Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 129 von 143 ErsteErste ... 2979109119127128129130131139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.121 bis 5.160
    cuore
    Besucher

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Ich hab grad nochmal geguckt, bei I+M ist auch Aloe drinnen, die SV Tuben mag ich nicht, die lassen sich nicht aufrollen und MG hab ich in grausiger Erinnerung und Cremepötte will ich nicht weil ich ein Ferkel bin .
    Jeden Preis bin ich nicht mehr bereit zu zahlen, vielleicht sollte ich mit weniger zufrieden sein, wär wahrscheinlich erholsam für meine Haut.
    Einzig eine Reinigung wäre noch schön, ich bin morgen im DM und schau mal, ob ich Prussies Alverde Rosenreinigung in mini krieg, wenns nicht taugt, ist nicht viel verloren.
    Die Mandel RM hat ganz klar für rote Haut gesorgt, oder ich müsste noch weniger nehmen und aufs feuchte Gesicht auftragen, ich hab sie immer pur aufgetragen und mit Wasser abgenommen.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Einzig eine Reinigung wäre noch schön, ich bin morgen im DM und schau mal, ob ich Prussies Alverde Rosenreinigung in mini krieg, wenns nicht taugt, ist nicht viel verloren.
    Ich würde dir die Alverde Wildrosen RM nicht empfehlen. Du kannst es gerne ausprobieren, DM nimmt ja alles problemlos wieder zurück aber ich war damit nicht zufrieden. Und du weißt ja, wir sind Hautzwillinge. Ich hatte von Alverde sowohl die Wildrosen RM, das Wildrosen GW und die Wildrosen Gesichtscreme. Hab alles wieder zurückgebracht. :leiderja: Das GW brannte wie Feuer auf meiner Haut und die RM roch stark alkoholisch und war auch nicht gerade mild (mein Empfinden). Aber probier es aus. Vielleicht ergeht es dir anders. Dann kannst du gerne berichten.

Ansonsten lege ich dir die MG Shea RM ans Herz. Supermild und verträglich, ohne Alkohol, ohne ätherische Öle! Oder alternativ die Lavera Basis Sensitiv RM. Die ist zwar nicht tensidfrei aber ich empfand sie trotzdem immer als sehr mild und hab sie problemlos vertragen. Aber ich verstehe wirklich nicht, wieso die Mandel RM bei dir nicht funktioniert. Aber dann lass das damit lieber, Glühbäckchen ist ja nicht Sinn der Sache.

Von Primavera gibts eine RM Rose Granatapfel. Die kenn ich aber nicht. Primavera finde ich auch immer sehr ansprechend aber bisher hab ich von der Marke außer Körperpflege nichts ausprobiert.

cuore
    Besucher

Primavera hab ich mir in grauer Vergangenheit auch mal ins Gesicht geschmiert, hatte die Haut auch unruhig und picklig gemacht.
    Ich werd mal an der Alverde riechen und sie dann stehen lassen, mach ja, was du sagst.
    Letztes Jahr hab ich die Mandel RM sogar im Sommer genommen, ich hab noch Minis da und werde mal superwenig nehmen - vielleicht klappt es wieder.
    Tensid mag ich ja nicht so gerne, MG Shea waer noch eine Option.
    Ich hab sogar schon wieder an Seifenreinigung gedacht, muesste halt nur die passende für das Gesicht finden, auf keinen Fall Salz oder Sole Seife.

Forengöttin Avatar von lapis

Salzseife geht nicht? Ich habe auch sehr empfindliche Haut, aber mit Salzseife komme ich seit Jahren bestens zurecht. Sonst guck doch mal bei P f l e g e s e i f e n.de, die haben Schätzchen für zickige Haut.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Ich freu mich sehr auf die Weleda Mandel Lotion. Offiziell wurde von Weleda aber noch nichts angekündigt.
    auf die bin ich auch sehr gespannt. ich mag den mandelduft sehr und würd mich freuen, wenn er in der körperpflege ein wenig intensiver wäre. die restliche körperpflege von weleda mag ich zur zeit gar nicht riechen, das ist alles so extrem penetrant

