Und mit Dr. Hauschka noch länger. Dagegen war das mit MG eine vergleichsweise kurze Episode. J
Jaa, Junkie eben!
Schön dich zu sehen, Noki. Bist du dem Doc noch immer treu geblieben. Leichte Rose...?
Natusuki, im Zuge der Gesichtsreinigung mit dem Mandelöl klappt es - mit einem Wattepad hat es das nie! Dazu gebe ich mehrere Tropfen Öl mit den Händen ins trockene Gesicht und bearbeite dabei auch meine Augen (wasserlösliche Mascara). Wasche mit viel warmen Wasser hinterher (ab dem Moment hat sich die Mascara schon gelöst) und lege dann einen sehr warmen Waschlappen auf das Gesicht, warte bis er etwas abkühlt und entferne damit abschließend den Rest (Wasser/Öl) von der Gesichtshaut. Diese Prozedur wende ich nach Bedarf 1-2 mal an.
Morgen Mädels,
Noki, so glaube ich auch noch in der Findungsphase so wie wir
Oooh Prussie entspanendes Abschminkritual ,Ich darf nicht mit einem Waschlappen ,sofort für mehrere Stunden.
Macht dir das Öl nichts ? Ich hab da stundenlang so einen Schleier vor den Augen. Bei mir "abwinken" eh alles verdreht
@Prusseliese: Du kennst das doch. Man schielt immer mal wieder nach links und rechts. Ich war bis vor Kurzem auch noch bei Weleda. Jetzt bin ich hier und dort. An meine leichte Rose vom Doc reicht einfach nichts anderes heran. Daher benutz ich die jetzt wieder seit knapp 4 Wochen. Ich hatte vorher von Weleda die Mandel getestet. Die ist auch sehr schön aber eben nicht ganz so gut wie die leichte Rose. Eventuell geb ich der Mandel im Winter noch eine Chance, wenn die leichte Rose zu leicht wird.
Derzeit benutz ich fürs Gesicht einen Mix aus Hauschka und Maienfelser (Hydrolate). Weleda finde ich aber definitiv auch sehr gut. Gerade die Körperpflegeprodukte sind für mich die besten, die es gibt. Da kommt selbst Hauschka nicht ran.
@bobbine: Ja ich probiere gerne mal was aus. Aber derzeit bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Mix aus Hauschka und Maienfelser. Ich hab so gesehen nur das Tonikum von Hauschka gegen die Maienfelser Hydrolate ausgetauscht. Ansonsten benutz ich alles vom Doc (Reinigungsmilch, Creme, Augencreme). Nur der Alkohol in dem Tonikum macht mir auf Dauer immer zu schaffen, deshalb hab ich das ausgetauscht. Mit den Hydrolaten komme ich besser zurecht. Ich möchte die nicht mehr missen. Man hat so eine große Auswahl und meiner Haut tut es sichtlich gut, dass in den Hydrolaten kein Alkohol enthalten ist.
Körperpflege von Weleda sehr gut, die hat selbst meinem geliebten Doc den Rang abgelaufen, und das soll was heißen bei mir !
Auf diese Weise wird's nie langweilig, Noki.
Bobbinschen, diesen Ölfilm auf den Augen habe ich bei Kokosöl und Mandelöl überhaupt nicht. Durch's Kokosöl bin ich überhaupt auf diese Art der Reinigung gekommen. Vorher jahrelang die Reinigungsmilch von Dr. Hauschka im Gebrauch, die zwar mild aber nicht gründlich reinigte.
Prussie verwendest du Kokosöl/Mandelöl als alleinige Reinigung oder nur für die Augenpartie?
Ich liebe Kokosöl als Haarpflege und Körperpflege aber im Gesicht vertrag ich es leider nicht. Also als Reinigung ja, da es dann ja abgewaschen wird aber wenn es auf meinem Gesicht verbleibt, bekomme ich Pickel.
Was benutzt du derzeit denn von Weleda?
OK, die Docsche Milch ist auch nie so richtig mit meinem Puder fertig geworden. Hatte da immer mit starken Unreinheiten zukämpfen
. Aber der Duuuuuuft .....da kommt nix anderes ran an NK.
Hab schon etliche Firmen durch,die meiste NKGesichtspflege hat einfach den süßlichen Unterton bei den Pflegeprodukten ,das kann ich gar nicht abhaben.:wuerg
Haha ja Noki das könnte sein. Nein hab sie die ganze Zeit nicht gesehen.. Wo du ungefähr warst weiß ich ja..
Oh Prusseliese das klingt echt interessant, aber im ganzen Gesicht hab ich auch Angst, dass mir das zu ölig ist.. Ich hab immer etwas Öl auf ein angefeuchtetes Wattepad gegeben, wie empfohlen, das dann eine Zeit auf mein geschlossenes Auge gehalten und dann langsam kreisend versucht die Mascara zu lösen... Aber irgendwie war das echt mühsam dann...
