Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 64 von 143 ErsteErste ... 14445462636465667484114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.560
    Forengöttin Avatar von Sabi

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Blöd ist nur, ich ziehe bald um und hab gerade schonmal die PLZ eingegeben und dort gibt es keinen einzigen Laden der Weleda führt. Da bin ich dann ja auf Online-Bestellungen angewiesen. Wobei Oberhausen ist dann auch nicht weit vom Schuss aber für eine Dusche da mal eben hin, lohnt sich auch nicht.
    aber einen dm oder rossmann gibt es dort doch sicher, da wirst du die duschen bestimmt bekommen

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Mupfel Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort Sabi!
    gerne, probier es einfach mal, vielleicht erstmal an der armbeuge oder so, nicht dass du doch reaktionen darauf zeigst. damit ist ja nicht zu spaßen
    Viele Grüße Sabi

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Zitat Zitat von Sabi Beitrag anzeigen
    ich hab deine kombi vorhin probiert, die ist wirklich perfekt. das duschgel erfrischt so schön und danach das öl drauf. man fühlt sich total frisch

Ich bestelle nicht gerne bei Apotheken. Ich denke da immer, dass die ja normal gar nichts mit Naturkosmetik am Hut haben und hab da Angst, dass die Sachen schon kurz vorm Ablaufen sind. Irgendwie sträube ich mich dagegen, Naturkosmetik in Apotheken zu bestellen.
    Also bei Apo Rot bestelle ich z.B. ganz viel und die Weleda Sachen sind da immer total lange haltbar bis 2016/2017. Die Gefahr, dass die NK kurz vor Ablauf ist besteht wohl nur bei kleineren Inet Apos, die nicht so den Umsatz haben.

Das heißt, man kann Weleda und Hauschka auch vor Ort in Apotheken kaufen und muss dazu gar nicht online bei Apotheken bestellen? Also ich hab noch nie hier bei uns in einer Apotheke Weleda oder Hauschka gesehen. Ich hatte mir das Pflanzen Zahngel von Weleda in der Apotheke bestellt, weil DM das nicht hat aber ich weiß nicht, ob man auch andere Weleda Produkte dort bestellen könnte.
    Also bei uns habe ich Weleda auch nur selten in den Apos gesehen. Und wenn, dann nur einen ganz kleinen Teil des Sortiments. Aber bestellen können die wohl alles über den Großhändler am gleichen Tag. Im Gegensatz zu Hauschka Sachen. Da habe ich schon mal die Info bekommen von der Apo, dass die nur Vertragsapotheken beliefern. Einzelbestellungen gibt es da nicht.

Das Pflanzenzahngel gibt es bei uns in jedem DM. Nur nicht bei Rossmann.

Die ganzen Weleda Kleingrößen gibt es bei uns im Biomarkt. Die sind da ziemlich gut ausgerüstet und haben eigentlich immer alles da. Nur sind mir die kleinen Sachen verhältnismäßig meist zu teuer. Bei Apo-Rot sind die Kleingrößen auch billiger. Da bestelle ich die mit.

Diese Mandel RM werde ich auch mal testen. Dieses blaue 2 in 1 hatte ich schon mal (hatte ich mir für eine kurze Reise gekauft) und fand es nicht so gut. Auch nicht richtig schlecht. Aber eben auch nicht gut.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

aber einen dm oder rossmann gibt es dort doch sicher, da wirst du die duschen bestimmt bekommen

gerne, probier es einfach mal, vielleicht erstmal an der armbeuge oder so, nicht dass du doch reaktionen darauf zeigst. damit ist ja nicht zu spaßen
    Apropos Weleda Duschen: bei Drogerie Müller gibt es immer noch 20% Rabatt auf alle Duschen. :^)
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

Fortgeschritten

Zum Glück vertrage ich momentan kein Duschgel, sonst würde ich da wohl fast noch zuschlagen oder zumindest mal schauen, wollte schon immer mal eine Weledadusche ausprobieren
    Sagt mal, wie lange hat euch denn eine kleine Flasche Birkenöl gereicht, wenn ihr sie nur an den "Problemzonen" angewendet habt? Hab bisher noch keine Pröbchen gefunden und bin daher am überlegn, ob ich nicht einfach eine kaufen soll. Aber 15€ sind ne ganze Stange Geld...

