Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 143 ErsteErste ... 45678162656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

AW: Plauderthread für alle Weleda-Fans!!!

Zitat Zitat von Tahnee Beitrag anzeigen
    @Drea

Wie wendest du die Calendula Creme denn an? Trägst du sie auf feuchter oder trockener Haut auf?

Ich hab es erst auf feuchter Haut versucht und die Creme auch immer schön auf das richtig feuchte, fast nasse Gesicht geschmiert, dann hab ich es mal ohne GW vorher versucht und siehe da, die Haut sah schön aus.
    Die kleinen Knitterfältchen an der Stirn sind Vergangenheit und die Haut sieht insgesamt ausgeglichener aus.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von Tahnee

Danke für die Antwort Drea!

Ich habe gestern Abend und heute Morgen mal die Calendula Gesichtscreme benutzt. Ich hatte noch ein kleines Tübchen davon zu Hause. Meine Haut ist momentan an den Wangen fürchterlich unruhig und gerötet, deshalb hoffe ich, dass die Calendula Creme die Haut etwas beruhigt.
    Wäre die Pflegecreme evtl. noch besser bzw. heilender? Ich meine, da ist noch Zink enthalten, oder?
    Viele Grüße, Tahnee

Meine Laune...
    Busy

In der Pflegecreme ist kein Zink drin, das ist wahrscheinlich die Babycreme die du meinst.
    Für meine Haut ist die Pflegecreme am besten, denn in der Gesichtscreme ist Glyceryl Stearate SE und ich hab irgendwie immer das Gefühl, das der Emulgator nicht so toll für meine Haut ist, allerdings ist in der Wildrosen Pflegemilch auch Glyceryl Stearate drin und die vertrage ich auch. Naja, jedenfalls beruhigt die Calendula Pflegecreme am besten von allen, das liegt bei mir wahrscheinlich an der Kamille. Mir ist aufgefallen das Cremes mit Kamille meine Haut immer gut beruhigen.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

ProcrastinationQueen Avatar von Sigune

Ich hab bisher nur die Pflegecreme getestet und fand sie sehr angenehm, obwohl sie schon sehr reichhaltig ist. Demnächst versuch ich dann auch die Gesichtscreme. Vorher muss ich aber noch die mandel-GC aufbrauchen, die ich bei der Maxi-Aktion abgestaubt hab.
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

belle_epoque
    Besucher

Bin gerade schwer am überlegen, ob ich mir nicht die Calendula Pflegemilch zulegen sollte (obwohl gerade Sparmonat ist), wäre eine praktische Sache und vor allem sehr sparsam, wenn ich sie nur fürs Gesicht/ Hals verwende.
    Hab ja in der letzten Woche die Pröbchen der Iris-Serie benutzt, davon war aber die Feuchtigkeitscreme, die ich früher gern benutzt habe, vieeeel zu wenig. Dagegen fand ich die Reinigungsmilch und die Nachtcreme recht gut. Die Reinigungsmilch werde ich mir auch irgendwann mal zulegen.
    Ich glaub ich schätze meine Haut auch falsch ein, denn mit reichhaltigen Cremes komme ich momentan generell sehr gut klar und die Haut sieht besser aus als mit irgendeiner leichten Feuchtigkeitspflege, die ich vom Gefühl her eher bevorzugen würde. (Man liest und hört ja auch überall dass jüngere Haut Feuchtigkeit braucht und man bei Mischhaut und Pickeln immer eine leichte Pflege verwenden sollte,... das beeinflusst einen)

Guten Morgen!

Ich habe gestern in meinem dm gesehen, dass sie nun Probe-Päcks haben von:

- Iris Tages- und Nachtcreme
    oder
    - Wildrose Tages- und Nachtcreme

jeweils 5ml (oder waren es 3ml ). Der Preis stand leider noch nicht dran. Ich rechne mit 4-5 € für die zwei kleinen Tübchen zusammen. Falls also jemand testen möchte
    Viele Grüße, Tahnee

Inventar Avatar von Piana

Ich habe nun festgestellt, dass meine Haut die Iris Feuchtigkeitscreme doch nicht mag. die ist zu wenig nährend, aber glänzt dabei wie wahnsinnig. Und die Haut sieht irgendwie müde aus. Werde mir wohl wieder Ap.Scheller Grüntee-Alge kaufen (war meine beste Creme bis jetzt) und die Iris für den Halt aufbrauchen...
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Hallo!

