedem müller die duschen reduziert sind? und sind evtl. auch noch andere weleda-produkt reduziert bzw. gibt es auf alles von weleda 20 %?
    Hallo TiMa,

nein, weiss ich leider nicht. Durch den Link hier auf den Müller-Shop bin ich neugierig geworden und hab deshalb gestern mal in der Filiale geschaut. Die hatten an zwei verschiedenen Stellen im Laden extra Aufsteller mit den Duschen: reduziert + dieser 20 %- Extra- Hinweis. Ich bin dann in die NK- Ecke und hab nach den anderen Weleda- Sachen geschaut, die waren aber nicht reduziert, nur die Duschen. Leider sind die alle zugeklebt und es gibt nirgends Tester. Ich hätte nämlich so gerne mal an dieser neuen Männer- Dusche gerochen, nachdem hier so geschwärmt wurde. Und blind wollte ich sie dann auch nicht kaufen, ich bin gerade noch am Aufbrauchen.

Was das bestellen bei Medpex betrifft: auf die bin ich eigentlich nur durch die Wohlfühlbox aufmerksam geworden und hab dadurch auch schon ein paarmal bestellt. Es ging immer recht schnell und die Sachen waren soweit ich mich erinnern kann, noch lange haltbar. Allerdings habe ich bisher fast nur Medikamente bestellt, keine Kosmetik oder Drogeriesachen, außer dem, was in der Box war. Außerdem finde ich Medpex was die Preise betrifft, egal ob Medikamente oder Drogerieartikel, relativ teuer. Meine Stamm- Internetapotheke ist eigentlich Besamex. Nachdem ich hier auch mit dem Weleda- Birkenöl angefixt wurde (), habe ich dort mal geschaut, und es ist dort auch billiger als bei Medpex: 100 ml kosten bei Besamex 12,20 €, bei Medpex 14,50 €, 200 ml bei Besamex 18,31 €, bei Medpex 20,90 €. Also werde ich es wohl bei meiner nächsten Bestellung dort mitbestellen. Das einzige sind die Versandkosten: die sind bei Besamex erst ab 30,- € frei, bei Medpex schon ab 20,- €. Allerdings finde ich, dass man den Betrag schnell zusammen hat, wenn man auch Medikamente bestellt.

cuore
    Besucher

Das mit dem Creme testen ein Zyklus durch gemacht werden soll ist verständlich, einfach um eine
    zu merken. Aber wenn man am ersten Tag gleich die Kraetze kriegt, hat man keine Lust mehr .
    Ich habe heute morgen die Wildrosenfeuchtigkeitscreme aufgetragen und mein Gesicht brennt
    schon wieder Ob ich mir die Mandelfeuchtigkeitscreme noch antue, bezweifle ich stark.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Mandel nicht immer gut vertragen wird.

Mupfel
    Besucher

Guten Morgen!

Ich habe heute das Hafershampoo getestet. Durch ein anderes Shampoo, das ich nur 2x verwendet habe, sind meine Haare leider extrem überpflegt gewesen, sodass sie ziemlich klätschig waren Nach nur 2 Wäschen! War ein 2in1 Shampoo (von Nivea, wo ich als Botschafterin teilnehme... Das Shampoo gefällt mir leider nicht gut, ich kann es zumindest nicht täglich nehmen )

Zwar ist das Hafershampoo ja für trockene/strapazierte Haare, aber ich dachte mir, dass das wohl nicht so sehr pflegen würde wie das 2in1 Shampoo, das ich davor benutzt habe. Und dem war auch so Es schäumt weniger als ein KK Shampoo, klar, nur ist das für mich ungewohnt. Aber der Schaum ist sehr fein Ganz kleinporiger, feiner Schaum, der sich da bildet! Den Duft finde ich schön unaufdringlich, duftet mild und weich, weder frisch, noch fruchtig, vielleicht kann den jemand hier besser beschreiben Ich habe hinterher nur für die Spitzen noch eine Spülung von Alterra benutzt und bin heute sehr zufrieden mit meinen Haaren Allerdings wird es noch ein paar Wäschen dauern, bis die Mega-Pflege vom 2in1 Shampoo raus ist, aber zumindest ist heute der Ansatz nicht mehr direkt so platt.