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich hab schon gedacht, das ich Rosenhydrolat in die Hände Sprüh, Mandel verschmiere und ab ins Gesicht.
    Nein du nicht , ich werde jetzt auf gar keinen Fall gleich SV testen, obwohl bei denen der Alkohol weiter hinten liegt, aber ich hab Bammel vor der anregenden Aloe. Ich hab drüben im Hauschka Thread geschrieben, wie mich der Werksdermatologe begrüsst hat - muss ich nicht wieder haben.
    Ich mach jetzt was ganz anderes , ich hör auf dich, weil du ja weisst, was gut für mich ist .
    Aber dein Vorschlag von der Rosen FC könnte mich begeistern .
    Der Doc ist Geschichte - unwiderruflich, wir hatten eine gute Zeit, aber die ist zu Ende, das aufwärmen hätt ich mir sparen können.
    SV ist sehr anregend, mein HG viele Jahre benutzt, aber zur Zeit gehts nicht. bekomm total unruhige Haut davon.

Primavera ist auch voller ätherischer Öle, würd ich bei deiner Haut momentan nicht testen. Die Gesichtspflege duftet auch sehr intensiv. Also ich denke, da geht es in erster Linie um die Düfte, als um Pflege.

Die Lavera 2in1 RM ist super, aber wenn du dich stark schminkst, bekommst du schlecht das komplette Augen Make- Up runter, sonst aber sehr verträglich, ich hab die immer zu Hause.
    Lavera hat übrigens auch eine Basis Linie und eine neutral Linie für die sehr empfindliche zu Allergien neigende Haut, vielleicht wäre die was, wenn du den Weleda Mandelduft nicht magst
    Viele Grüße Sabi

Noki
    Besucher

Ich werd mal an der Alverde riechen und sie dann stehen lassen, mach ja, was du sagst.
    Letztes Jahr hab ich die Mandel RM sogar im Sommer genommen, ich hab noch Minis da und werde mal superwenig nehmen - vielleicht klappt es wieder.
    Tensid mag ich ja nicht so gerne, MG Shea waer noch eine Option.
    Ich hab sogar schon wieder an Seifenreinigung gedacht, muesste halt nur die passende für das Gesicht finden, auf keinen Fall Salz oder Sole Seife.
    Du machst was ich sage? Also ich will dich wirklich nicht davon abhalten. Wenn du sie testen möchtest, mach das. Vielleicht ist es ja die RM für dich! Ich hab nur von mir gesprochen, dass ich sie nicht vertragen hab. Und so teuer ist sie ja auch nicht, also wenn du testen magst, teste ruhig. Wenn ja, bin ich gespannt auf deine Meinung.

Ja Seifenreinigung. Das wird wohl ewig ein Traum bleiben. Es brennt in den Augen und nach 3 Monaten sah meine Haut so schlimm aus, das möchte ich ehrlich gesagt nicht nochmal erleben. Seit Sommer 2014 hab ich richtig Angst vor Seife im Gesicht.

Zitat Zitat von Sabi Beitrag anzeigen
    auf die bin ich auch sehr gespannt. ich mag den mandelduft sehr und würd mich freuen, wenn er in der körperpflege ein wenig intensiver wäre. die restliche körperpflege von weleda mag ich zur zeit gar nicht riechen, das ist alles so extrem penetrant
    Och nö, das muss nicht sein. Wenn du einen intensiven Mandelduft möchtest, schau mal drüben beim Doc vorbei. Die Lotion kennst du ja glaub ich sogar schon richtig? Also noch so eine penetrante Mandellotion muss ich nicht haben.

Die i+m Freistil ist auch ohne ätherische Öle aber i+m spricht cuore ja nicht an.

Ich glaube das eigentliche Problem besteht darin: wir haben einfach zuviel Auswahl.