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von quinn Beitrag anzeigen
    Zum Glück vertrage ich momentan kein Duschgel, sonst würde ich da wohl fast noch zuschlagen oder zumindest mal schauen, wollte schon immer mal eine Weledadusche ausprobieren
    Sagt mal, wie lange hat euch denn eine kleine Flasche Birkenöl gereicht, wenn ihr sie nur an den "Problemzonen" angewendet habt? Hab bisher noch keine Pröbchen gefunden und bin daher am überlegn, ob ich nicht einfach eine kaufen soll. Aber 15€ sind ne ganze Stange Geld...

Die 15 Euro sind aber eine gute Investition.

Ich hab das Birkenöl die erste Woche nur auf die nicht vorhandenen "Problemzonen" () aufgetragen und danach am gesamten Körper und bin mit 100 ml 17 Tage ausgekommen. Also ich denke, wenn man das Öl nur partienweise benutzt, kommt man so 4 Wochen damit aus. Ich glaube Natsuki war die sparsamste von uns und ist damit noch länger ausgekommen. Also 4 Wochen dürfte es aber reichen. Aber ich warne dich vor: Achtung Suchtgefahr!

Inventar Avatar von Natsuki

Zitat Zitat von quinn Beitrag anzeigen
    Ich muss mich auch momentan zusammenreißen nich welche zu kaufen, weil ich einfach mehr als genug noch hab... ^^
    Also kommt natürlich drauf an wie viel Problemzönchen du hast.. ich hab's jetzt nur sparsam am Po und hinten an den Oberschenkeln verwendet.. ich glaub ca. 2 Wochen 2x täglich und danach 1x täglich... bekommen hab ich mein erstes 100ml Fläschchen am 12.5. und leergegangen ist es gestern Abend... Also (wär mir garnicht aufgefallen) haargenau 2 Monate... Aber wie gesagt ich war recht sparsam..

Edit: Noki war schneller.. Aber ja! Ich mein natürlich die nicht vorhandenen Problemzönchen und definitiv Suchtgefahr! Ich freu mich schon so das neue Fläschchen heut Abend zu öffnen!

Fortgeschritten

An den Stellen wollte ich es auch verwenden . Gut, ich werds kaufen und einfach mal ausprobieren. Wenn es bei mir auch etwa 2 Monate hält wäre ich schon zufrieden . Danke dir!

Noki
    Besucher

Ich bin gerade zufrieden aber auch gleichzeitig unzufrieden. Meine Haut ist derzeit richtig schön ausgeglichen (soviel zu zufrieden ). Was mich daran eher unzufrieden stimmt ist, dass ich derzeit 3 verschiedene Marken kombiniere: Hauschka, Weleda und Maienfelser. Genau das möchte ich ja eigentlich nicht. Ich möchte ja am liebsten alles von einer Marke (gerne Weleda) oder wenn höchstens 2 Marken kombinieren. Aber derzeit ist meine Haut wirklich entspannt. Ich benutze die Weleda Mandel Reinigungsmilch abends, danach etwas Hydrolat von Maienfelser (derzeit Lavendel). Morgens nur Wasser, danach die leichte Rose von Hauschka und dann noch von Weleda die Wildrosen Augencreme.

Also dass ich die Hydrolate von Maienfelser liebe weiß ich ja, das sagt mir einfach mehr zu als irgendwelche zusammengemischen Gesichtswässerchen, wo zusätzlich Alkohol enthalten ist. Ich würde ja gerne auf die Mandel RM und die Mandel Feuchtigkeitscreme umsteigen. Dazu dann diverse Hydrolate und die Wildrosen Augencreme. Das würde mir reichen. Aber derzeit ist meine Haut wieder so schön ausgeglichen, so wie ich es derzeit mit der Pflege handhabe. Aber meine leichte Rose von Hauschka ist so gut wie leer, ich muss da schon mühsam alles rauspressen. Dann muss ich mir überlegen, ob ich mir die leichte Rose nachkaufe oder erstmal die Mandel Feuchtigkeitscreme von Weleda teste.

Mupfel
    Besucher

Ich habe mir heute ein Weleda Körperprogramm gegönnt: Geduscht habe ich mit der Sanddorn Duschcreme und meine Haare habe ich mit dem Hafer Shampoo gewaschen (hinterher gab es noch eine Spülung, aber die war von Alterra . Meinen Körper habe ich mit der Sanddorn Lotion eingecremt und anschließend habe ich das Citrus Deospray benutzt.

