Mia, mein Hauttyp ist normal bis trocken (seit ich wieder die Pille nehme). Die Creme ist so mittelreichhaltig finde ich. Auf jeden Fall deutlich weniger reichhaltige Konsistenz als die Mandel Gesichtscreme. Die Mandel GC habe ich benutzt als ich die Pille nicht genommen habe. Da hatte ich Akne, die ich mit BPO behandelt habe, dadurch war meine Haut mega trocken, die Mandel GC ging dann ganz gut, musste aber trotzdem auch mal nachcremen.
Danke dir, dann erhöhe ich die Wirkung lieber mit dem Öl. :)
Mit dem Mandel Gesichtsöl solo ist meine Haut heute zufrieden. Am liebsten würde ich das Cremen ganz lassen und nur noch ölen. Das Hautgefühl ist schön. Irgendwo habe ich gelesen, dass Öle die Haut auf Dauer austrocknen. Das wäre bei mir dann eher kontraproduktiv.
Kleiner Tipp: Auf feuchte Haut aufgetragen, trocknen Öle nicht so aus, da sie die Feuchtigkeit dann mit einschließen also vorher am besten mit einem Hydrolat einnebeln und dann das Öl
genau, das öl immer auf die feuchte haut, dann trocknet da nichts aus.
kennst du eigentlich die ölperlen von weleda?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
du könntest vielleicht diese hier testen, die ist reichhaltiger wie die wildrosen feuchtigkeitscreme:
http://www.weleda.de/produkt/w/wildrose-glaettende-tagespflege
ich kenn sie allerdings nicht und kann sie nicht mit der mandelcreme vergleichen
Viele Grüße Sabi
Vielen Dank, Sabi. Und nein, die Ölperlen von Weleda kenne ich nicht. Entgeht mir da etwas?
ich kenn sie leider nicht, stehe jeden winter davor und überlege sie mir zu kaufen, hab es bis jetzt aber noch nicht gemacht.
Viele Grüße Sabi
Danke Sabi, ich besorge mir mal eine Probe von der Wildrose TC :) und teste.
Meine Tube Mandel Creme ist nun zu Ende, ebenso fast die Mandel Feuchtigkeitscreme und die Wildrosen Nachtcreme. Nun habe ich jeweils eine kleine Probetube der Granatapfel Tagescreme und Nachtcreme in Verwendung und finde beide sehr gut. Der Duft ist deutlich intensiver als bei der Mandel, aber ich mag den Duft bzw. habe nichts daran zu beanstanden. Meine Haut ist bei all den Weleda Cremes gleich gut und ausgeglichen. Im Winter werde ich jetzt zusätzlich noch die Coldcream einbauen, dann braucht meine Haut etwas mehr Fett.
Ich hab heute meine beiden Weleda Proben erhalten. Ich hatte vor einer Woche telefonisch nochmal eine Mandel Feuchtigkeitscreme Probe und eine Mandel Reiningungsmilch Probe angefordert. Heute waren sie dann im Briefkasten. Ich möchte die Creme gerne noch ein bisschen länger testen und auch die Reinigungsmilch möchte ich doch nochmal testen, bevor ich mich dann entscheide, ob sie in Fullsize gekauft wird.
Im Sommer war mir die Mandel FC ja schon etwas zuviel aber ich merke, dass sie mir jetzt eigentlich schon zu wenig ist. Es ist ja doch schon ziemlich kalt geworden und ich denke, wenn ich die FC verwenden möchte, müsste ich sie anreichern. Oder ich müsste doch mal die Mandel GC testen, davon hab ich auch eine Probe, die ich beim letzten Mal zugeschickt bekommen hatte.
Die Gesichtscreme ist schön. Ich meine sie verhält sich ähnlich wie die Shea Cream von MG. Ausgleichend, beruhigend ohne etwas spektakuläres am Hautbild zu verändern... weder negativ noch extrem positiv. Poren sind bei mir leider nicht so klein, wie mir der Rosencreme vom Dr.
,
ich habe heute eine kleine Tube der Mandel Feuchtigkeitscreme enthalten und gleich am Handrücken getestet. Ihr habt alle von Duft so geschwärmt, nur dass ich kaum was rieche . Irgendwie habe ich mir einen schönen kuscheligen Duft erhofft und bin jetzt etwas enttäuscht. Werde die Creme jetzt trotzdem paar Tage testen und mal schauen wie die Pflegewirkung so ist.
Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
Die Mandelserie ist unparfümiert, darum sehr dezent im Duft.
