Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 72 von 143 ErsteErste ... 22526270717273748292122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880
    Noki
    Besucher

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Zitat Zitat von Anatolia Beitrag anzeigen
    Sonnenschutz ... also ich schwimme morgens eine Stunde im Meer (basisches Baden) ohne Sonnenschutz.
    Dann habe ich als einzige hier in Spanien (hi hi) lange , weite Hosen an und langärmlige Hemden ... und einen Riesenhut und eine Riesensonnenbrille ....

Abends gehe ich wieder schwimmen ... wieder mein Meres-Basen-Bad und wieder ohne Sonnencreme

Sonnen brand hatte ich nicht. Bin allerdings ein dunkler Typ. Und schwitzen??? Die nackigen schwitzen mehr , so jedenfalls meine Erfahrung hier

Grüße an alle

Genau, Hauptsache weite, lockere Kleidung. Das schlimmste bei diesem Wetter ist Kleidung, die hauteng sitzt und einem sofort am Körper klebt.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Eben zufällig gelesen, dass Weleda 2011 kurz vor der Pleite stand, und danach komplett umstrukturiert wurde. Das war mir total neu.
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

cuore
    Besucher

@ noki Ja, ich habe dein Bild gesehen , dachte aber, es ist vom Frühjahr und du nimmst noch etwas Farbe an.

Wir sind doch alle sehr individuell, ich mag es, mit den ersten warmen Sonnenstrahlen kurze Hosen und Tops zu tragen, ich liebe es, wenn der Wind über die Haut geht. Ich bin die meiste Zeit hier eingemummelt und geniesse es von April/Mai bis Oktober eher leichter begleitet zu gehen. Da ich viel Sport , gerne im Freien mache und in puncto Sonne eine eher unempfindliche Haut habe, ist Sonnenschutz für mich kein Thema, natürlich meide ich pralle Sonne, aber definitiv tut sie mir gut. Ich denke das wichtigste ist es, Sonnenbrand, ja schon Rötungen zu vermeiden.

Experte

@Epikurs: danke für den Tipp mit dem Glycerin, wobei ich nicht glaube, dass es bei mir davon kommt.. hab nachgeguckt, der Stoff ist an vierter Stelle (glaube ich) und bei meiner geliebten Revitalmaske vom Doc, die ich außer bei Hitze immer sehr gut vertrage und liebe, ebenso.. hab auch geschaut, eigentlich ist in allen Cremes, mit denen ich die letzten 1-2 Jahre sehr gut klar gekommen bin, viel Glycerin drin

@me: heute kam ein Päckchen von Weleda das war ne Überraschung, weil ich lediglich ne Beratung zu den Produkten haben wollte zu meinem Hauttyp und NICHT um Proben nachgefragt habe! Trotzdem hab ich jetzt Pröbchen von der Iris und der 2-1 Reinigung bekommen.. die Reinigung musste ich natürlich sofort ausprobieren, aber von der bin ich nicht begeistert... der Geruch ist ziemlich streng und nach Krankenhaus irgendwie, zudem die flüssige Konsistenz als Reinigung irgendwie komisch - und meine Haut hat danach schon gespannt nach nur einem Mal benutzen.. ne, bin froh, die letztens nicht in groß mitgenommen zu haben, hatte nämlich schon mit dem Gedanken gespielt..

@Sonnenschutz: nix... im Gesicht sind Sonnencremes irgendwie der Supergau, Speckschwarte ohne Ende... ich halte es so wie viele hier: langärmelig und lange Hosen oder Röcke, aber alles luftig, und im Gesicht kommt dann eben Sonne hin... wobei ich pralle Sonne sowieso nicht gut vertrage und sie daher so gut wie es eben geht, meide... ich könnte und würde jetzt nicht stundenlang in der Sonne liegen, davon bekomme ich Kopfschmerzen und Übelkeit... von daher läuft es hier bei mir auch ohne Sonnenschutz gut, hatte auch noch nie nen Sonnenbrand...