The saddest thing I've ever seen are smokers outside the hospital doors.
Deviantart - Blog
Kleiderkreisel
Prusseliese, ich nehm die Gesichtscreme Die Feuchtigkeitscreme hab ich nicht vertragen. Davon krieg ich gleichzeitig trockene und fettige Haut und Pickel. Mit der Gesichtscreme ist alles gut !
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Danke Lilie, von der normalen Gesichtscreme hatte ich ein Pröbchen und fand es gut. Die Feuchtigkeitscreme kenne ich noch nicht. Daher wird es spannend, welche der beiden Cremes in der kalten Jahreszeit am besten mit dem Gesichtsöl harmoniert. Kannst du mir etwas zur Skin Food sagen? Riecht sie stark und wonach riecht sie? Mit ätherischen Ölen bin ich im Gesicht vorsichtig. Die Coldcream fixt mich an, aber auch dort sind ätherische Öle enthalten... Von der Coldcream versuche ich in der Apotheke eine Probiergrösse zu bestellen, ebenso von dem Lavendel- und dem Regenerationsöl Granatapfel. Letzteres wurde sogar schon als Augenpflege in einem Video auf YouTube empfohlen.
Noki, ich kopiere meine Antwort auf Natsuki's Frage mal, weil sie ähnlich war:
'...mit dem Mandel Gesichtsöl schminke ich mich ab, verwende es aber auch zur Tages- und Nachtpflege. Den Everon, das Salbei Deo Spray und die Granatapfel Pflegelotion benutze ich bereits. Die Wirkung der Lotion überzeugt mich, an den Duft muss ich mich noch gewöhnen...'
Prusseliese frag doch mal bei Weleda direkt nach den Pröbchen? Da kriegt man normalerweise ohne Probleme mal 3 Pröbchen kostenlos zugeschickt. Oder hast du das schon öfter gemacht? Dann vielleicht nicht mehr.. ich glaub ganz so großzügig sind sie dann auch nicht.
The saddest thing I've ever seen are smokers outside the hospital doors.
Deviantart - Blog
Kleiderkreisel
Hm..die Coldcream kenne ich nicht. Aber die Skinfood duftet schon sehr stark. Leicht minzig. Krautig und hauptsàchlich zitrisch finde ich. Wenn ich mir abends das Gesicht damit creme ist die Haut morgens prall und weich. Für tags ist sie mir aber zuviel. Ich nehm sie zwei bis dreimal die Woche abends als Kur. Dir Beduftung empfinde ich aber wie gesagt als sehr stark.
Danke Natsuki, nein... ich habe nur einmal bei Weleda angefragt und auf dem Foto oben kann man sehen, was mir zugeschickt wurde (sh. auch Post #3903 von gestern ;)).
Danke schön, Lilie.
Yes
... und immer neben WELEDA auch immer noch Retterspitzbegeistere.
Dir einen lieben Gruß, Chilli.
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen den Everon Stift in gebrauch. Finde den ganz nett. Der klebt ja überhaupt nicht und pflegt ganz gut.
Das Duschgel Granatapfel habe ich mir auch gegönnt und bin hellauf begeistert. Das reinigt sehr gut und duftet sehr angenehm.
Irgendjemand hat doch hier nach den Lavera Duschgels gefragt, meiner Meinung nach reinigen die leider nicht sehr gut, da ist Weleda echt besser.
Aus dem Grund kaufe ich die von Lavera nicht mehr, obwohl die Düfte richtig lecker waren.
Liebe Grüße
RGeee
@RGeee,
das mit den Duschgels war ich, was meinst du denn mit reinigen nicht gut? WIe sind sie denn vom Pflegefaktor?
Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
mir gefallen die weleda duschgels viel besser als die von lavera. weleda duftet angenehmer (bei lavera wirkts teilweise künstlich) und pflegt v.a. viel mehr.
Nachdem mich ja das Citrus Duschgel schon so überzeugt hat, hab ich seit heute Rose in Gebrauch. Auch wundervoll!! Also Duft sowie die cremig pflegende Konsistenz sind wirklich 1A.
Meine Calendula Waschlotion ist jetzt auch so gut wie leer. Jetzt werd ich mir mal wieder das Sanddorn Duschgel kaufen.
Noki Sanddorn sehr lecker + das Öl
Mir gefällt der Sanddorn Duft besser als Granatapfel. Die Probe von Weleda hat mich auf den Geschmack gebracht. Die Pflegewirkung der Lotion scheint allerdings etwas geringer zu sein. Citrus Duschgel weckt meine Lebensgeister...
Ich mache es nun wie Lilie und benutze die Mandel Gesichtscreme (Probe besorgt). Ausschließliche Ölpflege ist momentan zu viel, ich bekomme Pickel. Nachdem ich die Gesichtscreme benutze, gehen die Pickel langsam zurück ebenso die Rötung. Man kann bei Kälte die Creme bestimmt mit dem Öl anreichern...
freut mich ! Mit Öl hab ich es noch nicht angereichert, was ich aber ab und zu mache, ist nach 10 Minuten ( creme damit die obere Gesichtshälfte, am Kinn vertrag ich keine NK ) eine weitere Schicht Creme aufzutragen.
