Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 77 von 143 ErsteErste ... 27576775767778798797127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.080
    Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

ja mupfel das habe ich auch schon bemerkt. hab noch ein paar kk bodylotions da, aber mag die gar nicht mehr nehmen. ich hab dann auch so ein zugekleistertes klebriges Gefühl, was ich vor weleda komischerweise nie hatte. man wird eben verwöhnt. ich finde die körperöle von weleda ziehen echt schnell weg und liegen nicht auf der haut.

naja jetzt macht meine tochter die kk bodylotions alle und ich nehme sie für die füße
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Regentochter
    Besucher

Das Gefühl des "Zugekleistert-Seins" geht mir auch bei einigen NK-Bodylotions oder Cremes so. Zum Beispiel bei Alverde. Egal was ich da benutzt habe, es lag immer wie ein komischer Film auf der Haut. Zuviel Glycerin, vermute ich. Oder die billigen Öle, die Alverde verwendet, liegen zusätzlich schwerer auf der Haut. Bei Weleda ist zwar auch Glycerin drin, aber die Citrus Bodylotion, die ich zur Zeit verwende, zieht ratzfatz weg und hinterlässt einfach nur ein angenehmes Gefühl auf der Haut.

Mupfel
    Besucher

Mir ist das vorher auch nie aufgefallen mit dem klebrigen Hautgefühl, nur jetzt, im direkten Vergleich mit dem himmlischen Granatapfelöl Mein Mann mag es auch sehr gerne schnuppern, er hat mich direkt drauf angesprochen was das Schönes wäre wonach meine Haut duftet

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Mupfel Beitrag anzeigen
    Mir ist das vorher auch nie aufgefallen mit dem klebrigen Hautgefühl, nur jetzt, im direkten Vergleich mit dem himmlischen Granatapfelöl Mein Mann mag es auch sehr gerne schnuppern, er hat mich direkt drauf angesprochen was das Schönes wäre wonach meine Haut duftet
    tja so bringt weleda auch noch ein bisschen Romantik ins Liebesleben :)

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Ich hatte noch eine Flasche altes, aber intaktes Rosen Sandkorn Oel von Alverde. Das war in Ordnung, aber in der Tat, die neuen Lotions von Alverde hinterlassen einen Film auf meiner Haut. In diesem Fall denke ich, weniger ist mehr und werde in Zukunft in bessere Produkte investieren. Was hilft es mir, wenn ich 2 billige Alverdelotions habe, die einen Film auf der Haut hinterlassen oder so komisch krümeln? Alverde war mal gut, aber seit ich Weleda ausprobiert habe, sehe ich schon deutliche Unterschiede. Schade, denn wie gesagt, Alverde mochte ich mal sehr.

cuore
    Besucher

Ich denke, dass Weleda mal in einer ganz anderen Liga spielt als Alverde oder Alterra, das sind einfach die günstigen Hausmarken und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier erstklassige Öle aus ersten Pressungen zu finden sind - denn überall wird nur mit Wasser gekocht und auch vernünftige Rofstoffe haben ihren Preis . Von daher kann ich mir schon vorstellen, man war mit Alterra zufrieden, hat dann Weleda getestet und stellt Vergleiche an und da dürften Weledaprodukte gewinnen.

Regentochter
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass Weleda mal in einer ganz anderen Liga spielt als Alverde oder Alterra, das sind einfach die günstigen Hausmarken und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier erstklassige Öle aus ersten Pressungen zu finden sind - denn überall wird nur mit Wasser gekocht und auch vernünftige Rofstoffe haben ihren Preis . Von daher kann ich mir schon vorstellen, man war mit Alterra zufrieden, hat dann Weleda getestet und stellt Vergleiche an und da dürften Weledaprodukte gewinnen.
    Sehe ich auch so. Man braucht sich nur die Incis von Weleda Bodylotion anzuschauen: Glycerin z. B. steht bei der Citruslotion an fünfter Stelle. Bei Alverde steht Glycerin nach Wasser, Alkohol an dritter Stelle,manchmal glaube ich sogar an zweiter. Das sagt schon alles.

cuore
    Besucher

Seit ich das Birkenöl und die Citronenlotion für den Körper benutze, habe ich echt eine ganz samtige Haut , trotz meines Alters. So eine intensive Pflege konnte ich bei Hauschka nicht verbuchen.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Seit ich das Birkenöl und die Citronenlotion für den Körper benutze, habe ich echt eine ganz samtige Haut , trotz meines Alters. So eine intensive Pflege konnte ich bei Hauschka nicht verbuchen.
    Denkst Du, das kommt von den Kräuerauszügen? Oder von der Zusammensetzung der Basisöle?
    Und nutzt du das Öl auch auf trockener Haut?
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