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    @ noki Ja, ich habe dein Bild gesehen , dachte aber, es ist vom Frühjahr und du nimmst noch etwas Farbe an.
    Nein, das Bild war ganz aktuell. 2 Tage oder so her.

cuore
    Besucher

Wer darf dich den fotografieren, wenn Herr noki nicht anwesend ist?

cuore
    Besucher

Das die Hauschkadusche leicht austrocknend wirkt, war dann wohl doch keine Einbildung . Mensch, was haben wir wir Geld ausgegeben , nur um alles aus einer Marke zu haben und geklappt hat es doch nicht.

Ich hab heute nach dem schwimmen/duschen die Citrus KL genommen, an den Weledaduft, den ich aber hier besonders wahrnehme, habe ich mich schon gewöhnt . Der Pflegeeffekt ist bei der Citrus mit Sicherheit so wie mit dem Rosenbalsam, die Hauschkabalsame haben nicht wirklich gut gepflegt und die Citrus-Lemon kann der Weleda nicht das Wasser reichen . Vier, fünf Hübe und der ganze Körper ist balsamiert, die läuft richtig weit, ausserdem kühlt sie noch kurz, also die lieb ich genauso wie BÖ. Besorg dir mal noch ein Mini .

Noki
    Besucher

Wer darf dich den fotografieren, wenn Herr noki nicht anwesend ist?

Das war bei meinen Eltern im Garten.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von *Ayla* Beitrag anzeigen
    Trotzdem hab ich jetzt Pröbchen von der Iris und der 2-1 Reinigung bekommen.. die Reinigung musste ich natürlich sofort ausprobieren, aber von der bin ich nicht begeistert... der Geruch ist ziemlich streng
    echt? ich liebe den geruch der 2in1-reinigungsmilch. ich fand es - gerade wenn's warm war - toll, mir die morgens ins gesicht zu "splashen". mittlerweile bin ich allerdings auf die gesichtswaschcreme von hauschka umgestiegen, die hilft bei mir besser gegen hautschüppchen.

und da jemand hamameliswasser erwähnt hat - ich habe eins von primavera und "gewöhnungsbedürftiger geruch" ist imo noch sehr gelinde ausgedrückt. ich würde das: es stinkt.

Noki
    Besucher

Ich kann es nur nochmal wiederholen: Die Weleda Körperpflege ist so gut! Gerade geduscht und danach den letzten Rest meiner Probe vom Wildrosen Körperöl benutzt. Ich weiß nicht, wieso ich die Öle und Lotions von Weleda nie beachtet habe.

seifenverrückt Avatar von sandy87

Die Öle finde ich vor allem von den Duftrichtungen ansprechend, da riecht einfach alles toll. Ich mag besonders das Citrusöl. Die Verpackung (Glas) macht mir aber in bisschen Angst, mir ist die damals mal aus der Hand gerutscht. Wie macht ihr das denn mit der Handhabung der 200ml Birkenöl?

TiMa
    Besucher

huhu ihr lieben!
    heut ist mein päckchen mit der 200 ml-pulle des birkenöls gekommen ich liebe das birkenöl
    und ein pröbchen des fußbalsams war auch dabei - nachdem ihr davon so geschwärmt habt hab übrigens wieder bei besamex bestellt. ging super schnell und reibungslos wie beim letzten mal. öl und fußcreme sind noch bis weit in 2016 haltbar.

und dann kommt heut mein mann von arbeit nach hause und hat als kleine überraschung das lavendelöl und die lavendeldusche mitgebracht mensch hab ich mich gefreut. die lavendelsachen sind soooooo gut! hab das lavendelöl heut getestet und es zieht fast genauso schnell ein wie das birkenöl. ich kann das noch gar nicht verstehen wie gut und wie schnell die öle von weleda einziehen. für mich hat bis jetzt "öl" immer "fettig für mind. ne stunde" bedeutet. bei weleda ist das ganz anders

bei der gesichtspflege geh ich immer noch so vor: reinigung von lavera (die will einfach nicht leer werden will doch endlich die 2 in 1 + reinigungsmilch + gesichtswasser von weleda haben - gierig wie ich bin, brauch ich alle 3 fläschchen weil ich mich nicht entscheiden kann. die komplette blaue reinigungsserie ist klasse ), wildrosen augencreme, granatapfelserum (das übrigens mega ergiebig ist) und anschließend die tolle iris feuchtigkeitscreme. meiner haut tut die pflege sehr sehr gut. und ich finde immer noch, dass die iris das gesamte hautbild verfeinert.

hab mir doch die birken-aktiv-kur zum trinken geholt (zwei esslöffel pro tag in wasser trinken). passend zum öl und zum peeling soll sie ja entwässernd wirken. also ich merk davon gar nix. ich werd die flasche aufbrauchen und dann nicht nachkaufen. meine leichten (hitzebedingten) wasseransammlungen um die knöchel herum sind immer noch da. schade.
    total empfehlen kann ich euch übrigens für den herbst das sanddorn-elixier. da nimmt man denk ich auch 1 oder 2 esslöffel pro tag zu sich. stärkt das immunsystem. das wird bald wieder hier einziehen. schmeckt auch ganz lecker find ich und ist ein vitaminbömbchen.

sandy, bei mir stehen die glasflaschen von weleda überm waschbecken auf der spiegelablage. ganz wohl ist mir da auch nicht dabei weil ich angst hab dass sie mal ins waschbecken fallen. während der benutzung stehen sie aber auf dem badewannenrand. und hinterher mach ich die fläschchen mit dem handtuch schön sauber, dann sind sie nicht mehr ölig und können mir nicht aus der hand gleiten wenn ich sie wieder auf die spiegelablage stelle.

dass weleda mal kurz vor der pleite stand ist mir auch bekannt. und ich konnte es mir damals schon gar nicht richtig vorstellen wie es sein mag, wenn es die tollen produkte nicht mehr geben sollte ich hoffe wirklich sehr, dass weleda sich wieder gefangen hat und noch sehr sehr lange die tollen produkte anbieten wird.
    wisst ihr was ich noch so schön an weleda finde? sie ändern höchst selten was an ihren rezepturen und düften. diese beständigkeit mag ich sehr. es gibts nichts ärgerlicheres als endlich ne tolle creme gefunden zu haben und dann wird an den incis herumgebastelt.

Tima, das Lavendelöl habe ich auch. Und liebe es. :^)

Noki
    Besucher

@TiMa: Ja die Öle sind schon was ganz Besonderes. Ich hatte bisher Birken Öl und als Proben Wildrose, Lavendel und Calendula und fand alle toll. Freut mich, dass dir die Öle auch so gut gefallen. Warst du nicht diejenige, die vorher eigentlich nicht so gerne Öle benutzt hat? Ich mag eigentlich auch keine Öle, weil es - wie du schon sagtest - immer so umständlich ist wegen dem Einziehen. Aber seitdem ich die Weleda Öle kenne, bin ich ein richtiger Ölfan geworden. Ich denke im Winter werde ich mir auch eins zulegen. Weiß nur noch nicht welches. Granatapfel wirds aber wohl nicht werden.

Das ist ja total süß von deinem Mann mit der Lavendeldusche und dem Öl. Da könnte man ja echt neidisch werden. Welcher Mann bringt schon freiwillig Kosmetik mit nach Hause?

Ich creme derzeit immer noch mit der Iris FC und bin sehr zufrieden. Sie mattiert bei den Temperaturen und macht ein ebenmäßiges, beruhigtes Hautbild. Also für den Sommer wirklich . Zum Herbst hin werde ich dann die Mandel FC testen und eventuell die Mandel Gesichtscreme.

