Aus gegebenem Anlass viel zu wenig Schlaf habe ich heute die Citrus Duschcreme genommen (+ Citrus Deospray) Brauchte einen Wachmacher
Aus gegebenem Anlass viel zu wenig Schlaf habe ich heute die Citrus Duschcreme genommen (+ Citrus Deospray) Brauchte einen Wachmacher
Ich nutze ja jetzt seit 3 - 4 Tagen nur noch die Weleda Sachen und bin richtig glücklich damit. Morgens und Abends das Granatapfelserum, morgens die Iris Feuchtigkeitscreme drüber und abends die Mandelgesichtscreme. Einfach nur herrlich. Das Birkenöl muss ich mir noch in groß zulegen und das Lavendelöl für abends. Ach ich glaube, ich werde so nach und nach auf Weleda umsteigen ....
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
TiMa und enke: Schön, dass ich nicht die einzige bin, die die Iris Creme mag. Momentan bin ich auch sooo zufrieden damit...
Hilft das Lavendelöl denn wirklich abends zum entspannen und ggf. besser einschlafen? Mein Freund hat damit oft Probleme.. vielleicht könnt ich ihm das mal empfehlen.. ich hab ja das ganze Fläschchen noch ungeöffnet rumstehen weil ich bis zum Herbst/Winter damit warten wollte...
Übrigens cuore war das glaub ich mit dem Tipp das Birkenöl für Narben zu verwenden (?).. danke! Das muss ich unbedingt auch ausprobieren, hab eine ziemlich Große am Bein.. nicht sehr schön. Vielleicht wird das damit ja tatsächlich auch etwas besser...
natsuki: also das Lavendelöl hat einen sehr beruhigenden Duft. Ob es nun tatsächlich beim Einschlafen bei jedem hilft, muss man ausprobieren, aber ich rieche Lavendel sehr gerne!!!!
@Natsuki - ja ich war das mit dem Tip, meine Narbe ist schon sechs Jahre alt und genau hinten über das Ellenbogengelenk, vielleicht ist sie deshalb auch immer noch schmerzempfindlich und gerötet - es hat wirklich nichts geholfen, habe eine Silikoncreme für fast 50€ (vom Arzt empfohlen) geschmiert, Heilpraktiker, Ärzte, der letzte wollte nur noch lasern, aber das kann nach hinten los gehen und es kann sich noch mehr Narbengewebe bilden, von den Kosten ca 1200€ ganz zu schweigen. Das beste war Olivenöl und jetzt hab ich mit dem Birkenöl eine deutlicht Verbesserung festgestellt, vor allen Dingen macht sie die Narbe toll weich, was mir natürlich einigen an Schmerzen nimmt.
Hat jemand von euch schon mal das Haaröl probiert? Nehme zur Zeit Heymountain Haarcreme, aber würde gern auch mal das Haaröl von Weleda probieren :)
Danke enke, vielleicht bringt's ja was. Hab schon öfter gelesen, dass Lavendel ja gut zum Beruhigen/Einschlafen sein soll.
Wow cuore, das klingt aber wirklich super, dass das Birkenöl da hilft wenn selbst die empfohlenen ultra teuren Cremes nichts geholfen haben. Und schön, dass dir das gegen die Schmerzen hilft, allein das ist viel wert! Oft sind natürliche Mittelchen ja doch nicht so schlecht.. das wäre wiedermal ein Paradebeispiel für die NK-Gegner...
Ich werd das auf jeden Fall an meiner Narbe auch ausprobieren und davon berichten! Tolle Idee jedenfalls, das dort auch anzuwenden.
An die Iris Feuchtigkeitscremeverwender: Ist sie wirklich ganz leicht & verfeinert vielleicht sogar ein wenig die Poren?