In meiner Tube sind noch 1-2 Anwendungen drin, die nächste gönne ich mir gleich morgen

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Ich habe heute morgen die Wildrosenfeuchtigkeitscreme aufgetragen und mein Gesicht brennt
    schon wieder Ob ich mir die Mandelfeuchtigkeitscreme noch antue, bezweifle ich stark.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Mandel nicht immer gut vertragen wird.
    In der leichten Rose ist auch Mandelöl. Meine Haut verträgt Mandelöl - zumindest in den meisten Cremes - anstandslos. Falls heute die Wildrosen Feuchtigkeitscreme nicht kommen sollte, werd ich die Mandel testen. Die Reinigungsmilch gefällt mir immer besser. Heute Morgen sieht mein Gesicht so zart und ebenmäßig aus. Abgesehen von diesem dicken Pickel zwischen den Augenbrauen. Aber an den Wangen sind keine Rötungen zu sehen und auch keine Äderchen.

Schade cuore, dass die Cremes bei dir sofort ein Brennen verursachen. Ok, die Iris Tagescreme und die Wildrosen Feuchtigkeitscreme kenne ich ja noch nicht. Vielleicht wäre das mit dem Brennen bei mir dann auch der Fall. Aber bei der Iris Feuchtigkeitscreme hatte ich weder brennen, noch jucken oder kribbeln. Wenn ich eine Creme nicht vertrage, äußert sich das meistens sehr schnell darin, dass es sich anfühlt, als würden mir tausend Ameisen übers Gesicht laufen. Oder eben ich werde feuerrot im Gesicht oder bekomme dicke Pickel.

Bei Weleda finde ich gut, dass es sowohl Feuchtigkeitscremes als auch Gesichtscremes gibt. Da könnte man für den Sommer die Feuchtigkeitscreme nehmen und für den Winter die reichhaltigere Version. Mit Hauschka komme ich im Winter nicht ganz so zurecht, da muss ich mich immer mehr oder weniger durch den Winter schleppen. Die leichte Rose ist da manchmal zu wenig und die normale Rose vertrag ich nicht ganz so gut.

Wegen den Shampoos von Weleda: bisher gefällt mir überraschenderweise das Hafer Shampoo besser. Ich dachte ja, das wäre zu reichhaltig für mich, weil es für trockenes, strapaziertes Haar ist aber irgendwie kommen meine Haare damit besser zurecht als mit dem Hirse Shampoo. Das Hirse Shampoo lässt meine Haare bereits jetzt 2 Tage nach der Wäsche etwas strähnig aussehen. Muss allerdings sagen, dass sie auch gestern schon seltsam aussahen und sich etwas belegt anfühlten. Keine Ahnung warum. Ich werd das nochmal testen. Mit dem Hafer Shampoo hatte ich das nicht. Der Duft vom Hafer Shampoo gefällt mir auch besser. Das Hirse Shampoo erinnert vom Duft irgendwie an die Sante Shampoos. Also nicht an die Family Shampoos sondern an die normalen in der braun/weißen Flasche. Vielleicht mögen meine Haare das Hirse Shampoo nicht so gerne, weil da Macadamianussöl enthalten ist. Meine Haare kommen mit diesem Öl nicht klar. Das lässt sie immer belegt und schnell strähnig werden und beschwert sie zusätzlich. Mit dem Hafer Shampoo waren meine Haare locker fallend und fluffig.
    Geändert von Noki (08.07.2014 um 12:22 Uhr)

cuore
    Besucher

Die tausend Ameise Stufe ist erreicht , ich komme gerade von der ärztlichen Abteilung, sogar der Dermatologe wurde geholt - volle allergische Reaktion, sofort Advantan ( Cortison ) geschmiert, kann zwei oder drei Tage dauern, bis wieder alles so aussieht, wie es sein soll. Aber das kenn ich ja alles schon und bei mir ist es meist auch nicht weg zu kriegen mit gar nix schmieren sondern die Haut ist so aufgequollen, dass wirklich nur noch Cortison bleibt.
    Das war es dann mit der Weledagesichtspflege, ich werde die Mandel nicht mehr testen - fürs erste reicht es wieder.
    Ich werde weiter die leichte Rose cremen und im Winter misch ich sie mit der HBM (Tip der Bernkasteler Kosm. ) oder ich misch sie mit der Rose