Reinigen tu ich derzeit wieder mit der Hauschka RM, da meine Mandel RM Probe ja leer ist. Die Wildrosen Augencreme hab ich heute auch nicht benutzt, sondern wieder meine von Hauschka genommen. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die von Hauschka die Augenpartie einfach "glatter bügelt". Bei der Wildrosen Augencreme hatte ich jetzt in den letzten Tagen trotzdem so kleine Knitterfältchen unter den Augen. Ich werd das aber nochmal testen, sobald die Temperaturen etwas kühler sind.

TiMa
    Besucher

Epikurs Garten der duft entspannt mich schon, wenn ich nur an der flasche schnuppere (was ich scho den ganzen abend tue)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

noki, genau, ich mochte immer keine körperöle. aber die von weleda ziehen ja soo schnell ein, das ist unglaublich. vor allem das birkenöl. mal sehen wie leer meine fläschchen bis zum winter sind. mich reizen noch das sanddornöl und das granatapfelöl. ich mag ja den duft der granatapfelsachen sehr, im gegensatz zu dir

das freut mich dass dir die iris fc auch so gut gefällt zum herbst hin werde ich dann wieder die wildrosen fc benutzen. im wechsel mit der mandel fc (weil mir die mandelserie einfach so gut gefällt )

noki, wirst du dir die mandel-reinigungsmilch holen oder komplett bei hauschka bleiben? ich werde sie mir im herbst/winter holen.

Zitat Zitat von TiMa Beitrag anzeigen
    Epikurs Garten der duft entspannt mich schon, wenn ich nur an der flasche schnuppere (was ich scho den ganzen abend tue) :treaum:
    Ich liebe sie auch an stressigen Tagen. Zum Schnuppern habe ich noch einen Beutel mit Lavendelblüten. <3

TiMa
    Besucher

oh ja, so ein lavendelsäckchen hatte ich auch mal vor jahren sollte ich mir mal wieder holen. oder selbst machen. unser lavendelbusch im garten ist heuer irgendwie explodiert
    lavendel ist für mich auch irgendwie ein beruhigendes kraut an stressigen tagen. deshalb hab ich das duschgel und das öl schon so lange gewollt die weleda lavendelsachen riechen auf jeden fall total "natürlich" nach lavendel und gar nicht gekünstelt oder aufdringlich (solche lavendelprodukte gibts ja auch )

Noki
    Besucher

noki, wirst du dir die mandel-reinigungsmilch holen oder komplett bei hauschka bleiben? ich werde sie mir im herbst/winter holen.
    Ich werde mir definitiv die Mandel RM in groß holen. Aber ich mach jetzt doch erst die von Hauschka leer. Da hat dann doch mal die Vernunft gesiegt. Ich vertrag die von Hauschka ja auch und soviel ist sowieso nicht mehr drin. Aber wenn ich mir jetzt die Mandel RM kaufen würde, würd ich die von Hauschka nicht mehr benutzen und dann würde die wieder rumstehen. Ich will ja mehr oder weniger auch Sachen aufbrauchen und bei der RM mach ich das jetzt auch. Die Mandel RM hol ich mir dann so schnell es geht.

Ich dachte ja immer, Lavendel wäre so ein typischer Herbst/Winter Duft. Aber ich muss sagen, mir gefällt Lavendel auch im Sommer. Sogar sehr gut. Ich hab jetzt die letzten Tage ein Lavendel Hydrolat verwendet und das war soo angenehm bei den Temperaturen. Und abends nach dem Duschen einfach mal komplett damit eingesprüht. Danach manchmal noch das Birkenöl, wenn es mir nicht zuviel war. In den letzten Tagen wollte ich abends nach dem Duschen irgendwie nichts mehr auf der Haut haben, sondern hab mich nur mit Hydrolat eingenebelt. Das war so toll! Also Lavendel geht tatsächlich auch im Sommer. Hätte ich nicht gedacht. Obwohl einige ja sagen, dass Lavendel gerade für den Sommer toll ist. Konnte ich mir bis jetzt aber nie vorstellen.