Die von mir erwähnten kleinen Doppelpäcks kosten bei dm 3,95 (Iris) und 4,75 (Wildrose). Zumindest ungefähr.

Ich benutze seit knapp einer Woche mal wieder die Mandel Gesichtscreme morgens und bin sehr zufrieden Meine Haut hat sich spürbar beruhigt. Bloß rechts neben dem Mund habe ich eine trockene, schuppige Stelle.

Wie läuft es denn bei euch? Habt ihr momentan ein Lieblings-Weleda-Produkt?
    Viele Grüße, Tahnee

Meine Laune...
    Busy

Ich kann keine Neuigkeiten berichten, bin nach wie vor zufrieden mit der Calendula Pflegecreme
    Haartagebuch

mein Blog

CosmicCosmetic
    Besucher

Habe meine Lieblingscreme wieder nachgekauft-Mandel Feuchtigkeitscreme !

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich kämpfe wieder mit winzigen Unterlagerungen. Ich weiß auch nicht mehr... Da kann wohl eine Pflege nichts ausrichten... Irgendwie fühlt sich die Haut fettig an mit der Hand, ansich fühlt sich mein Gesicht aber trocken an, die Haut spannt.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Lakiki

bahia

ich kenne auch so was..die haut sieht ein paar tage, wochen sehr gut aus und dann kommt sowas...vllt ist es gerade hormonell bedingt. vllt spannt die haut weil sie dir creme nicht aufnehmen und sie liegt nur auf der haut drauf..

Zitat Zitat von Lakiki Beitrag anzeigen
    bahia

ich kenne auch so was..die haut sieht ein paar tage, wochen sehr gut aus und dann kommt sowas...vllt ist es gerade hormonell bedingt. vllt spannt die haut weil sie dir creme nicht aufnehmen und sie liegt nur auf der haut drauf..
    Ich denke auch. Nach der Schwangerschaft ist nichts wie es vorher war. Immer wieder Unterlagerungen, die Locken sind fast weg... Naja, egal, ich habe ja das wunderbarste Geschenk auf Erden dafür bekommen.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von aschtritt

Nach intensivem Lesen der Beiträge und vielen Lobeshymnen, habe mir vor 3 Tagen die Weleda Iris RM Classic und Iris FC gekauft. Da meine Haut aber trotzdem noch ein bisschen spannt (und Lippen brennen ein wenig) habe ich mir heute das Mandelöl dazugekauft. Bin mal gespannt was mein Häutchen dazu sagt Mein Problem ist, dass ich nicht genau weiß, was meiner Haut gut tut bzw. braucht. Pickel auf den Wangen und am Kinn (ist der eine weg, kommt der nächste) T-Zone ein bisschen fettig. Vielleicht habe ich mit Weleda das richtige Produkt gefunden.

belle_epoque
    Besucher

Ich creme (nach den ganzen Pröbchen) weiter mit der Calendula-Gesichtscreme, werde mir aber im Dezember was von der Iris-Serie kaufen bzw. zu Weihnachten schenken lassen, da tut es meine Geldbeutel nicht gar so weh... Die Pröbchen waren ja recht gut und die Haut war nicht so fettig wie mit der Calendula (die kann man dann immer noch für die Pickelzonen nachts verwenden ). Außerdem hatte ich die Serie vor Jahren ja schon mal und war zufrieden.
    Von der Idee mit der Pflegemilch bin ich abgekommen als ich letzte Woche in einem Geschäft einen Tester ausprobiert habe. Die ist mir fürs Gesicht zu flüssig.

Wie siehts bei euch aus, habt ihr auch Weihnachtswünsche von Weleda??