Noki
    Besucher

Ohje, lass dich mal ! So schlimm wars selbst mit Jubian nicht oder? Da musstest du doch zum Glück kein Cortison nehmen oder doch? Vielleicht beruhigt sich deine Haut, wenn du 2 Tage nichts machst? Ich musste bei Jubian ja auch eine Woche lang komplett ohne alles auskommen, damit die Haut sich von selbst beruhigen kann. Also sowas möchte ich auch nicht nochmal erleben und kann verstehen, dass Weleda für dich jetzt Geschichte ist. :leiderja: Ich wollte von Jubian nach dem Supergau ja auch nichts mehr testen, nichtmal mehr die Körperpflege. Von welcher Creme kam das jetzt bei dir? Von der Wildrosen Tagescreme? Oder der Iris Tagescreme? Also die Tagescremes werde ich erstmal nicht testen.

cuore
    Besucher

Das war die Wildrosen Feuchtigkeitscreme! Gar nix machen geht nicht, die Haut ist aufgequollen, rot und juckt zum wahnsinnig werden. Es sieht aus, als ob ich den Mega-Sonnenbrand hätte, ich werde den ganzen morgen schon verscheissert, ob ich von den Ausserirdischen kommen würde .

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Du Arme! Hoffe, Dein Gesicht regeneriert sich schnell wieder! :^\
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

Mupfel
    Besucher

Gute Besserung cuore, hoffentlich beruhigt sich alles schnell!!!!

cuore
    Besucher

Danke ihr Lieben , ich hoffe es auch.

Noki, bei Jubian hatte ich denselben Supergau, auch da musste Cortison her . Vielleicht versteht ihr jetzt, dass ich neuen Gesichtscremes immer sehr misstrauisch begegne und mir immer wieder vornehme, mich nicht anfixen zu lassen, nie mehr. Wobei "nie mehr" schon nach einem Vierteljahr vorbei sein kann .

Noki
    Besucher

Also ich halte ja persönlich nichts von cortisonhaltigen Cremes bzw. generell von diesen ganzen Hautarzt Cremes. Aber wenn es dir hilft. Bei mir ist es halt immer besser, 1 bis 2 Wochen gar nichts an die Haut zu lassen, bisher hat sie sich zum Glück immer wieder von selbst beruhigt. *3x auf Holz klopf* Manchmal schon nach paar Tagen, manchmal hat es 2 Wochen gedauert bis es komplett weg war (bei Jubian z. b.). Hoffe, dass sich deine Haut schnell wieder beruhigt.

Ich hab heute doch erstmal wieder zur leichten Rose gegriffen. Macht der Gewohnheit. Die Wildrosen Proben sind immer noch nicht da und die Mandel Feuchtigkeitscreme wollte ich dann irgendwie doch noch nicht anbrechen. Die Iris Creme brauch ich jetzt als Handcreme auf.

Edit: Ich bin aber dieses Mal unschuldig was das angeht. Mit dem Birken Öl hab ich dich ja wirklich derbe angefixt. Aber mit den Gesichtscreme Proben hab ich nix zu tun. Du scheinst eine noch empfindlichere Haut zu haben als ich. Da würde ich dann wirklich bei dem bleiben, was passt. Ich kann dich total verstehen, dass du schon mit einem mulmigen Gefühl an neue Cremes herangehst. Mich wunderts nur, dass deine empfindliche Haut dann mit Hauschka so gut zurecht kommt. Weil da sind ja auch Unmengen an ätherischen Ölen enthalten und Alkohol. Aber ich hab ja auch empfindliche Haut und komme damit gut zurecht. Ist schon irgendwie seltsam, da Hauschka und Weleda für mich eigentlich so ziemlich auf einer Stufe stehen, was die Rezepturen und die Produkte angeht. Außer, dass bei den Weleda Cremes noch Glycerin enthalten ist. Aber ist bei Hauschka ja auch so, außer bei den beiden Rosencremes. Wobei bei der normalen Rose Glycerin-Fettsäureester enthalten ist. Ich weiß nie, ob das dasselbe ist wie pflanzliches Glycerin, weil das steht nämlich bei anderen Cremes nochmal extra.

