Viele Grüße Sabi
Das ist echt ein heikles Thema, bei dem viele Existenzen auf dem Spiel stehen könnten . Und wenn du mich fragst, kommt von den Brüsseler Korinthenkackern nicht wirklich viel postives und es kostet immer eine Menge Geld, dass erst mal verdient werden muss , ich krieg da viel von Winzern mit. Manchmal denke ich, dass ist so eine richtige Schwachmatengruppe .
Cuore,
das kannst du laut sagen!
Ich frage mich wirklich, wie z.b.Weleda mit dieser neuen Verordnung umgehen will/kann. Nehmen sie dann alles mit Lavendel, Calendula, Malve etc. vom Markt? Aber Weleda hat in jedem Produkt Heilkräuter drin. Das ist ja Bestandteil ihrer Philosophie und ihrer Produkte. Da kann man nicht einfach Iris, Calendula oder Lavendel durch Orangenaromen ersetzen. Und auf jede Verpackung, jede Tube, jede Flasche den Warnhinweis setzen, die Inhaltsstoffe sind gefährlich und gesundheitsschädlich (am besten noch mit dazu: bitte nehmen Sie Abstand davon, dieses Produkt zu kaufen) wäre unternehmerischer Selbstmord. Das kann man als Firma vergessen.
Dasselbe gilt für Hauschka. Die haben ja zum Teil noch mehr ätherische Öle und Kräuterzusätze in ihren Produkten wie Weleda.
Wie soll das denn alles gehen?!
Die, die ich mir ausgesucht habe. Man kann auf der I+M Homepage einen Probenservice in Anspruch nehmen. Da kann man dann ankreuzen, aus welcher Produktserie man Proben zugeschickt bekommen möchte. Ich hab die Hydro Performance, die Age Protect, die Freistil und die Körperpflege Serie angekreuzt, da mir die Dame am Telefon sagte, man könne ruhig alle ankreuzen, wenn sie einen alle interessieren. Alle hab ich aber nicht angekreuzt. Es gab ja noch die Wild Life, die Berlin und die Haarpflege Serie.
Ich hab dann bei dem Formular extra noch dazugeschrieben, dass mich am meisten die Augencremes und die Gesichtscremes interessieren. Bekommen hab ich aus der Freistil und der Age Protect Serie den Augenbalsam, dann noch die Intensiv Cremes, aus der Age Protect Serie noch das Serum, aus der Hydro Performance Serie die Tagescreme (da gabs wohl den Augenbalsam nicht mehr). Aus der Körperpflege Serie hab ich leider nur den Fußbalsam bekommen, da war ich etwas enttäuscht. Den Fußbalsam find ich furchtbar. Den hatte ich damals in groß. Der zieht so schlecht ein. Wenn man barfuß läuft nach dem Eincremen, hinterlässt man auf Laminat oder Fliesen schöne fettige Fußspuren. Das ist bei dem von Weleda nicht der Fall, da er sofort einzieht.
@Noki: I+M Thread
Der Thread last sich z.B. über das Stichwort "Berlin" finden, nach der Berlin-Serie.
Ich hab heute mal mein Pröbchen des Granatapfel Serums ausprobiert.. also der Geruch sagt mir überhaupt nicht zu, gut, dass der bald verfliegt ansonsten macht es die Haut weich, also es ist ganz nett.. allerdings hat die Haut nach dem Auftragen etwas gespannt, das ist bei dem Serum vom Doc nicht so. Also in punkto Feuchtigkeit spenden hat der Doc schon deutlich die Nase vorn. Aber mal sehen, was die nächsten Tage so zeigen. Vom Hocker reisst es mich aber vom ersten Eindruck her nicht so.
Meine Probe der milden Reinigungsmilch ist zu Ende und sie gefällt mir wirklich gut! Mal sehen, ob sie noch in Groß bei mir einziehen darf.
Heißt, du willst auch zwischen den beiden Firmen auch hoppen
Ja, wird wohl darauf hinauslaufen ich benutze ja seit ca. 3 Wochen die Iris FC und die ist klasse, damit komme ich super gut klar!! Ob da noch ein oder zwei Produkte fürs Gesicht dazu kommen, wird die Zeit zeigen.