Ich schnuppere ständig an meinen Armen Die Sanddornlinie duftet wirklich schön Gleich gibt es noch einen Klecks von der Sanddorn Handcreme

Und heute Abend vielleicht noch der Fußbalsam, den habe ich schon lange und benutze ihn sehr gerne

Inventar Avatar von Natsuki

Bin gespannt wie lange du damit auskommst, quinn. Es ist nicht ganz günstig, aber wirklich ein wundervolles Produkt, ich glaub nicht, dass du's bereuen wirst.

Hmm Noki, ich glaub das bleibt irgendwie nicht aus, dass man mehrere Marken kombiniert.. Jede Marke bietet viele Produkte an aber dass die es schaffen für jemanden sämtliche Bedürfnisse abzudecken ohne dabei irgendwas zu verwenden, was man nicht mag oder verträgt usw. usf. ist ja fast unmöglich... =? Also ich hoffe garnicht drauf, alles mal von einer Marke zu verwenden, weil ich momentan einfach soooo froh über meine Lush Gesichtsreiniger bin.. eben aber auch über meine Weleda Iris Creme... (mein Gesicht sieht so gut aus wie seit Ewigkeiten (!) nicht mehr... obwohl noch ein kleines bisschen Verbesserung drin wär). Also wenn das so bleibt werd ich vorerst garnix wechseln, einfach weil ich so froh bin, dass es mal halbwegs gut aussieht...

Mupfel das klingt nach Verwöhnprogramm. Ich freu mich jetzt schon sooo auf meine Sanddorn-Dusch-Probe!!.... Bin schon ganz hibbelig...

cuore
    Besucher

Ich bin besser, kann das unterbieten , nach 2 Wochen war es leer - bis auf wenige Tropfen, die ich jetzt noch für die Narbe verwende.
    Zum Granatapfelöl folgendes, es ist supergut eingezogen , macht ein schönes Hautgefühl , aber der Geruch und ich, wir werden keine Freunde - Herr cuore meint, es würde nicht schlecht riechen .
    Die Mandelfeuchtigkeitscreme hab ich heute früh an Stirn und Schläfe links aufgetragen, als nach einer halben Stunde noch nix zu sehen war , hab ich kurzerhabd das ganze Gesicht mit eingecremt und erst jetzt fängt es leicht an zu kribbeln, aber noch ist nichts rot - mal sehen .
    Wenn ich gerade in Bezug auf die Gesichtscremes Weleda mit Hauschka vergleiche, zahle ich bei Hauschka ja fast das doppelte , glaubt ihr da an Qualitätsunterschiede ? Oder hatte Hauschka einfach das Glück, dass ein paar Promis die Sachen genommen haben und konnten anschliessend an der Preisschraube drehen. Ich war mal in Bad Boll bei einer Führung durch die Wala und den kräutergarten, das war alles schon sehr beeindruckend, aber ich denke das wird bei Weleda auch nicht anders sein . Aber die Preisgestaltung und die Begründung dafür, würden mich schon interessieren, wo doch eigentlich die selben Ziele verfolgt werden.

Noki
    Besucher

Hier bekommt man einen kleinen Einblick in den Weleda Garten (und in die Produktion).

http://www.youtube.com/watch?v=9esMoabX1kY

Am Schluss des Videos auch noch ein kleines Interview mit der bezaubernden Lilith Schwertle.

@cuore: Also für mich standen Weleda und Hauschka qualitätsmäßig bisher eigentlich immer auf derselben Stufe. Natürlich gibt es einige Unterschiede bei den Produkten. Neben den Preisunterschieden, sind die Zusammensetzungen der Produkte anders. Das sieht man ja schon, wenn man die beiden Rosencremes miteinander vergleicht. Bei der leichten Rose von Hauschka sind z. b. Öle enthalten wie Avocadoöl, Sesamöl, Aprikosenkernöl, Mandelöl und Sonnenblumenöl. Bei der Weleda Wildrosen Feuchtigkeitscreme sind viel weniger Öle drin wie z. b. Jojobaöl und Pfirsichkernöl. Auch hat Weleda Nachtpflege Cremes, was Hauschka ja völlig ablehnt.