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Ich habe meine Zickenhaut jetzt seit 2 Tagen im Griff. (Hoffentlich nicht nur ein Strohfeuer, sondern von Dauer).

Ich habe offensichtlich früher zuviel Creme benutzt. Ich habe mich mit der Mandel FC und GC immer ziemlich dick eingecremt. Dann mein Versuch, nur ein klitzekleine Menge zu nehmen....ein Unterschied wie Tag und Nacht!
    Meine vielen Hautrötungen sind fast weg. Gestern und heute morgen beim Blick in den Spiegel sah ich nur helle, blasse Haut und sonst fast nüscht.

Meine Pflege: RM Mandel, danach Alverde Wildrose GW, ggf. noch etwas Avène Thermalwasserspray und dann GC oder FC (je nach Bedarf), pro Wange eine Menge einer Minierbse auf die feuchte Haut aufgetragen. (Stirn gar nicht, denn die ist immer gut durchtfeuchtet bis ölig, vermutlich weil ich Pony trage).

Dabei habe ich doch eigentlich - grade in der kälteren Jahreszeit - recht trockene Haut, aber offensichtlich war das Zuviel der Creme kontraproduktiv. Wieder ein Plädoyer dafür, dass man seine Haut gelegentlich mal ein wenig zur Ruhe kommen lassen sollte.

Sorry, wollte ich nur mal losgeworden sein, ich bin grad so happy, das könnt ihr euch nicht vorstellen

Zitat Zitat von belle_epoque Beitrag anzeigen
    Wie siehts bei euch aus, habt ihr auch Weihnachtswünsche von Weleda??
    Ich werde mir wohl die Malven Pflegemilch wünschen! Die hatte ich noch nie, würde sie aber gerne mal ausprobieren. Aber 10€ für eine Bodylotion? Nö.
    Viele Grüße, Tahnee

Ich hatte mit Iris FC immer mehr Probleme und musste sie absetzen die Haut war nur noch zickig, trocken und fettig zugleich.
    Jetzt benutze ich seit 5 Tagen I&M Kräuterbalance Intensivcreme und es geht schon viel besser.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

SweetClover
    Besucher

Von Weleda wünsche ich mir wohl die Hautcreme (oder die Citrus-Hautcreme) für die Füße

BJ-Einsteiger Avatar von sommerfee78

Hallo,

kenne Weleda schon länger. Verwende regelmäßig die Duschlotion im Wechsel (immer wieder dabei Sandorn ). Und liebe die Sandorn- Handcreme, der Duft ist super. Werde mir nächste Woche mal Die Mandel Gesichtspflege genauer anschauen. Nachdem meine Haut im trockener und sensibler wurde.

Lg

Bücherqueen Avatar von Sabine73

Mein derzeitiger HG von Weleda ist die Iris RM Classic und die Wildrose FC. Gegenüber der Iris FC spendet die Wildrose FC schön Feuchtigkeit und glänzt nicht . Man muß den Wildrose Duft allerdings mögen, denn anfangs duftet die Creme schon sehr intensiv.
    Mein TB / BÜCHER-BLOG / Bücher-TB ab 2010 / Bücher-Listen + ab 2010 / Pflege-TB / To-Do-Listen /Meine REZIs / Meine AMAZON REZIs

Bücherqueen muss dringend SuB abbauen / Inkognitosparerin sucht ihren eisernen Willen

Ich bin jetzt auf die Mandelserie umgestiegen, hoffe, meine Unterlagerungen gehen endlich mal weg... z.Zt. gibt es die RM und die GC im Set für knapp 12 Euro.
    Alles Liebe Sommi

Besucher Avatar von jennyduese

Nachdem Hauschka mein Gesicht ruiniert hat, habe ich mir die Mandelcreme und für Nachts das Öl gekauft ! hoffe ich komme damit zurecht, aber die Iris und Rosenserie mochte ich immer sehr gerne !