Prussie was benutzt du derzeit als Augenpflege? Ich suche immer noch die perfekte Augenpflege für den Winter. Die Augencreme von Hauschka ist mir im Winter doch zu leicht, den Augenbalsam mag ich allerdings nicht so. Kannst du was empfehlen?
Kokosöl funktioniert bei mir gut. Ansonsten bin ich sehr vorsichtig mit AC's. Ich warte gespannt auf die Maienfelser Proben AC und Augenfältchenöl. Von Weleda habe ich noch keine spezielle Augencreme getestet. Die Mandelcreme vertrage ich am Auge. Die neue Augenfältchen- und Lippenpflege aus der Nachtkerzen Serie klingt vielversprechend...
Kokosöl ist super, ist allerdings für mich eher so ein Sommeröl. Im Winter nicht reichhaltig genug. Und es glänzt unterm Auge schon ein wenig, was mich tagsüber stört.
Stimmt, du hattest ja bei MF die Proben bestellt. Da bin ich schon gespannt auf deinen Bericht. Die AC kenne ich ja schon, daher interessiert mich vor allem deine Meinung zu dem Augenfältchenöl. Wurde deine Bestellung schon verschickt?
Ich hätte mal wieder Lust zu baden. Ich hab allerdings nie was zum Baden da, da ich so gut wie nie bade. Aber jetzt wo es kälter wird, hab ich doch irgendwie Lust drauf. Ich denke da an das Edeltannen Erholungsbad. Das Rosmarin Aktivierungsbad klingt aber auch nicht schlecht. Ach ich liebe Weleda, die Produkte sind einfach toll.
Diewildrosen AC fand ich zu leicht. Sonst fällt mir noch die Regeneration AC von Hauschka ein, die dadosens E, oder eben die neue Nachtkerzenserie diese Lippen und Augenpflege.....
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich persönlich lasse nix auf die Sebamed q10 kommen, zur Zeit in Kombi mit der EL Night repair gelcreme, aber das ist keine NK
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Retterspitz Badekonzentrat, Noki. .... leider keine NK, dafür OT. Frag' mal Chilli.
Augen- und Lippenpflege . Das klingt ja höchst interessant!!! Einzig der Emulgator lässt mich zögern, ich kann mich gut an meine Versuche mit der Mandelcreme erinnern, das hat nicht funktioniert.
Das Gesichtsöl (Mandel) dagegen ist wohl bislang das einzige Öl, das bei mir im Gesicht als Solopflege funktioniert. Was wollte ich meine Gesichtshaut verwöhnen ... mit den erlesendsten, exotischsten (und selbstverständlich vielversprechendsten ) Ölen habe ich mich gesalbt. Nix. Meine durchaus sehr eigenwillige Haut möschte das alles nischt
Kommt man dagegen mit der auf den ersten Blick unspektakulär wirkenden Mandelgesichtsöl, atmet sie glücklich auf und ist zufrieden .
Das war wohl zu einfach, da musste ich erst mal drauf kommen .
Tärä! Jetzt habe ich doch eine Probe der Augen- und Lippenpflege. Eine nette Apothekendame hat mir eine kleine Menge aus dem Tester abgefüllt. Was sicher ok ist - das Tübchen steht in der allerletzten Ecke und ich glaube, nur ich habe an dem Tester rumgefummelt. :D
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Da bin ich aber gespannt, was Du davon hältst, Lapis!
CorTi, hattest Du mit genau diesem Emulgator (in der Augen-/Lippenpflege) schon mal Probleme? Wie hat sich das geäußert?
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Der Emulgator in der Augen-/Lippenpflege ist derselbe wie in den Gesichtscremes, bzw. mindestens wie in der Mandelcreme. Wie äußert sich das... indem meine Haut nach dem Eincremen richtig fies spannt und sich deutlich schlechter anfühlt als vorher.
Ich habe zwei proben der Nachtkerzen Körperpflege und die ist ja auch mal sowas von toll!
Das ist ja doof… gerade das Spannen sollte nach dem Cremen ja nicht sein! Kannst Du dann überhaupt etwas von Weleda gut vertragen? Macht die Dosis das Gift (wie bei mir mit Glycerin)?
Ich kann von dieser Serie die Augen- und Lippenpflege empfehlen. Ist für mich auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt. Auch wenn die Tube nur klein ist: die Creme ist sehr ergiebig und zieht rasch ein, hinterläßt keinen Fettfilm und ist auch nicht störend, wenn ich meine MF nachher verwende.
Ui, das klingt verlockend.