Schön, dann sind wir schon zu zweit , vermute mal, dass Nokilein abtrünnig wird.
Ja ich schätze auch, dass Noki sich mal etwas fremd testet
Ich finde einfach, dass Weleda und Hauschka von den Incis und von der ganzen Philosophie her gut miteinander harmonieren und kombinierbar sind
Seh ich auch so und deshalb macht mir das jetzt keine Kopfschmerzen .
Ich hab heute mal an Weleda geschrieben mit der Frage, wie es sich mit dem pflanzlichen Glycerin verhält und wieso beim Granatapfelserum, das ja durchfeuchten soll, der Alkohol an zweiter Stelle steht und eigentlich eher austrocknet. Bin mal auf die Erklärung gespannt.
Hältst du uns auf dem Laufenden, was geantwortet wird?
(wobei beim Doc Serum der Alkohol ja auch an zweiter Stelle steht)
Das Lavendelöl ist abends nach dem Sport so schön entspannend Habe mich eben wieder damit eingeölt und in den Schlafi geschmissen
Hab mir heute beim DM die Calendula Duschcreme mitgenommen. Wollte sie ja jetzt schon etwas länger testen. Heute hab ich sie dann endlich mit eingepackt. Bin schon sehr gespannt. Werde jetzt noch den letzten Rest aus meinem derzeitigen Duschgel quetschen und sie dann testen. Eigentlich wollte ich ja kein Duschgel mehr kaufen, weil ich auf Seifen umsteigen möchte aber ich finde, ein Duschgel kann man ruhig da haben. Das verbraucht sich auch schnell, wenn man nur 1 Duschgel hat und nur das verwenden kann, wenn man ein Duschgel nehmen möchte. Früher hatte ich immer 4 oder 5 Duschgele gleichzeitig und bei jedem Duschen ein anderes benutzt. Davon bin ich zum Glück weg.
Hab schon Antwort von Weleda
danke für Ihre Anfrage.
Das Granatapfel-Straffende Serum enthält einen etwas höheren Alkoholgehalt (ca. 15%) als unsere Cremes und Lotionen. Wir empfehlen dieses Produkt vor der Anwendung der Granatapfel-Straffenden Tages- oder Nachtpflege aufzutragen.
Alkohol kann in höheren Konzentrationen die Haut austrocknen, in niedrigeren Konzentrationen tritt dieser Effekt nicht auf. In der Regel werden deshalb die Produkte auch bei sensibler und trockener Haut gut vertragen und führen nicht zu einem Austrocknen der Haut.
Die Verträglichkeit bzw. die austrocknende Wirkung eines Kosmetikums hängt von der Rezeptur insgesamt ab und nicht nur von einem einzelnen Inhaltsstoff, wie z.B. Alkohol. In einem Kosmetik-Produkt sind z.B. auch Rohstoffe wie Pflanzenöle enthalten, die einen potentiell austrocknenden Effekt wieder ausgleichen können. Das fettfreie Granatapfel-Straffende Serum enthält wertvolle antioxidative und feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe, wie z.B. Aloe Vera Gel.
Glycerin ist ein für die Haut gut verträglicher Rohstoff. Es handelt sich um eine natürliche physiologische Substanz, die daher auch häufig in Lebens- und Arzneimitteln eingesetzt wird. Glycerin wird in kosmetischen Produkten wegen seiner positiven Wirkung auf die Haut gerne verwendet. Es wirkt feuchtigkeitsbewahrend, hautglättend und hautschützend. So verhindert es beispielsweise in Handcremes Rissbildungen in der Haut und hält die Haut allgemein weich und geschmeidig.
In unseren Körperpflegeprodukten wird Glyzerin nur in geringen Mengen eingesetzt und ist immer Bestandteil einer Gesamtkomposition von Inhaltsstoffen. Ebensowenig wie den Alkohol in unseren Kosmetikrezepturen sollte man Glycerin als isolierten Rohstoff betrachten. Zusammen mit rein pflanzlichen Fetten und Ölen sowie Wasser wirkt Glyzerin nicht hygroskopisch.