Zitat Zitat von jennyduese Beitrag anzeigen
    Nachdem Hauschka mein Gesicht ruiniert hat, habe ich mir die Mandelcreme und für Nachts das Öl gekauft ! hoffe ich komme damit zurecht, aber die Iris und Rosenserie mochte ich immer sehr gerne !
    Hattest Du nicht die neue Nivea Creme benutzt?
    Alles Liebe Sommi

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Hallo BJs,
    ich dachte Weleda wäre in Ordnung, aber ich habe den Everon in Verdacht, mir Unterlagerungen auf der Lippe verursacht zu haben, nachdem ich doch an einem Tag öfters nachgeschmiert habe, weil ich den Geruch so toll fand.
    Hatte das jemand auch schon einmal? Ich glaube aber nicht, daß es Herpes ist, das hatte ich noch nie und es tut auch nicht weh.
    Viele Grüße
    Schnuppe

Zitat Zitat von Stern.Schnuppe Beitrag anzeigen
    Hallo BJs,
    ich dachte Weleda wäre in Ordnung, aber ich habe den Everon in Verdacht, mir Unterlagerungen auf der Lippe verursacht zu haben, nachdem ich doch an einem Tag öfters nachgeschmiert habe, weil ich den Geruch so toll fand.
    Hatte das jemand auch schon einmal? Ich glaube aber nicht, daß es Herpes ist, das hatte ich noch nie und es tut auch nicht weh.
    Viele Grüße
    Schnuppe
    Habe ich noch nie gehört.
    Alles Liebe Sommi

schrätty
    Besucher

Oute mich hiermit auch mal als Weleda-Fan.

Ich komme immer wieder gerne auf die Weleda Mandel Serie zurück.
    Manchmal probiere ich aber auch etwas anderes aus (im Moment Alviana Wildrose).

Die Mandel Gesichtscreme trage ich ebenfalls nur sehr sparsam und über eine Schicht Gesichtswasser auf.

Die Iris Feuchtigkeitscreme hatte ich mal im Sommer ausprobiert. Konnte mich mit ihr aber nicht so anfreunden.

Freue mich auf einen netten Erfahrungsaustausch mit euch!

Meine Laune...
    Busy

alle zusammen!

Ich benutze seit 4 Tagen nur noch das Weleda Mandelöl zur Gesichtspflege, erst reinige ich mit Salzseife und dann kommt auf die nasse Haut ein Tropfen Öl.
    Mittlerweile glaube ich, das ich ätherische Öle nicht mehr so gut vertrage, ich hab dann immer am Kinn zum Mund hin so kleine Pickelchen, die sieht man aber nur wenn man ganz genau dahin schaut. Wenn ich etwas ohne ätherische Öle verwende hab ich die scheinbar nicht. Dachte erst es wäre weil ich eine zu fettige Pflege verwende, aber auch wenn ich eine Feuchtigkeitscreme (mit ätherischen Ölen) benutze hab ich diese kleinen Pickelchen.
    Ich werde mir noch ein Hydrolat dazu kaufen und es dann darunter verwenden.
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

Hallo ihr Weleda Fans
    Wie siehts denn bei euch aus, seid ihr immer noch zufrieden mit den Weleda Produkten?
    Ich bin seit ca.einer Woche ziemlich zufrieden mit dem Mandel Gesichtsöl.
    Sprühe vorher ein Hydrolat auf die Haut und dann massier ich es in die Haut ein.
    Momentan sieht meine Haut damit ganz gut aus, mal sehen ob es so bleibt.
    Haartagebuch

mein Blog

belle_epoque
    Besucher

Huhu
    Hab mir passend zum Ende des Sparmonats die Iris Tages- und Nachtcreme gekauft. Zur Langzeitwirkung kann ich da natürlich nichts sagen aber ich hoffe mal dass ich die Cremes gut vertrage und nicht auch so dumme Pickel kriege. Das ist ja auch das Hauptroblem das viele mit Weleda haben: die ätherischen Öle... aber ich bin mal optimistisch, denn ich hatte bis jetzt nie Probleme damit.
    Was ich in den paar Tagen Cremebenutzung nur festgestellt habe, war dass die TC meine Nase ebenfalls etwas glänzen lässt, ich glaub mittlerweile da gibts nichts, was das verhindern kann. Vielleicht verbessert sich das im Lauf der Zeit auch noch, die Haut muss sich ja auch erst an die neue Creme gewöhnen.

Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

Hallo, ich bin auch seit kurzem ein Weleda Fan.
    Ich benutze die Iris Reinigungsmilch Classic und abwechselnd oder gemischt die Feuchtigkeitcremes Iris und/oder Mandel, das scheint sehr gut zu klappen, aber mal abwarten, mischt jemand von euch auch die verschiedenen Cremes von Weleda?

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Findet Ihr die Mandel GC fettiger als die Rose NC? Und wie ist die Cold vergl.weise vom Fett her?

Ich nehme immer noch die Mandel GC und die RM, meine Unterlagerungen sind nicht weg, aber auch nicht schlimmer. Ich habe aber einen dicken Pickel auf der Backe bekommen, muss ich noch weiter beobachten. Ansonsten habe ich halt mal wieder einen Fehlkauf getätigt, wäre ja nicht das erste Mal, und dann bringe ich es wieder zurück oder meine Mum bekommts.
    Alles Liebe Sommi

Sandrina
    Besucher

Ich hab ja das Mandelöl immer mal wieder in Gebrauch - auf Dauer und für jeden Tag ist das zwar für mich nichts, aber immer wieder mal zwischendurch (ganz dünn unter der Creme) finde ich es echt gut

Am Wochenende hab ich allerdings den Supergau mit der Rosencreme erlebt: ich hatte ne Probe davon und hab sie morgens einfach mal probiert und bin am Nachmittag in die Sauna :
    Herrjemine.... meine Haut hat sofort allergisch reagiert, was ich aber nicht unbedingt auf die Rosencreme, sondern eher auf die Verbindung mit Sauna zurück führe Trotzdem mach ich jetzt erstmal ne Weleda-Pause.

belle_epoque
    Besucher

Sooo, jetzt geb ich mal wieder einen Zwischenbericht von den Iriscremes
    Meine Haut sieht ziemlich gut aus, ab und zu gibts immer noch Pickel, aber im Vergleich zu früher ist das nichts... da war teilweise meine komplette Stirn voll davon. Die Nase glänzt immer noch, aber da die restliche Haut gut aussieht, hab ich jetzt beschlossen das Problem anders anzugehen: mit einem guten Puder, der sich nicht nach ein paar Stunden auflöst

Was gibts bei euch neues??

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Hatt eine Probe von der Rosenserie, die NC war angenehmer als die TC.
    Weiß niemand was von der Cold?

lene2002
    Besucher

Ich habe mal die Coldcream benutzt, ist aber schon etwas her. Ich habe sie über der normalen Pflege benutzt,als Kälteschutz, als normale Tagespflege wäre sie mir zu fettig.
    Dafür war sie prima.

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Die Coldcream ist schon fettig, aber wenn man sie dünn aufträgt glänzt sie nicht. Ich hab aber aufgrund des vielen Bienenwachses in der Creme, immer Pickel davon gekriegt und konnte sie im Gesicht nicht verwenden. Von der normalen Hautcreme krieg ich aber keine Pickel.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Cogitandumest Avatar von Dewi

Ich finde, die Coldcreme ist halt - joa, ne typische Coldcreme eben.

Was brauchst du denn genau? Hast du die Hautcreme schon probiert? Die in der grünen Tube? Die finde ich weitaus toller als die Coldcreme...
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Bei mir ist nichts Neues...habe nur den Baby Calendula Waschgel im Gebrauch, bin nach wie vor zufrieden. Und das Iris GW. Gesichtscremes werde ich nicht mehr nehmen, die tun mir nicht gut. Ich muss erstmal aufbrauchen, deswegen kaufe ich jetzt nichts; dann gibt es aber die Fusscreme...die will ich unbedingt probieren.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch