Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 85 von 143 ErsteErste ... 356575838485868795105135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.400
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Die Mandel FC trocknet bei mir total aus. Die GC find ich viel besser. Ich hab empfindliche Mischhaut.
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    Haben gestern in der Apo schon die Info und Bestellbroschüren der neuen Nachtkerzenlinie von Weleda bekommen, die man in ca. 4 Wochen bestellen können wird. Klingt alles sehr interessant und ich denke, dass ich die AC auf jeden Fall mal testen werde. In der NC ist leider Jojobaöl drinn, auch in der Ac, aber all over geht das bei mir immer in die Hose mit Pickleallarm. Es wird auch eine BL und ein DG geben
    Ich habe die vor kurzem bei einer Online Apotheke gefunden und die Preise sind... die Sachen sind nicht mehr so Weleda billig
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Noki
    Besucher

Also bisher trocknet die FC bei mir nicht aus. Wie lange hast du die FC genommen? Hast du ansonsten Probleme mit Glycerin in Cremes? Ich frag nur, weil es bei der FC ja weiter vorne steht als bei der GC und es vielleicht auf Dauer dann eher austrocknet als Feuchtigkeit zu spenden. Meine Haut ist bisher richtig weich und geschmeidig.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Ja, ich vertrage Glycerin generell nicht gut - irgendwie liegt das bei mir oben auf und untendrunter verdurstet die Haut ich tippe auch, dass es daran lag - ich hatte eine Tube dreiviertel aufgebraucht, das Problem ist, wenn meine Haut zu trocken wird, bekomme ich schuppige Haut und richtig fiese Pickelchen, daher hab ich es irgendwann aufgegeben. So viel wert ist mir kein Hautzyklus ^^ dass ich das weiter mit ansehe, denke es waren knappe 4 Wochen, mehr auf keinen Fall. Zumal ich mit anderen Cremes das Problem ja nicht habe. Die GC macht weiche, pralle und vor allem so "gesund-trockene" Haut, wie bei nem Kind, die haben ja auch genährte Haut, aber ohne dass sie schmierig oder fettig ist. Für mich der Ideal-Zustand und den hab ich dauerhaft bisher nur mit einer Creme gehabt. Die GC macht aber nen guten Eindruck, wenn es so bleibt ist gut

PS-Schön dass Du mit der FC so gut hinkommst
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Arizona Avatar von Nephilim

Die Bodylotions gibt es hier bei Rossmann. Ich habe mir wegen der 20% zweimal die Citrus BL mitgenommen.
    Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Ja, ich vertrage Glycerin generell nicht gut - irgendwie liegt das bei mir oben auf und untendrunter verdurstet die Haut ich tippe auch, dass es daran lag - ich hatte eine Tube dreiviertel aufgebraucht, das Problem ist, wenn meine Haut zu trocken wird, bekomme ich schuppige Haut und richtig fiese Pickelchen, daher hab ich es irgendwann aufgegeben. So viel wert ist mir kein Hautzyklus ^^ dass ich das weiter mit ansehe, denke es waren knappe 4 Wochen, mehr auf keinen Fall. Zumal ich mit anderen Cremes das Problem ja nicht habe. Die GC macht weiche, pralle und vor allem so "gesund-trockene" Haut, wie bei nem Kind, die haben ja auch genährte Haut, aber ohne dass sie schmierig oder fettig ist. Für mich der Ideal-Zustand und den hab ich dauerhaft bisher nur mit einer Creme gehabt. Die GC macht aber nen guten Eindruck, wenn es so bleibt ist gut

PS-Schön dass Du mit der FC so gut hinkommst

Ich hab mit glycerinhaltigen Cremes langfristig auch nicht so gute Erfahrungen gemacht. Deshalb find ich es erstaunlich, dass meine Haut die Mandel FC so mag. Aber ich werde das noch weiter beobachten, ich nehme sie ja erst seit einer Woche oder so.

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Nephilim Beitrag anzeigen
    Die Bodylotions gibt es hier bei Rossmann. Ich habe mir wegen der 20% zweimal die Citrus BL mitgenommen.
    Das ist eine tolle Bodylotion. Ich benutze sie jeden Morgen nach der Dusche und fühle mich immer so schön erfrischt. Außerdem macht sie samtweiche Haut. ♥
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

Noki
    Besucher

Doppelpost

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Jetzt habe ich erst hinten auf der Flasche gelesen, dass man das Mandel Gesichtsöl zur Augenmakeup Entfernung auf einem feuchten Wattepad verwenden soll ...

Na das werde ich testen. Dann ist es kein Wunder, dass es mit trockenem so "aufwendig" ist.

cuore
    Besucher

@Lilie77 Mit welcher Creme hast du denn das gut genährte Hautgefuehl?
    Ich hab nicht klar verstanden, ob es mit der Mandel TC war oder mit einer anderen Creme.

Experte

So jetzt hab ich ein Problem.. Ein Luxus-Problem wollte heute einmal noch die Iris versuchen, mit dem Hintergedanken, dass sie sowieso aufliegt und ich sie dann einer Freundin schenken kann.. Hab es heute mal so wie sonst bei den Doc Cremes gemacht, also in den Händen verrieben und auf die noch feuchte Haut. Scheinbar macht das den Unterschied! Die Creme zog so schön weh, kein BelagGefühl, kein schwitzen, wie sonst... Fühlt sich toll an, war fast schon zu wenig....

Tja jetzt reizt mich weleda fürs Gesicht doch wieder, schäm... Vor allem natürlich die WildRose...
    Hier sind generell scheinbar die FeuchtigkeitsCremes beliebter als die normalen TagesCremes, kann das sein? Woran liegt das, dass die normalen Cremes eher schlechter abschneiden?

cuore
    Besucher

Wenn du die Creme erst in den Händen reibst, wird da nicht zuviel verbraucht, was einfach so in die Handflächen zieht?
    Ich mach immer so einen Pubs auf den Finger, mach mir so eine Kriegsbemalung und creme das dann ein .

Experte

Ne ich verwende das sparsam, es kommt also eher wenig ins Gesicht. Wobei ich das so mag, denn dicke Creme Schichten kann ich nicht leiden. Viel Creme geht da nicht flöten, also zumindest die Doc Cremes halten mir schon immer lange, obwohl ich es so mache.
    Du hast aber auch ne interessante Creme Routine mit der KriegsBemalung

Laut Weleda Dame wäre für mich die WildRosenSerie sogar empfehlenswert und laut der Dame auch bei Couperose sehr gut geeignet. Jetzt stellt sich die Frage: Feuchtigkeit oder normale Creme? Hat jemand zufällig nen Vergleich zur leichten Rose vom Doc parat, was die reichhaltigkeit betrifft?

Und hat von euch noch jemand festgestellt, dass Cremes auf feuchter Haut besser gefällt?

Zitat Zitat von *Ayla* Beitrag anzeigen
    Ne ich verwende das sparsam, es kommt also eher wenig ins Gesicht. Wobei ich das so mag, denn dicke Creme Schichten kann ich nicht leiden. Viel Creme geht da nicht flöten, also zumindest die Doc Cremes halten mir schon immer lange, obwohl ich es so mache.
    Du hast aber auch ne interessante Creme Routine mit der KriegsBemalung

Laut Weleda Dame wäre für mich die WildRosenSerie sogar empfehlenswert und laut der Dame auch bei Couperose sehr gut geeignet. Jetzt stellt sich die Frage: Feuchtigkeit oder normale Creme? Hat jemand zufällig nen Vergleich zur leichten Rose vom Doc parat, was die reichhaltigkeit betrifft?

Und hat von euch noch jemand festgestellt, dass Cremes auf feuchter Haut besser gefällt?

Also ich mache Pflege oder Öl auch immer auf die feuchte Haut, weil meine Haut das so lieber mag. Manchmal feuchte ich noch zusätzlich mit Serum an, das ist Himmel für meine Haut. :^)

Noki
    Besucher

Ich creme mal auf feuchter und mal auf trockener Haut. Je nach dem ob ich ein Hydrolat verwende oder nicht. Bei den Weleda FC (Iris und Mandel) funktioniert bei mir beides gut.

@cuore: Lilie77 meint die Mandel GC. Die werde ich demnächst auch noch testen. Und die Wildrose auch.

Ich trag Creme übrigens immer so auf: ich gebe eine Erbsengröße von der Creme auf meinen Handrücken und dann nehm ich mit dem Finger immer so kleine Kleckse davon auf und verteile die punktuell im Gesicht (Stirn, Wangen, Nase und Kinn, also auch eine Art Kriegsbemalung ). Und dann massiere ich das leicht ein. Ich hab übrigens immer erst meine Creme und dann die Augencreme aufgetragen, bis ich gelesen hab (war das hier?), dass es mehr Sinn macht, erst die Augencreme aufzutragen und dann die Gesichtscreme, weil die Augencreme eventuell sonst über die normale Creme aufgetragen wird.

