Vielen Dank. Dann werde ich die FC wohl nicht testen und bleibe bei der GC und creme halt häufiger. Für den Sommer war sie mir auch zu reichhaltig, jetzt aber geht's
Vielen Dank. Dann werde ich die FC wohl nicht testen und bleibe bei der GC und creme halt häufiger. Für den Sommer war sie mir auch zu reichhaltig, jetzt aber geht's
Die Mandelfeuchtigkeit gibt mir auf Dauer nicht das Gefühl, gepflegt zu sein und die Creme vertrage ich nicht, da ist meine Haut wie versiegelt. Aber irgend woher hatte ich die Granatapfeltagescreme, der Geruch gefällt mir zwar nicht, verflieht aber recht schnell, aber mit der Pflege war ich eine Minitube lang zufrieden, das müsste nochmal getestet werden im heimischen Badezimmer und nicht im Urlaub, wo lauter tolle fremde Gerüche sind.
Die Mandel RM habe ich in verdacht, mir Pickel zu bescheren, vielleicht weil sie zu reichhaltig ist.
Ah, ich habe übrigens die GC und es klappt besser mit den Tip von Noki.
Ich hab mir heute doch glatt nochmal eine Probe der Granatapfeltagescreme bestellt, bin mal gespannt, ob mir Weleda nochmal was schickt .
Cremst du nachts, cuore? Die Granatapfelserie unterscheidet, anders als bei der Mandel Gesichtscreme, in Tages- und Nachtcreme.
Nee Prussie, nachts cremen ist seit Jahren nix mehr für mich, die fetten reichhaltigen Nachtcremes bescheren mir Unreinheiten. Auf abends "nicht cremen" bin ich durch Hauschka gekommen und hatte und habe damit keine Probleme gehabt, trotz meines Alters .
Seit ich mit Hauschka aufgehört habe, creme ich zur Nacht. Meist nur etwas Kokosöl. Am Tage reicht mir das Kokosöl jetzt im Herbst nicht mehr und darum steh' ich wieder wie der Ochs' vorm Berge. Mandel GC? Der Granatapfelfloh sitzt auch im Ohr. Hydrolat auf jeden Fall, aber dann....... ??
Ich stehe auch noch ein bisschen unentschlossen da. Gestern habe ich mir eine Probe der Mandel GC gekauft. Heute morgen habe ich dann aber (erstmals in diesem Herbst) zum Sheatöpfchen gegriffen. Und war ganz froh darüber, es ist heute ziemlich kalt und die Sheabutter war genau richtig.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Hallo Mädels,
vielleicht wäre das was für die ganz empfindlichen Trockenhäutchen ,bei Beautyjagd wird nur Gutes darüber berichtet.
http://www.najoba.de/ghee-sana-gesic...sam-20149.html
Sheabutter kann ich überhaupt nicht nehmen:leiderja:, aber ich bin auch schon drauf gespannt, die Granatapfeltagescreme nochmal zuhause zu testen, die Pflege hat mir gefallen, aber mit dem Geruch tu ich mir schwer, ein Glück, dass er schnell weg ist. Ich schwöre ja auf die Reg. AC vom Doc, aber die Nachtkerzen AC würde ich auch gern probieren - also das Junkie-Gen ist momentan wieder merklich vorhanden - hört das eigentlich nie auf, siegt nicht irgendwann mal die Vernunft
Ich hab gerade eben noch mal nach der Nachtkerze Augen-und Lippencreme geschaut, das ist ja nur eine 10 ml Tube und ich soll eine perlengrosse Menge einmassieren , da wird das Tübchen aber bald leer sein. Würde mich interessieren, ob es wirklich soviel braucht, bei der Reg. vom Doc schreiben sie, sparsam verwenden und der Flakon reicht mir bei täglicher Anwendung fast ein halbes Jahr.
Das muss ich mir echt noch überlegen.
Danke für den Link, Bobbinschen.
Mandelcreme habe ich noch und seit heute, Granatapfel Tagespflege. Ich finde den Duft weit besser als in der Lotion. Also direkt annehmbar.
Lapis und Mähnenschaf hatten bereits eine Probe der neuen Nachtkerze Augen-, Lippencreme. Glaube ich.
Wie ist das Granatapfel Serum?
Hatte eine Minitube davon und war im Gegensatz zu vielen anderen nicht so begeistert , habe es natürlich mit dem von Hauschka verglichen, dass aber preislich auch in einer anderen Liga spielt , am meisten hat mich der Geruch gestört.
Ich tu mir eh schwer damit, neue Gerüche anzunehmen, da braucht es oft mehrere Anläufe. Den Doc konnte ich anfangs geruchstechnisch auch nicht ab, so geht es mir inzwischen mit KK.
Schreib mal in einigen Tagen, wie dir das Granatäpfelchen gefällt, auch wegen der Pflege.
Das Serum hab ich auch mal getestet, fand es nicht so gut. Aber ich kenne auch das Serum vom Doc, vielleicht daher die Unzufriedenheit, mit dem vom Doc kann es einfach nicht mithalten.