oh ja, so Lavendelsäckchen hatte ich auch mal vor jahren sollte ich mir mal wieder holen. oder selbst machen. unser lavendelbusch im garten ist heuer irgendwie explodiert
    lavendel ist für mich auch irgendwie ein beruhigendes kraut an stressigen tagen. deshalb hab ich das duschgel und das öl schon so lange gewollt die weleda lavendelsachen riechen auf jeden fall total "natürlich" nach lavendel und gar nicht gekünstelt oder aufdringlich (solche lavendelprodukte gibts ja auch )
    Hast Du das Lavendelbadezeug schon getestet? Ich mache manchmal eine Spritzer vom Körperöl zum Fußbad. Das duftet. <3

Experte

Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, ich finde Lavendel Geruch ganz schrecklich...
    Immer diese Verführungen, ihr macht einen aber die duschen und Öle sehr schmackhaft...

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

[QUOTE=TiMa;11215440]huhu ihr lieben!
    heut ist mein päckchen mit der 200 ml

Hallo TiMa. Ich bin auch ganz begeistert von den Sachen, besonders vom Granatapfelserum, der Iris und dem BÖ sowie dem Sanddornöl ...... Ich bekomme heute wieder ein Paket von besamex juchhu
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Inventar Avatar von Natsuki

@Sandy: Ja das mit dem aus der Hand rutschen kenn ich auch... Also ich geb immer etwas Öl auf eine Hand, stell die Flasche weg und reib das Öl ein.. dann wasch ich mir ordentlich mit Seife die Hände und stell die Flasche dann weg.. so hält sich's in Grenzen normalerweise.. aber manchmal greift man ja auch doch nochmal hin, weil man mehr braucht oder so und ja.. aber bei meinen 100ml ist das nicht soo tragisch. Ich würd die Flasche vielleicht dann einfach mit Spülmittel mal außen abwaschen... Hab ich nich ausprobiert, wär aber meine spontane Idee dazu.

@TiMa: Das find ich auch süß von deinem Mann! Und ich mag den Lavendelduft auch, aber ich warte noch immer eher auf die kühlere Zeit um meine Lavendeldusche und das Lavendelöl auszuprobieren... Wobei vielleicht.. könnt ich das auch so mal Abends vor dem Schlafen nehmen... Kanns eh kaum noch erwarten...

cuore
    Besucher

Also es gibt Leute, die behaupten Lavendel hätte im Sommer eine leicht kühlende Wirkung .

@ TiMa - Ich finde es auch toll, wenn Rezepturen und Düfte nicht ständig geändert werden, aber so wie ich Weleda in Erinnerung hatte, omihaft, da war es schon mal angebracht und das Ergebnis ist ja okay .
    Weleda schreibt wieder schwarze Zahlen und wenn wir hier so weiter kaufen, müsste das auch so bleiben.

@noki - Ich glaube, dir wird es wie mir ergehen, wir werden in einer Mischkultur (Weleda/Hauschka) leben, ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine bessere AC als die Reg. gibt, ebenso kann ich mir nicht vorstellen, ohne die Revital zu sein. Und ob ich mir nicht wieder das Tonikum besorge zum nebeln, ist auch noch ungewiss, bei den Hydrolaten ist mir zuviel Auswahl und da ich die Düfte nicht kenne, aber sehr geruchsorientiert bin, ist mir das Risiko zu gross. Bei der Mandel RM braucht man ja kein Gesichtswasser und im Winter neble ich halt das Tonikum nur jeden zweiten Tag, zumal ich es vom Geruch mag .

Mupfel
    Besucher

Ich werde am Wochenende mal mein Granatapfelöl probieren, da bin ich gespannt!