Ich benutze bisher so gut wie nie eine Gesichtscreme, höchstens im Winter, weil mir die meisten einfach viel zu viel pflegen und ich dann ein furchtbar glänzendes Gesicht hab, was vor dem eincremen nicht der Fall war. Ich kann z.B. die Tagescreme von Balea Nature im Winter (!) nur alle 2-3 Tage nehmen, weil es sonst wieder zu viel ist. Im Sommer benutze ich sie so gut wie nie, weil gefühlt nicht nötig. Mir ist es ein Rätsel, wie man sich jeden Tag eincremen kann ohne im Gesicht zu glänzen (nicht falsch verstehen, entweder ich hab so ein riesen Glück und meine Haut braucht das wirklich nicht, oder aber ich hab einfach noch nicht das richtige für mich gefunden) .
Also die Iris Feuchtigkeitscreme dürfte echt das leichteste sein, was ich bisher hatte, da dürftest du keine Probleme haben. Ich verwende die Creme aber auch immer nur wenn ich sie brauche.. also entweder weil ich trockene Stellen habe, oder eben als Unterlage für mein Mineral Make Up.
Und auf trockene Stellen trag ich sie auch Abends gern nochmal gezielt auf, aber eben nicht auf das ganze Gesicht.
Außerdem dadurch, dass sie so leicht ist und einer etwas flüssigere Konsistenz hat lässt sie sich auch super verteilen und dosieren. Also ich glaub wenn du die wirklich sparsam aufträgst sollte das nicht zu viel sein.
Außerdem sollte man eh für sich selbst rausfinden wie oft man die Creme tatsächlich braucht usw. Ich hab mir eine Zeit lang auch eingebildet täglich eine Creme nutzen zu müssen... Blödsinn, das braucht meine Haut einfach garnicht. Aber trotzdem überpflegt die Creme meine Haut nicht, wenn ich sie als Make Up Unterlage verwende. Also.. keine Ahnung ob dir die Beschreibung jetzt hilft... Ich tu mich momentan schwer mit strukturierten sinnvollen Sätzen...
Ich hab so gut wie nie trockene Stellen im Gesicht, höchstens im Winter . Mein Problem ist eher, dass ich recht große Poren auf und neben der Nase habe. Ansonsten mal das ein oder andere Pickelchen, aber mehr eigentlich nicht. Aber gut zu wissen, dass sie sich prima als Make-Up Unterlage eignet, da kann ich die Balea Creme nämlich vergessen. Das funktioniert nicht mal im Winter. Es geht nur halbwegs, wenn ich sie mische.
Werde dann nach einem kleinen Tester Ausschau halten. Die Normalgröße würde ich sicher ewig nicht leerbekommen.
Danke dir
Ich bin so gespannt auf das Wildrosenöl , hoffentlich finde ich den Geruch genau wie noki angenehm. Wir beide ähneln uns sehr
Gerne quinn. Ja also als Make Up Unterlage funktioniert die bei mir super, weil die Haut danach eben auch nicht überpflegt ist und das Make Up dadurch dann auch nicht "wegrutscht"..
Hmm porenverfeinernde Wirkung hab ich allein von der Creme keine festgestellt.. Aber dafür könntest du vielleicht mal ein Hamamelis-Hydrolat (als Gesichtswasser) versuchen.. Bzw. mein Lush Aqua Marina Gesichtsreiniger macht den Porenverfeinerungsjob auch ganz gut.
Ich hab eben nochmal mit Weleda telefoniert und kann einfach nur lobend deren Beratungsdamen hervor heben und die nehmen sich richtig Zeit, denen ist nix zu viel. Die glättende Milch, die ich mit der Malve gestern abend verwechselt hatte, war die frühere Aloe Vera, jetzt ist es die Citrus Lotion .
Und das Glyzerin ist ausschliesslich von Pflanzen und entsteht bei der Verarbeitung dieser mit Alkohol, wir hätten das Zeug auch im Organismus und ist mit Glyz. aus KK nicht zu vergleichen .
