Dann viel Erfolg damit Coline
Dann viel Erfolg damit Coline
Vielen Dank!
Danke, Sandy. Dann isse jetzt raus, die Alkohol-Lotion. Ich gebe der Mandel RM noch mal eine Chance.
Oh Bobbinschen, vielen Dank. Du hast die Birkenkur so einladend beschrieben, dass ich direkt Lust auf's Mitmachen bekomme. Ich trinke seit einem Jahr täglich Aronia-Saft, aber so eine saisonale Birke passt schon noch.
Wie schmeckt den Aroniasaft und für was ist er gut
Natürlich für die Gesundheit, liebe cuore. Bei Interesse mal guckeln, kann ich nicht auf den Punkt bringen. Die Beere hat umfangreiche Vorzüge. Und der Geschmack.... ja, also von erdig bis vollmundig beerig. Wir haben eine lecke Bio Sorte gefunden und lassen uns den Saft kistenweise zusenden.
Kistenweise geht bei uns nur vergorener Traubensaft
bist du denn mit der Alverde Wildrosenreinigung nicht mehr zufrieden
[QUOTE=cuore;11398604]Ich glaub, ich hatte ne Probe, da kam ganz schön der Alkohol durch und ausgetrocknet hat sie. Die 2:1 ist super dünn, läuft dir grad so weg, da musst du mit Pad werkeln, was ich nicht so mag und die fand ich ebenfalls austrocknend. Die Mandel ist schön rückfettend, reizt nicht, einfach perfekt. Und im Sommer verdünne ich sie mit nassen Händen, da ist es für mich auch okay.[/QUOTE]
Die Probe RM habe ich benutzt, wie du im Sommer. Dieses Mal gebe ich die Reinigungsmilch pur auf das Gesicht, verreibe und nehme sie mit viel warmen Wasser ab. Ich meine tatsächlich einen Unterschied zu merken, so ist's reichhaltiger und im Moment kann ich das gebrauchen.
Prussie ich meinte die Alverde Rosenmich zumreinigen, hast doch vor kurzem geschrieben, dass du die nimmst. Warum magst du die nicht mehr. Ich wollte die schon testen
Die Wirkung ist gut, aber der Duft nicht rosenlike. Das war mal anders. Ich mag die Mandel und wollte (das ist ja nix Neues) mal alles von einer Firma für das Gesicht benutzen. Außerdem bin ich nach wie vor von der Kokosöl Reinigung angetan. Öfter mal wat Neues, du kennst das ja, cuore.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich glaube, die Mandel RM verbraucht sich relativ schnell?!? Die Wildrose RM von Alverde kannst du bedenkenlos testen, ist wirklich gut - besser als die RM vom Doc.
Ich mag Alverde Gesichtspflege überhaupt nicht. Hatte schon die Wildrosen Reinigungsmilch und das Gesichtswasser. Hab ich beides zurückgebracht. Meine Haut brannte davon. Ich fand die beiden Produkte - obwohl für trockene Haut - ziemlich aggressiv.
Wenn du es nicht verträgst Noki, kann ich es auch bleiben lassen
Ich würde es an deiner Stelle wirklich nicht versuchen. Deine Haut kommt mir manchmal noch empfindlicher vor als meine und wenn ich es schon nicht vertrage. Also das Gesichtswasser war wirklich richtig schlimm. Hatte das mit einem Wattepad aufgetupft und meine Haut wurde rot und brannte regelrecht. Das Gesichtswasser ist ja auch mit Alkohol. Die Reinigungsmilch hab ich leider auch nicht vertragen. Alverde ist eben nicht vergleichbar mit Weleda und Co. Die Mandel RM von Weleda ist die sanfteste die ich kenne, neben der Shea RM von M. Gebhardt.
Ich komme, wie gesagt, damit gut zurecht. Meine Haut ist auch nicht empfindlich (nur die ) Mir gefällt der Preis. Aber das Gesamtpaket von Weleda würde mir auch gefallen. ;) Wie lange kommt ihr mit der 75ml-Tube Weleda Mandel Reinigung aus?
... und wenn ich genau in den Spiegel gucke, also ganz genau... finde ich meine Augenpartie schrumpeliger. Stand auf der Packung nicht auch man sollte diese aussparen? Damit wäre die RM aus dem Rennen. Mag sein, dass es nicht in direktem Zusammenhang steht, aber ich werde das Ganze natürlich beobachten. Ansonsten gibt's hier bald eine Weleda Mandel RM zur Verlosung.
Sandy
So sieben bis acht Wochen hat die jetzt schon gereicht bei zweimaliger Benutzung am Tag. Da ich aber kein Make up, Puder oder Lidschatten verwende, brauch ich ganz wenig.
Schrumpelhaut um die Augen kann ich nicht feststellen.