Meine Miniduschen habe ich ja aufgebraucht, Sanddorn würde ich mir nicht kaufen, aber Citrus hat mir gut gefallen Nach TiMas Lavendelanfixerei hätte ich nun gerne noch Minis der Lavendelserie Vielleicht finde ich da mal was

Den Fußbalsam weiß ich bei den jetzigen Temperaturen sehr zu schätzen

[QUOTE=enke268;11215609]
    huhu ihr lieben!
    heut ist mein päckchen mit der 200 ml

Hallo TiMa. Ich bin auch ganz begeistert von den Sachen, besonders vom Granatapfelserum, der Iris und dem BÖ sowie dem Sanddornöl ...... Ich bekomme heute wieder ein Paket von besamex juchhu
    Meinst du die Iris FC? Oder die Iris TC/NC?

Experte

@cuore: du nennst vom Doc genau die Produkte, bei denen ich auch bleiben werde, selbst wenn ich sonst abtrünnig werden könnte.. aber die AC Reg und Revital sind für mich auch unersetzbar.. Bei der RM und dem Tonikum bin ich noch unschlüssig und könnte herumprobieren..

@Zitronen-Dusche: was genau ist denn an der von Weleda besser als vom Doc? Ich fand den Geruch vom Doc ziemlich super und erfrischend fand ich sie auch... aber laut euch sind ja die Duschen von Weleda noch besser.. warum? Könnte für mich interessant werden.

Mupfel
    Besucher

Ich kann nichts zur Dusche vom Doc sagen, aber ich habe gerade eine Citrus Dusche von Alterra gehabt und fand zwar beide vom Duft her gut, aber die Weleda pflegt einfach besser die Haut. Vielleicht ist die Dusche vom Doc auch "klar" und pflegt weniger? Weleda Duschen sind sehr ergiebig, das finde ich auch sehr gut

Noki
    Besucher

@noki - Ich glaube, dir wird es wie mir ergehen, wir werden in einer Mischkultur (Weleda/Hauschka) leben, ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine bessere AC als die Reg. gibt, ebenso kann ich mir nicht vorstellen, ohne die Revital zu sein. Und ob ich mir nicht wieder das Tonikum besorge zum nebeln, ist auch noch ungewiss, bei den Hydrolaten ist mir zuviel Auswahl und da ich die Düfte nicht kenne, aber sehr geruchsorientiert bin, ist mir das Risiko zu gross. Bei der Mandel RM braucht man ja kein Gesichtswasser und im Winter neble ich halt das Tonikum nur jeden zweiten Tag, zumal ich es vom Geruch mag .
    Ich denke auch, dass es irgendwo eine Mischung werden wird mit Hauschka und Weleda. Ich finde beide Marken sehr gut, sind für mich persönlich die besten auf dem Naturkosmetikmarkt. Nur bei Weleda mag ich eben die Körperpflege deutlich mehr als bei Hauschka. Hauschka hat dafür einige nette Gesichtspflegeprodukte wie z. b. die Revitalmaske (hattest du ja auch schon genannt ). Die Augencreme und die Reinigungsmilch find ich auch sehr empfehlenswert. Und das Tonikum ist auch nicht so schlecht (aber Hydrolate gefallen mir eben noch besser). Aber ich glaube das wars bei Hauchka auch schon. Bei der Körperpflege gibt es bei Hauschka nichts, was ich vermissen würde. Ich vermisse nur den alten Rosenbalsam.

Ja bei der Mandel RM braucht man kein Gesichtswasser aber ich mag es trotzdem ganz gerne.