Prusseliese
    Besucher

Sabi

Seifenreinigung funktioniert bei mir nicht. Wenn ich meine Haut völlig durcheinander bringen möchte, muss ich sie nur mit Seife waschen. Es hilft auch keine noch so so sanfte Salzseife. Die Seifen von Autumnjoy sind sehr schön, sehr mild und viele kommen ohne Farb- und Duftstoffe aus. Zur Körperreinigung hatte ich davon schon Einige und war zufrieden.

Wenn man keinen Alkohol in der Kosmetik verträgt, ist Primavera ungünstig. Sogar die Hydrolate enthalten Alkohol - da habe ich nicht schlecht gestaunt.
    Die Shea Produkte von MG fand ich sehr mild. Die Reinigungsmilch war super, die Creme war so lala, da überzeugt mich die Weleda Mandel mehr. Leider lag die MG Shea Lotion wie ein Film auf der Haut und darunter wurde es unangenehm schwitzig.

Wäre die straffende Serie von Lavera nichts für dich, cuore? Den Reinigungsschaum fand ich damals gut und die Augencreme benutzt du doch bereits, oder?

Noki
    Besucher

Scheinbar haben alle dasselbe Problem mit MG: Lotion liegt auf der Haut auf und man schwitzt darunter und die Creme ist einfach viel zu fettig.

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

cuore ,wenn alverde, dann guck bitte Waschcreme Sensitiv an.

http://www.dm.de/de_homepage/alverde...n-kamille.html

Die hat mir sehr gut gefallen. Das Rose RM war gut aber vor ugf 10 Jahren, jetzt finde ihn auch nicht gut
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen

Och nö, das muss nicht sein. Wenn du einen intensiven Mandelduft möchtest, schau mal drüben beim Doc vorbei. Die Lotion kennst du ja glaub ich sogar schon richtig? Also noch so eine penetrante Mandellotion muss ich nicht haben.

Die i+m Freistil ist auch ohne ätherische Öle aber i+m spricht cuore ja nicht an.

Ich glaube das eigentliche Problem besteht darin: wir haben einfach zuviel Auswahl.
    richtig, die kenn ich. die vom doc hat aber noch so einen andere duftnote, nicht nur das mandel.. ich hätte gerne den weleda mandelduft nur etwas stärker für mich der beste duft von weleda
    Viele Grüße Sabi

cuore
    Besucher

Sabi vielen Dank für die Aussage, dass SV sehr anregend ist - das werd ich mir endgültig aus dem Kopf schlagen.
    Ich mag auch Produkte, die ich bei mir in der Umgebung mal kurz kaufen kann, obwohl ich auch viel schicken lasse, aber wenn man wollte, koennte man.
    Die Alverde Sensitive Reinigung hat mich grad mal neugierig gemacht. Bei Reinigungsschaum hab ich schon oft die Erfahrung gemacht, das sie austrocknen, genau wie Gele.
    Was mich echt interessieren würde, ob es nicht der Alkohol sondern die Aetherischen Öle sind oder eine zu hohe Konzentration von beidem.

Inventar Avatar von Eiszeit

Ich bin ja auch ein Sensibelchen und benutze seit Jahren die Luvos Waschcreme und nix anderes mehr.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Prusseliese
    Besucher

Schaum war das falsche Wort. Gemeint ist die Lavera mildschäumende Reinigungsemulsion aus der Serie für die reife Haut. Vielleicht wäre das einen Versuch wert? Aus der selben Serie einen AMU Reiniger, der auch für empfindliche Augen/Haut geeignet ist. Wasserlösliches Make-up bewältigt die Emulsion. Mir gefiel diese Emulsion um Längen besser als die RM vom Doc.

cuore
    Besucher

Bei mir muss nix glöst werden, bin fast immer im Rohzustand

cuore
    Besucher

Hab grad so unschlüssig bei DM gestanden und überhaupt nicht gewusst, was ich machen soll .
    Nach langem überlegen will ich der Mandel RM mit Wasser gemischt noch eine Chance geben, aber erst zum WE hin, da meine Haut immer noch gereizt ist , aber immerhin schon deutlich besser.
    Von der Alverde Sensitiv war ein Tester da, der war so was von siffig, das hat nun wirklich nach Käsfüssen mit Schimmel gerochen.
    Die hatten da schon die neuen Ampullen .

cuore
    Besucher

Alle sind zufrieden mit dem Mandelcremchen und morgen werde ich auch wieder dabei sein .
    Da ich ja ab und an gerne mal was kaufe, habe ich warum auch immer die Granatapfel AC gekauft, ich will sie mal mit der Lavera vergleichen, beide straaafffend , mal gucken, welche reichhaltiger ist.

