Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 123 von 143 ErsteErste ... 2373103113121122123124125133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.881 bis 4.920
    Prusseliese
    Besucher

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

... überfettete Seifen habe ich auch in Verdacht, dass sie die Rohre zusetzen. Bei den Weleda Duschen habe ich das Problem nicht.

cuore, bei mir ist es auch nicht der Alkohol, sondern die ätherischen Öle und davon hat der Doc Einige eingebaut... Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es mit der leichten Rose klappt. Probiergröße ist teuer, aber besser so, als hinterher eine FS zurückzubringen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Das Granatapfelserum hat tierisch in meinen Augen gebrannt, beim Test im Kaufhaus. Ist bestimmt toll, wenn man das verträgt.

cuore
    Besucher

Hoch überfettete Seifen setzen den Abfluss zu und sind vom ökologischen Standpunkt her nicht zu vertreten, Seife dient in erster Linie der Reinigung .
    Die Probiergrösse habe ich noch aus Doczeiten, die Hauschkas hatten mir immer wieder mal ein Päckchen mit drei, vier Minis zugesandt - Drachenfutter, weil ich öfter gemotzt habe .
    Der Granatapfeltag heute hat meine Haut zum spannen gebracht, wie bei einem Sonnenbrand, das ist auch nix.

Gebrannt hat nix, aber das totale spannen, ich hab das Gefühl, meine Haut reisst gleich.

Prusseliese
    Besucher

Drachenfutter

cuore
    Besucher

cuore
    Besucher

Welche NK Marke hat kaum oder gar keine ÄÖ Lavera Sens. fällt mir da ein, aber der Burner ist das auch nicht.
    Ob ich doch nochmal Richtung Santa Verde schielen muss

Noki
    Besucher

Mal kurz OT: ab wann gilt eine Seife denn als hoch überfettet? Also bei welchen Seifen muss ich mir Gedanken machen, dass sie den Abfluss verstopfen? Jetzt trau ich mich ja gar nicht mehr mit Seifen zu duschen.

cuore, die MG Shea Serie ist auch komplett ohne ätherische Öle und ohne Alkohol. Ebenso die Freistil Serie von i+m. MG Shea kennst du aber schon oder?

Wie doch wieder nach SV am Schielen?

Edit: Welche Lavera Produkte sind denn ohne ätherische Öle?
    Geändert von Noki (21.02.2015 um 19:31 Uhr)

Prusseliese
    Besucher

Kann es sein, die die Cremes ohne äth. Öle auch "wirkungsfreier" sind? Weleda Mandel ist doch auch ohne ätherische Öle, ebenso die Shea von MG und in Hinblick auf Feinporigkeit findet sie bei Vielen doch keine ausreichenden Beifallrufe, oder?

Aber MIT ätherischen "Wirkstoffen" sind die Probleme (jedenfalls bei mir) schon vorprogrammiert. Also, habe ich die Wahl... ?

cuore
    Besucher

zwischen Pest und Cholera

Prusseliese
    Besucher

Genau, oder zwischen und

Noki
    Besucher

Also ich hab bzw. hatte eigentlich nie Probleme mit ätherischen Ölen. Ich hab ja selbst Hauschka immer sehr gut vertragen. Ob das jetzt allerdings auch noch so ist, weiß ich nicht. Hab Hauschka ja jetzt schon Monate nicht mehr verwendet. Könnte gut sein, dass meine Haut das jetzt auch nicht mehr will.

Ich weiß auch gar nicht, warum ich plötzlich den Tick bekommen habe, keine ätherischen Öle mehr in meinen Produkten haben zu wollen. Fing damit an, dass ich das Video über die Weleda Augenpflege gesehen habe und es dort hieß, dass man die beiden Augencremes bis an den Lidrand auftragen kann, da ohne ätherische Öle. Da dachte ich mir irgendwann: hmm ätherische Öle am Lidrand, das ist mit Sicherheit nicht so toll und dann wollte ich plötzlich auch eine Gesichtscreme komplett ohne ätherische Öle und schwupps war die leichte Rose abgeschrieben und ich hab die Weleda Mandel probiert. Dabei muss ich sagen, die Hauschka leichte Rose und auch die Augencreme waren bis zuletzt meine Lieblingsprodukte was die Gesichtspflege vom Doc betrifft. Eventuell gibt es ja bald ein Comeback der leichten Rose und der Augencreme.