cuore
    Besucher

Ich mag die auch gern und deshalb wird die im Spätjahr, wenn wir wieder auf Tour gehen gekauft, so eine Tube passt besser ins Wohnmobil-Badeschränkchen, aber ich werde definitiv die RM vom Doc aufbrauchen. Sollte mir die Mandel RM zu reichhaltig sein auf Dauer, nehm ich sie nur in der kühleren Jahreszeit und ansonsten die Hauschka - alles ist möglich, schliesslich arbeiten beide anthroposophisch. Schön finde ich, dass ich nun die Auswahl zwischen zwei Cremes habe, die leichte Rose werde ich auch mal wieder nehmen, aber die Mandel FC hat mich schwer begeistert und das ist bei mir nicht einfach . Toll ist auch, dass sie mit dem Öl individuell gestaltet werden kann.
    Bei der Körperpflege kann ich mich nur wiederholen, günstiger und mehr Pflege. Ich beginne allmählich auch die Öle zu lieben, was vorher nie war, da ich ein Hippel :leiderja:bin und alles flottgehen muss. Die Duschen an sich sind schon super pflegend und wie oben erwähnt wurde, sie sind sehr sparsam.

Noki
    Besucher

Also die Mandel FC muss ich auch unbedingt noch testen. Denn wenn du davon schwer begeistert bist, das muss wirklich was heißen.

Ich bin auch total zufrieden, dass ich jetzt wenigstens weiß, ich kann auch auf andere Cremes zurückgreifen als nur auf die leichte Rose vom Doc. Bisher war ja irgendwie alles nicht so toll und ich bin immer wieder zur leichten Rose zurück. Aber jetzt weiß ich z. b., dass auch die Iris FC von Weleda super ist. Und die Mandel FC werd ich wie gesagt noch testen.

cuore
    Besucher

Eben, weil bisher alles nicht so toll war, geniess ich jetz auch "wählen zu können" . Erfreulich finde ich, dass die Preise unter denen vom Doc liegen, bei SV und Martina Gebhardts Serie Marina oder so, die ich übrigens auch nicht vertragen habe, das waren ja schon mächtige Preise .

Nur eines muss ich sagen , du hättest die Weledaseite viel früher lesen müssen.

TiMa
    Besucher

Epikurs Garten, das lavendelbad hab ich noch nicht getestet. ich bade nicht gern sollte mir mal ne kleingröße übern weg laufen, werde ich sie für ein fußbad mitnehmen! danke für den tipp!!!

enke, was hast du denn dieses mal bei besamex bestellt?

cuore, noki, ich find's soooo schön, dass ihr euch bei weleda so wohlfühlt! ich hatte vom doc ja nur mal einige proben und eine handcreme. ich finde weleda hat echt die nase vorn... weleda gefällt mir deutlich besser

mupfel, du musst die lavendelsachen auf jeden mal beschnuppern. der lavendelduft ist sehr fein, natürlich und unaufdringlich

natsuki, wenn du die lavendelsachen ausprobiert hast, berichte bitte!!! bin schon gespannt wie dir der duft gefällt

ayla, schade dass du lavendel nicht magst. aber bei weleda gibts ja genügend auswahl an düften

ich werde heut abend wieder das birkenpeeling zum duschen nehmen und dann meine 200 ml pulle des birkenöls öffnen

kleines OT: almased scheint zu klappen. nehme es morgens und abends (3 tage fasten schaff ich nicht) und esse nur mittags eine mahlzeit. hab schon 1,5 kilo weniger meine ernährung stelle ich auch um - süßkram ist tabu

Habe hier noch einen Spender vom Körperbalsam Rose. Meint ihr, ich kann den für eine andere bodylotion weiterverwenden? denn bei der anderen BL gefällt mir die Verpackung nicht.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Epikurs Garten, das lavendelbad hab ich noch nicht getestet. ich bade nicht gern sollte mir mal ne kleingröße übern weg laufen, werde ich sie für ein fußbad mitnehmen! danke für den tipp!!!

enke, was hast du denn dieses mal bei besamex bestellt?

