Und wenn wir schon beim anfixen sind, habe eben das Weleda Mandelöl aufgetragen, gibt anders weiche Haut als mit Kokosöl und während Kokos nicht so tief in die Haut eindringt, geht Mandelöl bis in die Tiefen. Das heisst, ich bin morgen von innen heraus schön . Auch vom Mandelöl gibt es Mini
Schönen Dank, cuore. Das Mandelöl hatte ich schon und fand es sehr schön! Mit der Zeit wurde allerdings meine Haut (trotz) Tiefenwirkung immer trockener. Das Problem ist beim Kokosöl so noch nicht aufgetreten. Ich massiere es auch immer in die feuchte Haut. Mandel Mandel Mandel... diese Serie hat es mir von allen Weledas am meisten angetan. Alles andere ist mir auf Dauer zu duftintensiv. Aber die Mandel ist fein und bin schon gespannt auf den Mandel-Mai...
Ich finde die Mandel FC auch am besten von den Weleda Cremes. Außer die Iris, die finde ich für den Sommer sehr gut. Die Augencreme aus der Wildrosen Serie mag ich auch sehr gerne, da gefällt mir der Duft auch besser als wie bei der FC. Wobei die Augencreme eigentlich gar keinen Duft haben dürfte, da sie unparfümiert ist aber das ist dann der natürliche Duft, der sich aus den Inhaltsstoffen zusammensetzt und den mag ich sehr gerne.
Der zarte Duft der Wildrosen AC ist auch superschön für mich, schnüffel als dran und denk an den Doc, an der Leichten Rose riech ich manchmal auch .
Die Lavera düftelt nicht, aber ich habe sie jetzt die letzten Tage grad im Wechsel genommen, ich zieh das Wildröslein vor, weil es auch etwas kühlt. Und wenn es kalt ist nehm ich Kokosöl, also wird lavera nicht nachgekauft.
Und ich weiss gar nicht wovon ihr redet. Ehrlich, die leichte Rose hatte ich in der Einführungsphase mal als Sachet und empfand sie als zu leicht. Danach habe ich sie komplett ausgeblendet. Vielleicht wäre es mir ihr noch einen Versuch wert? Ich dachte auch, diese Creme sei für junge Haut?!? Könnt ihr diesen Duft bitte mal mit dem der normalen Rose vergleichen? Ach ja, und damit ich nicht nur OT bin, bitte noch ein bisschen von der Mandel FC schwärmen...
Also die leichte Rose ist ohne Glyzerin, was mir sehr gut gefallen hat und ist auch für ältere sensible Haeutchen, mir hat sie meist auch im Winter gereicht, für Noki war sie im Sommer zu viel, aber ich konnte sie gut ab. Bei mir hat sie ein ruhiges, ausgeglichenes Hautbild gemacht, richtig prall und samtig. Leider ist meine Haut im Herbst ausgetickt und das Roeslein hat mich nicht mehr zufrieden gestellt, obwohl es vier Jahre meine Creme war.
Die Mandel FC hat ein ähnliches Hautbild bei mir gemacht, aber leider dueftelt sie nicht so schön.
Danke!
Echt? Auch für reifere Häute? Hmm, wäre noch das Augenproblem. Kurz nachdem ich im Kokos Thread meine Haut gelobt habe, wird sie zum Abend hin immer trockener. Ich denke wirklich dass ihr Feuchtigkeit fehlt. Obwohl das Kokosöl nachgelegt habe und das Gesicht dabei nass war, zieht alles weg und Trockenheit bleibt. Zwar (noch) ohne Spannungsgefühl aber nervig dröge. Vermutlich sind die Pai Speicher aufgebraucht. ;)
Und mit dem Mandelöl hattest du recht, am frühen Abend gelobt, am späten Abend Spannungsgefühl - also wird das in eine Bodylotion gemoggelt, habe eh nur zwei Minis
Die Apotheke konnte mir eine Probiergröße der FC besorgen. Der Duft ist so himmlisch wie bei der GC. Sehr leicht finde ich die Feuchtigkeitscreme im ersten Eindruck nicht. Ich hatte befürchtet das sie gleich in Niemandsland verschwindet...