cuore
    Besucher

Ich hab schon total oft gehört, dass Hauschka wegen äther. Ölen und Alkohol gar nicht geht . Die Quittencreme kann ich auch nicht so gut abhaben, da werde ich auch zum Rotbäckchen , vermute es ist das Quittenwachs. Aber mit der leichten Rose , das passt einfach, zuvor hatte ich nur noch jahrelang Rosel Heim , die war auch super - aber keine reine NK, sondern der Haut nachgeahmte wenige Stoffe. Santa Verde, was mich auch total angemacht hat, hat mich ebenfalls zum glühen gebracht, da hat sich dann raus gestellt, dass die Agave anregend wirkt, was für meine Haut einfach zu viel ist.
    Komischerweise kann ich mein "empfindliches Häutchen" ohne Sonnenschutz durch glühende Sonne tragen, da passiert nix, eher wenn ich Sonnenschutz nehme .
    Ebenso kann ich seit ich ein reifes Mädchen bin, keine Wolle, Angora usw. mehr auf der Haut haben, am besten Baumwolle, Viskose oder Mischgewebe. Ich vermute, das die super empfindliche Haut auch mit schwindendem Östrogen zu tun hat, hab ich auch schon von vielen gehört.
    @Noki - nein du hast mich mit der Gesichtspflege nicht angefixt, das passiert von ganz alleine, wenn man so mit liest und schliesslich ist man ja auch empfänglich dafür. Und mit dem Birkenöl, der Sanddornhandcreme und der Citrus Lotion bin ich echt zufrieden.

Noki
    Besucher

Agave bei Santaverde? Du meinst sicher Aloe Vera oder? Also komischerweise ging die light Creme von Santaverde bei mir damals gut. Die medium ging aber nicht. Insgesamt bin ich von Santaverde aber erstmal geheilt. Und Aloe Vera pur geht bei mir auch nicht.

Mit dem schwindenden Östrogen und der resultierenden empfindlichen Haut könntest du sogar Recht haben. Das hab ich schon öfters mal gelesen und gehört. Ohje, das hab ich ja noch vor mir dieses Theater.

Ich hab heute die Probe der Sanddorn Lotion benutzt, da meine Probe der Citruslotion leider leer ist. Also mir gefällt die Sanddorn Lotion ganz gut, dennoch find ich die Citrus besser. Ich denke, die Sanddorn werde ich mir vorerst nicht in groß besorgen. Ich warte dann doch erstmal die neuen Spender von Hauschka ab. Und ansonsten wird es im Herbst/Winter eben wieder die Shea Lotion von MG und zur Abwechslung ein schönes Körperöl von Weleda.

Edit: Arme cuore, dein aggressiver Smilie zeigt offensichtlich, wie deine Laune wegen Weleda iat.

Mupfel
    Besucher

Ach TiMa, dich wollte ich noch fragen: Welche der Reinigungsmilchen nimmst du, die 2in1 oder die andere in der blauen Flasche?

Mupfel
    Besucher

Ich hätte ja Interesse am Citrus Körperöl Aber jetzt habe ich gelesen, dass da Alkohol drin ist Ist jetzt kein Grund es absolut nicht zu kaufen, aber Menno, das hätten die doch auch ohne hinkriegen können Benutzt jemand von euch das Körperöl Citrus? Ich öle mittlerweile sehr gerne

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ja, ich nehme das Citrusöl derzeit nach der Sanddorndusche zur Erfrischung und Vitalisierung. Nehme es nach dem Duschen auf feuchter Haut und tupfe die dann nur trocken. Das Citrusöl finde ich sehr schön pflegend (es ist recht reichhaltig, was wohl an dem Mandelöl liegt). Es ist reichhaltiger als das Birkenöl. Und es erfrischt und vitalisiert. Ich finde es toll . Besonders am Morgen.

Ich mag das Birkenöl und das Citrusöl.

Von dem Sanddornöl hatte ich mal die Kleingröße, fand das aber nicht so berauschend. Die anderen Öle reizen mich nicht von Weleda.