OT: Unter die Augen geb ich abends ab und zu das Alverde Gesichtsöl Wildrose.. hatte ich als Haarspitzenpflege gekauft und zweckentfremde es jetzt
Den Duschgels kann ich Seifentante auch nach mehreren Testläufen einfach nix abgewinnen
Oh je, meine Pickel sind im Kinnbereich... bislang hatte ich bei NK dort keine Probleme. Das Wildrosenöl von Alverde gibt es noch? Das hatte ich vor längerer Zeit mal in der Hand. Alverde ändert ja hin und wieder mal das Sortiment.
Ich benutze normalerweise auch nur Seife beim Duschen. Eine wunderbar rückfettende Arganöl Seife, der von Autumnjoy's Gold von Marokko nicht unähnlich. Duschgele sind mir seitdem etwas zu glibberig in der Handhabung. Aber auf die Citrus Probe, die mir Weleda zugeschickt hat, war ich dennoch neugierig.
ich hoffe ja immer noch, dass weleda irgendwann ein mandel-duschgel rausbringt, was so toll nach marzipan riecht wie die mandel-gesichtspflege.
ansonsten könntest du mal einen blick auf die alverde duschcreme kakaobutter-hibiskus werfen. der duft ist nicht sehr intersiv, aber ich finde ihn gerade für herbst und winter sehr angenehm.
Super, Sanddorn steht in meinem Vorratsschränkchen, wenn die Rose leer ist bin gespannt. Ich wechsel auch gern bei Duschgelen. Nur das Lavendel werd ich nicht probieren, liegt aber daran, dass ich Lavendel generell nicht mag.
Ich fand und finde sie gut. Hatte ich auch schon geschrieben, als ich sie neu gekauft und getestet hatte. Ist halt mal was anderes. Sehr dezent und unaufdringlich im Duft. Aber genau so toll pflegend wie die anderen "normalen" Weleda Duschen. Ich werde sie definitiv irgendwann wieder kaufen. Aber nach einer Tube will man dann irgendwie doch erstmal wieder was anderes.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Das Lavendel gefällt mir eigentlich schon ganz gut. Ich kaufe es allerdings nie. Ich mag zwar Lavendelduft aber als Duschgel will ich das irgendwie nicht haben, weil ich Lavendel nicht jeden Tag haben kann und da ich aber so gut wie täglich dusche kommt Lavendel nicht in Frage. Ich kann den Lavendelduft nicht ständig um mich haben. So ab und zu ist das ganz schön mal als Körperöl oder Badeöl aber als tägliches Duschgel?
Ich weiß, Kinderhaar ist anders. Aber ich benutze die Waschlotion Calendula als Shampoo für meine Kleine. Sie verträgt nicht alles auf der Kopfhaut und ihr Haar kommt nach meinem: viel, dick, Lockenkopf. Und ihr bekommt das Shampoo super, ihre Kopfhaut verträgt es gut und die Haare sind damit auch sehr schön.
Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
@ Prusseliese - ich hab das echt aufgegeben und creme ganz dünn meine NK - Creme am Kinn bis zum Mundwinkel. Wangen, Nase, Augen, Stirn werden dann mit möglichst NK verwöhnt .. ich bin aber die ewigen Pickel leid und das viele Geld, was ich ausgegeben habe dafür eigentlich auch. Daher hab ich mich notgedrungen mit dem teilweisen Cremen angefreundet !
Ich bin immer noch am Überlegen ob ich die 2in1 Reinigung testen soll.. ich find nur nirgends Minis und extra bestellen mag ich das auch nicht .. also falls wer irgendwo Minis davon sieht-sagt mir mal Bescheid !
Schreib doch einfach weleda an oder rufe an, und bitte um ne Probe hab ich auch schon gemacht und umgehend welche zugeschickt bekommen.
Allerdings fand ich persönlich die 2in1 Reinigung ziemlich schlecht. Stark alkoholisch und ganz flüssig. Mag ich nicht wirklich.
Lilie, dann ist es immer besser man freut sich über die 50% NK die im Gesicht funktionieren, als sich darüber zu ärgern dass es nicht zu 100% klappt.
Eine Körperlotion mit dem Duft der Mandel wäre schön! Gestern im Reformhaus hatten sie die Gesichtscreme Mandel reduziert. Auf Nachfrage hieß es, dass diese Serie aus Platzmangel dort nicht weiter im Sortiment bleibt. Aber Weleda listet sie NICHT aus.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Pröbchen muss ich hier immer bestellen. Ganz selten gibt es die Handcreme oder das Granatapfel Regenerations Öl oder die Haarpflegeprodukte. 2in1 Reinigung habe ich noch nicht als Probiergröße gesehen.