cuore, noki, ich find's soooo schön, dass ihr euch bei weleda so wohlfühlt! ich hatte vom doc ja nur mal einige proben und eine handcreme. ich finde weleda hat echt die nase vorn... weleda gefällt mir deutlich besser

mupfel, du musst die lavendelsachen auf jeden mal beschnuppern. der lavendelduft ist sehr fein, natürlich und unaufdringlich

natsuki, wenn du die lavendelsachen ausprobiert hast, berichte bitte!!! bin schon gespannt wie dir der duft gefällt

ayla, schade dass du lavendel nicht magst. aber bei weleda gibts ja genügend auswahl an düften

ich werde heut abend wieder das birkenpeeling zum duschen nehmen und dann meine 200 ml pulle des birkenöls öffnen

kleines OT: almased scheint zu klappen. nehme es morgens und abends (3 tage fasten schaff ich nicht) und esse nur mittags eine mahlzeit. hab schon 1,5 kilo weniger meine ernährung stelle ich auch um - süßkram ist tabu
    Für das Fußbad nehme ich einfach ein paar Tropfen vom Körperöl. dann brauche ich auch kein zweites Produkt. Das Badezeug lohnt sicher eher für Vollbäder.

cuore
    Besucher

Die Lavendeldusche kenn ich noch nicht, das wird sich aber noch ändern , aber das Lavendelöl duftet für mich etwas zu flach, mir würde eine Nuance oder auch zwei mehr Lavendel besser gefallen. Der Geruch hat bei mir auf der Haut auch nicht gehalten, nach zehn Minuten war alles weg, der feine Geruch vom Rosenöl hingegen hat sich auf meiner Haut konserviert und mich durch den ganzen Tag begleitet .

TiMa
    Besucher

Epikurs Garten, ach so dann hab ich dich falsch verstanden dann werde ich auch mal ein fußbad mit ein paar tropfen öl ausprobieren danke nochmal für den tipp!!!

Zitat Zitat von Mupfel Beitrag anzeigen
    Ich kann nichts zur Dusche vom Doc sagen, aber ich hab eine Citrus Dusche von Alterra gehabt und fand zwar beide vom Duft her gut, aber die Weleda pflegt einfach besser die Haut. Vielleicht ist die Dusche vom Doc auch "klar" und pflegt weniger? Weleda Duschen sind sehr ergiebig, das finde ich auch sehr gut
    Genau, und nicht zu vergessen, die Weleda Duschen sind Creme-öl-Duschen mit hochwertigen Ölen und Düften. Die sind jeden Cent wert.

TiMa
    Besucher

cuore, der lavendelduft hält so ca. ne halbe stunde bei mir auf der haut ist halt bei jedem anders. die dusche MUSST du unbedingt testen!!!

cuore
    Besucher

Wie schon oben geschrieben, das mach ich auch . Dazu werde ich mir wahrscheinlich, wenn die Behältnisse passen, vom Doc einen Lavendel-Sandelholz Balsam holen , der schön pflegend war.

TiMa
    Besucher

was hat es denn mit den neuen hauschka behältnissen auf sich? cuore, klär mich mal bitte auf waren die alten sehr schlecht?

cuore
    Besucher

Du zahlst für 145 ml um die 16€ und der Lavendel, Rosen und Mandelbalsam sind so zäh, dass ab etwa der Hälfte der Flasche die Pampe über den Spender nicht mehr entnehmbar ist, im letzten Drittel wirds dann kriminell :leiderja:. Dir bleibt nichts anderes, als den Spender aufzuschrauben und das Zeug raus zu schütteln, geht total unkontrolliert, ich hab mehr als einmal wegen diesem Sch... das Bad geputzt . Als ich mich bei Hauschka beschwert habe, meinten die allen Ernstes, ich solle den Rest mit Gesichttonikum verdünnen, das ist ja schliesslich auch nicht billig. Und wo bitte bleibt die Hygiene, wenn der Spender erst mal weg war, ist das für mich nicht mehr einwandfrei. Für diesen Preis will ich bis auf wenige ml alles über den Spender entnehmen können und obwohl die Sache bekannt war, haben die fast zwei Jahre gebraucht um jetzt im September endlich neue Behältnisse zu kriegen. Ich hoffe mal, dass sie es getestet haben und es nicht verschlimmbessert wird.