Außerdem ist läuft grad eine Aktion. 2 Weledaprodukte kaufen, dann gibt es eine Handcreme gratis dazu. Sehr schade, dass es die Mandel Körperpflege noch nicht gibt.
Gesichtsöl ist eben - wie wir vom Doc gelernt haben - was für fettige Haut. Ich komme normalerweise mit Öl pur im Gesicht auch nicht zurecht. Kokosöl scheint da eine Ausnahme zu sein.
Oh ja die leichte Rose. Wie ich sie habe! Jahrelang meine Creme! Ich gehöre allerdings nicht zu denen, die sie abgesetzt haben, wegen Unverträglichkeit. Ich hab sie immer vertragen und würde sie wahrscheinlich auch noch vertragen. Aber bei Hauschka ist das bei mir so, dass ich entweder das Gesamtpaket fahre oder gar nicht und es ging mir gegen den Strich, die leichte Rose zu nehmen aber ansonsten nichts von Hauschka. Das Tonikum war irgendwann für mich eine Katastrophe, gerade im Winter sehr stark austrocknend. Die Reinigungsmilch fand ich irgendwann zu alkoholisch vom Duft. Hinzu kam noch, dass ich mit der leichten Rose im Frühling und Herbst super zurecht kam, sie mir im Sommer aber viel zu reichhaltig war, ich damit geschwitzt habe ohne Ende und im Winter war sie wiederum viel zu wenig. Im Winter hatte ich mit Hauschka immer nur Probleme. :leiderja: Trockene, schuppige Haut war das Ergebnis. Am Anfang meines Weleda Experimentes (was noch nicht abgeschlossen ist ) hab ich die leichte Rose vom Doc mit der Mandel RM und Hydrolaten verwendet. Aber dann hab ich die Weleda Cremes entdeckt und festgestellt, dass nicht nur die leichte Rose vom Doc passt und die von Weleda eben viel günstiger sind. So hat die leichte Rose ihr bitteres Ende gefunden. Ich vermisse sie ehrlich gesagt nicht.
Das hatte ich auch erst befürchtet, aber meine Mutter hat sie mit zum probieren gegeben und seitdem benutze ich sie im Sommer als Tagescreme und am Abend die GC. Im Frühling brauche ich allerdings noch etwas mehr, daher ist die FC wirklich nur eine Sommercreme für mich.
Berichte mal wie du mit ihr zurechkommst die nächsten Tage.
Benutzt du momentan Creme und Reinigung von derselben Firma? Ja, irgendwie kommt mir das bekannt vor, immer möglichst viel von einer Serie zu benutzen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Woraus besteht die Mandel Körperserie nochmal? Ich bin schon vergesslich. Lotion? Handcreme? Dusche?
Das mache ich, Mia.
Ich empfinde die Mandel FC auch nicht als leicht. Im Sommer kann ich sie nicht nehmen.
Ja Mandel Serie beinhaltet Dusche, Körperlotion und Handcreme.
Also die Mandel FC geht bei mir auch im Sommer, aber der Mandelduft geht mir momentan auf den Geist, warum auch immer. Ich vermiss den feinen Rosenduft
Ich hab mir eben eine Wildrosen TC mini geleistet
Stimmt, hab ich total vergessen , aber ich wollte unbedingt was "rosiges" . Tausch ich sie morgen wieder um-.
Dann werd ich mein Mini Leichte Rose anfangen und hoffen, dass ich es vertrage.
Im Moment geht es mir wie Prussie, mein Gesicht brennt und spannt, obwohl ich Hydrolt und Kokos genommen habe. Als ich zu Doczeiten abends gar nix genommen habe, war irgendwie alles besser. So richtig zufrieden bin ich jedenfalls nicht . Das einzige, was mir immer noch gefällt ist die Mandel RM, da ist der Geruch auch ganz mild, die Creme geht mir geruchstechnisch grad auf den Wecker.