Meine Laune...
    Fine

ich finde das birkenöl auch super. es macht wirklich eine ganz weiche haut. ich öle mich damit morgens auf trockener haut ein und es zieht trotz allem gut weg. ich mag das ölen auf feuchter haut irgendwie nicht

Inventar Avatar von granada

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    ich benutze seit einigen wochen die wildrose feuchtigkeitscreme als nachtcreme und meine haut ist ein traum! ich hatte nie was besseres. zudem dachte ich, dass ich keinerlei ä.ö. vertrage.

blöderweise vertrage ich keine mandelöl , so dass viele produkte von weleda für mich nicht in frage kommen. :leiderja:

würde gerne die wildrose nc verwenden, aber das geht deshalb leider nicht.

hat jemand erfahrung mit der granatapfel nachtcreme?

was benutzt ihr alle eigentlich zur gesichtsreinigung, falls es nicht weleda ist?
    ich fühle mit dir, vertrage ja auch kein mandelöl. die granatapfel-nachtcreme find ich im winter okay, sonst ist sie mir zu reichhaltig, ich hab stattdessen einfach auch am abend die granatapfel-tagescreme genommen.
    zur reinigung benutz ich normalerweise von logona den sanddorn-age protection reinigungsschaum, momentan brauche ich noch den avalon vitamin c cleanser auf.

@mupfel:
    an die wildrose-fc kann ich mich nicht mehr erinnern, nur dass ich die iris so langweilig fand. die riecht nach nichts und hat auch nichts gemacht bei mir.

cuore
    Besucher

@ EpikursGarten An was es genau liegt, kann ich dir nicht sagen . Vermute, es ist das Gesamtpaket, Öle und Kräuterauszüge, dass die Haut so sättigt und pflegt, selbst meine schuppenden Schienbeine sind weg und meine Haut hat ja seit Mai mit der Extrembelastung tägl. halbstündiges schwimmen zu kämpfen . Das Öl mach ich mal auf trockene Haut, mal auf feuchte, wobei ich die Wassertropfen immer erst abtrockenen eigentlich ist meine Haut mehr trocken, wenn ich öle.

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

HI Ihr Weleda-Fans ,

ich habe es getan. Als ich heute am Ecoshop vorbeiging, musste ich das Weleda-Birkenöl kaufen
    Ist abr ganz stolzer Preis! Für 100ml habe ich 22 Euro zahlen müssen. Wofür ich das nun nutzen werde??? Keine Ahnung. Es riecht so schöööön. Vielleicht für die Halspartie? Die Achselpartie? Es soll ja sztraffen , oder? NUtzt man es nun auf feuchte Haut oder besser trockene?

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Fine

ich hab für 200 ml ein bisschen über 18,00 € bezahlt bei besamex!!!

Meine Laune...
    Happy

Ja, kann sein. Aber ich habe ja in Spanien eingekauft Hier kostet alles mehr....

Inventar Avatar von Natsuki

Ja genau, das wirkt straffend, also entweder du nimmst es nur für Partien wo du Straffung brauchst oder auch für den ganzen Körper. Funktioniert auf trockener und auf feuchter Haut, zieht auf feuchter Haut halt etwas schneller ein und lässt sich leichter verteilen, aber wie gesagt auf trockener geht's auch super.

Mupfel
    Besucher

Regentochter, danke für deinen Vergleich der beiden Cremes!

Wie kommt ihr im Gesicht mit Foundations und den Weledacremes zurecht? Welche benutzt ihr? Ich habe bisher meine Foundation über der Creme noch nicht ausprobiert.

Also ich benutze momentan Mineralfoundation und die hält auf der Iris FC recht gut, hab aber momentan keinen Vergleich weil ich die Iris ja jetzt schon lange verwende...

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Natsuki Beitrag anzeigen
    Ja genau, das wirkt straffend, also entweder du nimmst es nur für Partien wo du Straffung brauchst oder auch für den ganzen Körper. Funktioniert auf trockener und auf feuchter Haut, zieht auf feuchter Haut halt etwas schneller ein und lässt sich leichter verteilen, aber wie gesagt auf trockener geht's auch super.
    DANKE SCHÖN! Tolle Nachrichten. Dann teste ich es einfach mal. Bin gespannt.

Liebe Grüße

Experte

Ich nehme das birkenÖl nur für Oberschenkel und Bauch her und auf noch leicht feuchter Haut. Zieht super ein und hinterlässt ein gutes HautGefühl

Inventar Avatar von Sahmara

Zieht das Birkenöl auf feuchter Haut restlos ein oder bleibt noch ein dezenter "Pflege" Flim?