Edit: Ich wusste gar nicht, dass du bei so einer Führung gewesen bist, wo man den Garten von Hauschka besichtigen kann @cuore. Ich muss ja sagen, dass mich sowas auch total interessieren würde. Weleda bietet solche Führungen bzw. Seminare auch an. Ich meine aber, dass die nicht kostenlos sind. Hat das bei Hauschka auch was gekostet?
    Geändert von Noki (13.07.2014 um 16:56 Uhr)

Hier bekommt man einen kleinen Einblick in den Weleda Garten (und in die Produktion).

http://www.youtube.com/watch?v=9esMoabX1kY

Am Schluss des Videos auch noch ein kleines Interview mit der bezaubernden Lilith Schwertle.

@cuore: Also für mich standen Weleda und Hauschka qualitätsmäßig bisher eigentlich immer auf derselben Stufe. Die Preise unterscheiden sich allerdings.

Edit: Ich wusste gar nicht, dass du bei so einer Führung gewesen bist, wo man den Garten von Hauschka besichtigen kann @cuore. Ich muss ja sagen, dass mich sowas auch total interessieren würde. Weleda bietet solche Führungen bzw. Seminare auch an. Ich meine aber, dass die nicht kostenlos sind. Hat das bei Hauschka auch was gekostet?
    weleda ist nicht kostenlos. im rahmen der landesgartenschau kosten die Führungen allerdings momentan nur 2 € und gehen 2 stunden. es wird der komplette heilgarten gezeigt und die pflanzen erklärt. nur durch das weleda gebäude kommt man nicht, dafür gibt's dort im hauseigenen shop 20%.
    Viele Grüße Sabi

Noki
    Besucher

Oh ja in diesem hauseigenen Shop, der auch in dem obigen verlinkten Video von mir gezeigt wird, würde ich auch gerne mal shoppen. Wenn ich dann noch Glück hätte und ein kleines Pläuschchen mit der Lilith Schwertle halten dürfte, perfekt! Aber ich denke mal, die arbeitet regulär nicht in diesem hauseigenen Shop, die hat ja noch ganz andere Aufgaben. Ich denke, dass war nur fürs Video so inszeniert. Gibt es in dem hauseigenen Shop immer 20 %? Kann man da auch shoppen, ohne diese Landesgartenschau zu besuchen oder hat der Shop nur dann offen, wenn diese Führungen sind?

Nur 2 Euro für einen kompletten zweistündigen Rundgang im Garten? Das ist top! Allerdings würde mich die Anfahrt 6 Stunden kosten. Das müsste man mit einer dortigen Übernachtung verbinden. Ich werde meinen Freund mal bei Gelegenheit fragen, ob wir das mal machen können.

Edit: Wo findet man denn die Termine für diese Landesgartenschauen? Ich hab auf der Weleda Seite was gefunden für heute und dann noch was für Oktober aber das nennt sich "Beduften von Cremes". Das wird wohl was anderes sein, geht auch nur eine Stunde. Und von 2 Euro steht da auch nichts. Ich hätte da wirklich gerne nähere Infos drüber. Ich denke aber, dass diese Landesgartenschauen wohl eher im Frühjahr/Sommer stattfinden und es für dieses Jahr wohl schon zu spät ist oder?

Edit 2: Ich habs gefunden und es finden tatsächlich auch im Herbst Rundführungen statt.

cuore
    Besucher

Meine erste Hauschkakosmetikerin hat mal noch ein paar Mädels gesucht, damit der Bus zur Wala voll wird. Wir haben da nur die Busfahrt bezahlt, dir Führung bei der Wala war gratis und wir haben noch jeder eine Menge Minis gekriegt, keine Sachets. Das war sehr interessant und es hat gut gefallen, wenn ich privat da gewesen wäre, hätte ich nicht so die Ruhe gehabt, wenn Herr cuore draussen gewartet hätte - hat fast 3 Stunden gedauert. Ob das immer so ist, weiss ich nicht, wir waren halt eine Gruppe um die Kosmetikerin.

Sorry, hab ich vom Smartphone geschrieben.