Hattest du nicht gesagt, du wolltest jetzt bei der Mandel FC bleiben? Zumindest erstmal? Wieso denn jetzt die leichte Rose vom Doc? Auch damit wirst du nicht zufrieden sein, ich sags dir. Ich hab heute die Mandel FC benutzt und meiner Haut geht es damit wesentlich besser als wie mit der Wildrosen FC. Das Hautgefühl ist viel gepflegter und auch beruhigter. Dabei bleib ich jetzt erstmal im Wechsel mit Kokosöl. Ich benutze mal die Mandel FC, mal das Kokosöl, wie ich gerade Lust habe.
Ich denke auch dass die Mandel FC eine gute Ergänzung zum Kokosöl zur Zeit sein könnte. Macht einen guten Eindruck, die Mandel FC.
cuore, wir haben uns noch nicht abgenabelt, was? Auf der Suche nach einer liebe Rose. Die leichte Rose war vor einigen Jahren schon zu leicht und darum habe ich sie nicht weiter beachtet. Dann wird sie mit zunehmendem Alter nicht besser passen als damals vor....? Jahren. Nee, und die Inhaltsstoffe sind fast identisch mit der Rose und da hatte ich erst vor kurzem wieder ein tränendes Auge. Der Doc will mich nicht, ich lass' die Finger von ihm!
Aber, dir wünsche ich viel Glück!!!
Noki die PN hat ihre Wirkung getan, hab heute morgen brav die Mandel FC gecremt und mich kurz davor mit Lavendelhydrolat voll genebelt, dass ich was zu schnuffeln hatte.
Bis jetzt macht die Mandel FC einen richtig guten Job. Erstaunlich gut!
Die Wildrose Lotion/ Köperöl wird auf Weleda's FB Seite als Geschenk zum Valentinstag vorgeschlagen.
Nokis Schelte war perfekt , die Mandel FC hat meine Gesichtsmitte beruhigt. Aussen rum juckt und spannt es noch ganz arg, genau wie auf dem Kopf - Khadi Amla scheint die Ursache zu sein, meine Kofhaut ist knallrot und eben auch das, was beim Haare waschen auch was abkriegt. Ich hatte ja gleich Probleme und bei tägl. Wäsche seit 10 Tagen ist es jetzt heftig.
Ich bin total durch den Wind von der üblen Krätze
Hast'n Anpfiff per PN bekommen? Hahaha und ich habe überlegt was PN für eine Größenordnung ist.
Hab ich und lieb ich, ich pampel die Beiden immer in der Hand zusammen und trage sie dann auf.
Ja, Nokilein hat mir den Marsch geblasen
Nach dem letzten Disaster versteh' ich dich noch besser, cuore. Versuch mal Sebamed Shampoo Every Day. TanteTeffi ist glaube ich davon auch begeistert. Gute Besserung für Haut und Haar.
Danke Prussie, ich nehm jetzt meinen Rosenbar, damit und mit einigen Kräuterbars war alles okay. Ich teste danach das Hibiskus mal einige Tage hintereinander, aber ohne Amla dazwischen und dann werde ich entscheiden, ob ich es mir erneut bestelle und diesmal auch behalte
Weleda Shampoos sind leider für meine Haare der totale Horror
Ein Hoch auf Altbewährtes!!!
Warum habt ihr mir nicht schon längst verraten wie schön die Mandel FC ist... wolltet wohl alleine schön sein, was?
Nee, Nee Suesse wir haben schon länger von der Mandel FC geschwaermt, ich glaube Noki hat die Mandelcrme noch gar nicht getestet und ich habs jetzt zweimal versucht, aber wir werden keine Freunde - für mich ist nur die FC. Lapis und du habt aber immer die Creme genommen und wart anscheinend zufrieden.
Ausserdem musst du nicht schön werden, du bist ja es schon.
Das war nur Spass. Ich weiß doch, dass ihr immer davon schwärmt. Und Recht hab ihr!
Ich bin auch wieder sehr zufrieden mit der Mandel FC. Dabei bleib ich jetzt auch erstmal bis es etwas wärmer wird.
Ich hab noch Probiergrößen von den Weleda Shampoos. Die werde ich jetzt mal aufbrauchen. Mal sehen, wie sie mir jetzt gefallen. Ich hab die vor längerer Zeit schon mal getestet und weiß noch, dass mir das Hafer Shampoo besser gefiel als das Hirse. Obwohl das Hafer Shampoo für trockenes Haar ist, was ich nicht habe. Das war dann wohl auch der Grund dafür, dass mir das Hafer auf Dauer einfach zu reichhaltig war. Schade! Denn der Duft gefällt mir sehr gut. Vielleicht gönn ich mir davon mal die Spülung oder die Haarkur.