Prusseliese
    Besucher

Bei Santa Verde muss man Aloe Vera vertragen... und da war doch auch was, oder?

Wenigstens sehen die Santa Verde Fläsch'chen ein bissi aus wie die vom Doc, gell?

cuore
    Besucher

Für wenig Hautprobleme sollte eine Seife zwischen 5-8% überfettet sein, aber mit guten Ölen versehen. Alles andere wird eh runtergespült und verbraucht sich schnell.
    Sind in der Lavera Sens ÄÖ, hab gedacht, wär ohne.
    Die Shea von MG hatte ich auch schon, kann ich längerfristig nichtv ertragen. Ausserdem bin ich in der Zwischenzeit so gestrickt, dass ich Tuben oder Spender will. Diese Cremepötte gehen nicht an mich, den Spatel llass ich meistens liegen, ich patsch also mit den Fingern rein - das kann man mir kleinem Ferkel einfach nicht beibringen

Prusseliese
    Besucher

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, war die Rose leicht außer im Winter, in den anderen Monaten immer gut zu dir Noki. Was dir nicht gefiel war, dass du nicht die komplette Serie (wohl wg. dem Alkohol) benutzen konntest und nur 1 Produkt, sprich die Rose leicht NICHT verwenden wolltest, ooooder?

Noki
    Besucher

Ja Aloe Vera soll bzw. kann anregend wirken. Das ist für Couperose nicht so optimal. Komischerweise hab ich aber mal die SV Aloe Vera Creme light einen ganzen Sommer lang benutzt und sehr gut vertragen. Ich hatte dann mal eine Probe von der medium Creme, die fand ich allerdings nicht so gut. Die light wäre mir aber jetzt sicherlich zu wenig, das ist schon ein paar Jahre her, wo ich die mal hatte.

cuore
    Besucher

Ja Prussie, die SV Tante hat auf meine Frage, ob Aloe den sehr anregend ist, rumgedruckst. Genau, das war es - Glühbäckchen will ich auch nicht. Auf jeden Fall erstmal testen, das wär dann der Punkt, wo ich in D......gehen würde, die haben zwar keine, mir jedoch angeboten, bei Unverträglichkeit könne ich die Creme wieder bringen.

Mit was willst du denn weitercremen Prussie

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, war die Rose leicht außer im Winter, in den anderen Monaten immer gut zu dir Noki. Was dir nicht gefiel war, dass du nicht die komplette Serie (wohl wg. dem Alkohol) benutzen konntest und nur 1 Produkt, sprich die Rose leicht NICHT verwenden wolltest, ooooder?

Ganz genau so ist es. Da hast du gut aufgepasst Prussielein.

Die leichte Rose war stets gut zu mir und ich hab sie auch immer gut vertragen. Da ich aber irgendwann das Tonikum vom Doc nicht mehr wollte, weil ich es aufgrund des Alkohols nicht mehr so gut vertragen habe und ich die Reinigungsmilch dann auch abgesetzt hatte, wollte ich die leichte Rose alleine auch nicht mehr verwenden. Obwohl ich sie ja vertragen habe, selbst ohne die restlichen Doc Produkte (Hauschka Kosmetikerinnen wollen einem ja immer erzählen, dass die Hauschka Produkte nur in Kombination wirklich sinnvoll sind ). Ja und das war dann das Ende der leichten Rose. Zuletzt hatte ich sie mit Maienfelser Hydrolaten benutzt, gereinigt hatte ich mit Weleda Mandel RM Proben. Hat alles wunderbar geklappt aber das war mir einfach zuviel durcheinander. Weleda, Hauschka, Maienfelser. Ich bin da echt ein bisschen....! Die Augencreme vom Doc hab ich dann irgendwann leer gemacht und dann zog ja die Weleda Wildrose bei mir ein. Und ja, im Winter klappte es mit der leichten Rose leider nicht so richtig. Da war meine Haut immer leicht trocken, schuppig und spröde. Und im Sommer war mir die leichte Rose einfach zuviel des Guten. Da hatte ich richtige Schweißperlen im Gesicht, obwohl die Creme ohne Glycerin ist. Aber im Sommer creme ich mittlerweile bei über 25° gar nicht mehr. Das hat keinen Sinn, ist mir alles einfach zuviel und zu fettig. Da sprühe ich nur noch Hydrolat und das wars. Im Sommer pflege ich dann lieber abends statt tagsüber. Über Nacht kann sich die Haut dann regenerieren. Ach ja die Revitalmaske mochte ich auch immer total gerne aber leider sehr teuer. Aber das ist eigentlich die perfekte Maske!