Noki
    Besucher

cuore, irgendwie hab ich in Erinnerung, dass du die Granatapfel AC schon hattest und nicht zufrieden warst. Hattest du die nicht zum DM zurückgebracht und dir dann die Wildrosen AC mitgenommen?

Ich bin immer noch zufrieden mit der Mandel FC aber allmählich wird es wärmer und ich muss mir überlegen, wie es weitergeht.

cuore
    Besucher

Nee Granatapfel AC hatte ich noch nicht, das war die Tagescreme.
    Heute morgen hab ich Mandel FC genommen und der Geruch war gar nicht so schlimm.
    Ich glaub, das ich die Episode mit dem Doc nochmal gebracht habe, um komplett, damit abzuschließen, nicht vergleiche und verherrliche. Meine Haut ist in der letzten Runde mit nachts fettfrei nicht wirklich klar gekommen, zumindest nicht jede Nacht.
    Ich habe vorgestern mit Weleda telefoniert und die Dame meinte, ich solle mit meiner empfindlichen Haut die Wildrose probieren, die waere ausgleichend und sanft, waehrend die Iris schon wieder sehr anregend ist und das für die Äderchen schon zu viel ist. Ich krieg jetzt von der FC und der Tagescreme eine Probe, beginen soll ich mit der FC.

Noki
    Besucher

Ich habe vorgestern mit Weleda telefoniert und die Dame meinte, ich solle mit meiner empfindlichen Haut die Wildrose probieren, die waere ausgleichend und sanft, waehrend die Iris schon wieder sehr anregend ist und das für die Äderchen schon zu viel ist. Ich krieg jetzt von der FC und der Tagescreme eine Probe, beginen soll ich mit der FC.

Tatsächlich? Die Iris ist anregend? Hmm, die Wildrosen FC hab ich ja auch noch da und möchte ich auch nochmal testen. Allerdings ist eine Tube ein bisschen wenig. Denke aber nicht, dass sie mir nochmal was schicken. Die haben ja letztens schon gesagt, das ginge nicht. Wie kommts, dass die dir immer wieder was zuschicken? Du hast doch auch schon mehr als 2x Proben angefordert. Und wie gehst du an diese Beratungstelefonate heran? Wie muss ich mir das vorstellen? Erzählst du denen, was du bisher benutzt hast und was sie dir empfehlen? Und dann sagen sie bereitwillig, dass sie dir Proben zusenden? Vielleicht sollte ich es auch nochmal mit einer Probenanfrage versuchen.

Ich wüsste wirklich gerne, was in der Iris FC anregend sein soll. Auf den ersten Blick kann ich da nichts finden. Vielleicht die Mischung äth. Öle?

cuore
    Besucher

Ich bin halt eine nette aeltere Dame, mit der sie wohl Mitleid haben.
    Ich hab ihr einfach mein Problem geschildert und ihr gesagt, dass die Wildrose FC in mini bei DM nicht zu kriegen ist, da hat sie gleich gesagt, dass sie mir eine zukommen laesst und die Tagescreme auch noch dazu. Du darfst nicht fordern, du musst Tatsachen schaffen, dass die gar nicht anders können. Viele Minis hab ich mir aber selber gekauft, ist glaub ich das dritte mal.

Noki
    Besucher

Bei DM gibt es leider gar keine Weleda Minis. Ich könnte es allerdings hier im Biomarkt versuchen. Da wurde mir letztens ja auch die Minitube der Calendula Creme geschenkt. Da könnte ich es mit der Wildrosen FC probieren. Ansonsten ist bald wieder eine Bestellung bei Medikamente per Klick fällig. Brauche Nachschub der Wildrosen AC. Und eine Weleda Dusche + Badeöl könnte ich auch gebrauchen.

