Alverde ist doch zum Beispiel auch NK und die sind auch nicht in so Tuben.
Alverde ist doch zum Beispiel auch NK und die sind auch nicht in so Tuben.
Die Tuben haben bestimmt irgendeinen anthroposophischen Hintergrund.
Martina Gebhardt benutzt ja nur Opalglastiegel wegen der sparyngischen Essenzen und deren Schwingungen.
Man glaubt dran oder eher nicht.....
Ich geselle mich mal wieder zu Euch. Nachdem mir das Ectoin einfach zu teuer ist, hab ich mir mal wieder die Calendula Pflegecreme gekauft. Praktisch ist, dass meine Kids sie auch nehmen. Und unschlagbar günstig im Vergleich.
Alles Liebe Sommi
Alutuben sind teurer, das kann sich Alverde bei den Preisen nicht leisten. Alu ist leichter zu recyceln und antibakteriell.
Sogar meine WELEDA Shampoo sind in Alutuben. Allerdings sind sie sehr konzetriert, wie eine Creme, und ich kann mir vorstellen dass sie verderben können. Dann lieber so.
Hallo
ich habe mir jetzt mal wieder die IRIS FC geholt, und nach drei Anwendungen ist meine trockene unreine Haut wieder im Lot. ich benutze sie auch fürs Dekollete...
Das ist eigentlich die einzige NK creme die ich kenne die nix komedogenes drin hat! Ich weiss bloss nicht ob ich sie "immer" nehmen kann.
Hat jemand stark unreine Haut und ist damit gut gefahren? kann sich das mit der Creme tatsächlich normalisieren?
Schnuffica, ich teste noch, sag aber Bescheid wenn ich was merke! Momentan ist die Haut MINIMAL besser, aber das Hormonchaos ist noch zu groß, deshalb kann ich nix genaues sagen. Noch nicht.
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit der Iris Erfrischungsmaske?
Hallo zusammen,
weleda-Produkte benutze ich schon seit Jahren, besonders die Körperöle und Duschgele sind super. Seit kurzem verwende ich auch die Mandelserie für`s Gesicht sowie die Wildrosenöl-Kapseln als Extra. Nun sagte mir jemand, dass die Mandelcreme (wie auch die anderen Cremes) sehr viel Alkohol enthalten, was die Haut austrocknet. Weiß jemand, wieviel % Alkohol eigentlich drin ist (steht auf der INCI-Liste an dritter Stelle)?
Viele Grüße!
Lilly13
Ich mag Weleda eigentlich recht gern, leider kann ich fast nichts verwenden, wg. des hohen Alkoholgehaltes, aber ein paar Sachen gehen:
* Körperöle (Ich liebe das Celluliteöl )
* Fußcreme (finde ich
* Haaröl (das mochten meine Haare gar nicht, die mögen aber generell kein Öl, deshalb kein Nachkaufprodukt)
* Mandelöl (dafür hatte ich einfach keine Verwendung, wollte das Öl eigentlich für´s Gesicht nehmen, aber meine Gesichtshaut kann Öl nicht ausstehen, das Öl roch aber sehr lecker )
* Mundwasser (habe ich aber irgendwie nie verwendet, steht heute noch herum)
* Mandel RM (finde ich ganz gut, nehme jetzt aber lieber etwas anderes)
Was gar nicht ging:
* Mandel FC und GC (nicht vertragen)
* Iris FC und Iris RM (nicht vertragen)
* Handcreme (irgendwann hatte ich leider total schrumpelige Hände, wahrscheinlich ausgetrocknet durch den Alkohol, den Geruch liebe ich aber)
* Salz-Zahncreme (mochte ich gar nicht, keine ordentliche Reinigungswirkung und hat mein Zahnfleisch gereizt)
Liebe Grüße, Katzi
@schnuffica: Ich habe recht unreine Haut und habe die Iris FC eine Zeit lang verwendet, ich mochte die Creme sehr gerne, sie hat keine neuen Pickel erzeugt und mir ein ausgeglicheneres Hautbild beschwert.
Allerdings muß ich sagen, daß sich meine Unreinheiten nicht wesentlich verringert haben, also gezielt gegen Unreinheiten würde ich sie nicht empfehlen, eher als Begleitcreme und Feuchtigkeitscreme für ab und zu.
Hatte lange immer mit trockener, irritierter Haut zu kämpfen, gerade gegen Ende des Winters. Jetzt nehme ich seit letzten Sommer regelmäßig Kieselsäure-Gel ein und seit Anfang Januar die Weleda Mandel-Gesichtspflege. Von der bin ich total begeistert. Das erste Mal kämpfe ich nicht mit irritierter Haut!
Hallöchen,
ich bin ja auch so eine, die schon seit Jahren ständig auf der Suche nach DER Creme ist. Ich komme zwischendurch immer wieder und auch immer recht lange mit der Niveacreme aus. Aber da meckert mein Ökoherz immer. Und nach vielen Wochen - diesesmal waren es ca. 11 Wochen - spinnt meine Haut. Sie wird trotz morgendlichem und abendlichem Cremen mit Nivea immer trockener. Ich reinige mein Gesicht zurzeit mit der Aldi-RM (ökotest sehr gut), aber nach dem Abwaschen ist mein Gesicht übersäht mir feinsten Hautschuppen. Zudem habe ich seit ca. 5 Tagen täglich mehr Pickel (auch am Hals richtig fiese, schmerzhafte Böller).
Nun wollte ich ja eigentlich mal Martina Gebhardt testen, aber die Doofen schicken mir einfach keine Proben, und große Größen will ich nicht einfahc so kaufen. An Hauschka geh ich lieber wegen des Preises nicht noch mal ran, ich mag die Sachen zwar, aber soooo viel Geld habe ich nun auch nicht für Pflegegedöns übrig.
Tja, und nun lese ich wieder ein bißchen hier im Weleda-Thread und überlege, ob ich der Mandelpflege nochmal eine Chance geben sollte. Laut Weleda-Pflegeplan soll die ja für überempfindliche Haut geeignet sein. Und meine Haut IST überempfindlich. Im Moment beherrst aber auch der Stress meinen Alltag, denn in drei Wochen ziehen wir um, haben grad ein Haus gekauft, da hängt natürlich einiges dran...vor allem ungesunder Stress.
Was haltet Ihr denn generell von dem Alkoholgehalt in den Weleda-Sachen? Ist der nicht eher kontraproduktiv? In den Hauschkasachen ist ja auch teilweise enorm viel Alkohol.
Ich hatte Weleda mal vor längerer Zeit eine eMail wegen dem Alkoholgehlat geschrieben und damals wurde mir geantwortet, das in den Cremes nicht mehr als 6% Alkohol enthalten sei (wenn ich mich richtig erinnere). Ausserdem schrieben sie, wenn man die Creme kurz zwischen den Fingern verreibt, bevor man sie ins Gesicht schmiert, würde durch die Körperwärme schon etwas Alkohol verfliegen.
Ich hatte bisher noch nie Probleme mit Alkohol in Cremes, das muss aber jeder selber austesten ob er damit klar kommt, würde ich sagen.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Weiß jemand, warum überhaupt Alkohol in Cremes mit beigemischt wird?
Liebe Grüße,
Lucy1987
Luca, ich denke es ist zur Konservierung, aber ich finde auch 6% noch eine ganze Menge.
Ich habe noch die Iris-Tagescreme und die Iris-Feuchtigkeitscreme hier, ich könnte ja die mal versuchen, aber eben vielleicht vorher in den Händen verreichen, aber so ganz schlüssig ist mir das nicht.