Die Verträglichkeit wie auch die Wirksamkeit unserer Fertigprodukte testen wir in dermatologischen Studien an freiwilligen Probanden. Hierbei wird bei den Produkten auch die feuchtigkeitsspendende bzw. feuchtigkeitserhöhende Wirkung geprüft. Nur wenn in diesen dermatologischen Tests gezeigt werden kann, dass durch die Anwendung der Cremes, der Lotion, des Öls usw. die Feuchtigkeit in der Haut erhöht wird, loben wir diese Wirkung auch auf unseren Produkten aus.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Petra Suter
ich hab heute mein granatapfelserum leer gemacht und fand nicht, dass es austrocknet, trotz dem hohen alkoholgehalt. im gegenteil, ich finde es sehr feuchtigkeitsspendend. ich hatte es im urlaub nicht dabei, nur die iris fc und meine haut war richtig ausgetrocknet. nach ein paar tagen serum ist meine haut wieder durchfeuchtet.
heute hab ich mir trotzdem das hauschka serum gekauft, einfach weil so viele davon begeistert sind. bin sehr gespannt, wie es im vergleich zum weleda serum ist.
außerdem hatten sie tester der nachtkerzenlinie da. also die gesichtscremes riechen total anders als die körpercreme und das öl. bei den gesichtscremes kommt der nachtkerzenölgeruch durch. die körpercreme und öl duften blumig und zitronig. im ersten moment hat es mich an die granatapfellinie erinnert, aber der duft wird zitroniger.
die körpercreme ist wahnsinnig pflegend. ich hab mir die körpercreme sowie die duschcreme mitgenommen.
hatte im urlaub nur ein alverde duschgel sowie ein kk duschgel dabei und die unterschiede zu den duschen von weleda ist echt enorm. freu mich schon, heute abend die produkte ausgiebig zu testen
Viele Grüße Sabi
Ja der Unterschied Alverde oder Weleda Duschgel ist wirklich enorm.
Danke cuore für das Einstellen der Antwort!
Gern geschehen.
Habe gestern Abend geduscht und meine neue Sanddornlotion eingesetzt, also pflegen tut sie sehr schön . Vom Geruch her gefällt sie mir jetzt auch besser, ich brauch wohl etwas länger um mich einzugewöhnen. Habe mir noch ein passendes Miniöl genommen, damit ich, wenn nötig pimpen kann.
Ich bin wieder hier. Bzw. weg war ich ja eigentlich nie. Hatte nur einen kurzen Testausflug zu I+M gemacht. Aber jetzt bin ich wieder hier.
Benutze seit gestern wieder die Weleda Mandel FC. Die hat mir doch etwas gefehlt in den Tagen wo ich jetzt mit den I+M Proben experimentiert habe. Die I+M Freistil Intensivcreme war letztendlich nicht meins. Hatte das Gefühl, ich bekomme davon Pickel und die Haut war auch nicht so schön beruhigt wie mit der Mandel FC. Den Augenbalsam von I+M benutz ich derzeit noch, das Probesachet ist noch ziemlich voll, da braucht man ja auch nicht viel von.
Aber die Mandel FC gefällt mir doch besser als die Creme von I+M. Die Mandel FC macht bei mir doch ein schöneres Hautbild. Sie nimmt komplett die Rötungen aus meinem Gesicht, bei der Creme von I+M hatte ich das Gefühl, dass meine Haut wieder unruhiger wird.
Da ich ja unter Paranoia leide, dass die Mandel FC nicht ausreichend Wirkstoffe enthält () hab ich mir jetzt noch Arganöl und Brokkolisamenöl bestellt in kleiner Größe. Und das Mandelöl von Weleda hab ich ja auch noch in klein da. Da werde ich dann mal experimentieren, in wie weit ich die Mandel FC etwas "aufpimpen" kann. Oder ich verwende die Öle dann abends als alleinige Nachtpflege, mal schauen. Dann müsste ich nur meine "abends nicht cremen Routine aufgeben".