Edit: Herrschaftszeiten... diese Schwärmereien über den Doc...was ist los???

Prusseliese
    Besucher

Ja, und wenn alle Stricke reißen und die Bäck'chen glühen kommt ihr zur Prusseliese und der Weleda Mandel FC zurück. Hier werden Sie geholfen... Außerdem schwört ihr ja noch auf die Körperpflege, sodass ich nicht ganz verwaise.

Prusseliese
    Besucher

Pflegeplan Vorschlag für Noki

Reinigung: Hauschka RM/ oder Weleda RM
    Tonikum: Maienfelser Hydrolat nach Wahl
    Tagespflege: Hauschka Rosencreme, leicht
    Nachtpflege: Nulldiät/ oder etwas Kokosöl

Im Winter bei extremer Kälte statt dem Rös'chen die Mandel FC

Et voila!

Noki
    Besucher

Ja, und wenn alle Stricke reißen und die Bäck'chen glühen kommt ihr zur Prusseliese und der Weleda Mandel FC zurück. Hier werden Sie geholfen... Außerdem schwört ihr ja noch auf die Körperpflege, sodass ich nicht ganz verwaise.

Da brauchst du dir keine Gedanken machen, Prussie. Weleda ist und bleibt bei mir ganz weit vorne. Die Körperpflege von Weleda ist nicht zu übertreffen.

cuore
    Besucher

Wenn die Mandel FC aufgebraucht ist, werde ich mir wahrschein lich auch wieder einen Mini hinlegen, man könnte durchaus zwischdurch mal wieder mandeln. Aber dich bleib dabei, die Gesichtscremes von Weleda sind eher wirkungsfrei, nichts Tolles. Wildrose, Grantatapfel und Nachtkerzlein verschlimmern eher meinen Hautzustand.

Noki
    Besucher

Pflegeplan Vorschlag für Noki

Reinigung: Hauschka RM/ oder Weleda RM
    Tonikum: Maienfelser Hydrolat nach Wahl
    Tagespflege: Hauschka Rosencreme, leicht
    Nachtpflege: Nulldiät/ oder etwas Kokosöl

Im Winter bei extremer Kälte statt dem Rös'chen die Mandel FC

Et voila!

Das liest sich toll. Ist zwar leider alles bisl gemixt aber so ähnlich hab ich es ja 3 Monate gemacht. Funktioniert hat es damals auf jedenfall. Wäre also eine Überlegung wert. Aber die Hauschka RM ist echt teuer. Und zuletzt fand ich sie auch nicht mehr so überzeugend, da stark alkohollastig. Oder ich nehme gar keine RM und wenn ich mal nicht nur mit Wasser reinige, könnte ich Kokosöl nehmen.

cuore
    Besucher

Noki, machst du Ernst, buhlen wir beide wieder um die Gunst von dem alten Kerl

Prusseliese
    Besucher

...ich sag's mal lieber ganz leise. Meine Haut ist mit der Mandel FC so feinporig, wie damals mit Doc'scher Rose oder Pai. ;) Das darf auch gerne so bleiben!

cuore
    Besucher

Süsse, die RM vom Doc ist im Endeffekt billiger als die Mandel.
    Manche Dinge kann man auch an einigen Euro nicht festmachen, ich wäre auch zu Pai bereit gewesen - aber die Proben haben gezeigt, lass es.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Noki, machst du Ernst, buhlen wir beide wieder um die Gunst von dem alten Kerl

Ich weiß gerade auch nicht was los ist.