Ja, Alkohol ist zur Kosnervierung in Cremes und manche Extrakte werden mit Alkohol gemacht. Ich finde 6% eigentlich nicht so furchtbar viel.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
danke! ich nheme noch das hauschka gt spezial dazu; trotzdem, nach drei tagen war es mit der iris FC zu viel. zwischendruch und als AC kann ich sie nehmen, aber dann muss ich wieder das öl nehmen.
allerdings habe ich ernährungs- und stressbedingt (und dieses wetter!) sehr schlechte haut, das kann man nicht auscchl. an der creme festmachen.
vielleicht ist eine gezilete BPO mit iris eine gute kombi für unempfidliche stellen... (mein rücken )
Bevor ich die Mandel-Serie benutzt habe, hatte ich auch total die empfindliche Haut. Ich hatte zwar keine Pickel, aber Rötungen, wenn ich mein Gesicht gewaschen habe, sogar als ich mein Gesicht nur mit Wasser gewaschen habe! Hatte auch sehr trockene Haut.
Jetzt benutze ich die Mandel Serie, keine Rötungen mehr, meine Haut reagiert nicht mehr über und die Haut ist nur noch minimal Trocken. Ab und zu hab ich noch kleine trockene Stellen.
Du kannst mal an Weleda schreiben, die schicken einem auch Proben. Mir haben sie mir die FC und das RM geschickt. Im Winter brauche ich aber noch die Gesichtscreme, da ist mir die FC zu "trocken". Im Sommer bzw. wenn es wärmer wird, werde ich mir die FC kaufen. Wenn ich die Gesichtscreme an wärmeren Tage benutze, schwitzt mein Gesicht unter der Creme.
Also an deiner Stelle, würd ich einfach mal Proben anfordern und es ausprobieren.
Berichte dann!
LG
Hallo Kleene Himbeere,
ja vielleicht sollte ich nochmal einen Mandelversuch wagen. Mir gefällt an der Mandelserie der Duft ja sehr, weil er nur so hauchfein vorhanden ist. Ich hasse überparfümierte Cremes, auch in der NK-Welt.
Darf ich fragen, wie Du die Reinigungsmilch anwendest? Verreibst Du sie auf der trockenen Haut oder auf der angefeuchteten? Nimmst Du sie pur mit viel Wasser ab oder mit einem Waschlappen oder, oder?
Mhhhh...ich lese des öfteren, dass die Mandelserie alles andere als beruhigt. Nee, noch mehr Böller will ich nicht!!!!
So, ich muss jetzt los, habe meiner Tochter einen Mädels-Abend versprochen, weil unsere Männer (Ehemann und Sohnemann) unterwegs sind.
Bis morgen!!!!!!
Die Reinungsmilch vereibe ich auf nasser Haut und spüle es auch mit Wasser wieder ab.
Mir ist aber aufgefallen, dass sie das Gesicht nicht so gut reinigt. Ich habe eine Puder von Alverde, das schimmert ein wenig. Und dieser Schimmer ist nach der Reinigung immer noch auf meiner Haut. Hat da jemand ein Tipp für mich, wie man das Gesicht richtig reinigt????
Ich würde mir auch erstmal Proben besorgen. Schreib doch einfach mal an Weleda dein Problem, vielleicht können sie dir ja was empfehlen?!
Ich hoffe ihr hattet viel Spaß an euren Mädchenabend :)
LG & gute Nacht
Ich benutze die Mandel Reinigungsmilch immer auf trockener Haut und nehme sie mit einem Waschlappen ab. Meine Haut fühlt sich nachher super an. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich nie schminke. Ich benutze die RM auch sehr großzügig, da ich sie so und das Gefühl habe, nicht richtig sauber zu werden, wenn ich nur einen kleinen Klecks nehme.
Der Waschlappen ist aber dann nass oder?
Dann werde ich das mal so ausprobieren!
Ja
Vielleicht solltest die die RM dann ja einfach nur morgens benutzen und abends eine Seife oder ein sanftes Waschgel. Ich werde mit der Iris RM auch nicht richtig sauber, muss zu sehr rubbeln. Aber für morgens ist sie
Was nimmst du denn für Abends?