Forengöttin Avatar von Sabi

oh weh, das hört sich aber alles nicht so toll bei euch an also ich persönlich war bis jetzt mit allen feuchtigkeitscremes mehr als zufrieden aber so unterschiedlich kann's sein.
    noki, und wenn du mal die normale tagespflege probierst? die ist etwas reichhaltiger..

bin momentan mit meiner kombi aus wildrosen und mandel feuchtigkeitscreme super zufrieden
    heut morgen hab ich die blaue reinigungsmilch getestet und finde sie fast noch besser als die mandel reinigungsmilch, da sie leichter ist gefällt mir sehr gut.

und meine angeforderte granatapfeldusche ist heute gekommen. sie riecht himmlisch - wie die handcreme. werde dann gleich meinen testbericht schreiben. vll gewinn ich ja was...

und tag 3 nach der hirseshampoo-wäsche ist immer noch gut! meine haare sind noch kein bisschen fettig. test bestanden, das shampoo wird gekauft
    @TiMa:
    dann waren die lavera cremes auf dauer doch nichts für dich? bei mir gehen die auch nur für kurze zeit, irgendwann merke ich, wie meine haut darunter austrocknet, total komisch, dann kommt doch wieder dieses klebrige gefühl durch.
    die wildrosen feuchtigkeitscreme hatte ich- bevor ich lavera genommen hatte- und finde diese sehr gut. sie spendet schön feuchtigkeit. ich weiss nur nicht, wie sich der alkoholgehalt auf dauer macht?

persönlich find ich auch die granatapfelcreme fantastisch- ich liebe auch den duft. bin zwar nicht in der zielgruppe, aber ab und an mal, find ich die toll.
    von der mandelfeuchtigkeitscreme hab ich mir eine probe bestellt.
    die iris hatte ich früher mal, da mochte ich aber weder den duft noch die creme, hat mir auch unruhige haut gemacht.

die lavera shampoos fand ich auch nicht gut- genau wie die duschen.
    was hast du denn für haare? feine oder dicke? sind deine gefärbt?
    bin immer noch auf der suche nach einer nk haarpflege

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Mupfel Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja Interesse am Citrus Körperöl Aber jetzt habe ich gelesen, dass da Alkohol drin ist Ist jetzt kein Grund es absolut nicht zu kaufen, aber Menno, das hätten die doch auch ohne hinkriegen können Benutzt jemand von euch das Körperöl Citrus? Ich öle mittlerweile sehr gerne
    das citruskörperöl kenn ich nicht, aber die anderen öle. die sind alle toll und pflegen die haut sehr gut.
    Viele Grüße Sabi

cuore
    Besucher

@noki - natürlich hast du recht, keine Agave sondern Aloe Vera, da siehst du, ich bin schon ganz schwammig im Kopf vor lauter Juckreiz.
    Übrigens ist heute meine Probedusche gekommen.

Mupfel
    Besucher

Meine Probedusche ist auch da

Inventar Avatar von Natsuki

Ohje etwas spät aber gute Besserung cuore! :/ Hatte der Arzt denn irgendeine Idee ob das von einem bestimmten Inhaltsstoff kam? Schlimm jedenfalls...

Hmm ich sollte auch mal meine Mum anrufen und fragen ob meine Probedusche schon da ist... Aber Testbericht kann ich dann eh erst ganz knapp noch Ende Juli schreiben..

TiMa
    Besucher

huhu ihr lieben!
    bevor gleich fußball losgeht, meld ich mich auch nochmal kurz

cuore, das mit deiner haut ist ja fürchterlich! bleib am besten bei der pflege die du gewohnt bist, und die du verträgst. bleib da echt stark und widersteh allen versuchungen und schwärmereien! deine haut scheint total empfindlich zu sein, da schaden experiment mehr als sie nutzen ich wünsch dir gute besserung!!!