Prussie, meintest du die Mandel RM schrumpelt deine Augen? Oder die 2:1 oder classic? Ich bin grad hyperempfindlich und hatte die Anschaffung der Mandel RM erwogen
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Huhu Mädels,
sucht euch eine Gesichtspflege ohne Alkohol .Das ganze Alkoholgedöns trocknet enorm die Haut aus und sie altert schneller.Hab mittlerweile sehr viel darüber gelesen....
http://www.super-twins.de/2014/07/02...ing-pro-aging/
Stört auch nicht an die Marken KK oder sonst was ,sondern liest euch nur mal in Ruhe den Artikel durch. Mir wurde dadurch so manches klar ,wieso meine Haut auf alles regiert, die Rosazea sich noch verschlimmert u.s.w.
Welche NK ist denn bitte ohne Alkohol? Außer MG fällt mir da keine ein.
Danke bobbine für den interessanten Artikel!
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Die Mandel RM habe ich grad im Test, sie soll ja ganz sanft sein, Rubi. Ganz wenig Inhaltsstoffe, das gefällt mir. Bis jetzt war ich begeistert (!) von der RM Wildrose Alverde. Weil die Logik mir vorgaukelt, dass die Mandel RM besser mit der Feuchtigkeitscreme Mandel harmoniert, bin ich schon wieder am Testen...
Mal sehen, ob ich mich da verrechnet habe.;)
Die Mandel RM finde ich auch super . Finde allerdings auch, dass sie sich recht schnell verbraucht. Nehme sie daher abwechselnd mit was anderem.
Jetzt habe ich durch einen Hinweise hier bei den Bjs in einem anderen Thread die Calendula Babycreme für nach der Haarentfernung/Epilation ausprobiert und bin sehr begeistert . Echt super verträglich und rote Pickelchen und Reizungen haben keine Chance (an allen Stellen).
Kann man nur empfehlen.
Ich habe von der Mandel RM grade gestern die Tube leer gemacht, die ist wirklich nicht sparsam, aber eben richtig toll!
Ich nutze auch die milde RM von Weleda ich finde nicht das sie austrocknet und ich liebe den Duft, weshalb ich immer eine Flasche in benutzung haben und mich morgens manchmal richtig auf sie freue!!!
Ich war ganz erstaunt dass die RM keinen guten Ruf hier geniesst.....
Ich mag sie und sie trocknet bei mir nicht aus. Aber eigentlich hab ich die vom Doc auch vertragen, nur hat mich zum Ende hin der Alkoholgeruch gestört, aber ausgetrocknet hat sie nicht. Sie war im preis erstmal teuerer, aber ich bin ein fast ein halbes Jahr mit ausgekommen.
Ja und das bei zweimaliger täglicher Anwendung
Im Moment benutze ich wieder die Mandel FC, muss aber sagen, dass sie mir ohne Hydrolat nicht ganz so gut gefällt. Also auf nicht feuchter Haut hat sie bei mir keine so feuchtigkeitsspendende Wirkung. Meine Haut ist im Moment wieder sehr trocken und schuppig.
Meine Haut ist nicht wirklich schuppig, aber schön ist anders . Ich werde die FS der Mandel FC am Montag zurück brinegen, da ich noch zwei Minis habe, die ich erst weitertesten möchte. Evtl. nehm ich ab Montag mein Leichte Rose Mini vom Doc , damit hat meine Haut einfach besser ausgesehen.
Überhaupt Kokosöl, Rosehip, Argan, Mandel abends auf die Haut und sie ist so trocken wie jetzt, das hab ich mit ohne Fett nachts nicht gehabt. Haltet mich für bekloppt, aber ich werde wieder zur Docphilosophie zurück kehren und evtl auch wieder Röslein nehmen. Aber erst kommt die Testphase.
Es war ja nur eine Frage der Zeit. Noki und cuore, testet und berichtet. Ich bin gespannt. Seht es als hübsche kleine Affäre, ohne Garantie auf langes Liebesglück, so hält sie eine (eventuelle) Enttäuschung später im Rahmen und das Herz blutet weniger stark. Und nein... grüßt den ollen Doc NICHT von mir.
Ich habe die RM Mandel gegen Alverde's Wildrös'chen eingetauscht. So ist's besser und ein bisschen Rose kann nicht schaden.
Hab mir grad den Spass gemacht und die letzten 2 Seiten eurer Kommentare bei Hauschka durchgelesen. Hebt bloss die Bons auf, Mädels!
Genau aus dem Grund, konnte ich mich bisher nicht dazu durchringen, irgendeine Creme als FS zu kaufen. Ich bin da im Moment zu sprunghaft und würde es nur bereuen, wenn ich dann plötzlich eine Creme in FS gekauft habe und nach 3 Tagen merke: ach das ist es doch nicht. Ich verwende im Moment auch nur Minis (Weleda Mandel, Weleda Calendula, Weleda Wildrose, Weleda Iris, hab ich alles da).