Ein dezenter Film bleibt schon aber vergeht recht schnell. Auf trockener Haut bleibt der Film natürlich länger.

Meine Laune...
    Happy

Ha ha ... es scheint so, dass ich gleich noch zwei nette spanische Frauen für das Birkenöl gewinne. Die haben gerade mit Begeisterung daran gerochen und alles auf der Web durchgelesen ABER ....da fiel gleich die Idee ... das Öl im Gesicht anzuwenden???!!! Also ich bleibe bei meinem Serum ... aber wie ist das? Kann man das Birkenöl auch im Gesicht anwenden? Oder anders ... spricht estwas dagegen? Hat es jemand ausprobiert? Ich meine, dann hätte man nur noch eine Flasche für alles ??? Sind Minimalistinnen wie ich halt

Also ? Jemand Erfahrungen mit dem Birken-Öl im Gesicht?
    Liebe Grüße

TiMa
    Besucher

ich hab heute in meinem geldbeutel noch einige müller-gutscheine entdeckt, die immer an den kassenzetteln unten dran hängen. und da ich heut eh zu müller musste, hab ich mir meine weleda-sachen heut dort mitgenommen - auch wenn sie teurer als bei besamex.de waren. dafür hatte ich ja die gutscheine
    hab das granatapfelserum in groß gekauft, die 2 in 1 reingung und das gesichtswasser (bin ich froh wenn das lavera-zeugs endlich leer ist ), das haartonikum, den fußbalsam und für meinen mann das weizenshampoo

Mupfel
    Besucher

Ich war heute in einer Apotheke und habe mich beraten lassen. Dank BPO konnte ich heute im Laufe des Tages kleine Hautfetzen abziehen Aber gut, das ziehe ich nun durch bis es besser ist, dann kann ich langsam runterdosieren oder weniger % nehmen.

Jedenfalls riet mir eine nette Apothekerin dann zur Weleda Mandel Gesichtscreme. Ich hatte vorab speziell nach einer Weleda-Empfehlung gefragt. Ich hätte gerne eine Empfehlung für die Wildrose bekommen, aber sie riet mir davon ab, vor allem wegen der BPO Creme, die drunter aufgetragen wird. Lieber etwas reduziertes, mildes darüber meinte sie. Aber reichhaltiger als die Iris FC muss es schon noch sein.

Habe die Creme dann heute Abend aufgetragen und finde den zarten Marzipanduft toll

Es gab noch eine Probe der Mandel Reinigungsmilch, die habe ich für die Augen benutzt. Heidewitzka, die ist ja auch grandios! Werde nun die Iris RM für das Gesicht und die Mandel RM für die Augen nehmen. Die Mandel RM werde ich auch im Gesicht testen in den kommenden Tagen, denn die hätte ich auf jeden Fall gerne für die Augen und wenn ich sie auch im ganzen Gesicht benutzen könnte, bräuchte ich nur ein Reinigungsprodukt Mit der Iris RM sollte man ja besser die Augen auslassen.

Auf jeden Fall hole ich mir irgendwann auch die Wildrosen Augencreme, aber meine Augencreme wird anscheinend nie leer

TiMa bitte dann genaue Berichte über das Haartonikum

TiMa
    Besucher

mupfel, die mandelserie find ich auch super toll ich nehm die mandel fc ja nur nach lust und laune. komme ja mit der iris fc und dem granatapfelserum eigentlich super zurecht, aber manchmal hab ich einfach lust auf die mandel-serie. sowohl rm als auch fc.
    die mandel rm funktioniert bei mir auch super zum amu-entfernen.
    hach, die produkte von weleda sind einfach zu genial. gerade umgibt mich eine schöne lavendel-wolke. erst war ich mit der lavendel-duschcreme duschen und hinterher hab ich mit dem lavendelöl geölt.

natsuki, jawohl, ich werde über das haartonikum berichten!

Auf die Lavendel Dusche freue ich mich auch. Wegen der Hitze ist das auch ein absoluter Duschsommer für mich. Zweimal täglich mindestens...
    Geht's euch auch so? In Berlin haben wir seit Wochen superschwüles Wetter....