Den Geruch fand ich etwas penetrant und die Wirkung war nur wenig Feuchtigkeitsspendend. Also für meine Haut, viele andere hier sind ja begeistert davon. Muss man wohl einfach mal probieren.
Wo ist denn die Textmarkerfunktion hin? Ständig wird hier was verändert und keiner sagt einem was!
Ja. Und ich stand heute wieder vorm Regal, hielt das Tübchen in der Hand - und konnte mich doch zum Kauf nicht durchringen. Ich muss noch mal Pröbchen vom Doc und von Weleda schnorren gehen und vergleichen ...
das serum ist toll
ganz anders als das hauschka serum auch von der konsistenz. es ist leicht, zieht sofort ein und erfrischt die haut. das hauschka serum hat ein einzigartiges hautgefühl hinterlassen, aber ich bekomme bei regelmäßiger anwendung unruhige haut. das ist bei dem granatapfel nicht der fall.
Viele Grüße Sabi
Habe heute im Alnatura die Nachtkerzen Augencreme testen können. Also eine perlengroße Menge benötigt man definitiv nicht.
Oder meinen die diese Menge für beide Augen ? Dann könnte es hinkommen, dann reichts aber auch noch für die Lippen. Also ich fand sie sehr ergiebig, da reicht die Tube sicherlich schon ne gute Zeit. Auch an den Lippen fühlt sie sich gut an, obwohl ich Creme als Lippenpflege gar nicht leiden mag.
Den Originalpreis würde ich eh nicht bezahlen, die besorg ich mir online für um die 14 Euro.
Danke, Sabi.
cuore, die Tagescreme Granatapfel muss ich am Körper oder am Dekollete verbrauchen. Für's Gesicht ist sie nix. Augen brennen und das innerhalb ganz kurzer Zeit. Aber für den Moment machte sie ein schönes Hautbild. Wer also keine Scherereien mit superempfindlichen Augen hat, könnte Freude haben an ihr.
Daher bin ich wieder bei der reizfreien, beruhigenden Mandel Gesichtscreme angelangt und verwende ich sie zusammen mit Rosenblüten Hydrolat...
Also wenn ich mit Wut im Bauch wegen dem Doc in den dm gehe, kommt Weleda echt besser davon, dann empfinde ich die Gerüche nicht mehr als ganz so schlimm .
Hab an der Nachtkerzentagespflege geschnuppert und fand sie zwar nicht schön, aber auch nicht mehr so abstossend, die AC hatten sie leider nicht da.
Habt ihr auch bemerkt, wie aggressiv Weleda gerade mit der Nachtkerzenserie Reklame betreibt, alle möglichen Zeitschriften und gestern abend hab ich sogar den Fernsehspot gesehen. War das mit der Granatapfelserie auch so, damals hat mich W noch nicht interessiert. Ich denke nur, dass Werbung im grossen Stil schweineteuer ist und der Endverbraucher die Zeche zahlt. Und hat Weleda das überhaupt nötig?
Heute war beim Rossmann ein Aufsteller der neuen Weleda Nachtkerze. Augen- u. Lippenfältchencreme, Tagescreme und Lotion. Irgendwie komme ich mit dem Geruch nicht klar. Aber so schlimm wie ich ihn in Erinnerung hatte war er nicht... Die Lotion hat eine Seidenhaut gemacht... am Arm.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Wir hätten uns eigentlich treffen müsse, cuore.
Dann wären wir aber Kaffee trinken gegangen und hätten über den Doc, Weleda und MG gequatscht.
Prussie, was hast du denn für ein Problem mit den Äuglein?
Das wäre will ich meinen und nach dem Käff'chen ginge es zum Testen!
Duftstoffe fürchte ich, ätherische Öle. Aber ganz genau weiß ich es nicht, cuore.
Meine Haut verträgt fast Alles, es sind die Augen, die Sperenzien machen.
Aktuell beim Öl und der Augencreme von Maienfelser, dabei war das Hautbild (mal wieder) top. Normalerweise reagiere ich ganz schnell. Bei M hat es etwas gedauert, aber spätestens wenn Kälte ins Spiel kommt, tränen und brennen die Augen und röten sich höllisch. Dabei liebe ich Alles was gut riecht. Dieselbe Leier bei den Parfums und das wurmt mich sehr!
Die Rasierwässer von Weleda sind ja quasi schon lange Klassiker unter den Männern. Geht Immer!
Cuoro: ja, die Granatapfelserie wurde damals genauso intensiv beworben, kann mich gut dran erinnern.., auch über das Model waren Berichte etc.
Ich hab mir heute mal die Dusche der neuen Serie gegönnt. Muss aber erst noch mein Rosen-Düschlein leer machen. Aber da ich die Duschen generell alle gut finde, denke ich mal, kann man damit nix falsch machen
Jedenfalls ist die Rosendusche auch besser wie die vom Doc! Die vom doc war irgendwie so gelb glibberig oder hab ich da nur ne schlechte erwischt? Jedenfalls bleib ich bei meiner Meinung, Weleda Duschen sind die besten
Seh ich auch so, die alte Rosendusche vom Doc war viel schöner und der herben Zaubernuss trauere ich auch noch hinterher.