Noki,
wie lange bleibst du denn diesmal der Mandel FC treu? Hm, mal schauen, hast du wirklich schon alle Konkurrenten durch? Wie wäre es mit Primavera? Die haben auch tolle Cremes. Ich schiele immer etwas gierig zu der Neroli-Cassis-Serie, zwei Düfte, nach denen ich regelrecht verrückt bin. Bisher konnte ich mich davon abhalten, sie mal zu testen, einmal weil Primavera sehr teuer ist, und zum zweiten, weil Primavera keine fetteren Cremes hat, wie ich sie im Winter brauche. Mit Öl allein komme ich nicht so ganz klar, und Feuchtigkeitscremes allein sind mir zu wenig, die trocknen meine Haut zu sehr aus.
Aber toll ist Primavera ohne Frage, und absolute Top Qualität. Guck' doch mal dort.
Ha, Regentochter, da kann ich Dich "heilen": ich bestelle mir jeden Winter das Neroli-Cassis-Öl von Primavera und pimpe damit meine Tagescreme (meist Tautropfen) oder verwende es über Nacht, drunter ein Feuchtigkeitsserum oder Tonic. Es duftet einfach wunderbar und pflegt schön bei Kälte
Sorry fürs OT !
Primavera reizt mich als Gesichtspflege irgendwie überhaupt nicht. Zum Glück. Ich hatte mal das Rosenblütenwasser von Primavera. Fand ich ganz gut, allerdings beinhaltet das Alkohol und ich bin ja seit einiger Zeit auf Hydrolate umgestiegen, komplett ohne Alkohol und Konservierungsstoffe. Die Duschcremes von Primavera finde ich auch super. Die von Weleda sind aber genau so gut und günstiger. Primavera hat was von Aromatherapie, deswegen mag ich die Duschcremes sehr gerne, kaufe sie mir aber nicht mehr, da zu teuer. Ansonsten kenne ich nichts von der Marke. Also nur die Duschcremes und das Rosenblütenwasser.
Welcome back, Nokilein , schön dich wieder hier zu haben .
Als Hautzwilling muss ich dir von Primavers Creme abraten, hatte ich auch schon und da zickt das sensible Häutchen schnell mal.
Echt? Erzähl mal! Welche von Primavera hattest du denn?
Ich hab mir die Produkte jetzt aus Neugier doch mal näher angeschaut. Interessant finde ich auf den ersten Blick die Neroli-Cassis Feuchtigkeitscreme sowie das Neroli-Cassis Gesichtspflegeöl.
Die Augencremes von Primavera sind ja unverschämt teuer. Allerdings nich nur die, die Preise sind echt verdammt happig.
Ich hatte die Camille-Borretsch, die ja beruhigen und für sensible Haut sein soll - das war der gleiche Horror wie MG, Jubian und leider auch der Weleda Wildrosen FC .
Aber ich kann mich nur wiederholen, in meinem ganzen Kosmetik-Werdegang ist mir noch nichts besseres als Hauschka und Weleda untergekommen .
Und Weleda wollte ich eigentlich nicht , wegen dem Geruch von Omis Kosmetik , aber sie haben sich stark verbessert und ich danke dir, dass du so beharrlich warst . Mit den Gerüchen einiger Weledaprodukten tu ich mir noch schwer, aber ist schon besser geworden, reine Gewöhnungssache. Dennoch haben dufttechnisch für mich, die Hauschkas die Nase vorn .
Ich hab gestern auf Youtube ein interessantes Video gesehen. Die Aufgabe in dem Video war (das war ein TAG), dass man 10 oder maximal 16 Produkte nennen soll, die man sofort wieder nachkaufen würde, wenn plötzlich mit einem Mal alle Komsetikartikel von einem weg wären. Ich fand das sehr interessant, denn so kann man mal schauen, welche Sachen einem was bedeuten und einem wichtig sind. Und genau auf die Dinge kommt es an.
Ich hab im Kopf auch mal schnell nachgedacht, welche Produkte ich sofort wieder kaufen würde und hab gemerkt, was ich eigentlich wirklich brauche und was eher nicht.