Experte

Oh ach echt? Ich trage auch immer GesichtsCreme auf und erst danach Augencreme... Wobei die Erklärung schon logisch ist... Sollte ich mal überdenken

Ich trage die Gesichtscreme nicht auf den Augenbereich auf, insofern gibt's bei mir keine Überschneidung wie bei Noki. Im Augenbereich verwende ich ausschließlich die Augenprodukte.

Experte

Ja, Gesichtscreme kommt bei mir auch nicht an den Augenbereich ran.. Zumindest nicht absichtlich...

Inventar Avatar von Natsuki

Ja also ich glaub, dass die FC's so beliebt sind weil sie einfach leichter sind und eben von den Inhaltsstoffen auch anders (leichter) sind. Und vor allem die Iris FC enthält ja auch keine komedogenen INCIS die Iris TC dagegen schon, soweit ich das im Kopf hab... also da muss man einfach ein bisschen INCIS vergleichen was einem da wichtig ist bzw. wie viel Pflege man auch braucht usw.
    Die Iris auf feuchte Haut aufzutragen klingt übrigens garnicht schlecht, sollte ich irgendwann da wieder zurückwechseln werd ich das auch mal ausprobieren.

Also ich geb mir immer ein bisschen Creme auf den Handrücken und creme dann nacheinander alle Gesichtspartien indem ich mir mit dem Finger ein bisschen was runternehme... keine spannende Kriegsbemalung oder Ähnliches... So merk ich irgendwie auch schon gleich beim cremen ob irgendeine Stelle etwas mehr Pflege braucht und geh gleich nochmal drüber..

Snake
    Besucher

Für die Weleda-Fans: Gestern war beim SWR-Fernsehen im "Marktcheck" ein Bericht über Weleda. Kann man sich in der Mediathek ansehen. Ich hab nicht alles gesehen, es nur zufällig beim Zappen entdeckt, aber Weleda kam auf jeden Fall sehr gut weg.

http://swrmediathek.de/player.htm?sh...b-0026b975f2e6 hier ist der Link. Bestätigt mein Urteil über Weleda: in der Körperpflege ganz weit vorne, bei Cremes im Gesicht: naja. Jedes Gesichtsöl hätte vermutlich in dem Test eine bessere Wirkung gehabt.

Experte

@Natsuki: ich hab ja die kleine Broschüre von Weleda, in denen hinten auch alle INCIS aufgelistet sind.. ist mir bei der Iris auch aufgefallen, von den INCIS der FC bin ich ja schwer angetan, unabhängig von der Wirkung der Creme, die Inhaltsstoffe sind wirklich gut. Bei der TC siehts schon wieder anders aus, vor allem Kakaobutter möchte ich in meinem Gesicht eher nicht haben wie das jetzt bei den anderen Serien aussieht, hab ich nicht im Kopf..

Echt interessant, auf wieviele unterschiedliche Weisen man sich Creme auftragen kann

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@Epikurs: der Link geht zwar bei mir, aber das Video läuft nicht an blöd... kannst du vielleicht ganz grob zusammenfassen, aus welchem Grund die Gesichtspflege eher mittelmäßig ausfällt?

Snake
    Besucher

So weit ich mich erinnere, gab's einen Blindtest in der Fußgängerzone, wo Weleda nicht so gut abschnitt (das fand ich aber wenig aussagekräftig - da schmierten sich Leute halt ein bisserl Creme auf den Handrücken und schnupperten daran, Gewinner war da Nivea) und zwei eineiige Zwillinge, die u.a. mit Weleda gecremt haben und wo bei einem Feuchtigkeitstest hinterher keine Feuchtigkeitsanreicherung messbar war. Aber auch das war keine wirklich aussagekräftige Geschichte, weil nur 1 x gemessen (Momentaufnahme) an einem Menschen. Was wirklich gut abschnitt in einem Vergleichstest, war das Salbeideo (zugegeben hat mich das auch etwas neugierig gemacht - es wurde z.B. als besser bewertet als das von Hauschka).

http://www.swr.de/marktcheck/marktch...at8/index.html

Versuch mal diesen Link. In dem Test im Film wurde herausgefunden, dass Weleda nicht gut ist, was Feuchtigkeitsspeicherung angeht.
    Aber schau es dir am besten selbst an. Verallgemeinern lassen sich Testergebnisse ja eh nicht.

Interessant für mich auch: in Deutschland ist der NK Markt im Vergleich am größten. Hätte da eher auf das reiche Nordeuropa oder Frankreich getippt.