Momentan das Lavera Neutral Waschgel, bin ich total zufrieden mit, trocknet nicht aus und reinigt schön. Habe mir jetzt auch eine Seife von Olivia bestellt, werde dann einfach abwechseln
Ich habe mir heute mal eine Seife von Alverde gekauft. Hoffentlich ist die auch fürs Gesicht gut :) Für die Hände hab ich schon eine.
Hallo!
Ich weiss nich genau in welchen Thread das passt, ich versuchs mal hier.
Ich suche eine NK Tagescreme mit Lichtschutzfaktor. Gibt es da was von Weleda (gerne auch Hauschka) ? Oder gibt es zB eine Weleda-Sonnenschutzcreme die man in die normale Tagespflege mischen könnte?
Hallo ihr lieben BJ!!
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht einen Rat geben. Ich kämpfe schon seit einiger Zeit mit meiner extrem trockenen Haut an den Händen. Es sind nicht alle Finger betroffen, meist nur einzelne Stellen. Zur Zeit ist es mal wieder der Zeigefinger der rumzickt. Die Haut ist so trocken, dass sie anfängt einzureißen. Jetzt habe ich schon Unmengen an Handcreme, aber alles noch KK-Restbestände. Nun dachte ich, ich probiere es mal mit Weleda, vorallem da ich KK eh nicht so gut vertrage.
Meine Frage: könnt ihr mir eine Handcreme für besonders trockene Haut empfehlen???
lg Miss Bennet!
die granatapfel ist auf jeden fall reichhaltiger als die sanddorn. versuchs doch mal damit?
Vielen Dank Scarlett!!
Ich werde mir die Creme morgen gleich mal näher anschauen
lg Miss bennet
Oder die Hautcreme grüne Tube, die ist auch toll !!
Miss Bennet, ich kann Dir auch die Granatapfel-Handcreme empfehlen. Ich habe absolute Wüstenhände und die Creme hilft mir super gut. Ich bin sehr zufrieden damit. Mit der Sanddorn-Handcreme dagegen bin ich überhaupt nicht klargekommen. Ich habe die letzten Jahre unzählige Handcremes probiert und keine hat mir geholfen. Aber die Granatapfel-Handcreme ist seit langem das einzige was hilft.
Auch dir vielen Dank Mondenkind!
Ja, da weiß ich doch, wo mein Weg mich morgen noch hinführt. Ich werde dann mal berichten, wie ich mit der Creme zu recht komme.
lg Miss Bennet!
Bei Sanicare.de sind viele Weleda Sachen im Angebot, hab ich grad gesehen. (versandkostenfrei). Vielleicht hilft das jemanden.
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?
Hallo!!
Ich war heute im DM und habe mir die Weleda Granatapfel-Handcreme gekauft. Also der Preis ist ja schon nicht ganz ohne, aber was tut man nicht alles. Vorhin habe ich mir dann mal gleich die Hände eingecremt. Es war schonmal sehr angenehm, dass absolut nicht auf meiner Haut gebrannt hat, wie sonst die letzten Tage. Sie zieht auch schön schnell ein und auch der Duft gefällt mir gut, aber den kannt ich ja schon von einer Duschgel-Probe. Meine Haut war auch schon kurze Zeit später nicht mehr so extrem spröde und sie scheint auch nicht bei jeder Bewegung aufzuplatzen. Also Wenn alles so bleibt, dann bin ich super zufrieden.
@ scarlett und mondenkind: vielen Dank!
lg Miss Bennet
Miss Bennet, schön, dass Dir die Creme gefällt. Bei mir ist es auch so. Meine Finger reissen mit der Granatapfel-Handcreme auch nicht mehr so oft auf Sonst hatte ich dauernd Risse an den Fingerkuppen - aua. Ich kam mir stellenweise vor, wie Michael Jackson, als der immer mit Pflastern an den Fingern rumlief Und den Preis nehme ich gerne in Kauf, damit meine Hände wieder etwas ansehnlicher sind. Wobei ich dazu sagen muss, dass bei mir eine Tube 2 Wochen hält.