Also das Citrus Öl von Weleda gefällt mir überhaupt nicht. Meine Mama hat das zum Geburtstag bekommen und ich durfte es mal beschnuppern und testen. Ich muss sagen, dieser Citrusduft erinnert mich doch sehr an Badreiniger. Da gefallen mir die anderen zitrischen Öle wie Birken Öl und Calendula Öl sehr viel besser. Gut, dass ich mir das Citrus Öl nicht einfach mal blind gekauft habe. Hätte aber nicht gedacht, dass mir das nicht gefällt, da ich zitrische Düfte eigentlich sehr mag, solange sie nicht nach Badreiniger riechen. Riecht das Citrus Erfrischungsbad genauso? Dann brauch ich mir das im Sommer nämlich gar nicht erst holen.
Jetzt kenne ich alle Körperöle von Weleda (bis auf das Nachtkerzen Öl) und kann sagen, dass mir am besten gefallen: Birken Öl, Wildrosen Öl, Calendula Öl und Lavendel Öl. Das sind die Öle, die ich mir auch nachkaufen werde, nicht alle auf einmal aber immer so, dass ich ein oder zwei Öle davon im Haus habe.
Edit: Ach ja, die Citrus Dusche und die Citrus Lotion gefallen mir total gut. Da scheint der Duft aber ganz anders zu sein. Gerade die Citrus Lotion find ich wunderbar im Sommer. Aber der Duft beim Öl ist wirklich völlig anders.
Hab gerade gesehen, dass in der Citrus Lotion Kokosöl und Aloe Vera Gel enthalten sind. Kein Wunder, dass diese Lotion im Sommer so wunderbar kühlend und erfrischend ist. Ich glaub ich werde mir im Sommer doch eine gönnen. Wollte ich im Sommer 2014 schon aber da hatte ich noch so viel Birken Öl und der Sommer war fast vorbei.
Geändert von Noki (14.02.2015 um 14:25 Uhr)
Die Citruslotion solltest du dir im Sommer unbedingt leisten , kühlend, leicht und doch pflegend. Mir kommt sie pflegender als die Sanddorn vor. Das Öl hatte ich glaub ich schon geschrieben, riecht für mich nach Kloreiniger .
Ausser mit dem Calendula sind wir bei den Ölen auch auf einem Nenner. Das Birkenöl misch ich gern zur Citruslotion, wenn ich es supereilig habe, zieht das zusammen noch schneller ein.
Hab ich vergessen, bin wieder zufrieden mit der Mandel FC, das spannen auf Stirn, Schläfenbereich war das Amla, ist heute schon um vieles besser, aber noch nicht ganz weg.
Lediglich der Mandelgeruch, den ich die ganze Zeit toll fand, stört mich momentan
Ja ich hab diese warmen Düfte derzeit auch etwas über und schon Lust auf was frischeres. Dennoch lässt das Wetter es momentan nicht zu, etwas anderes zu nehmen. Die Iris wäre mir jetzt definitiv zu wenig.
Hallo zusammen! Ich habe beschlossen hauttechnisch auf Weleda umzusteigen. In letzter Zeit hatte ich übelst schuppige und gerötete Gesichtshaut und rissige Lippen. Mit Lavera, Alverde und Co. wurde es sogar noch schlimmer. Ich habe dann die Baby Calendula Pflegecreme in die Finger bekommen und das Gesicht wurde stetig besser. Weil das so schön geklappt hat, habe ich mir noch den Everon Lippenpflegestift besorgt und der ist auch super! Seit Wochen doktor ich schon rum ohne Erfolg und damit ging es jetzt ganz schnell. Bin so froh! Nun werde ich mich mal hier durch Eure Empfehlungen lesen.
im Club, schön dass du schon gute Erfahrungen gemacht hast. Lies dich mal durch und was meist folgt, probier dich durch - das Angebot ist gross