Ich glaub ich hab nichtmal 16 Produkte zusammenbekommen. Utensilien wie Pinsel, Pinzette usw. waren allerdings ausgenommen. Das wäre sonst zuviel gewesen. Es ging nur rein um die Kosmetik-/Pflegeprodukte.
Ich war auch ein Riesenfan der alten Shampoos, ich hab ganz kurze Haar, die längsten sind vielleicht mal 4cm und ich kann nur sagen, dass ich die neuen Shampoos auch grottig find, meine Haare waren wie verfilzt, Schatzi hatte mir eines zu Weihnachten geschenkt und ich hab es dann zum Händewaschen verbraucht, teurer Spass
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Na, dann ist es ja gut, dass ich - auch als Nicht-Hautzwilling - bisher um Primavera einen Bogen gemacht habe. Eigentlich bin ich mit meinen Cremes von Weleda absolut zufrieden, ich kann eine breite Auswahl benutzen, meine Haut verträgt alles gut, und ich mag die Sachen auch sehr.
Nur der Duft von Neroli-Cassis ..... Den hätte ich soooooo gerne. *seufz*
Ich denke, mir würden 10 Produkte reichen, obwohl ich natürlich auch mehr habe, aber anscheinend viel weniger wie viele von euch.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
@Regentochter Wenn du ihn so gern haben magst, dann kauf ihn dir doch - ich erteil dir grad mal die Absolution
Cuore: bring die Leute hier doch nicht in Versuchung
Mir würden 10 Produkte auch reichen, hab es grad mal grob überflogen. Selbstverständlich hab ich auch mehr aber wenn es sein müsste, könnte ich es schon auf 10 eingrenzen.
So, die Probe des Weleda Serums hab ich heute weggekippt.. gut, dass es nur ne kleine Probe war, gefällt mir einfach nicht.. dafür hab ich jetzt die milde Reinigungsmilch in Groß da schätze mal, dass ich die vorerst morgens nehmen werde und abends weiter die vom Doc. Oder umgekehrt, mal sehen!
So mach ich es evtl. auch, nur mit der Mandel, hab ich auch in FS. Alternativ nehm ich jetzt die Mandel und im Frühjahr wieder die vom Doc, die geht noch bis 04/16.
Soll ich mal echt was beichten, Cuore?
Ich habe noch nie in meinem Leben irgendetwas von Hauschka ausprobiert oder benützt. Nicht mal die klitzekleinste Probe. Komischerweise könnt ihr von Hauschka schwärmen, was ihr wollt, es fixt mich absolut nicht an. Keine Ahnung, warum.
Während es bei Weleda nur einiger begeisterter Zeilen bedarf, und schon gehe ich auf die Suche: was ist das? Wo gibt's das? Brauche ich das? (JAAAA!) Schon seltsam, was man so für intuitive Vorlieben hat, ohne dass man begründen kann, warum.
Hm ich weiß nicht ich muss sagen, dass mich Hauschka auch lang kaltgelassen hat.. das lang vermutlich daran, dass die Gestaltung für mich nicht ansprechend ist.. die Produkte im Gegensatz zu Weleda, Lavera & Co recht teuer sind.. und für mich auch weeesentlich schwieriger zu kriegen sind...
Aber einmal Pröbchen angefragt, ausprobiert und von ein paar Sachen ziemlich begeistert... die müssen auf jeden Fall in groß her.
Bei Weleda läuft man halt schneller mal in den DM oder so und schaut sich die hübsch verpackten Sachen an und nimmt sie unter Umständen auch mit...
Bei mir wars eher andersrum: mich hat Weleda laaaange kalt gelassen. Und dann fing es an. Mit dem Birkenöl, was sonst!
Und ich die Mandel RM! Vielleicht hab ich diesen Winter dann gar keine Probleme mit trockener Haut. Weil die ist ja viel reichhaltiger und pflegender als die Milchen, die ich sonst immer hatte. Für den Sommer könnte die Mandel RM - wie cuore schon mal sagte - etwas zu reichhaltig sein. Da würde ich dann eventuell doch was anderes nehmen. Aber im Sommer brauch ich eigentlich NIX außer meine Hydrolate!