Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 131 von 143 ErsteErste ... 3181111121129130131132133141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.201 bis 5.240
    Forengöttin Avatar von Sabi

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Ich find, sie riecht nicht so stark wie dei Dusche. Die TC hat etwas mehr Fett, das könnte also für jetzt passen, wobei die Weledatante zu mir sagte, ich solle mit der FC beginnen und wenn die nicht reicht, die TC nehmen.
    Unsere beiden unmittelbaren DM Märkte sind gut mit Minis versorgt, aber eben wechselnd, du kannst nicht sagen, du willst wieder Mandel, da haben sie plötzlich Granatapfel oder iris da - also ein ständig wechselndes Programm. Die FS der FC ist bei MM überhaupt nicht zu finden.
    Zu den beiden AC, es ist ja erst der zweite Tag, aber ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass Granatapfel mehr als Wildrose bringt, habe sogar das gefühl, dass die Wildrosenseite besser durchfeuchtet ist. Was ich jetzt schon klar sagen kann, an die Lavera kommt die Granatapfel nicht ran.
    Mal sehen, wenn es wärmer ist, ob ich mit der Wildrose gut zurechtkomme, oder ob die ältlichen Blinker mehr Fett benötigen.
    a propos lavera, ich mag ja deren ac auch sehr gerne. die verbocken es aber momentan sehr, die fangen an ihr sortiment umzustellen, schmeissen ihre hochwertigen öle raus und fangen stattdessen mit wasser, sojaöl, alkohol, glycerin usw. an... so kann man sich bald alverde kaufen...
    auf fb sind auch schon einige leute empört und beschweren sich. die komplette basispflege wurde so verhunzt...
    Viele Grüße Sabi

cuore
    Besucher

Das ist doch zum ko....

cuore
    Besucher

RGeee wie hast du die Ampulle wieder verschlossen, wenn sie für dreimal gereicht hat. Habe angenommen, die soll ganz genommen werden, hygienetechnisch

Noki
    Besucher

Die Wildrosen FC gefällt mir immer besser. Die Haut ist soo weich und feinporig. Mein Hautbild kommt dem damaligen mit der leichten Rose vom Doc recht nah. Ich glaube die Wildrosen FC gefällt mir tatsächlich noch besser als die Mandel FC. Der Alkohol in der Wildrosen FC scheint meiner Haut nichts ausmachen.

Experte Avatar von RGeee

Die stelle ich einfach wieder in den Badschrank, was soll schon damit passieren? Andere Ampullen habe ich schon 7 Tage geöffnet im Schrank gehabt und die waren so gut wie am 1. Tag. Natürlich sollte man die Produkte nicht in die Sonne stellen.
    Liebe Grüße

RGeee

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Die Wildrosen FC gefällt mir immer besser. Die Haut ist soo weich und feinporig. Mein Hautbild kommt dem damaligen mit der leichten Rose vom Doc recht nah. Ich glaube die Wildrosen FC gefällt mir tatsächlich noch besser als die Mandel FC. Der Alkohol in der Wildrosen FC scheint meiner Haut nichts ausmachen.
    Die Wildrosen FC fand ich auch immer sehr gut, ich finde die kühlt auch, genau wie die Augencreme. Bin gespannt, wie die sich auf Dauer bei dir macht.
    Viele Grüße Sabi

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Sabi Beitrag anzeigen
    Die Wildrosen FC fand ich auch immer sehr gut, ich finde die kühlt auch, genau wie die Augencreme. Bin gespannt, wie die sich auf Dauer bei dir macht.

Ja, das stimmt. Diesen leichten kühlenden Effekt kann ich auch wahrnehmen. Ich denke im Frühjahr/Sommer ist die Wildrosen AC + FC eine sehr gute Wahl.

Edit: Hab Antwort von Weleda bekommen. Die senden mir jetzt großzügigerweise eine Kleingröße der Wildrosen FC zu.

cuore
    Besucher

Ich leere dann noch mein Mandel Tuebchen und werde auch mal das Wildroeslein testen, bin ich echt mal gespannt.
    Noki du hattest doch auch schon damit Probleme wegen unruhiger Haut. Vielleicht muss man etwas länger testen.

Noki
    Besucher

Ich weiß auch nicht genau, woran es beim ersten Mal lag. Da hatte ich die Wildrosen FC ja auch nur 2 Tage genommen und war ihr gegenüber sowieso schon negativ eingestellt, aufgrund des Alkohols an 2. Stelle. Jetzt hab ich einfach mal weiter gecremt, mir keine Gedanken darüber gemacht und siehe da: es klappt. Die unruhige Haut kann letztens auch von was anderem gekommen sein. Das Angelikahydrolat, was ich zu der Zeit benutzt hatte, hat meine Haut auch nicht so gut vertragen. Das Orangenblütenhydrolat hingegen hat meine Haut sehr beruhigt. Das hätte ich gerne weiterhin benutzt aber das ist mir ja leider zerbrochen. Eventuell würde ich mir das aber nochmal bestellen. Wenn man sich an den Duft gewöhnt hat, ist es ein sehr schönes Hydrolat für empfindliche, zu erweiterten Äderchen neigende Haut.

Ich benutze jetzt seit einigen Tagen nur noch die Wildrosen FC + AC und ab und zu abends etwas Kokosöl. Reinigungsmilch nehme ich im Moment gar nicht, hab zwar die kleine Mandel RM im Bad liegen aber die benutz ich nie. Hydrolat muss ich mir ein neues aussuchen aus meinem kleinen Vorrat. Hätte jetzt gerne passend ein Rosenhydrolat aber das hab ich leider nicht da. Wahrscheinlich wird es das Lindenblütenwasser.

Prusseliese
    Besucher

Vielleicht war das Wildrosen Alter auch einfach noch nicht erreicht. Aber nun scheint es ja zu passen und klingt ganz vielversprechend. Mit dem Weleda Pröbchen kannst du die FC noch etwas länger testen. Vorstellbar wäre, dass zum Herbst/Winter hin dann die reichhaltigere TC den pflegenderen Job übernimmt. Sowas hast du dir doch im Grund gewünscht, eine Serie die ganzjährig funktioniert. Der kühlende Effekt ist bestimmt gerade in der bevorstehenden wärmeren Jahreszeit besonders angenehm.

Orangenblüten Hydrolat gibt's auch bei Wolkenseifen. Die Flasche zerbricht nicht so schnell...

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Hm, also ich finde ja irgendwann kann es auch mal gut sein mit kostenlosen Proben. Es gibt ja nicht umsonst Minis zu kaufen.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Stern.Schnuppe Beitrag anzeigen
    Hm, also ich finde ja irgendwann kann es auch mal gut sein mit kostenlosen Proben. Es gibt ja nicht umsonst Minis zu kaufen.

Nur leider gibt es die Minis nicht überall zu kaufen. Und fragen kostet nix. Hätten sie den Probenwunsch abgelehnt, wäre ich auch nicht böse gewesen.

cuore
    Besucher

Lindenblütenhydro ist der süsse Geruch, wenn ich mich an deine Beschreibung erinnere. Und das Orangenblüten war dir am Anfang auch nicht so angenehm oder mehr Herrn Noki, das soll gut gegen erweiterte Äderchen sein. Bei mir ist es immer so ein Kiste mit den Gerüchen und wenn ich was ablehne, fliegt es über kurz oder lang weg .
    Das mit dem Alkohol hatte ich ganz vergessen,ich glaub, da haben wir uns letztes Jahr so richtig mit gepuscht, da musste die Haut abdrehen.

Prusseliese
    Besucher

Welche Augencreme ist dein heutiger Tagessieger, cuore?

cuore
    Besucher

Ich würde genau wie gestern zum Röslein neigen, die Haut ist da merklich durchfeuchtet . Das Granatäpfelchen schwächelt so insgesamt - nicht genug Feuchtigkeit und straffen tut es auch nicht, kann Augen und Lider noch ohne Einschränklung bewegen .
    Ich denke, als Wissenschaftlerin werde ich in "absehbarer Zeit" auch das Nachtkerzlein testen müssen und dann kann ich
    mir ein Beratervertrag von Weleda geben lassen

Prusseliese
    Besucher

Ich finde das Projekt echt spannend. Gute Idee! Ob Karl Dall sowas vor Jahren wohl auch mal gemacht hat?
    Also, vom Geruch mal ganz abgesehen, könnte dich das Nachtkerzlein begeistern. Mich haut es GLATT um!

cuore
    Besucher

Ja, der Karl und ich - da können Julia Roberts und Richard Gere zuhause bleiben

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Nachtkerzen AC wird laut Weleda als geruchlos beschrieben

Prusseliese
    Besucher

Pretty Woman, als geruchlos würde ich das Nachtkerzchen jetzt nicht gerade beschreiben. Es ist unparfümiert, das stimmt. Das heißt aber auch, die volle Ladung Kraut. Da wird nix mit anderen Duftstoffen abgemildert...

cuore
    Besucher

Ah so, ich steh mal wieder auf der Leitung - unparfümiert ist nicht gleich geruchlos , ich muss morgen zu DM und riechen gehen , ob ich das Kraut ertragen kann und will, kaufen oder nicht kaufen

Prusseliese
    Besucher

Denke nicht, denn Kraut in diesem Falle die Nachtkerze hat einen Eigengeruch, den man bei Lotion und Co. durch natürliche Aromen etwas abmildert. Ansonsten müsste man den Geruch neutralisieren und das ginge doch bestimmt zu Lasten der NK, oder bin ich schief gewickelt, dann klärt mich bitte auf.

Du hast heute geschrieben, wenn der Geruch nicht passt, hat die Pflege kaum eine Chance oder so ähnlich. Das kam mir sehr bekannt vor, weil ich auch ein Duft Mensch bin. Aber hier reiße ich mich wegen dem Ergebnis zusammen. Lapis auch. Und, was wir schaffen, schaffst du auch, cuore!

cuore
    Besucher

Nee, du hast schon Recht , wenn etwas nicht parfümiert ist, kann es dennoch einen Eigengeruch haben .

Prusseliese
    Besucher

Lass' dir was abfüllen. Das kleine Tübchen ist unverschämt teuer und nachher ärgerst du dich. Ich bin sehr sparsam, aber viel benötigt man nicht weil die AC/LC ergiebig ist.
    Mein Schaaaatzzzz !

Forengöttin Avatar von lapis

Prussie, wie machst du es denn? Erst Kokos umme Augen und dann die Nachtkerze drauf oder Augen/Lippen ohne Kokos?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von cuore Beitrag anzeigen
    Lindenblütenhydro ist der süsse Geruch, wenn ich mich an deine Beschreibung erinnere. Und das Orangenblüten war dir am Anfang auch nicht so angenehm oder mehr Herrn Noki, das soll gut gegen erweiterte Äderchen sein.
    Nein, das Orangenblütenhydrolat hat einen sehr süßlichen Duft. Da meinte mein Freund, es riecht wie Hubba-Bubba Kaugummi und Gummibärchen. Das Angelikahydrolat fanden sowohl mein Freund als auch ich richtig ekelhaft. Das Lindenblütenhydrolat kennt mein Freund noch gar nicht, das hab ich heute erst aufgemacht. Das riecht sehr blumig aber nicht sehr intensiv. Gefällt mir ganz gut, allerdings finde ich den Duft jetzt nicht sooo überwältigend, als dass es mir 17 Euro wert wäre. Es sei denn, die Wirkung haut mich jetzt um, dann würde ich drüber nachdenken.

Aber ansonsten würde ich meinen Hydrolatbestand in Zukunft sehr gerne auf Kornblume, Rose und Calendula beschränken (und vielleicht Holunder oder Melisse ).

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Ich finde das Projekt echt spannend. Gute Idee! Ob Karl Dall sowas vor Jahren wohl auch mal gemacht hat?
    Also, vom Geruch mal ganz abgesehen, könnte dich das Nachtkerzlein begeistern. Mich haut es GLATT um!
    ist die Augencreme wirklich so gut? Kennst du die anderen beiden und kannst die miteinander vergleichen?
    Ich find es ein bisschen schade, dass das Nachtkerzenöl soweit hinten in der Inci- Liste steht...
    Viele Grüße Sabi

Prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Prussie, wie machst du es denn? Erst Kokos umme Augen und dann die Nachtkerze drauf oder Augen/Lippen ohne Kokos?
    Umme Augen und Lippen spar ich etwas mit dem Kokosöl. Sonst wird's mir zu dolle. Ein paar Fältchen finde ich in meinem Alter ganz kleidsam.

Sabi, meine Erwartungen werden 1A erfüllt. Der Duft... na ja, nicht so prickelnd, aber das ist ja kein Geheimnis. ;) Mit den beiden anderen Augencremes habe ich keine Vergleichsmöglichkeit.

cuore
    Besucher

AC Vergleich ist eindeutig mein Ressort. Da werde ich mich wohl opfern müssen, rein für die Wissenschaft und werde die Nachtkerze einer Prüfung unterziehen müssen, hoffentlich habe ich hinterher nicht das Dall Syndrom.

Prusseliese
    Besucher

Heute ist Montag und der Jung-Doc wartete vergeblich... Nachtkerze AC/LC liftet das Dall Syndrom!

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Noch ein kleiner Vorschlag: Habt ihr Euch mal überlegt, ggf Cremes untereinander auszutauschen oder ist das transportechnisch zu schwierig?

cuore
    Besucher

Ich hab von Amazingy so ein Microdöschen bei, vielleicht darf ich mir was abfüllen

Prusseliese
    Besucher

Lapis, kannst du schon Erfolge sehen?

Ich mag' schon nicht mehr alleine so rumschwärmen. Aber heute habe ich wieder gedacht, diese Creme ist der Knaller. Außer Kokosöl und eben diese Nachtkerze AC/LC habe ich in der Routine nix verändert, was diese Besserung verursachen könnte. Es kommt auch weiter nix ins Gesicht...

cuore
    Besucher

...sonst gehst du wieder zur Konfirmandenstunde , wenn du so jung aussiehst.