Du weißt noch einiges nicht.

nein, die lilith ist da leider nicht.
    im rahmen der landesgartenschau lohnt sich aber nur, wenn man sich für den rest der Gartenschau interessiert, sonst kommst du mit den karten teurer, als nur mit einer Führung durch weleda.

wir hatten von bekannten die karten geliehen bekommen, weil sie den sonnengarten der weleda aufgebaut haben und darum karten bekommen hatten.
    und ich glaube, bei privaten Führungen bekommt man auch einen Einblick in die Produktion. das wird momentan nicht gemacht, weil es zu viele Führungen gibt und sie das mit den hygienischen Bedingungen nicht vereinbaren können.

interessant ist auch, dass durch schwäbisch gmünd ein tunnel gebaut wurde und der schacht für die abgase unweit des weleda Gebäudes gebaut werden musste. weleda muss schon täglich die schadstoffwerte kontrollieren, denn wenn es die werte erhöht, kriegen die ein gewaltiges Problem mit ihrem heilgarten.
    Viele Grüße Sabi

Noki
    Besucher

Wie ich weiß noch einiges nicht? Das kannst du doch nicht machen. War Spaß!

Also so eine Gartenführung wollte ich ja shcon bei Hauschka immer machen aber bei Weleda würde es mich auch reizen, wenn nicht sogar noch mehr.

Ich werde die Termine für Oktober und November mal im Kopf behalten, vielleicht ergibt sich was.

interessant ist auch, dass durch schwäbisch gmünd ein tunnel gebaut wurde und der schacht für die abgase unweit des weleda Gebäudes gebaut werden musste. weleda muss schon täglich die schadstoffwerte kontrollieren, denn wenn es die werte erhöht, kriegen die ein gewaltiges Problem mit ihrem heilgarten.
    Das klingt ja eher beängstigend.

Also wie gesagt so eine Führung würde ich schon gerne machen. Ich hab auf der Weleda Seite was gefunden. Das würde von 11 Uhr bis 13 Uhr gehen. Aber von einem Preis steht da leider nichts. Muss man die Karten vorher telefonisch bestellen oder kauft man die dort? Und wie muss ich mir das vorstellen? Man ist dann in einer Art Gruppe von ca. 20 Personen und wird durch den Garten geführt und es wird einem dazu was erzählt? Und danach kann man noch in diesem Shop einkaufen?

ja, bleibt zu hoffen, dass weleda da kein Problem bekommt. die haben ihren garten wirklich schön angelegt, ziemlich weit oberhalb der Stadt.
    nein, für die Führung während der Gartenschau musst du nichts vorbestellen, die kaufst du vor ort. sorry, der preis waren 3 €, keine 2.
    also bei mir waren es ingesamt 4 gruppen a ca. 15-20 Personen. das ist schon sehr viel und das 2x täglich. darum auch keine Führung durch die Produktion.
    wobei ich nicht genau weiss, ob die komplette Produktion in dem Gebäude beim heilgarten abläuft oder in dem anderen in der Stadt drin. die haben dort 2 Standorte

genau, du hast eine Führung durch den garten und durch einen teil der Gartenschau, der zu weleda gehört. und wenn das zu ende ist, kannst du dort im shop einkaufen.
    ab 10 € einkaufswert gibt es dort zusätzlich eine tasche geschenkt, ab 30 bekommt man eine gesichtspflege nach Wahl usw.
    aber in dem shop ist echt die hölle los, ich hatte da nichts eingekauft
    Viele Grüße Sabi

Noki
    Besucher

Achso stürmen dann sofort alle in den Shop nach der Rundführung? Ja das kann ich mir vorstellen, dass da die Hölle los ist. Deswegen ist es gut, wenn man die Weleda Produkte schon vorher kennt und genau weiß, welche Produkte man mitnehmen möchte. Dann muss man nicht groß rumtesten und sich da durchwühlen. Und die 30 Euro Warenwert sind ja schnell erreicht, wenn man allein schon das Birken Öl kauft und dann noch zwei Duschen.

Achso stürmen dann sofort alle in den Shop nach der Rundführung? Ja das kann ich mir vorstellen, dass da die Hölle los ist. Deswegen ist es gut, wenn man die Weleda Produkte schon vorher kennt und genau weiß, welche Produkte man mitnehmen möchte. Dann muss man nicht groß rumtesten und sich da durchwühlen. Und die 30 Euro Warenwert sind ja schnell erreicht, wenn man allein schon das Birken Öl kauft und dann noch zwei Duschen.
    genau so ist es
    Viele Grüße Sabi