Experte

Danke Snake.. ja aber so ein Blindtest in der Fußgängerzone ist ja wirklich nicht aussagekräftig und Gerüche sind halt Geschmackssache, das hat ja über die Pflegewirkung nix auszusagen..

So sehr ich NK mag, aber mit NK Deos komm ich nicht klar da muss KK her..

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@Epikurs: ah das geht jetzt, danke dir! Schau ich mir gleich mal an..

Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    So weit ich mich erinnere, gab's einen Blindtest in der Fußgängerzone, wo Weleda nicht so gut abschnitt (das fand ich aber wenig aussagekräftig - da schmierten sich Leute halt ein bisserl Creme auf den Handrücken und schnupperten daran, Gewinner war da Nivea) und zwei eineiige Zwillinge, die u.a. mit Weleda gecremt haben und wo bei einem Feuchtigkeitstest hinterher keine Feuchtigkeitsanreicherung messbar war. Aber auch das war keine wirklich aussagekräftige Geschichte, weil nur 1 x gemessen (Momentaufnahme) an einem Menschen. Was wirklich gut abschnitt in einem Vergleichstest, war das Salbeideo (zugegeben hat mich das auch etwas neugierig gemacht - es wurde z.B. als besser bewertet als das von Hauschka).
    Das hat mich wiederum nicht überrascht, habe noch nirgends gelesen, dass Hauschka Deo besonders wirksam sei.

Snake
    Besucher

Es ging auch um Themen wie Nachhaltigkeit und Tierversuche etc. Weleda liefert zum Beispiel nur Produkte nach China, die dort nicht nachträglich in Tierversuchen getestet werden.

Bei den Deos fand ich den Vergleich interessant, weil beide auf Salbei beruhen. Das von Hauschka hab ich hier - wirkt halt nur kurz. Vielleicht hole ich mir doch mal das von Weleda.

Ja Ayla das seh ich ähnlich, Kakaobutter brauch ich auch nicht unbedingt im Gesicht.. Das macht die Iris Serie halt auch irgendwie so schwierig, weil was nimmt man denn wenn man mehr Pflege braucht als die FC hergibt? Immerhin ist die ja wirklich sehr leicht.. also da könnte Weleda echt noch ein bisschen dran arbeiten.
    Und ja eigentlich klingt eincremen ja so simpel, aber scheinbar ist das eigentlich ein sehr komplexes Thema...

Ohje ja also Blindtest find ich auch nicht aussagekräftig und eigentlich auch ziemlich daneben eine Weleda Creme mit einer von Nivea in den Vergleich zu setzen... ^^

Hm also ich komm mit diesem auf Alkohol basierenden Deos einfach nicht klar und sympathisch find ich das auch nicht besonders... deswegen hab ich mir das im Vergleich teure Deo von Weleda nie gekauft. Ich komm mit den Deocremes der Siederinnen einfach wesentlich besser klar.

Fortgeschritten

ich muss sagen, dass ich jetzt irgendwie angefixt bin von dem salbeideo. zurzeit benutze ich eins von cd, welches ich von der wirkung gut finde, aber man merkt, dass es keine naturkosmetik ist. und wenn das von weleda so riecht wie deren männerduschgel , würde ich es mir sofort kaufen.

Experte

Aaaaaaaah hab ich nen aufmerksamen Mann kommt vorhin mit ner Tube Wildrose FC nachhause - war sowieso beim Rossmann wegen Windeln und dann hat die noch gleich mitgenommen

Zitat Zitat von cracklinwater Beitrag anzeigen
    ich muss sagen, dass ich jetzt irgendwie angefixt bin von dem salbeideo. zurzeit benutze ich eins von cd, welches ich von der wirkung gut finde, aber man merkt, dass es keine naturkosmetik ist. und wenn das von weleda so riecht wie deren männerduschgel , würde ich es mir sofort kaufen.
    Es gibt von Alverde auch ein günstiges Salbei Deo. Von Alterra auch.

Ohh Ayla wunderschön! Viel Spaß beim Ausprobieren.

Ich war grad in unserem Biomarkt hier, da gabs ein Duschen-Probeset also Granatapfel, Sanddorn, Citrus und Men.. allerdings für 5,90 €... das kommt mir schon irgendwie ziemlich teuer vor... Oder irre ich mich da grad? Immerhin hat dieses Set von dem Lilie erzählt hatte mit 3 Proben nur 3 Euro gekostet... Aber vielleicht liegt das auch an dem Biomarkt..