Prusseliese
    Besucher

Jaa, ist klar! Diese Prahlerei muss irgendwann nerven...

cuore
    Besucher

Nee, kein Generve - nur Spass .

Ich war heute ein ausgesprochener Glückspilz , ins Reformhaus rein, gefragt ob ich etwas Nachtkerzen AC abgefüllt haben könne zum austesten, Chefin (kenne ich gut), brauchen sie doch gar nicht, da reicht die Rosen AC , ich, nein ich will die Nachtkerze. Sie gelacht, die Augen verdreht und zu Weleda gestiefelt, ich hinterher, Minibehälter schon in der Hand. Sie guckt die Tube an und sagt, nehmen sie die grad mit , ich, die ist noch halb voll. Ja dann testen sie mal ausgiebig, zufriedene Kunden können wir immer brauchen und sie sind ja eine gute Kundin. Vielen Dank und wollte gehen, sie, ich hab noch eine Probe der dazu gehörenden Handcreme, möchten sie die testen? Ja Handcreme her, noch etwas schwarzen Sesam und Brotaufstrich gekauft - das Geschäft hat sich für mich rentiert.
    Mein nächstes Weledazeug werde ich bei denen holen, ich warte bis Kosmetiktag ist und da krieg ich auch die 20% drauf.

Prusseliese
    Besucher

Perfektomundo

Das ist ein guter Grund, vor Ort einzukaufen. Vielleicht hat die Verkäuferin auch Wind von deinen wissenschaftlichen Studien bekommen. Das ist Kosmetik Bafög!

Freu' mich für dich und jetzt bin ich gespannt, was du sagst.

cuore
    Besucher

Kosmetik Bafög

Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Umme Augen und Lippen spar ich etwas mit dem Kokosöl. Sonst wird's mir zu dolle. Ein paar Fältchen finde ich in meinem Alter ganz kleidsam.

Sabi, meine Erwartungen werden 1A erfüllt. Der Duft... na ja, nicht so prickelnd, aber das ist ja kein Geheimnis. ;) Mit den beiden anderen Augencremes habe ich keine Vergleichsmöglichkeit.
    ich hatte die dusche sowie die körpercreme, den duft fand ich anfangs noch ok, aber je länger ich das verwendet habe, um so schlimmer fand ich den. aber die körpercreme hat so eine bombenpflege, wie keine andere, die ich kenne... wenn nur der duft nicht wäre, würd ich nur die benutzen. aber ich hab zeiten, da hab ich die düfte so über, da geht gar nichts...
    Viele Grüße Sabi

cuore
    Besucher

Also der Geruch der Nachtkerze AC kann ich locker ab, das macht mir gar nix . Ich hätte erwartet, dass die etwas zäher, fettiger ist, aber die zieht gut ein und hinterlässt auch keinen Spiegel.
    Wie lange hast du sie genommen Prussie, bis du geglättet warst.
    Was mir nun etwas spanisch vorkommt, wieso wollte die mir die Rosen AC verkaufen, die ja die billigste ist . Von Granatapfel hat sie überhaupt nicht gesprochen und ich war so auf Nachtkerze fixiert, dass ich nicht danach gefragt habe, voll auf der Leitung gestanden .

Prusseliese
    Besucher

Sabi, bei mir ist es GsD so, dass ich mich eher an den Duft gewöhne, je länger ich das Produkt benutze. Schade, dass du die Lotion trotz der guten Wirkung, wegen ihres eigentümlichen Geruchs nicht benutzen kannst. Ich finde, dass die beiden Nachtkerze Produkte, die ich jetzt benutze, einen wirklich sichtbaren Erfolg liefern. Habe ich schon des Öfteren erwähnt?

Vielleicht, weil dich die Verkäuferin aus dem Reformhaus auf "um die 30 schätzt", cuore - straffes Mädchen? Der Erfolg hat sich quasi über Nacht eingestellt. Also wirklich!

cuore
    Besucher

Nee Nee, auf Anfang bis Mitte 40 werde ich oft geschätzt, aber "30" ist nun überhaupt nicht mehr . Und manchmal sieht man auch das wirkliche Alter bei Erkältung, ausgerenkten Wirbeln und Schlaflosigkeit , macht aber nix, ist halt so und die anderen gehen den gleichen Weg.
    Das heisst, ich darf mich auf mein Spiegelbild morgen früh freuen , da bin ich mal gespann t, ob ich da was merke.
    Es bleibt auf jeden Fall schon mal so ein leichter Film auf der Haut, das ist weder bei der Rose noch beim Apfel, das ist auch eine Spur mehr als bei der Lavera. Die würde ja dann auch nicht mehr zur Debatte stehen, nach Sabis Berichten.

Ich freu mich, dass ich den geruch haben kann, tralllala