Von der leichten Rose vom Doc hab ich leider keine Minis mehr und ehrlich gesagt will ich auch keine 3,50 Euro dafür ausgeben.
Meine Haut ist ja zum Glück nicht im gesamten Gesicht schuppig, nur am Kinn und an der Nase. Allerdings sehen meine Wangen ziemlich schlimm aus. Normal ist meine Haut dort glatt, weich und ebenmäßig. Seit ein paar Tagen sieht sie aber total rissig aus. Ich dachte erst, das wären vergrößerte Poren. Bis ich die Haut an meinen Wangen mal näher betrachtet und gesehen habe, dass sie einfach "rissig" ist, da sie so trocken ist. Sie braucht im Moment richtig viel Feuchtigkeit. Hab hier gerade allerdings kein Hydrolat zur Hand.
Also mit Kokosöl bin ich immer noch sehr zufrieden und wenn ich es abends auftrage, ist meine Haut am nächsten Morgen auch sehr schön gepflegt und weich. Aber in letzter Zeit bin ich zu faul es abends aufzutragen. Und morgens hab ich jetzt wieder die Mandel FC genommen, da ich hier nichts anderes habe. Ich werde aber wieder auf Kokosöl umsteigen und das dann auch morgens wieder verwenden.
Oder mal schauen, vielleicht gönn ich mir doch eine Minitube leichte Rose.
Da wurde jemand wohl sehr bitter enttäuscht. Ach Prussie, mach dir nichts draus. Ganz tief im Inneren wehre ich mich mit Händen und Füßen.
Bei dieser Vielfalt, welcher Creme willst du für die Haut verantwortlich machen? Vielleicht täte eine Cremepause, oder eine Creme, die du mal mindestens über 2 Wochen konstant testest, gut? Ich kann mir gut vorstellen, dass die Hopperei Ursache für die irritierte Haut ist. Drück' dir die Daumen, dass du das schnell wieder in den Griff bekommst. Mein Rat ist ohne erhobenen Zeigefinger zu verstehen. Dafür wäre ich nicht die Richtige... Ich mein's gut!
Oh, ja mich hat er mehr als einmal enttäuscht. Nach jahrelanger Treue und ich hoffe, ich bin lern- und merkfähig. Und wenn nicht, hab ich ja euch.
Ich benutze sie ja nicht alle durcheinander. Die Iris hab ich im Sommer verwendet, jetzt schon Monate nicht mehr. Die Wildrose hab ich letztens 3 Tage oder so mal probiert und für nicht passend gefunden. Die Calendula hatte ich 3 Wochen am Stück und finde ich nach wie vor sehr gut und die Mandel nehme ich immer mal wieder zwischendurch, abwechselnd mit Kokosöl. Also es ist nicht so, dass ich einen Tag die nehme, am nächsten Tag eine andere. Aber es ist beruhigend zu wissen, dass ich die Auswahl habe.
Warum schimpfen wir eigentlich nie über die Haut an unseren Füssen? Wo sie doch all die Creme hingeschmiert kriegen, die wir im Gesicht nicht vertragen? Vielleicht liegt es daran, dass wir ihnen nicht so viel Beachtung schenken?
Meine Füße sind samtweich, kriegen grad das Nachtkerzlein, wäre froh meinem Gesicht würde es auch so gut gehen.
Ich hatte mir ja bei Amazingy für die sieben Euro fuenf Paiproben mitschicken lassen, da ist weder die Reinigung, Augencreme, Gesichtswasser, Roseshipcreme noch das Fluid für erweiterte Aederchen was - zumindest für mich nicht. Heisst am Alkohol kann es auch nicht liegen.
Ich wuerde nach der Testphase auch nur die Creme austauschen, weil das war einfach meine Creme.
Ich hab es heute mal mit dem Granatapfelserum und der dazugehörigen Tagescreme probiert. Das Serum hat diesen voluminösen Duft GsD nicht und bei der Tagescreme verfliegt er recht schnell, hatte ich auch noch in Mini da.
Die leichte Rose hat bei mir so ein ebenmaessiges Hautbild gemacht mit einem schönen Glow. Nun bin i h ja aber wieder aelter geworden - mal sehen
Wir benutzen seit ein paar wochen das Citrus Duschgel und jetzt läuft das Wasser nicht mehr ab. Könnte es sein dass das enthaltene Sesamöl die Abflußrohre verstopft...???
Der Abfluss wird sich mit Haaren zugesetzt haben.
Denk ich auch, die Dusche war mit Sicherheit nicht der Auslöser