Edit: hab gerade noch gelesen, dass die Wildrosen FC die Poren verkleinern soll. Ich hab zwar keine großen Poren aber demnach müsste sie eine ähnliche Wirkung haben, wie die leichte Rose vom Doc. Anscheinend hat Rose generell eine porenverfeinernde Wirkung. Hmm vielleicht brauch ich dann doch mal wieder ein Rosenwasser. Ich fange direkt heute mal mit der Wildrosen FC an.

cuore
    Besucher

mach das mal.

Für mich ist Weleda jetzt erst richtig schön, hab die ganze Zeit noch den alten Knacher im Kopp gehabt. Bin halt ne treue Seele.

Reinigung hat sie mir die Milde empfohlen oder die Mandel stark mit Wasser aufbereitet.
    Und kein Gesichtswasser, da wird es wohl beim Rosenhydrolat bleiben.

Noki
    Besucher

Gesichtswasser brauch ich auch nie wieder, zumindest kein normales Gesichtswasser mit Alkohol. Da hab ich zum Glück die Hydrolate für mich entdeckt und dabei bleib ich auch.

Die Mandel RM verdünne ich immer mit Wasser. Hast du das nie gemacht? Ich mische die RM in den Handflächen immer mit Wasser auf und verteile das dann im Gesicht. Ich hab sie nie pur aufgetragen, dann lässt sie sich auch viel schwerer verteilen und einmassieren.

Ja Weleda ist für mich auch die absolute Spitzenmarke im Moment. Hätte ich früher nie gedacht, dass Weleda einmal meine Lieblingsnaturkosmetikmarke sein wird.

Wie war das gleich nochmal mit Hagebuttenkernöl und nicht lichtstabil? Das gilt doch nur für reines Hagebuttenkernöl, wenn man es pur aufträgt richtig? In der Wildrosen FC dürfte es doch kein Problem sein, da es mit anderen Ölen gemischt ist?

OT: hast du die Hauschka Produkte schon zurückgeschickt? Was machst du jetzt mit den ganzen Proben? Ich hab ja noch diverse Proben, da sie mir ja eine ganze Handvoll zugeschickt haben. Auch von dem Lavendel-Sandelholz Körperbalsam hab ich noch eine Probe. Die durfte ich im Dezember bei meiner Kosmetikerin aus dem Adventskalender ziehen.

Noki
    Besucher

Welches Rosenwasser benutzt du derzeit? Bulgarische Rose oder Rosa Alba?

cuore
    Besucher

Bulgarische von MF, der Geruch gefällt mir jetzt besser als Alba, wobei das von Wiegler war.
    Hagebuttenoel ist in der Creme nur bissl drin, das mach wohl nix.

Doclavendel solltest du verschmieren, die Gesichtspflege Proben kannst du ja entweder mal zwischendurch schmieren oder deine Fusscreme strecken.
    Damit ich ja nicht mehr in Versuchung komme, habe ich meine weggeworfen..
    Ich bin auf den Doc so sauer, auch wegen der neuen Preisbindungen für Versandapos, dass ich sogar die Forte Zahncreme nicht mehr kaufe und auch hier die Weleda Alternative suche.

Die Mandel RM hab ich meist pur genommen, aber mein Gesicht reagiert zur Zeit eh heftig auf Reinigung, heute abend will ich mal die Ölreinigung zelebrieren, obwohl mir das sehr aufwendig erscheint.

Noki
    Besucher

Damit ich ja nicht mehr in Versuchung komme, habe ich meine weggeworfen..

Ja die Weleda Zahncremes sind super. Benutze ich ja jetzt schon sehr lange und bin super zufrieden. Hatte bis vor Kurzem immer nur die Sole Zahncreme. Mittlerweile benutz ich die Sole morgens und abends die Calendula. Ist jetzt auch schon meine 2. Tube von der Calendula Zahncreme. Bin super zufrieden und hab auch kaum bis gar keine Probleme mehr mit Aphten. Meine Zahnärztin hatte mir ja auch extra zu einer Sole Zahncreme geraten.