Die Cremes düften durchweg für mich nicht passen. Meine Haut mag weder regelmäßig ätherische Öle, noch Glycerin, noch den besagten Emulgator. Und mindestens eine dieser Zutaten ist in den Cremes nunmal enthalten.
Dafür mag ich z. B. das Lavendel Entspannungsöl sehr gerne und auch das Granatapfel Regenrationsöl finde ich schön; letzteres kenne ich aber nur aus den Kleingrößen, vom Lavendelöl habe ich auch schon öfter die Fullsize hier gehabt.
Mein Versuch, die Rosencreme (Konkurrenz) ohne Tonikum (Konkurrenz) zwecks verfeinerter Poren gegen die Mandel Gesichtscreme von Weleda einzutauschen, ging daneben. Neben Spannungsgefühl unter fettglänzender Haut, röteten sich meine Augen auch wieder. Aus dem Grund habe ich H. damals abgesetzt, nur lag es scheinbar nicht am Alkohol im Tonikum. Das habe ich dieses Mal nicht benutzt und trotzdem reagiert.
Mit Weleda Gesichtscreme und Rosenblüten Hydrolat ist das Spannungsgefühl weg. Keinerlei Reizungen alles ist soweit so gut.
Prussie!
Wir pflegen derzeit sehr ähnlich. Ich benutze ja auch im Moment ein Rosenblütenhydrolat und die Mandel Pflege von Weleda. Ich bin damit im Moment auch sehr zufrieden. Ich sollte mich an dem enthaltenen Glycerin wirklich nicht stören, solange es meiner Haut gut tut und gefällt.
Prussie ich bin ja ehrlich gesagt immer noch erstaunt, dass du Hauschka auf einmal so gar nicht mehr verträgst. Da benutzt man jahrelang ein und dieselbe Pflege und plötzlich geht sie nicht mehr. Da fragt man sich doch schon, woran das liegt. Ich vertrage die leichte Rose von Hauschka zum Glück immer noch aber das Tonikum hat mir auf Dauer ja auch nicht zugesagt.
Ich werde mir morgen wieder die Hautcreme besorgen. Meine Ellenbogen sind sehr trocken und jucken. Hatte es mit dem Hand Salve von Burt's bees probiert, weil ich die noch da habe, aber es reicht mir nicht.
Mich lächelt ja noch das Mandelöl an, aber da ich gerade mein Gesicht nicht pflege (also nur milde Reinigung)wäre das doch ein bisschen blöd es zukaufen.
Ich habe die Mandelfeuchtigkeitscreme gerade im Gebrauch. Ich finde sie gut, aber ich brauche ca. 10mm Creme für mein Gesicht, um alles gut zu verteilen. Fettig ist mein Gesicht nicht. Meiner Meinung nach lässt die Creme sich etwas schwer verteilen.
Dann probiere ich das mal. Danke Noki.
Heute habe ich versehentlich etwas zu viel Creme aus der kleinen Tube "Augen- und Lippenpflege Nachtkerze" gedrückt. Man will ja nichts verschwenden, also habe ich es weitgehend im gesamten Gesicht verteilt. Und jetzt habe ich einen Schmierfilm im Gesicht.
Ganz offenbar geht die enhaltene Glycerinmenge bei mir wirklich nur sparsam um Augen und Lippen.
Wieder etwas gelernt.
Bei mir gibt es derzeit nichts Neues. Bin immer noch sehr zufrieden mit der Mandel FC in Kombi mit Hydrolaten. Wenn die Mandel FC Probe leer ist, wird die normale Mandel GC ausgiebig getestet, davon hab ich ja auch noch eine Probe.
Was ist denn der Unterschied zwischen der Mandel GC und der FC? Habe die GC da, ist mir aber nicht reichhaltig genug. Ist die FC reichhaltiger?
Die FC ist leichter. Die Inhaltsstoffe sind dieselben wie bei der GC, nur in anderer Reihenfolge. Viele kommen mit der FC besser zurecht. Ich finde die FC aber auch schon ziemlich reichhaltig, dafür, dass es eine FC sein soll. Im Sommer war sie mir definitiv zu reichhaltig, da konnte ich sie nicht nehmen und hab damit total geschwitzt, was ich dem Glycerin zuschreibe. Aber jetzt im Moment klappt es sehr gut. Wenn die Temperaturen aber noch kühler werden, wird sie mir wohl zu wenig pflegend sein. Deshalb möchte ich die GC auch noch testen. Oder aber ich reicher die FC mit Arganöl an, das muss ich ja auch noch testen.