mupfel, schön dass dir das hafershampoo auch gefällt! ich find es total gut. meine haare sind schön fluffig heut. und ich muss gestehen: ich hab es mir heute in groß geholt
    wegen der reinigung: momentan nehm ich das pröbchen der normalen reinigungsmilch. und sie gefällt mir super!! werde die kombi aus reinigungsmilch und gesichtswasser (beides in den blauen flaschen) auf jeden fall in groß kaufen wenn meine lavera-sachen leer sind bei der 2 in 1 reinigung stört mich irgendwie, dass man sie auf feuchten wattepads anwenden soll. da brauch ich ja millionen wattepads...

sabi, ich hab das gefühl dass mir das sojaöl in den lavera-cremes nicht bekommt die weleda wildrosen feuchtigkeitscreme und seit neuestem auch die mandel feuchtigkeitscreme bekommen mir eindeutig besser. vll ist's auch ne kopfsache - ich mag weleda soooo gern auch die iris-feuchtigkeitscreme ist ein träumchen vll hol ich mir noch ne mini-größe für die ganz heißen tage. die ist nämlich so schön leicht
    vom alkohol in den cremes merk ich gar nix. ich hab da auch schon länger mal weleda dazu kontaktiert. ich weiß nicht mehr genau was sie mir geantwortet haben, auf jeden fall hat der alkohol in den cremes keine austrocknende bzw. sonstige schädigende wirkung.
    ich hab lange haare die bis vor kurzem noch sehr dick waren. jetzt, nach der geburt von kind nr. 2 sind sie total dünn geworden. sie sind nicht coloriert. das lavera hopfen-shampoo hat mich enttäuscht, das weleda hafer-shampoo begeistert mich total. auch die spülung. die kur werde ich noch testen. und das hirse-shampoo werde ich mir das nächste mal bei dm auch noch holen - ich find es super. es schäumt nur etwas weniger als das hafer-shampoo bei mir aber das macht ja nix bei dm gibts's proben der weleda-shampoos, kannst ja mal testen!

cuore, mupfel, welche probeduschen habt ihr denn bekommen? natsuki, hoffentlich kommt deine auch bald an du hast sanddorn angefordert, oder täusch ich mich grad?

hab mir heut neben dem hafershampoo auch die sanddorn- und granatapfelcreme in groß geholt. die pröbchen haben mich total überzeugt. und mein everon ist alle, also durfte da auch ein neuer mit

Mupfel
    Besucher

Ich habe die Sanddorn Dusche Und mein Mann wollte sich die Men Dusche ordern, die gab es aber nicht mehr, er bekommt nun die Citrus, die ich ihm stibitzen werde

Mupfel
    Besucher

Ich bleibe aber auch erst noch stark was Einkaufen betrifft, habe noch ausreichend Zeug hier Ich glaube ich lese hier einfach nicht mehr mit Aber die Weleda Düfte sind schon toll Aber gerade im Gesicht muss ich aufpassen was ich nehme und ich bin gerade sehr zufrieden Da sollte ich lieber nicht noppen erstmal Für den Körper bin ich ja immer offen

cuore
    Besucher

Ich hab die Citrus gekriegt und ich finde den Duft sehr schön.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Ich heute das Männer Duschgel als Kleingröße bei Müller entdeckt...habe gleich geschnuppert. Mann, ist das lecker

Experte Avatar von chillmaus

Also DG werd ich mir von Weleda nicht holen, da nehm ich Seifen und KK.

Hatte ein Sachet der Haferkur und war gar nicht angetan. Da ist die Sante Spülung um einiges besser.

Beim Gesicht bleib ich bei Pai, das vertrag ich gut (3. Flasche in Gebrauch. Ohne Alk). Hatte zwar überlegt, die Weleda Mandelfeuchtigkeitscreme zu testen, aber ich lass es lieber.

Das Birkenöl mag ich sehr gerne, aber die kleine Flasche wird wohlnicht sehr lange halten (nehm es für Bauch, Beine und Po ;) ). Aber ich glaub, langsam muss ich mir die Citrus BL auch mal holen.. geh mal auf die Suche nach Proben

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Die Duschgele sind aber sehr ergiebig und sehr pflegend
    Da lohnt sich der etwas teurere Preis. Das relativiert sich dann wieder.

Kann man nicht vergleichen mit Sante, Lavera oder KK Duschen (die meistens die Haut nur austrocknen). Sante und Lavera finde ich auch nicht besonders pflegend.