Experte

Ah ich freu mich auch... gerade wo ich mit mir gehadert habe, ob ich sie kaufen soll oder lieber doch nicht (hab ja noch ne angebrochene leichte Rose von der Konkurrenz, die ja schließlich ne tolle Creme ist) - und dann macht er mir diese Überraschung freut mich natürlich

Fortgeschritten

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Es gibt von Alverde auch ein günstiges Salbei Deo. Von Alterra auch.
    stimmt, das von alterra will ich auf jeden fall auch noch ausprobieren. ich denke, für den herbst/winter wird mir die wirkung des deos auf jeden fall ausreichen.

stimmt, das von alterra will ich auf jeden fall auch noch ausprobieren. ich denke, für den herbst/winter wird mir die wirkung des deos auf jeden fall ausreichen.
    Meine Schwester liebt das Salbei Deo von Alverde. Es reicht ihr auch aus. Aber jede schwitzt ja anders.

Regentochter
    Besucher

Zitat Zitat von Natsuki Beitrag anzeigen

Ich war grad in unserem Biomarkt hier, da gabs ein Duschen-Probeset also Granatapfel, Sanddorn, Citrus und Men.. allerdings für 5,90 €... das kommt mir schon irgendwie ziemlich teuer vor... Oder irre ich mich da grad? Immerhin hat dieses Set von dem Lilie erzählt hatte mit 3 Proben nur 3 Euro gekostet... Aber vielleicht liegt das auch an dem Biomarkt..
    Bei uns im Biomarkt sind die Weleda-Sachen immer am teuersten. Ich kaufe dort eigentlich so gut wie nie was von Weleda, sondern versuche immer, die Weleda-Produkte, die ich aktuell nachkaufen möchte, im dm oder Rossmann zu kriegen, evtl. bei Rabattaktionen. Ich sehe nicht ein, warum ich für ein und dasselbe Produkt im Biomarkt 2, 3 Euro mehr zahlen soll.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich war heute in der Stadt und natürlich habe ich Dm besucht. In dem keinem Dm war alles von Zahnpflege von Weleda. Sogar das grüne Gel. Ich habe mir das grüne Gel und Ratania Mundwasser gekauft. Ratania Zancreme werde ich später probieren.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich hatte das früher mal . Zur Zeit nehme ich aber den Hauschka Salbei Deoroller und pudere mit Lush Deopuder (The Greeench - da ist auch Salbei drin neben anderen Kräutern) drüber. Das wirkt bei mir bombig. Ich schwitze zwar aber rieche die ganze Zeit wie eine Kräuterwiese und das nicht nur 12 Stunden, sondern bis zum nächsten Morgen

Durch diese Kombi habe ich quasi mehr Kräuter/Wirkstoffe auf dem Körper als "nur" Salbei und das mag ich. Außerdem ist die Kombi sparsamer und billiger im Vergleich zum Weleda Deo. Denn Zerstäuber verbrauchen sich vergleichsweise schneller.

Auf jeden Fall sind Deos gut, wo Salbei drin ist. Das Deo riecht aber keinesfalls wie die Man Dusche. Die Man Dusche riecht würzig nach Rosmarin. Das riecht anders als Salbei.
    Aber beides riecht gut

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Ich hatte das früher mal . Zur Zeit nehme ich aber den Hauschka Salbei Deoroller und pudere mit Lush Deopuder (The Greeench - da ist auch Salbei drin neben anderen Kräutern) drüber. Das wirkt bei mir bombig. Ich schwitze zwar aber rieche die ganze Zeit wie eine Kräuterwiese und das nicht nur 12 Stunden, sondern bis zum nächsten Morgen

Durch diese Kombi habe ich quasi mehr Kräuter/Wirkstoffe auf dem Körper als "nur" Salbei und das mag ich. Außerdem ist die Kombi sparsamer und billiger im Vergleich zum Weleda Deo. Denn Zerstäuber verbrauchen sich vergleichsweise schneller.

Auf jeden Fall sind Deos gut, wo Salbei drin ist. Das Deo riecht aber keinesfalls wie die Man Dusche. Die Man Dusche riecht würzig nach Rosmarin. Das riecht anders als Salbei.
    Aber beides riecht gut
    danke für die info! ich hab' gelesen, dass es das salbei-deo jetzt auch in der 30ml-version gibt. die werde ich mir glaub' ich mal besorgen.

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen

Aber beides riecht gut
    Wie bringst du denn das Puder unter die Achseln? Oder bleibt das an dem Deorollerfilm kleben? Stelle mir das schwierig vor...