Noki
    Besucher

Eine Frage hab ich noch. Kommt vielleicht jetzt etwas blöd rüber aber würde mich einfach mal interessieren: wie sieht das bei den Führungen mit dem Alter der Teilnehmer aus? Sind das viele Familien, die dann mit ihren ganzen Kindern auch anreisen oder kommen da hauptsächlich Frauen alleine oder mit Partner? Also nicht, dass ich was gegen Kinder habe, aber ich finde bei so einer Rundführung stören die nur. Nix gegen Kinder, nicht falsch verstehen. Hab nix gegen Kinder aber ich muss sie auch nicht unbedingt um mich haben.

cuore
    Besucher

Also bei der Wala hätten uninteressierte Männer und Kinder gestört . Wenn ich schon mal da bin, will ich den Erklärungen folgen, vielleicht eine Zwischenfrage erklären lassen und da würde mich Quengelei egal von welcher Seite nerven. An dem Tag, als wir unten waren, hatten wir bis auf zwei Männer nur Frauen da.
    Also wenn ich so zwischen den Zeilen lese noki, wirst du dem Doc wohl untreu werden. Bin mal gespannt, ob du alles auf Dauer verträgst .
    Hast du in das Rosenöl nur rein geschnuppert oder hast du schon eine Körperbalsamierung hinter dir? Kann man den Geruch ertragen, wenn er grossflächig sein Aroma verbreitet?

Noki
    Besucher

Noch bin ich dem Doc nicht untreu. Zumindest nicht vollkommen. Sagen wir so: ich würde mich freuen, wenn es mit Weleda ganz klappen würde. Trotzdem schließe ich es nicht aus, dass ich in ein oder zwei Monaten wieder vollkommen dem Doc erlegen bin. Ich hatte ja schon diverse Ausflüge zu anderen Marken. Der Ausflug zu Weleda hält jetzt aber schon ein bisschen länger an. Und bei Körperpflege bin ich ja schon seit Längerem jetzt komplett auf Weleda umgestiegen (abgesehen von Seifen). Jetzt muss es eigentlich nur noch mit der perfekten Creme klappen. Weil mit der Mandel RM sowie mit der Wildrosen Augencreme bin ich sehr zufrieden.

Ich hab das Rosenöl im Bioladen nur erschnuppert aber gestern dann auf dem Arm aufgetragen. Und es riecht wie gesagt einfach anders als das von Hauschka. Irgendwie frischer. Das von Hauschka hatte ja auch mal einen anderen Duft. Der wurde aber dann überarbeitet und seitdem gefällt er mir nicht mehr so gut. Besorg dir einfach mal eine Probe von dem Öl. Für den Sommer ist es aber nicht so mein Duft, da muss das Birken Öl her. Aber für den Herbst oder kalten Winter stell ich mir das Rosenöl sehr schön vor. Find ich glaub ich sogar noch besser als das Lavendel Öl von Weleda.

Ja ich finde bei solchen Rundführungen müssen keine Kinder anwesend sein. Die haben oftmals nicht die nötige Geduld und Gequengel kann man da einfach nicht gebrauchen. Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich zu Kindern einfach keinen Draht habe. Was nicht heißen soll, dass ich sie nicht ausstehen kann. Aber das ist hier ja jetzt auch gar nicht Thema.

Noki
    Besucher

Ich hab gestern übrigens im DM nochmal die Malven Körperlotion getestet. Also die finde ich auch richtig toll. Die könnte ich mir für den Winter auch gut vorstellen. Die ist schon sehr reichhaltig und pflegend. Und leider auch ziemlich teuer, im Gegensatz zu den "normalen" Weleda Lotions.

Eine Frage hab ich noch. Kommt vielleicht jetzt etwas blöd rüber aber würde mich einfach mal interessieren: wie sieht das bei den Führungen mit dem Alter der Teilnehmer aus? Sind das viele Familien, die dann mit ihren ganzen Kindern auch anreisen oder kommen da hauptsächlich Frauen alleine oder mit Partner? Also nicht, dass ich was gegen Kinder habe, aber ich finde bei so einer Rundführung stören die nur. Nix gegen Kinder, nicht falsch verstehen. Hab nix gegen Kinder aber ich muss sie auch nicht unbedingt um mich haben.
    also bei den Führungen sind eigentlich nicht groß kinder dabei- aber viele Männer, mehr als Frauen. zumindest an dem tag, an dem ich war. aber sagen wir mal so: der größte teil war echt so, wie dass, was man sich vor ein paar jahren noch unter "öko- fuzzis" vorgestellt hat- also die kamen da echt noch mit langen haaren und bärten, von modern weit entfernt.
    die Frauen genau so, da war nicht eine modern- also bei denen haben die wörter: modern und nk überhaupt nichts miteinander zu tun.
    ich kann mir im leben auch nicht vorstellen, dass die normalerweise hochpreisige nk kaufen.
    wie gesagt, der shop war voll, gekauft wurde auch- aber die meisten nur, weil sie so eine tasche wollten