Ich werde wohl mal schauen, ob ich das Rosenblütenwasser von Farfalla im Biomarkt bekomme. Ich hätte jetzt gerne wieder ein Rosenwasser aber es lohnt sich nicht, dafür bei den MF zu bestellen. Und was anderes brauche ich derzeit von da nicht. Eigentlich bestelle ich nur noch wegen den Hydrolaten bei MF und das ist dann schon sehr kostspielig, da es sich nicht lohnt für 1 oder 2 Hydrolate dort zu bestellen. Mal schauen, was der Biomarkt hier an Hydrolaten hat. Vielleicht können die auch was bestellen. Ich mag die bulgarische Rose auch lieber als die Rosa Alba. Der Duft ist zwar sehr stark bei der bulgarischen Rose aber die Wirkung fand ich besser. Ich hatte ja sogar das Gefühl, dass meine Haut die Rosa Alba nicht verträgt.

Ölreinigung? Du meinst mit Kokosöl? Das ist auch eine gute Idee und Kokosöl klappt super. Mach ich zwischendurch auch, wenn ich auf den Mandelduft keine Lust hab.

Edit: Hmm das Farfalla Rosenwasser wirds wohl doch nicht. Da ist neben Rosenblütenhydrolat und Wasser noch Meeresalgenextrakt enthalten. Ich hätte gerne ein normales Rosenwasser. Wo bekomme ich das denn noch weg außer von MF? Zudem sind die Farfalla Hydrolate mit Alkohol.

cuore
    Besucher

Mein Weldapaeckchen ist gelandet mit der kleinen Weledafibel, beiden Cremes, Mandel RM und milde RM.
    Ich muss jetzt dringend weg und schick dir heute nachmittag eine PN wegen MF Bezug .

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Noki schau mal bei BEHAWE wegen dem Rosenwasser
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von ladybrown Beitrag anzeigen
    Noki schau mal bei BEHAWE wegen dem Rosenwasser

Hab ich gerade nachgeschaut. Das ist aber kein richtiges Rosenblütenhydrolat. Hatte mich direkt auch gewundert über den Preis. Für 3,40 Euro bekommt man keine 100 ml Rosenblütenwasser. Bei MF kosten 100 ml 10 Euro. Bei dem von behawe steht an erster Stelle Aqua. Was bedeutet, dass das "Hydrolat" zum größten Teil nur aus Wasser besteht. Das ist nicht das was ich suche.

Prusseliese
    Besucher

Noki, das Khadi Rosenwasser könnte was für dich sein. Früher enthielt es Alkohol jetzt nicht mehr. Meine Freundin ist davon begeistert und obwohl sie auch ein Junkie in Sachen Schönheitsprodukte ist, hat sie es bereits wieder nachgekauft. :D Die kleinen Rosen machen sich gleich auf die Reise.

Ich hätte auch nicht für möglich gehalten, dass Weleda mal mein Favorit in Sachen Gesichts- und Körperpflege wird. Woran liegt das? Auf jeden Fall bin ich auch nach längerer Anwendung immer noch begeistert von diesen Produkten.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Noki, das Khadi Rosenwasser könnte was für dich sein.
    Das von Khadi hatte ich schonmal. Auch das ist kein richtiges Rosenblütenwasser, soweit ich weiß. Wenn man sich die Inhaltsstoffe anschaut, steht auch da an erster Stelle Aqua und dann Rosenblütenblätter. Ich hab auch mal gelesen, dass das von Khadi daher kein richtiges Rosenblütenhydrolat ist und der Preis auch nicht gerechtfertigt ist, weil man sich dann gleich pures Wasser ins Gesicht sprühen könnte. Vielleicht irre ich mich ja auch und alle Hydrolate bestehen zum größten Teil aus Wasser. Bin da gerade etwas irritiert. Bei den MF steht nur folgendes: 10 kg Blüten ergeben 10 Liter Wasser im ersten Destillationsvorgang. Dadurch sind die Wässer konzentriert, sehr kostbar, intensiv und trotzdem mild. Ohne Alkohol und jegliche Zusätze von Konservierung! Es steht bei den Inhaltsangaben aber nicht (wie z. B. bei Khadi oder behawe) explizit nochmal Aqua, sondern nur Rosenblütenwasser.