TiMa
    Besucher

geht mir genauso. ich dusch momentan auch total oft. irgendwie kühlt die luft trotz gewitter und regen überhaupt nicht ab. bin ich froh wenn endlich der herbst kommt und dann der winter

und ich muss wirklich sagen, dass die weleda duschcremes unheimlich ergiebig sind. ich benutze jetzt schon echt lange die citrus duschcreme im wechsel mit der lavendel (diese erst seit ca. 2 wochen) und die tuben sind immer noch total voll.
    die citrus ist bestimmt noch knapp halb voll und die lavendel noch fast komplett. da freut sich der geldbeutel

auch die citrus-lotion ist total ergiebig. mal sehen ob ich die überhaupt noch im sommer leerbekomm naja, macht mir nix. den duft kann ich das ganze jahr über vertragen

Tima, das kann ich bestätigen. Bei mir sind die Duschen und die Bodylotion auch total ergiebig. Citruslotion nehm ich allerdings nur morgens, abends mag ich lieber Lavendel oder Rose. <3

Noki
    Besucher

Also ich komme mit den Weleda Duschen bei täglichem Gebrauch ca. 2 bis 3 Wochen aus. Ich bin damit aber auch nicht sehr sparsam. Manche drücken ja einmal auf die Tube und verwenden diesen Klecks dann für den ganzen Körper. Was wohl auch definitiv ausreichen würde. Aber ich bin mit Duschgel ein wenig verschwenderisch. Ich drücke für jede Körperstelle quasi nochmal extra auf die Tube. Ansonsten kann man sicher auch viel länger mit den Duschen auskommen als 3 Wochen.

TiMa benutzt du eigentlich auch noch die Seifen von Fussel zum Duschen? Ich hab derzeit wieder vermehrt Seifen in Benutzung, da ich diese auch mal aufbrauchen möchte. Ist ehrlich gesagt schon etwas umständlicher als Duschcremes aber für zwischendurch auch mal ganz nett.

Mupfel
    Besucher

Die Mandel RM und die GC sind göttlich!

Habe heute morgen beides benutzt und die reichhaltige GC ist genau das, was meine Haut gerade braucht

Forengöttin Avatar von romance

wie siehts bei euch eigentlich mit sonnenschutz aus? benutzt ihr was über den weleda cremes oder verzichtet ihr drauf?

Mupfel
    Besucher

Ich hatte eigentlich die Suche nach einer Creme mit LSF begonnen, aber da meine Haut immer trockener wird mit dem BPO hat sich meine Priorität erstmal in "Hauptsache reichhaltig und pflegend genug" geändert.

Forengöttin Avatar von romance

ich benutze seit monaten diese creme tagsüber und finde sie super:

http://www.paulaschoice.de/skin-bala...nse-spf30.html

abends dann die weleda wildrose und meine haut kommt so toll klar.

Meine Laune...
    Fine

@Natsuki: ich benutze jetzt das Haartonikum seit ca. einer Woche und muss sagen, dass mein Haarausfall etwas zurückgegangen ist. Mehr kann ich noch einer Woche noch nicht sagen, das wird der Langzeittest bringen. Aber das Haartonikum erfrischt schön die Kopfhaut und beim Einmassieren hat man auch richtig kühles Gefühl. Es riecht sehr kräuterig nach Salbei. Der Duft verfliegt aber recht schnell. Bis jetzt bin ich zufrieden. Jetzt müssen nur noch die Haare schön sprießen ;)

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

[QUOTE=Anatolia;11223922]Ha ha ... es scheint so, dass ich gleich noch zwei nette spanische Frauen für das Birkenöl gewinne. Die haben gerade mit Begeisterung daran gerochen und alles auf der Web durchgelesen ;

Hallo Anatolia,

ich denke, es spricht nichts dagegen, das Öl auch im Gesicht zu verwenden. Man muss es halt nur vertragen, mir persönlich wäre es zu reichhaltig. Meine beste Freundin allerdings, auch Spanierin, nutzt schon seit Jahren nur Öle für das Gesicht. Einzig problematisch könnte nur das ätherische Öl sein, da musst Du schauen, ob Du und Deine Mädels das vertragen.
    Ganz viele liebe Grüße
    Kuredu

Sei einzig, nicht artig!

romance also ich benutze wenn ich wirklich einen Tag draußen verbringe nur einen Sonnenschutz und die Weledacreme garnicht, das wär für meine Haut zu viel.. Ansonsten trag ich über der Iris FC ja oft Mineralfoundation mit etwas LSF.

Danke enke das klingt schonmal nicht schlecht, wär lieb wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest!

cuore
    Besucher

Wie unterschiedlich doch die Duftwahrnehmungen sind, Noki und Mupfel riechen bei der Mandel FC Marzipan, ich hingegen kann das nicht bestätigen . Ich weiss das in Marzipan Mandel ist - aber ich hab grad vorhin nochmal an der Mandel FC geschnüffelt und ich rieche kein Marzipan.

Mupfel
    Besucher

Ich finde sie echt marzipanig Vor Kurzem habe ich eine Probe vom Hauschka Mandel Körperbalsam benutzt, der duftete auch marzipanig, nur viel konzentrierter Das war mir schon zu süß/stark, aber die Weleda Mandelprodukte duften da sehr dezent

Mensch cuore, riech doch mal gaaaanz genau hin!