Ich hab gestern übrigens im DM nochmal die Malven Körperlotion getestet. Also die finde ich auch richtig toll. Die könnte ich mir für den Winter auch gut vorstellen. Die ist schon sehr reichhaltig und pflegend. Und leider auch ziemlich teuer, im Gegensatz zu den "normalen" Weleda Lotions.
    was denn für eine malvenlotion? gibt es die noch?
    ich hab die schon ewig nirgends mehr gesehen und auf der weleda hp ist sie auch nicht gelistet
    Viele Grüße Sabi

cuore
    Besucher

Na komm , wenn wir bei Hauschka für 145 ml über 15€ gezahlt haben , dann müssen wir für 200ml "glättende" Malve so um 12 € ( habs eben auch billiger gesehen) wirklich nicht meckern. Hab die allerdings bei dm noch nicht gesehen, hab ja bis vor kurzem gar nicht gewusst, dass es die gibt , aber trockene Haut und leicht zitrischer Geruch ist schon mal gut.
    Nach dem Rosenöl werd ich mal nach einem Mini schauen, ich hab danach gar nicht geguckt, da wir ja der Ansicht waren, es riecht nach Omi .

Noki
    Besucher

Ich meine die Weiße Malve Lotion aus der Babyserie.

Im DM kostet die Malven Lotion 15,95 Euro.

@cuore: ich glaube du verwechselst was. Die Malven Lotion riecht nicht zitrisch. Das ist die aus der Babyserie und die duftet nach nix also eher nichts für dich. Die Malven Lotion steht bei DM auch nicht bei den regulären Körperpflegeprodukten sondern in der Babyabteilung.

oh mensch ich dachte jetzt gar nicht an die babyserie, dabei hab ich doch die gesichtspflege
    Viele Grüße Sabi

cuore
    Besucher

Ach so und was ist das für eine Malve, die ich eben gesehen habe, glättend und zitrisch? Ich guck noch mal schnell.

Noki
    Besucher

Wahrscheinlich ist das die uralte Malven Lotion, die Weleda schon gar nicht mehr im Sortiment hat. Die gab es mal früher, die hat glaube ich vorne auf der weißen Flasche ein grünes Etikett.

Edit: Ups, falsch. Die Lotion mit dem grünen Etikett war die Aloe Lotion. Jetzt muss ich selbst mal nachschauen, ob Weleda schonmal eine Malven Lotion im Sortiment hatte.

Ich hab keine Malven Lotion gefunden außer die Weiße Malve aus der Baby Serie.

cuore
    Besucher

Was ich gesehen habe war die Malven Milch, das scheint was anderes zu sein und ob es die noch gibt, .
    Ob man die Malvenbabylotion mit einem Öl etwas anpampen kann, damit man den alten Modermuff nicht so riecht.

Noki
    Besucher

Welchen Modermuff? Die Weiße Malve Babylotion riecht nicht muffig. Die riecht ziemlich neutral, eigentlich nach nichts. Aber mich spricht diese elfengleiche Verpackung an, also dieses weiß mit dem zarten flieder. So zart und zerbrechlich.

cuore
    Besucher

Süsse , den Modermuff des Alters , nicht alle sind mehr so jung wie du.

Noki
    Besucher

Ups! Da bin ich aber gewaltig ins Fettnäpfchen getreten.

Dennoch weiß ich nicht, was du mit Modermuff meinst. Man kann ja auch ein bisl Parfum benutzen, wenn man es gerne beduftet mag.

Ich warte immer noch auf mein Weleda Päckchen, ich hoffe das kommt morgen. Sonst ruf ich da nochmal an. Dienstag hab ich frei, da werd ich mal einen Abstecher in die nächste Stadt machen, um dort hoffentlich an ein paar Weleda Kleingrößen zu kommen. Außerdem muss ich meinen geliebten Tee wieder nachkaufen und den bekomm ich nur dort im Teehaus.