cuore
    Besucher

Granatapfel AC teste ich zum WE, ich komm mir diese Woche vor, wie auf der Flucht.

Prusseliese
    Besucher

Oh je!

dieses rosenwasser wird auf youtube gehypt:
    http://www.amazon.de/Rosense-naturre...ds=rosenwasser

im türkischen supermarkt müsste man aber auch rosenwasser bekommen...
    Viele Grüße Sabi

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Sabi Beitrag anzeigen
    dieses rosenwasser wird auf youtube gehypt:
    http://www.amazon.de/Rosense-naturre...ds=rosenwasser

im türkischen supermarkt müsste man aber auch rosenwasser bekommen...
    Ja hab ich schon mitbekommen. Aber ich trau dem Braten nicht. Hab Bedenken, dass es sich dabei um reines Rosenwasser handelt. Wenn es jemand kennt und gestetet hat, lass ich mich gerne eines Besseren belehren.

Prusseliese
    Besucher

Ich "muss" auch grad mal wieder was ausprobieren. Kokos Öl zur Nacht ist ideal und darum möchte ich es auch am Tage benutzen. Zusätzlich "reiche" ich der Augen- und Lippenpartie die Nachtkerze AC für die entsprechenden Zonen. Weil Noki soviel Gutes über die AC zur Lippenpflege geschrieben hat, muss ich das Testen. Im Weleda Video ist zwar nur von der Granatapfel- und der Wildrosen AC die Rede, aber das wird wohl daran liegen, dass die Nachtkerze noch nicht im Handel war. Und nein... den Geruch kann ich noch immer nicht leiden, aber wenn's scheen macht.

Noki
    Besucher

Prussie, die Nachtkerzen AC ist doch sogar explizit als Augen- und Lippenpflege deklariert. Schau mal auf der Weleda Seite:

http://www.weleda.de/produkt/n/nacht...e-unparfumiert

Das ist doch die richtige oder?

Und in diesem Video wirds erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=zfCyYRx2QO8

Viel Spaß beim Schauen und Ausprobieren.

cuore
    Besucher

Noki ich hab mal in unserer Apo geguckt, da ist die Mandel FC mini pro ml 3cent billiger als die FS und bei der Rosen FC ist der ml Preis identisch - also ich nehm dann lieber die Minis. Die kann man supergut kontrolliert bis aufs letzte ausdrücken, bei der RM FS ist zum Schluss, obwohl ich wenig drückte immer mehr rausgekommen, irgendwie muss dass mit dem Durchmesser zusammen hängen.

Prusseliese
    Besucher

Was testest du? Rose oder Mandel?

Die Nachtkerze AC/LC glänzt schon recht stark, vermutlich soll man durch diese Spiegelung die Falten weniger erkennen. Ich habe die Creme zusammen mit dem Kokos Öl vergangene Nacht aufgetragen und bin praktisch faltenfrei...

cuore
    Besucher

Bei mir wird im Moment gemandelt, Noki röselt und ich werde irgendwann auch das Wildröslein testen, hat mir Weledadame empfohlen. Granatapfel und Nachtkerze ist für Sensibelchen zu anregend, während das Röslein ausgleichend und beruhigend wirken soll. Selbstdie Iris soll für mich zu anregend sein, muss schauen, dass ich mit Mandel oder Rose hinkomme. Die Altersangaben soll man eigentlich gar nicht beachten. Die Granatapfel AC will ich einfach mal testen, ob die etwas gehaltvoller als die Rose ist, Nachtkerze mit Fettfilm wär für mich zuviel.