Edit: ich werde mir nächste Woche erstmal Proben besorgen von der leichten Rose und vorsichtig testen. Im Moment weiß ich noch nicht wohin es geht aber Weleda Mandel FC ist bald sowieso vorbei, sobald es Frühling wird. Da müsste ich mir sowieso was anderes überlegen. Vom Doc hab ich leider nur noch Revitalmaske, Gesichtswaschcreme und Hautberuhigungsmaske als Probe, keine leichte Rose.

Also wenn wieder Doc, dann wohl nur die leichte Rose, ganz eventuell auch die Augencreme. Sonst nix!

cuore
    Besucher

Das ist doch schon mal was . Schliesslich haben wir ja schon alles durchprobiert und könnten uns dies sparen. Und ein kleines Mandelchen kann man immer parat haben

Noki
    Besucher

Das Leben als Beautyjunkie ist schon hart.

cuore
    Besucher

Das ist nun aber ein echtes Luxusproblemchen

Prusseliese
    Besucher

....... darf ich dich sanft an die Revitalmaske erinnern, Noki und weil aller guten Dinge Drei sind?!?

Mandelchen links, Rös'chen rechts? Wozu hat man zwei Gesichtshälften? Ok, ich versuche ernsthaft zu sein. :prust:

cuore
    Besucher

Warum macht man sich hier lustig ueber mich, wieso werd ich nicht für voll genommen

Noki
    Besucher

....... darf ich dich sanft an die Revitalmaske erinnern, Noki und weil aller guten Dinge Drei sind?!?

Du machst dich über mich lustig. Warum nur? Du bist gemein!

Prusseliese
    Besucher

Oh je, was hab' ich getan.

Dabei wollte ich nur etwas Leichtigkeit in die Problematik bringen, wie unsensibel von mir. Blöde Angewohnheit, sorry.

Alles ist gut!

cuore
    Besucher

Süsse, du wolltest uns verar....., aber ich kanns verstehen. Bei Trost sind wir nicht

Prusseliese
    Besucher

Gewiss nicht! Ich bin nur nicht so bierernst - verar..... klingt sehr negativ, ich will nur spielen!

cuore
    Besucher

Das darfst du ja , das macht es ja alles so schön, dass wir uns gegenseitig frozzeln, aber mit Anstand.

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Ihr Lieben,

als ich im Reformhaus war (hier in Spanien) , habe ich 6 Proben (je 10ml) der Mandel Feuchtigkeitscreme bekommen. Da ich im Gesicht nihcts ändern möchte, nutze ich diese als Handcremeersatz. Die Hände sind ein Traum Also ich muss schon sagen, spendabel war die Dame und ich könnte mir vorstellen, dass ich mal die FS kaufe, aber tatsächlich als Handcreme nutzen werde. Weleda hat shcon tolle Sachen Übrigens , die Kleingrößen passen klasse in jede Hand-/Hosentsche

Liebe Grüße

cuore
    Besucher

Anatolia, gibts dich auch noch , lange nix von dir gehört. Aber ich bin neidisch auf dich, jetzt kommt der Frühling in Spanien schon und das ohne mich in diesem Jahr - kein Urlaub gekriegt.

Die Tante war echt grosszügig, da hast du bestimmt ordentlich was umgesetzt. Was nimmst du derzeit im Gesicht

Prusseliese
    Besucher

Nachdem ich seit Aschermittwoch auf diverses Süßkram und pikante Leckereien (was mir noch schwerer fällt) verzichte, werde ich heute mit der Birkenkur von Weleda starten. Entgiften, entschlacken, entspannen!

Tagsüber creme ich wegen Feuchtigkeitsmangel weiterhin die Mandel FC und zur Nacht kommt wieder das Kokosöl zum Einsatz, es ich leichter und sorgt am Morgen für einen ausgeruhten Teint. :)

Noki
    Besucher

Ach stimmt ja, für uns Katholiken wäre ja jetzt eigentlich Fasten angesagt.

Prusseliese
    Besucher

Ich bin kein Katholik.

Faste aus gesundheitlichen, nicht aus religösen Gründen.

Danke, für die Anregung an Bobbinschen.