Ich werd mir jetzt gleich mal eine Dusche gönnen und mich danach mit dem Wildrosen KÖ einreiben. Da kann ich es dann nochmal besser testen.

cuore
    Besucher

Du bist gar nich ins Fettnäpfchen getreten , ich habs ja angesprochen. Wir waren gestern abend beim Griechen, alle Üfü`s (über fünfzig) und haben uns so herrlich lustig gemacht über den Muff des alterns (Modermuff) und Gammelfleisch.
    Parfüm sprüh ich nur in die Haare, da hab ich schnell zuviel und krieg Kopfschmerzen, aber KL darf bei mir düfteln, aber auch nicht zu stark - Mandel von Hauschka oder Granatapfelöl sind mir zu viel.
    So jetzt wünsch ich noch einen schönen Abend und hoffe auf viele Tore und den Pott

Noki
    Besucher

Och ja mir ist das relativ egal ob die Deutschen heute gewinnen oder nicht. Ich wurde zwar wegen dieser Aussage schon schief angeschaut. Aber mal im Ernst: was hab ich davon, wenn die heute gewinnen? Morgen ist genau so ein Tag wie immer und es geht ganz normal weiter nach dieser WM, wie immer. Ich interessiere mich wie man merkt überhaupt nicht für Fußball und kann dieses Theater, was manche bei der WM veranstalten auch nicht nachvollziehen. Und schon gar nicht, dass manche nur zu WM zum Fußballfan mutieren und danach wieder Schluss ist. Und manche sehen das ja total verbissen und meinen dann fragen zu müssen: "Wie bitte? Das interessiert dich nicht?? Was bitte ist mit Nationalstolz?" Und wenn man dann mal sagt: "Ok dann sing mir doch mal die deutsche Nationalhymne!" Da fängt dann bei vielen das große Gestotter an. Also ich würd mich für beide Mannschaften freuen, irgendeiner wirds dann ja auch heute werden. Erfahren tut mans ja irgendwie sowieso.

Ich hab jetzt die Iriscreme getestet, aber so richtig meine Creme wird das nicht.

Die Haarpflege find ich aber nach ein paar Mal waschen gut. Ich benütze aber nur die Shampoos, Spülungen hab ich noch meine KK Spülungen da, allerdings ohne Silikon. Und die Mischung pflegt meine Haare echt gut.
    Mir gefällt das Hafershampoo einen Tick besser. Aber ich finde, die beiden Shampoos machen die Haare richtig quietschsauber.
    Viele Grüße Sabi

Noki
    Besucher

Mir gefällt ja das Hafer Shampoo auch besser, obwohl ich keine trockenen Haare habe. Den Duft find ich vom selbigen übrigens auch besser als vom Hirse.

Von der Haarkur hatte ich ein Sachet. Da muss ich leider sagen, die ist bei mir total gefloppt.

Stimmt die Kur hat auch nicht richtig gepflegt- außer es ist echt so, dass man das Zeug ein paar Wochen nehmen muss, bis es die Haare schön macht
    Viele Grüße Sabi

TiMa
    Besucher

WIR SIND WELTMEISTER!!! jippie!!!

meine güte, da schaut man mal 2 tage nicht in den thread und schon geht hier die post ab

noki, normalerweise bestellt dir JEDE apotheke die weleda-sachen. wenn ich bei meiner apo hier vor ort morgens anrufe und was bestelle, liegt es am nachmittag zum abholen bereit. das läuft über den großhandel. und die sachen sind immer noch super frisch und sehr lange haltbar. also ich würde einfach mal bei deiner stamm-apotheke nachfragen, ob sie dir nicht diverse kleingrößen bestellen können das sollte doch gehen.
    auf die händler-umkreis-suche auf weleda.de würde ich mich nicht verlassen. die unterschlägt bei mir 3 geschäfte, die weleda führen

und wisst ihr was? ich bin ja sooo froh mir mal wieder die iris-feuchtigkeitscreme geholt zu haben meine haut ist streichelzart und sieht total ebenmäßig aus ich glaub, die nehm ich jetzt mal dauerhaft ohne zu wildrose und mandel zu wechseln. muss das mal beobachten, ob das nur der zyklus ist, oder ob die creme mir diese tolle haut beschert

mein besamex-päckchen sollte übrigens samstag hier sein. aber die post hat's vertrödelt. schätze nicht dass es vor dienstag hier ankommt (ist noch im start-paketzentrum) määäääääääh...