Heute müsste mein Man Duschgel ankommen

cuore
    Besucher

Ich bummel heute mal Überstunden ab, weil ich so sch.... aussehe und mich auch so fühle.
    Über Nacht hat sich nichts zum Guten gewendet, eher durch die Bettwärme schlimmer geworden:leiderja:.

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab zu Hause noch das Sanddornöl in Probiergröße gefunden und hab es gestern Abend nach dem Baden genommen. Ich finde den Duft so herrlich und es macht ganz weiche Haut. Braucht zwar ein paar Minütchen zum einziehen, aber herrlich

Hab bei Besamex mir jetzt etliche Proben von Weleda bestellt, z. B. das Birkenöl, die Duschgele, die Mandelcreme, die Iriscreme, das Mandelöl etc. werde dann mal ausgiebig testen
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

@sandy87: Ja der Duft vom Männerduschgel ist herrlich... ich wünschte ich könnte meinen Freund davon überzeugen, dass er mal Abwechslung in seine Duschgewohnheiten bringt... Aber das Pröbchen hat er brav aufgebraucht und fands ja auch nicht schlecht...

@TiMa: Ja genau, die Sanddorndusche hab ich angefordert weil ich mir unter dem Duft nix vorstellen kann. Ich werd heut meine Eltern mal fragen ob schon was da ist. Und schön, dass du die Iris Feuchtigkeitspflege auch magst.. ich hab mich schon gefragt ob ich so anders bin... Die ist wirklich total leicht.. und ich habs übrigens geschafft mit meiner jetzigen Gesichtsreinigungsroutine und ein bisschen Puder trotz der Iris Creme den ganzen Tag über nicht zu glänzen! Also vielleicht brauch ich doch garkeine mattierende Creme mehr und kann bei der Iris bleiben...

Ich hab übrigens auch mal an Weleda ne Mail geschickt und nach Pröbchen vom Mandelöl und sowas gefragt, wollte ich auch gern mal testen zum Makeup entfernen. Sie haben mir jetzt geschrieben, dass sie mir einmalig das kostenlos Kennenlernpaket mit 3 Pröbchen und Broschüren zuschicken. Bin gespannt was da dann alles drin ist.

@enke268: Wir freuen uns schon auf Testberichte! Das Birkenöl muss einfach jeder haben...

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Huhu, kann mir jemand etwas über die Mandel Gesichtscreme erzählen? Habe viele gespaltene Meinungen gehört, die Einen sagen es wäre wohl viel zu reichhaltig das sie Unterlagerungen & Pickel bekommen haben, die anderen schwören darauf. Ist sie eher für reife Haut gedacht? Ich bin 23.

Ich selbst habe eine typische Mischhaut, trockene Stellen & glänze im Laufe des Tages in der T-Zone. Ich neige sehr stark zu Akne und habe sie gerade so im Moment mit Ach und Krach im Griff.

Danke schonmal :)
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Mupfel
    Besucher

Ooooh, die Sanddorn Handcreme ist schööön!

@Jammie: Also ich hab die Mandel Feuchtigkeitspflege mal ausprobiert (bin 22) und mir war sie zu reichhaltig, die Tages- und Nachtcremes sind tendenziell noch reichhaltiger als die Feuchtigkeitspflege, aber ausprobiert hab ich die nicht. Aber vom Gefühl fand ich die Feuchtigkeitspflege total angenehm und der dezente Mandelduft ist auch toll.
    Aber ich glaube fast für deine Mischhaut wird sie auch zu reichhaltig sein, also zumindest für die öligen Stellen.. aber du könntest ja auch bei Weleda mal ein Pröbchen anfordern.
    Ich komme, wie oben beschrieben, bei meiner eher unreinen Mischhaut momentan mit der Iris Feuchtigkeitspflege gut zurecht. Die ist für normale und Mischhaut gedacht und wesentlich leichter als die Mandel, dafür aber nicht speziell für empfindliche Haut.. also die enthält auch ÄÖs und so. Vielleicht auch davon wäre ein Pröbchen gut... Ansonsten ja.. kommen die Leute ja gut mit Dr. Hauschka Gesichtspflege zurecht... also könntest du auch in dem Thread mal vorbeischauen.