Die nette Dame hat mir zur Mandelfeuchtigkeit geraten, die ich bei Bedarf mit dem Mandelöl anpampen kann, wobei das Mandelöl auch quasi so als Maske über nacht genommen werden kann. Als ich ihr sagte, über nacht kein Fett ins Gesicht, meinte sie, es wäre fast zu schade, um es runter zu waschen. Auf meine Frage, ob nach der Mandelreinigung ein Gesichtswasser genommen wird, verneinte sie mit dem Argument: die Reinigung ist schon ein stückweit eine Pflege und empfindliche Haut soll man nicht mit irgendwas irritieren, was gar nicht sein muss . Wenn ich unbedingt wolle, kann ich natürlich eins nehmen , wobei der Alkohol schon wieder zu viel sein könnte - aber bei Hauschka hab ich ja schliesslich auch kein Problem mit Alkohol. Und ganz arg hat sie mir zur milden Gesichtsreinigung geraten und ich solle meine Seifen absolut nicht fürs Gesicht nehmen , ander schwärmen davon und sagen, das anschliessende cremen entfällt.
Die Lilith Schwertle hat aber auch wirklich eine fantastische Ausstrahlung, so herrlich natürlich - hinten einfach mal das Haar kurz hochgesteckt, paar Strähnchen rutschen raus, unaffektiert und ungekünstelt und diese Ausstrahlungskraft .
Weiss jemand, wie alt Lilith so in etwa ist ?
Das wollte ich auch schon in Erfahrung bringen. Warum mich das interessiert? Keine Ahnung aber ich würds einfach gerne wissen. Ich schätze sie definitiv über 40 ein aber ob sie schon 50 ist, ich denke eher nicht. Ich finde übrigens, dass ihr die langen Haare ohne Stufen und ohne Pony viel besser stehen. Wenn man sich ältere Fotos anschaut, wo sie noch kürzere Haare hatte und einen Pony, kein Vergleich zu jetzt mit den schönen langen Haaren.
Also wenn jemand weiß, wie alt diese unglaublich bezaubernde Lilith Schwertle ist, her damit.
@cuore: Mit Seifen im Gesicht hab ich abgeschlossen! Irgendwie ist Seife für die Haut im Gesicht auf Dauer einfach nichts.
Ich nehme auch nicht täglich ein Gesichtswasser. Meistens nehm ich nur abends eins.
Dann ist sie definitiv einen Versuch wert! Sollte ich mal ein Pröbchen finden, darf es mit .
Das Hydrolat werde ich mir auch merken, bekommt man sowas eigentlich im Drogeriemarkt? Und bei Lush werde ich um Pröbchen der Aqua Marina beten, die scheint ja wirklich super zu sein! Vorher werde ich aber noch mein Heilerdegesichtsreiniger aufbrauchen, nicht dass der bald kippt.
Zum Thema Seife & Gesicht:
Ich reinige mein Gesicht seit ein paar Monaten auch hauptsächlich nur noch mit Seife - allerdings nicht täglich. Vielleicht alle 2-3 Tage, sobald ich eben das Gefühl habe, dass es notwendig ist (verwende kein Make-Up, schmink mir nur die Augen). Ansonsten nehm ich nur Wasser. Seitdem ich das mache, sieht mein Hautbild noch ein wenig besser aus und eincremen ist eigentlich komplett unnötig geworden. Ich hab da nur so ein schlechtes Gewissen, weil sich gefühlt jeder täglich eincremt...
Nee mich kann man mit Seife fürs Gesicht nicht mehr überzeugen. Ich hab den Supergau erlebt und möchte das nicht nochmal erleben. Die ersten 2 Monate war bei mir auch alles tutti und danach gings dann los und wurde immer schlimmer. Nach 3 Monaten hab ich die Seife dann ganz weggelassen. Die Haut hat sich nach und nach langsam erholt. Ich riskiere das nicht mehr. Ich finde für empfindliche Haut im Gesicht) ist Seife einfach nicht gemacht. Mein Freund hat da eine viel robustere Haut (haben Männer ja generell) und der kommt mit Seife im Gesicht super zurecht. Aber für meine dünne, empindliche Haut?
Wenn man da super empflindlich ist würde ich das auch nicht machen. Ich hab zum Glück, wenn man mal von den Händen absieht, sehr pflegeleichte Haut, die einem nicht sofort alles übel nimmt.
Bin gespannt wie sie dir dann gefällt, quinn.
Nein ich glaub Hydrolate bekommt man in ihrer ursprünglichen Form nicht in der Drogerie.. Ich hab meines bei der Kosmetikmacherei (ist aber in Ö) bestellt.. also ich glaub die kriegt man überall wo man die Basics zum selbstrühren bekommt. Ansonsten hab ich hier im Forum gelesen, dass es auch welche bei Maienfelser gibt (da hab ich aber noch nie was bestellt, kenn mich also nicht aus).
Ja, ich hab im Lush-Thread eh einiges über den Aqua Marina geschrieben, will hier nicht auch wieder zu schwärmen anfangen...
Ich hatte bisher nur eine Gesichtsseife (ebenfalls von Lush) die hat mein Gesicht nach einer Weile auch total ausgetrocknet.. und das obwohl ich Mischhaut hab mit öliger T-Zone.. da war nachher sogar die Stirn zu trocken... Hab ich dann auch abgesetzt. Aber mag auch sein, dass es bessere Gesichtsseifen gibt...
Wie schade, wenn möglich vermeide ich es solche Produkte im Internet zu bestellen, aber wenns die sonst nirgends gibt bleibt mir ja nichts anders übrig. Aber gut, ich wollte eh demnächst irgendwann unraffinierte Kakaobutter bestellen, dann such ich mir eben einen Shop der beides anbietet. Oder alternativ probier ich halt gleich den Aqua Marina aus, da muss ich wenigstens keine Versandkosten zahlen .
Da muss man einfach selbst bissl austesten, was für einen passt. Seifen kann man wenigstens auch noch problemlos zum duschen verwenden.
Kakaobutter? Möchtest du die im Gesicht verwenden?
Also Kakaobutter kann komedogen wirken, nur so als Info. Aber ich weiß ja nicht, wofür du sie verwendem möchtest. Manche benutzen sie ja auch zum Herstellen selbstgemachter Produkte.
@cuore: hast du dir das Video von Weleda angeschaut, was ich gestern verlinkt habe? Da ist Lilith am Ende auch noch kurz zu sehen.
Ich hatte ja extra bei Fussel die Salzseife und Soleseife genommen, aber meine Äderchen sind stärker geworden und auch sonst ist die haut unruhiger :leiderja:. Laut Fussel sollen die Salzseifen ja für super empfindliche Haut sein, anscheinend bin ich eine echte Mimose .
Ich glaub ja eher, dass die Lilith Schwertle vielleicht grad mal die "40" anvisiert, aber ich finde es herrlich, wie natürlich die Frau ist, welches Charisma sie hat .
Ich habe übrigens heute wieder die Mandelfeuchtigkeitscreme gehabt und es war wieder nur ein ganz leichtes kribbeln heute nachmittag zu spüren, die Hoffnung stirbt zuletzt . Wie kommst du mit der Mandel zurecht? Also was ich so über die Mandel RM 75ml gelesen habe, hält sie ein knappes Vierteljahr und kostet knapp 10€, heisst hier ist der Preis mit der Hauschka 145ml fast identisch, bei den Cremes finde ich den Preisunterschied massiv.
Die Seife bleibt mir jetzt auch im Gesicht weg ( ich wollte es erzwingen,geht aber nicht), seit gestern abend nehm ich wieder RM.
Nee, ich wollte mir ne feste Handbutter machen . Meine Hände lieben das Zeug in Kombination mit Sheabutter. Und da ich nicht immer so viel Geld ausgeben mag wollte ich sie eben selbst herstellen.
Was komedogen ist musste ich jetzt erstmal googlen .
Hast du die letzte Zeit immer Seife genommen im Gesicht? Ich dachte, du hättest das mit Seife schon längst aufgegeben. Wusste nicht, dass du da noch dabei bist. Also Seife kommt mir wie gesagt nicht mehr ins Gesicht. Damit hatte ich letzten Sommer massive Probleme und das möchte ich nicht nochmal erleben.
Ich hab die Mandel Feuchtigkeitscreme doch noch nicht getestet. Ich quetsch gerade die letzten Reste aus meiner leichten Rose von Hauschka raus und dann wollte ich eigentlich erstmal die Wildrosen Feuchtigkeitscreme testen von Weleda. Aber die lassen mit dem Päckchen ganz schön auf sich warten. Ich rechne jeden Tag damit. Hatte da heute nochmal angerufen, weil ich ja schon vorletzte Woche die Proben angefordert hatte, wo sie allerdings vergessen wurden. Dann sollte letzte Woche nochmal was rausgehen aber bisher ist nichts angekommen. Die Dame heute meinte, das könne unter Umständen schonmal zwei Wochen dauern. Aber ich hoffe, dass es diese Woche noch kommt.
Edit: Was mich bei der Seifenreinigung immer zusätzlich gestört hat war, dass die Seife in den Augen brannte und man somit die Augenpartie damit nicht reinigen konnte. Also für die Augenpartie musste immer noch was zusätzliches her. Mit einer milden RM kann man das gesamte Gesicht reinigen. Das mag ich lieber als zwei verschiedene Reinigungsprodukte im Gesicht zu verwenden.
Ja, ich hab das Video angeschaut , muss aber sagen, dass mir der Garten der Wala besser gefallen hat - aber vielleicht haben sie auch nur einen kleinen Ausschnitt gezeigt. Ausserdem hat mir nicht gefallen, dass der Herr in der Tinkturenabteilung gesagt hat, das diese Urtinkturen hochgiftig sind und ganz stark verdünnt werden müssen. Es ging um die Aussage, das bisschen Calendula für weltweiten Handel und das hochgiftig fand ich etwas deplaziert, bei mir bleibt da so was negatives .
Es wird bei der Wala nicht anders sein, aber es wurde nicht so deutlich gesagt.
du hast heute dort auch angerufen, ich auch , du wirst mir immer unheimlicher.
Ja, ich hatte Probleme mit der Salzseife und hab sie weg gelegt, dann hat Fussel irgendwann über die richtige Handhabung mit der Salzseife geschrieben, nicht zu lange auf der Haut lassen und lauwarm abwaschen, dann ging ich nochmal dran, weil Salzseife ist gut für zarte Häutchen, leider nicht für meines und jetzt ist tuck - keine Seife mehr ins Gesicht, Basta.
Ich bezweifel ja ehrlich gesagt, dass Salzseife gut für zarte Häutchen ist. Also nachdem was ich erlebt habe, würde ich Seife fürs Gesicht keinem mehr empfehlen. Ich denke einfach, dass Seife nicht für die tägliche Reinigung geeignet ist. Alleine wenn man sich das im Kopf mal vorstellt, was so eine Seife bewirkt, kann das doch gar nicht gut sein für die Haut. Schon gar nicht für so dünne, empfindliche Häutchen, wie wir sie haben. Am Körper hingegen vertrag ich Seifen, auch Salzseifen, problemlos. Aber mein Gesicht will das einfach nicht. Ich bekomme allerdings auch wenn ich im Salzwasser schwimmen gehe, so komische rote Flecken im Gesicht. Salz mag meine Haut nur bedingt. Und schon gar nicht täglich.
Der Gedanke mit Seife zu duschen, das Gesicht mit Seife zu reinigen usw. ist verlockend, weil es eben so einfach sein könnte und so minimalistisch. Aber mir ist da meine Haut wichtiger und wenn sie auf Seife verstörend reagiert, lass ich es einfach. Mein Freund kommt mit Seife ja super zurecht, der hat eben eine robuste Männerhaut.
@enke, ich hatte das Haaröl mal und fand es sehr schwer/reichhaltig. Habe allerdings auch sehr feine Haare.
Ich habe es genutzt, um meine trockene, schuppige Kopfhaut vor dem Waschen einzuölen.
Es ließ sich sehr schlecht und nur mit mehreren Waschgängen wieder auswaschen.
Ich kann dir aber das Neem Öl von Hauschka empfehlen.
Ich kann pures Kokosöl empfehlen. Sowohl für die Haare, als auch für den Körper. Ein Allround-Produkt. Allerdings muss man den Duft von Kokos mögen.
Ich esse gern Kokosmakronen , aber so massiv danach zu duften, wär mir zuviel.
huhu ihr lieben!
salzseife hab ich auch lang benutzt. nach einiger zeit ist mir aber aufgefallen, dass mir die seife trockenheitsfältchen zaubert. irgendwie kam mir mein gesicht gar nicht mehr feinporig vor, sondern stellenweise gerötet mit kleinen fältchen. mein ganzer teint hat irgendwie unter der seife gelitten. mit waschgel fahr ich da wesentlich besser
heute ist mein besamex.de-päckchen gekommen
das wildrosenduschgel und die -lotion hab ich mir ja als kleingröße bestellt. ich liebe den duft
das men-duschgel riecht wirklich klasse - das wird mir mein mann mal ausleihen müssen
das gesichtswasser und die 2 in 1 reinigung hatte ich noch in klein mitbestellt. das gesichtswasser hab ich noch nicht getestet, aber es riecht sehr krautig-frisch. die 2 in 1 reinigung hab ich vorhin ausprobiert und finde sie sehr gut! sie ist bei weitem nicht so pflegend wie die mandel-reinigungsmilch, was mir aber entgegenkommt. ich mag eher das frische, saubere gefühl nach der gesichtsreinigung. meine schminke ging auch problemlos runter. man braucht zwar ein wattepad zum reinigen, dafür spar ich mir ein wattepad für's gesichtswasser, da das in der 2 in 1 reinigung schon mit drin ist. man gibt etwas von der reinigung auf ein feuchtes wattepad und reinigt dann damit das gesicht. anschließend noch mit wasser abspülen. geht super einfach und ist nicht so reichhaltig wie die mandel reinigungsmilch.
ich denke die 2 in 1 reinigung in kombination mit der iris-feuchtigkeitscreme und der wildrosen-augencreme gefällt mir sehr gut! wenn doch die lavera-sachen schon aufgebraucht wären - dann könnte ich mir die weleda reinigung in groß kaufen aber erst wird aufgebraucht...
hab mir heut noch das hirse-shampoo in groß geholt. irgendwie brauchen meine haare eine reichhaltige pflege weil sie in den längen sehr trocken sind. aber mein ansatz braucht das gar nicht - nur eine gut reinigende wirkung, weil er schnell nachfettet. hab festgestellt, dass das hafershampoo auf die dauer zu reichhaltig für meinen haaransatz ist. die längen hingegen lieben das shampoo. also werde ich - wie geplant - bei jeder wäsche abwechseln. einmal hirse, einmal hafer denke das sollte gut funktionieren, hat letzte woche mit den pröbchen im wechsel ja auch top funktioniert.
sagt mal, wie entfernt ihr euer augen-make up? kriegt man das mit der mandel-reinigungsmilch ab? weil eigentlich steht ja drauf "nicht am auge verwenden". die 2 in 1 reinigung könnte für's auge "zu scharf" sein. das mandelöl funktioniert prima, aber irgendwie gefällt mir das ölige gefühl hinterher nicht so gut...
TiMa:
wie ist denn die 2 in 1 reinigungsmilch im vergleich zur normalen reinigungsmilch?
ich benütze entweder das mandelöl fürs augen make- up oder die mandel reinigungsmich
übrigens seife ging bei mir auch gar nicht, hat mir meine haut total fleckig und trocken gemacht.
Viele Grüße Sabi
die normale reinigunsmilch (die blaue) in kombination mit dem gesichtswasser will ich morgen früh mal testen. dann geb ich hier bescheid. von der konsistenz her, ist die milch auf jeden fall sahniger als die 2 in 1 reinigung. die 2 in 1 ist sehr flüssig, fast wie wasser
na da bin ich ja schon fast erleichtert, dass salzseife & co. nicht nur bei mir versagen. wenn man in den seifenthreads die lobeshymnen liest, denkt man ja schon fast dass man etwas falsch macht wenn es nicht funktioniert... außerdem ist seife in den augen nicht schön am körper funktioniert seife bei mir auch super, nur ist das hautgefühl hinterher einfach nicht so schön wie mit den duschcremes von weleda
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
sabi, wenn bei dir die mandel reinigungsmilch am auge funktioniert, probier ich das auch mal. und da brennt wirklich nix?
Ich geh mit der Mandel RM auch über die Augenpartie und das klappt super. Bin an den Augen auch sehr empfindlich.
Aber nochmal was anderes: du findest, dass die Duschcremes von Weleda ein besseres Hautgefühl hinterlassen, als Seifen? Also ich hab jetzt schon länger nicht mehr mit Seife geduscht. Kann dazu gerade nichts sagen.
noki, danke für dein feedback zur mandel rm! ich werde das morgen auf jeden fall testen. schätze weleda muss da nur auf nummer sicher gehen und den hinweis "augenpartie aussparen" angeben wegen des enthaltenen alkohols. schädlich wird die RM am auge auf keinen fall sein denk ich - die ist ja so mild!
also ich finde auf jeden fall, dass die weleda-duschen ein besseres hautgefühl nach dem duschen hinterlassen als seifen definitiv. die haut ist viel weicher und zarter als nach einer seifen-dusche. ich mag seifen gerne - keine frage. manchmal brauch ich dieses quietsch-sauber-gefühl. aber ich hab z. b. leichte "reibeisenhaut" an den oberarmen (weiß grad den fachbegriff nicht) und die fühlt sich nach den weleda-duschcremes um welten zarter und geschmeidiger an als nach einer dusche mit seife.
TiMa
Bei der mandel RM brennt überhaupt nichts in den augen.
Ich finde die weleda duschen auch pflegender als seifen. Nach dem duschen mit seife ist meine haut immer total trocken
danke sabi! ich werde die mandel RM morgen beim abschminken an den augen testen und bin schon richtig gespannt
Also ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die Salzseife nicht verträgt - anscheinend haben doch viele negativ Erfahrungen gemacht und wir können einen Mimosenclub gründen . Ich war auch immer neidisch , wenn ich in den Seifenthreads gelesen hab, ach wie toll das Gefühl ist und gecremt wird auch nicht mehr. Ich muss immer nachcremen, hab es dann aber auf die momentane tägliche Schwimmerei geschoben , jeden Tag eine halbe Stunde im Wasser, das merkt man schon. Heute werde ich mal die Zitronendusche benutzen und genau aufpassen, wie die Haut ist. Eigentlich finde ich die Seifen auch etwas umständlicher als Tube auf, drücken, Tube zu .
Also ich muss jetzt mal eine Lanze für die Salzseifen fürs Gesicht brechen :) ich hab eine von Soaparella und zwar die Salzseife mit Aprikosenöl und nehme die Abends für das Gesicht. Und da trocknet bei mir nichts aus. Nehme sie jeden Abend und das schon ca. ein Viertel Jahr.
Aber wie gesagt: jede Haut ist anders.
Morgens nehme ich jetzt seit 4 Tagen die Mandel RM.Die ist auch super und die werde ich mir in groß zulegen jawohl ja :)
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Vielen Dank für eure Kommentare zum Haaröl. Den Kauf werde ich dann erstmal lassen ;)