Die Weledaduschen sind schon sehr pflegend, aber im Moment bin ich auf Seifentrip .
Im Moment bin ich so sauer auf den Doc , dass ich geneigt bin, komplett auf Weleda umzusteigen - hab ich das grad geschrieben.
Ich bin gerade auf dem aleppo seifen Trip, aber nur abends fürs Gesicht zum duschen ist mir der Duft nicht gut genug. Nehme manchmal auch Seife zum duschen, aber meistens wirds aus Bequemlichkeit dann doch schnell das Duschgel.
Wieso komplett weg vom Doc? Hab ich was verpasst? Wegen der Rose?
Wegen meiner Unverträglichkeit habe ich Coumarin in Verdacht. Ob es die Granatapfel Serie ist, die Sanddornlotion oder Produkte abseits von Weleda - IMMER ist Coumarin enthalten wenn die Augen empfindlich reagieren. Bei Lotion Nachtkerze (Probe) ist alles gut. Wie auch bei der Mandel. Bei Beiden steht aber auch kein Coumarin auf der Packung...
Ich werde es wagen und Weleda um Proben der Nachtkerze bitten. Im Drogeriemarkt habe ich noch keine gesehen. Vermutlich gibt es auch nur Sachets. Ich mag den Geruch nicht so gerne, aber testen möchte ich das jetzt doch!
Richtig, mir haben die Weledas geschrieben, dass sie mir einmalig die Nachtkerze gesichts-und Körperpflege zuschicken, das sind die Sachets, die es zu Beginn auch gegeben hat - eigentlich ist mir das zum austesten zu wenig.
Ayla, warst du mit deinem Weledaröselchen zufrieden? Mama hat dir doch Dusche, Lotion und Öl geschenkt, soweit ich mich erinnern kann. Konntest du den Duft längerfristig verkraften?
@cuore: also die Lotion hab ich nach wie vor nicht aufgemacht (immer noch die vom Doc offen und ich bin konsequent, lach) - aber die Dusche sowie das Öl mag ich sehr gerne
Ein Tütchen Augencreme würde für ein paar Anwendungen langen, aber bei Lotion und Dusche wird's eine einmalige Sache. Mist, ich habe meine Sachets aus der Apotheke gleich weitergegeben weil ich den Duft abstoßend fand...
Gab es denn für die AC Sachets? Mir hat man ja was aus dem Tester in eine kleine Dose abgefüllt. In meiner Apotheke gab es überhaupt keine Probesachets aus der Nachtkerzenlinie.
Oder ich habe sie übersehen ... ich gehe heute noch mal nachfragen.
Ich habe jetzt zwei Tage lang die Mandel GC gecremt. Auf nasser Haut läßt sie sich problemlos verteilen und man braucht nur eine geringe Menge. Das Hautgefühl ist angenehm. Ich traue ihr trotzdem nicht ganz und beobachte, ob sie mir Unreinheiten und Irritationen beschert um Mund und Augen ...
Kein AC Sachet. Ich habe nachgefragt und auch eine Mini Abfüllung bekommen. Die Creme ist unparfümiert und riecht noch krautiger als der Rest der Serie. Die Nachtkerze spielt preislich auch in einer höheren Liga. Je älter man ist, desto tiefer muss man in die Tasche greifen...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Die Mandel Gesichtscreme ist weiterhin lieb zu mir. Die Haut fühlt sich angenehm beruhigt an und spannt nicht. Verträglichkeit ist gut.
Auf meine Probenanfrage hin, hatte ich heute morgen bereits eine freundliche Weleda Email im Postfach. Mir wurden 2 Kennenlerngrößen der neuen Nachtkerze für Körper und Gesicht angekündigt. Das klang nicht nach Sachets und der Hinweis, dass es ab Dezember eine Handcreme aus der Serie geben wird.
Ich bin auch immer noch zufrieden mit meiner Hydrolat + Mandel FC Kombi.
Ich denke ich werde der Wildrosen AC nochmal eine Chance geben.
Noki, nur mal zum Vergleich, ist die Mandel FC im Vergleich zur leichten Rose vom Doc leichter oder reichhaltiger?
Puh, schwer zu sagen. Ich würde aber meinen die Mandel FC ist reichhaltiger im Vergleich zur leichten Rose vom Doc. Denn die Mandel FC konnte ich im Sommer nicht benutzen, während die leichte Rose gewisserweise funktioniert (solange es nicht zu heiß ist). Die Mandel FC ist auf jedenfall etwas dickflüssiger von der Konsistenz als die leichte Rose.
Okay danke dir!
Ich habe gerade ein Violey-Päckchen erhalten. Die haben mir netterweise Nachtkerzenproben beigelegt.
Jeweils 3x Revitalisierungsdusche und -öl.
Das sind genau die Produkte, die mich gar nicht interessieren.